Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 36
    Allwissend Avatar von Nachzehrer

AW: Netflix und Co. Thread

Hotel Beau Séjour ist neu auf Netflix. Eine belgische Produktion, 10 Folgen à 45-50 Minuten. Das ganze ist wie ein sehr langer Krimi, ich habe heute neun Folgen am Stück gesuchtet. Es geht um eine 19jährige, die in einem Hotelzimmer aufwacht und sich selbst tot in der Wanne liegen sieht. Sie versucht, ihren eigenen Tod aufzuklären, wobei sie von fünf Menschen noch gesehen werden und somit mit ihnen kommunizieren kann. Ansonsten ist es wie ein ganz normaler Krimi, sehr gut produziert und ordentlich synchronisiert, da steckt richtig Geld drin. Die Schauspieler sind schön authentisch, allesamt Normalos mit Charakter und die Hauptdarstellerin schaue ich wirklich gerne an, sie hat irgendwie ne tolle Ausstrahlung. Ich kann die Serie allen, die Krimis mögen (bin ich eigentlich gar nicht so der Fan von, aber bis ich gemerkt habe, wie die Serie laufen wird, war ich schon dran hängen geblieben ) sehr empfehlen.

edit:

Jetzt habe ich das Ende gesehen und ein paar Tränchen vergossen. Auch wenn es völlig logisch war, dass es so endet wie es endet. Aber krasser Plot Twist, hab mir echt viel zusammen gesponnen, aber da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Geändert von Nachzehrer (15.10.2017 um 13:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Die neue Staffel von Stranger Things ist super!

Gesperrt

Habe gerade die 2. Staffel von Stranger Things zu Ende geguckt, super spannend :)

BJ-Einsteiger

ohhh ja - jetzt heißt es nur leider wieder lange warten!

Fortgeschritten Avatar von Ignatia27

Zitat Zitat von philomena Beitrag anzeigen
    Ic
    Orphan Black fand ich auch sehr spannend und schauspielerisch wirklich gut. Die ganze Clon-Theamtik ist nicht wirklich interessant für mich, aber in dem Fall fand ich es sehr gut und ungewöhnlich aufgemacht. Ich mochte die vielen Twists und das es wirklich bis zu letzt spannend blieb. Davon abgesehen steh ich sehr auf starke, unabhängige Frauencharaktere und davon gibt es mmn noch zu wenige in den meisten Produktionen.

Wer mehr auf historische Serien steht, dem kann ich auch Call the Midwife sehr ans Herz legen. Das Nachkriegslondon ist sehr authentisch dargestellt, vorallem mit den Problemen und Themen der damaligen Zeit und es ist auch wieder eine Serie deren Hauptcast aus Frauen besteht.
    Das kann ich nur unterschreiben. Absolut klasse Serie die ich zum Glück entdeckt hatte als ich urlaub hatte

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schaue gerade Sachen ala Bones, Elementary und generell Krimi und Gerichtsmedizin.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Sandra

just be ... Avatar von athene

Krimi? Da fällt mir "Killer Women" ein. Ein Journalist beleuchtet Mörderinnen in den USA und interviewt sie auch, darunter sind spektakuläre Fälle, wie z.B. 15-jährige Mädels, die lebenslang bekommen haben. Aus gutem Grund.

Jenseits von Krimi fand ich noch die Doku "One of us" sehr spannend. Es geht um das Leben chassidischer/ultraorthodoxer Juden in New York. Da ich darüber vorher nichts wusste, hatte ich das Gefühl, auf einem anderen Planeten zu sein. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Kulturen der Welt doch sind.
    You have a garden. If you ever get sad that you don’t have a garden of your own, remember that you have hundreds of beautiful gardens all over the city and all over the world.