Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Vor ein paar Tagen, es hatte immerhin schon sonnige 27°C, kamen einer Freundin und mir 2 junge Frauen (so ~18-20 Jahre alt) entgegen, die kurze Hose bzw. kurzen Jumpsuit mit Strumpfhose kombiniert hatten. Die Strumpfhose war sehr dünn und nude, und daher erst von nahem sichtbar. Die eine der beiden ging barfuss bzw. eben nicht, weil sie ja Strumpfhose trug.

    Abgesehen davon, dass die Nylons das Barfussgehen sicher nicht lange überlebt haben, mal eine Frage an die jüngeren Frauen hier (bin ja mehr als doppelt so alt als die beiden Strumpfhosenträgerinnen): Ist es sehr üblich, im Hochsommer Strumpfhosen zu Shorts zu tragen oder war das so strange, wie meine Freundin & ich es wahrgenommen haben?

    Danke vorab für Erkärungen dazu.

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich persönlich finde es ziemlich strange... Gut, eine Strumpfhose kaschiert ein wenig Unebenheiten, aber ganz ehrlich: entweder hab ich die Figur für ne kurze Hose und ziehe sie an oder nicht - oder es ist mir einfach egal. Nylons im Hochsommer freiwillig zu tragen erschließt sich mir nicht. Ich weiß, wovon ich spreche, ich muss leider Kompressionsstrumpfhosen tragen (allerdings trage ich die IMMER unter ner langen Hose) und das macht im Sommer keinen Spaß...
    Aber da ich auch schon fast 40 bin, bin ich vielleicht auch einfach unwissend...

  3. #3
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Sehe ich wie Mrs. Leto. Mir ist der Trend anscheinend auch entgangen. Entweder hat man die Figur oder nicht für kurze Hosen. Und freiwillig Strumpfhosen tragen bei so einer Hitze ist sicher kein Spaß.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ziemlich strange... Gut, eine Strumpfhose kaschiert ein wenig Unebenheiten, aber ganz ehrlich: entweder hab ich die Figur für ne kurze Hose und ziehe sie an oder nicht - oder es ist mir einfach egal. Nylons im Hochsommer freiwillig zu tragen erschließt sich mir nicht. Ich weiß, wovon ich spreche, ich muss leider Kompressionsstrumpfhosen tragen (allerdings trage ich die IMMER unter ner langen Hose) und das macht im Sommer keinen Spaß...
    Aber da ich auch schon fast 40 bin, bin ich vielleicht auch einfach unwissend...
    Hast du schon über KOmpressionsstrumpfen nachgedacht? Ich trage Kniestrumpfe ohne Zehenspitze und ich habe Spaß mir ist nicht zu warm. Ich trage gerne weite Leinenhose. Mit dem Strumpfhosen werde ich auch nicht glücklich, sogar im Winter nicht. Ich mag normale Strumpfhose nicht, deshalb die Medizinische Version kommt nicht im Frage bei mir.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #5
    edgar
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich kenne eine, die gern Hotpants trägt, sich aber darin die Oberschenkel aufschubbert und deswegen eine Strumpfhose drunterzieht. Schön sieht meiner Meinung nach anders aus, aber angeblich trägt es sich zumindest angenehm

  6. #6
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Hast du schon über KOmpressionsstrumpfen nachgedacht? Ich trage Kniestrumpfe ohne Zehenspitze und ich habe Spaß mir ist nicht zu warm. Ich trage gerne weite Leinenhose. Mit dem Strumpfhosen werde ich auch nicht glücklich, sogar im Winter nicht. Ich mag normale Strumpfhose nicht, deshalb die Medizinische Version kommt nicht im Frage bei mir.
    Ich muss leider Strumpfhosen tragen, die Kompression muss auf dem kompletten Bein inkl. Po sein - leider.

  7. #7
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich sehe auch oft junge Frauen mit dunklen Strumpfhosen zum Sommerkleid oder zu Shorts - bei sommerlichen Temperaturen finde ich auch das befremdlich.

    Das mit den Strümpfen wegen des Schupperns kenne ich von vielen Frauen, die schneiden dann allerdings die Strumpfhosen so ab, dass man die nicht sieht und nur die reibende Stelle bedeckt ist - bei Röcken eben - bei Hotpants geht das dann natürlich nicht.
    Geändert von Jaelle (19.06.2017 um 19:42 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #8
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Interessant, danke Euch! Vorhin war ich mit dem Rad unterwegs, da ist mir wieder eine ca. 20j. Frau entgegen gekommen: Träger-Top, Hotpants, Netzstrumpfhosen (immerhin etwas kühler, wir haben hier heute 30°C) und Chucks. Rätselhaft!

  9. #9
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich kenne aus meinem Umfeld ein paar jüngere Frauen, die Strumpfhosen (meist schwarze) tragen, weil sie naturbedingt sehr weiße Beine haben und diese "verstecken" wollen.
    But remember: there is never forever - only the moment!

  10. #10
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich (30+) habe nur eine einzige Hotpant aus dunklem Jeansstoff mit Nieten. Die kombiniere ich gerne mit schwarzen, auffälligen Muster-Strumpfhosen mit Netz und Ornamenten oder Ajourmuster, auch im Sommer. Das gehört dann aber zum Look (komme aus der Rocker/Gothic-Szene) und würde ich nicht unbedingt tagsüber tragen. Auch kurze Kleidchen kombiniere ich zu dem Zweck Abends gerne mit feinen Netz- oder Muster-Strumpfhosen, ich fühl mich dann weniger nackig... Besonders weil Kleider+Röcke beim leisesten Windstoß gerne mal untenrum freilegen. Oder auch im Gedränge bei Festivals/Clubs/Konzerten. Nude- oder generell einfarbige Strumpfhosen tagsüber zum Sommerkleid würde ich aber auch nicht kombinieren - schon gar nicht "barfuss"... Da bevorzuge ich dann eher gut geschnittene Hipster-Slips drunter, für den Fall der Fälle. Ich glaube, viele tragen Strumpfhosen wegen "weniger nackig" und wirkt auch nicht so ordinär wie extrem kurze Hotpants mit nackten Beinchen und es kaschiert natürlich Makel.

  11. #11
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Gothic ist wieder ein anderes Thema - aber heute gesehen - helles Kleid mit Blümchen in Mini und dunkle Strumpfhosen - häh????
    Ich verstehe es nicht.
    Ich trage auch Boots zum Kleid und dunkle Strümpfe - im Herbst und im Winter aber nicht zu hellen, sommerlichen Kleidern. Ich mag Stilbrüche - ich mache das auch, aber das sieht einfach aus, als habe man keine Ahnung von Mode.

    Ich trage auch durchaus mal Strunpfhosen zum Kleid im Sommer (Büro!) - aber dann Hautfarbe in sehr dünn und wenn ich Sandalen trage ohne Zehen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #12
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Gothic ist wieder ein anderes Thema - aber heute gesehen - helles Kleid mit Blümchen in Mini und dunkle Strumpfhosen - häh????
    Ich verstehe es nicht.
    Nee, das versteh ich auch nicht. Sieht dann ja auch irgendwie stümperhaft bis spießig aus, oder? Seltsam... Aber: Jede Generation braucht ihre Trends. Da bin ich wahrscheinlich schon lange raus. Habe kürzlich aber auch einen jungen Kerl mit rosa Pulli locker über die Schultern drapiert gesehen. Dachte das machen nur die "ganz oberen" aufm Golfplatz... Den kannte ich aber ein bisschen und da kommt der eigentlich nicht her, sondern ist ziemlich bodenständig drauf. Vielleicht wars auch ironisch gemeint und ich habs nicht verstanden.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Also wenn, dann finde ich nudefarbene Leggings in 20er Den noch akzeptabel.
    Die verhindern auch das Schubbern.
    Was ich ganz "nett" finde sind dünne Leggings oder Radler (auch in 20er Den) unter nem Kleid/Minirock.
    Aber das ist Geschmacksache. Aber wirklich nur Dünne und keine Strumpfhose!

  14. #14
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Die Mädels hier tragen momentan alle sehr kurze Hosen ohne Strumpfhose und dergleichen drunter. Eine Strumpfhose habe ich auf der Straße bei heißem Wetter noch nie gesehen.

    Besagte schwarze Strumpfhose unter Shorts und Röcken allerdings schon (bei kühlerem Wetter), aber nur an ganz jungen Mädels. Leggins mit Rock/Kleidchen oder auch unter (manchen) Shorts gefällt mir an jungen Mädels eigentlich ganz gut.

  15. #15
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Hab heute morgen das Grauen mit schwarzen Strumpfhosen und Hotpants auch auf dem Fahrrad gesehen. Sieht schlimm aus.

    Anscheinend sollen ja auch Söckchen in Sandalen oder Pumps IN sein. Hab ich aber noch nicht live gesehen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Naturmadl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder sollte das anziehen, was ihm gefällt. Wenn es ihm oder ihr zu warm ist, kann man die Strumpfhose ja auch wieder ausziehen.
    Deswegen nehme ich mir trotzdem raus, mein Unverständnis zu äußern. Das hat glaube ich auch nichts mit kalten Beinen zu tun. Da zweifele ich bei den derzeitigen Temperaturen stark - auch im Hinblick, das die heutige junge Dame sehr erhitzt aussah - es scheint entweder ein Style zu sein oder der Versuch, die Beine zu verbergen (funktioniert nicht!) oder schlanker erscheinen zu lassen.
    Ich bin ein große Freundin des Stilbruchs, so er gut gemacht ist - ein helles Blümchenminikleid und schwarze blickdichte Strumpfhosen kann man tragen - aber gut gemacht geht anders - wenn ich meine Beine nicht zeigen will gibt es Alternativen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  17. #17
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Irgendwie erinnert mich das Thema an den populären Lagen-Look der 90er, also z.B. T-Shirt und dann ein Spaghettiträger-Top drüber (!) anziehen... Da hat sich mir der Sinn auch nie erschlossen.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen

    Das mit den Strümpfen wegen des Schupperns kenne ich von vielen Frauen, die schneiden dann allerdings die Strumpfhosen so ab, dass man die nicht sieht und nur die reibende Stelle bedeckt ist - bei Röcken eben - bei Hotpants geht das dann natürlich nicht.
    Ich finde das viel besser wenn man Röcke mag ist das tolle und sexy Idee

    https://www.ewa-michalak****/eng_m_GARTERS-209.html

    Weiss es nicht warum das zersiert ist, aber wenn ihr bei
    ewa-michalak**** geht dann klickt ihr auf Garters und wenn ihr die polnische Sprache wählt dann auf Podwiazki ganz untern in der Liste
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich würde das bestätigen.
    In den letzten sehr sonnigen Tagen habe ich überraschend viele junge Mädels mit hellen oder sogar dunklen Strumpfhosen unter den kurzen Hosen gesichtet.
    Den Lagenlook der 90er finde ich total cool, weil es einfach anders ist als das, was davor immer als angeblich "normal" und "vernünftig" behauptet wurde.

    Bei den Strumpfhosen bin ich mir aber nicht so sicher, ob die Armen nicht auf das wunderbare Gefühl von Wind und Sonne direkt auf der Haut verzichten, weil ihre Haut nicht so makellos ist wie auf den Werbeplakaten? Das fände ich dann einen traurigen Trend von immer weniger Selbstbewusstsein, wenn es diesen Zusammenhang gäbe.
    Ordinär finde ich Hotpants nicht. Haut, Beine, in allen Formen, finde ich einfach nur natürlich.

  20. #20
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Herzapfel Beitrag anzeigen
    Haut, Beine, in allen Formen, finde ich einfach nur natürlich.
    Natürlich ja, aber immer ästhetisch? Nein.

    Gerade jetzt sind wieder gefühlt 90 Prozent der Mädels mit Hotpants unterwegs. Auf die Figur nehmen dabei etliche keine Rücksicht. Wenn dann jemand weder fit noch schlank aussieht, ist es einfach nicht schön. Dass man dann versucht, das irgendwie zu kaschieren (mit Strumpfhose), ist nachvollziehbar. "Früher" war es einfach so, dass Mädels, die nicht sonderlich tolle Beine hatten, einfach keine Hotpants trugen. Die Hotpants-Trägerinnen waren bei mir in der Schule klar in der Minderheit. Das waren fünf Mädels und der Rest lief in Kniehosen herum. Heute trägt man knappe Shorts ohne Rücksicht auf Verluste. Das Thema hatten wir ja schon bei den Skinny-Jeans.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Wenn eine mit z.B. dicken Beinen Hotpants tragen möchte, was ist eigentlich das Problem?
    "Ästhetik" ist Geschmackssache und ist über die Zeiten und die Kulturen völlig unterschiedlich.

    Frauen lassen sich seit Jahrzehnten Standards einbläuen, wie sie angeblich auszusehen haben oder es verdecken müssten, letztlich um Frauen unsicher, mit kleinem Selbstbewusstsein, sich untereinander vergleichend und beneidend zu halten.

    So soll eine Gesellschaft mit nicht zu vielen starken, fordernden, selbstbewussten Frauen sicher gestellt werden.

    Und viele Frauen haben das immer noch nicht durchschaut.

  22. #22
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich hätte sehr gerne einen Tipp für die erwähnten dünnen Netzstrumpfhosen! Wo gibts sowas in nude und empfehlenswerter Passform?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    KatjaRose, da hast du Recht! Ich wunder mich zwar auch, wer alles Hotpants trägt, aber ist doch gut, wenn andere offensichtlich selbstbewusster sind als ich und sich nicht durch Werbung davon abhalten lassen!

  23. #23
    Blacky
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ein paar junge Frauen habe ich jetzt auch schon mit de besagten Strumpfhosen gesehen. Mir hat sich das auch nicht so ganz erschlossen. Ich denke allerdings, dass die jungen Frauen schon wissen, was sie tun. Letzten Endes werden sie ja selbst sehen, wie ihr Körper darauf reagiert, bei 30° C im Schatten. Gewisse Erfahrungen sollte jeder selbst machen.

    Den "Trend" mit den weißen Socken in Sandalen kann ich sooo nachvollziehen. Ich bin kein Fan von barfuß in Sandalen. Meine Füße schwitzen sich dann an den Schuhen fest und feine Söckchen mag ich da auch nicht anziehen. Die schneiden dann manchmal sogar bei mir ein. Klar ist schön etwas anderes. Mir geht es dann dabei in erster Linie um mich und mein Wohlbefinden.

    Zitat Zitat von KatjaRose Beitrag anzeigen
    Wenn eine mit z.B. dicken Beinen Hotpants tragen möchte, was ist eigentlich das Problem?
    "Ästhetik" ist Geschmackssache und ist über die Zeiten und die Kulturen völlig unterschiedlich.

    Frauen lassen sich seit Jahrzehnten Standards einbläuen, wie sie angeblich auszusehen haben oder es verdecken müssten, letztlich um Frauen unsicher, mit kleinem Selbstbewusstsein, sich untereinander vergleichend und beneidend zu halten.

    So soll eine Gesellschaft mit nicht zu vielen starken, fordernden, selbstbewussten Frauen sicher gestellt werden.

    Und viele Frauen haben das immer noch nicht durchschaut.

  24. #24
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Danke für Eure vielen Beiträge! Das scheint also wirklich ein Trend zu sein. *staun*

    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Ich hätte sehr gerne einen Tipp für die erwähnten dünnen Netzstrumpfhosen! Wo gibts sowas in nude und empfehlenswerter Passform?
    Hm, ich hatte hier im Thread Netzstrumpfhosen zu Hotpants erwähnt. Die waren aber (wie Netzstrumpfhosen meist) schwarz. Habe aber gerade in einem Shop tatsächlich Netzstrumpfhosen in nude gefunden, von Falke & Levante.
    Geändert von Petite_S (21.06.2017 um 14:00 Uhr)

  25. #25
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Bei uns tragen auch fast alle Mädchen Shorts - allerdings ganz ohne Strümpfe. In den letzten Jahren sah ich noch viel schwarze Strümpfe dazu. Netzstrümpfe sind wohl auch ein Trend. Zu hautfarbenen Strümpfen lese ich nur noch, dass sie völlig out sein sollen. Also schwarze oder gar keine - auch zu Kleidern. Ich persönlich mag keine dunklen Strümpfe zu hellen Sommerkleidern.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Auch hautfarbene Strümpfe sehe ich momentan zu Hotpants.
    Aber das ist ein Trend ohne mich!!!!
    Ich musste mal Strumpfhosen bei Hitze tragen wegen eines Auftrags als Hostess - Promo machen für ein neues Produkt. Mörderisch! Nie wieder!


    Zitat Zitat von KatjaRose Beitrag anzeigen
    Wenn eine mit z.B. dicken Beinen Hotpants tragen möchte, was ist eigentlich das Problem?
    "Ästhetik" ist Geschmackssache und ist über die Zeiten und die Kulturen völlig unterschiedlich.

    Frauen lassen sich seit Jahrzehnten Standards einbläuen, wie sie angeblich auszusehen haben oder es verdecken müssten, letztlich um Frauen unsicher, mit kleinem Selbstbewusstsein, sich untereinander vergleichend und beneidend zu halten.

    So soll eine Gesellschaft mit nicht zu vielen starken, fordernden, selbstbewussten Frauen sicher gestellt werden.

    Und viele Frauen haben das immer noch nicht durchschaut.
    Stark!

  27. #27
    edgar
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Anscheinend sollen ja auch Söckchen in Sandalen oder Pumps IN sein. Hab ich aber noch nicht live gesehen.
    Sowas hab ich tatsächlich schon live gesehen, "normale" Socken nur in Modeblogs. Wird sich auch kaum durchsetzen, da braucht man ja die Schuhe bald eine Nummer größer als barfuß oder mit Feinstrümpfen.

    Zitat Zitat von KatjaRose Beitrag anzeigen
    Wenn eine mit z.B. dicken Beinen Hotpants tragen möchte, was ist eigentlich das Problem?
    "Ästhetik" ist Geschmackssache und ist über die Zeiten und die Kulturen völlig unterschiedlich.

    Frauen lassen sich seit Jahrzehnten Standards einbläuen, wie sie angeblich auszusehen haben oder es verdecken müssten, letztlich um Frauen unsicher, mit kleinem Selbstbewusstsein, sich untereinander vergleichend und beneidend zu halten.

    So soll eine Gesellschaft mit nicht zu vielen starken, fordernden, selbstbewussten Frauen sicher gestellt werden.

    Und viele Frauen haben das immer noch nicht durchschaut.
    Wie athene gesagt hat, extrem viele Menschen sind da sehr schmerzfrei unterweg. Es ist also nun wirklich nicht so, das ein unterdrückerischer Standard jemanden in Wallewalle knechtet. Wer seine dicken Beine unbedeckt in der Öffentlichkeit zeigen möchte, kann das tun.

    Ob das nun Freiheit ist, hm. Die Menschen verlieren mehr und mehr das Gefühl für angemessene Kleidung, nicht nur anlassbezogen, sondern auch für ihr Aussehen passend. Da quetscht sich dann eine Kleidergröße 46 in eine 42, die graue Maus macht einen auf Vamp und trägt viel zu grellen Lippenstift, die nächste torkelt auf 12cm weil sie nicht drin laufen kann, und jemand anderes trägt eben zu stämmige oder zu dellige Beine für zu kurze Hotpants.

    Was sie nicht verlieren, ist das Gefühl, das sie sich mit ihrer Aufmachung zum Narren machen und sich für ihren Körper schämen, deswegen dann die kaschierende Strumpfhose.

    Kurz gesagt: kann man schon anziehen. Sieht halt scheiße aus.

    Auf jeden Fall ist es unsouverän, es tut einfach nicht Not, so rumzulaufen. Wer das macht, dem ist es entweder egal wie er aussieht, oder sein Phantasiebild von sich stimmt mit der Realität nicht ganz überein. So oder so niemand, der ernst genommen werden möchte, und das tun dann halt viele Menschen auch nicht.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Vor Allem gibt es da ja meiner Meinung nach auch noch diverse Unterschiede zu den Hotpants als ich noch jung war und den Jetzigen.
    Die Jetzigen zeigen ja mehr Po, sind also schon fast string-mässig geschnitten.
    Zu meiner Zeit (mal so nebenbei hatten wir die NICHT in der Schule an) waren die Hotpants abgeschnittene Jeans, die man am Saum dann noch gekrempelt hat.
    Das mach ich auch heute teilweise so, wenn mir mal ne Jeans am Oberschenkel nicht mehr so ganz passt, wird sie umfunktioniert.
    Aber ich zieh da drunter keine Strumpfhose an..da bin ich trend-frei
    @edgar: da stimm ich dir auch 100% zu. Alle wollen nur höher, schneller, weiter...modisch gesehen. Und wenns noch so schei*** aussieht. Hauptsache man kann mitreden

  29. #29
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Letzte Woche habe im Zug ein Mädel gesehen, die hat Hot-Pants zu halterlosen Strümpfen getragen. Fand ich auch sehr komisch - oder eine junge, sehr sehr schlanke Frau in kurzem Rock mit Leggings drunter - und das bei ca. 30 Grad.

  30. #30
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich zähle mich mal nicht mehr zum Jungvolk, hab aber trotzdem einen Gedanken dazu - Strumpfhosen unter kurzen Hosen müssen imho net sein. Zeigt die Hose aber zuviel Po, dann ist es je nach Umgebung gegebenenfalls auch mal vorgeschrieben, sich etwas Blickdichtes darunter anzuziehen. Hautfarben geht dabei gar nicht, weil könnte ja für Bein gehalten werden, ergo nimmt man was Dunkles her. (Ich denke dabei an eine Diskussion, die neulich bei uns im Betrieb gestartet wurde, als ein Mädel mit so kurzer Hose auftauchte, dass manche ihr etwas längeres T-Shirt anhoben um zu schauen, ob sie noch mehr darunter trägt als nur Unterwäsche.) Auch bei meinem Nebenjob dürfte ich ohne Strumpfhose keine allzu kurze Hose oder Rock tragen. Unter Röcken trage ich aber grundsätzlich eine, auch im Hochsommer, da ich sonst an den Schenkeln wund werde. (War schon als Kind so, ich war die erste in der Klasse, die Radler unterm Rock tragen musste - aber irgendwie finde ich derzeit nirgends sowas wie eine druntertragbare Radlerhose?) Hat man dieses Problem nicht, braucht man auch keine Strumpfhose.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    ...Wie athene gesagt hat, extrem viele Menschen sind da sehr schmerzfrei unterweg. Es ist also nun wirklich nicht so, das ein unterdrückerischer Standard jemanden in Wallewalle knechtet. Wer seine dicken Beine unbedeckt in der Öffentlichkeit zeigen möchte, kann das tun.

    Ob das nun Freiheit ist, hm. Die Menschen verlieren mehr und mehr das Gefühl für angemessene Kleidung, nicht nur anlassbezogen, sondern auch für ihr Aussehen passend. Da quetscht sich dann eine Kleidergröße 46 in eine 42, die graue Maus macht einen auf Vamp und trägt viel zu grellen Lippenstift, die nächste torkelt auf 12cm weil sie nicht drin laufen kann, und jemand anderes trägt eben zu stämmige oder zu dellige Beine für zu kurze Hotpants.
    Woher weisst Du denn das so genau mit dem schmerzfrei? Vielleicht ist es jemand, der lange mit sich gerungen hat und sich dann endlich nicht mehr von den Standards diktieren lassen wollte. (Das zeigt und gesteht man ja vielleicht nur den engsten Freunden.)

    Und diese "unterdrückerischen Standards" gibt es natürlich! Sehr viele Frauen vergleichen sich mit der Flut an gephotoshoppten Bildern von Models, die einen Standard setzen sollen. Das ist zunächst mal ganz menschlich, aber man muss die Mechanismen irgendwann durchschauen.

    PS. Ich finde, sie ist keine graue Maus und der grelle Lippenstift steht ihr.

  32. #32
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    Ob das nun Freiheit ist, hm. Die Menschen verlieren mehr und mehr das Gefühl für angemessene Kleidung, nicht nur anlassbezogen, sondern auch für ihr Aussehen passend.
    Das wollte ich sagen, nur konnte ich es nicht so elegant formulieren.

    Es fehlt der Sinn für das Angemessene. Unterdrückung durch Schönheitsideale und die Unfreiheit der Frau? Also ich weiß nicht. Für mich ist es kein großer Befreiungsschlag, sich mit dicken Beinen in knappen Hotpants zu präsentieren. Es hat noch nichts mit einem unterdrückerischen Schönheitsdiktat zu tun, wenn man ein gut sitzendes Shirt statt eines Shirts trägt, in dem man komplett unförmig ausschaut.

    Wir haben alle einen Sinn für Ästhetik, Schönheit liegt eben nicht immer nur "im Auge des Betrachters". Wenn jemand im engen Shirt rumläuft und sich überall Speckrollen durchdrücken, findet das kein Mensch ästhetisch ansprechend. Da müssen wir einfach ehrlich sein. Ich will damit nicht sagen, dass besagte Mädels ihre knappe Kleidung nicht tragen sollen. Jede soll tragen, was sie will. Aber wenn man unangemessen angezogen ist, muss man eben damit leben, dass die meisten Betrachter einen nicht sonderlich hübsch finden.

    "Früher" war es ganz normal, dass man beim Anprobieren geschaut hat, ob das Teil einem steht - und man war dabei auch ehrlich zu sich selbst. Wenn das modische Shirt nicht zum Körper passte, wurde es nicht gekauft. Heute ist das nicht mehr selbstverständlich. Leider. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es vielen nur darum geht, den neusten Trend zu tragen. Wenn Hotpants in sind, müssen die getragen werden.

    Bei uns war es z.B. früher üblich, nur bei eher kleinerer Oberweite Spaghetti-Tops zu tragen und dann auch nur mit ordentlichem BH, den man nicht sieht. Da wurde drauf geachtet. Heute sieht man etliche, denen die Oberweite bei jeder Bewegung rausfällt und die BH-Träger laufen kreuz und quer. Man sieht ja sogar Mädels, die nicht nur mit sichtbaren Trägern, sonder auch mit sichtbarem Verschluss rumlaufen. Und das Top hängt dann irgendwo labbrig unterm Verschluss runter. So wäre vor einigen Jahren keine aus dem Haus gegangen.

    PS: Ich gehöre auch zu jenen, denen Hotpants nicht stehen.

  33. #33
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Dein Kampfgeist ist ja lobenswert KatjaRose und auch ich bin der Meinung, dass nicht alle anderen Menschen das zu "bedecken" haben was ich (oder der vielgerühmte Trend) gerade "nicht schön" finde.

    Aber ich lasse mir umgekehrt auch von niemandem aufdrücken, was ich schön oder hässlich finden darf wenn es Dir Recht ist Alles andere fände ich nämlich unterdrückerisch.
    Und mir scheint ein wenig, Du hast einiges an Edgars Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

    Ich freue mich, genau wie edgar, über selbstbewußte Menschen die tragen was ihnen gefällt und worin sie sich wohlfühlen. Schön finden oder gar loben muß ich das Ganze deshalb aber noch lange nicht.
    Und es gibt nun mal unangemessene Bekleidung an unpassenden Orten oder zu unpassenden Zeiten. Das lässt sich nicht mit "wem's gefällt" oder "unterdrückerischen Standards" wegdiskutieren sondern eben eher mit "wer sich nicht zu benehmen weiß" und leider leider manchmal auch mit "Geschmack kann man sich nicht kaufen"

    Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass die Themenerstellerin eigentlich nach einem seltsamen Trend gefragt hat der anscheinend aufkommt und nicht nach der schon so oft geführten Diskussion um "Kleidervorschriften" und deren Einhaltung.
    Und über den seltsamen Trend von Strumpfhosen unter Shorts an heißen Tagen darf man sich doch auslassen ohne politisch inkorrekt zu sein, oder?

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Hmm??? Es geht doch gerade darum, sich eben nicht aufdrücken zu lassen, wie man auszusehen hat von Standards (und von mir doch sicher schon mal gar nicht).
    Selbstbewusster zu sein, danach zu gehen, womit man sich selbst gut tut statt Angst zu haben, dass die Haut unter dem kurzen Kleid nicht so aussehen könnte wie auf dem Plakat, sorgloser, weniger mit seinen angeblichen "Problemzonen" beschäftigt, weniger vergleichend und beneidend (und lästern bekäme dann auch eine geringere Bedeutung ).

    Ich würde mich auch den vielen anschließen, denen dieser Strumpfhosen-Trend aufgefallen ist. Wenn man Trends diskutiert, ist doch auch eine interessante Frage, wie der Trend wohl entstanden sein mag. Wenn sogar das jetzt schon mit "zu politisch korrekt" abgewürgt werden kann...

    Was anderes: Ich kann den Wunsch nachvollziehen, ein kleines Söckchen in die Ballerina zu tragen, da ich auch das Gefühl von Schweiss auf dem Schuhmaterial nicht leiden kann.
    Aber falls das auch ein Trend wird, gibt es noch wenig Angebote dazu. Die meisten Söckchen, die ich sehe, wären mir zu dick und herbstlich.

  35. #35
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Es ging hier ja eigentlich nicht um Kleidervorschriften oder Ästhetik, sondern um die Frage, warum jemand bei hohen sommerlichen Temperaturen schwarze Strümpfe trägt - Netzstrümpfe lasse ich als Trend durchgehen - blickdicht und schwarz empfinde ich gerade zu sommerlichen Outfits als merkwürdig.

    Das manche etwas damit verdecken wollen, mag sein, aber nicht alle davon waren dick. Es scheint eher ein Trend in manchen Altersgruppen zu sein, der sich durch alle Figuren zieht.

    Mir persönlich geht dieses “nur dünn, ist schön-Lamento“ auch auf den Zerch (und ich gehöre zur Fraktion Größe 36) und ich würde keine Hotpants tragen, weil ich dass unpassend fände (ob meiner Beine und ob meines Alters) - ich finde es allerdings völlig in Ordnung, dass viele junge Frauen, dass wesentlich entspannter sehen und ich hoffe, dass bleibt so und geht wie eine Welle weiter. Das diese Kleidung nicht für jede Situation passend ist - sie gehört nicht auf formelle und semi-formelle Anlässe, aber für die Freizeit - alles ok. Es gibt auch immer noch Regionen auf dieser Welt, in denen das westliche Schönheitsideal nicht gilt und dünn als nicht schön gilt. Zugegeben immer weniger - aber eins muss uns halt mal klar werden: Gehen wir auf die Staße, können wir uns vorher nicht fotoshoppen!
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  36. #36
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Wie schon gesagt wurde, ging es mir in der Ausgangsfrage darum, ob es inzwischen üblich ist, Nylons mit Hotpants zu kombinieren. Bzw. (das hatte mich am meisten irritiert) barfuss in Sommeroutfit PLUS Strumpfhosen rumzulaufen.

    Natürlich kann sich daraus auch die weiterführende Diskussion ergeben, wo dieser Trend herrühren (keine nackten Beine zeigen oder NUR perfekte Beine nackt zeigen?) und inwieweit er zum ModeDIKTAT werden könnte.
    Geändert von Petite_S (22.06.2017 um 11:19 Uhr)

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das manche etwas damit verdecken wollen, mag sein, aber nicht alle davon waren dick. Es scheint eher ein Trend in manchen Altersgruppen zu sein, der sich durch alle Figuren zieht.
    Es kann natürlich zusätzliche Pfunde verdecken sein, aber auch Hautflecken oder andere Hautmakel, trotz schlanker Beine. Ich lese Klatschzeitschriften und habe zuletzt viele Fotos von Promis am Strand gesehen, wo angebliche Cellulite-Dellen in Großaufnahme präsentiert wurden. Ich will ja gar nicht wissen, wie in sozialen Medien dann über den jeweiligen Promi hergezogen wird.
    Vielleicht verunsichert das soweit, dass man sich lieber nur mit Strumphose zeigt, um auf Nummer Sicher zu gehen?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen

    Mir persönlich geht dieses “nur dünn, ist schön-Lamento“ auch auf den Zerch (und ich gehöre zur Fraktion Größe 36) und ich würde keine Hotpants tragen, weil ich dass unpassend fände (ob meiner Beine und ob meines Alters) - ich finde es allerdings völlig in Ordnung, dass viele junge Frauen, dass wesentlich entspannter sehen und ich hoffe, dass bleibt so und geht wie eine Welle weiter. Das diese Kleidung nicht für jede Situation passend ist - sie gehört nicht auf formelle und semi-formelle Anlässe, aber für die Freizeit - alles ok. Es gibt auch immer noch Regionen auf dieser Welt, in denen das westliche Schönheitsideal nicht gilt und dünn als nicht schön gilt.
    Das ist doch eine sympathische Einstellung. Auf mich kommen oft Frauen zu, die ihre Beine für ungeeignet halten für Hotpants -dürfen sie ja- aber die dann mit mir abledern wollen über andere, die das entspannter sehen und wo man einen Makel diagnostizieren kann. Ich bin dann eine sehr uninteressierte, kurzangebundene Gesprächspartnerin, was die glaube ich nicht gut finden.

    Die Söckchen in Ballerinas habe ich noch nicht gesehen. Ist das dann so etwas https://www.amazon.de/Socken-Longra-...+s%C3%B6ckchen

  38. #38
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    https://www.fashiola.de/fashion-blog...ser-trend.html

    eher sowas

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://lifestyletrends24.de/socken-p...ird-zum-trend/

    wenn man bedenkt,dass der Artikel von 2014 ist, dann wäre es nicht mal ein aktueller Trend.

  39. #39
    edgar
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Hm, also meine Freundin ist nicht dick, ihre Beine schubbern aber trotzdem aneinander. Sie will aber partout Hotpants tragen statt Rock oder längerer Hose, ist halt sexier.

    Sie ist auch Goth, trägt aber eben nicht die zwei hochoffiziellen Hotpants + Strumpfi-Kombis für Gruftis im Sommer (die schon erwähnten Statementstrumpfis z.B. mit Netzmuster, oder ripped tights, gern auch in mehreren Lagen übereinander). Halt einfach dünne Strumpfhosen in nude oder schwarz. Es sieht seltsam aus.



    Zitat Zitat von KatjaRose Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du denn das so genau mit dem schmerzfrei? Vielleicht ist es jemand, der lange mit sich gerungen hat und sich dann endlich nicht mehr von den Standards diktieren lassen wollte. (Das zeigt und gesteht man ja vielleicht nur den engsten Freunden.)
    Dann machen sich die Leute eben nach langem inneren Ringen öffentlich zum Kasper

  40. #40
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ob Oberschenkel aneinander reiben, ist nicht allein einem Übergewicht geschuldet, auch schlanke Menschen können dieses Problem haben - es hängt an der Stellung der Beine, sozusagen an der Aufhängung des Fahrwerks.

    Ich möchte auch nicht so weit gehen, dass kurze Hosen oder Miniröcke per de schlecht aussehen, wenn jemand nicht die perfekte Figur hat und rank, schlank und am besten groß - oder maximal noch klein und sehr zierlich. Da finde ich dann ungepflegte Jogginghosen oder Leggings, vorzugsweise noch mit Blick auf die Poritze aber viel schlimmer - letzteres unabhängig davon wie dünn oder dick jemand ist.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.