Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    20

    Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, vielleicht interessieren sich ein paar Ü-40-Beautyjunkies für mein ultimatives Rezept gegen Falten, und poste es einfach mal.

    Aaaalso, mein Rezept ist eigentlich ganz einfach und damit gleich zum Wichtigsten: die Reinigung.

    Einmal in der Woche vollführe ich mein Reinigungsritual mit einem Tiefenreinigungs-Peeling (ich benütze eines von Vichy, geht wohl jedes andere auch). Und zwar massiere ich das Peeling mit einer weichen Bürste unter einem heissen Dampfbad (Handtuch überm Kopf über dem Becken) auf der Stirn und zwischen den Augen (hab ne Denkerfalte ) zünftig in die Haut ein. Die Haut darf danach ruhig ein wenig gereizt sein, wahrscheinlich ist es gerade das, was die Zellregenerierung anstösst.

    Auch rund um die Augen massiere ich das Peeling unter Dampf ein, halt nur mit den Fingerspitzen und nicht mit der Bürste.

    Als Hautpflege benutze ich danach nur die Cien Q10-Nachtcreme mit Hyaluronsäure vom Lidl (die hat bei einem Schweizer Test vom Kassensturz so gut abgeschnitten: https://www.srf.ch/sendungen/kassens...eure-kosmetika

    Wer sich das Schweizerdeutsch nicht antun will, diese Creme hier ist gemeint: https://www.lidl.de/de/cien-q10-gesi...tcreme/p181093

    Darin mixe ich die Substanz epidermal growth factor vom Anbieter SkinActives.com, kostet mich ungefähr 30 Euros im Jahr.

    Das wär's schon.

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr sich meine Haut seither verbessert hat. Ich hatte wirklich ausgeprägte Stirnfalten mit grossen Poren, ich mach das jetzt seit ungefähr 2 Jahren und meine Haut wird von Monat zu Monat besser, wenn das so weitergeht, hab ich mit 50 mindestens wieder ne Haut wie mit 30.

    Liebe Grüsse in die Runde

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Hmhm... Also das mit dem EGF klingt grundsätzlich nicht uninteressant, allerdings ist der Rezeptor für dieses Protein in Tumorzellen eben defekt bzw. hochreguliert im Vergleich zu gesunden Zellen, was dann eben das unkontrollierte Wachstum der entarteten Zellen auslöst... Des weiteren verhindert das Protein den programmierten Zelltod wobei ich mir hier ebenfalls die Frage nach der Sinnhaftigkeit stelle, denn man möchte ja, dass sich die Zellen der Haut regelmäßig erneuern um eben junge, frische Haut an der Oberfläche zu haben. Die gängigen Anti Aging Konzepte arbeiten zumindest nach diesem Prinzip. Aber gut, die jungen Zellen holst Du natürlich mit Deinem - sorry, wirklich brutalen - Peeling an die Oberfläche. Ich bin zwar mittlerweile auch wieder dazu übergegangen das Ganze nicht mehr so dogmatisch zu sehen, und verwende neben chemischem Peeling auch wieder sanfte mechanische Peelings und meine Foreo, aber wenn ich von Dampfbad + Peeling + Bürste lese wird mir ernsthaft schummrig... Ich kann mir vorstellen, dass Du davon momentan einen positiven Effekt hast, fraglich ist hingegen was zum Beispiel nach fünf Jahren ist wenn Du derart rabiat mit Deiner Haut umspringst.

    Mit dem Wissen über die Wirkung von Peelings und die Funktion des EGF würde ich die Finger davon lassen.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hmhm... Also das mit dem EGF klingt grundsätzlich nicht uninteressant, allerdings ist der Rezeptor für dieses Protein in Tumorzellen eben defekt bzw. hochreguliert im Vergleich zu gesunden Zellen, was dann eben das unkontrollierte Wachstum der entarteten Zellen auslöst... Des weiteren verhindert das Protein den programmierten Zelltod wobei ich mir hier ebenfalls die Frage nach der Sinnhaftigkeit stelle, denn man möchte ja, dass sich die Zellen der Haut regelmäßig erneuern um eben junge, frische Haut an der Oberfläche zu haben. Die gängigen Anti Aging Konzepte arbeiten zumindest nach diesem Prinzip. Aber gut, die jungen Zellen holst Du natürlich mit Deinem - sorry, wirklich brutalen - Peeling an die Oberfläche. Ich bin zwar mittlerweile auch wieder dazu übergegangen das Ganze nicht mehr so dogmatisch zu sehen, und verwende neben chemischem Peeling auch wieder sanfte mechanische Peelings und meine Foreo, aber wenn ich von Dampfbad + Peeling + Bürste lese wird mir ernsthaft schummrig... Ich kann mir vorstellen, dass Du davon momentan einen positiven Effekt hast, fraglich ist hingegen was zum Beispiel nach fünf Jahren ist wenn Du derart rabiat mit Deiner Haut umspringst.

    Mit dem Wissen über die Wirkung von Peelings und die Funktion des EGF würde ich die Finger davon lassen.
    Die Frage wäre für mich, ob der EGF in gesunden Zellen wirklich so wirkt. Wenn er doch erst in kranken Zellen das Wachstum beschleunigt. Übrigens gibt es auch im Homeshopping einige Anbieter, die die Lebensdauer der Hautzellen verlängern wollen

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Sicher, aber wir haben so viele Zellen im Körper, da kommt es täglich insgesamt zu roundabout 10.000 Mutationen. Das ist nicht schlimm, denn diese werden vom Körper repariert oder eben in den programmierten Zelltod geschickt. So schnell entsteht da kein Tumor. Allerdings schmiert man sich das Zeug dann eben auch auf diese entarteten Zellen und begünstigt die Entstehung somit möglicherweise.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    20

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Ja, davon hab ich gehört, dass EGF angeblich "unkontrolliertes Wachstum der entarteten Zellen auslöst"... obwohl die Substanz seit mehr als 30 Jahren bekannt ist und nichts davon nachgewiesen wurde. Ist für mich reine Panikmache, weil sie tatsächlich wirkt. Meine Peeling-Methode ist nicht brutal, die leichte Rötung ist bis am Morgen schon wieder verschwunden. Wenn ich da davon lese, dass sich manche chemisch die Haut abrasieren lassen... das ist brutal. Aber Falten wird man nicht einfach so los, das sollte auch klar sein.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Ja, davon hab ich gehört, dass EGF angeblich "unkontrolliertes Wachstum der entarteten Zellen auslöst"... obwohl die Substanz seit mehr als 30 Jahren bekannt ist und nichts davon nachgewiesen wurde. Ist für mich reine Panikmache, weil sie tatsächlich wirkt. Meine Peeling-Methode ist nicht brutal, die leichte Rötung ist bis am Morgen schon wieder verschwunden. Wenn ich da davon lese, dass sich manche chemisch die Haut abrasieren lassen... das ist brutal. Aber Falten wird man nicht einfach so los, das sollte auch klar sein.
    Wo beziehst du denn den EGF zu bezahlbarem Preis?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Bezieht du das EGF direkt dort oder über eBay? Da muss man nämlich 13€ Versand zahlen... Mehr als für das Produkt selbst.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    20

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Bezieht du das EGF direkt dort oder über eBay? Da muss man nämlich 13€ Versand zahlen... Mehr als für das Produkt selbst.
    Die Versandkosten bei SkinActives.com sind auch um die 10 Euros, aber da mir 2 Röhrchen für ein ganzes Jahr reichen geht's gerade noch. Wahrscheinlich gingen auch 3 mit der selben Bestellung, solange man sie nachher immer im Kühlschrank aufbewahrt, sollte von der Wirkung nix verlorengehen.

    Ich stell die Creme nach dem Einrühren auch immer in den Kühlschrank, wäre nach der Bedienungsanleitung gar nicht nötig aber ich mach es einfach um sicher zu gehen.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Die Versandkosten bei SkinActives.com sind auch um die 10 Euros, aber da mir 2 Röhrchen für ein ganzes Jahr reichen geht's gerade noch. Wahrscheinlich gingen auch 3 mit der selben Bestellung, solange man sie nachher immer im Kühlschrank aufbewahrt, sollte von der Wirkung nix verlorengehen.

    Ich stell die Creme nach dem Einrühren auch immer in den Kühlschrank, wäre nach der Bedienungsanleitung gar nicht nötig aber ich mach es einfach um sicher zu gehen.
    Die 2 Röhrchen sollen ja zusammengemixt werden und erst dann mischt man das in die Creme. Sofern ich das richtig verstanden habe. Und du mischst das dann mit 50ml seiner Creme, oder? Na ich hab mir die Seite mal vorgemerkt .

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Ja, davon hab ich gehört, dass EGF angeblich "unkontrolliertes Wachstum der entarteten Zellen auslöst"... obwohl die Substanz seit mehr als 30 Jahren bekannt ist und nichts davon nachgewiesen wurde. Ist für mich reine Panikmache, weil sie tatsächlich wirkt. Meine Peeling-Methode ist nicht brutal, die leichte Rötung ist bis am Morgen schon wieder verschwunden. Wenn ich da davon lese, dass sich manche chemisch die Haut abrasieren lassen... das ist brutal. Aber Falten wird man nicht einfach so los, das sollte auch klar sein.

    Ich habe mein Biologie Diplom am Lehrstuhl für Molekulare Entwicklungsneurobiochemie gemacht - dort haben wir uns mit der Entstehung von Tumoren und neurodegenerativen Erkrankungen befasst. In dem Zusammenhang haben wir natürlich auch viel mit EGF gearbeitet.

    Deine Peelingmethode halte ich insofern für brutal, da Du eigentlich doppelt mechanisch peelst - Peeling UND Bürste, und das Ganze auch noch über einem Dampfbad wodurch die Haut zusätzlich weich gemacht wird und besser durchblutet wird. Dadurch entstehen kleine Verletzungen in der Haut und die Reparatur dieser ist das kurzfristige positive Ergebnis, das Du siehst. Die Verantwortung für mittel- und langfristige Resultate trägst Du natürlich allein, ist wie mit dem Sonnenstudio - da streite ich einen kurzfristigen positiven Effekt auch nicht ab

  11. #11
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Ich habe EGF ( bestellt über Skin Actives ) vor 2 oder 3 Jahren probiert, ca- 12 Monate lang.
    Ich konnte kein Ergebnis feststellen, keine Verbesserung oder sonst was..
    Mir hilft es nicht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Biologie Diplom am Lehrstuhl für Molekulare Entwicklungsneurobiochemie gemacht - dort haben wir uns mit der Entstehung von Tumoren und neurodegenerativen Erkrankungen befasst. In dem Zusammenhang haben wir natürlich auch viel mit EGF gearbeitet.

    Deine Peelingmethode halte ich insofern für brutal, da Du eigentlich doppelt mechanisch peelst - Peeling UND Bürste, und das Ganze auch noch über einem Dampfbad wodurch die Haut zusätzlich weich gemacht wird und besser durchblutet wird. Dadurch entstehen kleine Verletzungen in der Haut und die Reparatur dieser ist das kurzfristige positive Ergebnis, das Du siehst. Die Verantwortung für mittel- und langfristige Resultate trägst Du natürlich allein, ist wie mit dem Sonnenstudio - da streite ich einen kurzfristigen positiven Effekt auch nicht ab

    Von ihrer Peelingmethode mal abgesehen, was kannst du über EGF sagen? Wenn du doch so viel damit gearbeitet hast.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Der EGF spielt halt eine wichtige Rolle bei der Einleitung der Mitose. Er bindet extrazellulär an Transmembran-Rezeptoren, diese stellen also eine Verbindung zwischen dem Äußeren der Zelle und dem Zellinneren dar. Wenn der EGF an den Rezeptor andockt finden biochemische Reaktionen statt, es wird eine Signaltransduktionskette in Gang gesetzt, wodurch die Mitoserate, also die Geschwindigkeit der Zellteilung erhöht wird. Außerdem wird der programmierte Zelltod verhindert. Diese Erhöhung der Zellteilungsrate ist ja genau das, was kosmetisch interessant ist. In den Zellen verschiedener Tumorarten oder sonstwie entarteten Zellen, die noch keine Tumorzellen aber möglicherweise eine Vorstufe darstellen, ist der EGF-Rezeptor mutiert, weshalb diese Zellen sich eben schneller vermehren und noch dazu unkontrolliert, da eben die von der Natur vorgesehene "Säuberungsmaßnahme" des programmierte Zelltods weitgehend ausgeschaltet ist, die eben dafür sorgt, dass entartete oder alte Zellen absterben um sich gerade nicht weiter zu vermehren. Ist das nicht der Fall begünstigt das das Tumorwachstum sowie die Entstehung von Metastasen. Uns ging es dabei darum daher genau das Binden des EGF an die Rezeptoren zu verhindern. Neben der klassischen Behandlung durch Chemotherapie und Bestrahlung kommen solche Ansätze in den letzten Jahren in der Krebstherapie vermehrt zum Einsatz. Das Schöne dabei ist halt, dass die Behandlung sehr zielgerichtet stattfinden kann ohne direkt das komplette System durch Chemotherapie anzugreifen. Die Aussage der TE, dass seit 30 Jahren nichts nachgewiesen wurde, ist auf jeden Fall in keinster Weise korrekt - es gibt bereits mehrere monoklonale Antikörper, die das Andocken an die Rezeptoren (es gibt mehrere) verhindern und bereits in der Krebstherapie zugelassen sind. Du hast vorher gefragt, ob EGF in gesunden Zellen auch so wirkt. Nun ja, es ist und bleibt ein Signalmolekül für die Zellteilung, also erfüllt es natürlich diese Funktion. Allerdings ist der Rezeptor in gesunden Zellen nicht hochreguliert, weshalb sich die Zellteilungsrate nicht über das natürlich vorgegeben Maximum hinaus erhöhen lässt (die Rezeptoren haben schlicht eine gewisse Durchsatzrate sowie ein Auto eben auch nicht schneller fahren kann wenn man mehr Sprit in den Tank kippt). Da die Hautzellen sich ohnehin sehr fleissig teilen, wird die zusätzliche Gabe von EGF schlicht keine Auswirkung haben. Zu Bedenken ist allerdings, das pro Tag im menschlichen Körper etwa 10.000 Mutationen stattfinden. Diese mutierten Zellen werden aber entweder vom Körper repariert oder durch den bereits erwähnten programmierten Zelltod unschädlich gemacht. Und genau in diesen Zellen wirkt es natürlich entsprechend. Von daher würde ich das einfach nicht verwenden. Fraglich bleibt natürlich wie hoch ohnehin schon die EGF Menge im umgebenden Medium ist, sprich dem Extrazellulärbereich. Ist dort schon mehr EGF vorhanden als Rezeptoren, hat eine zusätzliche Gabe auch keinen weiteren Einfluss - ist ja klar, wenn 10 EGF Moleküle auf einen EGFR kommen, ist bei 100 EGF Molekülen immer noch nur ein Rezeptor vorhanden. Das kann ich aber nicht beurteilen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich davon die Finger lassen würde, da es entweder a) nichts bringt oder b) nichts bringt außer mögliche Risiken zu erhöhen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    20

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Deine Peelingmethode halte ich insofern für brutal, da Du eigentlich doppelt mechanisch peelst - Peeling UND Bürste, und das Ganze auch noch über einem Dampfbad wodurch die Haut zusätzlich weich gemacht wird und besser durchblutet wird. Dadurch entstehen kleine Verletzungen in der Haut und die Reparatur dieser ist das kurzfristige positive Ergebnis, das Du siehst. Die Verantwortung für mittel- und langfristige Resultate trägst Du natürlich allein, ist wie mit dem Sonnenstudio - da streite ich einen kurzfristigen positiven Effekt auch nicht ab
    Was sollten denn die mittel- und langfristigen Auswirkungen Deiner Meinung nach sein, wenn ich jetzt nur ein kurzfristiges Resultat sehe? Und was hat das Sonnenstudio für kurzfristige Resultate, was gegen Falten hilft? Verstehe ich nicht.

    Mikroverletzungen regen die Zellerneurung an, ist nichts Neues, da gibt es noch viel brutalere Methoden wie mit dieser Metallwalze, keine Ahnung wie die heisst. Bei meiner Peeling-Methode hab ich eine ganz leichte Hautreizung, die am nächsten Morgen schon wieder verschwunden ist, von Verletzung zu sprechen ist da schon übertrieben. Auch der Laser verbrutzelt die Unterhaut und regt damit neues Zellwachstum an, wie auch die chemische Hautabrasion. Diese Methoden sind lange bekannt und werden täglich bei Hautärzten gegen Falten eingesetzt. Für mich persönlich käme der Laser oder die Hautabrasion niemals in Frage, weil DAS für mich brutale Methoden sind. Ich versuche mit meinem Peeling, dass dies für mich gar nicht nötig wird.

    Zum EGF kann ich fachlich nichts sagen, ich frage mich nur, wenn er denn so gefährlich ist, warum kein einziger Fall von Hauttumoren (denn darum geht's ja wenn Du von entarteten Zellen sprichst) seit 1962, als der erste epidermal growth factor isoliert wurde, bekannt ist? http://www.sinobiological.com/Histor...ry-a-6340.html

    Und ich frage mich, warum so viele Kosmetikfirmen ihn in ihren sauteuren Produkten verkaufen dürfen, wenn er wirklich so gefährlich ist? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...h+factor+serum

    Ehrlicherweise waren das natürlich nur rhetorische Fragen und das war's für mich hier. Ich finde es unverantwortlich, dass Du hier mit Anspielungen auf Hauttumoren um Dich wirfst, ohne konkrete Fälle vorzubringen. Das ist nicht lustig. Zeig bitte einen einzigen Fall in den letzten 50 Jahren, in dem Hauttumore nach Anwendung von EGF nachgewiesen wurde.
    Geändert von Mirea (20.06.2017 um 06:09 Uhr)

  15. #15
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Mirea, ich verstehe Deinen harten Ton jetzt nicht ganz. Wenn Du mit Deiner Methode zufrieden bist und Du Dich (und Deine Haut) damit wohl fühlst ist doch toll

    ich persönlich lese so neutrale Berichte, von Fachkundigen gerne, da ich "nur" normaler Konsument bin und somit auf Infos von aussen angewiesen bin, dewegen bin ich da schon interessiert um mir eine Meinung bilden zu können.
    Kupferpeptide z.B. werden ja kontrovers diskutiert und ich war da auch unsicher, aber mit dem Copper Serum von Isomers, wird meine Haut immer beruhigt und schön, daher habe ich mich entschieden dieses weiter zu benutzen, wir sind ja frei in unseren Entscheidungen. Aber um Entscheidungen zu treffen braucht es halt Hintergrundinfos und da bin ich den Beautys mit Fachwissen und Fleiß schon sehr dankbar, das in so einem Forum für alle zu posten.

    Deine Peelingmethode wäre für meine Haut ein Supergau, ich habe Neigung zu Couperose und mit Dampf und Bürste geht da gar nichts, ich nehme daher chemisches Peeling und ab und zu einen Foreo-Dupe und ich hoffe das der Gebrauch von Retinol in der Pflege meine Hautalterung verzögert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Und was hat das Sonnenstudio für kurzfristige Resultate, was gegen Falten hilft?

    Kurzfristiges Resultat = Bräune
    Langfristiges Resultat = Haut sieht entsprechend aus


    Den Rest vom Text habe ich nicht gelesen, mich interessiert das Thema nicht weiter, weshalb ich mich jetzt wieder anderen Threads zuwenden werde

  17. #17
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    Sapperlot! Floor, vielen Dank für deine kompetente Einschätzung und Erklärung!
    Heisst das, du bist bei dem ganzen Peptide-Thema unser fachkundiger Ansprechpartner? Da steig ich nämlich immer noch wenig durch.
    Die Inci-Bezeichnung von EGF ist ja "sh-Oligopeptide-1", da musste ich sofort an die sehr verbreitete Matrixyl 3000 Peptide-Kombi aus Palmitoyl Tetrapeptide-7 + Palmitoyl Oligopeptide denken. Die darin verwendeten Oligopeptide haben mit dem EGF aber nichts zu tun, da statt sh- (synthetic human) ein Fettalkohol (Palmitoyl) verwendet wird, oder? Was bedeutet denn dieses "synthetic human" genau? Ich dachte ja schon, irgendwas mit DNA/Stammzellen vielleicht, aber das ist ja nochmal komplett was anderes... Oder nicht?
    Haaach, das Peptide Thema ist soooo komplex...
    Paula's Einschätzung zum EGF ist übrigens sehr ähnlich zu deinem Fazit: "The problem is, we don’t know for sure which growth factors work best, how much is needed, and whether or not long-term use is safe [...] In short, until more is known about formulary protocols for epidermal growth factors in skin-care products, we don’t advise using them as part of your anti-aging skin-care routine, no matter how small an amount is in the product. Although the small amount means that it is probably not going to have any effect at all, pro or con, why take the risk?" (Quelle: Klick)

    @Gonzo Bei der harschen Peeling-Methode kam mir auch das Gruseln... Da seh ich bei mir schon direkt die Couperose-Äderchen blühen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mein heiliger Gral gegen Falten :)

    windprinzessin, es geht in der Biochemie eigentlich immer um Peptide und Proteine - ein Peptid ist ein Molekül, das aus Aminosäuren besteht, und ein großes Peptid ist dann ein Protein Das "synthetic human" bedeutet, dass es sich um synthetische Gene handelt. Diese werden in Gerste eingesetzt, und die Gerste produziert dann den EGF als das Produkt dieses synthetischen Gens.

    Als fachkundige Ansprechpartnerin möchte ich mich hier eigentlich nicht etablieren. Ich bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr in dem Bereich tätig und mache beruflich nun etwas völlig anderes. Wenn ich gelegentlich etwas Sinnvolles beitragen kann, werde ich das aber gern weiterhin tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.