Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Mädels,

    ich trau mich jetzt einfach mal auf dieser Plattform zu schreiben. Ich bin männlich, hab aber noch einen großen weiblichen Anteil in mir. Diesen möchte ich gern fördern und leben.

    Dafür hab ich mir in der Vergangenheit sehr viel Makeup gekauft...unglaublich, wieviel Geld man dafür ausgeben kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich für meinen Hauttyp immer das Richtige gekauft habe. Zudem ist es wirklich sehr schwer meine Augen zu betonen. Würde so gern tolle smokey eyes haben und vor allem saubere eye liner wings zaubern.

    Davon bin ich leider aktuell noch weit entfernt.

    Ich hab mir viele tolle MAC Produkte gekauft, aber mir fehlt ein wenig die notwendige weibliche Unterstützung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Da mein Umfeld davon nichts weiß, kann ich dort leider auch nicht fragen.

    Ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße.

    Daniel

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    huhu...vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt...Sorry.

    Ich brauche Unterstützung vor allem beim Augen Makeup. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich zum Beispiel tolle eye liner wings gezogen bekomme ohne das ich mich ständig mit dem eye liner vermale.

    Das wäre total lieb...danke.

    Liebe Grüße

  3. #3
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)



    All zu viel kann ich zu dem Thema nicht beitragen (Mit Flüssigeyelinern oder diesen mit Filzspitze kann ich nach wie vor nicht umgehen), aber ich rate dir zu etwas Geduld Bei dem schönen Wetter sind nicht immer so viele Mitglieder online. Da kommen sicher noch ein paar hilfreiche Antworten.
    Geändert von Miss Bennet (17.06.2017 um 16:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    @Miss Bennet:

    hi, das ist ganz lieb von dir.

    Ich warte einfach noch ein wenig ab....aber schön das auch Mädels die Sorgen rund um den eye liner haben. ;)

    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Tag.

    Liebe Grüße.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo tricky auch von mir ein herzliches bei den Bj's
    Mit Eyeliner steh ich leider auch auf Kriegsfuss.
    Ich zieh mir immer mit nem farbigen Kajal nen Lidstrich.
    Was ich dir raten könnte:
    - viel youtube Videos guggen
    - Geduld haben
    - Übung macht den Meister
    - Hand/Ellbogen beim Zeichnen aufstützen
    - evtl auch erst mal mit nem gut gespitzten schwarzen Kajal üben
    - für diesen Wing nehmen Viele entweder ne Kredit/Bankkarte am unteren Lid und halten sie schräg, damit eine schräge Linie entsteht. Oder man klebt mit Tesa die Form sozusagen vor.
    Hast du denn vielleicht ne weibliche Freundin, die du noch um Rat fragen könntest?

    Ich wünsche dir schon mal viel Durchhaltevermögen. Denn Lidstrich ist echt Königsdisziplin (also für mich mal )

    So generell wg Makeup ist es wichtig, nicht farblich grossartig was gegenüber dem natürlichen Farbton zu gehen. Und Ränder zu vermeiden (am Kinn den Übergang sozusagen verblenden/verwischen. So dass man nicht unbedingt sieht, das du geschminkt bist) Makeup sollte ja unterstreichen bzw Unreinheiten kaschieren.
    Wenn du viele Rötungen (z. Bsp vom Rasieren hast) ist es möglich, die mit einem grünen Concealer (Abdeckstift) zu kaschieren, bevor du mit dem Makeup weiter machst.
    Aber am Wichtigsten ist, eine gute Hautpflege/Reinigung. Um ein schönes Hautbild zu bekommen. Dann brauchst du auch weniger Schminkzeug

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Abendsternchen,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hab mir für morgen vorgenommen 2 Stunden Übungszeit zu nehmen...blöd ist bei dem flüssigen eye liner immer das man den nicht mal eben wegwischen kann...wenn man sich vermalt hat. Aber deine Tipps werde ich auf jeden Fall morgen mal umsetzen.

    Vielleicht könntest du mir beim Thema Farbe noch ein wenig helfen...ich hab braune Augen und eher ein dunkler Typ. Welchen Lidschatten würdest du/ihr mir raten?

    Für die Lippen hab ich einige Produkte, jedoch meist die Farben die ich total schön finde (glossy pink; rot) ...aber eher nicht zu meinem Typ passen. ;) Ich bin total überzeugt von den NYX Glosses. Die geben ein tolles Tragegefühl.

    Ihr merkt, das Thema Schminken und Makeup hat mein Privatleben eingenommen.

    Ich hab einige Mädels in meinem Freundeskreis...jedoch trau ich mich noch nicht mit der Sprache raus...weiß nicht was dabei raus kommt. Verstehst du was ich meine?

    Alles nicht so einfach...jedoch möchte ich das Mädel in mir nicht mehr wegschicken.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Gerne

    Hm, es ist die Frage wie auffällig du beim Lidschatten gehen möchtest.
    Zu braunen Augen geht: braun, lila/flieder Töne aber auch grün und grau
    Magst mal ein Foto einstellen? (oder mir eins schicken) ?
    Wenn du eher der dunklere Hauttyp bist, würde ich auch zu olivfarbenen Makeup gehen. Nicht zu rosastichig. Das merkt man eigentlich recht schnell, wenn man es mal auf der Hand probiert hat.
    Lippenstift/Lipgloss evtl auch eher nude/hautfarben und nen farblosen Gloss drüber? Nix glitzerndes-ausser du möchtest es.
    Aber nix in pink oder rosa. Dann eher schlichteres Rot/braunrot vielleicht?

    Es ist halt die Frage, wie extrem du es zeigen möchtest. Da geht die Spanne ja sehr weit von dezent/betont bis zur Travestie/knallig

    Das "Problem" besteht halt auch darin, wenn man es nicht gut kann, wird man schnell zur "Witzfigur" abgestempelt und in eine Schublade gesteckt (schwul, Transvestit, Assi etc) ist leider immer noch so in der heutigen Zeit. Dass musst du dir auch bewusst sein so traurig es auch ist. Du verstehst, wie ich meine? Andere Leute könnten sich sehr lustig über dich in der Öffentlichkeit machen. Du brauchst da auch ein gutes Selbstbewustsein und musst voll und ganz dahinter stehen

    Wenn du wirklich Vertrauen zu einer deiner Freundinnen hast und weist, so würde nicht lachen etc, würde ich schon mal den Versuch wagen. Brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber so antesten von wg: was höltst du von Männern, die sich schminken...? Oder so

    Wer weis, ihre Reaktion ist vielleicht garnicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Da weist du aber besser/kannst besser einschätzen, wem du das anvertrauen mlchtest

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    @ Abendsternchen:

    Da hast du sowas von Recht...dieses Selbstvertrauen hab ich aktuell leider noch nicht...daher ist das Mädel in mir immer nur hinter verschlossenen Türen präsent.

    Ich hab dir eine Nachricht gesendet...schau mal kurz rein.

    Liebe Grüsse.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo tricky bei uns

    Bzgl wingliner: ich würde empfehlen, das Auge mit einer Hand leicht nach aussen zu ziehen, so dass quasi schonmal eine einigermassen gerade Linie entsteht. Versuche erstmal dicht am Wimpernkranz eine saubere Linie zu ziehen, du kannst beide Richtungen ausprobieren - je nachdem was Dir besser liegt. Am Ende vom Auge ziehst Du den Strich Richtung Augenbrauenende. Das ist mMn wichtig: der Flick sollte sich am Augenbrauenende orientieren.

    Andere Variante: du probierst es erstmal mit einem Eyeliner in Stiftform, also Kajalstift. Damit beginne ich am unteren Lid und ziehe eine Linie wieder Richtung Augenbrauenende, das geht bei mir ziemlich steil nach oben . Von der Linie aus male ich dann zurück an den Wimpernkranz des Oberlides. Wichtig hierbei: nicht ganz aussen beginnend wieder zurück gehen, das versaut die Spitze.

    Vielleicht wäre Make-Up Entferner gut und ein paar Q Tips, damit kannst du schon korrigieren

    Es gibt mittlerweile einige männliche Youtuber, die sich schminken - wayne goss z.b. oder sehr schrill jeffrey star.
    Lidschattenfarben würde ich erstmal dezent wählen und den Umgang damit üben. Solche Farben wie in der Naked Basics Palette 2 von Urban decay z.B. oder von Mac z.B. Copperplate, Brule, Wedge und Vanilla (oder so) - ich habe keine Ahnung, wie dunkel dein Hautton ist, von daher kann ich voll daneben liegen.
    Hast du einen Mac Counter in der Nähe? Da könntest du dich schminken lassen - kann mir vorstellen, dass du ncht schräg angeschaut wirst. In Bonn arbeitet auch ein Mann bei Mac und in Köln auch.

    Viel Glück
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    @sarahkay:

    Vielen Dank auch dir für deinen Text und das liebe Willkommen heißen. Es ist echt schön sich in diesem Forum dazu austauschen zu können.

    Das Ziehen über den Wimpernkranz ist zumindest an einem Auge bereits ganz gut geworden. Jedoch wenn es dann über das Auge hinaus geht fehlt mir die Orientierung in Richtung Augenbrauenende. Komisch ist auch das ich es an deinem Auge besser hinbekomme als an dem anderen...vor allem das Halten des Liners ist an dem anderen ein wenig kompliziert...weißt du was ich meine?

    Ich werde morgen mein Bestes geben...würde am Liebsten hier mal erste Ergebnisse hochladen...jedoch ist es mir eindeutig zu öffentlich.

    Der nächste MAC Store ist in Berlin...jedoch hab ich mir sehr viele Produkte bereits online gekauft. Vielleicht sollte ich dort wirklich mal zu einer Farbberatung auftauchen...vor allem wegen der Foundation. Mal sehen ob ich meine Nervosität überwinden kann.

    Ein Traum wäre es echt sich dort mal komplett stylen zu lassen.

    Aber...ich muss ja auch irgendwie wieder raus auf die Straße :)

    Liebe Grüße

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Zitat Zitat von tricky Beitrag anzeigen

    blöd ist bei dem flüssigen eye liner immer das man den nicht mal eben wegwischen kann...wenn man sich vermalt hat.
    Ich empfehle Mizellenwasser und Wattestäbchen, damit sind Korrekturen relativ unkompliziert.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    @tricky: schau mal, hier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...p-für-Männer ist auch noch ein Mann in unserer Runde.
    Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch über das Eine oder Andere austauschen

  13. #13
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Willkommen im Forum tricky!
    Ich bin selber ziemlich ungeschickt, was dramatische, aber trotzdem möglichst perfekte Augen-Make-ups angeht. Mir mangelt es da an Feinmotorik und Geduld, wenn überhaupt wird nur eine Seite perfekt, die andere geht so... Was bzw wer mir immer hilft: Sämtliche Tutorials von Lisa Eldridge. Großartige Frau, tolle Erklärungen, hilfreiche Tipps und Produktempfehlungen. Beispiel für eines ihrer Winged Eyeliner-Tutorials hier: Klick Und das ist ihr Blog zum stöbern: Klick

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    @ Abendsternchen:

    Danke für den Tipp...schaue ich mir gleich mal an.

    @ windprinzessin:

    Danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich kenne das mit der Feinmotorik...mir geht es aktuell auch so.

    Aber die Tutorials werde ich mir morgen in meiner Übungszeit parallel anschauen. Danke dafür

    @Enigma:

    Was ist denn Mizellenwasser? Muß ich gleich mal googeln. :)

    Ich kann mich nur wiederholen...ist echt schön wie die Rückmeldungen hier in diesem Forum sind. Macht mir sehr viel Mut.

    Liebe Grüße

  15. #15
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Als Mizellenwasser würde ich dir unbedingt das Bioderma Sensibio H2O (Apotheke) empfehlen, damit kannst du dich sorglos und reizfrei abschminken (mit Wattepad) oder Feinheiten korrigieren (mit wattestäbchen)... Zur Not auch mehrfach hintereinander. Gibt's zwar auch in der Drogerie als billigen Abklatsch, aber leider idR mit zusätzlichen Reizstoffen drin, nicht dass dann die Äuglein tränen, wenn's grade perfekt geworden ist.
    Wattestäbchen gehören übrigens auch zu meiner existenziellen Grundausstattung... Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, Mascara ohne Patzer aufzutragen...

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Tricky, ich weiss genau was du meinst - dass es auf der einen Seite anders ist, als auf der anderen

    Wenn dir die Orientierung über das Auge hinaus fehlt: kleb tatsächlich mal mit einem vorher befusselten Tesastreifen (sonst machts ziemlich aua beim abreissen) die Ecke vom Auge Richtung Augenbrauenende ab und pinsel da an dem Übergang von Tesa zur Haut einen dunkleren Lidschatten drüber. Tesa abziehen und mal gucken, wie du die Richtung findest

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bzgl Fotos: vielleicht nur die Augen aus dem Bild herauslösen und dann einstellen? Ich habe das schon so gemacht, weil ich Nahaufnahmen von meinen Augen nicht hinkriege
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ windprinzessin:

    Vielen Dank für die Erklärung...ich werde mal am Montag in der Apotheke vorbei schauen. Wattestäbchen sind auch mein liebstes Werkzeug...die hab ich immer zuhause. In der Vergangenheit hab ich mir so viel Kosmetik gekauft, das ich manchmal nicht mehr weiß wo ich es noch verstecken soll....ist nicht so einfach wenn mal Freunde oder so vorbei schauen. Dabei würde ich meine kleinen Lieblinge so gern mal zur Schau stellen.

    @sarahkay:

    Freu mich sehr das es euch Mädels teilweise genauso geht. Tesa Film ans Auge kleben? Ohje, ich schau mal ob ich welches hab und werde es heute mal versuchen. Mit den Fotos werde ich mal schauen das ihr erste Ergebnisse sehen könnt. :)

    @alle Mädels: Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Zitat Zitat von tricky Beitrag anzeigen
    Hallo Abendsternchen,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hab mir für morgen vorgenommen 2 Stunden Übungszeit zu nehmen...blöd ist bei dem flüssigen eye liner immer das man den nicht mal eben wegwischen kann...wenn man sich vermalt hat. Aber deine Tipps werde ich auf jeden Fall morgen mal umsetzen.

    Vielleicht könntest du mir beim Thema Farbe noch ein wenig helfen...ich hab braune Augen und eher ein dunkler Typ. Welchen Lidschatten würdest du/ihr mir raten?

    Für die Lippen hab ich einige Produkte, jedoch meist die Farben die ich total schön finde (glossy pink; rot) ...aber eher nicht zu meinem Typ passen. ;) Ich bin total überzeugt von den NYX Glosses. Die geben ein tolles Tragegefühl.

    Ihr merkt, das Thema Schminken und Makeup hat mein Privatleben eingenommen.

    Ich hab einige Mädels in meinem Freundeskreis...jedoch trau ich mich noch nicht mit der Sprache raus...weiß nicht was dabei raus kommt. Verstehst du was ich meine?

    Alles nicht so einfach...jedoch möchte ich das Mädel in mir nicht mehr wegschicken.

    Liebe Grüße
    Zum Thema deine andere Seite den Freunden zu offenbaren würde ich sagen, mach es einfach. Dann siehst du, wer deine wahren Freunde sind. Zum Schminken würde ich auch erst mal eher Nudetöne verwenden. Und für den Alltag nicht zu knallige Lippenprodukte. Wirkt sonst eher wie ne Dragqueen. Außer du willst aussehen wie ne Dragqueen, dann darfst du in die vollen gehen. Ansonsten üben, üben, üben. Und ne gute Foundation soll abdecken, aber nicht auffallen oder künstlich auf der Haut aussehen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Zum Thema deine andere Seite den Freunden zu offenbaren würde ich sagen, mach es einfach. Dann siehst du, wer deine wahren Freunde sind. Zum Schminken würde ich auch erst mal eher Nudetöne verwenden. Und für den Alltag nicht zu knallige Lippenprodukte. Wirkt sonst eher wie ne Dragqueen. Außer du willst aussehen wie ne Dragqueen, dann darfst du in die vollen gehen. Ansonsten üben, üben, üben. Und ne gute Foundation soll abdecken, aber nicht auffallen oder künstlich auf der Haut aussehen.
    Wenn es nur so einfach wäre...ich glaube das mein Umfeld damit nicht zurecht kommt. Traurig...aber wahr.

    Was würdest du sagen wenn du es von einem Freund hören würdest? Würdest du ihn unterstützen? ...ihn evtl. auch beim Styling helfen, etc?

    Nein, wie eine Dragqueen möchte ich nicht aussehen, ich möchte eher authentisch weiblich aussehen...wobei ich tolle Farben auf den Lippen liebe

    Ich hab das Problem das meine Foundation auch einen Bartschatten abdecken muß...da braucht es schon eine etwas stärkere...

    Liebe Grüße

  20. #20
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Zitat Zitat von tricky Beitrag anzeigen
    Der nächste MAC Store ist in Berlin...jedoch hab ich mir sehr viele Produkte bereits online gekauft. Vielleicht sollte ich dort wirklich mal zu einer Farbberatung auftauchen...vor allem wegen der Foundation. Mal sehen ob ich meine Nervosität überwinden kann.

    Ein Traum wäre es echt sich dort mal komplett stylen zu lassen.
    Oooh, Berlin würde dir gefallen! Die mit Abstand toleranteste Stadt in D (wenn nicht sogar weltweit), da kann wirklich jede/r rumlaufen wie er will, aufgetakelt oder abgeranzt, jung, alt, völlig egal! Neulich ist z.B. bei strahlendem Sonnenschein Mittags ein älterer Herr komplett in knalliges Lack-Outfit gewandet (rotes Top, schwarze Hose) in die Tram gehüpft. Da starrt keiner, da verurteilt keiner, man hat ihm regelrecht angesehen, wie wohl er sich fühlt. Ich komm selber aus einem eher spießigen Bundesland (Stichwort "Schaffe, schaffe Häusle baue"), da wäre "sowas" selbst in den größeren Städten nicht ohne Aufsehen möglich gewesen. Ich geh hier auch definitiv nie wieder weg! Und die "Schminktanten" gerade in den Luxuskaufhäusern sind mit allen Wassern gewaschen, im KaDeWe brauchst du nur durch den Kosmetikbereich schlendern und schon springt dich eine an, die dir den "perfekten Lidstrich" ziehen möchte. Plan doch mal einen Wochenend-Trip nach Berlin, da könntest du dich hier voll austoben!

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oooh, Berlin würde dir gefallen! Die mit Abstand toleranteste Stadt in D (wenn nicht sogar weltweit), da kann wirklich jede/r rumlaufen wie er will, aufgetakelt oder abgeranzt, jung, alt, völlig egal! Neulich ist z.B. bei strahlendem Sonnenschein Mittags ein älterer Herr komplett in knalliges Lack-Outfit gewandet (rotes Top, schwarze Hose) in die Tram gehüpft. Da starrt keiner, da verurteilt keiner, man hat ihm regelrecht angesehen, wie wohl er sich fühlt. Ich komm selber aus einem eher spießigen Bundesland (Stichwort "Schaffe, schaffe Häusle baue"), da wäre "sowas" selbst in den größeren Städten nicht ohne Aufsehen möglich gewesen. Ich geh hier auch definitiv nie wieder weg! Und die "Schminktanten" gerade in den Luxuskaufhäusern sind mit allen Wassern gewaschen, im KaDeWe brauchst du nur durch den Kosmetikbereich schlendern und schon springt dich eine an, die dir den "perfekten Lidstrich" ziehen möchte. Plan doch mal einen Wochenend-Trip nach Berlin, da könntest du dich hier voll austoben!
    Hi windprinzessin,

    Berlin ist echt der Hammer...ich wollte schon mein ganzes Leben dahin ziehen. Jedoch hat es sich beruflich leider nie ergeben. Ich war erst vor kurzem dort und war positiv überrascht über die doch sehr bunten Menschen dort. Dort würde ich wahrscheinlich heute schon offen als Mädel über die Straßen laufen. Naja, vielleicht werde ich das einfach mal ein Wochenende tun...werde euch auf jeden Fall berichten (wenn ihr wollt?).

    Heute hab ich mich tapfer geschlagen...nach ca. 1 Stunde wurde die Linie immer perfekter. Noch die ein oder andere Übungsstunde und ich bekomme es hin.

    Was richtig gut geklappt hat, war die Geschichte mit dem Tesa Klebestreifen. :) Ne gute Unterstützung für den Liner :)

    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag und wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

  22. #22
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo tricky

    Ich kann windprinzessin nur zustimmen! Habe selbst die ersten 23 Jahre meines Lebens in Berlin gelebt und da sind die Leute tatsächlich unkompliziert und eher offen (oder uninteressiert ) daran, wie wer rumläuft. Juckt da einfach die Leute nicht so sehr. Da laufen ganz andere Vögel rum, als n Typ, der geschminkt ist

    Mir hilft beim Eyeliner ziehen auch immer das Lid ein wenig nach aussen zu ziehen, Ellenbogen aufstützen und nicht atmen oder ausatmen Und ansonsten üben üben üben... Ich orientiere mich beim Flic immer an meinen Wimpern. Ich ziehe also den äusseren Wing im gleichen Winkel hoch, wie meine Wimpern gebogen sind. So ist der Wing im Prinzip wie eine Verlängerung der Wimpern und die Wimpern sehen (jedenfalls für mich) dichter aussen aus

    Wen ich auf yt ansonsten noch mag und vielleicht auch gerade für dich empfehlen kann ist Mannymua. Nicht ganz so schrill wie Jeffrey Star, auch wenn sie befreundet sind. Aber ich mag ihn sehr und er hat auch ein paar alltagstauglichere Looks, wie ich finde Kannst ihn dir ja aml anschauen

  23. #23
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Tricky!

    Ich finde es toll, dass Du Dich traust, hier zu schreiben! Die Idee, dass Du Dich mal in Berlin schminken lässt und dann dort mal auf die Straße gehst und schaust, wie die Leute reagieren (bzw. nicht reagieren), finde ich super. So kannst Du Dich langsam und anonym rantasten, wie es ist, Deine weibliche Seite auch öffentlich zu zeigen.

    Deinen Freundinnen und Freunden gegenüber würde ich Dir auch zur Offenheit raten. Sehr viele Leute sind da viel offener, als man es denkt. Zudem ist das nunmal ein wichtiger Teil von Dir, und wenn sie Dich als Mensch mögen und akzeptieren, gehört dieser Teil nunmal dazu. Vielleicht machst Du es so, wie weiter oben schon beschrieben: Sprich das Thema erstmal allgemein an, nimm Bezug auf einen Zeitungsartikel ( z.B. http://www.sueddeutsche.de/stil/make...alle-1.3393035 ), oder lass einen Kommentar fallen, dass es ungerecht ist, dass Frauen so viel mehr Möglichkeiten haben, "nachzubessern", als Männer.

    Würde mir ein Freund erzählen, dass er sich gern schminken würde, würde ich sehr offen reagieren. Und ich bin zwar beileibe kein Schminkprofi, würde ihn aber vielleicht sogar fragen, ob ich mich mal an seinem Gesicht versuchen darf. Gerade wenn er auch noch so in der Ausprobierphase ist wie Du, könnte das sehr interessant werden.

    Zu Deinen technischen Fragen kann und will ich Dir gar nichts sagen. Da gibt es andere hier, die sich wesentlich besser mit Make-Up auskennen als ich, die Dir helfen und schon geholfen haben. Eyeliner habe ich z.B. meinen Lebtag noch nicht gezogen. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schön, und ich glaube auch nicht, dass ich das hinbekommen würde. Eine Verstärkung des Wimpernkranzes mit Lidschatten oder Kajal ist einfacher, sieht nat"urlicher aus und gefällt mir besser.

    Lass Dir die Freude am Make-Up nicht nehmen. Letztlich ist es auch nichts anderes als Malerei - Kunst im eigenen Gesicht. Und es ist ganz allein Deine Sache, wie Du Dich schön findest, und womit Du Dich zeigen willst. Falls andere Menschen ein Problem damit haben sollten, haben die ein Problem, und nicht Du!

  24. #24
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Toll tricky! Und Respekt vor deiner Geduld und Ausdauer beim Üben!

    Was mir noch als simplen Trick einfällt, wenn's schnell gehen muss: Ich tightline idR nur meinen oberen Wimpernkranz, d.h. mit Kajal die obere Wasserlinie schwärzen. Der essence extreme lasting easy glide & waterproof (Klick) ist super soft und wasserfest, hat sich ganz gut bewährt. Anschließend ziehe ich unten eine schwarze Linie am äußeren Augenrand bis etwa Mitte (aber nicht auf der Wasserlinie, nur außen) und verwische das ganze dann etwas mit einem Wattestäbchen. Abschließend ziehe ich das Wattestäbchen (in angeschrägtem Winkel, fast waagerecht halten) dann in einem soften Zug von innen (Augenmitte) nach außen in Richtung Augenbrauen-Ende, so entsteht ein softer, natürlicher und perfekter Wing! Den kann man dann nach belieben noch etwas verstärken (z.B. nochmal ein extra Pünktchen Kajal an den Augenwinkel und wieder hoch ziehen oder gezielt nachzeichnen). Dadurch, dass du in einem soften Schwung deiner natürlichen Augenkontur folgst, wird das sehr zuverlässig der ideale Winkel. Klingt so ausformuliert jetzt irgendwie kompliziert, ist aber mega einfach und geht sehr schnell.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Guten Abend ihr Lieben,

    @ honeychild:
    Ich glaube auch das man in Berlin einfach den "way of life" anderer Leute wesentlich mehr toleriert...oder einfach schlichtweg für ganz normal hält. Ich bin so gespannt wie meine Erfahrungen dort als Mädel verkleidet sein werden...pure Freude und totale Angst geben sich in meinem Körper die Hand.

    Danke dir für die Idee mit den Wimpern...da ich sehr kurze Wimpern habe, ist es leider sehr schwer den natürlichen Bogen als optische Vorlage zu nehmen. Außer natürlich ich hab sie getuscht.

    Ich werde es einfach mal ausprobieren.

    @starlight express:

    WOW, vielen lieben Dank für die tollen, sehr emotionalen Worte. Das Mädel in mir gewinnt auch immer mehr an Oberwasser, heißt ich werde es auf jeden Fall in Berlin probieren. Hab nun auch einen Termin bei einer Make-up Artist für nächste Wiche Samstag ausgemacht. Ich möchte das das Ergebnis so perfekt wie möglich wird...Perrücke kommt auch am Mittwoch an.

    So so eine Reaktion, wie du sie beschrieben hast, wäre echt ein Traum. Ich hätte so gern eine enge Verbündete, mit der ich mich wie 2 Freundinnen zu Mädelsthemen austauschen könnte. Und vor allem zu Make-up und Klamotten.

    Ich werde auf auf jeden Fall der Schminkerei treu bleiben, zumal ich gerade erst richtig angefangen habe.

    @ windprinzessin:

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp. Ich hab mittlerweile auch schon 2 tolle Bilder gemacht...möchte sie aber ungern hier online stellen. Bei Interesse kann ich sie dir mal schicken. Ich bin so begeistert wie meine Augen an Ausdruck dazu gewonnen haben...ich meine jetzt mit der perfekten Wing Linie. WOW....dazu einen Hauch von Lidschatten und ich bin verliebt in meinen Blick.

    Als nächste competition ist das Thema "konturieren" dran...Ohje, aber das hab ich mir fest vorgenommen.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

    Liebe Grüße

  26. #26
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Oh toll, zeig mal!! Du könntest das Bild auch einfach mit einem beliebigen Programm zurecht schneiden, so dass nur noch die Augen sichtbar sind und hier posten. Oder schicks mir per pn, bin sehr gespannt!
    Konturieren lernen hab ich auch noch auf der Liste... Aber wenn, dann eher soft mit nem aschig-hellen Bronzer als Einstieg.
    Dir auch einen schönen Abend und Respekt bei so viel Lernausdauer!

  27. #27
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Tricky, das klingt super! Ich freu mich für Dich Bitte lass uns dann wissen, wie Deine Erfahrungen beim Make-up Artist waren.

  28. #28
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Tricky, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es Dir um Crossdressing?
    Ich weiß von einer befreundetetn Transgender bzw. aus der Zeit ihres Coming-Out und durch Recherchen, dass es auch einige Crossdresser-Gruppen gibt (und ja, mir ist der Unterschied zwischen Transgender und Crossdressing sehr wohl bewusst!).
    Hier treffen sich Frauen und Männer, die gerne ihre andere Seite leben möchten.
    Eventuell findest Du eine Gruppe in Deiner Nähe.

    Außerdem kann ich Dir noch Linda Engels Homepage empfehlen - sie lebt mit ihrem und Mann und seiner Gina zusammen und darüber ein Buch (Teilzeitfrau) veröffentlicht.

    Und ansonsten und viel Spaß beim Üben und Experimentieren.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Guten Morgen Mädels,

    @windprinzessin:

    Sobald ich am WE wieder zuhause bin, werde ich die beiden Bilder bearbeiten und hier hoch laden...versprochen.
    Wollen wir uns bald mal zum konturieren austauschen? Vielen lieben Dank für dein Kompliment...mir ist das Thema Make-up wirklich sehr wichtig, daher bleib ich da auch dran...bis es richtig toll aussieht.

    @starlight Express:

    Bericht folgt...am Sonntag geht es los

    @prinzessin_paprika:

    Du hast Recht...es geht mir primär ums crossdressing. Wobei ich ich mich manchmal frage ob es nicht auch mehr ist.
    Noch bin ich nicht soweit mich mit Gleichgesinnten zu treffen...mir ist viel Wichtiger das es ein normaler Teil in meinem Leben wird. Ich möchte mich mit Mädels zu Mädelsthemen abstimmen und Mädelsdinge tun. Verstehst du? Die Seite von Linda Engels hab ich mir angeschaut und die Leseprobe gelesen...ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

    Danke für den Tipp

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

    Liebe Grüsse

  30. #30
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo tricky,
    finde ich wirklich toll von dir, dass du jetzt bereit bist einen Schritt weiter zu gehen!
    Zum Thema mit Freunden darüber sprechen: tu es einfach! Ist wahrscheinlich in meiner Position leichter gesagt als getan...aber ich stelle mit die Situation vor, einer meiner Freunde würde mit mir darüber sprechen. Da hätte ich gar keine Probleme mit. Er, oder sie, ist ja immer noch der gleiche Freund. Vielleicht wäre ich sogar ein bisschen traurig, wenn ich wüsste derjenige hat sich ganz lange nicht getraut mit mir darüber zu sprechen. Ich hätte auf jeden Fall einen riesen Spaß damit, mich mit jemandem über Schminke auszutauschen Wahrscheinlich muss man sich an Blicke diverser Leute gewöhnen, aber das muss ich auch, wenn ich bestimmte Sachen anziehe Du tust damit keinem weh, niemand fremdes hat damit Arbeit, also kann es jedem anderen außer dir egal sein.

    Zum Konturieren: musst du denn viel konturieren, von deinen Gesichtszügen her? Ich mache meist ein abgespecktes Konturieren im Alltag D. h. unter den Wangenknochen und ein kleeeines bisschen am Haaransatz. Das wars. Ich nehme dafür gerne so einen Stick (Z. B. einen Foundation Stick in einem dunklen Ton, das hat bei mir bisher immer gepasst), oder das Blush Taupe von NYX, oder MAC Harmony. Aber ich denke von den Farben her muss man bei sich selbst ein wenig probieren. Ich gebe das auch immer unter mein Puder. Dass verblendet es noch ein bisschen mehr und wirkt weicher. Aber ich glaube zum Konturieren können einige hier dir noch viel bessere Tipps geben

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Guten Morgen,

    @Cookie82:

    Vielen Dank für deine lieben Worte.

    Es wäre echt ein Traum wenn ich genau diese Reaktion bei meinen Freundinnen erleben dürfte. Ich werde es glaub ich am Wochenende echt mal versuchen. Morgen Abend treffe ich mich mit meiner besten Freundin...mal schauen ob ich die Gelegenheit direkt nutzen werde. Wir wollen zusammen auf Party gehen, heißt sie wird sich bei mir schminken und stylen. Vielleicht wäre das ein guter Aufhänger?! Allein der Gedanken daran macht mich echt nervös. Aber es ist echt toll zu hören das es Mädels gibt, die es für völlig ok halten und es fördern würden.

    Zum Thema Konturieren werde ich auf jeden Fall ein wenig tun müssen bei mir...es geht mir vor allem darum die Gesichtszüge so weiblich wie möglich zu zaubern und die Vorzüge hervorzuheben. Ich bin so gespannt auf den Termin mit der Make-up Artistin. Hab auch gleich einen Schminkworkshop bei ihr gebucht. Bin so gespannt wie es wird...vor allem freu ich mich total auf die riesen Auswahl an Produkten.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüsse.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    für alles, was du dir vorgenommen hast ich könnte mir vorstellen, dass deine beste Freundin evtl auch gar nicht soooo überrascht wäre, von deinem Interesse zu erfahren aber du kannst dich ja durchaus langsam vortasten wie bereits vorgeschlagen.

    Bin sehr gespannt wie du den Schminktermin und den Workshop findest

    Dir auch einen schönen Tag
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #33
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Tricky,
    erstmal Respekt!, dass Du einfach Dein Ding machst. Lass Dich nicht abhalten, denn sich schminken, sein Gesicht zu verschönern, zu verändern, zu "stylen" mit Makeup, warum soll das etwas sein, was nur Frauen vorbehalten ist?
    Was hälst Du davon, wenn Du Dich ganz langsam rantastest und z.B. erstmal nur mit Kajal arbeitest? Wie etwa Johnny Depp ...
    einmal eher leicht wie hier:
    http://cdn.thecoolist.com/wp-content...le-916x999.jpg

    oder etwas stärker wie hier:
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...af9508dc56.jpg

    Also wenn du nicht gleich das volle Programm fährst, sondern eben nur die Augen oder nur die Lippen oder nur den Teint. Vielleicht fällt es Dir so leichter, den Anfang zu machen.

    Liebe Grüße

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Uih tricky, da bin ich ja ganz schön gespannt , wie deine Termine alle verlaufen werden
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Schminktermine wie auch dein "Outing" zu deinen Gunsten verläuft

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Guten Morgen Mädels,

    @sarahkay:

    Lieben Dank, bin jetzt auch langsam richtig aufgeregt. Ich denke schon das sie erstmal richtig überrascht sein wird. Es gab bis dato in ihre Richtung auch keine Anzeichen, konnte es immer sehr gut verbergen. Hab ein gutes Talent dafür. Hoffe echt sehr, das es nicht zum Disaster wird...denn ich mag sie wirklich sehr.

    @kas:

    Danke für die lieben Worte. Hat bei mir aber auch echt einige Zeit gebraucht bis ich es soweit für mich selbst auch eingesehen habe...bis ich es wirklich zugelassen habe. Jetzt sind diese ganzen Mädelsthemen nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.
    Ich freue mich heute wieder riesig auf ein Paket mit neuen Lippenstiften und Linern, welches ich mir vor 2 Tagen bestellt hab. Mein Kosmetikköfferchen wird langsam zu klein für all die schönen Produkte. Kennt ihr das Problem? Den Tipp mit dem Kajal finde ich echt gut, hab bereits damit begonnen ab und zu mal die Wimpern zu tuschen...und damit rauszugehen. Leider aber nur mit farbloser Mascara. Ich hab leider sehr kurze Wimpern und bin am überlegen, ob ich mal ein Serum zur Verlöngerung ausprobieren sollte.

    Was meint ihr?

    @Abendsternchen:
    Schön von dir zu hören. Ich werde euch auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten...bin sooo aufgeregt

    Ihr Lieben, habt einen schönen Tag...ihr bekommt sofort Infos nach meinem Wochenende. Bis dann.

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Mädels,

    ich möchte euch unbedingt von meinem ereignisreichen Wochenende erzählen. Wie bereits angekündigt hab ich meiner besten Freundin von meiner weiblichen Seite erzählt und heute war ich bei einer Make-up Artistin in Berlin zu Gast.

    Aber als erstes zu meinem Outing. Am Freitag Abend bin ich mit meiner besten Freundin feiern gewesen. Vorab haben wir uns aber bei mir getroffen um uns in Ruhe auf die Party vorzubereiten. Sie hat ihre Schminkutensilien dabei gehabt, da sie es zeitlich zuhause nicht mehr geschafft hat. Nach 2 Glas Sekt ging sie dann in den Flur an den großen Spiegel zum schminken...ich hab ihr dabei zugesehen und die ein- oder andere interessierte Frage gestellt. Diese wurden mir auch toll beantwortet...bis sie mich dann fragte, warum ich dies alles wissen möchte. Nun war es soweit...entweder jetzt oder nie....also jetzt.

    Ich hab ihr dann stotternd davon erzählt...was folgte, war erstmal ein langes Schweigen. Damit hat sie nicht gerechnet...aber ich hab es endlich erzählt. Ich war sehr erleichtert und auch ängstlich zugleich. Wir haben uns dann ins Wohnzimmer gesetzt und viel geredet....und viel getrunken. Sie hatte natürlich sehr viele Fragen und ich hab versucht bestmöglich zu antworten. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie es ganz toll findet das ich so ehrlich zu ihr bin aber auch ihre Zeit braucht um es zu akzeptieren. Natürlich hätte ich mich am liebsten gleich mal mit ihr zusammen gestylt (darüber haben wir auch geredet), jedoch war ihr das jetzt zu früh....was ich aber auch gut verstehen kann. Puh, nun war es raus. Wir waren dann noch feiern und haben nicht mehr darüber gesprochen. Da sie heute ganztägig unterwegs war, konnte ich noch nicht wieder mit ihr sprechen...dies hole ich aber morgen nach. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es für mich war. Ihre Reaktion hat mir trotzdem sehr viel Mut gemacht.

    Heute bin ich dann um 12:00 Uhr in Berlin bei einer Makeup Artistin zum Makeup Workshop verabredet gewesen. Der Workshop war bei ihr zuhause und wir waren allein. Sie war von Anfang an sehr offen und hat mir alles rund um die wunderbare Welt des Makeups erklärt. Ich hatte meinen eigenen Spiegel und durfte dann selbst die gezeigten Kniffs nachmachen. Sie hat sich vor geschminkt und ich hab es nach gemacht. Unglaublich wieviel Koffer voll MAC Produkte sie hat...ich kam mir vor wie im Schlaraffenland. Ich hab so viel zur Farblehre gelernt...unglaublich. Die Zeit ist jedoch ruck zuck verflogen und es war 16:00 Uhr als wir für heute Schluss gemacht haben. Da wir uns mit den Basics beschäftigt haben, war leider keine Zeit für contouring Themen. Nun heißt es erstmal weiter Üben Üben Üben. Sie hat mir gesagt, dass ich auf jeden FAll ein schönes Gesicht zum Schminken habe...was mir für meine weibliche Seite sehr viel Mut macht.

    Ich könnte hier noch soooo viel schreiben...jedoch bin ich jetzt ziemlich geschafft nach diesen Eindrücken. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick geben wie ich mich in den letzten beiden Tagen gefühlt habe. Vielen lieben Dank das ihr mich so bestärkt habt. Mal schauen was meine beste Freundin daraus macht.

    Habt noch einen schönen Abend und ich freue mich von euch zu hören.

  37. #37
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo Tricky,

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe heute mittag schon an Dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl bei Dir läuft.

    Erstmal muss ich Dir zu Deinem Mut gratulieren, dass Du Dich von Deiner Freundin so geöffnet hast! Da gehört einiges dazu, da kannst Du stolz drauf sein, das geschafft zu haben. Ich finde auch, dass ihre Reaktion sehr positiv klingt. Dass sie diese Neuigkeit erstmal sacken lassen muss, ist ganz normal - schließlich hat sie gerade eine völlig neue Seite von Dir kennengelernt. Ich würde, sofern Du das aushältst, das Thema auch erstmal nicht mehr ansprechen und ihr Zeit geben, das ganze einzusortieren. Auch wenn ich Dein Bedürfnis, gleich wieder mit ihr zu reden, gut verstehen kann. Du willst sie ja nicht überrennen, oder?

    Auch Dein Bericht vom Workshop klingt gut! Vielleicht würde mir so eine private Schminkberatung auchmal gut tun Bist Du denn anschließend geschminkt auf die Straße, oder hast Du Dich dort wieder abgeschminkt?

  38. #38
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hallo tricky,

    das klingt doch bisher alles ganz positiv. Ich drücke dir die Daumen mit deiner besten Freundin und geh weiterhin deinen Weg. Selbst wenn es mal kleinere Rückschläge geben sollte, lohnt es sich immer seinen eigenen Weg zu verfolgen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    das klingt sehr schön und mutig, tricky! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du zwischen Stolz und Ängstlichkeit hin und her geschwankt bist und es Dir vielleicht auch jetzt noch so geht, weil Dir die beste Freundin wichtig ist und Du demnach auch gern wissen möchtest, wie sie mit Dir umgehen wird Ich finde es ein positives Signal, dass Ihr geredet habt und danach miteinander feiern gegangen seid

    Hach und Dein Termin bei der Frau hört sich auch so an, als würde ich sowas auch mal gern machen Wie bist Du denn auf die Frau gekommen? Klingt, als hätte sie auch Ahnung gehabt? Auf jeden Fall saustark, dass das so gut gelaufen ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Erste Schminkversuche (bin männlich)

    Hey tricky,
    schön, dass du dich gleich gemeldet hast.
    Ich muss dir auch zu deinem Mut gratulieren. Es ist ja nicht schlecht gelaufen.
    Das deine Freundin erst mal verdauen musst, was du ihr gestanden hast, ist klar. Aber sie war ja nicht schockiert oder böse o.ä.
    Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich kann ihre Reaktion auch voll verstehen.
    Aber wenn sie dich wirklich mag/ein wirklicher Freund ist versteht und akzeptiert sie es auch.
    Mein Partner z. Bsp hat seit 15 Jahren lange Gelnägel (die er sich mittlerweile auch von mir machen lässt-vorher andere Nageldesignerin) er ist aber stock-hetero (kann ich voll und ganz bestätigen ) und hat damals auch einfach sein Ding durchgezogen.
    Ok, dass ist jetz nicht so ein Einschnitt, wie du ihn vor hast.
    Aber er muss schon auch wegen sowas "Kleinem" viele komische Blicke einstecken. Er hat auch noch lange Haare (Metaller) und das sorgt zusätzlich noch für "Zündstoff"
    Wir sitzen manchmal total amüsiert irgendwo bei uns im Einkaufszentrum wg der Blicke und rätseln, was die wohl rätseln..(Mann/Frau, Beides )
    Lange Rede-kurzer Sinn. Mach, was dir gefällt. Du wirst immer Gegner haben. Aber solltest du deswegen nicht glücklich werden...?
    Weiterhin viel Spass bei deinem Workshops

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.