Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    Sonnenschutz für die Haare

    Hallo, nehmt ihr im Sommer Shampoos und Haarpflege mit UV-Filtern? Und welche sind für euch besonders gut?

  2. #2
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich habe von Living Proof Perfect Hair Day 5 in 1 und Restore Instant Repair in Verwendung. Beide haben integrierten UV-Schutz. Hab sie allerdings erst seit ein paar Wochen im Einsatz, ich denke, den direkten Vergleich zur vorigen UV-Schutzfreien Pflege habe ich erst, wenn ich demnächst meine Balayage auffrischen lasse und mich generell mehr in der prallen Sonne aufhalte.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    133

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich habe das Rausch Avocado Farbschutzspray zu schätzen gelernt, das hier auch schon mal empfohlen wurde in einem anderen zusammenhang, glaube ich - praktisch und schützt bei mir ganz eindeutig.

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich benutze im Moment die Summer repair Serie von Gliss Kur. Die ist echt super. Vor Allem das Spray. Es macht die Haare leicht kämmbar und beschwert null, da ist auch Kokosöl drin.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich benutze die Balea Prof. Colorschutz Spülung u. ansonsten Arganöl.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    12

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich benutze eine spezielles Sonnenschutz-Shampoo von Selective. Im Sommerurlaub bleichen meine Haare eigentlich total aus. Aber durch das Shampoo hat meine Farbe sogar eine mehrwöchige Indonesien-Reise halbwegs unverändert überlebt Es hilft auf gegen das Austrocknen durch Salzwasser.

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Ich krame den Faden mal hoch.

    Benutzt jemand noch gezielt und regelmäßig UV-Schutz für die Haare?

    Oder auch Hautprodukte zweckentfremdet, die sich gut für die Haare eignen, ohne sehr fettig zu werden?

    Ich merke, dass meine Haarfarbe (grün, meist Directions) in der Sonne doch sehr leidet und schneller als gewohnt verblasst.

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich krame den Faden mal hoch.

    Benutzt jemand noch gezielt und regelmäßig UV-Schutz für die Haare?

    Oder auch Hautprodukte zweckentfremdet, die sich gut für die Haare eignen, ohne sehr fettig zu werden?

    Ich merke, dass meine Haarfarbe (grün, meist Directions) in der Sonne doch sehr leidet und schneller als gewohnt verblasst.
    Hier sind ja einige im Living Proof und Iles Formula Thread aktiv. Beide Marken haben integrierten UV-Schutz in ihren Produkten. Aber es gibt ja auch in der Drogerie viele solche Produkte. Was suchst du denn bzw. was hättest du gern? Ein Stylingprodukt, das zusätzlich Schutz bietet oder sollen Shampoo und Condi das schon integriert haben?

  9. #9
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Beide Marken haben integrierten UV-Schutz in ihren Produkten.
    In allen, oder in einer bestimmten Serie? Living Proof und Iles Formula liegen ehrlich gesagt außerhalb der Preisspanne, die ich ausgeben möchte.

    Mir wäre ein LeaveIn oder ein Finishingspray / Haarspray am liebsten. Bei Shampoo und Condi stell ich mir halt die Frage, wieviel nach dem Auswaschen vom UV Schutz wirklich noch übrig bleiben kann

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    In allen, oder in einer bestimmten Serie? Living Proof und Iles Formula liegen ehrlich gesagt außerhalb der Preisspanne, die ich ausgeben möchte.

    Mir wäre ein LeaveIn oder ein Finishingspray / Haarspray am liebsten. Bei Shampoo und Condi stell ich mir halt die Frage, wieviel nach dem Auswaschen vom UV Schutz wirklich noch übrig bleiben kann
    Bei LP kannst du das auf der US HP gucken, das steht bei allen Produkten dabei.

    Bei Iles ist UV-Schutz auf jeden Fall im Serum, ich glaub auch im Condi. Aber das steht glaub ich auch auf der HP. Im Notfall erkennt man es aber immer an den Incis, denn die UV-Filter sind ja die gleichen, die man auch von Sonnenschutz für die Haut kennt.

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, den UV-Schutz schon über Shampoo und Condi abzugreifen. Dafür gibt's ja Filmbildner und Co., so dass die UV-Filter speziell daran gekoppelt werden können, damit sie auch haften bleiben.

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Von living Proof gibt's auch Kleingrößen, die Produkte sind so ergiebig dass man auch mit denen sehr lange (mehrere Monate) auskommt. Die größte Auswahl an Kleingrößen gibt's bei nicebeauty, glaube die Sachen kosten da so um die 8-9€ pro Produkt.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    In allen, oder in einer bestimmten Serie? Living Proof und Iles Formula liegen ehrlich gesagt außerhalb der Preisspanne, die ich ausgeben möchte.
    Schade, sonst hätte ich das LP Restore Perfecting Spray empfohlen. In der Drogerie hatte ich letztes Jahr im Sommer mal geschaut, aber nix wirklich passendes gefunden. Vielleicht gibt es ja was im dm von Sundance?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Von living Proof gibt's auch Kleingrößen, die Produkte sind so ergiebig dass man auch mit denen sehr lange (mehrere Monate) auskommt. Die größte Auswahl an Kleingrößen gibt's bei nicebeauty, glaube die Sachen kosten da so um die 8-9€ pro Produkt.
    Die sind meiner Meinung nach aber überteuert. Beim Perfecting Spray z. B. zahlt man dann gerne schnell das doppelte, was den 100ml-Preis angeht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gerade gegoogelt: Von Balea gibt es ein Schutz-Spray, aber explizit das Wort UV-Schutz benutzen sie nicht, was ich dann schon wieder komisch finde. Ansonsten war alles, was ich jetzt auf die Schnelle gesehen hab mind. Friseur-Marken-Preis (z. B. Wella, was noch am günstigsten wäre, ansonsten eher hochpreisigere Marken so wie LP).

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Beim Balea Spray ist ganz am Ende ein UVB-Filter drin: ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE (= Amiloxate).

  14. #14
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Beim Balea Spray ist ganz am Ende ein UVB-Filter drin: ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE (= Amiloxate).
    und BENZOPHENONE-4

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    und BENZOPHENONE-4

    Stimmt!
    Sulisobenzone schützt vor UVA2 und UVB.

    Zu Bedenken bei dem Spray wäre vllt. noch, dass es ziemlich proteinlastig ist. Das mag nicht jedes Haar.

  16. #16
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Bei Rossmann gibt es auch ein Spray, sogar mit LSF 30. Laut Bewertungen ist es aber ziemlich fettig (was ich mir mit Blick auf die inci auch gut vorstellen kann): https://www.rossmann.de/produkte/sun...615572697.html

  17. #17
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Sollte das von Rossmann funktionieren, könnte das auch für die Sprays von Sundance gelten. Die haben sehr ähnliche inci und sind zumindest auch für die Kopfhaut ausgeschrieben. Vielleicht geht es, wenn man LSF 50 nimmt und dafür nur wenig

  18. #18
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Sonnenschutz für die Haare

    Also diese transparenten Sonnenschutzspray für die Haut, die es ja seit einigen Jahren gibt von Sundance und Sunozon hab ich schon mal getestet. Jeweils in 30 oder 50 und ganz sparsam aufgesprüht. Ja, das funktioniert, wenn man eine Hochsteckfrisur / Dutt trägt und die Haare sich den Tag über nicht bewegen, trägt man die Haare offen wird das ganze schon schnell fettig bis strähnig, da muss man sehr vorsichtig sein. Das geht für mich auch nur wenn ich definitiv vor habe am nächsten Tag die Haare zu waschen, einen zweiten Tag sieht es dann schon ziemlich fettig aus am Ansatz. Hat mich aber langfristig nicht zufrieden gestellt, vielleicht gibt es da bessere Produkte anderer Marken, die sich eher zweckentfremden lassen.

    Dazu finde ich gerade bei Sundance die Parfümierung des Sprays (zumindest in der Aerosoldose) ziemlich penetrant, riecht für mich nach einem unangenehmen billigen Herrenparfüm oder einem altmodischen Aftershave. Und der Duft hält sich eben auch in den Haaren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.