Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Lilie85
    Besucher

    Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Huhu ihr Lieben.

    Seit Jahren hab ich keine Lösung dagegen gefunden. Es ist jedes Mal dasselbe. Nach der Rasur bilden sich kleine Pickel, Stoppel. Ich Creme mich nach der Rasur auch ein und verwende Rasierschaum. Bringt aber alles nichts. Es sieht so unsauber aus. Wie das andere machen, weiß ich leider nicht.

    Ich hätte so gerne eine glatte Bikinizone.

    Habt ihr da bestimmte Methoden? Ich verzweifel daran wirklich, weil ich mich in normalen Bikinihöschen nicht wohl fühle.

  2. #2
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Versuch mal Babypuder nach der Rasur. Bei mir hilft das immer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  3. #3
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Wenn Babypuder, dann nehmt auf jeden Fall welches ohne Talkum. Das steht nämlich in Verdacht, Eierstockkrebs zu verursachen. Wußte ich auch nicht, habe ich auch lange gemacht. Hatte immer das vom dm, nun das Babypuder von Töpfer. Das heilt super kleine Wunden vom Rasieren und ist ohne Talkum.

  4. #4
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich rasier mich in dem Bereich grundsätzlich nur nach gründlichem Einweichen in der Badewanne, das hilft enorm! Also erst entspannen, Haare pflegen und kuren, Beinchen rasieren, und erst zum Abschluss die Bikinizone. Und erstmal vorsichtig prinzipiell in Wuchsrichtung der Haare, gegen die Wuchsrichtung nur selten und wenns wirklich gründlich und super weich werden soll. Wichtig ist auch guter Rasierschaum (ich verwende aktuell den Seiden-Duschschaum von Nivea, war ein Geschenk und der macht sich überraschend gut) und natürlich eine scharfe Rasierklinge. Ich benutze danach schon seit Jahren das Sundance Aloe Vera Après Gel von dm, das klebt erst kurz nach dem Auftrag, zieht dann aber ratzfatz weg (idR schon während ich mir die Hände wasche), kühlt und beruhigt durch den hohen Anteil von Aloe Vera (und Alkohol, aber darüber sehe ich in dem Fall großzügig hinweg).
    Ich hatte bisher nur äußerst selten und vereinzelt Rasurpickel... Und zwar immer genau dann, wenn es zu eilig war (keine Zeit zum baden) oder die Rasierklinge zu stumpf.

    Edit: Oh, und am Tag vorher peelen kann auch nicht schaden und verhindert eingewachsene Haare... Das mach ich aktuell noch mit dem Kissmee-Peelinghandschuh, der peelt ultra gründlich! Hab ihn jetzt ein paar Jahre (wandert zwischendurch auch immer wieder in die 60° Wäsche), aber der ist halt schon ziemlich harsch. Liebäugel jetzt mit diesen japanischen Salux-Tüchern, habs aber noch nicht selber getestet. Chemisches Peeling wär auch ne Alternative, aber ich bin relativ cremefaul am Körper...

  5. #5
    Lilie85
    Besucher

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Danke ihr Lieben. Werde nachher beim dm mal Ausschau nach diesem Babypuder ohne Talkum machen. Meine Rasierklinge war ganz neu und scharf. Trotzdem haben sich nach 2 Tagen Pickel gebildet in der Bikinizone. Am ersten Tag ist alles meist noch gut. So ein Peelinghandschuh hab ich. Das hab ich bislang noch nie an der Biknizone getestet, aber dann werde ich das auch mal umsetzen. Mal sehen wie sich das diesmal entwickelt.

    Lieben Dank.

  6. #6
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Bei unserem dm gibt es das Puder leider nicht. Ich bestelle es meist bei Online-Apos mit, wenn ich dort etwas kaufe. Ich habe gesehen, dass es es auch bei Amazon gibt, aber da ist es ziemlich teuer. Ich glaube, ich zahle so um die 3,50€, bei Amazon ist es das doppelte...

  7. #7
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Bei mir nützt Babypudet leider nichts nach der Rasur. Kriege auch meist immer juckende Pickel und meine Haut rastet aus, kann das nur alle paar Tage machen.
    Deo nachher drauf geben habe ich auch mal versucht , das hatte ich mal gelesen und so einen After Shave Balm von Balea hätte ich auch mal probiert. Hat alles nichts genützt:/.
    Eine frische bzw nicht so frische klinge hat bei mir auch keinen Unterschied gemacht.

  8. #8
    Lilie85
    Besucher

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Bei mir nützt Babypudet leider nichts nach der Rasur. Kriege auch meist immer juckende Pickel und meine Haut rastet aus, kann das nur alle paar Tage machen.
    Deo nachher drauf geben habe ich auch mal versucht , das hatte ich mal gelesen und so einen After Shave Balm von Balea hätte ich auch mal probiert. Hat alles nichts genützt:/.
    Eine frische bzw nicht so frische klinge hat bei mir auch keinen Unterschied gemacht.
    Wie machst du das dann? So ähnlich geht es mir leider auch und ich verzweifle langsam. Ich hab mir gestern einen Männer Rasierer mit 6 Klingen zugelegt und Babypuder ohne Parfüm gekauft. Mal sehen wie das sich diesmal entwickelt. Werde vor der Rasur Peelen und Einweichen und nach der Rasur ggf. Mal desinfieren. Was für eine Prozedur..Bei mir wachsen die Haare auch sehr schnell nach. Am nächsten Tag müsste ich also wieder rasieren und das wird auch ein Problem. Denn zwei mal hintereinander wird meine Haut schon deshalb wieder spinnen.

    An wachsen und epileren darf ich gar nicht denken. Das Verträge ich nicht einmal an nicht empfindlichen Zonen. Zum Heulen alles. Ich möchte einfach ungeplagt schwimmen gehen und genau das hindert mich daran. Diese kleinen Pickelchen von meiner letzten Rasur sind auch noch gar nicht abgeheilt. Das dauert jetzt schon über 1 Woche.

  9. #9
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Lilie, mach dir da doch nicht so einen Stress... Ich finde Stoppeln auch nervig, aber gerade in dem Bereich kommen die bei mir auch schon nach einem Tag wieder. Die Härchen in der Bikinizone sind ja viel dicker und meistens auch dunkler, als an den Beinen. Das dürfte aber kaum jemandem auffallen, ausser einem selbst. Wenn du täglich rasieren möchtest, dann abschließend unter der Dusche und dann am Besten nur in Wuchsrichtung, das ist sehr viel schonender als gegen den Strich, davon habe ich noch nie Pickel bekommen. Das ist dann zwar nicht ganz so weich und gründlich, reicht aber völlig aus. Oder du gönnst dir mal ein Waxing beim Profi, das ist zwar etwas schmerzhafter, aber wenns professionell gemacht wird auch schonender und du hättest eine Weile Ruhe. Angeblich wachsen die Härchen dann auch weicher und langfristig weniger nach.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Flüssiges BHA (Paula) soll auch bei Rasurpickelchen helfen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ok warum man sich wegen Intimrasur so einen Streß macht und sich vom Schwimmen abhalten läßt, erschließt sich mir zwar nicht..... Aber jeder wie er mag. Wenn es dir so wichtig ist, geh doch mal zum professionellen Waxing oder einer Laserhaarentfernung und lass dich dort professionell beraten. Mit Rasieren wirst du zumindest das Stoppelproblem spätestens am zweiten Tag wieder haben. Und ich geh mal davon aus, dass die mit glatter Bikinizone sich professionell behandeln lassen.

  12. #12
    Lilie85
    Besucher

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Es geht mir um das eigene Wohlfühlen. Das müssen und sollen andere auch nicht verstehen. Das ist genau so, dass den einen die Akne, Pickel, die Celullite oder sonst was stört. Aber das wirst du auch nicht nachvollziehen können. Ja, daran hab ich auch gedacht. Die besten Ergebnisse werde ich wohl nur mit einer professionellen Behandlung erzielen.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich rasier mich-egal wo- nur noch mit Kokosöl
    Und nach der Rasur gibts da dann auch noch ne Ladung drauf. Da wächst nix mehr ein

  14. #14
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Wie machst du das dann? So ähnlich geht es mir leider auch und ich verzweifle langsam. Ich hab mir gestern einen Männer Rasierer mit 6 Klingen zugelegt und Babypuder ohne Parfüm gekauft. Mal sehen wie das sich diesmal entwickelt. Werde vor der Rasur Peelen und Einweichen und nach der Rasur ggf. Mal desinfieren. Was für eine Prozedur..Bei mir wachsen die Haare auch sehr schnell nach. Am nächsten Tag müsste ich also wieder rasieren und das wird auch ein Problem. Denn zwei mal hintereinander wird meine Haut schon deshalb wieder spinnen.

    An wachsen und epileren darf ich gar nicht denken. Das Verträge ich nicht einmal an nicht empfindlichen Zonen. Zum Heulen alles. Ich möchte einfach ungeplagt schwimmen gehen und genau das hindert mich daran. Diese kleinen Pickelchen von meiner letzten Rasur sind auch noch gar nicht abgeheilt. Das dauert jetzt schon über 1 Woche.

    Ich nehme zur Zeit die Entzündungen in Kauf und mache es nicht jeden Tag weg...klar wenn ich jetzt schwimmen gehen würde oder in Untetwäsche vorm Mann etc. Dann mache ich es gründlich. Die Pickel kommen bei mir meistens auch erst am 2-3.Tag nach dem Rasieren. Jeden Tag kann ich dort nicht rasieren. Im Urlaub mache ich dann "nur" den Bereich dass wenn man die Bikini Hose anhat alles gut aussieht und man nichts sieht. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt aufgegeben weil nichts geholfen hat.

    Peeling? Im Intimbereich? stelle ich mir nicht gerade angenehm an und habe ich noch nie gemacht. BHA hatte ich auch schon probiert...aber muss man das davor und danach anwenden?

  15. #15
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich hatte früher auch das Pickelproblem nach der Intimrasur. Dann stieß ich auf den Tipp, mit Haarspülung zu rasieren. Seitdem hatte ich nie wieder Rasurpickelchen.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    danach, soll gegen die Pickelbildung helfen
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #17
    Lilie85
    Besucher

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich rasier mich-egal wo- nur noch mit Kokosöl
    Und nach der Rasur gibts da dann auch noch ne Ladung drauf. Da wächst nix mehr ein
    Lieben Dank für den Tipp! Ich werde nichts unversucht lassen.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich hatte früher auch Probleme mit Rasurpickelchen, auch an den Beinen und vor allem unter den Acheln hatte ich hin und wieder gerötete Punkte und eingewachsene Härchen
    Bei mir haben sich folgende Strategien bewährt:
    • Die Haut vorher NICHT extra einweichen (das habe ich vor langer Zeit mal hier im Forum gelesen und der Unterschied war enorm ) - ich rasiere unter der Dusche gleich nach dem Haarewaschen (während die Spülung einwirkt), das bisschen Wasser mit Dampf reicht schon, um die Haut etwas weicher machen, das aufweichen zusätzlich mit Wasser ist bei mir total kontraproduktiv
    • Ich rasiere meistens nur mit Wasser oder mit mildem Duschgel (ich verwende die Jessa Intimwaschlotion als Duschgel ) - dieser Tip kam von meinem Mann, der mit sämtlichen Rasierschäumen (im Gesicht) immer böse Entzündungen hatte.
    • Ich verwende regelmäßig AHA Lotion, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen, damit wachsen mir überhaupt keine Haare ein. Ich halte aber mit Peelings Abstand vom tatsächlichen Intimbereich. Mechanisches Peeling habe ich weder im Gesicht noch am Körper dauerhaft vertragen ->zuviel Reizung ->Pickel sogar an den Beinen.
      Direkt nach dem Rasieren ist das schon etwas unangenehm, mir macht es nichts aus, aber wenn man empfindlicher ist, kann das schon brennen. Ich würde eher einen Tag vorher und am Tag danach chemisch peelen.
    • Ich habe immer schon Männerrasierer verwendet, vor allem aber, weil ich nicht einsehe mehr Geld auszugeben, nur weil Damenrasierer in einer rosa Verpackung sind
    • Noch ein Tip vom Mann: Viele Einwegrasierer haben so Gelstreifen - hautschonend blabla - ich bin da nicht empfindlich, mein Mann bekommt aber genau von diesen Dingern im Gesicht ordentliche Entzündungen...

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Dr. Severin Aftershave und heden Tag mit Microfaser peelen. So gehts bei mir.
    Und "Busch-Bereiche" mit dem Elektrorasierer, wächst kaum was ein dann an den Seiten.

  20. #20
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich nehme auch lieber ein Duschgel als Rasierschaum zum Rasieren. Gibt bei mir besseres Ergebnis und die Klingen rutschen sanfter über die Haut. Meine Favorit ist seit Jahren die Isana med Creme-Öl Dusche vom Rossmann. Und ich nehme auch Männerklingen, mind. 3, besser 5 Klingen. Die machen einfacher gründlicher ihren Job. Und hinterher das Töpfer Baby Puder, das enthält Zinkoxid gegen Entzündungen.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich habe auch alles durch bei der Nassrasur und habe immer Pickelchen davon bekommen. Irgendwann hat es mich so gestört das ich zum Sugaring gegangen bin.

    Das war der wohl schlimmste Fehler meines Lebens
    Ich weiß nicht was die Dame falsch gemacht hat, aber die ersten 1-2 male war noch alles halbwegs okay, nur wenige Pickelchen aber mit der Zeit bekam ich nach jeder Sitzung richtig viele Pickel und tiefe Entzündungen - das ging sogar so weit das ich 3 Abszesse im Intimbereich gleichzeitig hatte! Was danach folgte waren viele Monate beim Hautarzt und 2 Jahre in denen ich immer wieder Abszesse bekam!

    Ich schwor mir nie wieder Sugaring oder Waxing. Ich dachte mir probier mal IPL Laser in nem Studio aus :/
    Hat mir aber leider auch nichts gebracht

    Fazit: ich habe Jahrelang Unmengen an Geld für Haarentfernung ausgegeben und es hat nichts gebracht außer Schmerzen und einer Abszessnarbe die ich über alle Maßen hasse.

    Mittlerweile rasiere ich nur noch die Schamlippen ca. 1x die Woche mit einer frischen Klinge während dem Duschen mit SebaMed Intimwaschlotion. Der Venushügel wird mit einem Elektrorasierer getrimmt.

    Ich sehe es nicht mehr ein mich da so zu stressen. Selbst mein Schatz hat da mal zu mir gemeint das ihm das getrimmte viel besser gefällt als rasiert und pickelig ^^

  22. #22
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich verwende immer die Balea Enthaarungscreme.
    Alles andere ist völlig unmöglich bei mir.
    Rasurbrand egal was ich mache..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  23. #23
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zum Rasieren nehme ich eine Haarspülung (zuvor nahm ich die Balea Sensitive Reinigungsmilch) das geht genauso gut, allerdings gilt dann erhöhte Rutschgefahr in der Dusche!
    Dann in Haarwuchsrichtung rasieren, selten mal dagegen (das bringt am meisten was gegen die Pickelchen) und danach BHA 1% Lotion von Paula.

  24. #24
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich rasier mich-egal wo- nur noch mit Kokosöl
    Und nach der Rasur gibts da dann auch noch ne Ladung drauf. Da wächst nix mehr ein
    Das mache ich auch, bin eh der Kokosöl Fan und da ich gerade im Sommer nix anderes an Bodylotion nehme, kommt das auch nach der Rasur druff, 2x mal die Woche noch mit dem Kismee Handschuh unter der Dusche gepeelt - eingewachsene Haare = Fremdwort.
    Allerdings war ich jetzt das erste Mal zum Brazilian Waxing und bin sehr begeistert vom Ergebnis - ist zwar etwas 'aua' aber grade im Sommer haben die nachwachsenden Stoppelhärchen schon genervt, das juckt dann so wenn man schwitzt und so ist es perfekt.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?


    Ich bin auch ein Kokosfan

  26. #26
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen

    Ich bin auch ein Kokosfan
    ich kann die Gläser, die ich 'verschmiert' und aufgegessen hab, schon nicht mehr zählen

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  27. #27
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Wozu nimmst du es Alles ? (gerne auch wg OT per PM)

  28. #28
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Waschen, Rasieren, Waschen, gilt für jede Raur egal wo.
    Ich kann euch wirklich empfehlen auf Dosenschaum zu verzichten. Entweder mit einer Rasierseife/creme für Herren (Nix aus der Drogerie) oder mit einer Naturseife wie Dudu Osun, Aleppo oder Olivenölseifen die Haare einweichen. Und andere Rasierer.
    Und billiger sind die dinger auch noch, und das ist ein versprechen.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich rasier mich-egal wo- nur noch mit Kokosöl
    Und nach der Rasur gibts da dann auch noch ne Ladung drauf. Da wächst nix mehr ein
    Welches Kokosöl verwendet ihr? Geht z.B. das von dm Bio? Das sieht immer so fest aus in dem Glas

    Ich weiß nämlich auch nicht mehr was ich machen soll um diesen lästigen Borsten da unten beizukommen. Mit Sugaring habe ich wieder aufgehört weil es mir zu teuer dafür war dass es nach 2 Tagen schon wieder nachwuchs, und weil ich auch Abszesse wegen eingewachsenen Haaren bekommen habe. Habs jetzt letztens mal mit dem nagelneuen Isana 6-Klingen-Rasierer, der Jessa Intimwaschlotion und nachher After-Shave-Balsam probiert. Am selben Tag noch alles gut, ab dem nächsten Tag dann die absolute Pickel-und-Juck-Hölle Also was könnte ich noch tun? Kokosöl, Babypuder, mit Spülung rasieren?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  30. #30
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber Paula rät zu einfachem, unraffiniertem Kokosöl, angewärmt in den Händen und verteilen... (Quelle: Klick) Dafür scheint das dm Bio-Kokosöl ideal. Vor allem könntest du den Rest nach dem abspülen einfach in die noch feuchte Haut einreiben und so Extra-Bodylotion oder After-Shave sparen. Hört sich voll gut an, ich glaube das muss ich demnächst auch mal testen...
    In der Teen-Vogue ist neulich ein sehr interessanter Artikel zu Intimrasur mit Ratschlägen von 2 Dermatologen erschienen. Die raten eher von zu vielen Klingen ab (da mehr Irritation, max. 2), ansonsten das übliche: Frische, scharfe Klingen, nur in Wuchsrichtung und langsam rasieren, mit mildem Rasiergel, falls eingewachsene Haare drohen chemisches Peeling (AHA), bei Schnittwunden Aquaphor Healing Ointment und bei Rasurbrand gekühlte Cortison-Salbe: Klick

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber Paula rät zu einfachem, unraffiniertem Kokosöl, angewärmt in den Händen und verteilen... (Quelle: Klick) Dafür scheint das dm Bio-Kokosöl ideal. Vor allem könntest du den Rest nach dem abspülen einfach in die noch feuchte Haut einreiben und so Extra-Bodylotion oder After-Shave sparen. Hört sich voll gut an, ich glaube das muss ich demnächst auch mal testen...
    In der Teen-Vogue ist neulich ein sehr interessanter Artikel zu Intimrasur mit Ratschlägen von 2 Dermatologen erschienen. Die raten eher von zu vielen Klingen ab (da mehr Irritation, max. 2), ansonsten das übliche: Frische, scharfe Klingen, nur in Wuchsrichtung und langsam rasieren, mit mildem Rasiergel, falls eingewachsene Haare drohen chemisches Peeling (AHA), bei Schnittwunden Aquaphor Healing Ointment und bei Rasurbrand gekühlte Cortison-Salbe: Klick
    Hehe, wenn ich nur in Wuchsrichtung rasieren soll, kann ich es mir auch gleich sparen, dann geht nämlich kein einziges Haar weg Die liegen bei mir irgendwie ganz an der Haut an und würden in Wuchsrichtung einfach nicht erwischt werden. Danke für den Tipp mit dem Kokosöl, werd ich mir beim nächsten Mal direkt mitbringen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  32. #32
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ja, das stimmt leider... Daher rasiere ich in der Regel auch böse gegen den Strich. Das gibt bei mir aber tatsächlich nur Probleme (Pickelchen/Schnitte), wenn ichs eilig hab, wenn ich schon eingeweicht in der Wanne bin gar kein Problem und null Reizung. Und ich peele ab und zu mit dem KissMee-Handschuh, das dürfte auch hilfreich sein, zumindest was eingewachsene Härchen angeht.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Peelen tu ich auch, hab zwar keinen KissMee aber den günstigen Handschuh von dm. Vielleicht ist auch das zu kurze Einweichen das Problem, ich bade nie, mag das irgendwie überhaupt nicht, deswegen wird halt unter der Dusche rasiert.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  34. #34
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Im Sommer vergeht mir auch die Lust aufs baden, ich dusche dann einfach etwas länger (an Haarwasch-Tagen sowieso zwangsläufig mit shampoonieren, Haarmaske usw.), sammel dabei das Wasser in der Wanne und setz mich dann kurz hin (find ich eh gemütlicher zum Beine rasieren und du bist umgeben von Wasser zum Rasierer zwischendurch auswaschen). Dann rasiere ich erst Beine und Achseln, die heikle Region dann ganz zum Schluss, erst in Wuchsrichtung dann vorsichtig entgegen. Man muss also nicht zwangsläufig komplett in die warme Wanne klettern... So richtig gründlich rasier ich aber auch nur max. 1-2 Mal pro Woche, ansonsten auch nur bei Bedarf kurz über die Beinchen und Bikinizone dann in Wuchsrichtung.

  35. #35
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich rasiere trocken mit einem Nassrasierer so zwischendurch zack zack........nix eingewachsene Haare.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Wenn Babypuder, dann nehmt auf jeden Fall welches ohne Talkum. Das steht nämlich in Verdacht, Eierstockkrebs zu verursachen. Wußte ich auch nicht, habe ich auch lange gemacht. Hatte immer das vom dm, nun das Babypuder von Töpfer. Das heilt super kleine Wunden vom Rasieren und ist ohne Talkum.
    Ich hab mir das Töpfer Puder gerade mal online bei einer Versandapotheke angeguckt, da steht im Beipackzettel bei den Inhaltsstoffen Talkum drin.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich bin zwar nicht JaneEyre, aber vielleicht gibt es da mehrere, der Babycare Puder von Töpfer wird nämlich extra ohne angepriesen https://www.toepfer-babywelt.de/wp-c...Baby_Puder.pdf, in meiner Versandapotheke ist der auch so drinnen

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    In welcher bestellst du denn? Bei allen 3 wo ich schonmal bestellt hab, ist das anders, vielleicht eine alte Version wo noch Talkum drin war. Die Dose sieht auf dem Bild auch anders aus.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Das wird dir nicht viel helfen, ich bestelle aus Ö
    Im dt. DM Onlineshop gibt es ihn aber auch, dann wird es ihn beim DM im Geschäft wohl auch geben.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    6

    AW: Wie Bikinizone ohne Pickel und Stoppen rasieren?

    Ich kann dir einen Rasierhobel mit sanfter Rasierseife/Schaum ans Herz legen.
    Ich bin komplett von Systemrasierern weg, die Haut wird glatt, ohne unnötig verletzt zu werden und ich zahle für 100Klingen um die 15-20€... kannst du ja mal mit dem Preis von herkömmlichen Klingen von 3- oder 4-Klingen-systemen vergleichen ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.