Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke fürs posten roserenee! Ich glaube, ich würde das TO Nia morgens einbauen... Wenn du mit der Kosistenz zurecht kommst, es ist ja glaub ich gelig bis klebrig? Am ehesten zusammen bzw. direkt nach dem wässrigen PC AOX. Oder abends mit/statt dem Sebamed Gel... Das Öl würde ich abends, direkt nach dem flüssigen BHA auftragen. Öl hat keinen pH Wert, daher passt das an der Stelle ganz gut. Oder abschließend statt oder zusammen mit Sheabutter/Avene, mit einem extra Sprüher Thermalwasser einmassiert. Du hast mittlerweile relativ viele, auch sehr reichhaltige Produkte in Verwendung, ich denke nicht, dass das unbedingt alles täglich nötig ist, außer du hast wirklich sehr trockene, dehydrierte Haut. Kommt deine Haut denn gut mit der aktuellen Routine klar? Sonst könnte man es durch täglich abwechselnde Aufteilung etwas auflockern. Wann willst du denn die neue NC anwenden? Statt der aktuellen Avene?

  2. #202
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: Der Schichten-Thread

    dankesehr für deine Tipps :) meine Haut ist gar nicht trocken, eher fettig, ich habe ihr nur in der Vergangenheit kaum Feuchtigkeit gegeben, weil ich immer dachte, durch Austrocknung wird es besser, naja, schlecht informiert :D ich glaube deswegen lebe ich momentan unter dem Motto viel hilft viel.. ich fühle mich allerdings momentan ganz wohl damit, meine Haut auch! Es macht mir auch einfach Spaß, erstmal viel auszuprobieren und übereinander zu schichten.
    Sag mal, wenn ich mir die SebaMed creme für fettige Haut, welche mit Nias ist, kaufe, könnten das dann zu viele Nias sein? Wegen dem TO Serum.. überlege nämlich, ob ich die mal teste.
    Genau, die neue NC würde das dann ersetzen.

  3. #203
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich finde das jetzt gar nicht sooo viel und würde es so lassen, das Öl kannst du zur NC dazu mischen und die Nias als zusätzliches Serum morgens und/ oder abends mit einbauen, oder auch mit einem anderen Serum mischen :)

  4. #204
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der Schichten-Thread

    Mmmmhhh pure Sheabutter auf feuchtigkeitsarmer aber fettiger Haut? Hat dir das jemand empfohlen roserenee? Sheabutter ist Fett pur und macht sich auf fettiger Haut eigentlich nicht so gut. Da wäre ein guter Feuchtigkeitsspender sicher besser geeignet.

    Habe so meine Erfahrungen mit Sheabutter im Gesicht. Hatte mir mal jemand als absolutes Pflegesahnestück empfohlen. Nun muss nicht jeder dasselbe erleben wie ich. Aber bei mir endete das nach etwa 3 Wochen Anwendung mit einer verstopften Pore neben der Nase und einer riesigen, entzündeten und eitergefüllten Beute unter dieser Pore.

    Ergebnis: 1 Woche Antibiotika als Tabletten, 2 Wochen Antibiotika als Salbe plus 1 Woche Krankschreibung. Mit der Beule bin ich etwa 8 Wochen rumgelaufen, bis die ganz weg war. Klang sehr langsam ab. Seither ist Sheabutter im Gesicht für mich

    Ich erzähl das nicht, um Leute zu verunsichern, und es muss ja nicht bei jedem so laufen. Ich denke aber, dass Fett auf Fett nicht das Nonplusultra der Hautpflege ist - zurückhaltend gesagt.

  5. #205
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh das hört sich echt schlimm an :/ Viele vertragen aber auch die Clinical Cremes von Paula, die auf Sheabutter basieren, im Gesicht und auch bei fettiger/Akne-Haut. Das muss man wohl ausprobieren

  6. #206
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Whaaa, hört sich gruselig an Madmoose...
    Von Sheabutter und Pickelalarm hab ich auch schon öfter gehört... Aber auch insgesamt von sehr reichhaltiger Pflege mit Buttern/Ölen vs. unreine Haut. Denke aber das ist wieder eine sehr individuelle Unverträglichkeits-Geschichte. Bei barrieregestörter Haut (die deshalb schnell fettet) oder durch BHA/Retinol-strapazierter Haut ist der Fett- und Feuchtigkeitskick aber sehr gut und hilfreich. Für unreine, Akne-anfällige Haut würde ich es weniger empfehlen. Ich hab die letzten Monate mit dem Ultra Rich Moisturizer von PC gepflegt, das war perfekt, aber der ist halt auch besonders fein aufeinander abgestimmt und ich bekomm ohnehin nur sehr selten und vereinzelt Pickel.
    Wenn es für dich bisher funktioniert roserenee - go on.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eik!! Eine sekunde früher...

  7. #207
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Haha genau das hab ich auch gedacht- wir beide

  8. #208
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, das war übel. Dabei neige ich noch nicht mal zu Pickeln. Halt üble Porenverstopfung und dann nahm das Elend seinen Lauf.

    So eine fein abgestimmte Feuchtigkeits- und Lipidpflege wie von Paula ist ja auch noch mal was ganz anderes als Sheabutter pur. Ich benutze durchaus auch weiterhin Cremes und Lotionen die Shea enthalten. Da passiert nüscht. Aber das pure Fett... nee, nie wieder! Das hatte außerdem auch noch den Nebeneffekt, dass meine Haut unter der Fettschicht von der Sheabutter regelrecht ausgetrocknet ist.

  9. #209
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: Der Schichten-Thread

    Ohje Madmoose, das hört sich echt übel an :( ich hab gehört, dass es da auch sehr auf die Sheabutter ankommt, ob sie raffiniert ist oder unraffiniert, wie sie gepresst wurde.. habe mich in einem Laden hier sehr gut beraten lassen und habe angeblich die "perfekte" Sheabutter gekauft! :D also für mich funktioniert es sehr gut, benutze die aber auch nur 1-2 mal pro Woche.

    Habe mir nun wirklich heute die mattierende Creme von SebaMed gekauft, kann mir da bezüglich der enthaltenden Nias und dem zusätzlichen TO Produkt noch jemand was zu sagen?

  10. #210
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Aah, Entschuldige, vor lauter anderen Diskussionen überlesen... Bei Niacinamiden hast du auch in höheren Dosierungen nichts zu befürchten. Ab einer gewissen Konzentration hat es halt schlicht keinen Mehrwert mehr, ist aber soweit ich weiß, absolut ungefährlich. PC hat ja auch einen Nia-Booster (10%) im Programm, der fröhlich unter die Pflege gemischt werden kann. Dazu steht lediglich folgender Hinweis: "Sie können den hochwertigen 10% Niacinamid Booster mit anderen Produkten kombinieren, die Niacinamid enthalten. Sollten Sie allerdings Hautirritationen oder eine Hautempfindlichkeit feststellen, sollten Sie von einer gleichzeitigen Verwendung absehen oder die Mengen entsprechend reduzieren und beobachten, ob Ihre Haut dann besser reagiert." Ich glaube im Sebamed ist ohnehin nicht sooo viel Nia drin. Also einfach ausprobieren und schauen, wie die Haut reagiert!

  11. #211
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: Der Schichten-Thread

    Alles klar, danke!
    Du hattest vorhin geschrieben, dass ich die Nias morgens direkt nach dem PC AOX Serum auftragen soll, ist es aber nicht irgendwie so, dass Vitamin C und Nia sich nicht verträgt und man es nicht zusammen benutzen soll?

  12. #212
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    @roserenee: Ich würde das Nia-Serum nach dem Rosenwasser am Abend nehmen. Ich selber hab noch nie ein Problem mit dem Schichten damit gehabt, rollt sich bei mir nicht und klebt auch nicht. Wenn bei mir etwas nicht so gut wegzieht, dann tupfe ich immer mit Toner nach, bei mir entweder Missha Time Revolution oder einem anderen koreanischen Toner, Essence. Das kannst du z.B. mit dem Rosenwasser machen.

    Ich glaub, dass das AOX Serum von PC ein Vit C Derivat enthält, oder? dann verträgt es sich sicher mit Nias, aber ich glaub nicht, dass du die 2x täglich brauchst. Vitamin B in der Dosierung reguliert sicher schön die Haut, wenn du es nur 1x täglich verwendest.

    Rosehip Oil entweder pur vor der letzten Creme oder 2-3 Tropfen in den Creme mischen.

  13. #213
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, das PC-Serum enthält ein Derivat.
    Du musst jedoch gucken, ob du mit der Konsistenz des Nias morgens zurecht kommst.
    Ich habs deswegen in den Abend gepackt :)

  14. #214
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich kopier das mal kurz aus dem Guide (weiter in Arbeit ) heraus: Der sagenumwobene „B3-Rush“: Niacinamide können im sauren pH-Bereich (unter 4!) zu Nicotin Acid umgewandelt werden, was die Blutgefäße kurzfristig weiten und durch erröten sichtbar werden kann. Das ist unschön, aber ungefährlich. Besonders sensible, Couperose-anfällige Häute sollten aber auf Experimente mit saurem pH (unter 4) + Nias eher verzichten.
    Vielleicht wurde der pH vom COSRX BHA deshalb angepasst? Nicht, weils unbedingt nötig gewesen wäre, sondern weil viele Kunden vor der BHA+Nia-Kombi zurück schrecken. Das HighDroxy Serum z.B. hat auch einen pH von 3.9 und enthält 4% Nias. Damit hat noch nichtmal meine Couperose und Rötungen-anfällige Mimosen-Haut Probleme und das, obwohl ich vorher noch die Clinique MCL (0,5% Salicylsäure, pH 2.9) als Toner verwende... Auf Experimente mit dem sauren TO Vitamin C und Nias würde ich allerdings verzichten.

  15. #215
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Der Schichten-Thread

    Mein Cosrx BHA ist gestern angekommen.

    Nun hab ich für abends
    Rau AHA Toner
    Cosrx BHA
    warten
    TO Nias
    Vit. C Ester Serum (nicht sauer, nennt man es dann Derivat?) gemischt mit BiRetix
    NC

    Mach ich das mit der Wartezeit richtig?
    Das Cosrx BHA ist ja ein Fluid, ich hätte eher etwas flüssiges wie einen Toner erwartet...
    Sollte ich die Reste davon besser abnehmen bevor ich die TO Nias verwende?

    Den Rau AHA Toner hab ich seit 2 Wochen und die Nias seit 3 Wochen in Gebrauch. Das Vitamin C Serum kam erst vor 2 Tagen. Meine Haut hat sich in den letzten 3 Wochen zum Positiven verändert, sie ist nicht mehr so pergamentartig, die Pflege liegt nicht mehr auf, die Haut nimmt sie an, sie ist viel ebenmäßiger geworden und strahlt.
    Ich freu mich total drüber und bin dankbar für eure Tipps!

  16. #216
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Perfekt Immabella! Alles richtig gemacht!
    Das COSRX BHA würde ich drauf lassen, Salicylsäure wirkt weiterhin antientzündlich, die enthaltenen Nias ebenso und spenden zusätzlich Feuchtigkeit.
    Was ist das denn für ein Vitamin C Ester Serum?

    Ich freu mich mit dir über die ersten Erfolge!

  17. #217
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Der Schichten-Thread

    Hat das viele Lesen doch was gebracht wenn ich alles richtig mache. Danke, windprinzessin!

    Das Skin Beauty Solutions Ester-C Serum hab ich bei den Twins aufgeschnappt (hab erst danach das mit dem Kommerz gelesen ). Es hat fast die Konsistenz einer Creme. Vorgestern hab ich es vor den Nias verwendet und hatte danach eine dicke Schicht auf der Haut. Gestern hab ich es andersrum probiert und das hat meiner Haut besser gefallen.

    Ich bin gespannt, was das Serum weiterhin mit meiner Haut macht. Es gibt ja soo viele Produkte die man alle nicht kennt und da weiß man gar nicht, was man sich aussuchen soll.

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Der Schichten-Thread

    Hey ihr lieben

    Ich möchte in meine aktuelle Pflegeroutine von COSRX das BHA Liquid und von TO die Nias integrieren. Könntet ihr mir kurz eine Rückmeldung geben ob ich es richtig in meine Routine integriert habe?!

    Morgens:
    Sensai Silky Purifying Creamy Soap
    Guerlain Super Aqua Toning Lotion
    Poppy Austin Vitamin C Serum
    -15min warten-
    La Prairie Cellular Revitalizing Eye Gel
    Guerlain Abeille Royal Day Creme
    Clinique mineral sunscreen fluid SPF50

    Abends:
    Lancome BiFacil Visage
    Sensai Silky Purifying Creamy Soap
    Rau Aha Tonic + COSRX BHA
    -35min warten-
    Guerlain Super Aqua Toning Lotion
    M.Asam Pure Vitamins Retinol Concentrate
    TO NIAS
    Guerlain Abeille Royal Eye Cream
    Guerlain Orchidee Imperial "La Creme"

  19. #219
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Sieht gut aus Hunny!
    Einzige Anmerkung wäre: 35 min Wartezeit sind nicht unbedingt nötig. Die Haut pendelt sich schon nach ~15 - 20 min wieder auf hautneutral ein, dann kanns weiter gehen.

  20. #220
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich würde nur nach dem Rau 10 Minuten warten, das Cosrx hat ja einen höheren ph und würde das Rau direkt unwirksam machen. Vielleicht nach dem Cosrx noch kurz warten und dann weiter :)

  21. #221
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der Schichten-Thread

    @Hunny

    Du brauchst gar nicht zu warten. Das Poppy Austin Vitamin C Serum enthält nämlich keine Vitamin C Säure sondern ein Vitamjn C Derivat. Das Serum ist nicht sauer. ;) Somit passiert auch nix wenn man Nias davor oder danach verwendet.
    Ich benutze mein Vitamin C Serum von InstaNatural direkt nach meinem Toner mit Nias ;)
    Das Serum ist ähnlich formuliert wie das von Poppy Austin.

  22. #222
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Liebe Schichterinnen, Windprinzessin hat mir euren Thread empfohlen da ich gerne an meiner Pflegeroutine arbeiten möchte und ihr euch ja phantastisch mit Tonern, Seren usw, auskennt Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe unreine Mischhaut mit fettiger T-Zone die gerade im Sommer und bei den jetztigen Temperaturen Fett, Schweiß und Eiterpickel produziert. Selbst im Winter wird sie nicht trocken sondern fettet in der Mitte munter weiter (am schlimmsten Nasenflügel, Bereich neben der Nase, Stirnmitte)
    Ich würde gerne meine Haut stabilisieren, vor allem das ständig Pickel nachkommen nervt mich wahnsinnig und der Fettglanz lässt die Haut zusätzlich ungepflegt aussehen Makeup benutze ich kaum, decke nur Pickel ab und bissl Puder drüber (bei Sommersprossen stört das punktuelle nicht )

    Ich benutze seit 6 Jahren ganz wenig:

    Morgens und abends Toleriane Reinigungsfluid, Thermalwasser, dann Skinoren Gel. Sonst nix. Gehe alle 6-7 Wochen zum Ausreinigen zur Kosmtikerin und peele ab zu mal mechanisch (ganz feinkörnig) und mache ne Makse drauf (Tiefenreinigungsmaske von Jean D'Arcel plus Creme desselben, weil die Maske leicht austrocknet. Aber wirklich nicht wöchentlich)
    Seit 2 Jahren ist die Haut aber wieder deutlich schlechter geworden. Fettproduktion/Pickel sind auch zyklusabhängig, ich weiß, dass man das nicht beeinflussen kann, aber ich hoffe trotzdem, dass mit Pflege noch was rauszuholen ist.

    Auf Magimania hab ich was über Niacinamide gelesen, die talgregulierend wirken können; könnte ich das in meine Pflege einbauen? Vor oder nach Skinoren?
    Gibt es noch eine Lösung außer zusätzliche Säuren? Leider vertrage ich keine Sonnencreme bzw, muss ich erstmal die Haut in den Griff kriegen bevor ich mich ans SC Testen wage Azelainsäure wirkt ja eigentlich auch sehr gut bei mir, brennt nicht und hinterlässt ein schönes glattes Hautgefühl. Ohne Fettglanz und Pickel wärs perfekt

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge

  23. #223
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo Calida, super, dass du dich hier einklinkst, da lässt sich das ganze Thema besser aufdröseln als im Säuren-Thread.
    Für mich klingt das so, als würdest du seit Jahren gegen deine Haut arbeiten, d.h. gründlich reinigen und mit Azelainsäure Probleme bekämpfen, aber null Feuchtigkeit oder Fette zur Stärkung deiner Hautbarriere zuführen.
    Dein Reiniger ist schon vergleichsweise mild, den könntest du behalten. Alternativ wäre das Reinigungsöl von Balea eine günstige Möglichkeit, da es noch gründlicher reinigt, aber gleichzeitig auch noch hautschonender ist. Wichtig ist der Auftrag auf trockene Haut, dann aufemulgieren (mit nassen Händen verreiben) und gründlich mit viel (!) Wasser abspülen.
    Ich würde dir als zusätzliches Mittel noch Salicysäure empfehlen. Das reinigt in den Poren und könnte die Azelainsäure beim "Haut rein halten" so unterstützen. Da wäre entweder Paula's Choice ein Kandidat oder das noch mildere COSRX BHA, das zusätzlich Nias enthält (2% Salicysäure, 2% Niacinamide, pH ~5.0), gibts z.B. hier: Klick
    Niacinamide sind tatsächlich echte Allrounder und können die Haut mächtig unterstützen (wirken antibakteriell, entzündungshemmend, zellkommunikativ und regen langfristig den Feuchtigkeitsspeicher an). Ebenso wird die Sebumproduktion gehemmt, das weisst du ja schon durch Agata's Artikel.
    Ich würde dir unbedingt noch ein Serum und / oder eine Creme mit intensiven Feuchtigkeitsspendern und Ceramiden empfehlen. Ceramide sind natürlicher Bestandteil der äußeren Hautschicht bzw. -barriere (besteht zu ca. 50% aus Ceramiden, 25% Cholesterol und 15% Fettsäuren) und schützen die Haut vor Wasserverlust, aber auch gegen das Eindringen von Bakterien und freien Radikalen. Gerade bei geschwächter, barrieregestörter Haut kann ständiges nachfetten ein Problem sein, da die Haut dann wie blöde nachfettet, um ein "Schutzschild" zu bilden. Das kenn ich nur zu gut, hatte damit jahrelang ebenfalls massive Probleme. Ich pflege daher seit geraumer Zeit mit reichhaltigen Fett- und Feuchtigkeitspendenden Produkten, dadurch hat sich das nachfetten der Haut bei mir massiv gebessert. Niacinamide regen übrigens die Produktion von Ceramiden an, d.h. Produkte mit beidem sind doppelt wirksam. Empfehlenswert wäre die CeraVe PM Lotion, die hat hier schon viele begeisterte Anhänger und ist null fettig, sondern wirklich sehr leicht. Sie enthält 4% Nias+reichlich Ceramide und Hyaluronsäure. Die gibts sehr günstig z.B. hier: Klick Zusätzlich vielleicht den Clinical Moisturizer von Paula's Choice, der enthält reichlich Butter und Öle, Ceramide etc. und zieht ebenfalls gut weg. Einmassiert mit Thermalwasser hast du einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick. Alternativ wäre auch Vaseline als dünne, okklusive Schicht über CeraVe und Thermalwasser über Nacht eine Option, da die absolut Hautverträglich ist und null aknefördernd. Thermalwasser solo angewendet ist leider austrocknend und damit kontraproduktiv, sofern die Feuchtigkeit nicht mit okklusiven Mitteln (Silikonen, Ölen, Fetten, Vaseline) in der Haut eingeschlossen wird.

    Bei generell öliger und / oder unreiner Haut kann auch die Ernährung bzw. der Hormonhaushalt eine bedeutende Rolle spielen (Stichwort Insulinspiegel). Bei fettiger Haut kann schon ein täglicher Esslöffel hochwertigen Speiseöls mit Linolsäure (z.B. Distelöl, Hanföl, Leinöl) viel bewirken, ebenso bei trockener Haut. Oral aufgenommen einfacher, sinn- & wirkungsvoller als jede Creme oder Nahrungsergänzungsmittel. Generell ist es außerdem ratsam, evtl. versteckte Grunderkrankungen (z.B. Schilddrüsen-Über/Unterfunktion, allgemeine Unverträglichkeiten, Allergien) und Mangelerscheinungen (Vitamin D, Eisen, etc) bei einem gründlichen Check-up inklusive Blutbild, Hormonspiegel usw. vom Arzt überprüfen zu lassen. Bei Akne kann auch ein kurzfristiger Einsatz von BPO sinnvoll sein, um die Bakterienbesiedlung einzudämmen. Da wäre Sonnenschutz aber wirklich Pflicht, nicht dass du dir Pigmentflecken züchtest.

  24. #224
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Eine mögliche Routine könnte dann so aussehen:
    Reinigung
    COSRX BHA + Skinoren Gel

    ***15 min wirken lassen***

    Thermalwasser
    CeraVe PM Lotion
    PC Clinical Moisturizer

    Morgens reicht dann die Kombi CeraVe PM Lotion+Moisturizer/Sonnencreme.
    Ob du COSRX BHA und Skinoren zweimal täglich anwendest, oder ob evtl. einmal am Tag ausreicht, müsstest du austesten.
    Das BHA auf jeden zu Beginn erstmal nur einmal täglich, danach je nach Verträglichkeit und Erfolg.
    Falls du Interesse an weiteren Erläuterungen und Erfolgsgeschichten (mit Bildern! ) hast, kann ich dir diese Blogbeiträge von Simple Skincare Science empfehlen. Der Blogschreiber hatte früher selber massive Akne und Hautprobleme und weiss, wovon er spricht.
    Hier sein Akne-Guide: Klick
    Und hier ein interressanter Vergleich von bewährten "Akne-Bekämpfungs"-Routinen: Klick

  25. #225
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Wow danke für diese ausführliche Antwort Windprinzessin! Da muss ich mich jetzt erstmal einlesen und Proben sammeln

    Wegen der Skinoren: Die war vor 6 Jahren meine absolute Rettung, du glaubst nicht wie schlimm ich mal aussah nach einem Pflegehopping in den NK Bereich (Martina Gehardt) und anschließender Pflegelinie meine Kosmetikerin (war gut gemeint aber katastrophal) und Effaclar Waschgel. Habe zweimal Antibiotika nehmen müssen und fast ne POD gehabt. Nach 2 Wochen Skinoren war meine Haut nicht mehr wieder zu erkennen.
    Durch das Hopping hat das extreme Fetten angefangen und hat sich unter Skinoren nicht wirklich verändert. Vorher war die Haut durch einen Pille-Absetzversuch auch schon fettiger als früher. Von daher denke ich nicht, dass ich damit gegen die Haut arbeite, aber es muss wahrscheinlich wirklich was zusätzlich her.
    Übrigens sind meine Wangenpartien absolut pflegeleicht, da muss gar nichts dran, zum Glück betrifft es wirklich nur die T-Zone. Wenn die Haut pickelfrei ist (kommt tatsächlich ab und zu mal vor) und frisch mit Skinoren mattiert ist sieht sie total schön aus, aber leider bleibt das ja nie so

    an den Balea Ölreiniger habe ich auch schon gedacht, denn ich glaube das Reinigungsfluid reinigt wirklich nicht ausreichend sondern wäre eher was für morgens. Muss ich danach mit nichts mehr über die Haut wenn ich das COSRX erstmal noch nicht verwende? Lässt sich der Ölreiniger echt rückstandslos abwaschen?
    Denn noch eine Säure wollte ich ja eigentlich nicht, vertrage ja keine Sonnencreme und die sollte man ja bei BHA auf jeden Fall benutzen oder? Vielleicht probier ich es erstmal 1-2 mal die Woche. Oder doch erstmal reines Nia?

    CeraVe ist ein guter Tipp, ich suche schon lange nach ner creme für danach. Muss ich denn vorm Cetearyl Alcohol Angst haben? Habe mal gelesen das sei komedogen.

    Ich sollte vllt auch nicht zuviel neues gleichzeitig starten, sonst weiß ich am Ende gar nciht mehr was ich vertrage

  26. #226
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Das glaube ich Calida, ich wollte die Skinoren auch gar nicht schlecht reden, im Gegenteil: Azelainsäure ist eines der besten und gleichzeitig mildesten Akne-Mittel überhaupt. Würdest du es nicht schon verwenden, hätte ich das gleich als erstes empfohlen, besonders das Gel ist top! Dabei würde ich an deiner Stelle auch bleiben. Aber Azelainsäure ist halt auch austrocknend, daher unbedingt jetzt etwas Pflege integrieren und Salicysäure gegen die restlichen Pickel. Die macht übrigens nicht lichtempfindlich, das heisst du könntest auf den Sonnenschutz verzichten.
    Ich würde jetzt das COSRX über ebay bestellen, das ist nicht so austrocknend wie das von Paula und günstiger. Bis das aus Korea hier ist, dauert es eh nochmal so etwa 3 Wochen. In der Zeit könntest du die CeraVe austesten. Vor dem Cetaryl Alkohol brauchst du keine Angst haben, Unverträglichkeiten sind da sehr selten. Falls du dennoch plötzliche Verschlimmerungen bemerkst, nimmt amazon die (glaube ich) auch zurück oder du verbrauchst sie als hervorragende Handcreme. Die ist so toll formuliert, die wirst du ganz bestimmt lieben!
    Früheres Produkte-Hopping, Fast-POD und schnelles nachfetten der Haut klingt für mich eindeutig danach, dass der Fett- und Feuchtigkeitshaushalt gestört ist und du die Hautbarriere durch gute Inci (Niacinamide, Ceramide und Feuchtigkeitsspender) unterstützen soltest. Dann gehts bestimmt schnell wieder aufwärts!

    Und wegen dem Reinigungsöl: Das reinigt wirklich rückstandsfrei, wenn man die oben beschriebenen Punkte beachtet: auf trockener Haut verteilen, dann mit feuchten Händen aufemulgieren und va. mit viel lauwarmen Wasser gründlich abspülen. Das muss aber auch nicht sein, wenn du mit dem anderen Reiniger bisher gut klar kommst, würde ich den erstmal weiter aufbrauchen.
    d.h. am Ende wären es nur 2 neue Produkte, die du im Abstand von 3-4 Wochen einführst: Erst die CeraVe PM, danach dann das COSRX.

  27. #227
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber Azelainsäure ist halt auch austrocknend, daher unbedingt jetzt etwas Pflege integrieren und Salicysäure gegen die restlichen Pickel. Die macht übrigens nicht lichtempfindlich, das heisst du könntest auf den Sonnenschutz verzichten.
    Das finde ich jetzt komisch, ich habe noch ein Probe vom PC BHA Liquid, da steht explizit drauf man soll Sonnenschutz mit mindestens LSF 25 benutzen Ich dachte immer wegen dem Peeleffekt wird die Haut empfindlich und daher SC-Pflicht??

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Reinigungsöl: Das reinigt wirklich rückstandsfrei, wenn man die oben beschriebenen Punkte beachtet: auf trockener Haut verteilen, dann mit feuchten Händen aufemulgieren und va. mit viel lauwarmen Wasser gründlich abspülen. Das muss aber auch nicht sein, wenn du mit dem anderen Reiniger bisher gut klar kommst, würde ich den erstmal weiter aufbrauchen.
    Habe ich gestern abend an der Stirn genauso gemacht, es bleibt wirklich nichts zurück Ich werde das mal eine Weile durchziehen, denn das Toleriane RF nimmt MakeUp tatsächlich nicht ausreichend runter (sieht man in den Poren, die sind bei mir an einigen Stellen größer und da hängt immer noch was helles drin) Morgens nehme ich dann aber weiterhin Toleriane RF, über Nacht kommt ja maximal Sebum/Schweiß zurück.

    Danke nochmal, ich fühl mich hier gut aufgehoben Ich finds super wieviel man hier lernen kann, in meinem Familien- und Freundeskreis hat nämlich keiner solche Probleme, der Austausch ist dann etwas schwierig

  28. #228
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich würde BHA immer nur in Verbindung mit sonnenschutz benutzen. Es peelt die Haut ja. Auch wenn irgendjemand sagt dass es nicht nötig wäre- ich merke ja, wie gereizt und gepeelt meine Haut damit ist, da sollte man sie tagsüber schon schützen. Auch ohne Peeling würde ich das tun, finde es gibt nix schlimmeres als Pigmentflecken...
    Nach der Öl Reinigung würde ich an deiner Stelle noch ein Gesichtswasser benutzen, da kommt bei mir immer noch so viel aus der Haut raus und gerade bei unreiner Haut ist das das A und O, alles raus zu haben. Danach holt selbst das BHA mit Wattepad noch dreck raus, und das obwohl ich nur SC und drüber getönte SC und bissl Concealer benutze. Erst dann ist die Haut offen für Wirkstoffe und Pflege.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Calida- hast du denn schon alle SCs für unreine Haut ausprobiert? Ich hatte ja auch schwere Akne und vertrage da ziemlich viel... Avene Cleanance Sonne ist super, Bioderma auch, und SunOzon Fluid. Für mich gibt es die Option, ohne SC raus zu gehen, nicht

  29. #229
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Paula's Choice ist auf Anti-Aging gepolt, da ist Sonnenschutz eigentlich immer Pflicht (UV-Strahlung ist immerhin für 80% der äußerlichen Hautalterung verantwortlich).
    BHA und Azelainsäure machen selbst nicht lichtempfindlich, AHA und BPO aber schon, nachzulesen z.B. hier: Klick, hier: Klick und hier: Klick. Ich vermute, das liegt an der verstärkt peelenden Wirkung vom AHA (Hautschüppchen entfernen) bzw. der bleichenden Wirkung von BPO.

    Toll, dass es mit dem Reinigungsöl funktioniert! Für Morgens reicht natürlich der andere Reiniger, da verwende ich bisher auch nur Reinigungsmilch.

    Ja, die meisten beschäftigen sich nur bei tatsächlichen Problemen mit ihrer Haut und -pflege. Hätte ich nicht nach einigen Jahren der exzessiven Waschpeeling-Nutzung Couperose Äderchen bemerkt und massive Probleme mit nachfetten der Haut gehabt, würde ich wahrscheinlich auch noch "normale" Drogerie-Produkte verwenden. Mein kleines Schwesterchen ist jetzt seit ein paar Monaten ebenfalls ins Thema eingestiegen, weil sie unter Unreinheiten und Trockenheit der Haut litt. Da hab ich mich natürlich direkt eingeklinkt. Nach BHA und AHA + reichhaltiger Creme und SC steht jetzt Retinol auf dem Plan.

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Der Schichten-Thread

    Bioderma Sc hat bei mir ne juckende Schwellung verursacht Bisher ging Ladival Gel gegen allergische Haut noch am besten aber ich kann das Gefühl von SC auf der Haut nicht wirklich gut ertragen und nach 2 Wochen Gebrauch im Urlaub trocknet das bei mir die Haut aus und ich kriege im schlimmsten Fall Ekzeme. Aber nicht immer. Die Gesichtshaut ist eben durch die früheren "Sünden" sehr empfindlich geworden.
    Dazu kommt, dass sie sich erstmal wieder an Cremes gewöhnen muss, außer Skinoren zieht alles sehr schlecht in der T-Zone ein.

    Ich stehe dem täglichen SC Gebrauch (noch) kritisch gegenüber, gerade im Winter, denn ob es gut ist sich jeden Tag einen chemischen Filter auf die Haut zu schmieren weiß ja auch eigentlich keiner...das wird sich erst in Jahren zeigen, so alt ist der Hype ja noch nicht.
    Ich denke Anti-Aging und Faltenbildung ist doch auch sehr abhängig von der Genetik und exzessivem Aussetzen in der Sonne ohne Schutz oder Solarium.
    Im Sommer trage ich natürlich wenn ich mich länger draußen aufhalte auch SC weil ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme, egal wo am Körper Aber im Winter ist das für mich absolut unvorstellbar.

  31. #231
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich für meinen Teil stehe dem täglichen SC Gebrauch nicht mehr kritisch gegenüber.

    Kaum, dass ich die 40 überschritten habe, waren bei mir ziemliche Sonnenschäden in Form von eingebrannten Stirnfalten und Pigmentflecken sichtbar. Ich gehöre eigentlich nicht zur Sonnenbrutzel-Fraktion, aber durch Kinder und Hunde war und bin ich immer viel draußen. Ich habe mich im Sommer zwar geschützt, aber offensichtlich nicht ausreichend.

    Somit schütze ich mich jetzt auch im Winter. Allerdings betreibe ich UVA-Schutz nicht fanatisch und mir reicht im Winter eine Tagescreme mit SPF 20, im Sommer SC 30, an richtig heißen sonnenintensiven Tagen auch mal 45/50. Für mich ist das so ausreichend, dass trotz chemischer Peelings und Retinol diese ehemaligen Schäden fast nicht mehr sichtbar sind.

    Allerdings verträgt meine Haut die SC's auch. Ich weiß nicht, was ich mir aussuchen würde, wenn ich da solche Probleme hätte.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  32. #232
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich brauch mal nochmal euren Rat.

    Ich habe das Problem, dass ich jetzt seit einigen Wochen so kleine Pickelchen habe und die nicht weg bekomme.
    Wenn sie an einer Stelle besser werden, kommen sie auf ner anderen.
    Bevorzugt Schlägen oder unten am Kinn.
    Das nervt total.
    Kann sowas noch von der Umstellung kommen?
    Hab mal ne Zeitlang Chaos in der Hautpflege gehabt, daraufhin ist es los gegangen. (Kann aber auch von der Periode sein).
    Ich hab dann angefangen mal konsequent ne Routine durchzuziehen und mach das jetzt auch seit so 2-3 Wochen. Diese sieht folgendermaßen aus:

    Morgens:
    -Sanskrit (NIOD)
    - CAIS (NIOD)
    - MMHC (NIOD)
    - Porify Solution (Highdroxy)
    - Calm-Serum (PC)
    - dunkelblaues Resist-Serum (PC)
    - Sonnenschutz

    Abends:
    - Balea Reinigungsöl
    - Jessa Waschlotion
    - Buffet (TO)
    - NAAP (NIOD) (-> Da überlege ich, obs besser wäre das ganz am Schluss zu nehmen)
    -- warten --
    - Calm-Serum (PC)
    - Niacinamide (TO)

    Jetzt überlege ich, ob ich das COSRX BPL wieder mit reinnehmen soll? Oder sonst was? Irgendwas absetzen? Oder einfach mal weiter machen?
    Eigentlich wollte ich etwas weg von Säuren und Retinol, eben wegen der evtl. Langzeitfolgen, Aber mit AHA und BHA war meine Haut irgendwie viel Glatter (nicht im Sinne von Falten, sondern im Sinne von rauh) und keine Ahnung. Bin gerade total unglücklich.

  33. #233
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn, benutzt du den Sanskrit Reiniger jeden Tag? NIOD empfiehlt den ja nur alle 2 Tage und mit Sicherheitshinweisen (Augenpartie unbedingt aussparen), außerdem hat der einen höheren pH (7.0-7.5). Weiss nicht, ob der vielleicht zu reizend im Moment ist, wo so viele andere Umstellungen waren. Vielleicht ein paar Tage nur das Reinigungsöl morgens benutzen? Ob Double Cleaning am Abend wirklich nötig ist, darüber lässt sich auch streiten... Ich fand meine Haut nach der Jessa mächtig entfettet.
    Von der Porify Solution habe ich schon öfter gelesen, dass sie manchen zu austrocknend/reizend ist, ich glaube das war beim Kaiser...Vielleicht doch wieder zurück zum puren Azelain von TO? Bin leider immer noch nicht durchgestiegen, was es mit diesem Mastix-Harz im Porify auf sich hat, vielleicht verträgst du das nicht?
    Das NAAP würde ich auch entweder Puffern durch Anwendung am Schluss oder für eine Weile aussetzen. Das TO Nias könnte auch zuviel sein. Das ist grad echt doof, weils so viele neue Produkte und Konzepte sind... Ich glaube, ich würde am ehesten nochmal etwas zurückrudern auf Basispflege mit Reinigungsöl, CAIS, MMHC + Seren, SC und Buffet. Und dann nach und nach alle kritischen Produkte wieder einschleichen (TO Azelain oder Porify, Sanskrit, TO Nias, Waschlotion, NAAP).
    Sind es tatsächlich Pickel oder vielleicht eher kleine Bläschen, das wäre dann ein Hinweis auf Periorale Dermatitis oder generell Überreizung der Haut.

  34. #234
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn- ich kann mir schon vorstellen, dass das durch verstopfte Poren kommt... du exfolierst ja nun gar nicht mehr. Deine Routine ist ansonsten ja wirklich super. Würde an deiner Stelle ein AHA, BHA und /oder Azelain noch einbauen. Irgendwas wirksames gegen Pickel und verstopfte Poren. Retinol/Tretinoin würde auch helfen (exfoliert auch), das möchtest du aber sicher nicht oder?

    Ich spüre nach 1-2 Tagen ohne Peelen richtig die Hornschicht auf meinem Gesicht und habe einen richtigen Drang zu peelen. Habe es seit bald 2 Jahren eigentlich fast keinen Tag ohne ausgehalten. Manchmal nur BHA, manchmal beide Säuren, Retinol und Azelain. Ich geh da auf Nummer sicher und trotzdem kommen ab und zu Pickel durch. Ohne mag ich mir gar nicht vorstellen wie ich aussehen würde :(
    Vielleicht wäre PHA (Gluconolactone) was für dich? Das habe ich gerade in meinem neuen Sonnenschutz drin und finde, es bringt mir zusätzlich noch einen Bonus für die Haut. Muss ich aber noch weiter beobachten :)

  35. #235
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    @Windprinzessin:
    Den Sanskrit hab ich sonst jeden Tag benutzt, weil bei mir die Haut dann nicht spannt oder so.
    Fühlt sich immer einfach sanft etwas sauberer an. Aber ich werd das mal reduzieren, so wie du schreibst!
    Double Cleansing mach ich glaub auch eher für den Kopf. Vor allem jetzt, wenn man so schwitzt brauch ich Abends dieses Gefühl, dass wirklich alles runter ist. Und ich dachte, dass die Milchsäure vielleicht auch hilft. Also meinst du, Morgens und Abends mal nur Reinigungsöl?

    Achtung, jetzt wirds eklig:
    Das sind so ganz kleine, feste rote Pickelchen die weh tun aber oft ein gelbes Pünktchen in der Mitte haben. Und das sind meistens viele auf einem Haufen, also schon so 5 Minidinger.

    @Eik:
    Das NAAP ist ja das Peeling eigentlich. Gestern Abend hab ich aus Verzweiflung nach der Reinigung nur BPL und fett TO Azelain draufgeschmiert. Heute morgen gefühlt an der Stirn neue Pickelchen bekommen. Deswegen hatte ich auch überlegt, 1x die Woche diese 30% AHA-Keule zu fahren, damit alles frei wird (oder so).
    Was ist denn PHA? Ist das diese Mandelsäure? Die ist ja in dem Highdroxy-Serum drin. Davon hab ich ne Probe da. Meinst, ich soll das mal nehmen?


    Da gibt man sich Mühe und will alles richtig machen für ne schöne Haut, und im Prinzip wirds nur noch schlimmer :(

  36. #236
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Naja du kannst nach einmal auftragen (nach langer Pause) nicht sagen, ob es gut wirkt oder nicht, die Pickelchen von heute morgen können auch einfach wieder mit der Gewöhnungsphase zusammen hängen...
    Schau mal bei den Twins den PHA Artikel an- der ist schön erklärt. Den haben sie geschrieben bevor der ganze Zirkus mit asam, Urlaub und schwarzer INCI Liste losging... Welches Produkt sie da nicht als Beispiel nennen, ist das SVR Sebiaclear active und die zugehörige SC. Die gibt es über notino und sind viel günstiger als die von den Twins vorgeschlagenen Neostrata Produkte... ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso und ich würde an deiner Stelle nur einmal reinigen und dann mit dem Bioderma GW nochmal drüber gehen. Das reinigt gründlicher und milder als ne 2. Reinigung mit Wasser. Dann BHA mit Wattepad und dann deine weitere Routine. Wie gesagt, das würde ich so machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab ich schon gesagt dass ich von dem Bioderma GW total begeistert bin??:) hatte ja die Mini Flasche mit bestellt um endlich mal zu wissen warum alle es so toll finden... tja es ist wirklich suuuper. Werde ich mir in groß zulegen! Total weich und mild, mit meinem Rossi GW nicht zu vergleichen

  37. #237
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Also meinst du BHA und NAAP?
    Und meinst du mit Bioderma Gesichtswasser dieses rosane Mizellenwasser? Das hab ich glaub sogar noch da :)

  38. #238
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    PHA ist nochmal was anderes als Mandelsäure, wirkt aber ähnlich, als mildes AHA. Hach mensch, ich will dir grad auch lieber keine neuen Produkte mehr empfehlen. Das könnte grad echt eine erste Überreaktion aufgrund der vielen neuen Produkte sein. Immerhin sinds bei POD eher so kleine Wasserbläschen, das scheints also eher nicht zu sein.
    Die AHA Keule würde ich jetzt nicht verwenden, wenn dann vielleicht das NAAP und COSRX BHA/Highdroxy Serum im täglichen Wechsel.
    Oder halt echt mal kräftig reduzieren wie oben beschrieben und schauen, ob es sich dadurch bessert.
    Wie war denn deine Haut vor der Umstellung auf NIOD? Hat sich das jetzt erst so massiv verschlechtert? Oder hast du durch das Porify nochmal eine deutliche Verschlimmerung gemerkt? Ich würde auch beim nächsten Auftragen mal ganz genau auf die Hautsignale achten (also ggf. etwas langsamer als sonst schichten). Brennt was? Rötet sich was? Die Produkte würde ich dann vorsorglich mal zur Seite stellen.

  39. #239
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Also manche haben auch kein Pünktchen und sind einfach nur klein, hart, rot und tun weh. Falls es POD sein sollte, was macht man denn da dagegen? Einfach mal Minimalprogramm fahren?

    Angefangen hat es, dass ich zyklusbedingt unten am Kinn so ganz viele Mini-Pickelchen bekommen habe und so ganz rauhe Haut. Dann ich ein paar Tage fast nix geschmiert und dann kamen alle NIOD-Sachen und so und ich dachte, wenn ich jetzt mit einer Routine immer gleich verfahre, pendelt sich das schon ein. Aber wurde nicht großartig besser, aber auch nicht schlimmer. Die "Pickelherde" verlagern sich immer so ein bissle.

    Kann sowas auch von Stress kommen? Stehe gerade kurz vorm Examen und bin eh schon am durchdrehen und daher zig Beschwerden.
    Oh man, wenn, dann kommt alles immer auf einmal.

    Brennen tut diese Flavone Maske von NIOD und am Anfang das Nia von TO.
    Das hat sich aber gelegt.

  40. #240
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hm, also Examens-Stress könnte vielleicht auch mit reinspielen... Sowas weiß man ja nie so genau. Wann ist denn da ein Ende in Sicht?
    Erkennst du denn über die Google Bildersuche zu POD deine Pickelchen? Klick Die entsehen normalerweise so im Mund-, Nasen- und Augenbereich. Das würde ich vielleicht mal durch einen Arzt abklären lassen. Die weiteren Schritte wären dann tatsächlich Nulltherapie und evtl. Antibiotika-Salben. Sicherheitshalber würde ich mal alles etwas runterfahren und max. COSRX und TO Azelainsäure als aktive Wirkstoffe verwenden, nur mit dem Reinigungsöl waschen und mit den Seren und Cremes pampern. Die Produkte werden ja nicht schlecht, die kannst du nach und nach wieder einführen, wenn mal der andere Stress abgeklungen ist. Und dann wirklich gemächlich einführen, Produkt für Produkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.