Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    6

    Tipps bei Mandelsteinen?

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

    ich habe seit etwa zwei Jahren nun immer mehr Probleme mit Mandelsteinen. Ich werde Sie einfach nicht los!
    Weder schaffe ich es erfolgreich sie selbst zu entfernen, noch habe ich eine Möglichkeit gefunden deren Entstehung zu verhindern.

    Ich habe nun schon die verschiedensten Dinge gelesen. Von diversen "Werkzeugen"(aua??!) über Mundduschen zum rausspülen der Mandelsteine bis hin zum Raten zu einer Mandel-OP.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, wie man verhindern kann, dass diese Teile erst überhaupt entstehen? Eine vorbildliche, schon fast krankhafte Mundhygiene scheint ja nicht zu reichen.

    Hat jemand von euch einen Geheimtipp bei Mandelsteinen?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Zitat Zitat von Chayenne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

    ich habe seit etwa zwei Jahren nun immer mehr Probleme mit Mandelsteinen. Ich werde Sie einfach nicht los!
    Weder schaffe ich es erfolgreich sie selbst zu entfernen, noch habe ich eine Möglichkeit gefunden deren Entstehung zu verhindern.

    Ich habe nun schon die verschiedensten Dinge gelesen. Von diversen "Werkzeugen"(aua??!) über Mundduschen zum rausspülen der Mandelsteine bis hin zum Raten zu einer Mandel-OP.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, wie man verhindern kann, dass diese Teile erst überhaupt entstehen? Eine vorbildliche, schon fast krankhafte Mundhygiene scheint ja nicht zu reichen.

    Hat jemand von euch einen Geheimtipp bei Mandelsteinen?
    Was sind denn Mandelsteine?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    6

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Das sind kleine, gelbe Stiebchen, die bei manchen Leuten in den Löchern/Furchen von Narben an den Mandeln entstehen. Sind wohl essensreste, die dort dann langsam verfaulen, dabei zu Mundgeruch und einem unglaublich unangenehmen Fremdkörpergefühl führen. Habe gelesen, dass sich manche deswegen die Mandeln rausnehmen lassen, ich will das nicht auch müssen..

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Zitat Zitat von Chayenne Beitrag anzeigen
    Das sind kleine, gelbe Stiebchen, die bei manchen Leuten in den Löchern/Furchen von Narben an den Mandeln entstehen. Sind wohl essensreste, die dort dann langsam verfaulen, dabei zu Mundgeruch und einem unglaublich unangenehmen Fremdkörpergefühl führen. Habe gelesen, dass sich manche deswegen die Mandeln rausnehmen lassen, ich will das nicht auch müssen..
    Hab gerade gegoogelt. Zu 99% bestehen die Dinger aus abgeschilferten Epitheltelzellen und weißen Blutkörperchen. Essensreste sind also nicht das Problem. Normalerweise reinigt der Körper sich selbst davon. Nur das scheint bei dir nicht mehr zu funktionieren mit der Selbstreinigung. Und da du schon ausgiebigste Mundhygiene betreibst, wird wohl nur noch ne Op helfen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    6

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Ach verdammt... trotzdem danke.
    Werde nächste Woche wohl mal den Rat meiner Ärztin suchen.

  6. #6
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Ich habe die auch und ich hasse die Teile ... habe die aber schon jaaahrelang ... ich schräge immer Zahnstocher an und pule die raus die stinken echt wie die Hölle!

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Zitat Zitat von Chayenne Beitrag anzeigen
    Ach verdammt... trotzdem danke.
    Werde nächste Woche wohl mal den Rat meiner Ärztin suchen.
    Ist vielleicht die bessere Wahl. Denn irgendwelche Rauspulaktionen lösen ja dein Anliegen auch nicht dauerhaft.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Ich habe die auch. Meine HNO hat mir auch dazu geraten die selbst auszudrücken, aber ich bekomme das einfach nicht hin weil ich so schnell Würgreiz bekomme. Von daher geh ich aller 6 Monate zur HNO und sie drückt mir die aus. Eine MandelOP würde ich gut überdenken, das kann viele Komplikationen mit sich bringen :-/

  9. #9
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Ich war nämlich auf beim HNO & die hat auch gesagt, dass man da nichts machen kann außer OP und ich glaube nicht mal, dass man die so einfach durch bekommt, weil die verursachen ja keine Schmerzen -> kosmetisches Problem.
    Jaa manchmal gibt das eine Würgeorgie -.- wie drückt der HNO die denn raus, das wüsste ich mal gerne bzw. womit?

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Das hat ausgesehen wie ein großer Löffel, der innen hohl ist, wie ein Komedonenheber, nur in groß Damit hat die HNO die Mandeln ausgedrückt. Ich hab mich zwar fast übergeben dabei vor Würgreiz aber das Zeug war wenigstens erstmal kurz raus aus den Mandeln.

  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Also ich hatte das als Kind auch mal, nach vielen Mandelentzündungen. Jetzt sind meine Mandeln immer noch drin und ich hab keine Entzündungen mehr und auch nie mehr diese fiesen Mandelsteine gehabt. Vielleicht erst mal abwarten.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #12
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    ... ich wollte grad sagen, dabei musstest du doch erst recht würgen bzw. die kann ja den Reiz überhaupt nicht einschätzen.

    Hast du denn dann gesehen, wieviel da rauskam? Und wielange hattest du dann Ruhe?

    Das Thema ist genau so ekelhaft wie die Teile selber ...

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Gesehen hab ich es selbst nicht, aber sie meinte das es sich gelohnt hat, das wäre eine ganze Menge gewesen. Der kurzzeitige Geschmack und der Geruch war ekelhaft, das Zeug stinkt ja zum Himmel. Nach vielleicht 2 Monaten hab ich gemerkt das die ersten wieder kommen. Ich könnte auch öfter zum ausdrücken kommen aber da das so unangenehm ist wegen dem Würgreiz mach ich das aller halben Jahre. Mir unerklärlich das das manche selber können.

  14. #14
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Es kann wirklich sein, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Wie lang hast du damit schon zu kämpfen?

    Mein Freund hat damit auch hin und wieder Probleme, bzw. phasenweise. Ihm wurde vom Arzt auch geraten sie selbst rauszupulen.. er schafft das echt gut, ich könnt es nicht. Er hat dafür auch einen Komedonenquetscher genommen..
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

    Deviantart - Blog

    Kleiderkreisel

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Das hört sich alles ganz furchtbar an ... Hut ab ...

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    6

    AW: Tipps bei Mandelsteinen?

    Es kommt wochenweise vor

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.