Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo ihr Lieben,

    die zum Thema bestehenden Threads habe ich bereits durchforstet, allerdings keine passende Antwort gefunden. Zudem waren sie auch etwas veraltet. (:
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und, dass man sich über das Thema mal austauschen und ausheulen kann, denn vielleicht gibt es ja noch mehr so arme Würste wie mich...

    Und zwar habe ich alle paar Monate extremen Wimpernausfall zu beklagen. Nicht, dass sich da so ein paar Wimpern verabschieden, sondern, dass ich nach ein paar Wochen tatsächlich nur noch ca. die Hälfte der Wimpern besitze. Jetzt kommt der Knaller: es ist so gut wie immer nur an einem Auge und immer am oberen Wimpernkranz. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und bin jetzt wieder an einem Punkt, wo es auch gerade extrem bescheiden aussieht, egal wieviel Eyeliner und Mascara man draufknallt, kann man den Unterschied zwischen beiden Augen nicht vertuschen. Jeden Abend beim Abschminken bange ich, wieviele Wimpern es wohl diesmal sein mögen. ): In den letzten 3-4 Wochen habe ich täglich 3-5 Wimpern verloren, das ist bei meinem Ausgangsmaterial enorm viel.

    Ich komme bei der Ursachenforschung nicht weiter, denn immer, wenn das passiert, habe ich kein Produkt, was in Wimpernnähe kommt, gewechselt. Dass mir irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, kann ich ausschließen. Kann es stressbedingt sein? Bzw. wenn einen wirklich was belastet? Warum dann aber nur ein Auge??
    Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich seit Ewigkeiten immer mal wieder Wimpernseren benutze. Ich habe schon verschiedenste probiert. Bei denen, die ganz gut oder sehr gut funktioniert haben (natürlich war auch Schrott dabei, den ich dann so nach 2-3 Wochen abgesetzt habe), hatte ich teilweise richtig feste, lange, dichte Wimpern und mir sind sehr lange so gut wie gar keine Wimpern ausgegangen. Allerdings hält dieser Effekt eben wie gesagt nur so 3-4 Monate an, und dann geht der Mist mit dem rapiden Ausfallen wieder von vorne los. Reagiert habe ich dann meist mit einem Wechsel des Wimpernserums. Meistens greife ich da auf eins zurück, von dem ich weiß, dass es eben erstmal gut funktioniert. Seit 2 Wochen probiere ich allerdings mal wieder ein neues, ich sehe auch, dass neues Material nachkommt, allerdings fällt immer noch viel aus, von daher bin ich unsicher, ob ich es weiter benutzen soll (denkt ihr es ist bei manchen Seren normal, dass "alte" Wimpern anfangs schneller abgestoßen werden?)

    Was denkt ihr, welche Maßnahmen ich ergreifen könnte?
    Gar keine Seren mehr? (meine Wimpern ohne Nachhilfe gefallen mir halt auch nicht besonders, wobei ich sie ewig nicht ohne gesehen habe..allerdings wäre das immer noch besser als der jetzige Zustand)
    Mal alle Produkte wechseln? Ich habe jetzt angefangen, im Augenbreich alles auf NK umzustellen (außer Make-up-Entferner und eben das aktuelle Serum...), weil ich mir denke, dass die ganze Chemie vielleicht nicht ideal für mich ist.
    Zum Abschminken nehme ich von Rossmann ne Mizelle extra für die Augen. Also nix mit Öl, weil dann meine Seren natürlich nicht wirken. Ich schminke mich auch jeden Abend gründlichst ab und reibe dabei so gut wie gar nicht.
    Mich erstmal mal nicht zu schminken ist keine Option, da ich im Kosmetikverkauf arbeite und da einigermaßen aussehen muss.

    So... entschuldigt bitte diesen Roman. Vielleicht hat ja jemand bis hierhin durchgehalten und kann mir weiterhelfen bzw. hat irgendeine Idee.. damit ich vielleicht mal auf einen stabilen, soliden Wimpernbestand komme Danke!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo,

    das Problem dass mir Wimpern ausgehen, habe ich immer wenn ich länger Revitalash verwende..momentan nehme ich M2 Lashes und es ist noch alles ok. Bei Revitalash sind die Wimpern innerhalb weniger Wochen deutlich länger geworden und dann ausgefallen. Bei dem M2 wachsen sie wesentlich langsamer aber momentan gehen sie noch nicht vermehrt aus, hoffentlich bleibt es so.
    Was mir noch einfällt - schläfst du vielleicht auf der Seite wo dir die Wimpern ausgehen? Vielleicht reiben sie am Kopfkissen?
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo Sensitive,
    danke für deine Antwort. Das kann ich aber auch ausschließen.. ich schlafe in allen möglichen Postionen. Zudem fallen die Wimpern auch mehr innen als außen aus, denke da gibt es keinen Kissenkontakt. Es ist auch nicht immer dasselbe Auge.
    Ein Serum mit Prostaglandinen habe ich noch nie verwendet..da habe ich irgendwie Angst vor. Wenn ich wüsste es hilft mir auf Dauer würde ich es als letzte Instanz vielleicht in Betracht ziehen...

    Achja, ich benutze auch keine Wimpernzange, daran kann es also auch nicht liegen.

  4. #4
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    An die Wimpernzange hatte ich als erstes gedacht. Mir sind die Wimpern auch mal ausgefallen, wie sich dann gezeigt hat bin ich gegen das Metall der Zangen allergisch.

    Hast du denn schonmal einen Hautarzt aufgesucht? Vielleicht ist es irgendeine andere Allergie.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo Coline,
    nein, einen Arzt habe ich deswegen nicht aufgesucht. Ich glaube solange mein Auge nicht total kahl ist, wird die Ärtze das nicht sonderlich interessieren. Meine Allergien kenne ich eigentlich alle und ich denke die würden auch nicht erklären, warum es nur alle paar Monate auftritt und ein Auge immer wesentlich schlimmer betroffen ist.
    Achja, ich habe viel über eine mögliche Lidrandentzündung als Ursache gelesen. Bin mir sicher, dass es das auch nicht ist, da weder was gerötet ist, noch juckt, verkrustet ist oder ähnliches... Ich betreibe wie gesagt eine sehr gründliche Lidrandhygiene, nehme auch befeuchtende Augentropfen mit Ölanteil usw. Außerdem hätte das mein Optiker vermutlich bemerkt.

  6. #6
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Das hättest du auch selbst bemerkt. Eine Lidrandentzündung erkennst du wenn du sie hast.

    Aber wieso glaubst du denn ein Arzt würde das nicht ernst nehmen? Ich habe da mit meinem Hautarzt ganz andere Erfahrungen. Und wenn der eine dir nicht hilft, gibt es andere. Willst du wirklich warten bis alle Wimpern weg sind? Dass es regelmäßig alle paar Monate auftrifft, deutet m.E. auf eine Allergie hin. Das muss ausgetestet werden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Vermutlich hast du recht, es kann ja nicht schaden sich mal eine Meinung einzuholen. Aber kann sich eine Allergie echt nur durch das Ausfallen der Wimpern bemerkbar machen? Komplett ohne Rötung, Juckreiz, Ekzem etc.?

    Was denkst du zum Thema seelische Belastung/Stress? Ist das eine Möglichkeit?
    Kann es vielleicht sein, dass meine Durchblutung schlecht ist? Darauf bin ich gerade gestoßen.

    Ach Mensch, es kommt so viel in Frage :(

    Freue mich über weitere Antworten/Ideen.

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Lies mal hier, vielleicht findest du da Antworten:
    http://board.netdoktor.de/beitrag/gr...usfall.158980/

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Danke dir. Die Seite hatte ich auch schon gefunden...hab schon Stunden im Netz zugebracht und nach Ursachen geforscht. :/
    Leider weiß man nicht, wie die Sache bei ihr ausgegangen ist...

    Heute hab ich nur eine Wimper verloren, Wahnsinn! ^^

    Sonst keiner weiter, der ähnliches erlebt hat oder schonmal davon gehört hat?

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich hatte das auch eine ganze Weile und hab mir echt Sorgen gemacht, dass ich irgendwann wimperlos sein würde. Hab auch gegoogelt und gemacht, aber keine Antwort auf die Frage nach der Ursache bekommen. Maskara trage ich schon ewig nicht mehr auf. Daran kann es nicht gelegen haben.
    Mittlerweile hat es sich bei mir total gebessert. Verliere nur noch ab und zu mal eine Wimper.
    Das Einige was ich geändert habe, ist, dass ich abends meinen Wimpernkranz mit einer Mischung aus Rizinusöl, Kokosöl und Aloe eincreme und mich auch nur noch mit Kokosöl abschminke. Ich kann dir raten, dieses Rezept mal auszuprobieren: kokosoel.com/rezepte/doityourself-kokosoel-rezepte/naturkosmetik-haare/wow-wimpern-kokosoel/
    Mir hat es geholfen und meine Wimpern waren noch nie so lang und dicht wie momentan. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach nicht mehr so leicht abbrechen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt auch für ein Abschminköl entschieden, da ist zumindest schonmal Rizinusöl und Aloe Vera drin. Kann natürlich sein, dass das ohne Kokosöl nur halb so gut funktionieren wird. Allerdings muss ich danach nochmal mit was anderem drüber, weil ich dieses eingeölte Gefühl nicht mag und weil ich nachwievor ein Wimpernserum benutze...
    Meine Wimpern brechen aber auch nicht irgendwo in der Mitte ab, sondern fallen halt einfach komplett aus. Es gab jetzt ein paar Tage, wo mal gar nix oder nur eine Wimper ausgefallen ist. Manchmal aber auch wieder 3-4. :/ Zum Glück kommen neue Härchen nach. Mascara benutze ich seit über einer Woche eine mit Pflegekomplex von Börlind, auch mit Rizinusöl etc. Des Weiteren nehme ich jetzt zusätzlich Vitamin D3 ein und probiere ne Basenkur... das ist ja alles gut für die Haare, also vielleicht auch für die Wimpern. Nun ist eben Geduld gefragt :( ...

  12. #12
    Gesperrt wg. Schleichwerbung
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    14

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich hätte bei Wimpernausfall auch einen Vorschlag für dich. Und zwar ein Wimpernserum das ganz speziell Wirkstoffe enthält die gegen Wimpernausfall wirken und die die Wimpern stärken.
    Der Wirkstoffkomplex kommt ursprünglich aus der Medizin und wurde für die tägliche Anwendung angepasst.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo ihr!

    Ich muss mal meinen eigenen, alten Thread wiederbeleben, denn leider besteht die Problematik nach wie vor. Alle 3-4 Monate extremer Wimpernausfall beginnend an einem Auge, später irgendwann das andere, aber dieses dann meist nicht ganz so schlimm. Dann wächst alles normal nach, bis es wieder von vorn losgeht. Inzwischen geht der Spaß mindestens 6 Jahre...:/

    Mittlerweile habe ich einen Allgemeinarzt aufgesucht, der konnte leider nichts finden. Mein Blutbild ist top, ich habe nichts mit der Schilddrüse etc. Der Augenarzt konnte auch keine Auffälligkeiten an meinen Lidern erkennen.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch andere Dinge probiert, die ebenfalls keinen Erfolg gebracht haben, z.B.:
    - keine Wimpernseren mehr verwendet
    - mehrmals wieder sämtliche Schmink- und Abschminkutensilien gewechselt
    - weitere Nahrungsergänzungsmittel probiert

    Es kann doch nicht sein, dass nur bei mir immer so extrem viele Wimpern scheinbar genau im gleichen Wachstumsstadium sind.

    Ich habe überlegt, was ich verdammt nochmal anders mache, als alle anderen Frauen, und mir sind noch zwei Dinge eingefallen:

    1. Ich lasse seit Jahren kein Wasser an meine Augen, also weder beim Abschminken, noch beim Duschen, Schwimmen gehen etc. Einfach deswegen weil das immer gebrannt hat und ich es einfach nicht leiden kann. Das heißt, an meine Augen kam immer nur ein ölhaltiger Augen-Make-up-Entferner und danach eine Mizelle. Kann es sein, dass sich das ganze Zeug einfach an oder in meinen Lidrändern abgelagert bzw. angereichert hat und deswegen kein normales Wimpernwachstum möglich war? Wenn ich mir das so rückblickend überlege, kann das doch nicht gut sein, niemals mal alles komplett abzuwaschen.
    2. Sobald mir ein paar Wimpern ausgehen, bricht bei mir schon die komplette Panik aus, weil ich weiß nun geht es wieder los. Ich achte dann halt extrem drauf, habe jeden Abend Angst beim Abschminken... Kann es sein, dass ich mich zu sehr darauf fokussiere und reinsteigere und dann genau das passiert, was ich eben nicht will, nämlich das alles ausfällt? Klingt jetzt zwar irgendwie komisch, aber naja...

    Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten?
    Was ich demnächst nochmal in Angriff nehmen werden, ist eine Haarsprechstunde beim Dermatologen aufsuchen.

    Aber vielleicht hat bis dahin nochmal jemand von euch irgendeinen Input... ich wäre euch sehr dankbar.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hm... kann denn tatsächlich keiner mehr irgendwas beisteuern?
    Ich bin so fertig... während jetzt links wieder alles langsam nachwächst, habe ich rechts nicht mal mehr 10 lange Wimpern, alles voller Lücken und die wenigen kurzen Nachzügler. :/
    Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

  15. #15
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Wie wäschst du denn dein Gesicht? Auch komplett ohne Wasser? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass da niemals Wasser in Augennähe kommt ... Mizellenwasser ist schon ziemlich reizend auf der Haut und sollte eigentlich mit Wasser abgewaschen werden. Hast du mal ein mildes Gesichtswasser (ohne Alkohol und ohne Duft) ausprobiert zum nachreinigen? Ggf auch simpler Aloesaft ohne Konservierungsstoffe ausm Lebensmittelhandel? Vielleicht brennt das weniger/nicht?

    Ansonsten fällt mir noch ein: mal probeweise gar kein Augen-Make-up verwenden über ein paar Monate hinweg. Ich habe zwei Kolleginnen mit sehr empfindlicher Augenpartie, die deshalb auch kein AMU verwenden können. Die eine trägt stattdessen immer einen perfekten roten Kussmund. Da fällt das fehlende AMU gar nicht auf. Die andere lässt sich die Wimpern und Brauen alle paar Wochen färben. Vielleicht hilft das ja bei dir auch. Zumindest müsstest du dann nicht mehr abschminken. Und wenn’s alles nichts bringt, weißt du wenigstens, dass weder das Schminken noch das Abschminken schuld sind.

    Gute Besserung

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Danke dir für deine Antwort!
    Doch, mein Gesicht wasche ich mit Wasser, aber die Augen habe ich immer ausgespart (ja, das geht xD). Hmm und ich dachte immer, Mizellen wären so ultra mild? Dass man die abwaschen muss, wäre mir völlig neu, die sind doch gerade dafür da, dass man sich das Wasser spart Seit 1 1/2 Wochen zwinge ich mich jedenfalls dazu, meine Augen mit Wasser und einem speziellen Schaum für den Augenbereich nachzuwaschen. Ich lasse die Augen dabei halt zu.. Der Ausfall geht trotzdem weiter. Naja, so schnell kann man da vielleicht nichts erwarten...oder?
    Tja das mit dem nicht schminken hatte ich auch schon überlegt, allerdings wäre das echt hart für mich. Ich arbeite im Kosmetikbereich einer Apotheke bei der grellsten Beleuchtung, jeder kennt mich mit geschminkten Augen, ich käme mir total nackt vor. Ich denke so lange ich da arbeite bringe ich das nicht fertig :/..Aber klar, wenn ich das nicht probiere, finde ich es nie raus. Andererseits habe ich schon soo oft die Kosmetika durchgewechselt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das alles nicht vertrage, zumal ich auch keine anderen Beschwerden habe, sprich kein Brennen, Rötungen, Juckreiz, tränende Augen - gar nichts.
    Es ist einfach zum Verzweifeln.
    Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank. (:

  17. #17
    Snake
    Besucher

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich finde den Vorschlag von Blanche sinnvoll, mal keine Mascara mehr zu verwenden und stattdessen (wenn du dich sonst nicht wohlfühlst) die Wimpern mal färben und dann komplett in Ruhe zu lassen. Wenn du Augentropfen verwendest, vielleicht da auch mal zu einem anderen Produkt greifen oder weglassen. Ich kenne nur diese Einmalpipetten, ölhaltige Tropfen find ich jetzt auch komisch, könnten es vielleicht auch sein. Und Mizellenwasser ist nun mal ein Reinigungsmittel, ich würde das nie auf der Haut belassen
    Ansonsten wäre mein Tipp, einen Hautarzt aufzusuchen, der sollte sich besser auskennen als ein Allgemeinarzt.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Auch dir danke für deine Antwort.
    Also das mit den Mizellen muss ich dann wohl nochmal überdenken, schließlich verkaufe ich das Zeug tagtäglich an meine Kunden
    Die Augentropfen habe ich zwischenzeitlich auch mehrfach gewechselt. Mittlerweile nehme ich nur noch welche mit Hyaluron, ohne Konservierungsstoffe o.ä., also wird das wohl auch nicht die Ursache sein.
    Ich werde nochmal einen Hautarzt aufsuchen, der sich auch speziell mit Haarausfall befasst.
    Denkt ihr, ich kann wenigstens Fake Lashes ankleben oder so magnetische Wimpern benutzen? Wenn ich mir im Moment die paar Stummeln färbe, sieht das halt immernoch kacke aus....

  19. #19
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo ich denke dass Fake Lashes oder magnetische Wimpern in deinem Fall den Wimpern eher schaden da du ja schon Probleme mit ihnen hast...ist.nur meine persönliche Meinung.....kann mir gut vorstellen dass dich das belastet..hoffe auf Besserung für Dich

  20. #20
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass du deine Augen nicht mit Wasser in Berührung kommen lässt Wenn ich Mizellenwasser zum Abschminken nehme, wasche ich den Film der danach bleibt, immer noch mit Wasser weg. Das ist doch sonst schon irgendwie klebrig bei mir.

    Mir gehen auch immer mehr Wimpern aus, wenn ich mit Wattepad und Mizellenwasser/AMU-Entferner abschminke. Weniger gehen aus, wenn ich es mit einem Abschminkgel mache, momentan mag ich das Garnier 2 in 1 Produkt sehr gern.

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Mir wär noch dieses Video von moin yamina eingefallen: https://youtu.be/0uj-VDOqiNo.
    Nen versuch wärs wert.
    Ob man mizellenwasser abwaschen soll gibts mehrere Meinungen. Aber skincare spezalisten raten glaub ich fast alle dazu es abzuwaschen.
    Ich würde auch probieren rizinusöl zu verwenden, das wirkt entgiftend und soll ja auch das haarwachstum anregen. Kokosöl könnte komedogen wirken, würd ich eher weglassen.

  22. #22
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich schminke mich mit Kokosöl ab auch die Augen danach Cerave Reiniger. .. Morgens nur Cerave Reiniger.

  23. #23
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich würde die Augenlider wirklich mal ganz in Ruhe lassen. Auch keine künstlichen Wimpern ankleben. Wer weiß, was der Kleber wieder anrichtet ... Am besten nicht mal färben. Einfach in Ruhe lassen. Wenn du das mal 2-3 Monate getestet hast und trotzdem wieder Wimpern ausfallen, weißt du wenigstens, dass es nicht am Schminken oder Abschminken liegt. Ist alles Gewöhnungssache. Du kannst ja weiter Foundation, Puder, Rouge und Lippenstift tragen. Gerade mit sehr betonten Lippen wird sich in der Arbeit bestimmt niemand über deine ungeschminkten Augen wundern. Dazu noch gestylte Haare und modische Kleidung ... Finde ich durchaus passend für Kosmetik-Verkauf. Gerade in der Apotheke. Beim MAC-Counter wärs vielleicht was anderes

  24. #24
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Also, ich würde mal ganz gezielt einen Hautarzt aufsuchen, der sich mit Madarosis, auch Madesis genannt (med. Begriff für das Ausfallen von Wimpern) auskennt:

    Madarosis kann auch eine Begleiterscheinung anderer Erkrankungen sein wie Dermatitis oder andere Hauterkrankungen, Entzündungen, Akne, Rosazea, Psoriasis, Ekzeme.

    Hormone, etc. wurden ja schon angesprochen.

    Ebenfalls eine Möglichkeit ist eine Reaktion auf Demodex-Milben, die sich gern an Haarfohikel dran setzen. (Evtl. dann auch noch Rosazea abklären lassen).

    Oder eine vergleichsweise milde allergische Reaktion auf "gewöhnliche" Inhaltstoffe wie Öle, Hyaluron, etc., weshalb es zB. auch von den Augentropfen o.ä. ausgelöst werden könnte und deshalb immer nur phasenweise auftritt, da sich die Reaktion über einen gewissen Zeitraum "aufbaut".

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Wow, vielen Dank für eure Beiträge!

    BackToBlack: Okay, also werd ich wohl mal an dem ganzen Abschminkvorgang was ändern. Das Produkt werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und bestimmt auch probieren, kostet ja nicht die Welt. Ist das das aus der Hautklar-Reihe?

    angilala: Ich hab mir das Video mal angesehen. Lustigerweise hab ich das in ähnlicher Form auch schon probiert, weil ich mal nen verstopften Tränenkanal hatte. Aber was die trockenen Augen angeht, wäre dieses Massieren des Lidrandes sicherlich auch für jeden Tag sinnvoll. Rizinusöl benutze ich seit einer Woche Ich geb keinen Cent mehr für irgendein Wimpernserum aus.. bin gespannt was es bringt.

    jasminbluete: Dass ich andere Hauterkrankungen habe, kann ich ausschließen. Hormonstatus wurde erst gemacht, da ist alles in Ordnung. Auch mit der Demodex-Milbe habe ich mich beschäftigt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch nicht ist, weil mein Wimpernrand wirklich vollkommen normal aussieht. Ich weiß die kommen nur nachts raus, aber ich hab kein einziges Symptom außer dem Ausfall, was darauf hindeutet.
    Wie finde ich denn einen Hautarzt, der sich mit Madarosis im Besonderen auskennt? :/ Websites studieren?
    Du hast aber noch etwas anderes gesagt, was ich extrem interessant finde... Ich bin tatsächlich eine Augentropfen-en masse-Anwenderin. Bei uns auf Arbeit ist die Luft einfach so schlecht, dass ich seit Jahren bestimmt 6-7 mal täglich tropfe. Augenarzt und Optiker haben auch immer gemeint, ich hätte eben ziemlich trockene Augen. Ich habe mir das in der Häufigkeit einfach so angewöhnt, sodass ich gar nicht mehr sagen könnte, ob 1 oder 2 mal mittlerweile nicht auch ausreichen würde. Und im Prinzip besteht das Problem so lange, wie ich dort arbeite Ich komme gerade echt ins Grübeln... wenn es das wäre, wäre das echt krass und relativ einfach zu lösen. Da könnte auch die Massage der Lidränder dabei helfen.

    Blanche: Du hast recht, ich muss ja nicht nackt gehen. Aber es wäre eben echt eine Umstellung. Aber man kann sich natürlich an alles gewöhnen.

    Jetzt muss ich überlegen, was ich zuerst versuche... ändere ich nun alles auf einmal und es klappt, kann ich dann gar nicht sagen, was zum Erfolg geführt hat.


    Nachtrag: Es ist vermutlich gar nicht so schlecht, wenn ich das Abschminkprozedere ändere und auch zeitgleich die Augentropfenbenutzung reduziere. Vielleicht hat beides zusammen über die Jahre zu irgendwelchen Anreicherungen in den Lidern bzw. eben der Reaktion des Ausfallens geführt, was denkt ihr?
    Geändert von and.winter.was (07.02.2019 um 17:27 Uhr)

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Hallo, ich melde mich mal zurück...

    Genau 4 Monate sind seit dem letzten Ausfallen (also dem Beginn) vergangen und pünktlich wie immer geht es nun wieder los
    Ich bin mit meinem Latein jetzt vollkommen am Ende. Ich habe mich in den letzten Monaten morgens und abends im Augenbereich IMMER zusätzlich mit Wasser abgeschminkt, habe den Augentropfenkonsum enorm reduziert (auf 2-3x tgl.), habe mich sogar in den letzten Wochen nur noch selten geschminkt. Und was hat es gebracht? Rein gar nichts. Mein linkes Auge ist wieder halb kahl und das rechte wird folgen. Rizinusöl hatte ich nach ein paar Wochen weggelassen, weil ich den Eindruck hatte es bringt keinen Vorteil und sonst habe ich nur abends ab und zu ein Pflegegel auf die Wimpern aufgebürstet.

    Ich habe halt langsam wirklich den Eindruck, dass ich einfach das riesen Pech habe, dass der Großteil meiner eh wenigen Wimpern sich immer im gleichen Wachstumsstadium befindet. Eine andere Erklärung habe ich nicht mehr dafür. Vor ein paar Jahren (ich erinnere mich eben nicht mehr genau..) habe ich vielleicht mal ein Serum verwendet, infolge dessen (vielleicht wegen Unverträglichkeit) ziemlich viel rapide ausgegangen ist. Aber müsste sich das nicht allmählich mal wieder eingependelt haben??? Dieser regelmäßige "Fellwechsel" ist doch nicht normal! Die Wimpern, die seitdem alle paar Monate ausgehen, sind auch immer "alt", sieht man ja an der Länge. Ich verliere nie kürzere (wovon ich aber wie gesagt sowieso wenige habe). Wenn man sich "normale" Wimpernkränze anschaut, hat man doch eigentlich immer Wimpern verschiedenster Länge dabei, oder? Bei mir sind eigentlich fast alle gleich lang, nur da, wo zuerst Lücken entstehen, kommen halt ganz kleine Nachzügler.

    Nun mein Ansatz/meine Frage: Es muss doch irgendwie möglich sein, mehr Wimpern zu bekommen und zwar am besten so, dass nicht alle auf einmal gleichzeitig wachsen, sondern zeitversetzt.. wisst ihr wie ich das meine? Wenn ich einen größeren Wimpernbestand hätte mit Wimpern in verschiedenen Wachsstumsstadien, wäre es ja nicht so schlimm, wenn ich jeden Tag 2-3 verliere. So wie es eben normal ist. Im Moment (also eben seit ca.6 jahren) verliere ich ja 3 Monate gar nichts gefolgt von einem Monat Ausfall.
    Mit welchem Serum und welchem Auftragerhythmus könnte mir das gelingen? Nur mit Prostaglandinen bzw. deren Abkömmlingen, oder?

  27. #27
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich fürchte, auch Wimpernseren werden dein Problem nicht lösen. Denn sie verlängern die Wachstumsphase nur. Verschieben den Zyklus aber nicht pro Haar auf unterschiedliche "Zeiten". Sprich: es würde nur länger dauern, bis dir wieder gleichzeitig alle Wimpern ausfallen.

    Ich hab auch so eine kleine Stelle am linken inneren Wimpernrand, da fallen immer alle gleichzeitig aus und dann hab ich kurzzeitig eine kleine Lücke. Daran hat das Wimpernserum rein gar nichts geändert. Im Gegenteil: jetzt sieht man es noch viel krasser, weil alle anderen Wimpern ja viel dichter und länger sind als früher.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Aber das kann doch jetzt nicht auf ewig mein Schicksal sein...
    Es gibt doch Wirkstoffe, die die Dichte verbessern, also mehr Wimpern wachsen lassen, nicht? Zumindest hab ich das schon oft gehört/gelesen/gesehen... wenn ich mit einem solchem Serum anfange, wenn ich gerade so in der Hälfte von meinem "Zyklus" bin (nicht wenn gerade alles eh schon weg ist...), denkst du das könnte dann nicht funktionieren? Ich klammer mich an jede noch so absurde Idee...

  29. #29
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Dann hättest du aber ja wieder das selbe Problem. Selbst wenn dann gleichzeitig mehr Haare kommen würden, fielen sie dann ja auch alle gleichzeitig wieder aus.

    Ich wüsste nicht, wie man - abgesehen von einem Eingriff in den Hormonhaushalt und was weiß ich, was noch alles bestimmt, wann ein Haarzyklus anfängt - darauf von außen Einfluss nehmen sollte.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Prostaglandine greifen doch in den Hormonhaushalt ein aber ich weiß schon, was du meinst.. Ich denke ich werde es trotzdem versuchen, weil es eben das einzige ist, was ich noch nicht ausgetestet habe. Allerdings muss ich damit eh noch warten - bin schwanger. Vielleicht wird ja danach sowieso alles anders, auch mit den Wimpern, haha.
    Trotzdem noch jemand Ideen....

  31. #31
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Prostaglandine greifen aber nur hormonell in den Teil des Haarwachszyklus ein, der für die Dauer zuständig ist und lassen diesen Zyklus länger andauernd. Sehr salopp ausgedrückt, unterdrücken sie bestimmte Stoffe, die normalerweise den Haarfohikeln das "Signal" geben, dass es jetzt Zeit zum Ausfallen des Haares ist.
    Es gibt meines Wissens nach keine Methode mit der man den Zeitpunkt, wann ein Haar anfängt zu wachsen, bestimmen kann. Nicht mal beim "Original", dem verschreibungspflichtigen Lumigan (Augentropfen, in denen Bimatoprost in Reinform drin ist) wurde das beobachtet, wenn man sich die Studien anschaut.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Warum liest man dann aber so oft von dichteren Wimpern nach Anwendung solcher Seren? Oder dass bei manchen Lücken zugewachsen sind, die seit Jahren da waren?
    Ich sag mal so: wenn ich den Wachsstumszyklus verlängern könnte, sodass der ganze Mist vielleicht nur noch 2 statt 3-4 im Jahr stattfindet, wäre das auch schon ein Fortschritt

    Ich hab in nem Wimpernserum-Thread was interessantes gelesen, deine/eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ...wenn die Wimpern ständig mit Wimpernserum betankt werden und einen Wachstumsreiz bekommen, dann fallen sie eher aus oder brechen ab. Ich nehme das Kiko-Wimpernserum, insgesamt schon seit Nov 2015. allerdings nehme ich es nicht jeden Tag - manchmal nehme ich es 3 oder 4 Tage hintereinander, dann lasse ich es für ein paar Tage, dann nehme ich es mal wieder eine Woche... zwischendrin habe ich es 6 oder 8 Wochen nicht genommen, da war der Unterschied extrem, meine Wimpern waren dann wieder kürzer und viel weniger dicht. Seitdem ich das so sporadisch mache und denen zwischendurch immer wieder Erholung gönne sind sie wesentlich dichter und länger, und sie bleiben auch so, ohne abzubrechen. Das ist nicht die maximal mögliche Länge (als ich das Serum mal morgens und abends und das 40 Tage am Stück genommen habe, da waren die noch länger als jetzt), aber ich möchte eben auch nicht, dass die brechen oder ausfallen und dass ich dann Lücken oder kahle Stellen habe. Darum mache ich das so und gönne den Wimpern zwischendurch Ruhe, was dazu führt, dass sie seit längerem sehr schön gleichmäßig lang und dicht sind. Aber eben nicht in Maximallänge...

  33. #33
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich vermute, da hilft nur selbst ausprobieren. Mehr, als dass es halt nicht klappt, kann ja eigentlich nicht passieren.
    Man sollte halt nicht zuviel davon erwarten, sonst ist man hinterher nur umso mehr enttäuscht.

    Bei den Wimpern gilt im Grunde das selbe wie bei den Haaren auf dem Kopf. Schon möglich, dass der Wirkstoff den ein oder anderen inaktiven Haarfohikeln aktivieren kann. Sofern denn inaktive Haarfohikel da sind. Leider kann man das halt nicht sehen oder wissen, ob man das nun hat oder nicht.

    Sind aber keine lediglich inaktiven, sondern nur noch "tote" Haarfohikel da, kann da auch nix wachsen. Sonst wäre das ja der Traum aller Menschen mit Glatze! Einfach ein bisschen Bimatoprost drauf und zack ist die Haarpracht wieder da. Gäbe es das, dann wüssten wir das!
    Geändert von jasminbluete (18.05.2019 um 10:02 Uhr)

  34. #34
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Nur so als Ergänzung: der Wirkstoff, der auf dem Kopf (!) verhindert, dass noch mehr Haare ausfallen, sie wieder etwas fester verankert sind und auch dafür sorgen kann, dass inaktive Fohikel wieder aktiviert werden (aber nicht schon "tote") heißt Minoxidil.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Ich habe immer schöne Wimpern bis ich was änliches beobachtet habe. Ich habe schöne Wimpern wie immer. Mit Maskara sehen die lang und einfach toll aus, und plötzlich kommt die amdere Phase, aber mir fallen nicht nur paar Wimpern aus, wie eingentlich normal ist, sondern die hälfte in kurzer Zeit. Ich habe dann die neue die gerade wachsen aber die sind noch nicht so lang wie normal sondern um die hälfte kurzer.
    Dann wachsen die und sind wieder paar Wochen schön, bis es wieder passiert. Das hat mich gewundert, bis ich die Diagnose Hashimoto bekommen habe und jetzt verstehe ich warum ich von Zeit zur Zeit ohne Grund Haare verliere auch die Wimpern.
    Ich nehme jetzt meine LT Tabletten, fühle mein Nährstoffmangel auf ( mein Vit. D3 war im Keller aber auch Magnezium und Zink am der untere Grenze) esse täglich Paranusse wegen Selen und beobachte. Meine Wimpern wachsen langsam nach. Das gleiche mit dem Kopfhaaren. Ich habe meine Diet umgestellt. Ich vertrage kein Gluten und Milchprodukte. Gebe zum kochen Kurkuma und meide Erdnusse und Ceshewnusse. Meine Antikörper gehen runter, also die Entzündung geht zurück. Manche Probleme die ich vorher gehabt habe sind weg. Mir geht etwas besser.
    Ich möchte nicht sagen dass du bestimmt auch Hashimoto hast, aber wer weiss? Vielleicht ist bei dir auch was mit der Schilddrüse...
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Danke dir für deine Antwort.
    Leider alles schon überprüft.. Laut meinem Hausarzt sind meine Schilddrüsenwerte ganz normal und einen Nährstoffmangel habe ich auch nicht. Ich hätte mir fast gewünscht es wäre die Schilddrüse, dann hätte ich endlich eine Antwort gehabt.

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Bei mir vor 2,5 Jahren war auch alles in Blutbild ok. Am Amfang kann die Schilddrüse noch arbeiten mit dem Rest an Hormonen bis sich was in Blut zeigt. Ich will natürlich nicht sagen , dass es doch was in dieser Richtung ist. Vielleicht ist es war anderes. Hauptsache ist, dass dir gut geht und auch deinem Baby. Das ist jetzt das wichtigste, dass du gesundes Kind auf die Welt bringst.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von and.winter.was
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    209

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!
    Ich habe auch Bedenken, dass es im Blutbild vielleicht nicht erkannt wurde... zumal ich noch paar andere Beschwerden hatte/habe, die dazu passen würden. Aber was kann ich dann tun? Wie war das bei dir, wie hat man es letztenendes erkannt? Soll ich mal zum Internisten statt zum Hausarzt...?

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Verzweifelt! Immer wieder Wimpernausfall - Bitte helft mir

    Erkannt war in Blutbild. Ich habe in November haltes Finger mit kleinem Messer verletzt. Er musste geneht werden und ich war krank geschrieben. Meine Hausärztin hat dan gesagt dass es schon zwei Jahre sind nach meine letzte Blutuntersuchung und wir können wieder machen. Das gleiche wollte ich ihr auch sagen, weil ich da Zeit gehabt habe und so wie so zu ihr in paar Tage musste. Wie immer ganze Blutbild was die KK für Ü35 zahlt plus ich zahle 30€ für die Schilddrüse. Alles war ok nur mein TSH Wert war erhöht was auf leichte Unterfunktion zeigt. Ich soll das bei Radiologe genau prüfen und ich habe eine Überweisung bekommen. 4 Monate später habe ich endlich den Termin und der Arzt hat sofort bei USG sofort die Entzündung gesehen. Sonst alles war ok. Noch zusäzlich hat er mir Blut genommen um zu sehen wie alls zu dieser Zeitpunkt stand.
    Zu Hause als ich noch selbar nachgeguckt habe was ist mit der Diet bei Autoimmunkrankheiten, habe ich plötzlich die Arzt Fragen verstanden. Ich habe die alle Verdaungprobleme gehabt nur gerade war es etwas besser. Meine geschwollene Augen die sehr empfindlich auf Duftstoffe reagiert habe, was vorher nie war usw.
    Jetzt kann ich noch dazu sagen dass ich Pollenallergie habe( letztes Jahr habe ich stark reagiert und dieses Jahr wieder ), dazu Duftstoffallergie, besonders auf die Allergieauslösende Stoffe. Jetzt bin ich am Prüfen ob ich Rheumer habe oder vielleicht ist das ortopädisches Problem.
    Meine Verdaungsprobleme habe ich beheben. Ich esse Glutenfrei, MIlchproduktefrei und wenig industrie Zucker. Sonst kriege ich wieder Probleme. Ich fülle mich besser, meine BLutwerte sind ausgezeichnet. TSH und Antikörper gehen runter. Die ft3 und ft4 können höher liegen. Ich behebe meine Närstoffmangeln. In 1,5 Monaten ist es so weit das zu uberprüfen.
    Meine Haare und Wimpern wachsen wieder nach. Ich hoffe es bleibt so, aber bei Hasi kann man nie wissen. Wie jede Autoimmunkrankheit auch Hasimoto zählt zu den Krankheiten mit tausend Gesichtern. Manche haben keine Symptome, anderen geht Schei... Ich denke positiv gestern war ok, heute geht mit etwas schlechter
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.