Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    diese Anthroposophische Sichtweise ist aber auch umstrittenen und wird von einigen als fragwürdige Esoterik angesehen. Wobei das Wort Kosmetik sich ja von "Kosmos" ableitet und dabei noch soviel wie: ordnen, schmücken und pflegen bedeutet.

    Immerhin ist Weleda zertifizierte NK, was ja erst ungefähr seit 20 Jahren strenger geregelt ist. Weleda gibst aber schon seit erstaunlichen 100 Jahren! Ich denke deswegen nicht, dass die heutigen Produkte schlechter sind als vor Generationen. Und Gewinne wollen alle erreichen, ist bei anderen Produzenten nicht anders und spricht nicht zwangsläufig dagegen.

    Liebe Kimberly von einer Sichtweise und Esoterik war in meinem Post auch keine Rede! Weleda hielt sich vor der neuen "Umsetzung" strikt an die Ausgewogenheit und Verarbeitung der Wirkstoffe. Achtete auf die Reinheit und Sorgfalt bei der Herstellung. Ich würde es jetzt nicht begrüssen, wenn hier wieder einmal der eigentliche Sinn dieses Threads aus den Fugen gerät!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #722
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    diese Anthroposophische Sichtweise ist aber auch umstrittenen und wird von einigen als fragwürdige Esoterik angesehen. Wobei das Wort Kosmetik sich ja von "Kosmos" ableitet und dabei noch soviel wie: ordnen, schmücken und pflegen bedeutet.

    Immerhin ist Weleda zertifizierte NK, was ja erst ungefähr seit 20 Jahren strenger geregelt ist. Weleda gibst aber schon seit erstaunlichen 100 Jahren! Ich denke deswegen nicht, dass die heutigen Produkte schlechter sind als vor Generationen. Und Gewinne wollen alle erreichen, ist bei anderen Produzenten nicht anders und spricht nicht zwangsläufig dagegen.

    Weleda ist hochwertig und hat einen entsprechenden Preis. Für mich sind die Inhaltsstoffe ein Grund zu Weleda zu kaufen. Wenn die gleichen Öle drin sind, wie in den Linien, der Drogermiemärkten, ist Weleda für mich leider nicht mehr interessant. Die Produkte sind teils besser geworden, aber bei den Körperlotionen ging die Reise in die total falsche Richtung bisher. Und wenn sich das fortsetzt, muss ich sagen, das war's mit Weleda für mich. Ich bin da einfach echt sehr enttäuscht. Für Weleda ist es eventuell besser ein "Massenprodukt" zu werden, aber deswegen muss ich es ja nicht weiter kaufen.

    Mich interessiert aktuell nur die Skinfood klassisch und noch vereinzelt Sachen aus der Babyserie.

  3. #723
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Weleda ist hochwertig und hat einen entsprechenden Preis. Für mich sind die Inhaltsstoffe ein Grund zu Weleda zu kaufen. Wenn die gleichen Öle drin sind, wie in den Linien, der Drogermiemärkten, ist Weleda für mich leider nicht mehr interessant. Die Produkte sind teils besser geworden, aber bei den Körperlotionen ging die Reise in die total falsche Richtung bisher. Und wenn sich das fortsetzt, muss ich sagen, das war's mit Weleda für mich. Ich bin da einfach echt sehr enttäuscht. Für Weleda ist es eventuell besser ein "Massenprodukt" zu werden, aber deswegen muss ich es ja nicht weiter kaufen.

    Mich interessiert aktuell nur die Skinfood klassisch und noch vereinzelt Sachen aus der Babyserie.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #724
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Weleda hielt sich vor der neuen "Umsetzung" strikt an die Ausgewogenheit und Verarbeitung der Wirkstoffe. Achtete auf die Reinheit und Sorgfalt bei der Herstellung.
    Cosi fan Tutte, darf ich nachfragen, wann diese Änderung stattgefunden hat? Und was meinst Du bei den Veränderungen im Herstellungsprozess konkret? Hast Du dafür eine Quelle?

    Bei "meinen" Weleda-Produkten habe ich das nicht wahrgenommen (Arnika Öl, Edeltannenbad, Birken Peeling uvm). Vielleicht betraf das auch nicht so sehr die Körperprodukte. Außer natürlich zuletzt die Mandel Bodylotion, Weleda hat sich für eine Recycling Pet Flasche entschieden, und die Rezeptur hin zu vegan und ohne Mandel. Aber sonst?

  5. #725
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben ... ein geniales neues Jahr wünsche ich euch allen.

    Geht es euch auch so .... man prüft, testet und probiert immer wieder herum und
    dann ... kommt man reumütig wieder zurück zu dem Altbewährten?
    Anatolia, Du warst ja anfänglich auch ganz angetan von Santaverde. Mich würde interessieren, warum Du wieder davon abgekommen bist? Ich verwende die Sachen immer noch sehr gerne, in Kombi mit Ölen von Pai. Liebe Grüße

  6. #726
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Cosi fan Tutte, darf ich nachfragen, wann diese Änderung stattgefunden hat? Und was meinst Du bei den Veränderungen im Herstellungsprozess konkret? Hast Du dafür eine Quelle?

    Bei "meinen" Weleda-Produkten habe ich das nicht wahrgenommen (Arnika Öl, Edeltannenbad, Birken Peeling uvm). Vielleicht betraf das auch nicht so sehr die Körperprodukte. Außer natürlich zuletzt die Mandel Bodylotion, Weleda hat sich für eine Recycling Pet Flasche entschieden, und die Rezeptur hin zu vegan und ohne Mandel. Aber sonst?
    Brauchst dir ja nur die INCIs nach der Änderung der Rezepturen der neuen Körperlotionen anschauen. Findest du überall im Netz.
    Aber mal dein Beispiel aufgegriffen: Statt der Mandellotion mit hochwertigem (teuren) Mandelöl, gibt's jetzt Sensitiv, was ein INCI hat, was ich an jeder Ecke finde...
    Darum geht's vielen hier.

    Als ich die neuen Rezepturen sah, war ich echt enttäuscht. Später sah ich, dass das wohl wirklich vielen auffällt, wenn ich die Rezensionen so lese. Also es gibt wohl genug Kunden, die schon wissen, was da so drin ist... Die Körperöle müsste ich mir noch mal ansehen. Kann nur sagen, dass ich letztens mal ein "besonderes" Gesichtsöl kaufen wollte. Ich war dann geschockt, dass bei den ganzen hochwertigen Marken, nur die Duftmischung irgendwie Thema sein dürfte. Die Basisöle sind durch die Bank "billig"... Bei den Körperölen ist es sicherlich ähnlich.

    Man hat manchmal den HAng zu was besseren und möchte das zahlen. Leider gibt's da inzwischen sehr wenig, kommt mir vor.

  7. #727
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke Dir, Untiefe. Ich hatte Dich schon verstanden bezüglich der Incis und bin da ganz bei Dir, das es es absolut schade ist, wenn nicht mehr so hochwertige Inhaltsstoffe eingesetzt werden und der Preis gleichzeitig bleibt oder sogar steigt.

    Allerdings gingen Cosi fan tuttes Kommentare über die Änderungen noch über die Inhaltsstoffe hinaus und klangen viel ganzheitlicher. Vielleicht kann sie ja noch etwas dazu schreiben, denn das ist interessiert mich sehr.

  8. #728
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich habe mir gestern die leichte Skin food Creme gekauft das erstmal
    Ich habe sie gestern Abend genommen und finde sie schön

    Darf ich mal fragen wie da die Inhlaltsstoffe sind


    Was haltet ihr von hej


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #729
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Leider sind sehr leichte, parfümfreie Produkte selten. Fast immer sind Sensitiv-Cremes sehr reichhaltig. Deswegen ist die Weleda-Mandel-FC auch eine meiner Lieblingscremes, weil sie noch recht leicht ist. Ein Fluid aus der Serie wäre auch gut, aber das gibt's hier leider nicht.
    Ich empfinde die Mandel FC als leicht und schwer zugleich. Irgendwie verhält sie sich bei mir seltsam. Ich kann sie nicht richtig verteilen, weil sie so ein bisschen stoppend wirkt. Sie zieht an der Stelle, wo ich sie auftrage, sofort weg und läßt sich nicht weiter streichen. Die Haut fühlt sich dann auch nicht so richtig gepflegt an, sondern teilweise trocken. Gleichzeitig habe ich aber ein beschwertes Hautgefühl und die Poren verstopfen davon ohne Ende. Also so, als ob sie auf der Stelle in jede Pore reinrutscht. Außerdem fühlt sich die Haut irgendwie irritiert an, warum auch immer.
    Bei anderen mag sie ja gut funktionieren und eigentlich ist das ein feines Cremchen. Bei mir geht sie einfach gar nicht.

  10. #730
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die leichte Skin food Creme gekauft das erstmal
    Ich habe sie gestern Abend genommen und finde sie schön

    Darf ich mal fragen wie da die Inhlaltsstoffe sind


    Was haltet ihr von hej
    Die stehen doch auf der Packung. Ist eben reichhaltige NK mit einigen Ölen, Fetten, Bienenwachs, Kakaobutter und so einiges an Pflanzenextrakten und ÄÖs.
    Wenn man so reichhaltige Cremes mag und verträgt (was bei trockener Haut ja sein kann) und außerdem keine Probleme mit Unverträglichkeit auf ÄÖs hat, kann man es damit probieren.

  11. #731
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die stehen doch auf der Packung. Ist eben reichhaltige NK mit einigen Ölen, Fetten, Bienenwachs, Kakaobutter und so einiges an Pflanzenextrakten und ÄÖs.
    Wenn man so reichhaltige Cremes mag und verträgt (was bei trockener Haut ja sein kann) und außerdem keine Probleme mit Unverträglichkeit auf ÄÖs hat, kann man es damit probieren.
    Dankeschön für deine Antwort
    Ich habe eigentlich Probleme mit ÄÖ
    Aber ich werde es probieren


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #732
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Anja, die Mandel-Linie enthält keine ÄÖ, duftet aber durch das enthaltene Pflaumenkernöl dezent nach Marzipan. Die Serie ist generell sehr minimal.

  13. #733
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Dankeschön für deine Antwort
    Ich habe eigentlich Probleme mit ÄÖ
    Aber ich werde es probieren
    Dann versuch es doch mit der Mandelserie. Die ist ohne äÖ.



    Mondenkind,

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  14. #734
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Anja, wenn du eher nach luxuriöser Kosmetik suchst mit Anti-Aging-Effekt, dann kann es aber sein, daß die Mandel-Serie etwas zu minimalistisch für dich ist.

  15. #735
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke für euere Antworten

    Ja ein bisschen AA sollte schon drinnen sein


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  16. #736
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Danke für euere Antworten

    Ja ein bisschen AA sollte schon drinnen sein
    Dann vielleicht die Granatapfel- oder die Nachtkerzen-Serie

  17. #737
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht die Granatapfel- oder die Nachtkerzen-Serie
    Ah ok
    Danke für den Tipp


    Ich habe mir von Hej noch die Sensitivcreme und das Ölserum gekauft


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #738
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Die Hej Creme liest sich sehr interessant. Berichte bitte mal, wie Du die findest

  19. #739
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Hej Creme liest sich sehr interessant. Berichte bitte mal, wie Du die findest

    Ja das mache ich gerne


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #740
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Anja, die Skin Food Light habe ich vor kurzem gewonnen und finde sie klasse als Handcreme. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Im Gesicht habe ich sie nur mal als Maske an einem kalten Wintertag getestet. Ich mag sie lieber als die klassische, weil in der Light weniger Lanolin enthalten ist und sie im Alltag besser einzieht.

  21. #741
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Schade, dass in der Sensitiv-Serie von Hej Parfüm drin ist.

    Ich teste gerade (wieder)die Weleda Mandel FC im ganzen Gesicht, früher habe ich die mal gut vertragen.
    Eigentlich nennt sie sich nun Face-Lotion und nicht mehr Creme. In den anderen Serien wie Iris, Wildrose oder Feigenkaktus gibt's nun auch wahlweise Creme oder Lotion bzw ein Fluid, wobei die Lotion dann für Mischhaut und die Cremes für trockenere Haut gedacht sind. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll.
    Geändert von Kimberly (11.01.2022 um 22:37 Uhr)

  22. #742
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht die Granatapfel- oder die Nachtkerzen-Serie
    Die würde ich eher nicht empfehlen. Stecken randvoll mit Alkohol und ÄÖs.

  23. #743
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Schade, dass in der Sensitiv-Serie von Hej Parfüm drin ist.

    Ich teste gerade (wieder)die Weleda Mandel FC im ganzen Gesicht, früher habe ich die mal gut vertragen.
    Eigentlich nennt sie sich nun Face-Lotion und nicht mehr Creme. In den anderen Serien wie Iris, Wildrose oder Feigenkaktus gibt's nun auch wahlweise Creme oder Lotion bzw ein Fluid, wobei die Lotion dann für Mischhaut und die Cremes für trockenere Haut gedacht sind. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll.
    Die Incis bei der Mandel FC bzw. Lotion sind aber gleich geblieben?
    Ich finde die einfach extrem stark komedogen, bei mir zumindest. Würde mich wundern, wenn die bei dir Füll-Face funktioniert. Aber versuch es (mal wieder).

  24. #744
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Anja, die Skin Food Light habe ich vor kurzem gewonnen und finde sie klasse als Handcreme. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Im Gesicht habe ich sie nur mal als Maske an einem kalten Wintertag getestet. Ich mag sie lieber als die klassische, weil in der Light weniger Lanolin enthalten ist und sie im Alltag besser einzieht.
    Danke für den Tipp das werde ich ausprobieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die würde ich eher nicht empfehlen. Stecken randvoll mit Alkohol und ÄÖs.
    Ah ok
    Danke für deine Aufklärung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe nun heute Morgen die Hej sensitiv und das Ölserum getestet und finde sie sehr angenehm sie ziehen bei mir gut ein und die Haut ist babyzart

    Jetzt heißt es mal abwarten und schauen ob ich es vertrage


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #745
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Anatolia, Du warst ja anfänglich auch ganz angetan von Santaverde. Mich würde interessieren, warum Du wieder davon abgekommen bist? Ich verwende die Sachen immer noch sehr gerne, in Kombi mit Ölen von Pai. Liebe Grüße
    Hallo Fleur78,
    Das Santaverde Tonikum sensitiv finde ich nach wie vor super, das Hydro Repair Gel ist super bei Irritationen, aber die Cremes gefallen mir weniger. Da ist das Hautgefühl mit Weleda Mandel auf längere Sicht einfach deutlich besser bei mir. Schau, die Skin Food klassisch, welche ich seit zig Jahren als Augenpflege nutze, ändere ich nie (na vielleicht ganz kurz, aber dann Ruck-Zuck zurück, weil das Ergebnis so genial bei mir ist). Bei der Gesichtspflege bin ich experimentierfreudiger ... aber komme immer wieder auf Weleda zurück.

    Ich merke das oft, wenn man Neues nimmt, ist das Hautgefühl am Anfang richtig top ... aber dann vergeht etwas Zeit und man merkt, dass es der Haut bei längerer Anwendung doch nicht so guttut. Und dann kommt man auf das Erprobte zurück und fragt sich, warum diese verrückten "Ausflüge" sein müssen

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  26. #746
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Anja, die Mandel-Linie enthält keine ÄÖ, duftet aber durch das enthaltene Pflaumenkernöl dezent nach Marzipan. Die Serie ist generell sehr minimal.
    Ich kann nur bestätigen, die Mandelserie ist wunderbar und super sensitiv, sogar bei meiner Rosazeahaut. Das Gesichtsfluid (in DE ist es wohl die FC Mandel) ist fantastisch, zart, gut zu verteilen und pflegt den ganzen Tag. Komme immer wieder darauf zurück. Die längste Erfahrung habe ich mit der Skin Food (klassisch, dick) als Augenpflege. Einfach das beste Pflegeprodukt für meine Haut. Kann natürlich bei anderen ganz anders wirken

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  27. #747
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Die längste Erfahrung habe ich mit der Skin Food (klassisch, dick) als Augenpflege. Einfach das beste Pflegeprodukt für meine Haut. Kann natürlich bei anderen ganz anders wirken

    Liebe Grüße von der costa
    Ich bin Dir immer noch dankbar für diesen Tipp . Man braucht auch sehr wenig. Ich muss nur aufpasen, dass ich es auf die Augenpartie beschränke, da ich im Gesicht davon Pickel bekomme.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  28. #748
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo Eiszeit,

    na das freut mich, dass auch du so zufrieden bist. Die ist einfach toll. Kriecht auch gar nicht in die Augen und dieses geniale Ergebnis hatte ich mit keiner Pflege (habe aber zugegebenermaßen im Augenbereich kaum herumprobiert), mein Heiliger Gral

    Übrigens ... habe ich diese Creme auch schon als Kur nach einem Segeltörn benutzt ... da peitschte der kalte, salzige Wind gegen mein Gesicht und da habe ich am Abend die Skin Food im gesamten Gesicht genutzt. Hat sehr gut getan. Aber täglich würde ich die auch nicht im gesamten Gesicht nutzen ... außer Halsbereich vielleicht.

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  29. #749
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Dankeschön das ist ein guter Tipp die Skin Food als Augencreme das werde ich auch testen

    Ich werde jetzt über Tag die Hej sensitiv mit dem Ölserum nutzen und testen und Abends nur die leichte Skin food


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #750
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die leichte Skin food Creme gekauft das erstmal
    Ich habe sie gestern Abend genommen und finde sie schön

    Darf ich mal fragen wie da die Inhlaltsstoffe sind


    Was haltet ihr von hej
    Die Skinfood classic liebe ich seit ewig. Ich hoffe, die wird nicht geändert, weil die kaufe ich immer wieder nach.

    Alles andere, wo jetzt Skinfood drauf steht, konnte mich bisher nicht überzeugen. Skinfood ist für mich dieses lanolinige mit dem lavendeligen Kuschelduft. Die Creme ist wirklich toll. Vor allem im Winter. Für fast alles.

  31. #751
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @Untiefe, ich wusste gar nicht, dass auch diese Skin Food Klassik so liebst.
    Wundert mich aber gar nicht bei der genialen Zusammensetzung der Creme.

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  32. #752
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die Skinfood classic liebe ich seit ewig. Ich hoffe, die wird nicht geändert, weil die kaufe ich immer wieder nach.

    Alles andere, wo jetzt Skinfood drauf steht, konnte mich bisher nicht überzeugen. Skinfood ist für mich dieses lanolinige mit dem lavendeligen Kuschelduft. Die Creme ist wirklich toll. Vor allem im Winter. Für fast alles.
    Danke für deine Antwort

    Ich mag sie auch jetzt schon

    Ich habe heute Morgen direkt mal den Tipp ausprobiert als Augencreme und Handcreme

    Und sie kriecht wirklich nicht in die Augen davor hatte ich vorher etwas Angst


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  33. #753
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich mag die Slin Food Butter für den Körper.

    Die macht alles nieder. Raue Ellenbogen, Schienbeine, egal was
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  34. #754
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich teste gerade von Hauschka das Schlehen Öl und das Lavendel Öl. Gefallen mir beide gut. :)

  35. #755
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich mag die Slin Food Butter für den Körper.

    Die macht alles nieder. Raue Ellenbogen, Schienbeine, egal was
    Oh das hört sich super an
    Ich habe auch trockene Haut am Körper
    Da muss ich mal gucken wenn ich wieder bei dm bin


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #756
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Fleur78,
    Das Santaverde Tonikum sensitiv finde ich nach wie vor super, das Hydro Repair Gel ist super bei Irritationen, aber die Cremes gefallen mir weniger. Da ist das Hautgefühl mit Weleda Mandel auf längere Sicht einfach deutlich besser bei mir. Schau, die Skin Food klassisch, welche ich seit zig Jahren als Augenpflege nutze, ändere ich nie (na vielleicht ganz kurz, aber dann Ruck-Zuck zurück, weil das Ergebnis so genial bei mir ist). Bei der Gesichtspflege bin ich experimentierfreudiger ... aber komme immer wieder auf Weleda zurück.

    Ich merke das oft, wenn man Neues nimmt, ist das Hautgefühl am Anfang richtig top ... aber dann vergeht etwas Zeit und man merkt, dass es der Haut bei längerer Anwendung doch nicht so guttut. Und dann kommt man auf das Erprobte zurück und fragt sich, warum diese verrückten "Ausflüge" sein müssen

    Liebe Grüße von der costa
    Ja, so unterschiedlich sind die Häute. Die Cremes von Santaverde kenne ich kaum, hatte nur mal Pröbchen. Ich verwende auch nur den Toner und das HRG. Früher hatte ich immer ein Hydrolat plus simples Aloe Vera Gel unter meinem Öl, merke aber das Upgrade tut meiner Haut sehr gut. Meine Gesichtshaut kam dafür mit der Weleda Mandel nicht so klar. Durch das Bienenwachs hat sie etwas stoppiges, da hatte ich immer das Gefühl sie verstopft meine Poren.

    Auf jeden Fall gut, dass es genug Auswahl für uns alle gibt & liebe Grüße aus Berlin

  37. #757
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich mag die Slin Food Butter für den Körper.

    Die macht alles nieder. Raue Ellenbogen, Schienbeine, egal was
    Ich hab mal gelesen dass die krümeln soll. Ist das bei dir nicht so?

    Ich hab grade die Wildrosen BL, aber die ist mir im Winter ein bißchen zu wenig.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  38. #758
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ja, so unterschiedlich sind die Häute. ... Auf jeden Fall gut, dass es genug Auswahl für uns alle gibt & liebe Grüße aus Berlin
    Da hast du vollkommen Recht. Wir sind alle so verschieden, da wäre es wirklich schon sehr verdächtigt, wenn wir alle nur eine Marke/Creme mögen oder vertragen würden.

    Ich denke, dass jede von uns ihren heiligen Gral hat, auf den sie immer wieder zurückkommt, wenn es wieder mal nicht so genial mit dem "Neuen" läuft.

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  39. #759
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen dass die krümeln soll. Ist das bei dir nicht so?

    Ich hab grade die Wildrosen BL, aber die ist mir im Winter ein bißchen zu wenig.
    Nullkommanix

    Aber ich creme sehr nach Bedarf und dann schlürft meine Haut das alles weg.

    Ich hatte aber auch noch nie selbst Probleme mit dem Krümeln.

    Nur einmal vor Jahren, da habe ich eine HS Körpercreme ausprobiert, die wohl mit Silikonen arbeitete.
    Dagegen wehrte sich meine Haut vehement. Bei jedem Duschen hatte ich einen Glitschfilm auf der Haut.

    Und bei neuerlichem Eincremen krümelte es die alten Silikonschichten ab

    Mit NK passiert mir das nie!

    Ich habe gerade die Lavera regenerierend in Benutzung. Sie empfinde ich als reichhaltig.

    Hier:
    https://www.lavera.de/bodymilk-regen...-4021457644513
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  40. #760
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Vielen Dank, dann werde ich lieber die BL von Lavera kaufen. Ich nehme an eine BL lässt sich leichter verteilen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.