Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    2

    Narbencreme - Centella?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Creme für zwei recht frische Narben. Entstanden sind diese "dank" einem Hundebiss im Gesicht meiner Tochter. Die Wunden wurden genäht und sind soweit gut verheilt, abschließend kann man das allerdings erst in einigen Monaten beurteilen.

    Ich würde nun gerne tun, was ich kann und einfach noch mit einer guten Creme cremen. In der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie wurde mir gesagt, dass es Bepanthen tut. Stimmt vermutlich auch, aber irgendwie hätte ich gerne "mehr".

    Tigergras, Centella Asiatica, Gotu Cola, wie auch immer, wurde mir empfohlen, ich habe aber kein vertrauenswürdiges Produkt dazu gefunden. Also hier gibt es zwar eine Auflistung, ich steige da aber gar nicht durch *link entfernt*

    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung oder auch einen anderen Tipp? Den allgemeinen Narbenthread hier habe ich gefunden, da kam ich aber auch nicht wirklich weiter...

    Lieben Dank!
    Geändert von Beautyjunkies.de (16.06.2017 um 12:48 Uhr) Grund: link entfernt

  2. #2
    Experte Avatar von kermitchen
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    570

    AW: Narbencreme - Centella?

    Vom beruflichen Standpunkt (Krankenschwester), kann ich dir sagen, dass Bepanthen völlig ausreichend ist. Es gibt von Bepanthen noch spezielle Narbenpflege, die enthält dann noch recht viel Silikon.

    Wichtig ist, dass die Narbe gut gepflegt wird und damit geschmeidig bleibt, massiert wird um die Beweglichkeit zu erhalten und vor allem Sonnenschutz um Verfärbungen zu vermeiden. Wenn man dazu neigt wird die Narbe wulstig oder auch Einziehungen haben, die lassen sich nur chirurgisch behandeln. Es steht und fällt auch viel mit den Nahtkünsten des Chirurgen.

    Wenn man dran glaubt kann man noch zu Cremes mit unterschiedlichen zusätzlichen Inhaltsstoffen greifen, Allantoin, Vitamin E helfen der Haut auch gut bei der Regeneration.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    2

    AW: Narbencreme - Centella?

    Kermittchen, lieben Dank für die Antwort. Ich glaube, die Chirurgin hat sich große Mühe gegeben, wir waren in einer Uniklinik mit Mund-Gesichts-Kiefer-Chirurgie. Ich wollte noch "was zusätzlich" tun...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von floh08
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    62

    AW: Narbencreme - Centella?

    Was auch super hilft sind Silikonpflaster ( z.B. von Hansaplast ). Musste mir einen Pigmentfleck an der Wange entfernen lassen und es wurde mit nach dem Ziehen der Fäden geraten, mir so ein Pflaster zu besorgen. Es ist durchsichtig und sollte mindestens 12 Stunden am Stück getragen werden.

  5. #5
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Narbencreme - Centella?

    Es gibt spezielle Narbencremrs (Contractubex) - ob man sie unbedingt braucht, lassen wir mal dahingestellt. Es steht und fällt wirklich alles mit den Nahtkünsten des Operateurs. Mir hat z.B. Kokosöl geholfen; jeden Tag mit dem Ringfinger einmassiert (ganz wichtig- damit übt man den wenigsten Druck aus) meine Kaiserschnittnarbe fast unsichtbar zu bekommen.
    Wichtig ist - wie oben schon geschrieben - hoher Sonnenschutz, weil die Haut wirklich extrem lichtempfindlich ist!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  6. #6
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.255

    AW: Narbencreme - Centella?

    Zitat Zitat von kermitchen Beitrag anzeigen
    Wenn man dran glaubt kann man noch zu Cremes mit unterschiedlichen zusätzlichen Inhaltsstoffen greifen, Allantoin, Vitamin E helfen der Haut auch gut bei der Regeneration.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe mehrere Narben an Hüft- und Kniegelenken. Ich habe die mit Vitamin E-Öl behandelt und die sind sehr schön glatt und verblasst.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.