Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Mikrodermabrasion im Sommer

    Hallo,

    Ich habe diese Woche nun einen Termin fuer eine Mikrodermabrasion. Mein zweiter Termin. Beim ersten Mal war das Wetter staendig bewölkt. Aber jetzt ist es richtig sonnig und heiss. Darf ich die mdb überhaupt machen bei diesem wetter, weil ja die Haut den eigenschutz danach verliert. Eigentlich muesste es ja gehen, da die Behandlung ja,auch in Ländern durchgeführt wird, wo es immer warm ist. Trotzdem sagen viele jetzt zu mir im Sommer lieber nicht.

    Und falls es doch kein Problem ist, wie lange muss ich danach die Sonne meiden? Jeder sagt was anderes, und total meiden ist eh unmöglich, ich muss ja zum einkaufen und zur Arbeit und ich hab kein Auto, muss also zu fuss gehen.

    Das letzte mal hat meine Haut auch extrem gespannt nach der mdb fuer zwei Wochen, war das normal?

    Waere super dankbar fuer Antworten von Leuten, die in dem Bereich schon Erfahrungen haben und sich besser auskennen als ich.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    wir waren gerade auf einer Kreuzfahrt (Norwegen) und da wurde auf dem Schiff auch eine Mikrodermabrasion angeboten. Ich habe da auch gefragt, ob das im Urlaub überhaupt empfehlenswert wäre, wegen der Sonne. Wäre aber wohl nicht so ein Problem, Haut kann man ja schützen. Ich fand die Anwendung (Probe auf dem Handrücken) erstaunlich mild, da finde ich so Rubbelpeelings viel stärker und schärfer. Wahrscheinlich sind Fruchtsäuren auch stärker.
    Von daher denke ich, kann man es auch im Sommer machen lassen.

    Die Aussage der Kosmetikerin zum Thema Sonnenschutz fand ich aber nicht korrekt, sie meine die Höhe des LSF sagt nichts darüber aus wie stark der Schutz ist, sondern wie lange er anhält. Ich denke ja eher die Minutenzahl multipliziert mit dem LSF ist eher veraltet, das rechnet heute keiner mehr so. Es zählt eher kurz bis mittelfristig einen möglichst hohen Schutz zu haben. Wie gesagt fand ich das ganze probeweise auf dem Handrücken sehr sanft.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Okay danke, dann kann ich morgen ja die Behandlung machen. :)

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Überall heißt es ja schon immer die Sonne fuer zwei Tage meiden. Heute war ich bei der Diamant microdermabrasion und die Kosmetikerin meinte, Sonne muesse man gar nicht meiden. Find ich etwas komisch. Ich werd heute nicht in die pralle Sonne gehen. Was meint ihr?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    55

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Einfach Sonne meiden, so gut es geht. Im Schatten ist's ja auch viel schöner bei den Temperaturen als in der prallen Sonne.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Stimmt, werde im Schatten bleiben. :)

  7. #7
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Wie findest du das Ergebnis denn? Bist du zufrieden? Überlege, das hier auch machen zu lassen und hier ist es einfach IMMER sonnig und heiss

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Also ich kann noch nicht soviel sagen. Um längerfristig eine Wirkung zu erzielen sind wohl mehrere Sitzungen nötig. Meine Kosmetikerin empfahl mir bei meiner Haut eine Wiederholung nach ca. 6 Wochen. Die ersten Tage nach der Behandlung hat man echt ne zartere Haut, hilft gegen Pickel, aber die Falten sind nach wie vor da. An einer stelle schon etwas abgemildert, aber wie gesagt, ich habe erst zweimal machen lassen, es sind aber schon mehrere Sitzungen nötig.

    Die Kosmetikerin empfahl mir jetzt fuer einen besseren anti age Effekt noch nach der mikroderm noch eine mesu ( irgendwie so nannte sie es) zu machen. Da werden wohl mit Ultraschall die Wirkstoffe in die Haut eingearbeitet. Grundlage fuer die mesu ist allerdings immer zuerst die mikrodermabrasion. Werde das naechstes Mal neben der mikroderm zusätzlich machen.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Ah ok. Ist das diese Meso Therapie oder so? Hab ich irgendwo schon mal gehört, kann aber leider nichts genaues dazu sagen...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mikrodermabrasion im Sommer

    Als ich vor 6 Wochen bei meiner Kosmetikerin war, hat sie gemeint, sie würde im Sommer keine Microdermabrasion Anwendung machen. Weil die Haut im Sommer sonst Pigmentflecken bekommen könnte. Fand ich nicht so toll. Denn ich freue mich immer auf das Ergebnis danach. Die Haut sieht wirklich frischer aus. Mittlerweile habe ich mir ein Mircodermabrasion Gerät für zu Hause gekauft und bin mit der Anwendung sehr zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.