Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    gelöscht
    Registriert seit
    11.02.2021
    Beiträge
    6

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt, fürs Gesicht kann ich alles nehmen, nur bei den Haaren habe ich noch herkömmliche Shampoos, da komme ich weder mit NK noch mit Seife zurecht, was mich total ärgert.
    Hast du mal Haarseife ausprobiert? Ich benutze die Haarseife von Finigrana (mit Citronella) und bin sehr zufrieden. Ich habe sehr dünne glatte Haare, die seit ich diese Haarseife nutze kaum noch fliegen - welch Lebensveränderung! Diese Haarseife schäumt auch schön im Vergleich zu anderen, die ich vorher probiert hatte.

    Mein Gesicht ist sehr anspruchslos, eine Freundin hat allerdings totale Probleme mit trockener Haut und gefühlt bereits alle Naturkosmetikprodukte ausprobiert Habt ihr einen Tip für sehr trockene Haut?

  2. #402
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hauschka Rosencreme.

  3. #403
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, schaut euch das mal an, grade im Müller onlineshop gesehen:

    https://www.mueller.de/p/terra-natur...lette-2621132/

    Sobald ich in die Stadt komme gehört sie mir.
    Coline, ich weiß nicht, wie sie auf dem Bildschirm bei Dir aussieht, aber ich habe die Palette und die Farben sind fast alle warm bis neutral.
    Ich hatte bereits im NK-Deko-Thread darüber geschrieben im vgl. zu den neuen Rossmann-Paletten.
    Diese sind kühler im Gesamtkonzept.
    Von der Qualität her tun sie sich nicht viel. Vielleicht sind die Alterra/ Rossmann etwas pflegender
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  4. #404
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.255

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Prinzessin Paprika, danke für den Hinweis. Auf meinem Bildschirm sehen die tatsächlich kühl aus. Schade, es gibt so wenig kühle NK Farben, nicht nur bei Lidschatten.

    Im NK-Deko-Thread hab ich die Palette auch vorgeführt. Vielleicht sollte ich den Hinweis dort auch posten und eine BJ vor einem Fehlkauf bewahren.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #405
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was aus der Apotheke du benutzt?
    Im Moment hauptsächlich ein paar Produkte von LRP Toleriane.

  6. #406
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.042

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke

    Ich hatte mich nach einem Gau von NK verabschieden müssen und Avene genutzt.
    Das hat alles sehr schnell wieder ins Gleichgewicht gebracht. Deshalb war ich neugierig.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  7. #407
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von kawaii Beitrag anzeigen
    Hast du mal Haarseife ausprobiert? Ich benutze die Haarseife von Finigrana (mit Citronella) und bin sehr zufrieden. Ich habe sehr dünne glatte Haare, die seit ich diese Haarseife nutze kaum noch fliegen - welch Lebensveränderung! Diese Haarseife schäumt auch schön im Vergleich zu anderen, die ich vorher probiert hatte.

    Mein Gesicht ist sehr anspruchslos, eine Freundin hat allerdings totale Probleme mit trockener Haut und gefühlt bereits alle Naturkosmetikprodukte ausprobiert Habt ihr einen Tip für sehr trockene Haut?
    Haarseife habe ich schon einige durch, immer mit dem Ergebnis das nach zwei Tagen meine Kopfhaut anfängt zu jucken. Da mache ich jetzt keine Experimente mehr.

  8. #408
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Schön, dass in diesem Thread in den letzten Tagen so viel passiert!
    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit NK und entdecke jetzt erst so langsam Marken über Alverde und Weleda hinaus. Wobei ich Alverde wirklich sehr mag und aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch immer bevorzugt Alverde kaufen würde. Für den Körper habe ich z.B. bisher nichts besseres als die Körperbutter Macadamia gefunden. Nur im Sommer ist sie mir manchmal zu reichhaltig, da suche ich noch eine leichtere Alternative.
    Meine Gesichtshaut verträgt aber leider auch nicht alles. Hier habe ich sowohl mit Alverde als auch mit Weleda schlechte Erfahrung gemacht. Den Hyaluron & Bloom Intense Hydration Nectar von Lovely Day vertrage ich aber sehr gut, deshalb will ich jetzt auch mal die Radiance Cream oder den Mellow Mallow Moisturizer von Lovely Day ausprobieren. Von 100% Pure interessieren mich auch ein paar Pflegeprodukte, da habe ich bislang nur die Coffeebean Eye Cream und die Better Naked-Palette.
    Bei den Haaren teste ich mich gerade durch verschiedene Haarseifen und Pflegeöle.

  9. #409
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @Puderzucker
    Ich mag wie erwähnt die Q10 Birke-Ingwer von Alverde sehr gerne. Vor allem für den Sommer. Denn ich finde die sehr leicht (vor allem im Vergleich zu anderen Alverde Lotionen). Für mich riecht sie wie ein Zitrone-Ingwer Zuckerl. Der Duft ist sehr dezent und verfliegt relativ rasch und die Haut riecht für mich dann wie "frische Luft" - für mich perfekt. Allerdings gibt's auch da verschiedene Wahrnehmungen. Viele riechen den Ingwer nicht so raus, oder finden den Geruch nicht gut.
    Es gibt aber noch so viele andere Lotionen. Weleda hat sehr schöne Sachen, die auch gut wegziehen und sommerlich sind. Oder auch Lavera. Und viele andere mehr.

  10. #410
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Kennt jemand von euch das Aha Serum von Dr.Scheller? Danke. :)

  11. #411
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @EpikursGarten

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand das AHA Nachtserum von Dr. Scheller ? Ich nehme es seit ca. 2 Wochen und ich mag es total gerne. Es zieht sehr gut ein , klebt nicht und macht zarte Haut.

    Kaninchen nutzt es

    ich kenne nur das Papaya-Serum der Schwesterfirma BioVegane
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  12. #412
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke. Habe es mir jetzt bestellt bei DM online. :)

  13. #413
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    @Puderzucker
    Ich mag wie erwähnt die Q10 Birke-Ingwer von Alverde sehr gerne. Vor allem für den Sommer. Denn ich finde die sehr leicht (vor allem im Vergleich zu anderen Alverde Lotionen). Für mich riecht sie wie ein Zitrone-Ingwer Zuckerl. Der Duft ist sehr dezent und verfliegt relativ rasch und die Haut riecht für mich dann wie "frische Luft" - für mich perfekt. Allerdings gibt's auch da verschiedene Wahrnehmungen. Viele riechen den Ingwer nicht so raus, oder finden den Geruch nicht gut.
    Es gibt aber noch so viele andere Lotionen. Weleda hat sehr schöne Sachen, die auch gut wegziehen und sommerlich sind. Oder auch Lavera. Und viele andere mehr.
    Danke für den Tipp, die werde ich mal testen!
    Und Q10 klingt auch gut! Hast Du den Eindruck, dass die Bodylotion auch strafft?

    Von den Weleda Bodylotions hatte ich jetzt schon von verschiedenen Sorten Pröbchen. Vom Duft her haben sie mir aber alle nicht gefallen. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber ich finde, dass NK manchmal so "muffig" riecht. Das ist auch der Grund, weshalb ich mal angefangen hatte, auf NK umzustellen und dann doch wieder zurück gerudert bin. Und ich finde, dass Weleda-Produkte leider sehr oft diesen Geruch haben. Bei Bodylotion und Deo ist es mir aber sehr wichtig, dass es ein angenehmer Duft ist, weil er eben so lange am Körper haften bleibt.

  14. #414
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich persönlich mag den NK Geruch - vermutlich stört dich der Eigengeruch der verarbeiteten Öle. Wenn du da empfindlich bist, ist das bei Alverde auch mal gefährlich. Ich finde viele Sachen riechen da eher so lala. Gerade bei den Cremen... Die Q10 hat mir gefallen - viele finden da den Geruch nicht gut.
    Wegen straffen - naja, ich persönlich glaube sowieso nicht an Wunder. Darum achte ich da nicht so drauf. Sie pflegt einfach gut.

    Vielleicht musst du dich da etwas durchriechen. Evt. mal Lavera probieren? Oder Primavera?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht auch Dresdner Essenz? Hatte da aber noch keine BL von denen...

  15. #415
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich klopf mal ganz schnell suf Holz..konnte Jahrelang trotz Wunschdenken keine Nk vertragen, weder im Gesicht, noch auf dem Kopf.
    Komme jetzt mit der Sensisana von Gebhardt super zurecht und auf dem Kopf mit Haarseifen von Sauberkunst...
    Kombiniere noch etwas Bärbel Drexel dazu.

  16. #416
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo in die Runde, darf ich mit dazusetzen? Versuche mich hier quer- und durch zu lesen. Auf der Suche nach Linderung für meine gestresste Haut.

    Könnte ich von euch Tipps für Haarseife bekommen? Welche könnt ihr empfehlen für feines Haar? Habe bislang noch keine Erfahrung damit gemacht. Würde ich gerne nachholen.

    Zur Zeit pflege ich mich unter anderem auch mit Weleda.

  17. #417
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch das Aha Serum von Dr.Scheller? Danke. :)
    Ja, das hatte ich und fand es auch nicht schlecht. Es spendet Feuchtigkeit und macht die Haut weicher. Es hilft auch zum Teil gegen verstopfte Poren.
    Ich benutze es aber im Moment nicht mehr, weil ich Alkohol und ÄÖs lieber meiden möchte. Meine Haut spinnt oft und ich soll lt. HA lieber parfümfreie, hypoallergene Produkte aus der Apotheke benutzen.

    Ansonsten hat mir das AHA Serum aber durchaus ganz gut gefallen.

  18. #418
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde, darf ich mit dazusetzen? Versuche mich hier quer- und durch zu lesen. Auf der Suche nach Linderung für meine gestresste Haut.

    Erstmal herzlich willkommen in der Runde!!!

    Könnte ich von euch Tipps für Haarseife bekommen? Welche könnt ihr empfehlen für feines Haar? Habe bislang noch keine Erfahrung damit gemacht. Würde ich gerne nachholen.

    Ich mag die Seifen von Sauberkunst, da gibt es für jeden n Haartyp das Passende..


    Zur Zeit pflege ich mich unter anderem auch mit Weleda.
    Mit Weleda kam ich nur bedingt klar. Relativ viele Pickelchen und leider gibt es kein Anti aging Produkt. Meine Haut sah ziemlich schlapp aus.
    Den Rest meiner Antworten hat das rosa Kästchen verschluckt....

  19. #419
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Wie schön, dass hier wieder mehr los ist.

    Ich hatte schon immer eine Affinität zu Naturkosmetik, aber erst seit ca. 10Jahren, bin ich ganz und gar umgestiegen.

    Ich verwende morgens Salzseife, dann Hydrolat plus Öl (aktuell Argan) mit einem Hyaluron Serum (aktuell Melvita Eau extraordinaire Argan) oder Aloe Vera gemischt. Tagsüber verwende ich auch hin und wieder eine Creme. Abends reinige ich mit einem Reinigungsöl (aktuell Pai Light Work) und Seife, gefolgt von Hydrolat, Aloe Vera plus Pai Rosehip Oil. Wenn ich ein Gesichtsdampfbad gemacht oder eine Reinigungsmaske aufgetragen habe (Cattier rosa Tonerde, Uoga Uoga Naked in the fields oder mein Remake von May Lindstroms Clean Dirt) verwende ich im Anschluss die revitalisierende Maske von Dr Hauschka.

    Für den Sommer habe ich auch Coeur de Beauté im Auge, allerdings deren Öle, das Gurkensamen oder Pure Skin (eine Mischung mit Gurken- und Holunderkernöl) reizen mich, aber da lasse ich mich mal hier vor Ort in einem der Läden beraten. Wer bei der Ölmühle an der Havel bestellt, dem kann ich auch deren Speiseöle empfehlen. Besonders das Leindotteröl ist toll, es schmeckt sehr lecker auf Kartoffeln und hat ein Aroma von Erbsen und Spargel. Ein Hauch Frühling "in a bottle".

    Für die Körperpflege liebe ich Seifen, Trockenbürsten, gute Öle und Buttern. Hin und wieder mache ich mir auch selbst eine Whipped Body Butter aus Mandelöl, Kokosöl, Shea- und Kakaobutter zu gleichen Teilen. Jetzt gerade in Zeiten des Lockdowns bade ich auch sehr gerne, dafür habe ich mir schöne Bäder von Dr Hauschka und Weleda gegönnt.

  20. #420
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Mit Weleda kam ich nur bedingt klar. Relativ viele Pickelchen und leider gibt es kein Anti aging Produkt. Meine Haut sah ziemlich schlapp aus.
    Den Rest meiner Antworten hat das rosa Kästchen verschluckt....
    So lieben Dank Gilmoregirl

    Hatte vor zwei Wochen eine Wildrosen Lotion von Welede geschenkt bekommen. Angewendet am nächsten Tag: Meine Tochter: Du bis so blass! Fühlst du dich nicht wohl? Blick in den Spiegel hatte mich umgehauen! Tatsächlich war mein Konterfei weiss wie Linnen! Obwohl ich mich so freute, meine Tochter wieder zu sehen!

    Mein erstes Erlebnis mit Weleda war ein Öl zur Pflege meines wachsenden Schwangerschaftsbäuchlein. Vor einigen Jahren . Hatte wirklich gute Ergebnisse geleistet. Keine Schwangerschaftsmale. Also nutzte ich weiterhin einige Weleda Öle über die Jahre. Allerdings nicht im Gesicht, da war mir die Pflege zu schwer. Also hatte ich keine Bedenken, die Wildrosen Lotion anzuwenden. Allerdings, nach einem neuen Versuch hatte ich wieder das selbe Bild vor Augen. Die Haut schimmerte schlapp und weisslich!

    Die Sauberkunst Seifen werde ich ordern, bin gespannt! dir für den Tipp

  21. #421
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass hier wieder mehr los ist.

    Ich hatte schon immer eine Affinität zu Naturkosmetik, aber erst seit ca. 10Jahren, bin ich ganz und gar umgestiegen.

    Ich verwende morgens Salzseife, dann Hydrolat plus Öl (aktuell Argan) mit einem Hyaluron Serum (aktuell Melvita Eau extraordinaire Argan) oder Aloe Vera gemischt. Tagsüber verwende ich auch hin und wieder eine Creme. Abends reinige ich mit einem Reinigungsöl (aktuell Pai Light Work) und Seife, gefolgt von Hydrolat, Aloe Vera plus Pai Rosehip Oil. Wenn ich ein Gesichtsdampfbad gemacht oder eine Reinigungsmaske aufgetragen habe (Cattier rosa Tonerde, Uoga Uoga Naked in the fields oder mein Remake von May Lindstroms Clean Dirt) verwende ich im Anschluss die revitalisierende Maske von Dr Hauschka.

    Für den Sommer habe ich auch Coeur de Beauté im Auge, allerdings deren Öle, das Gurkensamen oder Pure Skin (eine Mischung mit Gurken- und Holunderkernöl) reizen mich, aber da lasse ich mich mal hier vor Ort in einem der Läden beraten. Wer bei der Ölmühle an der Havel bestellt, dem kann ich auch deren Speiseöle empfehlen. Besonders das Leindotteröl ist toll, es schmeckt sehr lecker auf Kartoffeln und hat ein Aroma von Erbsen und Spargel. Ein Hauch Frühling "in a bottle".

    Für die Körperpflege liebe ich Seifen, Trockenbürsten, gute Öle und Buttern. Hin und wieder mache ich mir auch selbst eine Whipped Body Butter aus Mandelöl, Kokosöl, Shea- und Kakaobutter zu gleichen Teilen. Jetzt gerade in Zeiten des Lockdowns bade ich auch sehr gerne, dafür habe ich mir schöne Bäder von Dr Hauschka und Weleda gegönnt.

    Dank auch dir Fleur78

    Hier fühle ich mich unterstützt

  22. #422
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen

    Die Sauberkunst Seifen werde ich ordern, bin gespannt! dir für den Tipp
    Sehr gerne, sie haben auch ganz kleine Probiergrößen...dadurch bin ich erst darauf gekommen. Hätte mir vermutlich sonst nie an Haarseifen rangetraut..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Fleur deine Routine hört sich gut an..

  23. #423
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Könnte ich von euch Tipps für Haarseife bekommen? Welche könnt ihr empfehlen für feines Haar? Habe bislang noch keine Erfahrung damit gemacht. Würde ich gerne nachholen.
    Hallo, wir haben im Haar-Bereich einen extra Haarseife-Thread. Vielleicht magst Du Dich etwas einlesen:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...t-Seife-Thread

  24. #424
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich klopf mal ganz schnell suf Holz..konnte Jahrelang trotz Wunschdenken keine Nk vertragen, weder im Gesicht, noch auf dem Kopf.
    Komme jetzt mit der Sensisana von Gebhardt super zurecht und auf dem Kopf mit Haarseifen von Sauberkunst...
    Kombiniere noch etwas Bärbel Drexel dazu.
    Sauberkunst kannte ich noch nicht, und ich wollte eigentlich keine Experimente mehr machen, aber ich habe mir ein festes Shampoo mit dem schönen Namen hautnah bestellt, sowie zwei Seifen, Rosenstolz und Lavendel. Ich kann bei Seifen einfach nicht wiederstehen, das ist echt eine Schwäche von mir.
    Gilmoregirl es freut mich das du mit der Kalmuscreme so gut zurecht kommst, ich finde sie auch sehr gut , und wenn ich mit meiner Creme nicht so zufrieden wäre würde ich sie auch nehmen.

  25. #425
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Sauberkunst kannte ich noch nicht, und ich wollte eigentlich keine Experimente mehr machen, aber ich habe mir ein festes Shampoo mit dem schönen Namen hautnah bestellt, sowie zwei Seifen, Rosenstolz und Lavendel. Ich kann bei Seifen einfach nicht wiederstehen, das ist echt eine Schwäche von mir.
    Das freut mich, Kaninchen
    Auf Saubetkunst bin ich durch dieses Forum gekommen und bestelle dort glaube ich seit 6,7 Jahren meine Seifen zum Duschen. Irgendwann gab es eine Probe der Haarseifen dazu. Auf der letzten Veggieworld (?) hatten sie einen sehr schönen Stand, da gab es auch den ersten Adventskalender...den möchte ich dieses Jahr unbedingt :grins:

  26. #426
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben im Haar-Bereich einen extra Haarseife-Thread. Vielleicht magst Du Dich etwas einlesen:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...t-Seife-Thread
    So lieben Dank für den Link Mondenkind da kuck ich doch hurtig mal rein! bin ja für jeden Tipp dankbar.

  27. #427
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Gerne

  28. #428
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke Euch, Cosi fan tutte und Gilmoregirl!

    Von Sauberkunst hatte ich auch schon mal eine Seife, die Meertau, die hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings sind dort nicht alle Produkte mit ätherischen Ölen beduftet, sondern auch einige mit konventionellen Parfumölen.

  29. #429
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Was Seife an geht, finde ich Steffis Hexenküche super. Ich habe mal selber gesiedet, aber irgendwie ist das eingeschlafen.

    Meine lieblings Gesichtscreme ist die Lavera Basis Sensitiv. Zur Zeit benutze ich aber das Weleda Kaktusfeige Feuchtigkeitsfluid, aber wird eher nicht nachgekauft. Bei der Kälte benutze ich noch zusätzlich die reichhaltige Lavera Basis Sensitiv Creme in der Aludose, die Allround Creme für alles.

    Kennt ihr eine Creme für sensible Haut mit LSF?

  30. #430
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ach, da fällt mir ein, dass ich die lila nschtpflege von lavera sehr schön fand...
    Martina Gebhardt schrieb auf instagram, dass eine der serien einen Sonnenschutz hab, muss ich aber selber moch probieren. Das ist wohl eins der schwierigen Kategorien im NK Bereich.
    Entweder weißelt alles, glänzt wie bolle oder zieht nicht ein..
    Wäre auch für einen Tipp dankbar.

  31. #431
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    gibt's tatsächlich Sonnenschutz von Gebhard oder von Sensisana?
    Ich meine die Serien beinhalten angeblich einen geringen Sonnenschutz, aber nichts wirklich effektives.

  32. #432
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ach, da fällt mir ein, dass ich die lila nschtpflege von lavera sehr schön fand...
    Martina Gebhardt schrieb auf instagram, dass eine der serien einen Sonnenschutz hab, muss ich aber selber moch probieren. Das ist wohl eins der schwierigen Kategorien im NK Bereich.
    Entweder weißelt alles, glänzt wie bolle oder zieht nicht ein..
    Wäre auch für einen Tipp dankbar.
    Weißeln oder glänzen wäre ja noch nicht so schlimm. Richtig schlimm ist, daß NK-Sonnencremes bei mir endlos die Poren verstopfen und die Haut dabei auch noch austrocknen.
    Trockene schuppige Haut mit verstopften Poren, Pickeln und tiefsitzenden Unterlagerungen ist so ziemlich der blödeste Hautzustand, den man sich vorstellen kann.

  33. #433
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @Julikäfer: da ich mit Sonnecreme auch so meine Probleme habe -> wäre denn so eine Creme wie NewLayer oder V-Sun etwas?
    Die stehen bei mir auf der "eventuell-probieren-Liste" - sind keine NK, vermeiden aber die umweltrelevanten Stoffe.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  34. #434
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: da ich mit Sonnecreme auch so meine Probleme habe -> wäre denn so eine Creme wie NewLayer oder V-Sun etwas?
    Die stehen bei mir auf der "eventuell-probieren-Liste" - sind keine NK, vermeiden aber die umweltrelevanten Stoffe.
    Ich habe mir NewLayer und V-Sun angeschaut. Nee, ich wüßte nicht, was an diesen Cremes anders sein sollte, als an allen anderen Sonnencremes, die ich auch nicht vertrage.

  35. #435
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag den NK Geruch - vermutlich stört dich der Eigengeruch der verarbeiteten Öle. Wenn du da empfindlich bist, ist das bei Alverde auch mal gefährlich. Ich finde viele Sachen riechen da eher so lala. Gerade bei den Cremen... Die Q10 hat mir gefallen - viele finden da den Geruch nicht gut.
    Wegen straffen - naja, ich persönlich glaube sowieso nicht an Wunder. Darum achte ich da nicht so drauf. Sie pflegt einfach gut.

    Vielleicht musst du dich da etwas durchriechen. Evt. mal Lavera probieren? Oder Primavera?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht auch Dresdner Essenz? Hatte da aber noch keine BL von denen...
    Ich werde die Alverde trotzdem mal probieren! Preislich kann man bei Alverde zumindest nicht viel falsch machen. Ich schau immer auf der Hautschutzengel-Website nach den Inhaltsstoffen, bzw. der Bewertung der Bedenklichkeit der Inhaltsstoffe. Und die Q10 von Alverde schneidet da sehr gut ab.
    Unbedenklichkeit ist für mich das Hauptkriterium beim Kauf von Pflegeprodukten. Wenn es mir dann aber vom Duft her gar nicht zusagt, wird es zwar aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.
    Von der Macadamiabutter mag ich den Duft sehr gerne. Natürlich gibt es viele KK-Bodylotions, die mir vom Duft her eigentlich viel besser gefallen würden, aber wegen der Inhaltsstoffe bin ich davon inzwischen komplett ab.


    Kennt jemand die Bodylotions von 100% Pure und kann mir etwas zu dem Duft sagen? Mich interessieren vor allem Cocos und Vanilla Bean.

  36. #436
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Danke nochmal für den Tipp mit dem Aha Serum von Dr. Scheller. Das ist der Hammer. Sind die anderen Produkte aus der Reihe auch so gut? :)

  37. #437
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich mag die Mandel & Calendula ,und die Distel & Chia Creme, die baue ich immer wieder mal in meine Pflege mit ein.

  38. #438
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.112
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    gibt's tatsächlich Sonnenschutz von Gebhard oder von Sensisana?
    Ich meine die Serien beinhalten angeblich einen geringen Sonnenschutz, aber nichts wirklich effektives.
    Ja, gibt es..fie heißt sunline oder ähnlich. Alletdings nur minimaler Sonnenschutz von 6. Bei Sensisana empfehlen sie die Rosa Ölkapseln, aber das wäre mir dann auch zu teuer, ich brauche ja Schutz für fast 6 Monate..oder sagen wir 5.
    Vielleicht reicht am Anfang und am Ende ein leichter Schutz, aber mittendrin hötte ich gerne 30.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Entschuldigt nochmal meine falsche Information pber die Seifen von Sauberkunst, es sind tatsächlich feste Shampoos. Ich habe mich die Woche über mal schlau gemacht und mir auch eine Haarseife bestellt.

  39. #439
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Entschuldigt nochmal meine falsche Information pber die Seifen von Sauberkunst, es sind tatsächlich feste Shampoos. Ich habe mich die Woche über mal schlau gemacht und mir auch eine Haarseife bestellt.
    Iiii woooo! Bin dir und allen Mädels soooo dankbar! Ohne euch hätte ich meine Lieblingshaarpflege niee gefunden und getestet! Meine Haare sind so schön geworden! Meine Kopfhaut so flügel-federleicht! Weiss gar nicht, was ich mir die letzten Jahre alles auf den Kopf geschmiert habe, mit den dämlichen Shampoos! Ich lasse meine hüftlangen Haare luftig trocknen, danach muss ich nicht einmal auskämmen! Die fallen von alleine in Form! Unglaublich! Meine Haare dürfen frei fliegen, wie sie wollen. Ich bin so happy!

    Die ganze Familie und auch inzwischen Freunde sind auf diese genialen Seifen und festen Shampoos umgestiegen! Ich freue mich auf die bestellten Shampoos von Sauberkunst. Vermutlich werden dann ja noch mehr dazu bestellt.

  40. #440
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Glamoregirl, wahrscheinlich meinst du von Gebhard die Summertime-Serie. Die Produkte werden mittlerweile mit LSF 6 bezeichnet, haben aber glaube ich keinen UVA-Schutz. Somit nur einen leichten UVB-Schutz.
    Bei den Ölkapseln Rosa habe ich etwas Zweifel, ob die überhaupt vor Sonne schützen, da Wildrosen-Oel die Haut sogar sonnenempfindlicher machen kann. Dazu auch wirklich teuer.

    Wie kommst du denn weiterhin mit der Sensisana Pflege zurecht? Ich würde für den Sommer eher noch eine NK-BB-Cream nehmen. Wenn Zinkoxid oder Titaniumdioxid drin ist hat man wenigstens etwas UVA-Schutz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.