Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Also so schlimm wie auf den Bildern bei googel ist es nicht. Es schuppt sich auch nicht oder so. Da bin ich auf jeden Fall beruhigt :)

    Leider erst Mitte September :(

    Ich werd jetzt mal extrem runterfahren so wie du sagst!

  2. #242
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Dann wünsche ich dir viel Glück beim weiteren Examen vorbereiten! Soooo lang ist es ja nicht mehr hin!

    Hoffe die reduzierte Routine zeigt Wirkung und beruhigt die Lage etwas. Ansonsten meld dich jederzeit hier!

  3. #243
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Eine kurze Rückmeldung wegen des Reinigungsöls. Gestern abend habe ich es einmal im kompletten Gesicht verwendet und schon das Gefühl gehabt, dass es leicht austrocknet. Kann das sein? Die Haut fühlte sich irgendwie beim Abwaschen hart an und nicht mehr so weich. Nach Skinoren hat die Haut neben den Nase leicht gespannt.Mit dem Toleriane RF habe ich ein anderes Hautgefühl und das spannen auch nicht. Aber die Haut wird gefühlt auch nicht so sauber.

    Das Wetter ist aber auch extrem im Moment und ich habe viel geschwitzt, vllt war die Haut da etwas gereizter/ausgetrockneter

  4. #244
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hm, könnte sein, dass dir jetzt das Glycerin als Feuchtigkeitsspender aus dem Toleriane fehlt. Das Reinigungsöl ist halt echt nur milde und gründliche Reinigung und kein Pflegemittel. Solange du keine anderen feuchtigkeitsspendenden Produkte in deiner Routine hast, wäre das Toleriane vielleicht doch die bessere Wahl. Gründliche Reinigung ist eigentlich nur bei Verwendung von wasserfesten Produkten wie Sonnencreme oder Foundation nötig.

  5. #245
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Wow bist du fix im Antworten Tja, da könnte was dran sein. Was hälst du von Doppelreinigung? Öl ist ja super effektiv im runterholen, wenn ich sehe was Mandelöl bei meiner Mascara kann (und ich benutze schon bissl was)
    Denn ich sehe ja vor allem in der Falte neben den Nasenflügeln, dass die Poren nicht ganz sauber geworden sind, egal wie lange ich damit dem Fluid drüber gehe. Gebe ich Gesichtswasser auf ein Wattepad zum Test sehe ich quasi das Makeup pur da drauf.

  6. #246
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Von Doppelreinigung halte ich wenig, weil das doppelte Reizung bedeutet. Selbst Wattepads mit Gesichtswasser/Toner zum nachreinigen sind nicht so toll, wegen mechanischer Reizung der Haut. Der Vorteil vom Öl ist ja gerade, dass es ultra-gründlich aber super mild reinigt, mit zusätzlichen Produkten hebelt man den Vorteil ja wieder aus. Ich würde dir wirklich die CeraVe PM Lotion empfehlen, als Pflege Abends nach dem Reinigungsöl. Wenn du die Glycerin-lastige Toleriane bisher so gut vertragen hast, brauchst du dir keine Sorgen wegen Pickeln machen, nimmst aber alle Vorteile (Nias+Ceramide) mit. Dann spannt auch nix mehr.

  7. #247
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Cerave ist bestellt! Gestern Abend habe ich Toleriane Fluid dünn draufgegeben, Dann wars auch gut.

    Zur Glycerin-Last: die wasche ich ja runter oder haben die eine gute Hauthaftung?

    (Ich habe wirklich null Baiswissen, entschuldige die Fragerei...)

  8. #248
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Die wäscht man eigentlich mit runter, bei so milden Reinigern wie dem Toleriane und z.B. Reinigungsmilch bleiben aber meistens Rückstände auf der Haut erhalten. Daher stört mich an meiner aktuellen RM auch der Parfum-Gehalt, die ist zwar super mild, hinterlässt aber auch sowas wie einen dünnen Film auf der Haut.

  9. #249
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Hm, ich dachte das wäre bei RM normal, die ist ja in dem Sinne schon das erste Pflegeprodukt

  10. #250
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Das stimmt. Daher sollte sie auch reizfrei sein, ohne Parfum und sonstige Übel. Außerdem schwankt es auch je nach RM, bei Eucerin Dermatoclean hatte ich deutlich weniger Film auf der Haut.

  11. #251
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Laut Magi-Mania bleibt bei der Freistil i+m sensitiv auch nichts auf der Haut zurück. Welche nimmst du denn?

  12. #252
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ah, die i+m Reinigungsmilch hatte ich auch mal. Reinigung war okay, die war mir aber zu teuer und hat sich schnell verbraucht. Seither hab ich über viele Jahre die Eucerin Dermatoclean RM verwendet Klick Die ist super ergiebig und kostet über Onlin-Apo ca 10 Euro. Hat super Inci und hinterlässt nur minimalen Film. Aktuell hab ich die Balea Vital RM, aber die hat halt Parfum drin und hinterlässt mehr Film auf der Haut, außerdem brauch ich davon mehr Produkt. Klick Wenn die endlich leer ist, teste ich mal das Reinigungsöl für morgens aus. Vielleicht reicht auch die reduzierte Reinigungswirkung auf feuchter Haut morgens schon aus.

  13. #253
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich bin heute aufgewacht mit extrem trockener Augenpartie, vor allem das Augenlid ist richtig schuppig und es brennt um die ganzen Augen herum und ist ein bisschen rissig? Hat da jemand einen Tipp für mich? :/

  14. #254
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Wie wäre es eigentlich mit der Idee, das Balea Reinigungsöl 2 mal hintereinander zu benutzen, anstatt danach die Jessa (oder ein ähnliches Waschgel)? Das wäre doch mal eine milde Alternative Doppelreinigung ;) Dann müsste auch alles runter sein.

  15. #255
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    AH hier geht es ja auch um Reinigung, dann schließ ich mich hier mal an :)
    Ich hab bei dem Reinigungsöl von Balea manchmal das Gefühl, dass es immer ein paar Rückstände gibt. Deswegen hab ich sonst immer mit dem Jessa noch hinterher gewaschen.

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der Schichten-Thread

    Was für Rückstände meinst du? Vom Öl oder vom Makeup?

    Ich nutze das Reinigungsöl auch und kenne das Problem nicht. Wichtig ist aber, das aufemulgierte Öl noch mal richtig einzumassieren und dann erst mit viel (!) Wasser abzuwaschen. Dann dürfte eigentlich nichts mehr zurückbleiben - weder vom einen noch vom anderen.

    Anschließend vorsichtshalber mit einem milden Gesichtswasser noch mal rübergehen und die Haut ist quietschsauber. Auf jeden Fall schonender als Doppelreinigung.

  17. #257
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    Ich bin heute aufgewacht mit extrem trockener Augenpartie, vor allem das Augenlid ist richtig schuppig und es brennt um die ganzen Augen herum und ist ein bisschen rissig? Hat da jemand einen Tipp für mich? :/
    Das hört sich gar nicht gut an rosrenee! Hast du was neues in dem Bereich verwendet? va. Augenpartie sollte man mit Wirkstoffen (Retinol, Säuren, Vitamin C) eher aussparen, Augenlid sowieso. Ich würde damit zum Doc gehen, im Augenbereich ist mit nix zu spaßen.
    Bis dahin eher vorsichtig aussparen und höchstens einen milden Toner oder reduzierte Creme auftragen...

  18. #258
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich verwende auch das Balea Reinigungsöl und mache es, wie Madmoose beschreibt, erst verteilen, einmassieren, mit nassen Händen nochmal massieren (damit also emulgieren) und großzügig abspülen, so fein, sauber und "unspannend" ist meine Haut bei keiner Reinigung gewesen. Gesichtswasser verwende ich nicht. Die Dermatoclean Reinigungsmilch hat bei mir gereizt (leichtes Brennen) und wie bei jeder Reinigungsmilch hatte ich da wirklich das Gefühl, es bleibt ein Film auf der Haut.

  19. #259
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mit der Idee, das Balea Reinigungsöl 2 mal hintereinander zu benutzen, anstatt danach die Jessa (oder ein ähnliches Waschgel)? Das wäre doch mal eine milde Alternative Doppelreinigung ;) Dann müsste auch alles runter sein.
    Super Idee, Eik!
    Ich hatte vor dem Balea Reinigungsöl seit langer Zeit den Clinique Balm in Gebrauch. Der hat wirklich super gründlich gereinigt und war mega-ergiebig. Allerdings hatte ich bei dem nach der Nutzung ab und an so kleine Trockenheitsschüppchen unterhalb der Augenbraue...
    Das Reinigungsöl gefällt mir da fast etwas besser, da es iwie noch schonender ist und einfacher zu dosieren (ich nehme 2 Pumphübe für G/H/D). Allerdings verwende ich ja nur leichtes Puder-Make-up und die A'Pieu, daher weiß ich nicht, ob das für Foundation und wasserfeste SC ausreicht. Der Clinique Balm aber garantiert. Zum Abschminken an Mascara & Concealer Tagen nehm ich das Bioderma H2O, das putzt in einem Reinigungsvorgang mit 2 getränkten Wattepads und viel Wasser alles zuverlässig runter.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Thema Haaransatz möglichst aussparen finde ich übrigens auch mega nervig... Bisher versuche ich das mit viel Fingerspitzengefühl zu managen und klappt relativ gut. Vielleicht wäre so ein Kosmetik-Haarband da eine Lösung, dann wärs vielleicht weniger unkontrolliert, das muss ich mal austesten.

  20. #260
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich glaube, den Clinique-Balm werd ich mir mal zulegen. Hab noch einen Douglas-Geschenkgutschein.
    Was ist eigentlich an dem Jessa nicht so gut?

    Nochmal zum Thema Toner: ist das jetzt gut oder eher unnötig?
    Irgendwie stehe ich da noch etwas auf dem Schlauch.
    Habe bisher das Skin-Balancing Gesichtswasser von PC (PH 4) genutzt, bzw. nicht genutzt, oft stand das nur rum weil sich mir der Sinn dann nicht mehr ergab.

  21. #261
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Die Jessa IWL verwendet Tenside: Coco-Glucoside (nicht/kaum irritierend) und Cocamidopropyl Betaine (mäßig irritierend) Klick. Reinigungsöl oder -balm ist deshalb so mild, weil es keine Tenside enthält und in einem Schritt gründlich reinigt, was doppelte Reizung (Extra Cleanser, Gesichtswasser, Reigungstücher, etc.) vermeidet (Klick).
    Den Skin Balancing Toner würde ich danach pur mit den Händen auftragen, dann regulierst du deine Haut nach der Reinigung wieder schön auf hautneutral runter. Oder wie Eik beschrieben hat, mit einem getränkten Wattepad sanft (!) über die Haut streichen um evtl. Rückstände zu entfernen.

  22. #262
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke für die Erklärung zum Jessa! Das hab ich jetzt verstanden
    Bzgl. Toner: lohnt es sich dann so sehr, dass man da Nachschub ordern sollte?

  23. #263
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Klar, Paulas Toner sind ja alle eher flüssige Seren als schnödes Gesichtswasser. Der Skin Balancing enthält z.B. reichlich Nias, Adenosine, Ceramide, Hyaluronsäure und Vitamin C. Daher auch eher mit den Händen als mit Wattepad auftragen. Schade, dass es von den Tonern keine Luxus-Probengröße gibt, da würde ich mich gerne mal munter durchtesten...

  24. #264
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Könnte man den Toner ggfs auch aufsprühen?
    Wenn man das in eine Sprühflasche mit Zerstäuber umfüllt?

    Oh Mist und ich dachte, da hat es Sparpotenzial :D

  25. #265
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn, lass mal. das Hd porify ein paar Tage weg und schau ob die Pickel weggehen... habe das schon mehrmals gelesen, dass das Zeug probs machen soll.....:leiderja:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #266
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich finde, die Toner von PC sind eher zu ergiebig. Zumindest, wenn man ihn wie ein Serum anwendet und mit den Händen aufträgt. Ok, ich benutze meinen auch nicht täglich, weil ich ihn immer vergesse. Aber er ist eigentlich nur 12 Monate haltbar und ich habe ihn sicher schon knapp 2 Jahre.... Die Flasche ist noch 1/4 voll.

  27. #267
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    @Moto
    Danke für den Hinweis!
    Ich lass gerade fast alles weg und mach nur Sparflamme. Unter anderem lass ich auch das HD weg und es wird gerade wirklich besser. Hab nur noch ein paar fiese entzündete Stellen und so Minipickelchen, als ob die Pore verstopft wäre.

    Momentan nehme ich:

    Morgens:
    Reinigungsöl oder Sanskrit
    CAIS & MMHC
    Calm-Serum
    Resist-Serum
    Sonnenschutz

    Abends:
    Reinigungsöl
    Skin Balancing Toner
    COSRX BPL
    NAAP
    COSRX Honey Ceramide Cream

    Also alle zusätzlichen Dinge lass ich mal alle weg.
    Das HD Serum hatte ich mal 2 Tage getestet, aber nehme stattdessen mal das NAAP, weil das ja anscheinend noch weniger reizen soll.
    Muss aber ehrlich sagen, dass die Haut davon bisher nicht so weich wird wie von den AHA-Keulen.

  28. #268
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Super, dass es schon etwas besser wird mit deiner Haut! Du hattest eine Probe vom HighDroxy Serum, richtig? Das könntest du alle paar Tage statt NAAP/COSRX benutzen, das putzt wirklich toll die Poren frei und wirkt eben auch entzündungshemmend. Aber wegen dem Rosmarinextrakt die Haut im Auge behalten...

  29. #269
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja genau, da hab ich eine Probe von. Es ist auch wirklich sehr ergiebig, mit 3 von den kleinen Tropfen der Minipipette kommt man sehr gut aus.
    Werde es mal so machen, wie du vorgeschlagen hast!

  30. #270
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Achso, und wegen dem Toner: Würde ich eher nicht in eine Sprühflasche umfüllen, währenddessen kommt das komplette Produkt ja mit Sauerstoff in Kontakt... Doof fürs AOX und die Haltbarkeit. Und die meisten Toner sind eher dickflüssig, weiß nicht ob das beim Skin Balancing auch so ist und ob das zum sprühen funktioniert. Kleiner "See" direkt aus der Flasche in die Handfläche, verreiben und ab ins Gesicht würde ich weiter vorziehen.

  31. #271
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn nach deiner auflistung springen mir als "pickelverdächtig" boch das calm serum und die ceramide creme ins auge... Ich selbst vertrage zu reichhaltige pflege auch nicht, schon gar nicht tgl. Auch nix abdichtendes sprich okkulsives rächt sich sofort. Muss alles leicht sein udn die poren frei lassen, das dunkle resist serum mag ich daher auch überhaupt nicht.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #272
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Echt, das Calm-Serum? Das ist doch eigentlich so schön leicht...
    Mit dem hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Aber das Resist-Serum werde ich dann testweise auch mal weglassen.
    Die Creme nehme ich nur nach Bedarf, wenn ich halt nachts irgendeine Abschlusscreme brauche. Welche würdest du denn dann empfehlen?

    Heute morgen hatte ich am Kinn einen ziemlichen Böller unter der Haut. Wie so ne große Unterlagerung.

  33. #273
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh man ich habe grad auch wieder mit einigen Pickeln zu kämpfen, das macht mich richtig fertig... kriege die auch nie richtig abgedeckt :( so viele hätte ich eigentlich seit guter Pflege außerhalb der Periode gar nicht mehr.
    Was genau diese nun verursacht, ist jetzt schwer festzustellen, am besten kann ich einfach wieder komplett auf die alten Produkte umstellen... und die Silknaturals Sachen weg lassen. Vielleicht ist aber auch die SC? Das wird echt schwierig jetzt.
    Mich fühle mich so unwohl, möchte gar nicht aus dem Haus :(

  34. #274
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich leide mit dir, Eik :(
    Tut mir mega Leid, dass es bei dir gerade auch so doof ist!
    Mega frustriert hat es mich, dass ne Freundin, die nur mit Weleda (Alk ohne Ende) & Co pflegt, so eine superschöne Haut hat. Und ich mach und Tu und es sieht furchtbar aus.

  35. #275
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Genau das denke ich auch immer! :(
    Mein Freund muss auch denken, dass wir alle total übertreiben, denn ich mache so viel, gebe viel Geld aus und es sieht nie richtig perfekt aus- er sagt aber zum Glück nix :)
    Dennoch- wie soll man es vor anderen rechtfertigen wenn man es nicht sieht? Bei der Menge an Produkten und dem Geld was da rein fließt, ist die Relation zur Wirkung echt minimal bis nicht vorhanden.
    Es erinnert mich gerade so an meine Akne Zeit, weil immer wieder neue kommen, ich kriege richtig Panik :(

  36. #276
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, deswegen Zweifel ich zur Zeit, ob diese Schichterei überhaupt viel bringt.
    Wenn ich sehe, dass manche mit einfacher Reinigung, Gesichtswasser, Creme so ne schöne Haut haben?
    Und oftmal sind es ja nichtmal reizfreie Sachen

    Hast du denn an deiner Routine was geändert?
    Panik brauchst du nicht bekommen, das legt sich bestimmt wieder!
    Vielleicht liegt das jetzt auch am Wetter, da man so viel schwitzt?

  37. #277
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Eik, mir gehts da fast wie dir. Ich war nah dran, die ganze SC/Wirkstoffgeschichte an den Nagel zu hängen. Hinzu kommt, dass ich seit ich Wirkstoffpflege nehme Milien/Miniunterlagerungen auf der Stirn und Pigmentflecken an der Wange bekommen habe.
    Mein Mann ist zum Glück auch sehr verständlich, was die Menge an Produkten (und das ganze Geld) betrifft.

    Ich habe im Urlaub 14 Tage auf Minimalpflege umgestellt (nur SC, abends Skinoren). Meine Haut sah scheußlich aus (allerdings auch hormonell bedingt). Meine Hautärztin sagt immer, dass Nullpflege oder Pflege mit normaler Gesichtscreme (hab lange Zeit die Weleda Mandel genommen) für meine Haut nicht geeignet ist (Verhornungsstörung).

    Derzeit fahre ich meine Hautpflege wieder hoch (BHA Bodylotion, Skinoren und Retinol Bodylotion). Habe jetzt nur noch ein paar Pickel, die am abheilen sind - keine neuen mehr. Die Mitesser an der Wange scheinen auch verschwunden zu sein.

    Zum Abdecken einzelner Pickel nehme ich schon seit Jahren den Lily Lolo Concealer (der deckt perfekt und super natürlich ab und hält, auch wenn ich meine Fettschicht abtupfen muss).

  38. #278
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh nein Eik, das tut mir jetzt wirklich leid... Das gilt natürlich auch für dich Wichteline und Lillewyn! Mega frustrierend, da cremt und pflegt und investiert man, und dann so was... Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass Akne eine komplexe Hautkrankheit ist. Selbst f.c. von SSS hatte ja neulich einen Schub, und der ist nach meinem Verständnis absoluter Experte auf dem Gebiet. Im Zweifelsfall würde ich am Ehesten zur altbewährten Routine zurückkehren, mit der deine Haut am Besten aussah - wenn gar nichts hilft auch über BPO nachdenken. Spätestens wenn die Lebensqualität so beinträchtigt ist, dass außer Haus gehen unangenehm wird. Vielleicht reicht ja auch die Minimaldosierung von 2,5 % und kurze Einwirkzeit mit wieder abwaschen wie f.c. das praktiziert.
    Fühlt euch mal mächtig gedrückt!

  39. #279
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Meinst du diesen Puder Concealer Wichteline? Ich weiß nicht, ich komme mit Mineral make up (bare Minerals) leider gar nicht klar, sieht bei mir immer cakey und nach Betonfresse aus ;)
    Bei anderen sieht es so schön und natürlich aus, bei mir nur schmierig, fleckig und zugespachtelt. Hab echt alles versucht.

    Heute morgen wollte ich erst die dicken Pickel (wovon 2 offen waren...) nach meiner getlnten sc mit Vichy dermablend einzeln mit Blenderpinsel abdecken, sah nicht so gut aus (hellster Ton Opal- mir noch immer etwas zu dunkel), dann partiell mit Bare Minerals versucht- sah aus wie Beton. Alles wieder runter, sc neu drauf, nur mit meinem (immer verlässlichen) Terra naturi Abdeckstift 02 (Müller) abgedeckt. Es sag fast besser ohne alles aus als mit dieser dicken Schicht Kleister drauf... meine Güte... sowas nerviges!

    Bin kurz davor doch noch bei Paula zu bestellen, aber der Iriteser15 Code funktioniert nicht mehr... Mist!

  40. #280
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Von Doppelreinigung halte ich wenig, weil das doppelte Reizung bedeutet. Selbst Wattepads mit Gesichtswasser/Toner zum nachreinigen sind nicht so toll, wegen mechanischer Reizung der Haut. Der Vorteil vom Öl ist ja gerade, dass es ultra-gründlich aber super mild reinigt, mit zusätzlichen Produkten hebelt man den Vorteil ja wieder aus. Ich würde dir wirklich die CeraVe PM Lotion empfehlen, als Pflege Abends nach dem Reinigungsöl. Wenn du die Glycerin-lastige Toleriane bisher so gut vertragen hast, brauchst du dir keine Sorgen wegen Pickeln machen, nimmst aber alle Vorteile (Nias+Ceramide) mit. Dann spannt auch nix mehr.
    ich möchte dazu mal andere Quellen bedienen, weil ich finde, dass das so pauschal nicht stimmt Meine Recherche ging damals von Agata aus in Richtung asiatischer Raum, von daher bin ich sehr schnell auf das double cleansing gestoßen (der Post über den Dupe zum TTDO Balm war maßgeblich daran beteiligt) - das ist mitnichten einfach umzusetzen, was die Produktauswahl angeht, weil es beim double Cleansing nicht nur auf den Ölhaltigen Reiniger ankommt, sondern auch sehr auf den "second cleanser", der möglichst PH Hautneutral (zwischen 5 und 5,5 bei gesunder Haut) oder drunter liegen und noch dazu keine harschen Tenside wie SLS haben sollte.
    Reinigungsöl reinigt nicht per se gründlich - es gibt viele Konsumenten und auch Blogger/YTer, die sagen, dass Ölrückstände auf der Haut bleiben können oder es sogar tun und dass diese Rückstände runtergenommen werden sollten. Wer aber mit dem Ölreiniger solo zurecht kommt, kann ja dabei bleiben - für viele funktioniert das nicht so gut, die Poren setzen sich zu oder die Emulgatoren trocknen zu sehr aus... Pickelalarm.
    Es gibt Öle oder ein Verhältnis Öl/Emulgatoren in den Reinigern, die individuell nicht vertragen werden können, d.h. welche Ölreiniger individuell funktionieren, muss man ausprobieren. Auch wenn alles abgewaschen wird, habe ich festgestellt, dass manche Ölreiniger bei mir zu mehr Unreinheiten führen.
    Ölreiniger morgens zu benutzen macht aus meiner Sicht wenig Sinn - Öl verbindet sich mit Öl und von daher würde man morgens neben den Pflegeprodukten hauptsächlich das nächtlich produzierte Sebum von der Haut holen, was im Sinne einer milden Reinigung nicht gewünscht ist. Das Ölhaltige Fluid von Balea war deshalb von Agata für morgens favorisiert, weil es nicht die potente Wirkung eines Ölreinigers hatte, wie das aktuelle Balea Reinigungsöl. Agata geht ja in ihren Kommentaren an verschiedenen Stellen darauf ein, dass mechanische Reizung (Wattepads, Frotteetücher oder Clarisonic etc) zuviel für sehr sensible Haut sein können - sehe ich genauso, deshalb halte ich von Gesichtswasser, das reinigen soll, gar nicht so viel
    Der zweite Reiniger hat dann die Aufgabe, Reste des Öls, der SC und MU zu entfernen. Dabei soll aber die Haut nicht gestresst werden, sprich die Hautbarriere nicht angegriffen werden. Und da kommt der PH Wert des Reinigers sowie die Inci ins Spiel. Übrigens geht es hier nicht nur um Reiniger, die als 2. Reiniger fungieren, sondern dann eben auch für morgens oder alleinige Reiniger abends hergenommen werden können. Alkalische Reiniger (PH über 7) machen die Haut zwar meistens quietschsauber, greifen aber auch erheblich die Hautbarriere an, was wiederum eine Einladung für Bakterien etc ist. Wasser hat einen neutralen PH Wert (um die 7), der entspricht aber nicht dem PH Wert der Haut (5-5,5) - deshalb hat auch Wasser alleine auf die Dauer einen austrocknenden Effekt für unsere Haut. Der saure Reiniger (PH zwischen 4 und 5,5) also ist dann genau richtig für die Haut, dass sie nicht austrocknet und dass SLS etc zu harsch sind, ist ja auch bekannt.

    Quellen: http://www.snowwhiteandtheasianpear....h-of-your.html
    auch englisch, aber ohne die Verlinkungen zu Studien, dafür mehr auf den Punkt wie ich finde https://www.annmariegianni.com/acid-mantle-pH
    und eine meiner Lieblingsyoutuberinnen, wenn es um Hautpflege im asiatischen Raum geht - ihr Beitrag zum double cleansing und entsprechende Produktempfehlungen: https://www.youtube.com/watch?v=dSxzexYWz3A&t=101s das anschauen muss man wollen

    Ich wollte nur mal eine andere Meinung zur Reinigung reinbringen, weil es nicht die Eine Methode gibt, die für alle funktioniert Ich glaube auch, dass das double cleansing nicht für alle funktioniert, aber da es meine überzickige Haut gut findet, seit ich die richtigen Produkte verwende, wollte ich es wenigstens gesagt haben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.