Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Lilie85
    Besucher

    Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Guten Morgen

    Schon wieder hab ich eine Entdeckung, die ihr sicherlich längst kennt. Diese Schneckenschleimprodukte von Benton oder die Essence von Cosrx. Die Rezensionen auf Amazon (Us) waren wirklich zu gut. Soll angeblich auch gegen Akne helfen und das Hautbild insgesamt verbessern. Hat wer Erfahrung damit damit und kann berichten?

    Wie findet ihr die Inhaltsstoffe? Sind die verträglich und ungefährlich?

    Die Suchfunktion hat leider nicht viel gebracht, deswegen der Thread. Ich hoffe, es ist okay.

    Lieben Dank

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    du hättest nur mal im "asiatische Kosmetik" Thread schauen müssen das hilft jetzt nicht weiter, aber diese ständig neuen Threads zu bereits bekannten Themen finde ich so unnötig

    Um mal was zum Thema beizutragen: ich hatte beides hier und habe wegen dem Butylene Glycol beides nicht gut haben können. Was ich ab und zu Abends gerne benutze ist die Mizon Snail Gel-Cream in der rosa Tube. Insgesamt bin ich nicht mehr auf dem Schneckentrip, weil mir die Tiere dann doch ziemlich leid tun.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3
    Lilie85
    Besucher

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    du hättest nur mal im "asiatische Kosmetik" Thread schauen müssen das hilft jetzt nicht weiter, aber diese ständig neuen Threads zu bereits bekannten Themen finde ich so unnötig

    Um mal was zum Thema beizutragen: ich hatte beides hier und habe wegen dem Butylene Glycol beides nicht gut haben können. Was ich ab und zu Abends gerne benutze ist die Mizon Snail Gel-Cream in der rosa Tube. Insgesamt bin ich nicht mehr auf dem Schneckentrip, weil mir die Tiere dann doch ziemlich leid tun.
    Ja, diese Threads mag ich auch nicht eröffnen, deswegen meine Erklärung oben, weil ich nichts gefunden hab. Aber wenn das in dem Thread drin ist, was ich nicht gefunden hab, dann hat sich dieser Thread erledigt Dann schau ich, dass dieser gelöscht wird.

    Danke für deine Antwort! An die Tiere hab ich noch gar nicht denken können, weil ich vom "Wunder" des Schneckenschleims total geblendet wurde. Das ist auch ein Faktor, der mir nicht lieb ist.

    Weißt du zufällig, woher ich diese Essence beziehen kann? Bei der einzigen Seite, die ich kenne, sind sie ausverkauft.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    es gibt einige Bezugsquellen: Jolse, rosroseshop, cosmeticlove, testerkorea und halt ebay
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #5
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Bei iherb gibt es die Benton Essence auch.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Ich habe vorgestern meine Lieferung mit Mizon cremes mit Schneckenschkeim erhalten, hatte bei roseroseshop bestellt. Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, habe u.a. die Black Snail all in one Creme und das Snail Wrinkle care sleeping pack bestellt. Die Creme fühlt sich ganz angenehm an beim auftragen, das sleeping pack ist allerdings eine etwas klebrige Angelegenheit. Die liegt bei mir sehr auf und zieht kein bißchen weg. Ist also wirklich nur zum sleeping geeignet, schließt dafür aber alles vorherige gut in der Haut ein... frag mich in zwei Wochen nochmal!
    Liebe Grüße

  7. #7
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Insgesamt bin ich nicht mehr auf dem Schneckentrip, weil mir die Tiere dann doch ziemlich leid tun.
    Deswegen kann ich es leider auch nicht benutzen. Habe gelesen, dass die Schnecken unter Strom gesetzt werden, weil nur der Schleim, den sie unter Stress produzieren, die gewünschten Inhaltsstoffe hat.

    Ansonsten soll die Cosrx 96 Snail gut sein.

  8. #8
    Lilie85
    Besucher

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Ah ne... Dann werd ich auch die Finger von lassen. Das ist es mir nicht wert und dafür sind mir Tiere zu wichtig. Wegen ein bisschen schöner Haut so viel Leid zuzufügen ist einfach unverhältnismäßig.

  9. #9
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Es gibt INCI wie z.B. Niacinamide die eine nachgewiesene Wirkung auch bei Akne haben. Dafür braucht man keinen Schneckenschleim.
    LG
    Kosmo

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Deswegen kann ich es leider auch nicht benutzen. Habe gelesen, dass die Schnecken unter Strom gesetzt werden, weil nur der Schleim, den sie unter Stress produzieren, die gewünschten Inhaltsstoffe hat.

    Ansonsten soll die Cosrx 96 Snail gut sein.
    Die großen Firmen wie Mizon, Missha und COSRX, die Schneckenschleim verwenden, gelten allerdings als cruelty free. Das dürften sie nach meinem Verständnis dann ja eigentlich nicht sein? Hast Du vielleicht einen Link zur Gewinnung des Schneckenschleims?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Danke, dann ist COSRX cruelty free. Sehr schön, die Marke gefällt mir.

    Nach dem, was ich auf reddit lesen konnte, wird der Schneckenschleim gewonnen, indem man die Schnecken über eine unebene Oberfläche kriechen läßt. Der Schleim funktioniert dann als Schutz, den die Schnecke dann automatisch, ohne weitere Animation, produziert.

    Die Strom-Geschichte kursiert auch, konnte aber in keinem Thread, den ich gelesen habe, belegt werden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #13
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Soweit ich weiß heißt cruelty free aber nur, dass nicht an Tieren getestet wurde.

    Dass Schnecken über ein Gitter glitschen ist so, wie wenn wiich barfuß über Kiess gehen. Wie gesagt, man muss die Tiere für den gewissen Schleim in irgend einer Art und Weise stressen.

    Bin gerade in der Uni, ich guck mal nachher nach Links. Hab mich da mal ziemlich durchgeklickt, weil ich den Schleim eigentlich nutzen wollte und auch nach was gesucht habe, dass Zeigt dass die Tiere nicht gequält werden. Hab aber leider nur gegenteiliges gefunden :(

  14. #14
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Schneckenschleim hautbildverbessernd?

    Kann mich da Lillewyn nur anschließen: Ich hab das auch mal recherchiert. "Wirksam" ist nur der Schleim, den die Schnecken unter Stress produzieren. Die Gewinnung ist also alles andere als schön. Ich bin damals auf eine italienische Firma gestoßen, die diessen Schleim auf eine nicht ganz so brutale Art und Weise gewinnt, die Produkte haben dann aber auch entsprechend ein Vielfaches von den hier genannten japanischen gekostet...
    Flüchtling 2. Generation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.