Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Untiefe, ich benutze derzeit von Pai das Back to Life Serum und finde es ziemlich gut, da ich einen Unterschied merke und meine Haut nicht mehr so grau und trocken aussieht. Allerdings gebe ich zu, dass ich es in einem Set mit Sonnencreme und Pai Rosehip Oil für knappe 50 € gekauft hatte. Allein das Serum kostet sonst über 50 €, weshalb ich nicht glaube, dass ich es mir jemals nachkaufen werde.
    Ich zitiere mich mal selbst. Nachdem das Pai Serum leer war, verwende ich gerade von Vichy das 89 Mineral Serum. Vichy ist ganz klar keine NK, aber ich hatte mal eine Probe und fand es da ganz gut. Nachdem ich nun die Hälfte der Vichy Flasche aufgebraucht habe, muss ich allerdings sagen, dass es mich nicht vom Hocker haut. Da fand ich die Wirkung vom Pai Serum deutlich besser, so dass ich überlege, mir das von Pai im Herbst auch nachzukaufen.

    Könnt ihr ein Serum aus dem NK-Bereich empfehlen, was ggf. etwas günstiger ist als Pai?

    Ich hatte auch mal eines von Lavera, das hatte allerdings auch nicht wirklich einen Effekt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  2. #282
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von CreDens Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wieso Naturkosmetik Shampoos die Haare oft so quietschig machen?
    Ich glaube, der Alkohol trocknet stark aus. Vielleicht deswegen.

  3. #283
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein Serum aus dem NK-Bereich empfehlen, was ggf. etwas günstiger ist als Pai?
    Liebe Miss Bennet,
    das Serum von Pai kenne ich nicht, deswegen kann ich leider nicht vergleichen. Der Preis ohne Set wäre mir auch zu heftig.
    Bislang hatte ich zwei Produkte die ich gut fand und auch nachkaufen würde. Beide sind preislich darunter, aber auch nicht aus dem günstigen Drogeriesegment. Für den Sommer hat meiner Haut das Beruhigende Serum von Cattier Paris sehr gefallen, auch wenn es nicht die Top Inhaltsstoffe hat. Ich habe es an sehr heißen Tagen und nachts auch gerne pur getragen. Etwas reichhaltiger ist das Sanddornfluid von der Cremekampagne, aber trotzdem sehr feuchtigkeitsspendend, dass habe ich eher in den Herbst/ Wintermonaten verwendet, es lässt sich gut mit Öl mischen. Es heißt zwar Fluid, aber ich habe es eher als Serum empfunden. Die Cremekampagne hat aber noch andere Seren, Fluids im Sortiment und man kann sich, wie ich gehört habe, auch Zutaten auf Wunsch rein rühren lassen. Vielleicht spricht Dich ja was davon an.
    Schönen Sonntag!

  4. #284
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich weiß jetzt nicht, was das Pai-Serum gemacht hat, aber es gibt ja auch das Serum von Lovely Day, das ist auf alle Fälle etwas günstiger, dann gibt es noch 5ive Skincare und Junglück (die Seren kenne ich aber nicht) und ein mehr oder weniger pures Hyaluron-Gel von Madara.

    Ich nutze gerade Floral Essence von The Glow. Das ist so zwischen Toner und Serum, duftet nur ganz leicht nach Neroli-Hydrolat und ein Fläschchen enthält immerhin 60 ml und liegt preislich trotzdem unter Pai. Bei Herbs & Flowers wurde es auch schon vorgestellt. Es gibt auch ein Travel Kit, da ist auch das Everyday Oil enthalten und der Cleansing Clay. Alles multifunktionale Produkte.

  5. #285
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Liebe Snake, wie gefallen Dir den die Sachen von the Glow? Ich habe sie auch im Auge und werde mir sicher irgendwann das Travel Kit holen. Ist die Floral Essence ergiebig? Nutzt Du das Öl multifunktional oder hauptsächlich als Gesichtspflege?

    Miss Bennett, mir fällt noch der Deep Rich Toner von Whamisa ein, der ist auch eine Mischung aus Toner und Serum. Bei mir steht er noch auf der Wunschliste, aber ich habe schon viel Gutes über ihn gehört. Außerdem gibt es ihn in einer Kleingröße zum Ausprobieren.

  6. #286
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo, Fleur! Über das Öl kann ich noch nicht viel sagen, ich hab das erst seit Samstag. Die Floral Essence benutze ich jetzt seit einer Woche und mir gefällt sie gut. Kommt in einem Pumpspender und scheint mir sehr ergiebig zu sein. Außerdem vertrage ich sie, obwohl ich manchmal mit Aloe und Hyaluron Probleme habe. Sie enthält aber eine pflanzliche Hyaluronform, wie auch immer, ich finde sie sehr angenehm. Ich nehm sie erst pur und mische sie im zweiten Schritt in der Handfläche mit zwei Tropfen Öl (das riecht nach Lavendel) und das scheint gut zu klappen.

    Vom Deep Rich Toner schwärmen viele, aber da ist mir die Liste der Inhaltsstoffe zu lang für meine Mimosenhaut.

  7. #287
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke, Snake Das hört sich super an! Es gibt so viele tolle Sachen, die mich reizen... Spätestens nächstes Frühjahr hole ich mir das Set, es steht schon auf meiner Wunschliste.

    Da ich empfindliche Haut habe, traue ich mich nur langsam neue Sachen ein zu schleichen. Gerade ist es die Anti-Pollution Serie von Bio Beauté by Nuxe, da habe ich neulich ein Kleingrößen-Set (mit 3x15ml) bei TK Maxx für 5-6 Euro entdeckt. Eigentlich wollte ich nur die Masque Eclat Vitaminée haben und dachte für den Preis haste gleich noch 15ml Augencreme dabei und die Tagescreme kann ich ja notfalls für die Füße nehmen. Aber was soll ich sagen, mir gefällt alles sehr gut und die Sachen sind sehr ergiebig. Schade, dass die Marke wohl eingestellt wird, dafür gibt es jetzt Nuxe Bio. Ich finde dessen grünes Packaging sieht viel hochwertiger aus, was bei deren regulären Preisen auch stimmiger ist.

  8. #288
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ah, über die Bio-Linie von Nuxe hat Beautyjagd heute was geschrieben, also u.a.: klick

    Die Sachen scheint's jetzt in deutschen Apotheken zu geben. Wenn du das gut verträgst, bleib doch dabei. Wobei ich die Neugier verstehe, ich guck auch immer mal hier und da.

  9. #289
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ach, da hat Beautyjagd schon was aus der neuen Linie gekauft. Ich habe auch eine Apotheke hier, die Nuxe führt, da werde ich mir die Sachen irgendwann mal anschauen. Die Maske gibt es so ähnlich auch im neuen Sortiment. Meine Sachen sind ja noch aus der alten Linie, die jetzt eingestellt wird und die es hier nicht zu kaufen gab. Ich freu mich jetzt an den Sachen, die ich zu einem tollen Preis bekommen habe (die Augencreme hätte ja schon alleine das dreifache gekostet), aber ich werde mir keine Vorräte bei TK Maxx holen. Wenn es leer ist, ist es leer.

    Ich hab mich eine ganze Weile (bestimmt 4-5Jahre) ganz minimalistisch gepflegt. Es gab Hydrolat (das zumindest in wechselnden Sorten), Aloe Vera und in den warmen Monaten Himbeersamenöl und in den kalten eine Mischung aus Argan- und Wildrosenöl. Jetzt habe ich immernoch ein gutes Öl als Basis, dazu weiterhin Hydrolate und Aloe Vera, aber nebenher probiere immer mal ein wenig und für die kleine Abwechslung sind die Kleingrößen ja auch ideal.

  10. #290
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Liebe Miss Bennet,
    das Serum von Pai kenne ich nicht, deswegen kann ich leider nicht vergleichen. Der Preis ohne Set wäre mir auch zu heftig.
    Bislang hatte ich zwei Produkte die ich gut fand und auch nachkaufen würde. Beide sind preislich darunter, aber auch nicht aus dem günstigen Drogeriesegment. Für den Sommer hat meiner Haut das Beruhigende Serum von Cattier Paris sehr gefallen, auch wenn es nicht die Top Inhaltsstoffe hat. Ich habe es an sehr heißen Tagen und nachts auch gerne pur getragen. Etwas reichhaltiger ist das Sanddornfluid von der Cremekampagne, aber trotzdem sehr feuchtigkeitsspendend, dass habe ich eher in den Herbst/ Wintermonaten verwendet, es lässt sich gut mit Öl mischen. Es heißt zwar Fluid, aber ich habe es eher als Serum empfunden. Die Cremekampagne hat aber noch andere Seren, Fluids im Sortiment und man kann sich, wie ich gehört habe, auch Zutaten auf Wunsch rein rühren lassen. Vielleicht spricht Dich ja was davon an.
    Schönen Sonntag!
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was das Pai-Serum gemacht hat, aber es gibt ja auch das Serum von Lovely Day, das ist auf alle Fälle etwas günstiger, dann gibt es noch 5ive Skincare und Junglück (die Seren kenne ich aber nicht) und ein mehr oder weniger pures Hyaluron-Gel von Madara.

    Ich nutze gerade Floral Essence von The Glow. Das ist so zwischen Toner und Serum, duftet nur ganz leicht nach Neroli-Hydrolat und ein Fläschchen enthält immerhin 60 ml und liegt preislich trotzdem unter Pai. Bei Herbs & Flowers wurde es auch schon vorgestellt. Es gibt auch ein Travel Kit, da ist auch das Everyday Oil enthalten und der Cleansing Clay. Alles multifunktionale Produkte.
    Fleur 78 und Snake, ich danke euch ! Ich werde mir in meinem Urlaub alle erwähnten Produkte mal ansehen und recherchieren. Von Madara habe ich schon eine Maske und vertrage die ganz gut. Die Firma Junglück ist mir vom Namen schon öfter über den Weg gelaufen - damit muss ich mich mal näher beschäftigen. Floral Essence klingt auch spannend .
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #291
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo,

    Habt ihr Erfahrung mit der Hyaluron Ocean Mineral Creme von Bioniva (vormals Bionuva)? Ich kann leider nichts verlinken, aber die Creme gibt es bei amazon.
    Ich bin da eher skeptisch bei diesen selbsternannten super duper - Biocremes die es so günstig dort gibt.
    Ich bräuchte was mildes, leichtes fürs Gesicht, und die Creme klingt sehr gut...

  12. #292
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hallo, Fleur! Über das Öl kann ich noch nicht viel sagen, ich hab das erst seit Samstag. Die Floral Essence benutze ich jetzt seit einer Woche und mir gefällt sie gut. Kommt in einem Pumpspender und scheint mir sehr ergiebig zu sein. Außerdem vertrage ich sie, obwohl ich manchmal mit Aloe und Hyaluron Probleme habe. Sie enthält aber eine pflanzliche Hyaluronform, wie auch immer, ich finde sie sehr angenehm. Ich nehm sie erst pur und mische sie im zweiten Schritt in der Handfläche mit zwei Tropfen Öl (das riecht nach Lavendel) und das scheint gut zu klappen.
    Um mal meine Erfahrungen nachzutragen: Ich benutze die Floral Essence von The Glow jetzt seit sechs Wochen und das Öl seit fünf Wochen. Ansonsten nur ein Hydrolat (meist Melisse von Farfalla, als Nächstes vermutlich Rose von Apeiron) und tagsüber meine getönte Alga-Maris-Sonnencreme. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ich mische mir meist die Essence mit zwei, drei Tropfen Öl in der Hand und trage das dann auf die vom Hydrolat feuchte Haut auf. Und es funktioniert, ich meine sogar, meine Haut wäre weniger empfindlich, ich kriege z.B. keine kleinen Bläschen mehr nach einem heißen Tag oder wenn ich was Scharfes gegessen habe. Und zwei Stellen, die immer ein bisserl rot waren (geplatzte Äderchen) sind kleiner geworden. Die Essence ist jetzt fast leer, ich hab sie aber großzügig verwendet, die werde ich bald nachkaufen, ich habe noch die Kleingröße aus dem Reiseset. Das Öl aus dem Reiseset ist noch halb voll. Ich bin wirklich begeistert, dazu sind die Sachen im Glas und ich kann sie vor Ort kaufen.

  13. #293
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Dellian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habt ihr Erfahrung mit der Hyaluron Ocean Mineral Creme von Bioniva (vormals Bionuva)? Ich kann leider nichts verlinken, aber die Creme gibt es bei amazon.
    Ich bin da eher skeptisch bei diesen selbsternannten super duper - Biocremes die es so günstig dort gibt.
    Ich bräuchte was mildes, leichtes fürs Gesicht, und die Creme klingt sehr gut...
    Keine Sorge, Bioniva ist ein seriöser US-Anbieter. Die Incis sind ok, einzig Phenoxyethanol ist ein Konservierungsstoff der lt. Codecheck leicht bedenklich ist. Da gibt es deutlich Schlimmeres.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  14. #294
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Um mal meine Erfahrungen nachzutragen: Ich benutze die Floral Essence von The Glow jetzt seit sechs Wochen und das Öl seit fünf Wochen. Ansonsten nur ein Hydrolat (meist Melisse von Farfalla, als Nächstes vermutlich Rose von Apeiron) und tagsüber meine getönte Alga-Maris-Sonnencreme. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ich mische mir meist die Essence mit zwei, drei Tropfen Öl in der Hand und trage das dann auf die vom Hydrolat feuchte Haut auf. Und es funktioniert, ich meine sogar, meine Haut wäre weniger empfindlich, ich kriege z.B. keine kleinen Bläschen mehr nach einem heißen Tag oder wenn ich was Scharfes gegessen habe. Und zwei Stellen, die immer ein bisserl rot waren (geplatzte Äderchen) sind kleiner geworden. Die Essence ist jetzt fast leer, ich hab sie aber großzügig verwendet, die werde ich bald nachkaufen, ich habe noch die Kleingröße aus dem Reiseset. Das Öl aus dem Reiseset ist noch halb voll. Ich bin wirklich begeistert, dazu sind die Sachen im Glas und ich kann sie vor Ort kaufen.
    Snake, das Floral Essence hört sich gut an, ich überlege gerade, ob ich es mal als Alternative zu meinem Soapwalla Serum testen soll. Ist es als Unterlage von Tages- und Nachtcreme geeignet?
    Geändert von Iceflower (16.08.2020 um 14:44 Uhr)
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  15. #295
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke, Snake für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt richtig gut und ich denke, nächstes Frühjahr, werde ich mir das Set kaufen. Auf meiner Wunschliste steht es ja schon.

    Gerade habe ich das Eau Extraordinaire Argan von Melvita im Gebrauch und bin auch sehr zufrieden. Nach einem Tag mit Sonnencreme abends erst Pfefferminz-Hydrolat von Aroma Zone, dann das Eau Extraordinaire und zum Schluß drei Tropfen vom Öl-Serum von Cattier Paris auf Hals, Dekoltee und Gesicht. Meine Haut fühlt sich toll an und ist perfekt versorgt bei diesem Hochsommerwetter.

  16. #296
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Snake, das Floral Essence hört sich gut an, ich überlege gerade, ob ich es mal als Alternative zu meinem Soapwalla Serum testen soll. Ist es als Unterlage von Tages- und Nachtcreme geeignet?
    Also ich muss dazu sagen, dass das mehr ein Toner denn ein Serum ist, also flüssig. Klar geht das unter einer Creme, aber es ist halt weder gelig noch ölig (enthält auch keine Öle).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Danke, Snake für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt richtig gut und ich denke, nächstes Frühjahr, werde ich mir das Set kaufen. Auf meiner Wunschliste steht es ja schon.

    Gerade habe ich das Eau Extraordinaire Argan von Melvita im Gebrauch und bin auch sehr zufrieden. Nach einem Tag mit Sonnencreme abends erst Pfefferminz-Hydrolat von Aroma Zone, dann das Eau Extraordinaire und zum Schluß drei Tropfen vom Öl-Serum von Cattier Paris auf Hals, Dekoltee und Gesicht. Meine Haut fühlt sich toll an und ist perfekt versorgt bei diesem Hochsommerwetter.
    Ah, das Eau Extraordinaire Argan hatte ich auch schon in der Hand. Aber das klingt doch gut, toller als toll kann die Haut doch nicht werden

  17. #297
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.659

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke, Snake!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  18. #298
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ist jetzt zwar wohl keine echte Naturkosmetik, aber ich bin gerade sooo begeistert, dass ich das kund tun muss.

    Wer ein Duschgel mit einem Duft abseits des Früchte-süß-Blumen-Einerlei sucht:
    Love, Beauty and planet - Rosmarin und Vetiver

    Einfach ein total schöner Kräuterduft mit deutlicher Minzenote. Und Vetiver ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, der mir viiiiiel zu selten vor kommt.


    Am liebsten würde ich ständig duschen.

  19. #299
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, mir fehlen die krautigen NK-Düfte (die alle immer so schlimm fanden) ganz schön. Und auch diese sanften Düfte nach Lindenblüten und Hamamelis...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  20. #300
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oder einfach mal eine schöne Form von Kamille, Honig...

  21. #301
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal eine schöne Form von Kamille, Honig...
    Zwar nicht zum Duschen, aber ich habe/hatte von Ecco Verde einen Lipbalm und ein Waschgel, die schön medizinisch nach Kamille riechen (wie Kamilosan z. B.) und in dem Lipbalm ist auch Honig drin, war wie Kamillentee mit Honig, fällt mir nur grade so ein

  22. #302
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich möchte an dieser Stelle mal den YT-Kanal von Catherinefabienne empfehlen.

    Sie ist wirklich ein Herzchen und total süss. Sie testet Produkte und Anbieter im Bereich Naturkosmetik und ich finde ihre Rezensionen immer fair und sachlich.

  23. #303
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    hat eigentlich schon jemand die kleine NK-Reihe von Shenja/ Incipedia getestet und kann von Erfahrungen berichten?
    Ich habe ja ein paar Pflegelieblinge - aber fände es halt gut noch einmal eine regionalere Marke zu unterstützen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  24. #304
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Irgendwo hat gerade vor Kurzem jemand etwas dazu geschrieben, vllt. findet die Suche es?

    Edit: Snail hat im Gesichtspflegethread gerade etwas zum Toner geschrieben. Das war zwar nicht das, was ich meinte, aber das andere finde ich jetzt auch nicht mehr .

  25. #305
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo in die Runde,

    verwendet hier noch jemand Pai? Gerade bin ich regelrecht im Hagebutten Fieber...

    Ich hatte diesen Herbst nach ein paar Jahren mit anderen Produkten wieder Lust auf die Sachen und bin gerade sehr angetan.

    Das Rosehip Oil ist nun seit einer Woche wieder nachts im Einsatz (zusammen mit dem Eau Extraordinaire Argan von Melvita) und es fühlt sich einfach toll auf meiner Haut an, so dass ich mir vorstellen kann langfristig dabei zu bleiben.

    Gekauft hatte ich das Hello Heroes Bundle und da war noch das Light Work Cleansing Oil dabei. Es riecht sehr lecker, probiert habe ich es aber noch nicht, da ich noch den Balm von Mademoiselle Bio aufbrauchen muss. Kennt das schon jemand von Euch?

    Gerade überlege ich mir noch die passende Maske (Rapid Radiance) zu bestellen, da es ich es noch zu einem guten Preis in der alten Verpackung gefunden habe. Ich bin aber zögerlich, da sie für trockene, fahle, feuchtigkeitsarme Haut empfohlen wird und ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut. Da könnte sie zu reichhaltig sein. Hat hier jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Hauttyp?

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

  26. #306
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hey Fleur78,
    das ging mir vor zwei Wochen ebenso - eine plötzliche Lust nach Pai Skincare. Deshalb hab mir neu die beiden Pai Cleanser gekauft, die hatte ich nur ab und zu als Probegrössen als Goodies bei Bestellungen dabei. Das Rosehip Oil hab ich eh immer daheim, benutzte es bisher aber nur in der kälteren Jahreszeit. Die Produkte haben ja gerade neue Namen und Verpackungen bekommen, daran muss ich mich noch gewöhnen. Die Chamomile & Rosehip Creme heisst nun The Anthemis, die hatte ich früher schon mal, und hab sie mir nun wieder mal als Full Size gekauft, macht ein schönes Hautgefühl. Die Rapid Radiance heisst nun Curtain Call - die kenne ich nicht, kenne keine der Pai-Masken. Sie hört sich von den Incis her gut an, aber ob sie für deinen Hauttyp geeignet ist. Vielleicht gibts bei deinem Händler eine Probe davon?

  27. #307
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Merci Granada! Sind das Hagebutten auf deinem Profilbild?

    Ich habe passend zu meiner Gesichtspflege einen Zweig als Deko und esse das Fruchtmus von Zwergenwiese . Hagebutte gibt es bei mir so von innen und außen. Nur der Tee schmeckt mir nicht.

    Die Cremes habe ich bislang noch nicht probiert. Ich war die letzten Jahre auf dem Öltrip, momentan nehme ich aber hin und wieder gerne mal wieder eine Creme. Vielleicht nächstes Jahr, momentan bin ich noch gut versorgt. Dann gibt es bestimmt auch wieder ein tolles Set im Angebot. Ich habe in den letzten Jahren wirklich einige tolle Öle getestet, aber beim Pai Rosehip hatte ich jetzt das Gefühl, die Haut wird noch zarter und der Duft hat für mich etwas heimeliges.

    Vielleicht äußert sich ja hier noch jemand zur Maske, die Rezensionen bei den Händlern sind entweder super begeistert oder eben nicht, deswegen bin ich vorsichtig. Aber vielleicht warte ich einfach ab, so günstig ist das Angebot auch nicht und wenn es sich mal ergibt, frag ich nach einer Probe.

    Wie gefällt Dir denn das Light Work Cleansing Oil? Mich erinnert der Duft an May Lindstrom's Honey Mud, von dem ich mal eine Probe hatte. Machst Du Double Cleansing oder verwendest Du morgens den einen und abends den anderen?

  28. #308
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Nein, das sind Granatäpfel Aber ich habe selbstgepflückte Hagebutten auch schon mal verseift

    May Lindstrom kenne ich nicht. Da Light Work Cleansing Oil ist gut, es macht die Haut sauber und bringt Make up runter. Aber wenn ich die Augen geschminkt habe, brauche ich noch mein selbstgemachtes AMu-Öl um es sanft und schnell runter zu nehmen. Mit dem Light Work müsste ich mehr reiben, was ich unnötig finde und auch dann ist nicht restlos alles weg, v.a. der Eyeliner nicht. Seit Ende letzter Woche mache ich das Double Cleansing mit den beiden Pai Reinigern, einfach mal um es auszuprobieren und noch ein bisschen mehr Pflege auf die Haut zu bekommen, da ja gerade die Heizsaison gestartet ist und die Umstellung meistens an der Haut merke. Mir würde aber einer reichen, rein theoretisch
    Morgens nehme ich kein Pai Cleanser, sondern einfach nur puren Honig.

    Ich finde es interessant - und ich weiss nicht ob das bei Pai neu ist oder ich das früher nicht mitbekommen habe - dass sie Abends als alleinige Pflege das Rosehip Oil empfehlen. Also Gesicht mit einem oder beiden Cleansern reinigen, Tonic drauf (ich benutze seit Jahren Hydrolate, meistens Rose oder Cassis), dann Augencreme und dann das Öl. Fertig. Und morgens dann die Creme. Das probiere ich nun gerade mal aus, obwohl ich, wenn ich mich abends früh abschminke, entweder erst ein selbstgemachtes leichtes Ölgel oder einfach nur die Augencreme grosszügiger verteile und dann Stunden später, wenn ich ins Bett gehe, nochmals Hydrolat aufsprühe und dann das Rosehip Oil verwende. Wenn ich tagsüber zuhause bin und höchstens Mineralpuder drauf habe, reinige ich das Gesicht erst vor dem ins Bettgehen und machs dann Pai-gemäss.

    Machst du Double Cleansing oder nimmst du nur einen der beiden zum Reinigen?

  29. #309
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo Miss Bennett ,

    das Pai Serum kenne ich nicht. Aber du könntest ein gutes Bio-Hyalurongel nehmen und dieses in der Handfläche mit ein paar Tropfen Bio-Arganöl mischen. Das ist eine tolle Anti-Aging-Mischung, die du auch noch selbst regulieren kannst (mehr oder weniger vom jeweiligen Produkt nehmen und so genau auf deinen aktuellen Hautzustand alles abstimmen. HA polstert etwas auf und Arganöl ist ein Super-Wirkstoff und dazu absolut nicht komedogen, es kriecht nicht in die Augen und zieht ein (im Gegensatz zu vielen anderen Ölen, welche auf der Haut liegen). Ich kenne eine Frau, welche seit Jahren nur diese Mischung nutzt und eine wunderbare Haut hat. Das wäre so einfach und natürlich und so praktisch. .... hm , könnte ich auch eigentlich testen .... aber momentan bin ich super zufrieden.

    Ein schönes Thema habt ihr hier. Natürlich pflegen finde ich hochinteressant. Wirken soll die Pflege trotzdem. Aber wenn man sich die Liste der schlechten Bestandteile in KK anschaut, dann will man eigentlich nur noch NK nutzen. Hier ist ein Artikel zum Thema Gift in der Kosmetik: https://www.zentrum-der-gesundheit.d...t-in-kosmetika Ich meine auch gelesen zu haben, dass es ein Video gibt mit dem Titel Toxic Beauty ... oder so. Da sollen auch die Gifte erklärt werden.

    Nachtrag. Es gibt einen Artikel, was Dermatologen nicht kaufen würden. Ist nicht direkt zum Thema Naturkosmetik. Doch interessant wäre zum Beispiel ein Naturprodukt mit Ceramiden, HA, Retinol. Gibt es das im Naturkosmetikbereich? "solle man beim Kauf den Fokus eher darauf richten, ob feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Ceramide oder Hylauronsäure enthalten sind. Wofür es sich allerdings laut Expertin lohnt mehr Geld auszugeben, sind Produkte mit höheren Wirkstoffkonzentrationen, wie etwa antioxidative Seren oder hochwertige Retinol-Produkte."
    : https://www.freundin.de/beauty-5-din...n-nicht-kaufen

    Liebe Grüße an Euch alle
    Geändert von Anatolia (15.10.2020 um 20:25 Uhr)
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  30. #310
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    ich würde mal bezweifeln, dass sich gerade Dermatologen soo gut mit Hautpflege auskennen. Das ist aber ähnlich wie bei Kosmetikerinnen und anderen Fachleuten meiner Meinung nach eher ein Zufallsgenerator. Fragt man Fachfrau A empfiehlt sie dieses, Fachmann B jenes usw.
    Auch haben Hautärzte nicht selten Verträge mit Firmen oder Apothekenprodukten und verteilen dazu gerne grosszügig Proben. Manche halten eher weniger von Kosmetik und empfehlen sich im Zweifelsfall "einfach" gar nicht zu schminken.

    So richtig Verlass ist darauf nicht, es seid denn man verträgt genau zufällig diese Produkte, die gerade empfohlen werden.

    Die Seite: "Zentrum der Gesundheit" ist zwar mal interessant zu lesen. Aber man sollte gerade bei solchen alternativen Ansichten auch nicht alles glauben und zu 100 % akzeptieren.

  31. #311
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ach, Granatäpfel sind das. Danke für dein Feedback, Granada.

    Ich mach aktuell noch Double Cleansing mit einem Balm von Mademoiselle Bio aus Paris und einer Soleseife. Bald kommt aber das Light Work dran und hoffe, es schminkt bei mir besser ab. Ich verwende aber nur Naturkosmetik (also nichts wasserfestes) und auch nur Kajal und keinen Eyeliner. An ungeschminkten Tagen verwende ich einfach nur Salzseife (von Waldfussel), etwas Hydrolat und dann ein Öl mit Aloe Vera/ Serum und auch hin und wieder eine Creme.

    Für die Nachpflege wurde es meiner Meinung nach schon immer empfohlen, wegen den photosensitvem Eigenschaften des Hagebuttenöls, da man ja damit nicht in die Sonne soll. Bei der Tagescreme ist es geringer dosiert und deswegen vermutlich unproblematischer.

    Liebe Grüße

  32. #312
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Miss Bennett ,

    das Pai Serum kenne ich nicht. Aber du könntest ein gutes Bio-Hyalurongel nehmen und dieses in der Handfläche mit ein paar Tropfen Bio-Arganöl mischen. Das ist eine tolle Anti-Aging-Mischung, die du auch noch selbst regulieren kannst (mehr oder weniger vom jeweiligen Produkt nehmen und so genau auf deinen aktuellen Hautzustand alles abstimmen. HA polstert etwas auf und Arganöl ist ein Super-Wirkstoff und dazu absolut nicht komedogen, es kriecht nicht in die Augen und zieht ein (im Gegensatz zu vielen anderen Ölen, welche auf der Haut liegen). Ich kenne eine Frau, welche seit Jahren nur diese Mischung nutzt und eine wunderbare Haut hat. Das wäre so einfach und natürlich und so praktisch. .... hm , könnte ich auch eigentlich testen .... aber momentan bin ich super zufrieden.

    Ein schönes Thema habt ihr hier. Natürlich pflegen finde ich hochinteressant. Wirken soll die Pflege trotzdem. Aber wenn man sich die Liste der schlechten Bestandteile in KK anschaut, dann will man eigentlich nur noch NK nutzen. Hier ist ein Artikel zum Thema Gift in der Kosmetik: https://www.zentrum-der-gesundheit.d...t-in-kosmetika Ich meine auch gelesen zu haben, dass es ein Video gibt mit dem Titel Toxic Beauty ... oder so. Da sollen auch die Gifte erklärt werden.

    Nachtrag. Es gibt einen Artikel, was Dermatologen nicht kaufen würden. Ist nicht direkt zum Thema Naturkosmetik. Doch interessant wäre zum Beispiel ein Naturprodukt mit Ceramiden, HA, Retinol. Gibt es das im Naturkosmetikbereich? "solle man beim Kauf den Fokus eher darauf richten, ob feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Ceramide oder Hylauronsäure enthalten sind. Wofür es sich allerdings laut Expertin lohnt mehr Geld auszugeben, sind Produkte mit höheren Wirkstoffkonzentrationen, wie etwa antioxidative Seren oder hochwertige Retinol-Produkte."
    : https://www.freundin.de/beauty-5-din...n-nicht-kaufen

    Liebe Grüße an Euch alle
    Ja, das kommt langsam im NK Bereich an - wenn es z.B. keine zertifizierte NK sein muss, aber wenig bis keine umweltrelevante Stoffe drin sein sollen, dann wird das Angebot noch größer:
    Bioearth, Beyer & Söhne, Highdroxy, Skincerly Yours, Facetheory, Evolve Organic, Klotz Labs, Lovely Day
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  33. #313
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    A super. Danke. Schaue ich mir im Winter an. Bin momentan so sehr zufrieden mit einer Tube für alles . Himmlisch.
    Liebe Grüße für ein geniales Wochenende
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  34. #314
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Huch, der Thread über Pai Skincare (über Suchfunktion gefunden) ist ja im Homeshopping-Bereich. Dann schreib ich lieber hier, das findet ja sonst keiner:

    Aaalso: Das Instant Calm Serum von Pai heißt jetzt Instant Kalmer (die haben alle Namen geändert), es hat aber auch eine neue Formulierung bekommen. Hat das schon jemand ausprobiert? Ich gebe zu, ich hab's bestellt, ist aber noch nicht da.

    Nimmt sonst noch jemand was von Pai?

  35. #315
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Nimmt sonst noch jemand was von Pai?
    Ich benutze den Cleanser von Pai. Die Cremes funktionieren bei meiner Haut leider nicht

  36. #316
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.096

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    Nimmt sonst noch jemand was von Pai?
    Ich verwende den Cleanser (muss ich nachkaufen) und das Cleansing Oil (fast leer), sowie die Chamomille & Rosehip Creme (die verwende ich nur im Herbst & Winter) & das Peeling. Muss alles bald nachgekauft werden, muss mich mal umschauen, was sie da alles geändert haben.

  37. #317
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich nutze das Cleansing Oil, das Rosehip Oil und hatte auch das Back to Life Serum. Das die Verpackung geändert wurde, habe ich gesehen. Wenn allerdings auch inhaltlich Änderungen vorgenommen wurden, finde ich das semitoll. Dann beginnt im Zweifel die Suche von vorn.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #318
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Keine Bange, es ist alles gleich geblieben bis auf die Verpackung und die Namen, soweit ich das verstanden habe, inhaltlich wurde nur der Instant Kalmer reformuliert.

  39. #319
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Der Cleanser wurde auch etwas umformuliert, es sind zwei neue Incis dazu gekommen.

  40. #320
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Pai bietet grade ein nettes Kennenlernset an, vielleicht auch geeignet als Weihnachtsgeschenk:

    https://www.ecco-verde.de/pai-skinca...the-nellie-set

    Ich hab es für meine Tochter gekauft.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.