Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    habe jetzt ein paar PH-Werte von AHAs und BHAs verglichen, so ganz viel tut sich das alles nicht. Bei PC liegen die Werte für BHA etwa zwischen 3,2 und 3,6 bis teils 3,8. Für AHA etwa zwischen 3,5 und 4. Ob diese Stellen hinter dem Komma so bedeutsam sind kann ich nicht sagen(?)

    Derzeit habe ich nichts von Paula, dafür das Lactic Acid 5% von TO. BHA nehme ich gerade nicht, von daher vllt nicht so wichtig. Ich habe noch das Niacinamide plus Zink und das Retinol von Casida. Das Lactic nehme ich mit Wartezeit von mindestens 30 Minuten vor dem Nia. Retinol und Nia zusammen müsste auch gehen wahrscheinlich auch mit Wartezeit.
    Bin mit TO gerade erst angefangen, kann noch nicht soviel dazu sagen, aber scheint zumindest verträglich zu sein.

  2. #1082
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Der Schichten-Thread

    Kimberly, und nochmal. Ja, diese paar Stellen hinter dem Komma machen einen Wahnsinnsunterschied. Siehe Rechnung oben, bzw. ganz einfach in jedem freie Säure Rechner zu überprüfen. 2% BHA ph-Wert 3 = 1% freie Säure. Bei ph-Wert 3,5 sind es nur noch 0,4% freie Säure. Weniger als die Hälfte also. So einen großen Unterschied bewirken die "gar nicht so wichtigen" Stellen hinter dem Komma

    Der Unterschied liegt zwischen: freie Glykolsäure mit pH-Wert 2,9 wirkt, und ph-Wert 2,3 kann einem schon das komplette Gesicht wegätzen.

    Nicht umsonst lassen sich Firmen wie bspw. Skinceuticals ganz eng abgesteckte ph-Werte sogar patentieren.

  3. #1083
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    die Werte werden aber selten eindeutig angegeben sondern immer mit einigen Schwankungsbreiten. Somit kann man wohl nicht exakt sagen, wie hoch der exakte Wert ist(?)

    Bei PC finde ich jetzt auch kein BHA mit PH 3, die liegen alle deutlich darüber. Vllt kannst du ein anderes Produkt nennen mit PH- Wert 3?

    Bei den meisten Anbieten finde ich oft gar keine Angaben und man muss länger suchen, um ungefähre Angaben zu bekommen. Angeblich würden die Werte je nach Charce sogar schwanken.

    Frage noch, messt ihr die Werte nochmal nach oder verlasst ihr euch auf die oft ungenauen Angaben?

  4. #1084
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Der Schichten-Thread

    Kimberly, dass die ph-Werte meist in etwas größeren Spanne angegeben werden, hat div. Gründe. In einigen Ländern zB. schlicht rechtliche. Wenn die Vorgabe in einem Land lautet, dass alles exakt stimmen muss, was auf der Verpackung steht, dann kann man U.U. zB. schon verklagt werden, wenn der ph-Wert statt bei 3,5 mal bei 3,55 liegt. Logisch, dass man sich als Unternehmen da lieber absichert, um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein.

    Prinzipiell gilt: wenn man die immer gleichen Inhaltstoffe unter den immer gleichen Bedingungen in immer der selben Art und Weise im Labor verarbeitet, dann kommt auch immer der gleiche ph-Wert raus. Punkt. Dass man trotzdem nicht überall draufschreibt: "hat exakt den ph-Wert 3,2", obwohl natürlich sehr wohl jede produzierte Flasche exakt den pH-Wert 3,2 hat: siehe den gerade oben genannten Grund von mir.

  5. #1085
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    gut, danke erstmal, das hilft mir schonmal weiter.

    Bislang war ich von BHAs auch nicht so überzeugt, obwohl die von PC ja immer sehr gelobt werden. Aber vllt sind die PH-Werte dort immer noch nicht niedrig genug? Eine zeitlang hatte ich das volle Programm und habe alles vorschriftsmäßig angewendet. Aber so richtig gegen meine 1000 kleineren Mitesser und verstopften Poren hilft es einfach nicht. Vllt muss da noch was stärkeres ran, zumindest für die Problemstellen?

    Gibt es überhaupt was brauchbares mit PH-ca.3, mit guten Inki und bezahlbar. Wenn es geht in diesem Universum bestellbar?
    Und was hälst du von dem Solution 30%AHA/2%BHA von TO? Ich habe es bei Douglas nicht bekommen, ist wohl auch immer sofort vergriffen. Erstmal habe ich das relativ milde Lactic Acid 5% gekauft, also ein AHA zum Eingewöhnen. Könnte man später beide im Wechsel nehmen, oder wird das zuviel?

  6. #1086
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Das 30%AHA/2%BHA ist eine Maske, die nach max. 10 Min. abgewaschen werden soll. Manche nehmen sie schon nach < 5 Min. ab, weil sie bei ihnen zu stark wirkt. Zudem empfiehlt TO diese Maske nicht öfter als 2x wöchentlich anzuwenden.
    Ob man es im Wechsel mit Latic Acid benutzen kann hängt wohl auch davon ab wie oft man LA benutzt. Ich würde es nicht jeden 2ten Tag benutzen. Kommt natürlich auf die Haut an, aber es wäre vll. eine gute Idee zu Beginn mit 1x wöchentlich anzufangen und dann zu schauen ob man es öfter benutzen kann.

  7. #1087
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Der Schichten-Thread

    Kimberly, ich mag mich täuschen, aber du scheinst ja ähnliche Probleme wie Julikäfer zu haben, was ja auch naheliegend wäre, da ihr Schwestern seid.

    Ihr scheint beide ja sehr spezielle Hautprobleme zu haben, die nicht in die Kategorie der "gewöhnlichen" Hauterkrankungen fallen. Ihr habt ja auch beide in den letzten Jahren wirklich alles in jeder erdenklichen Kombi schon durch.

    Ich glaube kaum, dass die Lösung jetzt in einer irgendwie anders gearteten Kombi schon ausprobierter freiverkäuflicher Kosmetik liegt. Da liegt eine chronische und scheinbar auch eher seltenere Hauterkrankung vor. Und die Behandlung einer solchen erfordert Maßnahmen, auf die nur der Arzt Zugriff hat. So wie man eben auch eine chronische Schilddrüsenerkrankung, Diabetes, etc. nicht selbst behandeln kann

  8. #1088
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    ja das stimmt natürlich. Aber ich und meine Schwester waren auch schon zig Mal beim HA, bzw auch Frauenarzt, Schilddrüsenspezialist usw.

    Meine Schwester lässt nun eine Laserbehandlung machen. Mal sehen, was das bringt (?)

    Meine Haut sieht nun nicht dramatisch schlimm aus, aber es nervt einfach, zumal keine Pflege richtig passt.

  9. #1089
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon befürchtet, dass sich jetzt reihenweise Beauties melden, für die das zur täglichen Routine gehört. Meine Haut würde mir nen Vogel zeigen (bin #teamret).
    Retinol ist abends dran, dann muss ich die Säuren ja morgens einbauen

  10. #1090
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der Schichten-Thread

    Also, ich nehme Säure und Ret in einer Routine. (allerdings nur zweimal die Woche)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #1091
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme Säure und Ret in einer Routine. (allerdings nur zweimal die Woche)
    Ich auch. Allerdings täglich.
    Morgens BHA, abends AHA und RetinAl.

  12. #1092
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kimberly, ich mag mich täuschen, aber du scheinst ja ähnliche Probleme wie Julikäfer zu haben, was ja auch naheliegend wäre, da ihr Schwestern seid.

    Ihr scheint beide ja sehr spezielle Hautprobleme zu haben, die nicht in die Kategorie der "gewöhnlichen" Hauterkrankungen fallen. Ihr habt ja auch beide in den letzten Jahren wirklich alles in jeder erdenklichen Kombi schon durch.

    Ich glaube kaum, dass die Lösung jetzt in einer irgendwie anders gearteten Kombi schon ausprobierter freiverkäuflicher Kosmetik liegt. Da liegt eine chronische und scheinbar auch eher seltenere Hauterkrankung vor. Und die Behandlung einer solchen erfordert Maßnahmen, auf die nur der Arzt Zugriff hat. So wie man eben auch eine chronische Schilddrüsenerkrankung, Diabetes, etc. nicht selbst behandeln kann
    Ja, du hast recht. Wir sind sogar Zwillinge und haben seit Jahrzehnten sehr spezielle Hauptprobleme, an denen bereits viele HA's gescheitert sind.
    Ich war ja kürzlich bei einem HA, der eine starke Verhornungsstörung bestätigt hat und er war der Meinung, daß alles an Aknemitteln nicht dagegen hilft. Kosmetik erst recht nicht. Er hat mir eine Lasertherapie vorgeschlagen. Eine Sitzung hatte ich bereits. Ein bisschen hat das schon gebracht. Zumindest haben mir ein paar Bekannte gesagt, daß meine Haut aktuell besser aussieht. Sie fühlt sich tatsächlich glatter an und ich habe weniger Entzündungen.
    Die ganzen Produkte, die ihr hier so verwendet sind bei euch bestimmt nicht schlecht. Ich lasse das aber lieber, weil meine Haut davon nur rumspinnt. Ich Pflege im Moment hauptsächlich mit einem Minimalprogramm von Avene und warte auf die nächste Laserbehandlung.

  13. #1093
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich nehme auch 4x wöchentlich AHA und Retinol in einer Routine. An den anderen Tagen peele ich mit Enzympeeling oder 30% AHA/BHA oder benutze ALA (2x wöchentlich). Retinol nehme ich an diesen Tagen trotzdem.

  14. #1094
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    lasst ihr dann zwischen AHA und Retinol eine Wartezeit?

    Ich dachte länger, dass ich keine Niacinamide vertrage, zumindest nicht in einer Creme. Das fluessige Nia von TO vertrage ich zumindest erstmal und nehme es morgens und abends seit ein paar Tagen. Weiteres werde ich sehn...

  15. #1095
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    lasst ihr dann zwischen AHA und Retinol eine Wartezeit?

    Ich dachte länger, dass ich keine Niacinamide vertrage, zumindest nicht in einer Creme. Das fluessige Nia von TO vertrage ich zumindest erstmal und nehme es morgens und abends seit ein paar Tagen. Weiteres werde ich sehn...
    Du wirst sehen, daß Du immer wieder da ankommst, wo du vorher warst.
    Nein ernsthaft Kimberly, das bringt doch alles nichts.

    Du hast doch schon endlos alles durch. Auch wenn du Wirkstoffe und PH-Werte nach dem Komma noch so genau studierst. Bei dieser speziellen Hautkrankheit bringt dich das alles keinen Schritt weiter.

  16. #1096
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    lasst ihr dann zwischen AHA und Retinol eine Wartezeit?
    Anfangs habe ich tatsächlich immer 20 min. zwischen AHA und dem FolgeProdukt gewartet. Inzwischen mache ich es wie ich gerade Zeit und Lust habe. Aber ich warte zmd. solange bis das AHA eingezogen ist, was in der Regel ein paar Sekunden dauert.

  17. #1097
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich warte immer. Das liegt aber daran, dass ich nur flüssige Texturen bei Säuren nutze und die dann nach der Wartezeit wieder abwasche. Das bekommt meiner Haut besser; ich vermute, sie mag irgendwelche Träger-/Begleit-/Konservierungsstiffe nicht.

  18. #1098
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich warte nicht. Bei mir kommt alles flott hintereinander weg. Lediglich nach dem AHA "warte" ich ein paar Sekunden, während ich das Waschbecken trockenreibe. Danach geht es weiter mit Booster, Serum, Ret. Nachtcreme kommt dann direkt vorm Schlafengehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #1099
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    PC sagt ja, dass alles mit allem kombinierbar ist, aber ich kenne de facto eigentlich niemanden, der z.B. AHA und BHA in einer Routine benutzt. Irgendjemanden gab es hier mal (Blanche? ), aber das sind ganz wenige Einzelfälle, bei denen das tatsächlich auch notwendig ist.
    Ich verwende 1x in der Woche morgens erst das PC Resist Treatment mit 2% BHA und direkt danach das PC Smoothing Treatment mit 5% AHA Als unbedingt notwendig erachte ich das zwar nicht, aber ich habe den Eindruck, dass die Kombination meiner Haut gefällt.

  20. #1100
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: Der Schichten-Thread

    Einzelfälle, alles Einzelfälle...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #1101
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    ich mache ja noch zusätzlich meine B5-Therapie. So ganz sicher kann ich das noch nicht sagen, aber habe das Gefühl, dass es ein bisschen was bringt.
    Unabhängig von echten Erfolgen brauche ich ja ohnehin irgendeine Hautpflege, ganz ohne geht es ja auch nicht.
    Von dem Nia erhoffe ich mir mehr etwas Pflege bzw soll es auch AntiAge etwas helfen, wenn ich es denn vertrage. Was BHA angeht bin ich weiterhin skeptisch, die milden von PC bringen bei mir nicht viel, eins mit PH-Wert 3 habe ich bislang nicht gefunden (?)

    BPO haut natürlich stärker rein, geht aber weniger als "Pflege".
    Geändert von Kimberly (28.10.2020 um 19:04 Uhr)

  22. #1102
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich mache ja noch zusätzlich meine B5-Therapie. So ganz sicher kann ich das noch nicht sagen, aber habe das Gefühl, dass es ein bisschen was bringt.
    Unabhängig von echten Erfolgen brauche ich ja ohnehin irgendeine Hautpflege, ganz ohne geht es ja auch nicht.
    Von dem Nia erhoffe ich mir mehr etwas Pflege bzw soll es auch AntiAge etwas helfen, wenn ich es denn vertrage. Was BHA angeht bin ich weiterhin skeptisch, die milden von PC bringen bei mir nicht viel, eins mit PH-Wert 3 habe ich bislang nicht gefunden (?)

    BPO haut natürlich stärker rein, geht aber weniger als "Pflege".
    Es stimmt schon, daß man unabhängig von einer Therapie auch eine funktionierende Basispflege braucht.
    Wenn man bei hartnäckiger Problemhaut von alleine nicht weiterkommt, braucht man aber eben auch eine Therapie.

  23. #1103
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    [...]
    Von dem Nia erhoffe ich mir mehr etwas Pflege bzw soll es auch AntiAge etwas helfen, wenn ich es denn vertrage.
    Wenn nicht klar ist ob Du es verträgst finde ich 2x tägliche Nutzung etwas viel. Oder hast Du es zunächst nur 1x täglich benutzt und Dich langsam auf 2x täglich gesteigert? Verträgst Du Nia denn prinzipiell in den Mengen?

    Ich benutze auch das Nia von TO. Musste aber feststellen, dass selbst verdünnt bei mir nicht täglich sondern max. jeden 2ten Tag geht.

  24. #1104
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    ich finde das Nia von TO relativ mild, und nicht wirklich reizend. Problem ist eher die Konsistenz, die etwas gelig und dickflüssig ist, aber viele loben Niacinamide besonders gegen unreine Haut, von daher will ich es schon zweimal täglich nehmen. Dazu habe ich noch das Lactic Acid 5%, was deutlich wässriger ist und mir dazu auch eher mild erscheint, nehme ich aber erstmal nicht täglich.

    Richtige Cremes nehme ich gar nicht, dafür tagsüber das Sonnenfluid von Cetaphil. Aber es kann durchaus sein, dass diese drei Mittel schon zuviel sind. Ich würde auch SC im Herbst lieber nach Bedarf nehmen als täglich, aber dann kann ich weder Säuren noch sonst was nehmen(?)
    So ganz habe ich das noch nicht im Griff. Ich probiere erstmal dieses Konzept, ist ja noch relativ minimalistisch. Wenn es gar nicht geht muss ich eben wieder runterfahren. Eine wirkliche Therapie weiss ich auch nicht, ausser derzeit B5 und sonst eben vllt wieder Iso. Aber da müsste ich auch erst wieder einen HA finden der das befürwortet. Die ganzen neueren Methoden muss ich mir mal näher ansehen. Ausschließen will ich das nicht, auch wenn manches etwas teurer ist. Bin mir aber noch völlig unschlüssig (?)

    Juli, wie sieht deine Pflege jetzt aus?

  25. #1105
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Schichten-Thread

    kimberly vlt wäre ein toner mit niacinamide eher dein ding? ich mag den balance toner von pc.

  26. #1106
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich finde das Nia von TO relativ mild, und nicht wirklich reizend. Problem ist eher die Konsistenz, die etwas gelig und dickflüssig ist, aber viele loben Niacinamide besonders gegen unreine Haut, von daher will ich es schon zweimal täglich nehmen. Dazu habe ich noch das Lactic Acid 5%, was deutlich wässriger ist und mir dazu auch eher mild erscheint, nehme ich aber erstmal nicht täglich.

    Richtige Cremes nehme ich gar nicht, dafür tagsüber das Sonnenfluid von Cetaphil. Aber es kann durchaus sein, dass diese drei Mittel schon zuviel sind. Ich würde auch SC im Herbst lieber nach Bedarf nehmen als täglich, aber dann kann ich weder Säuren noch sonst was nehmen(?)
    So ganz habe ich das noch nicht im Griff. Ich probiere erstmal dieses Konzept, ist ja noch relativ minimalistisch. Wenn es gar nicht geht muss ich eben wieder runterfahren. Eine wirkliche Therapie weiss ich auch nicht, ausser derzeit B5 und sonst eben vllt wieder Iso. Aber da müsste ich auch erst wieder einen HA finden der das befürwortet. Die ganzen neueren Methoden muss ich mir mal näher ansehen. Ausschließen will ich das nicht, auch wenn manches etwas teurer ist. Bin mir aber noch völlig unschlüssig (?)

    Juli, wie sieht deine Pflege jetzt aus?
    Zum Reinigen nehme ich den Avene Reinigungsschaum. Als TC wieder Keracnyl PP beruhigende Pflege. Dann Mineralpuder und ISDIN Sun-Brush. Abends entweder Keracnyl PP oder Avene Cleanance Woman Nachtpflege.

  27. #1107
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    den Balance-Toner von PC hatte ich schon, aber gefiel meiner Haut nicht so. Zum einen nehme ich lieber Thermalwasser weil ich Glyzerin in den meisten Tonern nicht so vertrage. Dann hat der Balance auch etwas gereizt, vermutlich weil PC recht viele antioxidative Wirkstoffe mit reinpackt. Das ist zwar gut gemeint aber für meine sensible Haut irgendwie zuviel.

    TO ist ja recht reduziert von den Inhaltsstoffen, das vertrage ich besser. Leider komme ich derzeit trotzdem nicht so richtig weiter, da immer noch viele verstopfte Poren. Immerhin sieht meine Haut vom Gesamtbild etwas ruhiger aus, oberflächlich betrachtet. Aber das löst die Problematik nicht wirklich.

  28. #1108
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Wäre evtl. selber mischen eine Option?
    Z. B. das Nia Pulver von TO in Thermalwasser.
    Wenn man nur das zusammen mischt was man in 2 - 3 Tagen aufbrauchen kann und es dann noch im Kühlschrank lagert wäre Konservierung vermutlich nicht das Problem. Dann könntest Du ggf. auch die Nia Konzentration steigern, falls gewünscht.
    Andererseits ist im Nia von TO auch Zink enthalten, das möglicherweise auch einen Beitrag gegen unreine Haut leistet.

  29. #1109
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    ja dass mit dem Mischen hört sich nicht schlecht an. Frage ist wo man das bekommt, bei Douglas bekommt man ja lange nicht alles. Thermalwasser wird aber aufgespürt, von daher nicht so wirklich mischbar, aber vllt geht Dest.Wasser dafür?

    Größtes Problem ist der Sonnenschutz. Eigentlich machen alle, auch die ganz leichten, die Haut schlechter und führen bei mir zu massiv verstopften Poren. Da komme ich mit den Wirkstoffen gar nicht so schnell hinterher. Von daher sehe ich mich gezwungen das alles wieder runterzufahren.
    Nia macht die Haut wohl nicht sonnenempfindlicher, trotzdem ist das blöd und alle Pflegeversuche scheitern daran...

  30. #1110
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    @Kimberly: Hattest du schon mal die Purito Comfy Water Sun Block? Die hat mineralische Filter und enthält u.a. Nia. Meine Akne-Haut verträgt sie ziemlich gut, allerdings ist sie mir jetzt schon wieder zu trocken.

  31. #1111
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja dass mit dem Mischen hört sich nicht schlecht an. Frage ist wo man das bekommt, bei Douglas bekommt man ja lange nicht alles. Thermalwasser wird aber aufgespürt, von daher nicht so wirklich mischbar, aber vllt geht Dest.Wasser dafür?

    Größtes Problem ist der Sonnenschutz. Eigentlich machen alle, auch die ganz leichten, die Haut schlechter und führen bei mir zu massiv verstopften Poren. Da komme ich mit den Wirkstoffen gar nicht so schnell hinterher. Von daher sehe ich mich gezwungen das alles wieder runterzufahren.
    Nia macht die Haut wohl nicht sonnenempfindlicher, trotzdem ist das blöd und alle Pflegeversuche scheitern daran...
    Kimberly es ist wohl gerade der Fall eingetreten, den ich bereits vorausgesagt habe.
    Das ganze Wirkstoff-Programm kann möglicherweise eine Verbesserung erzielen, wobei es gleichzeitig wieder neue Probleme heraufbeschwört.
    Es ist aber immer nur ein endloses Gehampel und am Ende landest du immer wieder da, wo du vorher schon warst.

    PS. Meine Haut verbessert sich im Moment weiter (ich habe zumindest den Eindruck). Der HA meinte ja, daß das Lasern noch eine Zeit nachwirkt.

  32. #1112
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Destilliert Wasser wäre eine Idee. Nehme ich auch, aber nur weil ich das aus anderen Gründen eh da habe. Ggf. würde vll. auch abgekochtes Wasser gehen.
    Das Puder gibt es bei TO direkt oder bei Beauty Bay. Da ist es aber derzeit nicht lieferbar, soweit ich weiß. Bei Beauty Bay gibt es ab und zu eine Aktion bei der die Lieferung kostenlos ist. Gibt es aber vermutlich auch bei anderen die TO führen. Alternativ kann man aber auch jedes andere Nia nehmen, z. B. DragonSpice oder andere Shops die Rohstoffe führen, aber wenn man sonst nichts braucht rechnen sich da vermutlich die Versandkosten nicht. Ich nehme an, man kann es auch in der Apotheke kaufen.

  33. #1113
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Kimberly: Hattest du schon mal die Purito Comfy Water Sun Block? Die hat mineralische Filter und enthält u.a. Nia. Meine Akne-Haut verträgt sie ziemlich gut, allerdings ist sie mir jetzt schon wieder zu trocken.
    Ich habe gerade die Incis der Purito SC gegoogelt. Die Hersteller Angaben klingen sehr vielversprechend. Die Inci-Liste anfangs auch. Aber dann taucht fast am Schluß Teebaumöl auf. Somit hat sich der Fall für mich erledigt. Meine Haut reagiert absolut allergisch auf Teebaumöl.

  34. #1114
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Incis der Purito SC gegoogelt. Die Hersteller Angaben klingen sehr vielversprechend. Die Inci-Liste anfangs auch. Aber dann taucht fast am Schluß Teebaumöl auf. Somit hat sich der Fall für mich erledigt. Meine Haut reagiert absolut allergisch auf Teebaumöl.
    Haben sie die inci vllt. mal geändert? Auf der Hersteller-Seite steht das nicht, oder überlese ich etwas?: https://puritoen.com/product/comfy-w.../74/display/3/

  35. #1115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Haben sie die inci vllt. mal geändert? Auf der Hersteller-Seite steht das nicht, oder überlese ich etwas?: https://puritoen.com/product/comfy-w.../74/display/3/
    Stimmt, auf dieser Seite steht das nicht. Ich habe die Incis auf der Douglas-Seite gegoogelt. Entweder wurden die Incis zwischendurch geändert, oder Douglas ist auf der Seite ein Fehler unterlaufen (wäre nicht das erste Mal).
    Hast du die Verpackung noch und könntest da nachschauen? Wenn die SC tatsächlich kein Teebaumöl enthält, würde ich sie evtl. testen.

  36. #1116
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    Teebaumöl vertrage ich wohl in kleineren Mengen.
    Frage hier, es soll ja Nicht-Nano sein. Aber weisselt es dann bei LSF 50 plus nicht sehr stark? Und wo erhältlich?

  37. #1117
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Teebaumöl vertrage ich wohl in kleineren Mengen.
    Frage hier, es soll ja Nicht-Nano sein. Aber weisselt es dann bei LSF 50 plus nicht sehr stark? Und wo erhältlich?
    Douglas und andere I-Net-Shops.

  38. #1118
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe die Purito noch gar nicht, aber sie steht auf meiner Liste :). Für eine mineralische SC soll sie sehr wenig weißeln, ein bißchen blasser werden die meisten aber wohl schon. Bei Douglas ist sie relativ teuer, anderswo günstiger (lovemycosmetic z.B.).

  39. #1119
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Der Schichten-Thread

    bei Douglas finde ich zumindest Teebaumöl auf der Inci-Liste. Dazu ist wohl noch ein Citrusextrakt drin und Lavendel.
    Da hätte ich schon Bedenken, sie als täglichen SS zu nehmen, besonders bei richtiger Sonne finde ich das bedenklich.
    Aber vllt wurde sie auch umformuliert? Ich werde mal bei Douglas einen Blick drauf werfen.

    Was mich noch interessieren würde wäre die mineralische von Drink Elefant. Aber so wie ich meine Haut kenne ist das alles auch nicht so das wahre. Nach dem jetzigen Stand verstopft einfach alles meine Poren, selbst bei Reinigungsmasken habe ich das Gefühl!

  40. #1120
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bei Douglas finde ich zumindest Teebaumöl auf der Inci-Liste. Dazu ist wohl noch ein Citrusextrakt drin und Lavendel.
    Da hätte ich schon Bedenken, sie als täglichen SS zu nehmen, besonders bei richtiger Sonne finde ich das bedenklich.
    Aber vllt wurde sie auch umformuliert? Ich werde mal bei Douglas einen Blick drauf werfen.

    Was mich noch interessieren würde wäre die mineralische von Drink Elefant. Aber so wie ich meine Haut kenne ist das alles auch nicht so das wahre. Nach dem jetzigen Stand verstopft einfach alles meine Poren, selbst bei Reinigungsmasken habe ich das Gefühl!
    Ich glaube, daß es die Purito SC mit und ohne ÄÖs gibt.
    Bei mineralischen SCs hatte ich aber immer das Problem, daß sie einfach unheimlich stark in die Poren krabbeln. Je öfter ich sie benutzt habe, desto schlimmer wird es. Bei meiner Problemhaut, bei der ja ohnehin dauernd die Poren verstopfen, ist das äußerst kontraproduktiv.
    Ob das gerade bei Purito nicht passieren würde, ist fraglich. Wenn meine Haut durch die Behandlung besser wird, könnte ich die evtl. mal in Erwägung ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.