Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke! Ich war mir nicht sicher, weil ich irgendwann aufgeschnappt habe, dass nur der erste Sonnenschutz wirkt und sich die Cremes nicht addieren. Ich hatte Sorge, dass er als letzter Schritt umsonst ist.

  2. #882
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Benutzt Du von beiden SC die Menge, die bei Dir für den Schutz nötig ist?

    Nicht addieren bezieht sich auf den LSF.
    Wenn die erste SC z. B. einen LSF von 30 hat und die 2. SC LSF 50 hat, dann kommt mancher vll. auf die Idee 30 + 50 = 80. So funktioniert das aber nicht. Der LSF addiert sich nicht sondern ist in dem Fall 50.

    Wenn man 2 Schlichten aufträgt, sollte man dann 2*20 min. warten? Oder reicht es abzuwarten bis die erste SC eingezogen ist?

  3. #883
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der Schichten-Thread

    Ah, ok. Danke für die Erklärung! Ich dachte, dass evtl. nur die zuerst aufgetragenen Filter wirken. Aber dann ist das ja wunderbar, dann muss ich nur etwas mit hohem UVA Schutz finden, was ich vertrage.

    Ob ich exakt die benötigte Menge auftrage, weiß ich nicht. Ich hab keine Feinwaage und keinen Messlöffel. Aber ich nehme immer reichlich und nicht nur eine winzige Menge. In diesem Fall ist meine trockene Haut endlich einmal von Vorteil, die saugt alles auf.

    Eine passende Routine zu finden hat bei mir lange gedauert, daher würde ich gerne dabei bleiben und nur irgendwie den UVA Schutz noch erhöhen.

  4. #884
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der Schichten-Thread

    Nur zur Sicherheit: Deine Routine wäre wie folgt:
    Du trägst alles an Pflege auf, was du auftragen willst. Also auch deine SC von Paula oder Clinique, in der Menge, die du für den entsprechenden Pflegeeffekt magst. Da kommt es jetzt nicht drauf an, denn du nutzt sie ja gar nicht als SC sondern als TC. Nachdem das alles kurz eingezogen ist (Keine direkte Wartezeit, nur kurz etwas einziehen lassen, damit keine Pflegerückstände den Sonnenschutzfilm stören), trägst du deine SC auf, in deinem Falle gerade das Shaka-Fluid. Da du nicht abwiegen kannst würde ich empfehlen mindestens zwei Schichten in üppiger Menge aufzutragen. Gerade bei diesen flüssigen Texturen neigt man meiner Meinung nach dazu, viel zu wenig zu benutzen. Zwischen den SC-Schichten musst du nicht warten (nur, falls kurzes Einziehen es dir erleichtert mehr aufzutragen). Es geht einfach darum, eine möglichst gleichmäßige, möglichst dicke Schicht SC im Gesicht zu haben, die nun ungestört trocknen und einen Schutzfilm bilden kann. Das ist das wichtige Element; alles davor war nur Pflege. Möglichst etwa zwanzig Minuten in Ruhe lassen (nicht anfassen, nichts drüber cremen), danach kannst du schminken, falls du das tust. Das wäre so nach meinem Kenntnisstand die ideale Anwendung für dich .

  5. #885
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Irgendwo habe ich gelesen - leider weiß ich nicht mehr, wo -, dass bei flüssigen Texturen, die man nicht nach der Zweifingerregel abmessen kann, etwa ein Teelöffel voll aufgetragen werden soll. Ich muss gestehen, mir kommt das ganz schön wenig vor?! Bin aber allgemein eher Vielcremerin. (Oder sind meine Teelöffel so klein?)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #886
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Schichten-Thread

    ein Teelöffel sind theoretisch 5ml. Aber die Menge wird mit 1,2 Gramm angegeben. Wobei ml und Gramm nicht immer das gleiche ist. Bei Eiscreme hat man oft 500g = 1000 ml. Bei PC sind 30 ml mit 1 fl oz angeben das sind 29,57 ml.
    Im Zweifelsfall besser mal abwiegen. 1,2 g fürs Gesicht können so zwischen 1,2 und 2,4 ml entsprechend, das ist aber zum Glück weniger als ein Teelöffel. Wenn man Hals, Ohren und Dek mit einrechnet kommt man aber schnell auf mindestens 1 TL.
    Geändert von Kimberly (04.05.2019 um 14:43 Uhr)

  7. #887
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich denke, die Fingerlängen Regel dürfte in den meisten Fällen besser dem entsprechen was man benötigt als eine Mengenangabe in TL. Es stimmt zwar, dass ein TL 5 ml entspricht, aber wer hat schon einen genormten TL zuhause.
    Finger sind bei verschiedenen Menschen natürlich auch unterschiedlich lang, aber das Gesicht ist auch nicht bei jedem gleich groß. Die Chance, dass die Finger eher in Relation zum Gesicht passen als ein TL den man zuhause hat ist groß.

    Eneleh hat im Sonnenschutz Thread geschrieben, dass sie verschiedene SC nach der Fingelängen-Regel dosiert und dann abgewogen hat. Ich fand die Posts für jemand der keine Waage zur Verfügung hat sehr hilfreich.

  8. #888
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Mir erscheint die Fingerlängenregel aber auch ziemlich ungenau. Klar, wenn ich von einer bestimmten Creme eine Fingerlänge nehme und dann abwiege, habe ich einen Anhaltspunkt, wie x ml auf meinem Finger aussehen und kann das dann besser abschätzen. Aber generell zu sagen, zwei Finger voll ist die richtige Menge - ich kann ja gerade von einer relativ festen Creme mit wenig Druck einen dünnen Strang oder mit viel Druck einen ganz dicken Strang auf meinen Finger geben, das dürfte dann bestimmt die Hälfte mehr sein. Ich finde das auf keinen Fall genauer als zu sagen, bei flüssigen Texturen einen Teelöffel voll.

    Da finde ich es schon besser, wenn der Hersteller auf seiner Flasche angibt, welche Menge er empfiehlt (und zwar nicht in Teelöffeln oder Fingerlängen, sondern in Pumphüben, denn die sind bei jedem Anwender gleich).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #889
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Schichten-Thread

    ja, das sehe ich auch so. Einige Tuben haben eine ganz kleine Öffnung, andere eine grosse. Dazu ist die Konsistenz sehr unterschiedlich. Theoretisch könnte man die halbe Tube auf zwei Finger auftragen, oder zwei Fliegenbeine!
    Ich trage im Alltag bewusst nur soviel auf, dass es normal und nicht zugespachtelt aussieht. Sonst bekomme ich bestimmt verstopfte Poren oder schlimmeres. Bei Sonne trage ich schon recht viel auf, wahrscheinlich mehr als genug.
    Vllt kaufe ich mir mal eine Feinwaage, zumal die Menge in Gramm und nicht in ML stimmen muss. Habe aber Bedenken, dass mich das nur frustriert, da ich die Mengen nicht unterkriege?

  10. #890
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe ja gerade die Avene SunSitive, da empfiehlt der Hersteller sechs Pumphübe für Gesicht und Hals. Intuitiv hätte ich die Menge nur fürs Gesicht genommen. Ich denke wirklich, ich bin Vielcremerin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #891
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der Schichten-Thread

    Almut, das ist doch toll! Besser so als anders herum. Ich habe manchmal schon Probleme damit, die erforderliche Menge unterzubringen (es geht meistens irgendwie und ich habe offenbar auch ein ganz gutes Gefühl für die richtige Menge, aber bei manchen Texturen finde ich es grenzwertig und vor allem optisch nicht mehr so gut ).

  12. #892
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das Defense Serum von Paulas Choice Allerdings glaube ich nicht, dass man damit Feuchtigkeit einschließen kann. Ich frag mich aber, ob das mit einem „leichten“ Serum ohne Silis, Öle, Fette überhaupt gehen würde ...
    Ich bin auf den Trichter mit dem Serum über die Super Twins gestoßen, die sowas in der Art sagen wie "blabla...über den Toner geben wir direkt ein Serum, was die Feuchtigkeit einschließt".

    Habe es mit einigen versucht, das alverde Serum"Q10 Goji Beere"(aber an 2. Stelle Alcohol", oder auch mit leichten Feuchtigkeitscremes, wie das Von Alterra "Hyaloron..Traube irgendwas" oder auch die SEbamed "matierende Creme"und das pillte leider.

    Dann hab ich gedacht, "oh, vielleicht n wasserbasiertes Serum", weil der Hada Labo ja auch "Wasser" bzw. eher wässrig ist.
    Und da steh´ ich grade und überlege was wasserbasiert sein könnte.
    Hab das Missha Super Aqua Serum bzw. Emulsion im Auge, bei der Feuchtigkeitscreme weiß ich nicht so genau.
    " BEHENYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL"..wieso muss denn überall Alkohol drin sein, vorallem bei dem was mich interessiert.
    Das is´doch voll kontraproduktiv.

    Hach wenn silikonhaltig bei mir funktionieren würde...

  13. #893
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der Schichten-Thread

    Das sind beides Fettalkohole (also nicht das, was wir mit "Alkohol" meinen).

  14. #894
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Auf Wunsch poste ich mal wieder meine aktuelle Routine (die immer noch ziemlich im Fluss ist):

    morgens
    Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion oder nur Wasser
    Vitamin C (bis gestern Casida, seit heute Paulas C15-Booster)
    Elizavecca Hyaluronserum
    Hada Labo Tranexamsäure-Toner
    Sonnencreme (zur Zeit Isdin Fusion Water Pediatrics oder Missha Airy Sun Water)

    abends
    Cerave schäumendes Waschgel oder Seife, beides mit Konjakschwamm
    Mo und Fr: AHA-Peeling (4EverYoung Skin-Manager mit 8% Glykolsäure)
    Mo bis Fr: Casida Retinolserum
    Elizavecca Hyaluronserum
    Hada Labo Tranexamsäure-Toner
    Cerave Feuchtigkeitscreme


    Das Serum von Elizavecca ist brandneu in meiner Routine - der Hada-Labo-Toner hat ja auch reichlich Hyaluron, und ich weiß nicht, ob der dann anschließend überhaupt noch was bringt. Er ist allerdings hauptsächlich wegen der Tranexamsäure da.

    Mein Haupt-Augenmerk liegt zur Zeit auf Pigmentfleckenbekämpfung und Hautbildausgleichung. Daher Vitamin C, Tranexamsäure und Niacinamid (im Elizavecca-Serum).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #895
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke, Almut!
    Was für eine Konsistenz hat denn der Tranexamsäure-Toner (Du trägst ihn nach dem Serum auf)?
    Siehst Du schon Wirkung?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  16. #896
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine aktuelle Routine:

    Wie immer sind alle Produkte von Paula's Choice, schreib ich bei den Produkten also nicht noch extra dazu.

    Morgens:

    - Resist Optimal Results Hydrating Cleanser
    - Resist Weightless Advanced Repairing Toner
    - Skin Perfecting 9% BHA (nur in USA erhältlich)
    - Resist Ultra-Light Super Aox Concentrate Serum, in das ich 2 Tropfen 10% Niacinamide Booster tropfe
    - 10% Azelaic Acid Booster gemischt mit Skin Balancing Super Aox Concentrate Serum
    - Resist Youth-Extending Daily Hydrating Fluid LSF50

    Dann 15-20 Min. warten. Dann evtl. noch der Smoothing Primer LSF30 also Vorbereitung aufs Makeup. Der gehört für mich schon zum Make-up Schritt und da wechsel ich ganz nach Lust und Laune und ob ich überhaupt Foundi nutzen mag.

    Abends :

    - Reinigung 1. Schritt: Jessa Intimwaschlotion blau
    - Reinigung 2. Schritt : Resist Optimal Results Hydrating Cleanser.
    - Resist Weightless Advanced Repairing Toner
    - 1% Retinol und Peptide Booster gemischt
    - Resist Ultra-Light Super Aox Concentrate Serum, in das ich 2 Tropfen 10% Niacinamide Booster tropfe
    - 10% Azelaic Acid Booster gemischt mit Clinical Triple Action Dark Spot Eraser 2% BHA Gel (nur in den USA, da 2% Hydroquinon enthalten sind)

    Optional kommt da noch manchmal die Radiance Renewal Mask drüber.


    Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Ich hab weiterhin 1 1/2 wirkstofffreie Tage, da mach ich mal eine Maske oder auch gar nichts (mit Ausnahme von Sonnenschutz natürlich).

    Prinzipiell ist meine Routine in sofern fest, dass morgens Säuren benutzt werden und abends Retinol und Peptide. Alle anderen für mich "harmlosen" Inhalts- und Wirkstoffe werden eher kurmäßig verwendet. Also mal mach ich einen Nia Booster leer und der wird dann von der Brightening Essence abgelöst. Mal nutze ich das hellbl. Resist Aox Serum und dann halt mal irgendein anderes leichtes Aox Serum. Ich sehe da ganz ehrlich auch nicht so die Wahnsinnsunterschiede, was vermutlich daran liegt, dass ich keine sonderlich feuchtigkeitsarme Haut habe und mir deshalb so gut wie jeder Toner und jedes Serum schon genug Feuchtigkeit spendet.

    Allerdings ist das auch erst (wieder) so, seit ich 100% an alle meine Wirkstoffe gewöhnt bin. Davor hatte ich immer mal wieder richtig trockene Haut und da konnte ich cremen und tonern, was ich wollte. Hat nur bedingt was gebracht. Die Austrockung kam halt von den Wirkstoffen bzw. davon, dass ich noch nicht völlig daran gewöhnt war.

  17. #897
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Wie nutzt du denn das BHA9, Jasmin? Als Spot-Treatment? Ich hab davon eine Deluxeprobe ergattert und weiß nicht so recht, wie ich es am besten anwenden soll ...

  18. #898
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Was für eine Konsistenz hat denn der Tranexamsäure-Toner (Du trägst ihn nach dem Serum auf)?
    Siehst Du schon Wirkung?
    Die Konsistenz ist flüssig, fast - aber nicht ganz - wie Wasser. Er ist leicht milchig eingefärbt. Das Serum ist auch sehr flüssig und zieht weg wie nix. Es besteht angeblich (!) aus 97% Hyaluronsäure.

    Ob ich eine Wirkung sehe, kann ich schwer sagen. Die Pigmentflecken sind auf jeden Fall noch alle da. Neulich hatte ich den Eindruck, dass meine Rötungen weniger geworden sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #899
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wie nutzt du denn das BHA9, Jasmin? Als Spot-Treatment? Ich hab davon eine Deluxeprobe ergattert und weiß nicht so recht, wie ich es am besten anwenden soll ...
    Full face
    Ein Pumphub fürs ganze Gesicht. Seit ich an Tretinoin scheinbar erst jetzt voll und ganz gewöhnt bin, hab ich mit Säuren keine Probleme mehr bzgl. Austrockung.
    Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir der gewünschte Effekt nicht so recht eintreten mag. Hatte ja vorher schon die 4% BHA. Ich sehe da keine Steigerung und auch als Spottreatment ist BHA bei mir nicht so grandios. Wenn das Zeug leer ist, kauf ich wieder das 10% Advanced AHA. Irgendwie ist der Nutzen von BHA seit Retinol und Tret bei mir ziemlich zurück gegangen. Und so stark entzündungshemmend war es eh noch nie bei mir.

  20. #900
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke Jasmin! Dann werd ich das bei Gelegenheit auch mal Full Face testen. Wobei bei mir BHA ehrlich gesagt auch nur solange was gebracht hat, bis ich mit Retinol und Tret angefangen hab. Beziehungsweise mit Retinoiden hab ich noch eine bessere Wirkung bzgl. Blackheads als mit BHA. Was mich aber nicht davon abhält es trotzdem weiter zu verwenden, so lange es mir nicht „schadet“. Beautyjunkie eben

  21. #901
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich schreibe am besten auch mal meine Routine nieder. Manches handhabe ich seit Jahren so, manches recht neu, bei manchem bin ich selbst noch am überlegen, ob ich das zwingend brauche. Insgesamt teste ich gerade alles auf Herz und Nieren, sprich an Wirkstoffen immer 4 Wochen lang nur Skinoren + Wirkstoff X, um zu schauen, was am meisten wirkt. Der Rest wird dann gekickt.
    Meine Haut ist sehr hell, unrein (Mitesser an der Nase und Pickel im Wangen/Kinnbereich), alte Pickelmale, leichte Rötungen an den Wangen von früheren Quetsch-Attacken (Rosacea?), insgesamt eher trocken, minimalste beginnende Fältchen im Augenaußenwinkel und Stirn, Alter 29.
    Ich vermeide Sonne wo es nur geht seit ich 20 bin, seit Mitte 20 Skincare Schwerpunkt und Sonnencreme.

    Vor der strikten Testphase sah meine Routine so aus:

    Morgens
    i+m Reinigungsmilch Freistil ODER Martina Gebhard Sheabutter Reinigungsmilch
    Balea med Gesichtswasser - wenn Vorräte aufgebraucht Ream med oder Hada Labo
    TO Niacinamide + Zink ODER TO Ascorbyl Glucoside Solution 12%
    Sonnencreme - gerade diverse hier

    Abends
    Balea Reinigungsöl
    Skinoren 15% Gel
    Balea med Gesichtswasser
    i+m Freistil Creme ODER TO NMF + bei Bedarf Behawe Squalan + Sheabutter
    Tag 1-3
    VitC: TO Vitamin C Suspension 23%
    Tag 4
    Peeling: Dermasence AHA Effects plus C ODER Iwostin Purritin Perfectin ODER TO Lactic Acid 10% ODER TO 2% Salicyl
    Tag 5
    Retinol: TO Retinol 0.2% in Squalane ODER TO 2% Advanced Retinoid
    Tag 6
    Intensivpeeling: Revolution Skin 30% AHA + BHA Peeling Solution
    Tag 7
    gar keine Wirkstoffe, dafür eine Maske: Cattier Heilerde Maske ODER Balea Beauty Effect Power Maske

    Ich möchte daran noch einiges optimieren, aber die Fragen stelle ich mal lieber im Wirkstoff-Thread. Prinzipiell ist es bei mir simpel und ich möchte keine 10 Produkte hintereinander schichten:
    Reinigung
    Toner
    Wirkstoff
    SC/Creme (+ ggf. Öl)

  22. #902
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich notiere auch mal meine aktuelle Routine, um sie bei Bedarf später nachlesen zu können.

    Morgens
    Reinigung: Garnier Mizellenwasser trockene/empfindliche Haut
    PC hellblauer Resist-Toner
    Peeling:
    - PC BHA Gel - täglich
    - Asam AHA Skin Manager - nach Bedarf (1-2x die Woche)
    Sonnenschutz:
    - Sol Feliz 30
    - Avene Sunsitive Sonnenstick (um die Augen)

    Abends
    Reinigung: Dexeryl Reinigungscreme
    TO Ascorbic Acid 8% + Alpha Arbutin 2% (punktuell)
    PC Retinol Booster
    je nachdem, was meine Haut gerade braucht, wird der Booster in der Hand gemischt mit:
    - HD Infuse
    - HD Hydro Gel
    - PC Clear Oil-Free Feuchtigkeitscreme
    - PC Rehydrating Moisture Mask

  23. #903
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Da ich gerade im no buy bin und vor ein paar Wochen meine Routine gegen Null gefahren habe dank grottiger Haut (Stress durch neuen Job, neuen Wohnort - oder doch zuviele Wirkstoffe?), nutze ich gerade meine Wirkstoffe sehr vorsichtig. Ich will endlich ganz vernünftig an die Sache gehen, so das ich meine Haut wirklich kennenlerne, die verschiedenen Bedürfnisse je nach Wetter usw.

    Ich nehme also gerade nur den hellblauen und den dunkelblauen Toner von Paula und darüber den Cerave Pott. Vor ein paar Tagen habe ich den Peptide Booster aus dem Bunker geholt, den teste ich jetzt mal ausgiebig in Verbindung mit den anderen Produkten.

    Was ich glaub ich gar nicht vertrage zur Zeit (oder dauerhaft) ist der Azelain Booster. Ich glaub der macht mir Pickel, aber ich hab eh eine unreine Haut. Vit. C ist glaub ich auch nix. Vit. A auch nicht. Was super ist, ist BHA, aber grad nur alle paar Tage mal.

    Ich werde mal ganz klein anfangen wie eben gerade und dann mit der Häufigkeit vom BHA rumprobieren.

    Wenn der Peptide Booster leer ist sehe ich weiter, habe noch genug im Bunker. So hoffe ich dank no buy endlich mal eine gute, aber möglichst simple Routine für alle Lagen herauszufinden.

  24. #904
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Wenn ich das gerade richtig sehe, habe ich zuletzt im Dezember 2018 meine Routine gezeigt, daher könnte ich jetzt mal wieder meine aktuelle Routine posten

    Morgens:
    Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel
    PC Resist Weightless Advanced Repairing Toner
    PC Resist Brightening Essence
    PC Clear Oil-Free Moisturizer
    ISDIN Fusion Water Pediatrics LSF 50+

    Abends:
    Garnier Mizellen Reinigungswasser trockene & empfindliche Haut
    Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel
    PC Resist Brightening Essence
    PC Calm Repairing Serum

    PC Calm 1% BHA Lotion
    Skinoren Creme
    PC Calm Moisturizer für normale bis ölige Haut
    oder (immer abwechselnd)
    PC Ceramide-Enriched Moisturizer

    Payot Pâte Grise (punktuell auf Pickel)

  25. #905
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Lilaaa, ich sehe, Du verwendest zweimal täglich die Brightening Essence. Nimmst Du sie gegen Pigmentflecken? Und darf ich fragen, wie sie bei Dir wirkt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #906
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich verwende die Brightening Essence wegen meiner Pickelmale. Ich bilde mir ein, dass Pickelmale seitdem etwas schwächer ausfallen und nicht ganz so hartnäckig sind, aber auf alte Pickelmale hat sie leider keinen erkennbaren Einfluss und ein Wundermittel ist sie für mich eben auch nicht. Ich mag sie allerdings auch wegen ihrer feuchtigkeitsspendenden Wirkung - im Prinzip also für mich ein gutes, aber teures Serum

  27. #907
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke. Ich hatte mal ein paar Tütchen von der Brightening Essence, und sie hat absolut nichts gemacht bei mir, aber um das beurteilen zu können, sind ein paar Tütchen wahrscheinlich auch zu wenig. Ich suche ja immer noch DAS Wundermittel gegen Pigmentierungen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #908
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Gerne, nichts zu danken! Ich meine, dass man leider gerade bei der Reduzierung von Pigmentflecken sehr viel Geduld haben muss Im Endeffekt ist natürlich auch die Frage, wie viel man mit Kosmetika in der Richtung überhaupt bewirken kann.

  29. #909
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Gerne, nichts zu danken! Ich meine, dass man leider gerade bei der Reduzierung von Pigmentflecken sehr viel Geduld haben muss Im Endeffekt ist natürlich auch die Frage, wie viel man mit Kosmetika in der Richtung überhaupt bewirken kann.
    Bei mir hat da auch absolut noch gar nichts geholfen.
    Ich werde mich wohl im Winter mal mit IPL behandeln lassen.

  30. #910
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Die Brightening Essence hat mir gegen einen „echten“ Pigmentfleck auch nix gebracht. Genauso wenig übrigens wie Ascorbinsäure, AHA, Azelainsäure (Skinoren) und Tretinoin (Airol). Damit hab ich es locker 6 Monate probiert (jeder Wirkstoff täglich). Der Fleck ist blasser geworden, war aber für mich immer noch klar erkennbar.
    Gewirkt hat dann letztlich Hydrochinon (Pigmanorm Creme, verschreibungspflichtig). Nach ca 4-6 Wochen war der Fleck Geschichte. Und damit er nicht wiederkommt nehme ich die oben genannten Sachen - inklusive der Essence - einfach weiter. Gegen Pickelmale und Sommersprossen haben die übrigens alleine schon recht gut gewirkt, da hat’s kein Pigmanorm gebraucht
    Und zur Not lass ich mir halt nochmal die Pigmanorm verschreiben ...

  31. #911
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der Schichten-Thread

    @Lilaaa, findest du das Payot Pâte Grise denn effektiv gegen Pickel, bewirkt es dass sie eintrocknen?

  32. #912
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    @Lilliy: Also ich finde die Pâte Grise effektiver als reine Zinksalbe. Sie bewirkt bei mir, dass die Pickel schneller "reif" sind, weniger entzündet sind und manchmal kann ich einen richtigen Pickelausbruch sogar verhindern, wenn ich die Paste auftrage.

  33. #913
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der Schichten-Thread

    @Lilaaa, das klingt gut! Hast du den kleinen Tigel oder eine Tube? Hast du vllt einen Link für mich?

  34. #914
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich kaufe immer diesen kleinen Tiegel. Ich glaube, das in der Tube ist ein anderes Produkt.
    https://www.amazon.de/Payot-Grise-LO...s%2C190&sr=8-3

  35. #915
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der Schichten-Thread

    Morgens:
    1) Reinigung: Bioderma Sébium Gel Moussant
    2) Toner: Whamisa Organic Flowers Toner Refresh oder Pure Heal's Centella Reviving Toner
    3) Serum: The Ordinary 10 % Niacinamide + 1 % Zink
    4) Serum: Hylamide SubQ Skin oder NIOD Survival 0 oder Daytox Hydrating H
    5) Suspension (?): The Ordinary Azelaic Acid 10 %
    6) La Roche-Posay Anthelios Ultra LSF 50+ oder Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF 45
    7) manchmal als eine Art Primer nach 30 min. noch darüber: Bioderma Sébium Pore Refiner

    Abschminken:
    Balea Reinigungsöl + Bioderma Sébium H2O Mizellenwasser

    Abends:
    1) Missha Super Aqua Smooth Skin Cleansing Gel
    2) Hildegard Braukmann Emosie Vitamin Gesichts-Tonic
    3) M. Asam Skin Manager 8 % AHA oder Paula's Choice Resist 2 % BHA Pore-Refining Peeling oder einmal wöchentlich das PC Resist 10 % AHA Peeling
    4) M. Asam Resveratol NT50 Essence
    5) M. Asam Retinol Intense Concentrate oder The Ordinary Vitamin C Suspension 30 %
    statt 4 +5 ein bis zweimal wöchentlich das PC Clinical 1 % Retinol
    6) The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

    Hab die Routine über Jahre aufgebaut, erweitert und auch wieder reduziert und angefangen hat alles nur damit, dass ich meinen Pickeln Herr werden wollte, die vermutlich durch zu viel Alkohol in der typischen Anti-Pickel-Pflege noch gefördert worden sind. Ganz Alkfrei ist meine Routine jetzt nicht (sie war es aber zwischenzeitlich), aber es hält sich in Grenzen. Und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, meiner Haut dabei zusehen zu können, wie sie immer besser geworden ist.

  36. #916
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich aktualisiere mal:

    morgens:

    • Reinigung: Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel oder LRP Toleriane Reinigungsfluid
    • eine Erbse TO Buffet
    • ein Pump PC Calm-Serum
    • eine Erbse LRP Toleriane Sensitive Creme
    • zwei Fingerlängen Isdin FW Pediatrics
    • stellenweise nach Bedarf Avene Sonnencreme und Hylamide Blur

    abends:

    • Reinigung: Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel oder LRP Toleriane Reinigungsfluid
    • zwei Pump PC Calm-Serum
    • Avene Tolerance Extreme Reinigungsmilch gemischt mit PC Wrinkle-Repair-Serum oder Skin-Recovery-Serum (SR mi+so)
    • Avene Tolerance Extreme Reinigungsmilch gemischt mit TO Azelain
    • Lippen: Cattier Lippenpflege; Pickel etc.: TO Azelain

  37. #917
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Der Schichten-Thread

    Schöne Routine, Eneleh! Wirklich interessant, wie gut Azelainsäure bei manchen als Spottreatment hilft. Bei mir hilft das gar nicht. Aber eine ordentlicher Kleks Tretinoin (bzw. momentan Differin) drauf und die Unterlagerung, der Pickel oder was auch immer hat keine Chance.

    Ich update meine Routine jetzt noch nicht, weil fast alles gleich geblieben ist.

    Aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir das Berry Serum einen Tick zu viel Pflege mit sich bringt. Nicht genug für Pickel, aber genug, dass ich schneller Mitesser und verstopfte Poren bekomme. Wird also wenn leer wahrscheinlich wieder durch das Defense Serum ersetzt.

    Der AA Booster ist nach wie vor schön. Und ja, er ist so ein i-Tüpfelchen Produkt. Gerade hab ich die zweite Tube abgebrochen. Trotzdem: ich glaub, danach schmeiß ich ihn wieder aus der Routine raus. Ich verwende einfach schon genug Zeug.

    Wenn die 9% BHA bald leer sind, ersetze ich sie vermutlich mit dem 10% AHA Advanced Treatment.

    Wenn die 2% Hydroquinon leer sind, wird das Produkt durch nix ersetzt.

    Wenn der Nia Booster leer ist (dauert noch), kommt wieder die Brightening Essence dran.

    Und Tret wurde vor 2 Wochen oder so gegen Differin ausgetauscht.

  38. #918
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schöne Routine, Eneleh! Wirklich interessant, wie gut Azelainsäure bei manchen als Spottreatment hilft. Bei mir hilft das gar nicht. Aber eine ordentlicher Kleks Tretinoin (bzw. momentan Differin) drauf und die Unterlagerung, der Pickel oder was auch immer hat keine Chance.
    Ein Wundermittel ist es bei mir auch nicht, aber es scheint schon ein bißchen zu helfen und das reicht mir im Moment. Zumindest solange ich nichts besseres habe .

  39. #919
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.593

    AW: Der Schichten-Thread

    So, hier mal wieder ein Routine Update. Wie immer: alles von PC, schreib ich also nicht bei jedem Produkt extra dazu:

    Morgens:

    - Calm Nourishing Cream Reiniger
    - Resist Advanced Replenishing Toner
    - Resist Pore-Refining Treatment 2% BHA
    - Resist Adv. Smoothing Treatment 10% AHA
    - Defense Aox Pore Purifier Serum + Brightening Essence
    - Hyaluronic Acid Booster + Pure Radiance Skin Brightening Treatment
    - Resist Skin Restoring Moisturizer LSF 50
    - 15 Min. warten, dann Smoothing Primer Serum LSF 30 + restliches Makeup

    Abends:

    - Calm Nourishing Gel Reiniger
    - Resist Advanced Replenishing Toner
    - 1% Retinol Booster + Peptide Booster
    - Defense Aox Pore Purifier Serum + Brightening Essence
    - 0,1% Differin
    - manchmal noch die Radiance Renewal Mask

    Sonst ist alles beim Alten geblieben. Der halbe Mittwoch und der ganze Sonntag sind wirkstofffrei. Da wird mal mit einer Maske o.ä. gepampert oder auch gar nix gemacht.

  40. #920
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ein Wundermittel ist es bei mir auch nicht, aber es scheint schon ein bißchen zu helfen und das reicht mir im Moment. Zumindest solange ich nichts besseres habe .
    Ich habe gerade das Gefühl, daß Azelainsäure bei mir tatsächlich ein Wundermittel ist. Ich hatte schon alle möglichen Säuren getestet, aber keine scheint so gut zu wirken wie Azelain.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.