Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Hab einen tollen Blog entdeckt : Weib and the City!!
    Sooo witzig geschrieben, ich habe sehr viele Gemeinsamkeiten mit ihr.
    Sie schreibt nur ganz wenig über Beauty, hauptsächlich über Gedanken, das Leben, Persönlichkeit, Bücher...
    Mein neuer Lieblingsblog, bin gerade total begeistert und lese dort jeden Tag :)
    Geändert von Eik Meryl (16.07.2017 um 21:35 Uhr)

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was mit den Lipgloss Ladys ist? Der Blog ist weg, Twitter-Account glaube ich auch. Schade, Tine war eine der wenigen Bloggerinnen, die ich immer total sympathisch und ehrlich finde. Da macht man sich schon Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Sind überhaupt viele Blogs in letzter Zeit verschwunden. Über Innen & Außen sage ich mal lieber nichts mehr groß, das ist ja nur noch der pure Kommerz.
    Ich denke einfach keine Zeit/keine Lust mehr. Die Beiträge hatten ja schon seit 2015 sehr abgenommen und 2016 kam nur ein Beitrag, indem es ja auch in der Einleitung heißt das sie schlicht keine Lust zum Bloggen hatte. Übrigens ist der Blog nicht weg, man erreicht ihn aber nicht mehr über die Adresse www.lipglossladys.com, aber über Blogspot findet man ihn noch: https://lipglossladys.blogspot.de/ Finde es auch schade da ich die Beiträge von Tine gerne gelesen habe. Frau Kirschvogel hat sich aber erst vor kurzem nach langer Blogabstinenz auf ihrem eigenen Blog zurückgemeldet: *Klick*

  3. #83
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ich habe gestern einen total interessanten Bericht von Tracy von fanserviced-b gelesen, einem Blog über KBeauty. In "A week in the Life of a Beauty Influencer" beschreibt sie sehr genau wie sie sich zwischen ihrer regulären Arbeit und dem Blog aufreibt und welche Angebote, Anfragen und sonstigen Mails sie so tagtäglich erreichen. Ich finde sie wunderbar ehrlich, sie nennt Zahlen und Fakten.

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Hallo Saturday und Junko!

    Vielen Dank für Eure Ebru-Infos!

    Ich stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist, teilweise wesentliche Sachen nachzuvollziehen, wenn man erst sehr spät einsteigt (wie ich). Also, sehr interessant...


    Grundsätzlich muss ich es aber leider nochmal anders herum ausdrücken: So sehr ich Ebru als Mensch auch mag und daher ja so gerne gucke - sie bedient, wenn man es einfach mal sagt wie es ist, die Sache Erdogans. Denn: sie verharmlost!

    Fröhlich präsentiert sie ein unproblematisches, glückliches Leben, was nur ganz normale Erste-Welt-Probleme bereithält.
    Während rund um sie herum jeder eingebuchtet wird, der ein falsches Wort sagt, wo jetzt z.B. ein Gesetz eingeführt werden soll, dass Mädchen mit sechs verheiratet werden können (da die Imam-Ehe mit der staatlichen gleichgesetzt werden soll und viele Imame sehen das als heiratsfähig an, schließlich hat Mohammed auch ein Kind mit sechs "geheiratet").

    Es ist mir schon klar, dass sie das never ever extra macht, dieses Verharmlosen. Sie hält sich einfach raus, denn sonst begäbe sie sich sicher in Gefahr. Aber sie tut es eben damit leider.
    Ich habe es an mir selbst gemerkt: intuitiv dachte ich 'Oh, sooooo schlimm kanns ja nicht sein'. Doch, ist es aber! Wobei ich auch nicht weiß, ob sie nicht auch der Propaganda dort auf den Leim geht.

  5. #85
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich die Super Twins nerven mich. Unentwegt über M.Asam zu berichten, macht sie nicht gerade glaubwürdig. Heute ist wieder M Asam dran, natürlich sind nur super Inhaltsstoffe drin.
    Na ja.. eigentlich geben sie es im Beitrag ja selbst zu das Serum am Körper bzw unter den Achseln vercremt zu haben. Soviel zu super Inhaltsstoffen...

    Ich muss sagen ich mag einige Sachen von Asam ja auch zB die Aqua Intense Hyaluron Serie . Oder daS Vitamin E Serum, das ich allerdings im Dekollete verwende weil ich Parfum im Gesicht versuche zu vermeiden. Meine koreanische SC soll da die Ausnahme bleiben.

    Aber irgendwie kommen da immer mehr und mehr Kompromisse... Ich finde es schade. Haben die Beiträge von denen mir früher sehr geholfen

  6. #86
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Weiß eigentlich jemand, was für einen Job der Konsumkaiser hat?
    Ich bin nicht besonders oft auf seinem Blog unterwegs, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass er sehr oft betont, dass er das Bloggen nur zum Spaß macht, dabei nicht extrem viel Geld verdient und im echten leben einen (sehr?) gut bezahlten Job hat.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Er erwähnt hin und wieder, dass er Personal Trainer ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da gut verdienen kann, wenn man illustre Kundschaft hat.

  8. #88
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Bei einem älteren YT Video von Dominique Sachse ist mir aufgefallen, dass sie erklärt, es reicht, wenn man Make-up oder BB Cream mit hohem LSF aufträgt. Dabei verwendet die gute Frau auch Retinol und Säuren! Und lebt in Texas. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit Make-up allein genug Schutz hat. Da ist Angie von Hot und Flashy eher vorbildhaft. Sie scheint auch brav immer Sonnencreme zu verwenden.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Aber was ist denn der Unterschied, ob ich eine Creme mit hohem LSF nehme oder Make-up. Müsste doch im Prinzip egal sein oder Ist denn Sonnenschutz nicht gleich Sonnenschutz? Das würde mich interessieren, denn so mache ich es meistens auch.

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    der Unterschied liegt darin, dass die meisten Menschen von einer BB/Tagescreme oder Makeup zu wenig benutzen um einen ausreichenden Lichtschutzfaktor zu erreichen.

  11. #91
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Denjenigen möchte ich sehen, der sich 1,25 Gramm Make up ins Gesicht schmiert...

  12. #92
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread


  13. #93
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ok, aber ich muss gestehen, ich nehme von einer normalen Sonnenschutzcreme auch nicht mehr als von meiner Tagescreme. Die gleiche Menge.

    Hab ich da jetzt einen Denkfehler, weil die Sonnencreme stärker potenziert ist?

  14. #94
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Nur wenn der SPF höher ist. Wenn beide den gleichen Wert haben, ist egal ob Sonnencreme, Tagescreme oder BB-Creme drauf steht: Entscheidend ist immer die Auftragsmenge. Und von SC/TC lässt sich idR sehr viel mehr schichten als von getönten Produkte.

  15. #95
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Joker, es kommt darauf an, was du mit der Sonnencreme erreichen willst. Wenn du sie nur zur Vermeidung von Sonnenbrand aufträgst kannst du ruhig bei deiner gewohnten Auftragsmenge bleiben.

    Hier gibt es aber einige Mädels die Sonnencreme nicht als Schutz vor Sonnenbrand, sondern als Anti Ageing Produkt benutzen. UVA Strahlen sorgen für den größten Teil der Hautalterung und mit Sonnencreme kann man tatsächlich die Hautalterung verlangsamen weil die Sonnencreme nicht nur vor UVB (Sonnenbrand), sondern eben auch vor UVA (Hautalterung) schützt.

    Darum tragen im Forum viele jeden einzelnen Tag (egal ob Sonne/Regen, Sommer/Winter) Sonnencreme. Und weil sich viele bestmöglich vor UVA Strahlen schützen möchten tragen sie oft Sonnencreme mit möglichst hohem UVA Schutz. Wenn man eine Sonnencreme nur dünn aufträgt hat man weniger UVA (und auch weniger UVB) Schutz als wenn man sie dick aufträgt. Das ist der einige Grund warum hier oft von der ausreichenden Auftragsmenge von Sonnencremes gesprochen wird.

    Wenn es einem nur um die Vermeidung von Sonnenbrand geht und man die Erfahrung gemacht hat, dass man mit dünn aufgetragenen Spf 30 ausreichend geschützt ist, dann kannst du ruhig dabei bleiben.
    Gewisse Anti Aging Wirkstoffe erhöhen nochmal die Lichtsensibilität deutlich, wenn du zb Chemische Peelings machst oder Retinolcremes verwendest solltest du unbedingt jeden Tag einen dick aufgetragenen spf von mindestens 20-30 verwenden. Umso höher der spf und unmso höher die Auftragsmenge umso besser bist du vor Falten und Pigmentflecken geschützt.
    Viele verwenden auch im Winter SPF 50, weil die UVA Strahlen auch im Winter gleich stark vorhanden sind und man sich dementsprechend nicht nur im Sommer davor schützen möchte.

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Vielen Dank 3DaysGrace für deinen ausführlichen Bericht

    Es ist schon so, dass ich den Sonnenschutz täglich nehme als AntiAging Maßnahme. Über die Menge habe ich mir dabei keine Gedanken gemacht
    Ich nehme den Clinique LSF 40 Sonnenschutz. Den trage ich über meine Tagescreme und unter dem Make-up auf, wenn ich mich denn schminke.
    Wenn ich da jetzt eine ordentliche Portion auftrage, muss ich doch ewig warten, bis das eingezogen ist und ich die Foundation nehmen kann.

    Wie macht ihr das denn?

  17. #97
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ich trage den Sonnenschutz auf, Frühstücke dann, und danach mache ich mein Make-Up.
    Dann ist alles gut eingezogen. Vor allem bei chemischen Filtern ist es wichtig, dass man sie gut einziehen lässt.

  18. #98
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    ich trage sonnenschutz anstatt tagescreme auf. mich wundert wenn viele schreiben sie nehmen erst die creme und dann den sonnenschutz. das verringert doch den schutz? wenn schon beides dann erst sonnenschutz und dann creme,
    oder habe ich dass immer falsch verstanden ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich trage sonnenschutz anstatt tagescreme auf. mich wundert wenn viele schreiben sie nehmen erst die creme und dann den sonnenschutz. das verringert doch den schutz? wenn schon beides dann erst sonnenschutz und dann creme,
    oder habe ich dass immer falsch verstanden ?

    Erst Creme, dann Sonnenschutz. Der Schutz verringert sich nicht, wenn man ihn über Creme aufträgt, aber viele nehmen im Sommer eben eine Tagescreme mit LSF.

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Also für mich ist diese Reihenfolge auch komplett unlogisch. Chemische Filter wirken aus der Haut heraus, nachdem sie in diese gut eingezogen sind. Wenn ich jetzt eine Creme darunter auftrage, stellt diese eine Barriere dar, die dafür sorgt, dass die chemischen Filter nicht mehr so gut einziehen können. Damit müsste der Schutz also verringert sein. Ich würde unter Sonnenschutz höchstens ein Serum auftragen.

  21. #101
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    In der Morning Routine von Dr. Sam Bunting verwendet sie auch erst eine Tagespflege (an den Stellen, wo ihre Haut trocken ist, sagt sie) und dann nach etwas Wartezeit die Sonnencreme. Als Hautärztin denke ich mal wird sie wissen, ob das so sinnvoll ist.

  22. #102
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Okklusiva wie z.B. Mineralöl verhindern zwar, dass Wasser aus der Haut entweicht, darüber aufgetragene Seren und Cremes können aber trotzdem noch von der Haut aufgenommen werden. Mehr dazu z.B. bei den Beautybrains: Klick
    Ich geh da vor allem nach meinem eigenen Hautgefühl: Solange ich den Eindruck habe, meine Haut kann alle Schichten komplett aufnehmen, werden fröhlich versch. Seren und Cremes übereinander geschichtet (aktuell 5-6 Produkte vor Borntree SC).
    Ich hatte aber auch schon Sonnencreme (Balea Q10 LSF 30), die einfach überhaupt nicht von meiner Haut aufgenommen wurde, sondern nur glitschig obenauf lag, unabhängig davon, ob mit oder ohne Produkte drunter... Keine Ahnung woran das lag. Die Borntree zieht dagen auch dick aufgetragen als letzte Schicht noch rückstandsfrei ein.

  23. #103
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Jetzt haben die Twins sogar beim heutigen Post die Preise weg gelassen.
    Aha.
    Ich hab schon gar keine Lust mehr, die neuen Artikel zu lesen...

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Nicht nur die Preise, sondern vor allem auch die Inci-Listen. Ist aber irgendwie konsequent...

  25. #105
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Doch, die INCI Listen sind drin, zum aufklappen. Das haben die bei vielen alten Artikeln auch schon gemacht, immer da, wo mehrere Produkte vorgestellt wurden.

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ah ok, dann nehme ich alles zurück

  27. #107
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    "Jetzt stellen wir euch unseren frischen Urlaubs- bzw. Sommereinkauf vor"... Nie im Leben haben die auch nur eines davon selber gekauft!

  28. #108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ich habe gerade auf instagram gelesen, dass Liah Yoo eine eigene Hautpflegeserie rausbringen wird. Ich bin gespannt...im besten Falle wäre es wirkstoffbeladene K-Beauty OHNE Duftstoffe und andere reizende INCI...

  29. #109
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auf instagram gelesen, dass Liah Yoo eine eigene Hautpflegeserie rausbringen wird. Ich bin gespannt...im besten Falle wäre es wirkstoffbeladene K-Beauty OHNE Duftstoffe und andere reizende INCI...
    Ja, sie hat auch ein Video dazu gemacht. Bin auch sehr gespannt, was da rauskommt. Hoffe sie verkauft nicht nur ihren Namen, sondern steckt da wirklich Herzblut rein!

  30. #110
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Das kann ich mir bei ihr nicht anders vorstellen, das ist echt ne liebe, und mit allem anderen würde sie all ihre Abbonnenten enttäuschen und Verrat an all ihren bisher gegebenen Tipps begehen ...
    Da bin ich aber auch mal sehr gespannt! :)

  31. #111
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Dadurch, daß ich Reviews zu einer bestimmten neuen (Drogerie-) Foundation gesucht und kaum welche gefunden habe, ist mir aufgefallen, daß der "Zweck" von Beauty-Blogs sich ganz schön verschoben hat.


    Eigentlich plante ich, weniger dekorative Kosmetik aus der Drogerie zu kaufen, stattdessen weniger und teurer; da ich aber momentan verhältnismäßig selten dekorative Kosmetik verwende, und auch in Richtung "einfacher leben" / minimalistisch unterwegs bin, ist mir das ganze "pro Anwendung" einfach zu teuer; zudem vertrage ich auch aus dem hochpreisigen Sortiment weniges. Deshalb meine Suche nach dem neuen Essence-Sortiment.


    Ich habe den Eindruck, daß der Fokus sich nach einer Phase von eher gründlichen Reviews auf vielen Blogs sich wieder zurück zum Event verschoben hat. Es gibt einiges an Übersichtsposts, wieder mit vielen Cupcake- / Hotelbildern, und Swatches der jeweiligen Produktreihen gleich auf der Veranstaltung; das ganze dann bei Instagram hochgeladen, wo auch nicht viel dazu geschrieben wird, beziehungsweise nur sinnlose Herzchenkommentare. Selbiges bei Youtube: viel Gelaber (anscheinend bezahlt YT auch je nach Länge des Videos; anders kann ich mir das nicht erklären); einige nette Reviews aber dank der super Ausleuchtung sieht vermutlich jede Foundation gut aus; leider begleitet mich meine Beleuchtungscrew nicht 24 Stunden am Tag, so daß der Vergleich schwer zu ziehen ist.


    Ein anderer Punkt ist natürlich, daß die Hersteller mittlerweile soviele Produkte auf den Markt werfen, daß es auch völlig unrealistisch wäre, diese alle zu testen. Kein Blogger, selbst in Vollzeit, könnte sich zum halbjährlichen Sortimentswechsel durch sämtliche Produkte von mehreren Marken testen; das käme sowohl zeitlich wie auch in Bezug auf die Hautpflege nicht aus. Somit sind Übersichtsposts zum Teil auch der einzige Ausweg. Die Marken selbst scheinen sparsamer geworden zu sein und organisieren lieber mehr Veranstaltungen als den Bloggern alle Produkte mitzugeben.


    Dieser Produktalarm scheint für die Hersteller gut zu funktionieren, denn dadurch, daß die Blogger weniger "vortesten" können, bzw diejenigen, die es könnten (da sie gute Fotos machen und einigermaßen lesbare Texte dazu schreiben können oder brauchbare Videos filmen) dies nicht mehr in der Anzahl tun, sind die potentiellen Käuferinnen wieder auf sich selbst zurückgeworfen, und können entweder neugierig selbst kaufen und ausprobieren oder es bleiben lassen.


    An sich ist das nicht verwerflich, es steht jedem frei, was er tut oder nicht, jedoch finde ich, daß sich der Vorteil von Beauty-Blogs / -YT damit etwas überholt hat. Die kurzen Instagram-Posts helfen mir meistens nicht; im Prinzip ist die darin enthaltene Information nur: "dieses Produkt existiert; so sieht es aus, da und da kann man es kaufen" = inhaltlich ähnlich wie Werbung, vor allem durch die plüschigen Kommentare.


    Durch die Fokusverschiebung hin vom Laptop zu mobilen Oberflächen ist gleichzeitig auch die verfügbare Displayfläche geschrumpft, so daß alles ein bißchen plakativer aussehen muss, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Die Texte werden auch meistens einfacher, da die Aufmerksamkeitsspanne unterwegs / zwischendurch oft nicht so hoch ist. All das ist aber auch ein Vorteil für Produkthersteller und gleichzeitig ein Nachteil für die Käufer, die nicht nur schnell kaufen und wöchentlich etwas Neues haben möchten sondern erst mal prüfen möchten, bevor sie ihr Geld hergeben. Wenn die Info nicht da ist, kaufe ich eher vorsichtiger ein, somit auch weniger; insbesondere da dm und Rossmann auch beim Umtausch wieder strikter geworden sind. Der Fortschritt hat sich somit erledigt und ich fühle mich zurück in der Blog-Steinzeit ;)

  32. #112
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    leider begleitet mich meine Beleuchtungscrew nicht 24 Stunden am Tag, so daß der Vergleich schwer zu ziehen ist.
    Das wäre allerdings schön!

    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    An sich ist das nicht verwerflich, es steht jedem frei, was er tut oder nicht, jedoch finde ich, daß sich der Vorteil von Beauty-Blogs / -YT damit etwas überholt hat. Die kurzen Instagram-Posts helfen mir meistens nicht; im Prinzip ist die darin enthaltene Information nur: "dieses Produkt existiert; so sieht es aus, da und da kann man es kaufen" = inhaltlich ähnlich wie Werbung, vor allem durch die plüschigen Kommentare.
    Von kurzen Produkt-Anpreisungen halte ich daher auch ziemlich wenig. Viel spannender finde ich Beauty-Rückblicke, wie z.B. beim Kaiser mit seiner "Was wurde eigentlich aus..."-Reihe oder "Aufgebraucht & Nachgekauft?" Posts von anderen Bloggern. Da erfährt man dann endlich, wie sich das Produkt in der Langzeitanwendung macht und ob es tatsächlich (nun aus eigener Tasche) nachgekauft wird.
    Ist hier im Forum übrigens genauso: Viele Produkte werden erst gehypt, aber nur sehr wenige schaffen den Sprung in die HG-Liste. Da bin ich auch keine Ausnahme.

  33. #113
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    SnowQueen: Volle Zustimmung zu deinem gesamten Beitrag.
    Vor einiger Zeit, und das fällt mir die letzten ein bis zwei Jahre zunehmend auf, habe ich versucht, aussagekräftige Bilder und Reviews zu den neuen Farben der essence-Lippenstifte zu finden. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Auf I&A, eigentlich traditionell dem Blog für Drogeriekosmetik (zumindest war das mal so) wurde dann auch mehrfach danach gefragt, aber die Bloggerin hat sehr ausweichend reagiert, sie würde ganz sicher diese Stifte nicht aus eigener Tasche zahlen und die hohen Kosten (lol) dafür tragen, nur um sie auf dem Blog vorzustellen. Ist ja nicht so, dass essence ihr nicht eine kleine Range zusammenstellen würde, die Zusammenarbeit mit Cosnova funktioniert doch auch sonst vortrefflich.

    Zum Glück habe ich dann nach einigen Wochen auf zwei anderen, kleineren Blogs Bilder gefunden, die mich vor einigen Fehlkäufen bewahrt haben. Aber ganz kurze Zeit war ich auch versucht, einfach ein oder zwei Stifte aufs Geratewohl zu kaufen, weil der Preis ja nicht wehtut. Ja, wie früher eben... Das stellt die Daseinsberechtigung vieler (großer) Blogs für mich mittlerweile infrage. Mir zumindest bringen diese ganzen Sponsored Postings, Blogger events und Kooperationen als Endkonsument einfach nichts.

  34. #114
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zu den essence-Lippies finde ich die Bilder ganz gut: http://missxtravaganz.blogspot.de/20...ltra-last.html

    InnenAussen ist schon seit einiger Zeit zur reinen Werbeplattform mutiert.

  35. #115
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ja, genau diesen Blog meinte ich auch. Sehr aussagekräftige Bilder. Und jo.... I&A hat sich total negativ entwickelt.

  36. #116
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Was mich aktuell etwas nervt ist, dass gefühlt jeder NK-Blogger über dieses Farfalla Aloe Vera Gurkensamen Gel voller Alkohol, "kosten - und bedingunslos" zur Verfügung gestellt, berichtet und es alle ganz toll finden... Aha...

  37. #117
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ich finde I&A auch wirklich nicht gut. Da steckt irgendwie gar kein Charakter dahinter, ließt sich teilweise wirklich wie ein Werbetext. War das früher mal anders? Oder hatte die Bloggerin noch nie so wirklich eine Stärke für charismatisches Schreiben?

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Ich finde I&A auch wirklich nicht gut. Da steckt irgendwie gar kein Charakter dahinter, ließt sich teilweise wirklich wie ein Werbetext. War das früher mal anders? Oder hatte die Bloggerin noch nie so wirklich eine Stärke für charismatisches Schreiben?
    Ich finde die Tendenz zum "uncharismatischen" Schreiben war schon immer da (und dass zumindest ich mich auch schon früher gefragt habe, ob sie denn niemals Korrektur liest) und Karin fand ich von ihrer Art und ihrem Stil her schon immer recht bieder und altbacken. Früher kam ihrem Blog aber zu gute, dass sie zum einen recht früh vor der großen Schwemme mit dem Bloggen angefangen hat und sich durch ihre ausführlichen Posts und die "Neues aus der Drogerie"-Beiträge deutlich von anderen abgehoben hat. Und mit Me hatte sie eine Bloggerin im Boot die den High End Bereich abdeckte und ein bißchen Abwechslung rein brachte. Wobei ich mich erinnere, dass Me häufiger von Lesern unfair angegangen wurde. Was ich bei Karin aber irgendwann neben dem schon von euch genannten immer unerträglicher fand, war dieses stääääändige Gejammer über Geld, das ich bei ihrem Lebensstil als doch sehr ulkig und überhaupt nicht nachvollziehbar empfand. In dem Zusammenhang habe ich auch noch was mit einer über Aussie gewonnene/ gesponserte Reise im Hinterkopf, was sie für mich nochmal unsympathischer machte, müsste aber nochmal nachlesen, was da genau war.

    Was mich an der Entwicklung vieler Beautyblogs auch sehr anbricht, ist z.B. beim Launch von neuen Produktserien, wenn x Blogger ein Paket mit denselben Produkten erhalten und dieselben Textbausteine benutzen, ohne dass man als Leser jetzt wirklich einen Erkenntnisgewinn gegenüber einem schnöden Werbetext hat. Ganz besonders unangenehm fiel mir das z.B. bei den Loreal Colorista Produkten auf. Auf der Suche nach Reviews landet(e) man immer und immer wieder auf hingeklatschte Produktvorstellungen, die nichts mit einer (vorher vollmundig angekündigten) Review gemeinsam haben.

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Ich hab mal mit Innen&Aussen schlechte Erfahrungen gemacht und mich richtig geärgert.
    Ich hatte bei ihrem letzten Adventskalender-Gewinnspiel etwas gewonnen. Habe auf ihre Mail, in der sie mir das mitteilt und nach meiner Adresse fragte, zügig geantwortet.
    Als ich dann bis Februar meinen Gewinn immer noch nicht bekommen hatte, habe ich ihr eine nette Mail geschrieben und nachgefragt. – Keine Antwort!
    Dann hab ich nochmal zwei Monate gewartet und ihr dann nochmal eine Mail geschrieben, da aber auch schon zu verstehen gegeben, dass ich es nett fände, zumindest eine Antwort zu bekommen, und dass es unschön ist, einfach ignoriert zu werden. – Keine Antwort!
    Dann hatte sie wieder mal ein Gewinnspiel auf ihrer Seite, da konnte man mitmachen, indem man einen Kommentar hinterlässt, ich hab mir den Spaß erlaubt, dort reinzuschreiben, dass ich meinen Gewinn vom Dezember immer noch nicht habe und was denn da los ist. Ich war gespannt, ob sie es löscht oder nicht….sie hat es nicht gelöscht, hat aber auch darauf nicht reagiert.
    Tut mir leid, aber für mich ist das total stillos und arrogant.


  40. #120
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Der-Blogger-Plauder-Thread

    Irgendwie überrascht mich das nicht. Sie reagiert ja auch nicht auf Produktnachfragen auf ihrer Insta-Story.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.