Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    10

    Licht Schuhe einlaufen

    Hallo meine Lieben :)

    Ich bin in einem Zwiespalt: Ich habe meine Traumschuhe aus Wildleder gefunden. Es sind flache Schuhe zum schnüren mit einem bestickten Strohabsatz in schwarz...sooo schön! Leider sind spanische Schuhe so schmal geschnitten und ich kriege schon nach ein paar Minuten zu Fuß Blasen an den Füßen. Ich habe ein paar Mal probiert sie wiedr einzulaufen, aber es geht nicht. Habt ihr Tipps, wie ich sie doch noch behalten kann? Ansosnten müsste ich sie verkaufen Die sehen noch aus wie neu :(

  2. #2
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Schuhe einlaufen

    entweder bei Schuster weiten lassen oder folgendes probieren: mit ganz dicken Wollsocken in die Schuhe und von außen mit einem Föhn (aber nicht zu heiß!) erwärmen, in den Socken abkühlen lassen. Bei Bedarf wiederholen.

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhe einlaufen

    Es gibt auch Leder-Dehnungsspray. Innen in den Schuh sprühen und anziehen damit sich der Schuh weitet. Je nachdem welche Stelle drückt ist aber der Schuhmacher sinnvoller.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Gesperrt Avatar von jutis
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    6

    AW: Schuhe einlaufen

    Ich habe auch so ein Paar Schuhe zuhause, bei denen ich es einfach nicht geschafft habe, sie einzulaufen. Das ist echt ärgerlich! Mittlerwile gefallen sie mir aber auch nicht mehr ;).

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schuhe einlaufen

    Wenn Schuhe wirklich zu schmal sind, kann man da nicht viel dran einlaufen meiner Meinung nach.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Kombination aus Lederdehnspray, Föhnen, dicken Socken und viel mit Haus tragen gemacht, bin aber mittlerweile wirklich kompromissloser

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schuhe einlaufen

    Da es Schnürschuhe sind, wird das eher problematisch.
    Die sind ja nicht nach oben eng sondern zu schmal geschnitten.
    Das wird wirklich problematisch.

    Bei normalen Schuhen hilft ein Mini-Klecks Spüli mit einem Tropfen Wasser an den Rand oder hinten in den "Schaft" zu reiben - das reduziert die Reibung - aber eben bei einem normalen Schuh.

    Was will man an den Schnüren dehnen

    Ansonsten wäre es vielleicht gut ein Foto einzustellen, damit wir wissen, wovon du sprichst
    (ich hatte die Schnüre nämlich am Anfang überlesen)
    **************
    liebe Grüße Elise

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhe einlaufen

    Wo liest du denn heraus dass es Schnürschuhe sind? Bei besticktem Absatz aus Stroh (ich nehme an Sisal?) denke ich eher an eine Art Espadrilles bzw Sandaletten in dieser Optik. Vielleicht welche, die man ums Bein herum schnürt? Aber es könnte natürlich auch ein normaler Schnürschuh sein. Aber guter Rat ist problematisch wenn man nicht weiß an welche Stelle die Schuhe zu eng sind und wie sie sitzen. Wenn der ganze Schuh zu eng ist gebe ich Jewel recht, dann sollte man sich besser trennen und keine Kompromisse machen. Drückt's z.B. nur am kleinen Zeh dürfte dehnen aber helfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Schuhe einlaufen

    Ich ziehe in solchen Fällen nasse, dicke Socken an (selbstgestrickte oder aufgeflauschte Sportsocken) und trage die Schuhe einen Tag im Haus bis alles wieder trocken ist. Funktioniert aber nur mit Lederschuhen. Und nur, wenn es an einer zwickt, nicht wenn die Schuhe insgesamt zu klein oder zu schmal sind.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schuhe einlaufen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wo liest du denn heraus dass es Schnürschuhe sind? Bei besticktem Absatz aus Stroh (ich nehme an Sisal?) denke ich eher an eine Art Espadrilles bzw Sandaletten in dieser Optik. Vielleicht welche, die man ums Bein herum schnürt? Aber es könnte natürlich auch ein normaler Schnürschuh sein. Aber guter Rat ist problematisch wenn man nicht weiß an welche Stelle die Schuhe zu eng sind und wie sie sitzen. Wenn der ganze Schuh zu eng ist gebe ich Jewel recht, dann sollte man sich besser trennen und keine Kompromisse machen. Drückt's z.B. nur am kleinen Zeh dürfte dehnen aber helfen.
    "flache Schuhe zum Schnüren"

    Zuerst dachte ich normale Schuhe zum Schnüren (nur eben mit Sohlen wie Espandrillos) - danach an Schuhe, die ums Bein geschnürt werden und da ist "dehnen" in dem Sinn ja schwierig.
    Jetzt bin ich total verwirrt



    Vermutlich war mein erster Gedanke richtig und es sind Schuhe zum Schnüren nur eben mit anderer Sohle.
    (die vermutlich aufquillt, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt )

    Deshalb dachte ich, ein Bild wär nicht verkehrt und eben ein Hinweis darauf "wo der Schuh drückt".
    **************
    liebe Grüße Elise

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhe einlaufen

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Deshalb dachte ich, ein Bild wär nicht verkehrt und eben ein Hinweis darauf "wo der Schuh drückt".
    Genau, zeigen Sie uns wo der Schuh drückt. Hier werden Sie geholfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #11
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Schuhe einlaufen

    Dehnen lassen beim Schuster ist auf alle Fälle ein Versuch wert, bevor man sich schweren Herzens trennt .... kostet bei uns 6,90€, mit dicken Socken anziehen sollte auch helfen .... ich hab das alles angewandt bei meinen Pumps und es bringt definitiv was.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schuhe einlaufen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Genau, zeigen Sie uns wo der Schuh drückt. Hier werden Sie geholfen.


    Wir machen uns Gedanken bis der Kopf raucht und melinella ist verschwunden
    **************
    liebe Grüße Elise

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    10

    AW: Schuhe einlaufen

    Sind ein Mix aus Schnürschuhen und Espadrilles :D naja das Problem liegt hinten an der Ferse/Sehne. 2 Minuten gehen und das reibt mir hinten alles auf :( Danke für eure Vorschläge! Ich probier das auf alle Fälle aus :) Bild geht leider nicht...die liegen zuhause und da bin ich die nächsten Tage erstmal nicht xD

    Tut mir leid, dass das etwas gedauert hat xD Bin neu im Forum und dachte ich kriege Mails wenn Antworten kommen :D

  14. #14
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhe einlaufen

    Ich dachte die Schuhe wären schon bei eb@y.
    Also wenn die Hinterkappe des Schuhs zu fest ist, kann der Schuhmacher das evtl. weich klopfen. Oder sind sie dir hinten zu eng? An der Stelle wird Weiten wohl problematisch sein. Ich kann mir bei Reibung immer gut damit helfen am Anfang Socken in den Schuhen zu tragen bis ich sie etwas eingelaufen habe und zusätzlich gegen die Reibung dieses Blasengel aufzutragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    10

    AW: Schuhe einlaufen

    Danke, einen letzten Versuch werde ich warscheinlich noch starten...alles fur den Schuh meiner Träume xD

  16. #16
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Schuhe einlaufen

    Danke für den Tipp mit dem Blasengel, chey .... am Anfang der Barfuß-im-Schuh-Saison hole ich mir doch die ein oder andere Blase

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  17. #17
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Schuhe einlaufen

    Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Dehnen lassen beim Schuster ist auf alle Fälle ein Versuch wert, bevor man sich schweren Herzens trennt .... kostet bei uns 6,90€, mit dicken Socken anziehen sollte auch helfen .... ich hab das alles angewandt bei meinen Pumps und es bringt definitiv was.
    Bei uns kostet das Dehnen lassen 1,80€ !

    Habe von VitaForm 2 paar Schuhe die drücken mir im Zehenbereich ,ein Paar habe ich schon weiten lassen,nun kommt das 2.Paar dran
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautyjulii
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    10

    AW: Schuhe einlaufen

    Ein ein guter Tipp für Lederschuhe - nass machen und damit rumlaufen :) Dehnt dne Schuh schneller!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.