Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    1

    pflanzliche Hormone gegen Haarausfall? Absetzen Antibabypille

    Hallo ihr Beauties da draußen,

    Ich hatte vor ca 1 Jahr bereits die Antibabypille Midane nach 2jähriger Einnahme abgesetzt und nach ca 3 Monaten so starken HA bekommen, dass ich nur noch heulen konnte, weil mir das so in der Seele wehtat. Immer wenn ich meine Haare auch nur berührte hatte ich schon wieder einzelne Haarsträhnen in der Hand. Es war furchtbar! Nach ein paar Wochen ist es zwar besser geworden, war mM nach aber immer nich viel zu viel Haarverlust und weil meine Haut auch noch so schlecht geworden ist, habe ich dann nach einem halben Jahr Pillenpausr wieder mit einer anderen Pille (Valette) angefangen. Die habe ich nach 3 Mon aber wieder abgesetzt, da ich wirklich Stimmungsschwankungen dadurch hatte und Wassereinlagerungen. Danach wurde mir die Yasmin verschrieben, die ich jetzt nach 2 Mon wieder abgesetzt habe.

    Ich möchte nun aber komplett die Finger von der Pille lassen, denn ich möchte nicht mit meinem Körper so rumexperimentieren und ich weiß genau, dass ich mich ohne einfach besser fühle....naja, wenn das mit dem HA und der schlechteren Haut nicht wäre. Ja gut mit den Pickeln kann ich leben, das bessert sich ja auch nach dem Entgiftungsprozess, aber der HA....es ist ja auch klar, dass man HA bekommt, die tägliche Dosis an Hormonen fehlt und iwo muss der Körper ja sparen.

    Deshalb meine Frage: um dem natürlichen Hormonhaushalt zu unterstützen und dem HA etwas entgegenzuwirken würde ich gerne auf natürliche Phytohormone so wie Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze zurückgreifen, weil ich mir denke, dass der HA dann vl nicht so schlimm sein, weil meine eigene Hormonproduktion dadurch ja angeregt wird. Das wird meistens den Frauen in der Menopause empfohlen, aber auch bei jungen Frauen mit PMS Beschwerden.
    Hat jmd schonmal Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank im Voraus ☺

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: pflanzliche Hormone gegen Haarausfall? Absetzen Antibabypille



    Ich bin zwar nicht in deiner Situation, sondern eher in der gegenteiligen - Wechseljahre. Aber ich sage dir, was mir geholfen hat: Du kannst in Bezug auf die Hormone Rotklee ausprobieren. Ich nehme diese hier von Avitale:
    https://www.amazon.de/Avitale-Rotkle...vitale+rotklee

    Mönchspfeffer kannst du ebenfalls einnehmen. Den gibt es am Günstigsten in der homoöpathischen Variante. Der Name ist Agnus Castus.
    Er ist für alle Unregelmäßigkeiten/Störungen im Zyklus geeignet und wirkt ausgleichend.

    Traubensilberkerze kann ich persönlich nicht vertragen. Mir wird davon schwindelig. Es hat Einfluss auf die Psyche.

    Um das Haarwachstum anzuregen und es wieder aufzubauen würde ich auf jeden Fall noch die Merz Spezial Haar-Activ Dragees kurmäßig über mindestens drei Monate einnehmen:
    https://www.amazon.de/Merz-Spezial-H...ees+haar+aktiv

    Die gibt es bei Rossmann oder DM wesentlich günstiger als bei Amazon, nämlich für 10,- Euro.

    Bei den Dragees ist etwas Durchhaltevermögen gefragt. Nach sechs bis acht Wochen merkt man einen deutlichen Unterschied. Man muss gucken, ob man das Eisen darin verträgt. Das ist ja immer so eine Sache. Falls nicht so gut, kann man auch auf zwei Mal eine Tablette pro Tag reduzieren.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: pflanzliche Hormone gegen Haarausfall? Absetzen Antibabypille

    Zitat Zitat von rosegoldbeauty Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Beauties da draußen,

    Ich hatte vor ca 1 Jahr bereits die Antibabypille Midane nach 2jähriger Einnahme abgesetzt und nach ca 3 Monaten so starken HA bekommen, dass ich nur noch heulen konnte, weil mir das so in der Seele wehtat. Immer wenn ich meine Haare auch nur berührte hatte ich schon wieder einzelne Haarsträhnen in der Hand. Es war furchtbar! Nach ein paar Wochen ist es zwar besser geworden, war mM nach aber immer nich viel zu viel Haarverlust und weil meine Haut auch noch so schlecht geworden ist, habe ich dann nach einem halben Jahr Pillenpausr wieder mit einer anderen Pille (Valette) angefangen. Die habe ich nach 3 Mon aber wieder abgesetzt, da ich wirklich Stimmungsschwankungen dadurch hatte und Wassereinlagerungen. Danach wurde mir die Yasmin verschrieben, die ich jetzt nach 2 Mon wieder abgesetzt habe.

    Ich möchte nun aber komplett die Finger von der Pille lassen, denn ich möchte nicht mit meinem Körper so rumexperimentieren und ich weiß genau, dass ich mich ohne einfach besser fühle....naja, wenn das mit dem HA und der schlechteren Haut nicht wäre. Ja gut mit den Pickeln kann ich leben, das bessert sich ja auch nach dem Entgiftungsprozess, aber der HA....es ist ja auch klar, dass man HA bekommt, die tägliche Dosis an Hormonen fehlt und iwo muss der Körper ja sparen.

    Deshalb meine Frage: um dem natürlichen Hormonhaushalt zu unterstützen und dem HA etwas entgegenzuwirken würde ich gerne auf natürliche Phytohormone so wie Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze zurückgreifen, weil ich mir denke, dass der HA dann vl nicht so schlimm sein, weil meine eigene Hormonproduktion dadurch ja angeregt wird. Das wird meistens den Frauen in der Menopause empfohlen, aber auch bei jungen Frauen mit PMS Beschwerden.
    Hat jmd schonmal Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank im Voraus ☺
    Bist du dir sicher, dass dein Haarausfall wirklich von der Pille kommt? Und warum hast du nicht noch länger ohne Pille durchgehalten? Weil du schriebst, dass Haut und Haare langsam besser wurden. Dein Körper hätte vielleicht noch etwas länger zum Einpendeln ohne Pille gebraucht. Manche sagen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis der Körper sich wieder eingeregelt hat.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: pflanzliche Hormone gegen Haarausfall? Absetzen Antibabypille

    Nach dem Absetzten der Pille kommt es oftmals zu verstärktem Haarverlust, was aber glücklicherweise nur vorübergehend ist! Das gleiche Phänomen tritt übrigens auch nach der Schwangerschaft auf. Sollte sich das Haar aber immer stärker lichten, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.