Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    Alcina Color Creme + welcher Entwickler?

    Hi :).


    Kurz zu meiner Vorgeschichte (könnt ihr auch überspringen):
    Da ich nun seit ca. einem Jahr mein blondes Ombre rauswachsen lasse, wollte ich mal wieder eine Veränderung. Ich wollte mir mit Directions Silver, Violett und Cerise, silberne Spitzen leichtem Rosaeinschlag tönen. Obwohl es immer heißt man muss vorher blondieren, habe ich es mal so versucht (gibt ja nix zu verlieren :D). Es war ungefähr 1/3 Farbe und 2/3 Spülung (habe nicht gemessen) und hatte es 2h drauf. Hat leider überhaupt nicht funktioniert, auch auf den blonden Spitzen konnte man eine Veränderung höchstens erahnen (ist das Färben vll schon zu lange her?).


    Deshalb möchte ich jetzt doch vorher aufhellen bzw. färben, mit der Alcina Color Creme 11.1. Ich bin leider ein kompletter Färbe-Noob und hätte deshalb ein paar Fragen:

    • Wie viel % Entwickler brauche ich? Aufgrund dem Post bei super-twins.de und anderer guter Bewertungen möchte ich den Schwarzkopf Blond Me Premium Pflegeentwickler verwenden, nur wieviel %?
    • Was passiert wenn in der Anleitung steht, man soll 12% Entwickler verwenden, ich aber 6% nehme? Kann es dann passieren, dass eine andere Farbe dabei rauskommt oder wird das Ergebnis nur weniger intensiv und die Aufhellung nicht so stark?
    • Selbe Frage bez. Färbedauer: Was passiert wenn ich die Farbe weniger lang auf den Haaren lasse? Andere Farbe oder nur weniger intensiv.
    • Ist diese Aufhellung weniger schädlich als blondieren oder ist der einzige Unterschied, dass Blondieren und Toning in einem Schritt sind?
    • Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Blondieren, wenn ich nachher Directions verwende?



    Würd mich über eure Hilfe freuen .


    LG

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Alcina Color Creme + welcher Entwickler?

    So, kurzer Bericht: Ich habe die Alcina Color Creme mit 12% verwendet. Meine Haare sind ziemlich kaputt und fusselig am Deckhaar geworden, besonders an der Haargummistelle. Habe zwar nachher nochmal mit BlondMe blondiert, aber der größte Schaden, war durch Alcina. Auch wen ich die Hellerfärbung anscheinend etwas zu lang oben lies. Das Ergebnis war auch sehr(!) orange.

    Hoffe das hilft vll jemanden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.