Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2017
    Beiträge
    1

    Eau de Parfum/ absolute Haltbarkeit?

    Hallo liebe Forummitglieder!

    ich wollte mir als Mann demnächst ein erstes teureres und gutes Parfum zulegen.
    Allerdings befürchte ich, dass die Haltbarkeit nicht ausreichen könnte. Deshalb wollte ich euch Frauen fragen, ihr habt da ja bekanntlich mehr Ahnung von, als wir Männer.

    Ich würde direkt 100ml (in relation deutlich besserer Milliliterpreis) eines Eau de Parfums als Allroundparfum verwenden.
    Da es sich um ein EDP handelt, würde ich täglich etwa einen Sprühstoß verwenden.
    Ein EDP enthält weniger Alkohol und ist somit auch weniger haltbar als ein Eau de Toilette.

    Glaubt ihr, dass ich das Parfum vor Beginn des/der Geruchverlustes/Geruchsveränderung aufbrauchen kann?
    Da ich außerdem noch nie ein EDP besessen habe, würde es mich ebenfalls interessieren, ob eventuell bereits ein Sprühstoß zu aufdringlich sein könnte?

    Ich weiß nicht genau, ob es hilft, aber vielleicht bringt euch der Name des Parfums etwas (Dolce & Gabbana The One for Men Eau De Parfum).

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Eurer Neuling

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Eau de Parfum/ absolute Haltbarkeit?

    Mein Tipp wäre, gerade bei einem so teuren Duft, trag ihn dir in der Parfümerie auf, auf die Haut, nicht auf einen Teststreifen, und warte ab.

    Warte den Verlauf ab, und die Haltbarkeit bemerkst du dann ja auch.

    Das variiert sehr stark von Mensch zu Mensch und Hautchemie zu Hautchemie.
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Eau de Parfum/ absolute Haltbarkeit?

    Ich habe Düfte, die sind 25 Jahre alt oder älter und noch immer in Ordnung. Jedenfalls alle, die ich jemals neu gekauft hatte. Bei gebraucht gekauften oder erstandenen kommt es vor, dass die Kopfnote nicht mehr frisch ist, gerade diese, zitrische, frische Duftnoten, zerfallen am schnellsten. Ab der Herznote geht es dann wieder. Die Noten aus der Basis, Vanille, Amber, Harze, sind am haltbarsten.
    Somit dürften frische, zitrische Duefte insgesamt schneller kippen als wuerzige, orientalische, schwere Parfums.
    Mit nur einem Duft würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du ihn kühl und vor allem dunkel, vielleicht im Kühlschrank, lagerst, wirst du ihn verbrauchen können.

    Was die Dosis angeht: welches Parfum ist es denn? Bei einigen ist mehr als ein Sprühstoß Körperverletzung, mit anderen kann man sich ohne Probleme einnebeln

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Eau de Parfum/ absolute Haltbarkeit?

    Bei deiner stattlichen Sammlung spreche ich dir mal viel Erfahrung zu, was Haltbarkeit angeht, Confusion :).

    War baff als ich bei Parfumo geschaut habe.. Solch ein Duftparadies.. WOW!
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.