Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der Schichten-Thread


    Ich bin knapp 50 und habe eine (trockene) Mischhaut, ab und zu kleine Pickel.

    morgens:
    * Wasser
    * Toner PC Balancing
    * BHA 2% PC Resist
    * Serenmischung: PC Resist hellblau, PC Oil Booster, Vichy 89 Hy-Gel
    * HD Infuse
    * HD Restore
    kurz warten
    * SPF 30 Clinique mineral Body
    lange warten
    * TO Fluid Primer
    * TO Foundation

    abends:
    * Reigungsöl Balea
    * Toner PC Balancing
    * BHA 2% PC Resist
    Di-Do-Sa
    * AHA 5% PC Resist (bald leer, dann 8% Lotion auch von PC)
    Mo-Mi-Fr
    * Retinol PC Resist (bald leer, dann Clincal Retinol)
    So
    * AHA 10% PC weekly
    Abschliessend immer
    * Serenmischung: PC Resist dunklelblau, PC Peptide Booster und Hy-Gel Vichy 89 (Peptide sind bald leer, dann nehme ich TO Matrilyx stattdessen und brauche dann auch nicht mehr das Vichy Gel abends)
    * Skin Recovery Maske PC
    * Eyelove HD

    Ich wollte eigentlich die Omega Creme abends benützen, aber die ist mir grad viel zu wenig .

  2. #962
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der Schichten-Thread

    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Omega Creme viel zu wenig ist, wenn du schon recht viele andere Produkte dazu kombinierst? Das Clinical Retinol ist ja schon an sich fast eine richtige Nachtcreme und auch schon etwas reichhaltig, besonders zum Sommer hin. Nimmst du die Recovery Maske als Nachtcreme dazu?

    Wenn du eher Mischhaut hast und gelegentlich Pickel, wäre doch ohnehin etwas weniger mehr. Zu reichhaltig kann auch Pickel fördern, und ist somit auch nicht immer von Vorteil.

  3. #963
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich brauche echt so viel, selbst im Sommer nahm ich über dem Clinical Retinol (ich musste im Herbst/Winter aus anderen Gründen damit pausieren) immer noch eine Creme, aber da genügt mir in den heissen Monaten Cerave Feuchtigkeitslotion.

    Das trockene/leicht spannende Gefühl ist sicher auch der mineralischen Sonnencreme geschuldet, aber für den täglichen Gebrauch kommt für mich nichts anderes in Frage. Ab und zu mal chemische zu besonderen Gelegenheiten, aber nicht regelmässig.

    Die Recovery Maske ist grad meine Nachtcreme. Mit weniger spannt meine Haut etwas. Nase und Kinn glänzen mit der Zeit und der Rest ist eher trocken. Gerade im Frühjahr ist meine Haut sehr anspruchsvoll, das bemerke ich auch an den Händen.

    Ich kenne das Problem schon seit Jahren und komme mit dieser Routine (mit kleinen Abwandlungen) ganz gut zurecht. Vor HD habe ich oft die Clinical BodyButter als Gesichtscreme benützt oder den Moisturizer.

    Ich habe echt überlegt ob ich wirklich eine Mischhaut habe oder nicht, eigentlich habe ich von allem etwas .

  4. #964
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Und wenn Du Dir die Omega noch mit dem Oil Booster pimpst? Ich finde die Omega gar nicht so besonders reichhaltig. Ich habe eher ölige Mischhaut, und ich kam mit der Omega den Winter über gut klar.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #965
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der Schichten-Thread

    Der Oil Booster ist bald leer, den neuen möchte ich erst wieder im Herbst aufmachen. Ich denke, dass ich die Omega Creme in ein paar Wochen benützen kann, bis dahin creme ich mit der Maske, mit der meine Haut grad sehr gut klar kommt.


    Ich danke euch für eure Anregungen .

  6. #966
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Hier ist der letzte Eintrag ja schon wieder ein bisschen her.
    Und weil ich's gerade in einem anderen Thread gelesen habe - und es mir auch so geht, dass ich es total interessant finde, wie die Routinen anderer aussehen: Hier ein Update von mir:
    Ich habe dehydrierte Ü40-Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.

    Morgens:
    Reinigung: HD Calm Cleanser
    [bei Bedarf ein bisschen Toner PC Resist Weightless... (hellblau)]
    BHA 2% (entweder PC Resist hellblau, Skin Perfecting oder Clear Regular) - wird nach 15-45 Minuten kurz abgewaschen
    Toner (hellblauer Resist) + 4 Tropfen PC Niacinamide-Booster
    1 Pumphub Beyer und Söhne Hautgel+ + 1 Pumphub PC Hya-Booster
    Sonnencreme (hellblaue Resist, seltener PC Calm für fettige Haut, noch seltener Purito Comfy Water)

    Abends:
    Sensibio H2O AR Mizzelenwasser: Abschminken und 1. Schritt DC
    2. Schritt DC: Reinigung: HD Calm Cleanser
    Toner (hellblauer Resist)
    AHA-Peeling flüssig (Skincerely Yours) - nach 45-60 Minuten abwaschen
    Toner (hellblauer Resist) + 2 Tropfen Nia-Booster
    2 Pumphub HD Retinaid Forte
    - Wartezeit ca. 1 h oder möglichst lang -
    2 Pumphub Beyer & Söhne Hautgel+ + 1 Pumphub PC Hyabooster

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #967
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Miss Shiny, schön, Dich zu lesen! Hab gerade heute gedacht, dass ich Dich lange nicht mehr gesehen hab hier.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #968
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Miss Shiny, das ist ja echt ein Programm.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  9. #969
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Der Schichten-Thread

    MissShiny, wie ist denn das AHA von Skincerly Yours?

    Schöne Routine übrigens! Dachte neulich so, dass ich meine auch mal wieder hier reinschreiben könnte, aber die ist gerade etwas ausufernd

  10. #970
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Jasmin, ich finde den "Toner" echt gut! Der ist meine Alternative zu Paula's 10% weekly. Ich brauche ja was flüssiges zum Abwaschen und da ist er wirklich toll. Zuerst hatte ich Bedenken, aber auch wenn mir der Hintergrund der Firma nicht so ganz klar ist - das Zeug funktioniert. Zumindest der Toner, ich hatte noch was anderes (Serum?), das war nix - Fall für die Tonne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und von wegen ausufernd: immer her damit. Das können wir ab

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss Shiny, schön, Dich zu lesen! Hab gerade heute gedacht, dass ich Dich lange nicht mehr gesehen hab hier.
    Huhu! Bin immer da gewesen, nur vielleicht ein bisschen ruhiger

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Miss Shiny, das ist ja echt ein Programm.
    Für mich passt das so und fügt sich idR auch gut in die normalen Abläufe ein.

  11. #971
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Bin gerade durch Zufall bei Paulas Choice auf der Seite mit der Hautpflegeroutine von Paula gelandet. Und guck mal an, sie hat in letzter Zeit auch einiges umgestellt. Unter anderem hat sie jetzt das 20% Nia Treatment, den Peptide Booster und den Azelain Booster in Verwendung.
    (Hier nachzulesen: https://www.paulaschoice.com/skin-ca...n-care-routine)

  12. #972
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, hihihi. Den Peptide Booster hab ich mal nebenbei bei ihr aufgeschnappt, der AA Booster ist mit tatsächlich neu. Dass sie die 20% Nias natürlich selbst nehmen würde, war klar. Paula liebt Nias und würde am liebsten in denen baden.

    Wenn man genug Videos mit ihr angeguckt hat, kann man in den kleinen Produktvideos mit ihr ganz genau erkennen, welche sie selbst gern mag und welche nicht. Ich finde, man sieht ihr das eigene Desinteresse für manche Produkte richtiggehend an. An den Augen und an der Körperhaltung. War schon immer so. Die Produkte, die nicht so toll zu ihr passen, kann sie sich partout nicht gut merken. Auch in früherer Videos:"ja, also wir haben da eine Creme für trockene Haut, äh... wie heißt die nochmal, Bryan?"

    Ich glaub, ich hab ja schon mal erzählt, dass sie den hellblauen Resist Toner eigtl. für sich hat entwickeln lassen. In den kam rein, was State of the Art ist. Und als er dann endlich fertig und perfekt war, hat sie ihn nicht vertragen.

  13. #973
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Diese entgleiste Mimik ist mir auch schon öfter aufgefallen bei Paula. Zum Beispiel im Q&A zum CEM. Da wollte jemand wissen, ob der auch bei Neigung zu Unreinheiten geeignet ist. Ist ja immerhin Retinol drin und steht „für alle Hauttypen“ drauf. Dieser entsetzte Blick von ihr

    Das 20% Nia war klar. Wahrscheinlich würde sie auch ein 20% BHA nutzen, wenn es eins geben würde Dass sie den AA Booster entdeckt hat, freut mich gigantisch. Vielleicht gibt es dann bald noch mehr Azelain-Produkte zur Auswahl, wenn der Wirkstoff sie überzeugt hat.

    Lustig, dass du den hellblauen Resist Toner erwähnt hast. Den hab ich nämlich seit 2 Wochen neu in der Routine (morgens und abends vor Serum bzw. Nachtcreme). Den Geruch mag ich schon mal. Wegen der Wirkung bin ich noch unschlüssig. Vorerst bin ich schon froh, dass ich ihn trotz 4% Nia (?) zu vertragen scheine.

    Im vergangenen Monat hab ich das SB Serum getestet. Das mag meine Haut offensichtlich weniger. Nach 3-4 Tagen hatte ich einen dicken Pickel am Kinn. Dachte zuerst, dass es ja auch an was anderem liegen kann (Wetter, Hormone, Maske). Aber nach 3-4 Wochen hatte ich im ganzen Gesicht lauter kleine hautfarbene Unterlagerungen. Daraufhin hab ich das SB Serum wieder durch das bewährte hellblaue Resist Serum ersetzt und innerhalb einer Woche war der Spuk wieder verschwunden. Naja, mit dem Rest wird jetzt eben mein Hals und Dekolleté verwöhnt. Da ist die Haut weniger zickig

  14. #974
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich finde, den hellblauen Resist unterschätzt man leicht, weil er so wässrig und unscheinbar aussieht und nicht mit irgendwelchen tollen Sachen im Namen wirbt. Ich habe mich gerade durch eine Riesenbuddel Cosrx Galactomyces-Toner gequält, weil ich to-tal auf Fermente stehe. Ich fermentiere Gemüse, habe eine Kombucha-, Milchkefir- und Wasserkefirkultur, und in Sauerkraut könnte ich mich reinsetzen. Aber Galactomyces war leider so gar nicht meins. Und seit ein paar Tagen habe ich wieder den hellblauen Resist in der Routine, und das ist so eine Wohltat! Die Liebe war vom ersten Tag an wieder da.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #975
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Jasmin, ich finde den "Toner" echt gut! Der ist meine Alternative zu Paula's 10% weekly. Ich brauche ja was flüssiges zum Abwaschen und da ist er wirklich toll. Zuerst hatte ich Bedenken, aber auch wenn mir der Hintergrund der Firma nicht so ganz klar ist - das Zeug funktioniert. Zumindest der Toner, ich hatte noch was anderes (Serum?), das war nix - Fall für die Tonne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und von wegen ausufernd: immer her damit. Das können wir ab

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Huhu! Bin immer da gewesen, nur vielleicht ein bisschen ruhiger

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Für mich passt das so und fügt sich idR auch gut in die normalen Abläufe ein.
    Das war jetzt auch keine Kritk, bitte nicht falsch verstehen, ich finde das toll wenn Jemand sich um seine Pflege so Gedanken macht und bemüht wie es am Besten für ihn funktioniert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja den hellblauen Resist Toner liebe ich auch und den werde ich auch in meiner Routine so wie es aussieht beibehalten.
    Das weisse Calm habe ich im Moment Morgens drin in meiner Routine.
    Naja, ganz nett,brauche ich auf, muss ich aber nicht wieder haben.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  16. #976
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich finde, den hellblauen Resist unterschätzt man leicht, weil er so wässrig und unscheinbar aussieht und nicht mit irgendwelchen tollen Sachen im Namen wirbt. Und seit ein paar Tagen habe ich wieder den hellblauen Resist in der Routine, und das ist so eine Wohltat! Die Liebe war vom ersten Tag an wieder da.
    Geht mir genauso Almut. Ich habe das Produkt auch total unterschätzt, dabei macht es eine sehr schöne Haut. Man merkt es dann, wenn man es eine Weile weglässt. Mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus meiner Routine

  17. #977
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Rosenfee, ich hatte das überhaupt nicht negativ oder als Kritik aufgefasst, sondern wollte nur noch mal bekräftigen, dass es im Moment für mich total gut passt so wie es ist.
    Den hellblauen Toner liebe ich auch. Für den Winter habe ich mir aber jetzt schon überlegt den etwas "dickeren" Calm zu nehmen, der gefällt mir auch sehr, momentan ist er aber too much für mich bzw meine Haut.
    Genauso mit dem Serum: da nutze ich ja gerade das B&S Gel, aber nur, weil es jetzt mal aufgebraucht werden muss. Ich komme zwar gut damit zurecht, aber ich freue mich jetzt schon darauf, anschließend wieder auf das Calm-Serum zurückgreifen zu können.

  18. #978
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich Idiotin hab gestern meinen Zahnpastadeckel auf meinen hellbl. Resist draufschrauben wollen. Hatte was auf der Kontaktlinse und sie nochmal schnell mit Lösung abgespült und hab's nicht richtig gesehen. Die Dontodent Verschlüsse sind ja auch weiß und recht groß.
    Natürlich hing dann Zahnpasta in der Schüttöffnung Hab das Plastikteil in der Mitte rausgeknubbelt und halt ordentlich mit Seife abgespült. Schon lustig, was man plötzlich so denkt, wenn man sich mit Inhaltstoffen auskennt: "oh jeh, hoffentlich hat keins der Aox Schaden genommen. Huch, hoffentlich ist die Konservierung noch okay" Das wäre mir früher auch nicht in den Sinn gekommen, sowas zu denken.

  19. #979
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich denke nicht das da was gelitten hat,war ja nicht soo lange drauf und der Toner hat ja gestanden,also recht unwahrscheinlich das beides richtig in Berührung miteinander gekommen ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #980
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich mag auch mal wieder posten.

    morgens
    Ziaja Sensitive cremiges Waschgel
    PC Resist hellblauer Toner
    PC Hyaluronbooster
    PC Defense Pore Purifier
    PC Resist hellblaue Tagescreme LSF 50

    abends
    Ziaja Sensitive cremiges Waschgel
    PC Resist hellblauer Toner
    PC Resist Advanced Smoothing Treatment (Mo+Do)
    PC Hyaluronbooster
    PC Defense Pore Purifier
    PC Clinical Retinol (Mo-Fr)

    bei Bedarf
    PC Omega+ Complex Moisturizer
    PC Super Hydrate Overnight Mask
    Cerave im Pott
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #981
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Nutzt du den Hya Booster pur oder mischt du ihn mit dem Toner oder dem Serum, Almut?

  22. #982
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Blanche, ich nutze ihn pur. Auf die Idee, ihn zu mischen, bin ich offen gesprochen noch gar nicht gekommen. Er ist so schön gelig (ich liebe das) und passt von der Textur her für mich perfekt zwischen Toner und Serum. Allerdings macht er bei mir nicht so sehr viel. Es gibt nichts an ihm auszusetzen, aber zur Zeit eher kein Nachkaufprodukt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #983
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Der Schichten-Thread

    Almut, ich kann dir nur empfehlen, mal zu probieren, ihn mit verschiedenen Sachen zu mischen.

    Ich habe scheinbar, auf IG diverse Leute mit dem Booster angefixt. da war das Feedback fast durchgängig auch, dass er alleine nicht so der Brüller ist, aber je nach Person in Kombi mit etwas anderem mega gut funktioniert. Ich erinnere mich an eine Person, bei der er zB. super mit dem Nia Booster zusammenpasst.

  24. #984
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich werde heute abend mal versuchen, ihn mit dem PP zu mischen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Unterschied machen soll, ob ich die beiden Produkte zügig nacheinander auftrage oder in der Hand mische. Ich hasse es zu mischen, ich finde das total umständlich. Was genau verändert sich denn durchs Mischen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  25. #985
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich finde, dass die Booster gemischt eher synergietisch wirken, als nicht gemischt. Manchmal ist's bei mir auch schlicht eine Konsistenzfrage. Die gefällt mir gemischt besser und die Mischung zieht besser ein, klebt weniger, o.ä. Gerade bei Produkten mit starken Penetrationsverstärkern habe ich persönlich auch das Gefühl, dass sie das dazugemischte zweite Produkt besser mit in die Haut ziehen

  26. #986
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Interessant! Ich hätte den jetzt ganz selbstverständlich nur gemischt mit Serum oder Creme verwendet und wäre gar nicht auf die Idee gekommen einen „Booster“ pur aufzutragen. Aber gut zu wissen, dass das auch geht
    Jetzt werde ich mal beides ausprobieren, wenn ich den Hya Booster demnächst teste. Mal gucken, was mir besser gefällt. Danke, Almut!

  27. #987
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Schichten-Thread

    Vom Peptidbooster habe ich gerade eine DP verbraucht, den habe ich auch pur verwendet - erstens, weil er die passende gelige Textur hat und zweitens, weil ich ihn nur gezielt auf Oberlippe und Marionettenfalten aufgetragen habe (wobei ich gar nicht weiß, ob das so sinnvoll ist, denn die "Ursache" der Marionettenfalten liegt ja ganz woanders). Den Nia-Booster hingegen kriege ich gar nicht so schnell verteilt, wie er einzieht, wenn ich ihn pur auftrage. Den mische ich daher gezwungenermaßen.

    Der Hya-Booster von Balea hat ja sogar so eine komische "Spitze" auf der Verpackung, mit der man ihn gezielt auftragen soll - der ist also definitiv auch zum Soloauftrag gedacht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  28. #988
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Booster gemischt eher synergietisch wirken, als nicht gemischt. Manchmal ist's bei mir auch schlicht eine Konsistenzfrage. Die gefällt mir gemischt besser und die Mischung zieht besser ein, klebt weniger, o.ä. Gerade bei Produkten mit starken Penetrationsverstärkern habe ich persönlich auch das Gefühl, dass sie das dazugemischte zweite Produkt besser mit in die Haut ziehen

    Geht mir ganz genau so.
    Ich mische die Booster auch immer in die TC oder NC mit rein und finde sie so auch besser als pur.
    Ist aber sicher Geschmackssache.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #989
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hatte den Hy-Booster auch mal einzeln genommen zum testen, fand das Hautgefühl danach eher unangenehm. Seitdem mische ich ihn minierbsenweise unter meine Morgenmischung und da macht er richtig viel, so reicht er auch sehr weit und ich bin bei der zweiten Flasche.

  30. #990
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe noch nie einen Booster verwendet. Immer nur Ampullen und Seren.
    Ist Booster ein großer Unterschied?

  31. #991
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Nein Katschu, im Grunde nicht finde ich.
    Ich nutze im Winter aber gerne beides.
    An Boostern habe ich nur von Paula Zeugs.
    Peptidebooster
    Retinolbooster
    Hyaloronbooster
    Niabooster
    Oilbooster
    Die Wirkstoffe sind halt hochkonzentriert da drin und lassen sich gut mit in die normale Pflege mischen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #992
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der Schichten-Thread

    So jetzt poste ich hier auch mal was. Meine momentane Routine (ändert sich zum Herbst hin wieder) mit der ich gerade echt zufrieden bin:

    Morgens:
    Reinigung:Nivea Milchsäure Mizellen Waschgel (muss leer werden) oder 2-3 x in der Woche Diamare Enzymreiniger (gibt’s leider nicht mehr)
    Hadalbabo (weiß)
    (an Tagen mit AHA am Abend vorher Calm BHA von Paula)
    Aze-Booster von Paula (nicht zusammen mit BHA)
    Skin 1004 Centella
    Im Wechsel mit HD Gesichtsspray (wird nachgekauft!)
    Paula Invisible Finish Moisture Gel (zieht sofort weg und Haut trocknet nicht aus)
    SC wechselnd je nach Anlass: Nivea Sensitive, Garnier Fluid, Missha

    evtl. AB Mineralfoundation oder nur Zauberpuder und manchmal ein bisschen Augen-Make-up

    Abends:
    abschminken mit Nivea Hy- Reiniger (wird nachgekauft)
    Reinigung mit Ceravegel auf Konjakschwamm (manchmal CV Enzymreiniger)
    Missha Icetear Toner (fast leer - wird ersetzt durch Incipedia Toner)
    1-2x Woche Better Skin
    2-3 x Woche Paulas 5% AHA
    danach Retinaid von HD
    evtl. danach zur Beruhigung Centella - manchmal gemischt mit Paulas Nia-Booster oder
    HD HyFive (muss leer werden - wird nachgekauft)
    Wenn kein Retinol dann Gelmaske (Schaebens, DM, CV) oder Ampulle (St. Bernhard, DM, Asam)
    Clinique Jelly mit lila Booster

  33. #993
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der Schichten-Thread

    Kurze Frage an jene, welche ihr AHA abwaschen. Wie lange lasst ihr es einwirken? Ich habe in diversen Beiträgen und Blogs unterschiedliche Angaben gefunden. Von 15-60 Minuten.

    Klar, das AHA 30% von TO sollte man nach 5 Minuten abwaschen. Aber bei 5-15%?

  34. #994
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    TO schreibt auf der HP man sollte das 30% AHA - BHA 2% Peeling nicht länger als 10 min. drauf lassen.

  35. #995
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an jene, welche ihr AHA abwaschen. Wie lange lasst ihr es einwirken? Ich habe in diversen Beiträgen und Blogs unterschiedliche Angaben gefunden. Von 15-60 Minuten.
    Ich lasse es (10%,flüssig) 45-60 Minuten drauf bevor ich es abwasche. Ist ein reiner Gefühls-/Erfahrungswert und passt am besten in meinen abendlichen Zeitplan

  36. #996
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich lasse es (10%,flüssig) 45-60 Minuten drauf bevor ich es abwasche. Ist ein reiner Gefühls-/Erfahrungswert und passt am besten in meinen abendlichen Zeitplan
    Ich lasse es immer 30 Minuten drauf. Mich würde interessieren, wie lange es mindestens auf der Haut bleiben muss und ob 30 Minuten zu kurz sind

  37. #997
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    TO schreibt auf der HP man sollte das 30% AHA - BHA 2% Peeling nicht länger als 10 min. drauf lassen.
    So richtig getraue ich mich an das AHA von TO ja noch nicht ran. Wenn ich eine offene Stelle im Gesicht habe, bizzeln die 10% schon ordentlich.

  38. #998
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe das AHA von Paula das 10%.
    Ich lasse es drauf und mache meine NC drüber.
    Aber ich vertrage es auch ganz gut.
    Wenn ich einmal in der Woche das 30% AHA+2% BHA von The Odinary mache lasse ich es 15 min drauf und wasche es dann ab.

    Aber ich denke Vermilion 30 Minuten müssten schon reichen.

    Verträgst du es nicht so gut weil du es wieder abwäscht?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #999
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe das AHA von Paula das 10%.
    Ich lasse es drauf und mache meine NC drüber.
    Aber ich vertrage es auch ganz gut.
    Wenn ich einmal in der Woche das 30% AHA+2% BHA von The Odinary mache lasse ich es 15 min drauf und wasche es dann ab.

    Aber ich denke Vermilion 30 Minuten müssten schon reichen.

    Verträgst du es nicht so gut weil du es wieder abwäscht?
    Ich verwende gerade das AHA von Dermasence. Das wasche ich ganz gerne ab, da es keine wässrige Textur hat. Ich bilde mir ein, dass das Retinol, was ich danach verwende, dann besser wirkt. Eigentlich ist mir das Retinol etwas zu reichhaltig und mit dem AHA von Dermasence hätte ich noch eine zusätzliche Schicht darunter. Zuletzt schichte ich noch mein Peptide Serum. Das wirkt leicht mattierend.

    Ich will das Peptide Serum in Zukunft aber durch 10% Niacinamide ersetzen und morgends 15% Vitamin C einbauen.

    Beyer und Söhne hat hierzu einen interessanten Artikel. Peptide haben Potential aber die Studienlage sei noch sehr dünn.
    https://www.beyer-soehne.de/peptide-in-der-kosmetik/

  40. #1000
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo,

    Mit den tausend Schichten Die ihr auftragt bin ich überfordert. Will nur zwei.
    Und zwar habe ich eine einfache Basiscreme, die mir für meine Männerhaut aber zu wenig Feuchtigkeit enthält.
    Nun bin ich darauf gekommen, zuuerst ein Feuchtigkeitsserum darunter zu legen. Am besten was ganz einfaches (aber effektives) ohne Schickschnack. Was nehme ich da am besten? Ein Aloe Vera- Gel? Hyaluronsäure? Oder was ganz anderes? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.