Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht dieses “nur dünn, ist schön-Lamento“ auch auf den Zerch
    Nee, so meinte ich es gar nicht. Ich vertrete nur das "Nicht jedem steht alles"-Lamento.

    Zum Thema Socken in Ballerinas. Ich kann nachvollziehen, warum jemand den Drang hat, Socken zu tragen. Ich finde Ballerinas sehr schön, jedoch stehen meine meist ungetragen im Schrank. Mit nackten Füßen fühlen sich die Schuhe übel an. Und mit Socken sehen sie übel aus. Da habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden.

    Und Netzstrumpfhosen? Das sind für mich gar keine Stumpfhosen, sondern Beinschmuck. Weil sie nicht wärmen. Ich finde Netz auch bei 50 Grad nicht strange.

  2. #42
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Bei Netzstrumpfhosen pflichte ich bei. Das ist Schmuck. Was ich bislang zu Sommerkleidern und kurzen Hosen gesehen habe waren aber tatsächlich überwiegend blickdichte Strumpfhosen (also ähnlich denen, die ich in Herbst und Winter trage - obwohl ich hoffe, es waren nicht auch noch Thermostrumpfhosen)

    Aber Geschmack ist zum Glück unterschiedlich - ich zum Beispiel finde sowohl Ballerinas als auch Flipflops zum Speien - ich muss oft grinsen, wenn Mädchen/Frauen darin laufen - das sieht wirklich wenig elegant aus
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    @athene: es gibt doch so Füsslinge oder auch Barfusseinlegesohlen für Ballerinas

  4. #44
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Abgesehen davon, dass ich Ballerinas auch ganz schlimm finde, komme ich mit solchen Füsslingen auch nicht zurecht. Die verrutschen bei mir ständig. Da gehe ich dann lieber barfuß in den Schuhen.

  5. #45
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Komisch, ich liebe meine Ballerinas. Ich kann auf allen wunderbar laufen. Dafür gehen High Heels nicht. Socken würde ich gerne in Riemchensandaletten anziehen, weil ich oft nach vorne rutsche . Das habe ich aber immer nur in Modezeitschriften gesehen, nie auf der Straße, also nie ausprobiert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Für Riemchensandalen gibt es so Einlegepads, durchsichtig aus Silikon. Die kann mann vorne reinkleben, dann hat man besseren Halt

  7. #47
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Komisch, ich liebe meine Ballerinas. Ich kann auf allen wunderbar laufen. Dafür gehen High Heels nicht. Socken würde ich gerne in Riemchensandaletten anziehen, weil ich oft nach vorne rutsche . Das habe ich aber immer nur in Modezeitschriften gesehen, nie auf der Straße, also nie ausprobiert.
    Das streite ich gar nicht ab, dass Du darin gut laufen kannst - sagen mir alle, dass sie dies könnten und ich vermute, sie meinen, es fühlt sich für sie selbst angenehm an, darin zu laufen. Gut laufen im Sinne von "gut aussehen", während sie es tun - nope, regelmäßig nein. Das Watscheln ist weniger schlimm, als bei Flipflops, aber schön ...
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #48
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Was ich bislang zu Sommerkleidern und kurzen Hosen gesehen habe waren aber tatsächlich überwiegend blickdichte Strumpfhosen (also ähnlich denen, die ich in Herbst und Winter trage - obwohl ich hoffe, es waren nicht auch noch Thermostrumpfhosen)
    Vielleicht sind die morgens sehr früh los, als es noch kalt war und ziehen dann, wenn die Temperaturen steigen, die Strumpfhosen aus?

    Oder: In manchen Schulen gab es ja Händel wegen zu freizügiger Kleidung. Das geistert ja momentan durch die Medien. Vielleicht sind das Schülerinnen, die so ihr Outfit entschärfen?

    Oder: Sie fahren mit den Öffis und wollen nicht, dass die nackigen Beine versiffte Sitze und Bänke berühren.

  9. #49
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Es war Mittag und die Mädels liefen die Straße Richtung Eisdiele.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  10. #50
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Jaelle, ich finde nicht, dass man in Ballerinas " watschelt ". Vielleicht kommt es auch auf die Frau an, wie es wirkt. Ich kann darin kräftig ausschreiten, weil ich nicht durch irgendwelche Absätze behindert werde.
    Danke für den Tipp Abendsternchen ! Ich habe schon viel probiert, aber ich habe so lange schmale Füße, dass das nicht immer hilft.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #51
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Es war Mittag und die Mädels liefen die Straße Richtung Eisdiele.
    Nach dem Eis friert man ja gerne ein bisschen.

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich muss dazu auch mal was schreiben, nachdem ich die Diskussion bis jetzt still verfolgt habe:

    Dank meiner Hyperhidrose finde ich es deutlich angenehmer meine Kleider und Röcke, auch im Hochsommer, mit Strumpfhose oder Leggings zu tragen... Nur kurze Leggings hilft da nix, weil ein Teil meiner Röcke kürzer ist als bis zum Knie und ich an den kompletten Oberschenkeln vermehrt schwitze. Da mir da Nylons nix bringen, ziehe ich dann immer dunkle (grau, navy, schwarz) Strumpfhosen oder Leggings an, auch zu hellen, luftigen Sommerkleidern und auch bei 30°C im Schatten. Wenn sich jemand daran stört, darf er mir gerne erklären oder ne Lösung präsentieren, wie ich das ohne dickere hautfarbene Strumpfhosen/Leggings (DAS ist ein absolutes No-Go für mich) hinkriege... Diesen Sommer kommt noch dazu, dass ich von mehreren Hautarzt-Aktionen einige Narben an den Beinen habe, die bitte erstmal komplett verheilen, bevor ich da wieder Sonne dran lasse (und bei meiner hellen Haut hilft da auch Sonnencreme nur bedingt, dass gar nix hin kommt).

    Das gleiche gilt für Ballerinas: Ich LIEBE meine Ballerinas, aber ohne Ballerina-Socken geht auch das nicht. Derjenige, der Ballerinas als akzeptables Schuhwerk erfunden hat, hat meinen tiefsten Dank (Sandalen kann ich aus besagten Gründen gar nicht anziehen). Es macht nämlich echt keinen Spaß, immer nur mit Sneakern rumzulaufen, auch wenn es 30 Grad hat draußen...

    Ich würde auch sehr gerne keine Leggings tragen müssen im Sommer, aber bevor ich überall festklebe, ich in Sandalen "schwimme" oder meine Oberschenkel aneinander kleben, werde ich auch weiterhin dunkle Strumpfhosen/Leggings zu Sommerkleidern tragen, auch wenn ich damit, anscheinend, ganze Massen von Menschen in ihrem Ästhetikempfinden störe (und dieser Schritt hat sehr viele Jahre an Überwindung gekostet...).

    lg katcan

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Dass der Trend mit Tageszeiten oder Umständen wie Schule/Büro zu tun hat, würde ich auch eher bezweifeln, da ich die Mädels zu allen Uhrzeiten und auch am Wochenende so sehe.
    Die Geschichte oben ist, finde ich, ein gutes Beispiel, warum es nicht schlau ist, allzu schnell mit "die macht sich aber schmerzfrei zum Aff mit ihrem Outfit" bei der Hand zu sein. Man weiss als Aussenstehender nie, was die Hintergrundgeschichte ist.

  14. #54
    edgar
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Hat doch auch keiner behauptet, das da keine medizinischen Gründe dahinter stecken können.

    Bevor ich mich mit verheilenden Narben bei 30°C in eine Strumpfhose stecke, nur um kurze Röcke tragen zu können, würde ich persönlich aber doch lieber auf eine luftige Hose oder einen Maxirock zurückgreifen. Allein, weil man da nicht den ganzen Tag im eigenen Saft steht, Luft an die Haut kommt, und der LFS von richtigen Stoff doch etwas höher ist als der von einer dünnen Leggings oder Strumpfhose.

  15. #55
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Durch eure Diskussion hier, bin ich überhaupt erst auf diese Phänomen mit den dicken Strumpfhosen zu Sommerkleidern/ Röcken/ kurzen Hosen aufmerksam geworden. Habe es gestern erst wieder gesehen bei heißen 31°C .
    Ich hoffe nur, dass diese vielen jungen Frauen nicht alle krank sind oder es durch Überhitzung ihres Körpers noch werden.

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Bei manchen wird es einen medizinischen Hintergrund haben, bei allen würde ich eher für unwahrscheinlich halten.

    Mir kam ein hier schon geschriebener Gedanke durchaus plausibel vor als auch einer der möglichen Antreiber dieses Trends zumindest bei einigen: Die Bombadierung mit gephotoshoppten Bildern von perfekter Haut. Wie kann man so sein, wenn man auf die Straße geht? Strumpfhose drüber!

  17. #57
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    na da wird aber jetzt viel reininterpretiert. Ich denke, diese Mädchen haben da keine tieferen Gründe dafür.

  18. #58
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich mit verheilenden Narben bei 30°C in eine Strumpfhose stecke, nur um kurze Röcke tragen zu können, würde ich persönlich aber doch lieber auf eine luftige Hose oder einen Maxirock zurückgreifen.
    Seh ich auch so...

    In einigen Jobs ist auch im Hochsommer bei Röcken Strumpfhosenpflicht und das Nylon am Bein ist doch einfach nur ätzend. Man schwitzt so viel mehr wie in einer leichten Sommerhose.
    Es gibt schon sehr hochwertige Strumpfhosen, die sich wie ein zarter Weichzeichner auf die Haut legen, aber noch nicht mal diese 15den würde ich im Hochsommer freiwillig tragen, geschweige denn die oft gesehenen 40 oder 60 den blickdichten Modelle
    Blickdichte dunkle Strumpfis und Sommerkleid/rock schließen sich für mich einfach aus.

    Weiter rutsche ich auch mit Nylon gerade in Sandaletten so unangenehm hin und her beim laufen Wenn Sandaletten reiben, dann nehme ich diese einfach nicht für weitere Strecken, ich hab da so meine Kurz- und Langstreckenkandidaten

  19. #59
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    na da wird aber jetzt viel reininterpretiert. Ich denke, diese Mädchen haben da keine tieferen Gründe dafür.
    Sehe ich ähnlich, wenn es denn ein Trend ist - "macht man halt so, tragen doch alle" usw.

  20. #60
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    möchte nur kurz in die Diskussion einbringen, dass eine Ursache meiner Meinung nach auch daran liegt, dass es leider fast unmöglich ist, eine kurze Hose für Damen zu kaufen, die NICHT megakurz ist. Der allergrößte Teil der kurzen Hosen ist wirklich in superknapper Hotpantslänge, danach kommen dann meist erst Capris. Grade in den günstigen Läden, wo junge Mädels oft einkaufen ist das besonders verbreitet, und dadurch erklärt sich dann wohl, dass viele noch eine Strumpfhose oder Leggins dazu tragen. Ich hab neulich auf der Straße ein Mädel gesehen, die war vielleicht 15 oder so und schlank, aber mit etwas kurvigerem Popo. Der haben beim Gehen ungelogen hinten die Pobacken aus der Buxe geguckt - ich kenne den Effekt, denn bei mir sieht es bei Hotpants genau so aus. Man kann leider einfach nicht darauf vertrauen, dass man beim Kauf einer kurzen Hose tatsächlich eine erwischt, die wirklich alles so bedeckt wie man es gerne hätte.

    Selber mag ich eigentlich im Sommer in der Freizeit kurze Hosen, besitze aber nur eine einzige in (auch nicht grade sehr schmeichelhafter) Bermudalänge, weil ich einfach keine Hose, die mir passt auftreiben konnte die so ca. in der Mitte der Oberschenkel endet. Und junge Mädels, die noch nicht stilsicher sind tappen halt oft voll in diese Falle von daher übe ich persönlich grade bei jungen Mädels geistige Nachsicht bei solchen Fashion-faux-pas

    ...

    Zu der Thematik nackte Füße in geschlossenen Schuhen: Ich schwöre auf diese Fußcreme von Alverde, die verhindert nicht nur übeln Geruch, sondern hält die Füße trocken und verhindert Blasen und aufgeriebene Stellen. Mit Füßlingen komme ich nämlich auch nicht gut klar.

  21. #61
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Kurze Hosen mache ich selber .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  22. #62
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich hab letztes Jahr einige Shorts gekauft und die enden alle deutlich über dem Po mit noch ein paar Zentimeter am Bein, H&M, Mango... nur eben keine high waist, die enden oft zu knapp, das stimmt. Maximal für Urlaub geeignet. Also ich finde nicht, dass es keine normale Länge gibt.

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die morgens sehr früh los, als es noch kalt war und ziehen dann, wenn die Temperaturen steigen, die Strumpfhosen aus?

    Oder: In manchen Schulen gab es ja Händel wegen zu freizügiger Kleidung. Das geistert ja momentan durch die Medien. Vielleicht sind das Schülerinnen, die so ihr Outfit entschärfen?

    Oder: Sie fahren mit den Öffis und wollen nicht, dass die nackigen Beine versiffte Sitze und Bänke berühren.
    Ich klink mich auch mal ein, finde diese Diskussion echt unterhaltsam
    Ich halte alle 3 von Athene genannten Möglichkeiten für plausibel, vor allem 1 und 2. Hotpants sind halt mega in, und als 16-Jährige muss man ja jeden Trend mitmachen, gerade in der Schule wenn man kein Außenseiter sein will (). Die ziehen dann nach der Schule, wenn es heiß ist und die sich draußen aufhalten (also nicht erst nach hause gehen) bestimmt die Strumpfhose aus.

    Im Sommer finde ich Strumpfhosen zu Kleidern auch eher befremdlich. War letztens auf einer Geburtstagsparty, da waren es aber keine 30 Grad sondern eher so 22, und als eine reinkam mit kurzem Kleid und dicker hautfarbener Strumpfhose, musste ich erst zweimal hingucken, weil mir im Sommer gar nicht in den Sinn kommen würde dass jemand eine Strumpfhose anhat. Entweder es ist warm genug für ein kurzes Kleid ohne Strumpfhose, oder eben nicht, dann zieh ich ne Hose an

    Danke Jane82 für den Tipp mit der Alverde Fußcreme, hört sich richtig gut, die hol ich mir auch mal! Wenn ich sockenlos in Leinenschühchen oder Espadrilles unterwegs bin schwitzen meine Füße und ich kriege in der Falte zwischen kleinem Zeh und Fuß eine wunde Stelle, vielleicht kann die Creme das ja verhindern.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  24. #64
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen

    Im Sommer finde ich Strumpfhosen zu Kleidern auch eher befremdlich. War letztens auf einer Geburtstagsparty, da waren es aber keine 30 Grad sondern eher so 22, und als eine reinkam mit kurzem Kleid und dicker hautfarbener Strumpfhose, musste ich erst zweimal hingucken, weil mir im Sommer gar nicht in den Sinn kommen würde dass jemand eine Strumpfhose anhat. Entweder es ist warm genug für ein kurzes Kleid ohne Strumpfhose, oder eben nicht, dann zieh ich ne Hose an
    Ich bin so ein Kandidat für hautfarbene Nylon-Strumpfhosen im Sommer. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Beine ewig brauchen bis sie einigermaßen gebräunt sind. Damit sie wenigstens hautfarben aussehen greife ich zur Strumpfhose. Aber so, dass es nicht gleich auffällt das ich eine trage.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein Kandidat für hautfarbene Nylon-Strumpfhosen im Sommer. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Beine ewig brauchen bis sie einigermaßen gebräunt sind. Damit sie wenigstens hautfarben aussehen greife ich zur Strumpfhose. Aber so, dass es nicht gleich auffällt das ich eine trage.
    Ok, wenn du eine mit so wenig DEN nimmst, dass es gar nicht auffällt, geht es ja noch, aber die hatte eine mit mind. 40 DEN an und das sah wirklich komisch aus.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  26. #66
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    ich finde eine blickdichte strumpfhose zu einem maxirock oder shorts schlimmer als bei normaler rock oder kleiderlänge. beim maxirock sieht man die strümpfe dann doch irgendwie beim gehen oder sitzen.
    bei miniröcken oder knielangen röcken find ich es nicht schlimm auch nicht im sommer. viele frauen müssen kompressionsstrümpfe tragen und ich habe vor ein paar tagen eine apothekerin in schwarzen blickdichten strumpfhosen, schwarzen knielangen rock gesehen und ich dachte mir das sie kompressionsstrümpfe trägt weil sie eben den ganzen tag auf den beinen ist. gestern hab ich eine frau in dunkelblauen blickdichten strümpfen gesehen und einem türkisblauen kleid, sah ok aus. ich spreche aber nicht von dicken wollstrümpfen sonder leicht blickdichten strumpfhosen. wenn die farbe des kleides zu den strümpfen passt ist das für mich gar nicht befremdlich.

  27. #67
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Heute habe ich auch eine junge Frau mit hautfarbenen Nylons zu Hotpants gesehen ( sie trug Ballerinas ). Ich kann es verstehen, wenn man bei dicken Beinen eine Strumpfhose anzieht, es macht eben "glattere" Beine. Einen andere hatte eine schwarze Spitzenstrumpfhose und Schnürboots dazu an - das war eindeutig modisch gemeint.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #68
    edgar
    Besucher

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    möchte nur kurz in die Diskussion einbringen, dass eine Ursache meiner Meinung nach auch daran liegt, dass es leider fast unmöglich ist, eine kurze Hose für Damen zu kaufen, die NICHT megakurz ist. Der allergrößte Teil der kurzen Hosen ist wirklich in superknapper Hotpantslänge, danach kommen dann meist erst Capris. Grade in den günstigen Läden, wo junge Mädels oft einkaufen ist das besonders verbreitet, und dadurch erklärt sich dann wohl, dass viele noch eine Strumpfhose oder Leggins dazu tragen. Ich hab neulich auf der Straße ein Mädel gesehen, die war vielleicht 15 oder so und schlank, aber mit etwas kurvigerem Popo. Der haben beim Gehen ungelogen hinten die Pobacken aus der Buxe geguckt - ich kenne den Effekt, denn bei mir sieht es bei Hotpants genau so aus. Man kann leider einfach nicht darauf vertrauen, dass man beim Kauf einer kurzen Hose tatsächlich eine erwischt, die wirklich alles so bedeckt wie man es gerne hätte.
    Ne, ich glaub wirklich, die wollen so kurz tragen weil eben alle so kurz tragen. Gerade die jüngeren Mädchen sind extrem uniform unterwegs, wenns kälter wird tragen sie dann wieder alle schwarze Leggings

    (Hosenlänge: ich würd da eine längere Hose einfach kürzen. Wobei man im Moment aber auch günstig mit Hosen aus Viskose, Baumwolle oder Leinen zugeworfen wird, die tragen sich bei Hitze sogar angenehmer als kurze Hosen aus festeren Stoff.)

  29. #69
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich trage zur Zeit sowas. Luftig und modisch. Wahrscheinlich nicht für Teenies

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  30. #70
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Im Sommer finde ich Strumpfhosen zu Kleidern auch eher befremdlich. War letztens auf einer Geburtstagsparty, da waren es aber keine 30 Grad sondern eher so 22, und als eine reinkam mit kurzem Kleid und dicker hautfarbener Strumpfhose, musste ich erst zweimal hingucken, weil mir im Sommer gar nicht in den Sinn kommen würde dass jemand eine Strumpfhose anhat. Entweder es ist warm genug für ein kurzes Kleid ohne Strumpfhose, oder eben nicht, dann zieh ich ne Hose an
    Hüstel... ich gehöre eindeutig zu denen, die man hier dann befremdlich bezeichnet.
    Ich bin eine ganz elendige Frostbeule, ab 25 Grad aufwärts kann ich beinfrei (also ohne Strumpfhose) tragen. Es ist aber trotzdem nunmal Sommer, ich habe eine relativ zarte Statur und möchte nicht immer nur in langen Sachen rumlaufen. Und diese ganz dünnen Strumpfhosen, die man nicht sieht, halten nunmal keinen Wind und (für mich) leichte Kälte ab, zumindest nicht ausreichend für mich. Also sind's dann halt ein paar DEN mehr.
    Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, wie andere das finden, mir muss es gefallen und das tut es. Gibt ja genug andere Richtungen, in die die Leute schauen können, die's hässlich finden...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Es ist aber trotzdem nunmal Sommer, ich habe eine relativ zarte Statur und möchte nicht immer nur in langen Sachen rumlaufen. Und diese ganz dünnen Strumpfhosen, die man nicht sieht, halten nunmal keinen Wind und (für mich) leichte Kälte ab, zumindest nicht ausreichend für mich. Also sind's dann halt ein paar DEN mehr.
    Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, wie andere das finden, mir muss es gefallen und das tut es. Gibt ja genug andere Richtungen, in die die Leute schauen können, die's hässlich finden...
    Gutes Argument, am Ende ist es ja eh leben und leben lassen, hauptsache man fühlt sich wohl und findet selber gut was man anhat. Es gibt so viele Sachen bei den heutigen unendlichen Möglichkeiten sich zu kleiden, wo der eine sagen würde "geht" und der andere "geht gar nicht".
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  32. #72
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich trage auch Strumpfhosen - im Büro zum Kostüm obligatorisch - wenig DEN und Hautfarbe oder auch dunkle Strümpfe. Letztere aber zu dunklen Kleidern und Kostümen und nicht zu einem hellem Sommerkleid - ist das Klleid sehr sommerlich und es sehr heiß, dann wenig DEN und Hautfarbe -

    Bei Hotpants finde ich es tatsächlich weniger auffällig - zum Teil sogar stylisch, wenn gut gemacht -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  33. #73
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr einige Shorts gekauft und die enden alle deutlich über dem Po mit noch ein paar Zentimeter am Bein, H&M, Mango... nur eben keine high waist, die enden oft zu knapp, das stimmt. Maximal für Urlaub geeignet. Also ich finde nicht, dass es keine normale Länge gibt.
    Für mich ist das keine "normale Länge", sondern superkurz. Eine "normale Länge" fängt für mich unterhalb der Oberschenkelmitte an, also so eine handbreit über dem Knie. Und völlig "normal" und somit in jeder Situation passend und angemessen sind (für mich) knielange Hosen. Die kann man mit wirklich jeder Figur und in jedem Alter tragen.

    Wir haben übrigens einmal eine Praktikantin zum Umziehen nach Hause geschickt. Sie kam mit Hotpants ins Büro. Sie hatte gar kein Gespür dafür, dass das nicht angemessen ist. Und bei uns gibt es eigentlich keinen Dress-Code. An sich ist alles ok, auch leger. Aber Hotpants gehen gar nicht.

  34. #74
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Naja, das sind halt Shorts Es ging ja darum, dass es nicht nur Modelle gibt, wo der Hintern rausschaut. Und für Shorts ist das schon die normale Länge.

    Das was du aufführst, sind dann andere kurze Hosen.
    Wobei ich auch Knielänge nicht für jede Situation passend finde. Und es trägt auch auf

  35. #75
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    dann versuch mal, so eine Shorts - also mit einer Länge zwischen Hotpants und Bermuda zu finden Man muss dabei noch natürlich unterschiedliche Popoanatomie berücksichtigen. Mein Hintern ist nicht nur in der Breite etwas kurviger als der Durchschnitt, sondern verfügt auch über mehr Längsausdehnung; da sind die paar Zentimeter die bei anderen noch über die Poüberdeckung hinausgehen schnell aufgebraucht Das Problem habe ich schon in normalen Hosen auch oft, dass das Maß zwischen Schritt und Bund viel zu kurz ist und der Bund bei mir noch im Poritzenterritorium endet
    (bevor man jetzt zu Recht oder Unrecht vermuten könne, dass ich einfach zu gewichtig wäre um eine kurze Hose zu tragen - ich trage eine 34/36, aber halt bootylicious. Und das ist eine Körperform, die nun nicht grade so selten vorkommt). Von daher ist der Schuldige hier meiner Meinung nach zum Teil auch die Modeindustrie (wer mich kennt weiß, dass Schimpfen auf die Modeindustrie eins meiner Lieblingshobbies ist )


    Knielänge trägt in der Tat auf, das finde ich auch. Und lange, dünne Hosen sind in der Hitze zwar bequem, aber ich persönlich mag trotzdem ab und zu gerne eine schöne kurze Hose. Mir gefällt der Look an sich und es ist ein schönes Gefühl, Luft und Licht an den Beinen zu haben (ja, das geht auch mit nem Rock, aber im Rock gehe ich nicht an den See oder im Wald wandern).
    Hosen kürzen wär natürlich eine Idee, aber dafür müsste ich sowas a) können und b) mir die Zeit dafür nehmen

  36. #76
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Hosen kürzen wär natürlich eine Idee, aber dafür müsste ich sowas a) können und b) mir die Zeit dafür nehmen
    Nähen kann ich auch nicht. Ich schneide sie ab und krempel sie um - feddisch.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  37. #77
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Ich habe vor ca. zwei Jahren Shorts bei H&M gekauft, Chinostoff, mit Umschlag am Bein und in normaler Shortslänge, also keine Hotpants. Es gibt immer noch ähnliche und auch diverse Jeansshorts, gerade aktuell im Onlineshop gesehen. Also sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein, andere Shorts zu bekommen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich wohler fühlt, wenn man mit sehr kurzen Hotpants noch ne Strumpfhose drunterträgt, weil man einfach angezogener ist. Ich hab das so ähnlich auch vor ein paar Jahren gemacht, als Leggings unter Kleidern sehr verbreitet waren. Gerade, wenn ich sehr kurze Kleider/Röcke anhatte und mit dem Rad gefahren bin. Mit Hotpants auf dem Rad stelle ich mir auch eher unschön vor, wenn die zarte Haut der Oberschenkel dann am Sattel reibt bzw. die Hosenbeine einschneiden.
    Wenn man "Shorts und Strumpfhosen" bzw. "Hotpants und Strumpfhosen" googlet, bekommt man sehr viele Fotos von sehr ähnlich gekleideten jungen Mädels zu sehen. In überwiegend dunklen Strumpfhosen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  38. #78
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du eine mit so wenig DEN nimmst, dass es gar nicht auffällt, geht es ja noch, aber die hatte eine mit mind. 40 DEN an und das sah wirklich komisch aus.
    Vielleicht waren das KOmpressionsstrümpfe?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das KOmpressionsstrümpfe?
    Glaub ich nicht, sah einfach wie ne ganz normale Strumpfhose aus und ihr war es ohne offensichtlich einfach zu kalt. Aus was für Gründen müsste man denn eigentlich im jungen Alter Kompressionsstrümpfe tragen, außer wenn man Krampfadern hat?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  40. #80
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Trendfrage: Strumpfhosen im Hochsommer?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, sah einfach wie ne ganz normale Strumpfhose aus und ihr war es ohne offensichtlich einfach zu kalt. Aus was für Gründen müsste man denn eigentlich im jungen Alter Kompressionsstrümpfe tragen, außer wenn man Krampfadern hat?
    Ganau, wenn man Venenschwäche hat und manche haben die schon obwohl die jung sind. Ich habe meine Probleme mit 18. bekommen. Alle haben mich ausgelacht, weil ich eingeblich zu jung war. Sogar als ich mein Kind mit 28. bekommen habe, haben mir viele nicht geglaubt dass ich schon zwei Venen drausen habe und nach 10 MIn. muss ich mich setzen, weil mir die Beine so schmerzen. Mit 31. Habe ich mich operiert und seit 10 Jahren trage ich KOmpressionskniestrümpfe in Farbe beige, weil ich viele helle sommerliche Hose habe aber auch helle Schuhe. Ich habe eine Bekannte die viel schwarz oder einfach dunkle Kleider trägt und die trägt die Strümpfe in schwarz und dunkelmarin.
    Aber ich muss noch dazu sagen, dass vielleicht nicht jeder kann die Medizinstrümpfe erkennen. Manche Leute( meine Kolegin ind der Arbeit) hat mich vor kurzem angesprochen, warum ich so was trage( ich habe volle Schuhe gehabt und die hat nicht gesehen dass meine Strümpfe ohne Zehenspitze sind) es ist doch so warm. Dann habe ich ihr erklert, dass ich Venenschwäche habe und so viele Stunden auf dem Beinen in der Arbeit ohne diese sexy Dingern , für mich unmöglich werde. Dazu meine Strümpfe haben Baumwolleeinteil und dazu auch Silberfadern, deshalb sind die viel eingenehmer als meine frühere Strümpfe und nach fast 11 Jahren bin ich schon gewöhnt. mir ist nicht heißer als ohne
    Geändert von moni (28.06.2017 um 14:31 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.