Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    Licht Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einer natürlichen Pflegeserie für trockene und sensible Haut.

    Meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert oft auf entsprechende Inhaltsstoffe, deswegen sollten die Produkte eher eine kurze Liste an Inhaltsstoffen haben. Bisher habe ich mit meiner Auswahl noch nicht viel Glück gehabt. Die trockenen Stellen wollen einfach nicht zurückgehen und ich habe einfach das Gefühl, dass die Pflege oft nicht reichhaltig genug ist.

    Habt ihr eventuell ähnliche Probleme und ein paar Empfehlungen für mich?

  2. #2
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Avene? Gerade die Creme für überempfindliche Haut hat sehr minimierte Inhaltsstoffe....ich mag sie sehr gerne.
    Alternativ mag ich Bioderma, die Sensibio und Atoderm. Teils habe ich für die Nacht die Atoderm und Sensibio Creme gemischt genommen.
    Viele mögen hier auch LRP.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: oder ging es um reine NK?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Avene und Bioderma habe ich auch schon einmal getestet und nicht wirklich vertragen. Und ja, ich bin eher auf der Suche nach Naturkosmetik.
    Liebe Grüße

    Anni

  4. #4
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe

    Dann viel Erfolg bei der Suche, vielleicht kommt ja jemand mit gutem Tipp vorbei. Gerade NK soll ja bei sehr empfindlicher Haut eher schwierig sein. Ich persönlich vertrage es überhaupt nicht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.664

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Anni, schau doch mal hier

    http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...e-moisturiser/

    Hier findest du eine große Auswahl, ein super kompetentes Team zur Beratung und kannst vorab Proben bestellen.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    vllt die Weleda-Mandelserie oder Gebhardt Shea-Serie?

    Was genau verwendest du jetzt?

  7. #7
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Oder die neue Serie von Cattier für empfindliche Haut oder Urtekram parfumfrei oder Burt's Bees für sensible Haut oder oder oder...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Ich würde die Produkte von Annemarie Börlind empfehlen aus der ZZ Serie:

    https://www.boerlind.com/de-de/produ...sensitive.html

    Ist NK und ich kann Naturkosmetik von allen anderen ausprobierten Firmen ebenfalls NICHT vertragen. Aber komischerweise vertrage ich alles von AB.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    bei Börlind stört mich, dass die meisten Produkte relativ viel Parfüm enthalten, sogar die Serie für unreine Haut. ÄÖs werden bei Börlind nicht eingesetzt, da sie häufig Unverträglichkeiten hervorrufen. Aber warum dann unbedingt Parfüm und auch noch oft mittig drin sein muss erschließt sich mir nicht ganz? Meiner Meinung nach sollte NK keins enthalten. Börlind war früher keine NK, zu Zeiten, wo dieser Begriff noch nicht so streng genommen wurde. Mittlerweile ist das wohl weitgehend angepasst worden, bis auf die Beduftung und chemische LSF in der Sonnenpflege.

    Die ZZ-Serie hat zwar ausnahmsweise kein Parfüm mit drin, aber die RM und die Lotion haben Alkohol drin. Ist vllt nicht immer verkehrt, wenn man es verträgt, warum nicht. Die Cremes gibt es in reichhaltig und leichter, das macht Sinn, weil nicht jede empfindliche Haut auch gleichzeitig trocken sein muss. Ich selber habe diese Serie noch nicht getestet, kann somit nichts direkt dazu sagen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Die Weleda-Mandel Serie habe ich auch schon einmal verwendet - da hatte ich das Gefühl, dass ich auf die Mandel reagiere.

    Ich gehe aktuell seit ca. 1 Jahr zur Kosmetik leider aber auch ohne großen Erfolg - dort wurden mir die folgenden Produkte empfohlen:
    - Dr. Belter Reinigungsgel (Linie N)
    - Dr. Belter Orangenlotion (Linie N)
    - Neovita Power Moisturizer
    - Chris Farrell Balance pH-Mask
    - Chris Farrell Santel Cream

    Alle Produkte sind wirklich nicht günstig und dazu kommen ja dann auch noch die Behandlungskosten und da sich kein Erfolg einstellt und ich zuvor NK-Produkte verwendet habe und ich nun nach einiger Recherche erschrocken über manche Inhaltsstoffe war, möchte ich nun wieder zu NK-Produkten oder zumindest Produkten mit wenigen und vernünftigen Inhaltsstoffen zurückkehren.
    Liebe Grüße

    Anni

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    das Reinigungsgel und die Orangenlotion sind aus der Serie für junge Haut, nicht direkt für trockene, empfindliche Haut. Besonders die Orangenlotion scheint mir völlig ungeeignet für dich zu sein: enthält weit vorn einen Lemonen-Extrakt und Alkohol und Parfüm.
    Sowas kann ja nur reizen und austrocknen.
    Ich würde vllt mal versuchen gar kein Gesichtswasser zu verwenden, oder mal nur Thermalwasser. Dann milde Reinigungsmilch, die sich aber gut mit Wasser abnehmen lässt. Pflege möglichst ohne Parfüm drin. Vllt auch mal zeitweise gar nichts machen, nur mit Wasser reinigen und die Haut zur Ruhe kommen lassen. Weiterhin nicht gleich eine ganze Serie kaufen, sondern nur mal vorsichtig eine Creme testen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    @Kimberly: Vielen Dank für deine Tipps, ich habe mir auch schon einige Proben unter anderem von Martina Gebhardt bestellt. Die Idee mit dem Thermalwasser hört sich gut an. Ich habe auch davon gehört, dass man auch Rosenwasser als Gesichtswasser verwenden könnte - was hältst du davon?
    Liebe Grüße

    Anni

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Rosenwasser sowie andere Hydrolate sind recht beliebt. Man muss aber dabei bedenken, dass diese Wässer Restbestände von ÄÖs enthalten. Z.B. das Shea-Gesichtswasser von Gebhardt enthält Rosen- u. Holunderblütenwasser. Ich fand es recht anregend und leicht durchblutungsfördernd. Für empfindliche Haut würde ich es deswegen nicht unbedingt empfehlen.

    Ich würde erstmal nur eine milde RM nehmen und dazu eine verträgliche Creme. Die Cremes von Farrell hören sich ganz gut an, auch die Santel-Creme. Nur konnte ich hier keine Inhaltsstoffe finden. Oft haben Couperose-Cremes beruhigende Incis drin, u.o. diverse Pflanzenextrakte. Selber habe ich solche Cremes oft nicht vertragen. Würde deswegen eher mal auf besondere Wirkstoffe verzichten, und nur auf ganz wenige Inhaltsstoffe "ohne alles" setzen.

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Weder Parfüm noch Alkohol die Creme von Dado sens Regeneration e

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Dadosens gehört auch zu Börlind

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Habe auch eine trockene, sehr empfindliche Haut.

    Von Rossmann komme ich immer wieder zurück zur Alterra Sensitiv Pflegecreme parfümfrei für sehr empfindliche Haut (mit Bio Nachtkerzenöl und Bio-Aprikosenkernöl). Auch wenn sie Alkohol enthält, funktioniert die bei mir einfach gut wenn ich sie nach der Reinigung aufs noch feuchte Gesicht gebe.

    Auch empfehlen kann ich dir die Produktlinie von Physiogel. Die Daily Moisture Therapy Creme finde ich gut, spendet super Feuchtigkeit und zieht recht gut weg. Hat weder Alkohol noch Parfüm oder Reizstoffe. Davon gibt's noch ne Intensiv Creme, die ist dementsprechend reichhaltiger mit höherem Lipidanteil, eignet sich aber gut mal so als Kur über Nacht. Da Kokosöl enthalten ist sollte man dieses vertragen.

  17. #17
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Von Alverde gibt es doch die recht neue Med-Serie mit Heilwasser, die kommt ohne Alkohol, ätherische Öle etc. daher
    Die Bewertungen, die man so liest, sind durchweg gut. Ich kenne nur das Duschgel und finde es klasse (auch zur Gesichtsreinigung).

  18. #18
    Gesperrt wg. Schleichwerbung
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    14

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Wer trockene oder sensible Haut hat, der kann von ****** die serie "Nutricentials" probieren. Diese Produkte basieren auf pflanzlichen Inhaltsstoffen und führen der haut grundlegende Nährstoffe zu.

  19. #19
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Aha, die gute Frau ist gesperrt, ein Glück. Die hat sich ja hier wie ein Virus in den Threads ausgebreitet...

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde nun anfangen meine Proben zu testen

    Wie seht ihr das mit den Proben, meint ihr, dass man bei so geringen Mengen überhaupt einschätzen kann ob das jeweilige Produkt das richtige für einen ist?

    Bei der Alverde med Serie habe ich kurz online geschaut aber nur wenige Produkte gefunden (z.B. kein Reinigungsgel oder Milch), aber vielleicht gibt es vor Ort ja mehr.
    Liebe Grüße

    Anni

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    48

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Vielleicht ist die parfümfreie reihe von i+m etwas für dich? Ich glaube da gabs eine Reinigungsmilch.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    es gibt von MG auch Kleingroessen, die Pflegelotion in 30 ml, die Creme in 15 ml. Da kann man gut testen, zu relativ günstigen Preisen.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Anni90
    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Ah, okay, super, danke für den Tipp, ich melde mich dann demnächst wieder, wenn ich etwas zu den Ergebnissen sagen kann
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
    Liebe Grüße

    Anni

  24. #24
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Oder die neue Serie von Cattier für empfindliche Haut ...
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Cattier-Serie etwas für Dich sein könnte.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass ein Toner/ Serum von Whamisa für darunter noch hilfreich sein könnte.
    Logona hat noch ein Serum ohne Alkohol und Parfum herausgebracht.
    Außerdem ist das Gesichtswasser von Santé ohne Alkohol.
    Alva hat noch eine Pflege für sensible Haut im Programm.

    Ecco-Verde, die Naturdrogerie und Kein Plunder wären noch als Online-Bezugsquellen für manche Seltenheit zu empfehlen.

    Edit(h) meint: Von Arya Laya gibt es noch eine Pflege mit Schwarzkümmelöl - da gibt es eine Reinigungssahne und eine Creme, die sehr angenehm pflegend ist.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Pflegeserie für trockene, sensible Haut

    Prinzessin Paprika, das sind ja tolle Dinge, die Du nennst :). Vielen Dank :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.