Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Hallo zusammen,
    ich bin noch neu hier, habe schon etwas gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Tipps.
    Ich habe vor einem Jahr angefangen meine Ernährung auf clean eating umzustellen und ziehe jetzt die übrigen Lebensbereiche nach - soweit es machbar ist. Clean Cosmetics steht also auf dem Programm.

    Ich dachte zunächst Gesichtspflege wird die Herausforderung -aber das war sogar vergleichsweise einfach... die Haarpflege bereitet mir echt Kopfzerbrechen und ich bin mittlerweile beim dritten NK Shampoo und komme nicht richtig klar.

    Ich habe chemisch gefärbte Haare - ja Widerspruch - aber ich bin zu eitel, um jetzt schon zu ergrauen , meine Haare sind kurz, also wasche ich täglich. Ich verwende keine extra Spülung, wenn es sich vermeiden läßt. Haardicke normal - somit geht es mir eher um "Farbschonung", da ich nur alle sechs Wochen zum Frisör gehen.

    Getestet habe ich:
    Sante Velvet Rose: trocknet mir nach 3 Tagen komplett die Kopfhaut und Haare aus - ich vermute der hohe Alkoholgehalt?
    Logona für braune Haare: ist ganz OK, gibt meinen Haaren aber einen deutlichen Rotstich, was ich nicht mag
    Gelbes Shampoo von Marion Garz: wirklich schön, aber meine Haare sind nach einer Woche "schmierig"

    Ich habe mich bei Haarseifen schonmal eingelesen - bzg. Verseifung und Öle und so weiter... und saure Spülung um den Effekt bei sehr kalkhaltigem Wasser zu verhindern - unser Wasser ist hart.... aber das ist mir dann auch schon wieder zu aufwendig.

    Ich würde mich ja noch auf eine Spülung alle paar Tage einlassen....

    Ins Auge gefaßt hatte ich jetzt ggf. mal Weleda Hafer - evtl. sogar mit Spülung oder vielleicht Sante sensitiv - da ist kein Alkohol drin, also möglicherweise trocknet das meine Kopfhaut dann nciht so aus.

    Habt Ihr Tipps, welche Shampoos ggf. unter Zuhilfenahme einer Spülung passen könnten? Eigene Erfahrungen in vergleichbarer Situation und das ultimative Produkt gefunden`?

    Lieben Dank

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Schon mal über Haarwäsche mit Roggenmehl nachgedacht? Google das mal, da gibt's einiges interessantes zu finden. Schont Haar und Kopfhaut und ist sehr verträglich. Bei kurzen Haaren ist auch das Auswaschen relativ problemlos. Ich hab das sehr gerne gemacht als ich kurze Haare hatte. Großartig weitere Pflege brauchten meine Haare auch nicht.

  3. #3
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Die Shampoos von Bioturm sind gut. Ich hab blonde Strähnen und wasche auch täglich Haare. Ich hatte das Bioturm für blonde Haare. Es gibt viele Sorten. Für jedes Haar und jede Farbe ist was dabei.

    Ich kann auch Urtekram empfehlen. Mag ich auch sehr gerne. Auch da gibt's viele Sorten.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    @ miss leto: eine bekannte von mir hat sowas auch schonmal erwähnt, sie rührt sich, mit langen haaren auch immer was an, wo - weiß nicht mehr was, war aber nicht roggenmehl, an... ich google das mal, oder spreche nochmal mit ihr... vielleicht ist das ja die alternative... testen kann ich es am WE in jedem fall mal, da drängt die zeit dann nicht so, wie vor der arbeit. danke dir

    @Lelina: google ich mal, danke dir.

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Vielleicht könnte von Alterra das Granatapfel Shampoo und der passende Condi was für dich sein?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    alterra habe ich mal gegoogled, das ist die handelsmarke von rossmann, oder? danke für den tipp.

  7. #7
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Ich würde dir sehr Aubrey Organics empfehlen. Und generell eher hochwertiges NK, schaue doch mal im Online Shop iherb vorbei, da gibts tolle Pflege (auch fürs Gesicht) und auch super Nahrungsmittel. Außerdem ist es auch nicht teuer.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    die ersten, die ich gekauft habe, waren njicht gerade auf der billigen seite - also nicht hochwertige seite - finde ich... aber nur weil es teuer ist, hilft es nicht zwingend oder ist gut. Lebensmittel habe ich organic im umfeld und pflege bin ich bereits fündig... aber die haarpflege schaue ich mir mal an - danke. hätte nur gerne was, wo ich nicht immer LKWs durch die Gegend schicken muss.... meine gesichtspflege gibt es schon nur online, weil frische pflege... was nützt NK, wenn ich dann die Umwelt über die Transportwege verseuche, statt es im Laden kaufen zu können. Aber, ich glabue, so weit ist D noch nicht.... der Konsumtempel regiert

  9. #9
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Nee, teuer heißt nicht im Allgemeinen besser, aber was deutsche NK betrifft, stimmt es schon, imho
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Ich habe vor einigen Jahren in meiner NK Zeit immer mit der weißen Lavaerde von Logona Haare gewaschen und war damals sehr zufrieden damit
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Nee, teuer heißt nicht im Allgemeinen besser, aber was deutsche NK betrifft, stimmt es schon, imho
    OK - so weit bin ich mit meinen erfahrungen noch nicht... da ich allerdings auch extrem selten im drogeriemarkt bin, lande ich meistens eh bei den "teureren" Marken, die ich dann z.B. bei Alnatura bekomme...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren in meiner NK Zeit immer mit der weißen Lavaerde von Logona Haare gewaschen und war damals sehr zufrieden damit
    Das ist dann die Tube, die auch als "Duschbad" verwendet wird, nicht die lose zum Anrühren, oder? Die hatte ich gestern abend bei Alnatura in der Hand und war mir nicht sicher, weil ich in einige Rezis im Web Kommentare gelesen hatte, dass die die Kopfhaut sehr ausgetrocknet hat...


    Aubrey habe ich mir angesehen und die Firma mal kontaktiert - es gibt nur die "großen" Kannen >300ml und der Preis ist nicht so ohne... bei den tendenziell eher nicht so positiven erfahrungen der letzten drei NK Shampoos ist mir das zu groß und zu viel für einfach so. Die Firma schreibt, kauf die große oder lass es, es gibt nichts anderes :-/

    Ich habe jetzt gestern ein Shampoo von Bioturm mitgenommen und teste das jetzt mal für die nächsten zwei Wochen, wenn ich nicht das gleiche Problem kriege, wie mit Sante, dass die Haare total spröde und die Kopfhaut super trocken wird.

    Danke Euch

  12. #12
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Nee, teuer heißt nicht im Allgemeinen besser, aber was deutsche NK betrifft, stimmt es schon, imho
    ich hab da zum Teil auch andere Erfahrungen gemacht. Mit Aubrey, Logona. Weleda, Urtekram, Sanoll zB komme ich gar nicht klar. Dafür lieben meine Haare Alterra - oder dann auch wieder eine australische Marke namens Sukin, im Mittelpreissegment aus Australien (im Tk Maxx ab und zu erhältlich). Eubiona, Bioturm, Sante, Biokosma, Farfalla finde ich ok, aber nicht deutlich besser als Alterra. Alverde und Terra Naturi waren für mich wiederum grottig.
    Da hilft nur ausprobieren, was das eigene Haar mag.

    Welche anderen deutschen Haarpflege-NK-Firmen kennst du denn noch? Was würde sich denn noch lohnen, mal auszuprobieren?
    Hat jemand Erfahrung mit Alviana (Alnatura-Eigenmarke)?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Emma, ich meine das Pulver: https://www.logona.de/de/produkt/wei...de-pulver.html

    Habe es einfach in der Handfläche mit Wasser vermengt und auf Kopfhaut und Haare geknetet, ausgetrocknet hat es bei mir nicht.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  14. #14
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hab da zum Teil auch andere Erfahrungen gemacht. Mit Aubrey, Logona. Weleda, Urtekram, Sanoll zB komme ich gar nicht klar. Dafür lieben meine Haare Alterra - oder dann auch wieder eine australische Marke namens Sukin, im Mittelpreissegment aus Australien (im Tk Maxx ab und zu erhältlich). Eubiona, Bioturm, Sante, Biokosma, Farfalla finde ich ok, aber nicht deutlich besser als Alterra. Alverde und Terra Naturi waren für mich wiederum grottig.
    Da hilft nur ausprobieren, was das eigene Haar mag.

    Welche anderen deutschen Haarpflege-NK-Firmen kennst du denn noch? Was würde sich denn noch lohnen, mal auszuprobieren?
    Hat jemand Erfahrung mit Alviana (Alnatura-Eigenmarke)?
    Ich kenne Alverde, Weleda, Logona und Heymountain (vll nicht ganz NK, aber zumindest sehr nahe) und finde da das meiste was ich bei iherb bestellen kann um Welten besser.

    Aber natürlich ist jedes Haar anders. AO würde ja leider reformuliert, die neuen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich finde einfach, dass es in Amerika wesentlich innovativere Formulierungen gibt, die NK anwenderfreundlich machen zu annehmbaren Preisen.

    Aber mal was anders - mir ist bei TKMaxx auch schon Sukin aufgefallen, allerdings bei der Hautpflege, hast du da schon was ausprobiert?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  15. #15
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich kenne Alverde, Weleda, Logona und Heymountain (vll nicht ganz NK, aber zumindest sehr nahe) und finde da das meiste was ich bei iherb bestellen kann um Welten besser.

    Aber natürlich ist jedes Haar anders. AO würde ja leider reformuliert, die neuen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich finde einfach, dass es in Amerika wesentlich innovativere Formulierungen gibt, die NK anwenderfreundlich machen zu annehmbaren Preisen.

    Aber mal was anders - mir ist bei TKMaxx auch schon Sukin aufgefallen, allerdings bei der Hautpflege, hast du da schon was ausprobiert?
    Was bei iherb kannst du denn empfehlen? Hab dort noch nie bestellt.

    Hautpflege von Sukin habe ich auch schon probiert. Detox Peeling und Maske (grüne Verpackung). Das Peeling ist sehr sanft, die Maske riecht sehr "grün", Wirkung ok. Und das Kohle Peeling und die Maske (schwarze Verpackung), das sind für mich Wundermittel bei Unreinheiten. Das Kohlepeeling hat etwas größere Peelingpartikel, die sind aber trotzdem schön rund und kratzen nicht, und beides riecht halt nach Kohle, aber die beiden Produkte und eine grüne Ampulle von CV (Müller) gegen Unreinheiten am abend benutzt - und am nächsten Morgen sind kleinere Pickel bei mir fast weg. Die beiden Kohleprodukte hab ich auch auf Vorrat daheim. Toner und Gesichtsreiniger habe ich auch schon gesehen, aber da probiere ich ungerne rum, sondern bleibe lieber bei meinen gewohnten Produkten.

    Von der Haarpflege mag ich sowohl den Nourishing Condi als auch den Moisture Restoring Condi und auch das Purifying oder Moisture Restoring Shampoo (haben Betain als Haupttensid). Die Produkte sind alle ähnlich formuliert, wirken bei mir auch ähnllich. Die Proteinserie habe ich immer stehen lassen, meine Haare mögen Proteine nicht so gern.

    Heymountain habe ich auch schon probiert, die Shampoos waren mir zu flüssig und ich hab sehr viel davon gebraucht, aber das Ergebnis war ok. Die Haarkuren oder Haarcremes oder wie die heißen waren viel zu reichhaltig für meine feinen Haare.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Vielen Dank - da habe ich dann ja einige Marken, die ich mal recherchieren kann. Bin ja doch noch ziemlich neu im NK Bereich und kenne noch nicht so viele.

    sukin habe ich mal gegoogled... gibt's bei amazon, aber leider auch alles den großen "Kannen"...

    jetzt ist erstmal zwei Wochen das Bioturm dran. Erste Woche fast rum, die Haare und Kopfhaut fühlen sich soweit gut an - nicht so spröde / trocken, wie mit Sante

    mit der Lavaerde muß ich mal überlegen. Eine bekannte macht strikt No Poo - ich meine sie hatte auch Lavaerde in Gebrauch oder Roggenmehl... da ich nmit den kurzen Haaren Stylingprodukte verwende, muß ich schon täglich waschen, da ist ein Shampoo doch etwas einfacher

  17. #17
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Wobei sich die Haare bei Verwendung von Roggenmehl zur Haarwäsche viel besser stylen lassen (vermutlich durch die Stärke bzw. das Gluten im Mehl) und ich dadurch weniger Stylingprodukte benötigte. Wäre also ein Versuch wert...

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Wobei sich die Haare bei Verwendung von Roggenmehl zur Haarwäsche viel besser stylen lassen (vermutlich durch die Stärke bzw. das Gluten im Mehl) und ich dadurch weniger Stylingprodukte benötigte. Wäre also ein Versuch wert...
    aber wird nicht roggenmehl empfohlen, weil es das wenigste gluten enthält? und man soll in keinem fall anderes nehmen?
    ich bin noch ziemlich neu im gesamten NK Bereich, egal ob Haut oder Haare - im Augenblick ist convenience für mich noch wichtig... nächstes WE habe ich frei, da teste ich dann mal no poo mit roggenmehl, falls ich dann das bad putzen muß, habe ich wenigstens keine Stress

  19. #19
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Ja, man sollte auf jeden Fall nur Roggenmehl oder ein anderes, ähnlich glutenarmes Mehl nehmen. Weizenmehl kriegst du nicht mehr aus den Haaren raus.
    Aber trotzdem enthält Roggen ja noch Gluten und daher lässt sich das Haar (zumindest war es bei mir so) viel besser stylen.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Kennt jemand von Euch John Masters Organics? -und da da ggf. schomal Haarprodukte probiert?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ja, man sollte auf jeden Fall nur Roggenmehl oder ein anderes, ähnlich glutenarmes Mehl nehmen. Weizenmehl kriegst du nicht mehr aus den Haaren raus.
    Aber trotzdem enthält Roggen ja noch Gluten und daher lässt sich das Haar (zumindest war es bei mir so) viel besser stylen.
    Ich berichte nach dem WE mal, wie es mir damit ergangen ist... Roggenvollkornmehl habe ich zuhause zum brötchen backen

  21. #21
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Was bei iherb kannst du denn empfehlen? Hab dort noch nie bestellt.

    Hautpflege von Sukin habe ich auch schon probiert. Detox Peeling und Maske (grüne Verpackung). Das Peeling ist sehr sanft, die Maske riecht sehr "grün", Wirkung ok. Und das Kohle Peeling und die Maske (schwarze Verpackung), das sind für mich Wundermittel bei Unreinheiten. Das Kohlepeeling hat etwas größere Peelingpartikel, die sind aber trotzdem schön rund und kratzen nicht, und beides riecht halt nach Kohle, aber die beiden Produkte und eine grüne Ampulle von CV (Müller) gegen Unreinheiten am abend benutzt - und am nächsten Morgen sind kleinere Pickel bei mir fast weg. Die beiden Kohleprodukte hab ich auch auf Vorrat daheim. Toner und Gesichtsreiniger habe ich auch schon gesehen, aber da probiere ich ungerne rum, sondern bleibe lieber bei meinen gewohnten Produkten.

    Von der Haarpflege mag ich sowohl den Nourishing Condi als auch den Moisture Restoring Condi und auch das Purifying oder Moisture Restoring Shampoo (haben Betain als Haupttensid). Die Produkte sind alle ähnlich formuliert, wirken bei mir auch ähnllich. Die Proteinserie habe ich immer stehen lassen, meine Haare mögen Proteine nicht so gern.

    Heymountain habe ich auch schon probiert, die Shampoos waren mir zu flüssig und ich hab sehr viel davon gebraucht, aber das Ergebnis war ok. Die Haarkuren oder Haarcremes oder wie die heißen waren viel zu reichhaltig für meine feinen Haare.
    Auf jeden Fall die Intensivmaske von Nubian Heritage, die Kokosnussserie von Desert Essence, Giovanni..
    von der Hautpflege soll Derma E ganz toll sein, habe es aber noch nicht ausprobiert

    Muss mal nach Sukin Ausschau halten, hört sich gut an!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  22. #22
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Habe nun Giovanni im TK Maxx entdeckt und mir das Teebaum Shampoo mit dem dazugehörigen Condi und den Smooth as silk condi gekauft. Bin schon gespannt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #23
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Ja, die Giovanni Sachen stehen schon länger bzw. in letzter Zeit häufiger bei TK Maxx - leider nicht der Leave-In Conditioner.
    Nachdem die Anzahl von Conditionern bei mir jetzt überschaubar ist wie lange nicht, habe ich mir kürzlich auch eine von den großen Flaschen gekauft.
    Flüchtling 2. Generation

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Die John Masters Produkte kenne ich zwar und habe schon viel Gutes darüber gehört, aber selbst ausprobiert habe ich die noch nicht, weil sie sogar noch teurer sind als meine geliebten Shea Moisture Produkte. Ich kann übrigens auch Sukin empfehlen, gibt's ja recht oft bei TK Maxx. Ansonsten eben Shea Moisture, das eigentlich für Afrohaare gedacht ist, aber bei meinen Wüsten-Haasren super funktioniert. Gibt es allerdings auch nur über das Internet in Deutschland (mäh, in Amerika sind die viel billiger ). Falls du was Günstiges ausprobieren willst, kann ich noch cosnature empfehlen, findet man bei Kaufland, das funktioniert bei mir auch gut.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Ich komme auch nur mit den wenigsten NK Shampoos zurecht, da die meisten zu viele Zuckertenside enthalten, was bei mir zu vermehrten Haarausfall führt. Als ich dann endlich meinen HG gefunden hatte, hat man es Anfang diesen Jahres aus dem Programm genommen und die Suche fing von vorne an.

    Nun habe ich ein Shampoo gefunden, das ähnliche Incis hat und mit dem ich super zufrieden bin - leider kostet es fast das dreifache...

    http://amazingy.com/de/natur-bio-haa...h-shampoo.html

    Und ich habe gestern gesehen, dass es nun von Dr. Alkaitis auch ein Shampoo gibt, in "Lebensmittelqualität", wie all seine Produkte. Aber das ist noch teurer! (findest du unter den Neuzugängen).
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  26. #26
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Zitat Zitat von FairyInBoots Beitrag anzeigen
    Ansonsten eben Shea Moisture, das eigentlich für Afrohaare gedacht ist, aber bei meinen Wüsten-Haasren super funktioniert. Gibt es allerdings auch nur über das Internet in Deutschland (mäh, in Amerika sind die viel billiger )..
    In gut sortierten Afroshops gibt's auch einiges von Shea Moisture, z.B. bei GT World of Beauty. Die haben einige Filialen in Deutschland.
    (Mich würde allerdings am meisten die High Porosity Serie interessieren, und die müsste ich tatsächlich direkt in den USA bestellen )
    Flüchtling 2. Generation

  27. #27
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Meine Kopfhaut ist ne olle Zicke, deswegen kann ich dir nur Shampoos empfehlen, die bei mir schöne Haare gemacht haben.

    Das wäre zunächst Lavera. Hatte selten so seidig weichen Flausch auf dem Kopf.
    Farfalla habe ich vor Jahren auch probiert, das fand ich super, ist aber eher Mittelklasse vom Preis her und spontan wüsste ich nicht wo man das kaufen kann.

    Bei Wolkenseifen gibt es auch tolle Shampoos, die keine "Chemie" enthalten. (Beispiel: CHIA Shampoo: Quellwasser, Zuckertensid, Ghassoul, Chia Samenextrakt*, Weingeist*, Zitronensäure, Kaffee*, Blutorangenöl*, Arganöl*, Xanthan, Hirseextraxt, Weizenprotein*, Nachtkerzenöl*, Patchouliöl*) Allerdings wirklich teuer, 15 Euro für 100 ml. Und es gibt nur einen einzigen Shop neben dem Onlineshop.

    Was wahrscheinlich nicht unter "clean" fällt: Eliah Sahil. Eine Mischung die ausschließlich aus Pflanzenpuder besteht, die wirklich leicht schäumt und die Haare quietschsauber macht, aber ich denke die Pulver werden alle aus Asien importiert, da muss man dann abwägen ob es der Umweltschutz beim Haare waschen wieder wett macht, dass der Transport so unökologisch war.

    Und dann ist da noch meine aktuelle Lieblingsmarke: Faith in Nature. Ich weiß aber wieder nicht, ob du das überhaupt nutzen würdest. Es enthält keinen Mist wie Mikroplastik, aber laut Codecheck "bedenkliche" Tenside. Ich sage mal so: ich habe in den letzten Jahren aus Verzweiflung über 50 Shampoos und andere Waschmethoden (Shampoobars, selbstgemachte Shampoobars, Seife, Lavaerde, Waschkräuter, Waschnüsse, ...) ausprobiert, weil meine Kopfhaut keinen Frieden fand, und bei Faith in Nature mit den "furchtbar irritierenden, unfuckingfassbar scharfen Tensiden" (haha, ja, und diese Chemtrails...!) habe ich ENDLICH ein Shampoo gefunden, das meine Kopfhaut verträgt, die Haare schön macht, die Kopfhaut nicht schneller fetten lässt, etc pp. Was ich damit sagen will: erst mal keine Bedenken haben, nur weil Codecheck irgendwas über einen Inhaltsstoff sagt, das ist nämlich kaum aussagekräftig wenn dabei nicht gleichzeitig die anderen Inhaltsstoffe beachtet werden. (*) Es ist halt nur die Frage, ob das mit den Tensiden bei "clean cosmetics" reinpasst, da kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

    (*)

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Passendes Shampoo gesucht - erbitte Tipps :-)

    Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für die tipps....

    @Iceflower: wow - ich habe vorher auch schon oft "frisör-brands" benutzt und die sind ja auch nicht gerade billig - aber der Preis ist schon Luxussegment.

    @Nachzehrer: ich schaue zwar auch bei Codecheck, aber nicht nur nach den bunten "Balken"... ich schaue dann schon , was konkret sie da monieren und überlege mir dann, ob es passt oder nicht.... meine Frische-Pflege ist auch "red flagged", weil minimal Palmöl drin ist, wozu sie aber auch stehen... und die Pflege ist einfach nur klasse für meine Haut.

    Clean soweit es geht... ich folge hier keinem Prediger oder keine Doktrin, sondern habe mir einfach das Ziel gesetzt, da meine ERnährung zu ca 85% clean = unverarbeitet und alles andere strikt kontrolliert auf "ungesunde" Inhalte ist, das auch in der Kosmetik und Haushalts-Reinigung zu versuchen.... ich finde keine mascara, die mir zusagt, also bleibe ich bei meiner un-cleanen. Wenn letztendendes kein NK Shampoo auf Dauer für mich paßt, wird es eins sein, dass dann vielleicht nicht 100% clean ist, aber mir zumindest weder die Kopfhaut runter"ätzt" noch die Haare ausfallen läßt...

    Bei Wolkenseifen hat mir den sauren Rinse besetllt - ich habe noch einen Shampoo-Block aufzubrauchen, mit dem Rinse kletscht das in meinen Haaren nicht ganz so.

    Shampoo-technish bin ich für den Moment bei Urtekram "gestrandet".... nach einigen Versuchen und auch Bioturm - was meine Kopfhaut auch ausgetrocknet hat - bin ich mit Urtekram Rosenshampoo ganz happy - mit meinen richtig kurzen Haaren ist spülung eh nicht so zwingend, aber ich nehme sie gelegentlich (Aloe), oder fast noch lieber über Nacht von Khadi das Balsamöl auf die Kopfhaut und morgens waschen.

    Haarseife ist nichts für mich, wobei ich mit dem Wechsel zu Deocreme mich jetzt zumindest schon mit Seife zum Duschen anfreunde, weil die Creme bei mir mit Duschgel nicht wirklich wirkt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.