Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18

Thema: Thermalwasser

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    221

    Thermalwasser

    Kann mir jemand etwas über Thermalwasser sagen? Ich hatte eine kleine Flasche in der Sommer- medpex-Box. Hab mir die heute mal vorgenommen und lese bei Inhaltsstoffen nur Aqua. Häh? Wie? Nur Wasser bzw. Water La Roch- Posay? Wer kennt sich damit aus?

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Thermalwasser

    Guck mal hier, was Vichy z.B. dazu selbst auf deren Website schreibt:
    http://www.vichy.de/le-vichy-mag/vic...ce=productPage

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Thermalwasser

    Zitat Zitat von Bienchen 2 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas über Thermalwasser sagen? Ich hatte eine kleine Flasche in der Sommer- medpex-Box. Hab mir die heute mal vorgenommen und lese bei Inhaltsstoffen nur Aqua. Häh? Wie? Nur Wasser bzw. Water La Roch- Posay? Wer kennt sich damit aus?
    Thermalwasser ist auch nur schnödes Wasser. Deshalb als Inhaltsstoff nur Aqua. Vichy, La Roch-Posay und co. rühmen sich damit, dass ihr Wasser aus einer besonderen Gegend käme und deshalb besonders mineralisiert sei. Das soll es angeblich gut für die Haut machen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Thermalwasser

    Thermalwasser ist kein übliches Wasser. Es kommt aus Thermalquellen und enthält Minerale und Spurenelemente. Es wirkt beruhigend, antibakteriell.

    Man kann Thermallwasser als Gesichtswasser benutzen, denn sie sind pH-neutral.

    Die Vorteile von Thermalwasser spüren am meisten die mit sensibler Haut.

    Das beste ist meiner Meinung nach das Wasser von Uriage. Meistens muss man das Wasser kurz auf dem Gesicht wirken lassen und dann die Haut abtrocknen. Das Wasser von Uriage darf man austrocknen lassen.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Thermalwasser

    Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Thermalwasser ist kein übliches Wasser. Es kommt aus Thermalquellen und enthält Minerale und Spurenelemente. Es wirkt beruhigend, antibakteriell.

    Man kann Thermallwasser als Gesichtswasser benutzen, denn sie sind pH-neutral.

    Die Vorteile von Thermalwasser spüren am meisten die mit sensibler Haut.

    Das beste ist meiner Meinung nach das Wasser von Uriage. Meistens muss man das Wasser kurz auf dem Gesicht wirken lassen und dann die Haut abtrocknen. Das Wasser von Uriage darf man austrocknen lassen.
    Wasser ist immer ph-neutral. Egal ob Thermalwasser oder aus dem Wasserhahn. Und das mit dem antrocknen lassen kann man mit jedem machen. Dazu braucht es nix spezielles. Was mir jedoch unklar ist, warum es antibakteriell sein soll. Zink ist meistens eher nicht so hochkonzentriert drin.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Thermalwasser

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wasser ist immer ph-neutral. Egal ob Thermalwasser oder aus dem Wasserhahn. Und das mit dem antrocknen lassen kann man mit jedem machen. Dazu braucht es nix spezielles. Was mir jedoch unklar ist, warum es antibakteriell sein soll. Zink ist meistens eher nicht so hochkonzentriert drin.

    So viel ich weiß, es geht darum, ob Thermalwasser hypotonisch oder isotonisch ist. Im ersten Fall soll man die abtrocknen (es wurde von zB Avene empohlen). Im zweiten Fall muss man nicht (zB Uriage). Ich bin aber keine Expertin, ich wiederhole was ich einmal im Internet darüber gelesen habe. Falls ich mich von Merketing Geschwätz täuschen lasse, dann erfahre ich gerne wie es in Wirklichkeit ist.

    Es gibt auch Aluminium und Schwefel drin, die sollten antibakteriell wirken.

  7. #7
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Thermalwasser

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wasser ist immer ph-neutral. Egal ob Thermalwasser oder aus dem Wasserhahn. Und das mit dem antrocknen lassen kann man mit jedem machen. Dazu braucht es nix spezielles. Was mir jedoch unklar ist, warum es antibakteriell sein soll. Zink ist meistens eher nicht so hochkonzentriert drin.
    Und es geht auch um den Kalk-Anteil. Leitungswasser hat ja meist einen hohen. Der kann empfindliche Haut irritieren und austrocknen.
    LG
    Kosmo

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    221

    AW: Thermalwasser

    Warum fällt mir so was nie ein, ich lebe in der Eifel, Thermalquellen ohne Ende. Eine hübsche, fast medizinisch aussehende Verpackung und schon kann's losgehen.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Thermalwasser

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Und es geht auch um den Kalk-Anteil. Leitungswasser hat ja meist einen hohen. Der kann empfindliche Haut irritieren und austrocknen.
    Beim Thermalwasser, das man kaufen kann, wird der Kalkanteil eher niedrig sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Bienchen 2 Beitrag anzeigen
    Warum fällt mir so was nie ein, ich lebe in der Eifel, Thermalquellen ohne Ende. Eine hübsche, fast medizinisch aussehende Verpackung und schon kann's losgehen.
    Vielleicht ist in den Dosen auch nur Leitungswasser .

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Thermalwasser

    Ich habe auch lange her gedacht, dass ein Thermalwasser nur ein Marketingblödsinn ist, aber damals habe ich noch eher normale Haut gehabt. Seit ist sie mit der Zeit (und durch nicht immer kluge Experimente) übersensibel geworden, weiß ich ein gutes Thermalwasser zu schätzen. Wie gesagt, für Leute mit normaler Haut kann das überflüssig sein. Es gibt aber kein Holy Grail für alle.

  11. #11
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Thermalwasser

    @naschi
    Das habe ich doch geschrieben. Thermalwasser hat ganz wenig Kalkanteil.
    LG
    Kosmo

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Thermalwasser

    ich nehme auch schon längerfristig Thermalwasser von Avene. Da ich meine Haut öfter mal nicht eincreme finde ich es gut als Pflegeersatz, macht die Haut etwas glatter und feuchter ohne Pflegegedöns. Der PH-Wert ist ganz leicht über 7, also minimal basisch, was ich auch gut finde, meine Haut beruhigt sich damit eher, als mit Säuren.

    Wer unbedingt sauer reinigen und pflegen möchte, für den ist das natürlich kontraproduktiv.

  13. #13
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Thermalwasser

    Avene ist mein HG . Ich frische am Morgen auch meine Locken damit auf.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    9

    AW: Thermalwasser

    Ich hatte mal das Wasser von Avène. War begeistert, weil es die Haut so schön beruhigt hat.

  15. #15
    Lilie85
    Besucher

    AW: Thermalwasser

    Ich hab Thermalwasser auch regelmäßig benutzt zur Beruhigung und Befeuchtung der Haut hat sie mir sehr gute Dienste geleistet.

    Was ich aber auch empfehlen kann ist: Mit dem Avene Thermalwasser kann man auch das Make Up sehr gut fixieren!

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von cami
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    11

    AW: Thermalwasser

    Ich benutze das von Avene als Gesichtswasser und sprüh mir dasnach dem reinigen/peeling aufs Gesicht. Es soll eine beruhigende, antibakterielle Wirkung haben, ich kann aber jetzt auch keinen riesen Unterschied feststellen. Vielleicht wenn man sehr sensible Haut hat. Gut eignet es sich auch dafür, wenn man eine Creme oder ein Öl verdünnen will, dann einfach eine Schicht Thermalwasser auf die Haut sprühen und dann die Creme/das Öl

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Thermalwasser

    Ich wecke den Tread mal wieder auf.
    Ich verwende gerne im Sommer und bei Hitze Thermalwasserspray. Einfach zum erfrischen. Nach nem Sprüher noch bisschen Luft zu fächern. Ist schon ein schöner Moment. Nun aber meine Frage, hat Thermalwasserspray auch eine Wirkung auf die Haut? Also bei mir eben dieser Frischekick bei Hitze und im Büro oder Auto. Aber ne Wirkung auf die Haut konnte ich noch nicht feststellen. Denkt ihr, dass man sich auch einfach Leitungswasser- od. MIneralwasser in ne Sprühflasche füllen kann um damit diesen Frischekick zu erhalten, oder bewirkt Thermalwasser was besonderes?

  18. #18
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Thermalwasser

    Es mag Einbildung sein, aber ich hab schon einen Unterschied zu Avène und LRP gemerkt. Letzteres fand ich nicht so gut wie das von Avène.
    Ob es wirklich die Haut schön macht wage ich zu bezweifeln, aber gerade bei meiner Rosacea Haut bzw wenn meine Haut wieder hypersensibel ist, weiß ich das zu schätzen. Und einige hatten vorher ja aihc geschrieben, dass es eben nicht einfaches Wasser ist. Gerade in Berlin ist das Wasser ja sehr kalkhaltig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.