Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 102028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der Schichten-Thread

    Nun Mal meine momentane Routine, das erste Mal. Lese eure immer so gern

    Zustand: Ich bin Mitte 30, hab eine empfindliche Mischhaut, die schnell zu Pickel, Pickelmalen, Unreinheiten neigt. Am Körper hab ich auch eine leichte Psoriasis, bin familiär Rosazea- vorbelastet, weswegen sie wohl auch so empfindlich ist. Sie zeigt mir schnell, wenn ihr was nicht passt.


    Morgens:
    Avene tolerance extreme Reinigungslotion
    LRP ultra 8 Spray
    (PC BHA 2% Liquid 2x die Woche Mi+So)
    PC Peptide Booster gemischt mit
    PC Nia Booster
    B&S Hautgel
    Spf (skin Aqua blau, LRP anthelios ultra, avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe)


    Abends
    Loreal makeup Entferner (Augen)
    Garnier Mizellenwasser für trockene empfindliche Haut
    Avene tolerance extreme Reinigungslotion
    LRP ultra 8 Spray
    (Highdroxy Retinaid 0,05% Mo,Mi,Fr,So)
    PC Peptide Booster gemischt mit
    PC Calm Serum
    LRP toleriane sensitive Fluid gemischt mit
    LRP cicaplast Gel


    Bei Bedarf auch 1-2 Tropfen B&S Squalan mit dem Toner-Schritt.

    Ich hab sonst jeden Winter mit trockenen Hautstellen an der Stirn zu kämpfen, das hab ich dieses Jahr noch gar nicht gehabt.
    Das Mizellenwasser nutze ich erst seit ein paar Wochen als ersten Reinigungsschritt und reinige mit der Reinigungslotion nach. Meine Haut ist danach sehr zufrieden, das hatte ich bisher auch nie so in dem Maß. Irgendwann spannte sie immer. Nutzte vorher immer Reinigungsgele, seit Herbst Lotions, auch von anderen Marken.
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #1162
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab meine Routine inzwischen auch vereinfacht. Im Prinzip benutze ich jetzt jeden Tag das gleiche. Liegt aber auch daran, dass ich inzwischen einige Produkte aufgebraucht habe und sie deshalb nicht mehr im Wechsel mit anderen Produkten im Einsatz habe. Bei der Reinigung nutze ich mehrere Produkte im Wechsel bzw. in Kombination, je nach Hautzustand und was gerade greifbar ist.

    Morgens
    • Reinigungsmilch (La Cura o. Isana)
      alternativ
      Waschbalsam Kopf bis Fuß ultra sensitive (Babylove)
    • Glycolic Acid 7% Toning Solution (TO)
    • Alpha Arbutin 2% + HA (TO)
    • Lifting Power Augengel Roll-on (Isana men)
    • Azelaic Acid Suspension 10% (TO)
    • HA (Hada Labo) - (Hals)
    • Sonnenmilch LSF 50+ (Sunozon Kids) - (Gesicht u. Hals)

    Abends
    • Reinigungsmilch (La Cura o. isana)
      alternativ
      Waschbalsam Kopf bis Fuß ultra sensitive (Babylove)
    • 2in1 Sensitiv Shampoo & Dusche (isana Kids)
      alternativ
      seifenfreies Waschgel (isana)
    • Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling (PC)
    • Retinol 1% in Squalane (TO) - (Gesicht u. Hals)
    • NMF + L-Ascorbic Acid Powder (TO) - (Gesicht u. Hals)


    Freitag o. Samstag benutze ich AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution (TO), zur Zeit eher nur jede 2. Woche, dafür entfällt dann das BHA von PC. Am jeweils anderen Tag rasiere ich mit Rasiercreme von Balea men.

    Wenn das Alpha Abrutin aufgebraucht ist werde ich auf das Aplha Abrutin mit Vitamin C umsteigen. Bin am überlegen, ob ich das dann abends nehme, weil der Hauptbestandteil Propanediol ist und ich Bedenken habe ob sich das mit der SC verträgt, weil sich - für mich - Propanediol lastige Produkte ölig anfühlen. Dann müsste ich aber auch das BHA wechseln, weil mir 2 (gefühlt) "ölige" Produkte plus das Squalane lastige Retinol sonst zu viel wird.

  3. #1163
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der Schichten-Thread

    Hier mal meine aktuelle Routine. Dachte, ich sei sehr minimalistisch aber es kommt doch einiges zusammen. Von CeraVe bin ich gerade begeistert, ist zwar für trockene Haut, zieht aber super weg und wird von mir auch für Hände, Füße und einfach für alles genommen, geht immer . 88 ml kosten ja fast so viel wie 1 l, daher habe ich ich bei meiner zweiten Bestellung gleich eine größere Flasche (473 ml) bestellt. Ich mag auch den Pumpspender und fülle mir eine kleinere Menge fürs Büro als Handcreme und für unterwegs ab.

    Morgens:
    - Reinigung nur mit warmem Wasser
    - Balea Ultra sensitiv Gesichtswasser (habe ich in eine kleine Sprühflasche gefüllt)
    - PC Pore-Reducing Toner with Niacinamide
    - TO Ascorbyl Glucoside Solution 12 % Vit. C
    - Garnier super UV-Fluid 50+ (Gesicht)
    - Eucerin sensitive Protect Face Sun Creme 50+ (Hals + Hände)
    - Sunozon sensitiv Lippenpflegestift 50+ (Lippen)

    Abends:
    - babylove ultra sensitiv Kopf bis Fuß Waschbalsam
    - balea Ultra sensitiv Gesichtswasser
    - TO Glycolic Acid AHA Toning Solution 7 % (jeden zweiten Tag)
    - PC Pore-Reducing Toner with Niacinamide
    - Beauty Glam Niacinamide Serum 8 % + 1 % Zink
    - TO Buffet Multi-Technology Peptide Serum
    - PC 1 % Retinol Treatment with Peptides + Vit C (jeden 2. Tag, will ich steigern)
    - PC 2 % BHA Body smoothing Spot Exfoliant (nur T-Zone)
    - CeraVe Feuchtigkeitslotion für trockene bis sehr trockene Haut mit 3 Ceramiden und Hyaluron
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  4. #1164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der Schichten-Thread

    Kann ich hier auch eine Frage zum Schichten stellen?
    Mich interessiert, ob ihr in der gleicher Routine mit Retinol auch andere Actives verwendet. Soweit ich weiß soll Retinol möglichst direkt an die Haut, damit es besser wirken kann. Und da die für mich in Frage kommende Retinolprodukte Silikone und Mineralöle enthalten (PC Clinical Retinol und Absorica), bin ich unsicher, wieviel Sinn es macht danach noch irgendwelche leichte Seren aufzutragen. Also ob deren Wirkstoffe durch die Silikone / Mineralöle auch in die Haut schaffen.

  5. #1165
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, tun sie. Super viele Wirkstoffe sind ja schon per se in Formulierungen mit Silis und Co. Da funzt das ja auch. Oder umgekehrt: niemand wischt sich ernsthaft die Haut erst mal ab oder wartet stundenlang rum, weil da noch Bodylotion oder Handcreme oder was weiß ich, drauf sein könnte, bevor man Voltaren, ne Muskelkatercreme, o.ä. aufträgt und stellt das da in Frage. Und die Cremes funktionieren ja auch alle ganz prima, ohne dass irgendjmd. ne Wissenschaft draus machen müsste.

  6. #1166
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der Schichten-Thread

    Und ja, ich verwende noch andere WS in der selben Routine wir Retinoide und nein, ich trage die nicht als Erstes auf, obwohl sie mein Hauptwirkstoff sind, weil schlussendlich eh alles in der Haut ankommt. Ich gehe nach: von flüssig zu fest bzw. von leicht zu schwer.

    Ausnahmen bestätigen auch sicherlich hier die Regel. Sehr wahrscheinlich würde das nicht funktionieren, wenn man sich als Erstes ne ganze Dose Vaseline ins Gesicht schmierte, aber wer macht das schon?

    Will sagen: Wirkstoffe sind darauf ausgelegt, es in die Haut zu schaffen und das ist gar nicht so leicht. Die Haut ist sehr gut darin, Dinge draußen zu halten, sonst würden wir ja auch nach 5 Min. in der Badewanne auf das zigfache anschwellen, was weniger erfreulich wäre. Sprich: wenn ein Wirkstoff es schafft, sich durch die ganzen Horn -, Haut - Lipid und keine Ahnung was noch -schichten der Haut durchzukämpfen, dann ist das bisschen Sili oder Mineralöl auf der Hautoberfläche sicherlich das kleinste Problem für ihn. Also, wenn ein WS daran schon scheitern würde, dann aber erst recht an den zig Schichten der Haut. Und wie gesagt: bei jeder freiverkäuflichen Popelcreme aus der Apo stellt das kein Mensch in Frage, von Voltaren bis Calendula. Niemand geht da hin und kratzt erst mal wieder die Bodylotion von der Haut. Aber wehe, es ist was fürs Gesicht. Da sind dann plötzlich alle FormuliererInnen zu doof, sich was beim Formulieren zu denken und das Benutzen von Kosmetik ist auf einmal total kompliziert und benötigt mindestens 'nen Bachelor

  7. #1167
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Wenn Du Dir diesen Thread durchliest, wirst Du jede Menge Routinen finden, die Retinol und andere Actives zeitgleich enthalten. Die meisten schichten von leicht nach schwer und beginnen nicht zwingend mit dem Retinoid.

    In meiner letzten geposteten Routine (auf der letzten Seite) habe ich das dunkelblaue Resist-Serum von Paula verwendet, das ist ja Silikon pur. Als Retnoid Absorica. Da hab ich das Serum nach der Absorica geschichtet. Mittlerweile hab ich die CBD-Milk in Gebrauch, die ist sehr flüssig, die kommt bei mir vor der Absorica zum Einsatz.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #1168
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke @jasminbluete und @Almut , das hilft mir auf jeden Fall weiter!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    und das Benutzen von Kosmetik ist auf einmal total kompliziert und benötigt mindestens 'nen Bachelor
    Jaa, so fühle ich mich tatsächlich oft


    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: bei jeder freiverkäuflichen Popelcreme aus der Apo stellt das kein Mensch in Frage, von Voltaren bis Calendula. Niemand geht da hin und kratzt erst mal wieder die Bodylotion von der Haut.
    Das stimmt, aber ich glaube der Unterschied ist der, dass wenn ich Voltaren auftrage, merke ich schnell, ob es hilft oder nicht. Und es würde einem auffallen, falls es immer schnell geholfen hat und auf einmal (wenn man es auf eine dicke Schicht Vaseline aufträgt) nicht mehr. Und da die Hautpflege eher langfristig wirkst, habe ich keine direkte Rückmeldung. Ich glaube deswegen der Wunsch, es möglichst "richtig" zu machen, wenn man schon Zeit und Geld in die Hautpflege investiert.

  9. #1169
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Schichten-Thread

    Da ich aktuell ganz zufrieden bin, wobei ich gern im Ganzen weniger Produkte benutzen würde (das gilt aber auch für alle Lebensbereiche), schreibe ich meine Routine auch Mal runter.

    Morgens
    Wasser und Waschlappen
    PC SB Toner
    PC 20% Nia
    PC TAPS (der letzte leider )
    PC 10% Azelaic
    Random Sonnenschutz

    Abends
    Random Reiniger von PC
    PC SB Toner
    PC C15
    PC Berry Serum
    PC Baku
    Wenn meine Haut noch was braucht, hab ich hier noch die Retinol BL von PC und diverse Masken.
    AHA abends und BHA morgens nehme ich nach Bedarf, aber nicht täglich.

    Langfristig möchte ich für morgens und abends nur einen Toner und ein Serum. Wenn die genannten aufgebraucht sind, wird das auch so gehandhabt. Vor allem will ich morgens eigentlich so wenig wie möglich nutzen. Im Homeoffice ist mir das egal, aber ansonsten ist mir das mit der Zeit zu viel.
    Ich mag das Nia, den C15 und vor allem das Baku sehr gern. Mehr an Retinol teste ich aber auch nicht.

  10. #1170
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2022
    Beiträge
    1

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo Elise,
    bin neu hier und mich gerade am einlesen, da ich schon Jahre schichte. Erst jetzt habe ich gehört, dass es wohl auch noch andere machen
    Was ist denn bitte "HL Alpha Milk"? Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank!

    Locke

  11. #1171
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Locke36 Beitrag anzeigen
    Hallo Elise,
    bin neu hier und mich gerade am einlesen, da ich schon Jahre schichte. Erst jetzt habe ich gehört, dass es wohl auch noch andere machen
    Was ist denn bitte "HL Alpha Milk"? Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank!

    Locke
    Da der Beitrag von Elise auf Seite 1 schon 5 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob sie hier noch mitliest, nehme ich mir mal die Freiheit, die Frage zu beantworten.

    HL = Hada Labo

  12. #1172
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hatte mich schon gefragt, wer Elise ist, dachte an Autokorrektur. Danke für die Aufklärung, jasminbluete.

  13. #1173
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab inzwischen meine Routine auch (mal wieder) geändert. Eigendlich war der Plan weniger Produkte zu verwenden und zu vereinfachen, aber wie das halt immer so ist ...
    Raus ist: Reinigungsmilch (isana), seifenfreies Waschgel (isana), Alpha Arbutin 2% + HA (TO), Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling (PC)
    Neu ist Retinol Toner (Revox Just), Beauty Expert Nachtcreme 0,3% Retinol* & 2% Bakuchiol (balea), FeuchtigkeitsCreme (CeraVe), fester Rasierschaum (isana).

    Morgens
    • Waschbalsam Kopf bis Fuß ultra sensitive (Babylove)
      alternativ
      Reinigungsmilch (La Cura) - (Sa + So)
    • Glow Toner (Pixi) - (Sa + So)
    • Retinol Toner (Revox Just)
    • Lifting Power Augengel Roll-on (Isana men) - (ganzes Gesicht - 3x pro Woche)
    • Azelaic Acid Suspension 10% (TO) - (4x pro Woche)
    • HA (Hada Labo) - (Hals)
    • Sonnenmilch LSF 50+ (Sunozon Kids)


    Abends
    • Waschbalsam Kopf bis Fuß ultra sensitive (Babylove)
      alternativ
      Reinigungsmilch (La Cura) - (Sa + So)
    • 2in1 Sensitiv Shampoo & Dusche (isana Kids)
    • Glycolic Acid 7% Toning Solution (TO) - (2x pro Woche)
    • Beauty Expert Nachtcreme 0,3% Retinol* & 2% Bakuchiol (balea) - (4x pro Woche)
    • Retinol 1% in Squalane (TO)
    • FeuchtigkeitsCreme (CeraVe) - (3x pro Woche)
      im Wechsel mit
    • NMF + L-Ascorbic Acid Powder (TO)


    Freitag o. Samstag benutze ich AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution (TO). Am jeweils anderen Tag rasiere ich mit festem Rasierschaum (isana).
    Alpha Abrutin ist erst mal komplett raus. L-Ascorbic Acid Powder kaufe ich nicht nach, da werde ich vll. mal das Vitamin C Serum von Revox testen.

  14. #1174
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    L-Ascorbic Acid Powder kaufe ich nicht nach, da werde ich vll. mal das Vitamin C Serum von Revox testen.
    Das kannste Dir sparen, es ist null sauer. Ich habe es mit ph-Streifen getestet, es ist nicht annähernd im richtigen Bereich.

  15. #1175
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab mal wieder ein bisschen die Produkte durchgewechselt:

    morgens

    Balea Ultra-Sensitive Waschgel
    PC Resist-Toner dunkelblau
    PC Discoloration Repair Serum (Mo-Fr) bzw. PC Omega-Serum (Sa+So)
    PC Clear Skin Clearing Treatment (Mo-Fr)
    PC Resist-Tagescreme dunkelblau
    ~~~
    RCMA Puder

    abends
    Balea Ultra-Sensitive Waschgel
    PC Resist Toner dunkelblau gemischt mit 3 Tropfen PC Nia-Booster
    PC Omega-Serum
    Clinique All About Eyes Rich
    PC Clinical Retinoltreatment (Di+Do) bzw. Absorica Retinal (Mo+Mi+Fr)
    PC Omega-Moisturizer
    ~~~
    SHOM, Cerave im Pott


    Das Balea-Waschgel habe ich zum ersten Mal und bin ganz angetan. Anfangs hat meine Haut nach dem Waschen leicht gespannt, aber das habe ich jetzt gar nicht mehr. Die Konsistenz ist genau mein Ding, und es reinigt sehr gut.

    Neu in der Routine ist das Skin Clearing Treatment. Ich habe ja seit langem immer mal wieder das TO Azelain benutzt. Das hat ziemlich gebizzelt auf der Haut, und davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, als täte es besonders viel für mich (außer mattieren, aber das ist wohl eher dem vielen Silikon geschuldet). Ab und zu habe ich mal so Pickel auf den Wangen, die Rosacea-like aussehen und auch gern nach den üblichen Triggern auftreten (Wärme, Rotwein). Die sprachen ganz gut auf das Azelain an, also dachte ich, ich versuch es mal mit einem besser formulierten Produkt. Ich war erst echt skeptisch, weil ich vom TO Azelain bei Daueranwendung schnell unruhige Haut bekommen habe, aber das Skin Clearing Treatment vertrage ich super, und es beruhigt die Haut wahnsinnig gut! Die Kombi DRS + SCT ist morgens gerade große Liebe bei mir.

    Neu ist auch die AAER. Ich habe ja lange gesagt, ich brauche keine Augenpflege, aber seit ich fünfzig geworden bin, ist meine Haut schlagartig in dem Bereich bedürftig geworden. Ich hatte erst das Resist-Augengel, das war mir dann aber tatsächlich zu leicht. Die AAER ist ein Traum! Ich nehme sie nach Bedarf auch morgens.

    Insgesamt ist meine Routine gerade wieder etwas reichhaltiger geworden (Toner, Serum, NC), dafür kann ich weitestgehend auf die zusätzliche Cerave verzichten. Meine Haut sieht gerade echt gut aus! Die dunkelblaue TC liegt aber in den letzten Zügen, dann wird sie durch die getönte hellblaue ersetzt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #1176
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Schichten-Thread

    Almut, benutzt du das DRS all over oder nur auf bestimmten Stellen? Ich war damals so heiß auf das Zeug, aber bei mir hat das leider nicht viel gebracht. Ich bin aktuell schon soweit, dass ich mit meiner "schmutzigen" Haut einfach lebe

  17. #1177
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich benutze es full face. Ich finde, es macht einen tollen Glow - normalerweise assoziiere ich Glow immer mit Speckglanz, aber bei DRS schimmert meine Haut richtig, ich liebe es! Außerdem beruhigt es meine Rötungen schön. Alleine dafür hat sich für mich der Kauf schon gelohnt.

    Ob es darüber hinaus etwas macht? Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche. Pigmentverschiebungen sind so etwas Hartnäckiges, dass ich schon gar nicht mehr erwarte, überhaupt etwas zu finden, das innerhalb weniger Wochen oder Monate eine sichtbare Veränderung bewirkt. Ich nutze einfach alles, was in irgend einer Weise "brightening" ist, munter durcheinander (nicht alles gleichzeitig, sondern ich wechsele ab) und finde schon, dass im Verlaufe meiner Paula-Karriere meine Haut gleichmäßiger geworden ist. Aber ob ein bestimmtes Produkt jetzt mehr oder weniger dazu beiträgt, kann ich nicht sagen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #1178
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Schichten-Thread

    Brightening ist ja auch immer mein Stichwort, aber gefühlt wirkt da irgendwie nix bei mir, aber ich will es dennoch immer wieder versuchen.

  19. #1179
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich weiß grad nicht, wie alt Du bist, aber ich glaube, Du bist ein paar Jährchen jünger als ich. Bei mir ist das, was ich jetzt sehe, die Quittung für 45 Jahre ohne (nennenswerten) Sonnenschutz. Ich war nie die große Sonnenanbeterin, aber ich bin mit LSF 4 aufgewachsen (und den natürlich nur, wenn es an den Strand ging, nicht im Alltag), und die Schäden kommen ja leider erst im höheren Alter zutage. Ich befürchte, ich kann jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

    Die frischen Pickelmale hingegen sind ratz-fatz weg. Ich glaube, das SCT hat da noch mal richtig was gebracht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #1180
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich bin vor ein paar Wochen 40 geworden.
    Ich war als Teenie der Meinung, dass Sonne mit Tanning Oil eine richtig gute Idee ist. Als Erwachsene war ich dann endlich bereit zuzugeben, dass ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Seit knapp 10 Jahren meide ich die Sonne, aber wirklich täglich benutze ich SC erst seit ein paar Jahren und hab auch erst durch das Forum angefangen mich überhaupt mit der Thematik und den Konsequenzen von damals zu befassen.
    Ich hab ganzjährig leichte Sommersprossen, ich weiß nicht, ob das auch schon die Quittung für mein Teenie Verhalten ist. Auf jeden Fall sehe ich immer schmutzig im Gesicht aus. Plus noch leichte Rosacea, vor allem bei Stress (den ich unter Menschen im Grunde immer habe). Make Up benutze ich allerdings unglaublich ungern, wenn dann nur Mineral Puder.

  21. #1181
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Sieh es positiv, Du hast mir zehn Jahre voraus, in denen Du alles richtig machen kannst! Ich wette, wenn Du so alt bist wie ich heute, sieht Deine Haut besser aus als meine.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1182
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Schichten-Thread

    Na, da bin ich nicht sicher, ich gebe mir Mühe jetzt alles richtig zu machen

  23. #1183
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich schreib auch Mal wieder meine Routine auf, hab auch bisschen was anders als noch vor 3 Monaten.

    Zustand: Ich bin Mitte 30, hab eine empfindliche Mischhaut, die schnell zu Pickel, Pickelmalen, Unreinheiten und leichter Rosazea neigt. Sie zeigt mir schnell, wenn ihr was nicht passt. Im Frühjahr ist die Haut auch allergiegeplagt.

    Morgens:
    LRP toleriane caring wash Lotion

    PC Pore Reducing Toner
    PC Calm Serum mit 2-3 Tropfen
    PC 10% Nia Booster gemischt
    *PC Clear Skin Clearing Treatment (Mo, Mi, Fr)
    *B&S Hautgel (Die, Die, Sa)

    Spf (Dermasence Solvinea med 50+, Avene Fluid, LRP anthelios ultra Creme, Nivea sensitive, Skin Aqua)


    Abends:
    Augen Loreal Makeup Entferner
    Garnier Mizellenwasser
    LRP toleriane caring wash Lotion

    LRP Cicaplast Spray
    PC Calm Serum gemischt mit
    PC Peptide Booster
    *Highdroxy Retinaid gemischt mit 3-4 Tropfen
    B&S Squalan (Mo, Mi, Fr)
    *PC 2% BHA Liquid (So oder nach Bedarf)

    Nachtcreme wechsel ich nach Bedürfnis, mal die
    PC Calm Nachtcreme für Mischhaut
    Avene tolerance extreme Emulsion
    LRP Cicaplast Gel (dünn)

    Das BHA Liquid nutze ich momentan etwas sporadisch, mehr nach Bedarf, manchmal auch Mittwoch früh anstatt von dem azelain, Sonntag Abend oder lass es auch Mal eine Woche aus.
    Liebe Grüße von Zaire

  24. #1184
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich finde es immer sehr spannend, was ihr so nehmt und wie eure Routine aussieht. Von daher meine aktuelle Routine:

    Zustand: Ich bin 50 und habe eine trockene Fetthaut, die sehr schnell ölig wird, wenn die Pflege zu viel Fett enthält.

    Morgens:
    • Reinigung mit Bioderma H2O Anti redness Mizellenwasser auf Nuju Tuch, mit Wasser nachwaschen
    • Sensapur Complete Balance Toner
    • PC Clear 2 % BHA auf T-Zone
    • Niod Survival 0 gemischt mit PC Hyaluron Booster
    • PC Clinical Augencreme oder PC Augengel
    • Sonnencreme (Dermasence Solvinea med oder Eucerin Oil Control oder Riemann P20); Einziehzeit mind. 30 Min.
    • MU
    • PC Shine Stopper
    • Puder


    Abends, jeden Tag:
    • Sensapur Complete Cleansing Foam
    • Sensapur Complete Balancing Toner


    Mo, Do, Sa:
    • High Droxy Retinaid Forte
    • PC Calm Serum
    • PC Clinical 20 % Nia Treatment (auf T-Zone)
    • Sensapur Augencreme
    • Sensapur Essential Cream light


    Di, Fr:
    • PC Resist 10 % AHA Peeling
    • PC Calm Serum
    • PC Clinical 20 % Nia Treatment (auf T-Zone)
    • Sensapur Augencreme
    • PC Azelain Booster


    So, Mi:
    • PC Calm Serum
    • Sensapur Essential Cream light
    • Sensapur Augencreme


    Masken o.ä. mache ich nie, dazu bin ich zu faul. Und diese Masken, die drauf bleiben und nicht abgewaschen werden, sind bei mir alle klebrig und meine Haut fetted damit sehr.

  25. #1185
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ihr lieben Mitstreiterinnen,

    sehe dass der Schichten-Thread schon arg nach hinten gerutscht ist. Dabei wurde er mir als Newbie unbedingt empfohlen, da die täglichen Routinen schon spannend sind. Zumal meine Haut zickt und einige Experimente schon recht schief gegangen sind... Würde mich freuen, zu sehen wie ihr das Tag für Tag besser als ich meistert.

  26. #1186
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Tägliche Routinen werden hier nicht gepostet - dafür gibt es aber auch einen Thread - "Gesicht des Tages"?

    Ich poste hier ungefähr alle drei Monate ein Update. Da ich gestern ganz frisch mit Tretinoin angefangen habe, wäre es ja vielleicht ganz sinnvoll, einmal die aktuelle Routine festzuhalten:

    morgens
    Babylove Ultra-Sensitive Kopf-bis-Fuß-Waschbalsam
    PC Resist-Toner hellblau
    PC Pore Purifier
    Clinique All About Eyes Rich
    PC Resist-Tagescreme hellblau getönt
    ~~~
    RCMA Puder + Guerlain Meteorites

    abends
    Babylove Ultra-Sensitive Kopf-bis-Fuß-Waschbalsam
    PC Resist-Toner hellblau
    PC Peptidbooster
    PC Pore Purifier
    Clinique All About Eyes Rich
    Absorica Retinal (Mo+Mi+Do)
    PC Resist Clear Skin Hydrator
    Cordes VAS (Di+Fr)
    ~~~
    SHOM, Cerave im Pott


    Die Routine mit Tret an zwei Tagen und Retinal an drei ist erst mal so geplant - ob es für mich funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht muss ich diesen Schritt auch noch radikal zusammenstreichen. Auf jeden Fall kommt beim Tret der Moisturizer vorher, anschließend noch Cerave.

    Der Pore Purifier liegt in den letzten Zügen und wird durch das Omega-Serum ersetzt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #1187
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Und Du kannst auch gern Deine Routine posten! Gibt kein Richtig oder Falsch!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #1188
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Hier ist das Gesicht des Tages.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #1189
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich schreibe auch Mal wieder meine Routine, das letzte Mal ist nun schon 5 Monate her

    Zustand: Ich bin Mitte 30, hab eine empfindliche Mischhaut, die schnell zu Pickel, Pickelmalen, Unreinheiten und leichter Rosazea neigt. Sie zeigt mir schnell, wenn ihr was nicht passt.

    Morgens:
    LRP toleriane caring wash Lotion
    PC SB Toner
    PC Ultra Light Aox Serum
    (2x die Woche zusätzlich mit dem Azelain Booster gemischt)
    Dermasence solvinea med 50+ oder LRP anthelios ultra Creme

    Abends:
    Garnier Mizellenwasser
    LRP toleriane caring wash Lotion
    *PC 2% BHA Liquid (Sonntag)
    LRP Cicaplast Spray
    PC Peptide Booster
    PC Calm Serum
    *Hydroxy Retinaid Serum (Mo, Die, Do, Fr)
    Avene tolerance Hydra 10 Fluid

    *Wenn meine Haut gereizter oder trockener erscheint, dann mische ich das avene Hydra 10 Fluid mit dem LRP Cicaplast Gel.

    Das BHA Liquid nutze ich immernoch sporadisch. Manchmal auch Mittwoch früh anstatt von dem Azelain und Sonntag abend oder lass es auch Mal eine Woche aus.

  30. #1190
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der Schichten-Thread

    Ach, ich könnte euch mal wieder ein Update posten. Viel geändert hat sich nicht.

    Ausgangssituation: 43jährige dicke, robuste, unempfindliche Ex-Ölihaut mit vergrößerten Poren. Neigung zu Unreinheiten und hartnäckigen pih. Kein Hang zu Verhornung oder fahlem Teint.

    Jetzige Situation: durch 0,1% Tret größtenteils "normale" Haut im Sinne von: weder trocken, noch fettig, noch feuchtigkeitsarm.

    Ziel: Zustand halten, Poren dürften noch etwas kleiner werden, Slow Aging.

    PC = Paula's Choice, AoS = Allies of Skin, DE = Drunk Elephant

    Morgens:
    DE Pekee Bar
    DE Sweet Biome Fermented Sake Spray
    PC 1% Reti + Peptide Booster Mische
    PC Smoothing Primer Serum SPF 30 (optional)

    Sonnenschutz
    PC YEDHF SPF 50
    PC getönte Resist LSF30 dünn als Topper

    Abends
    PC Unscrub
    PC Resist dunkelbl. Advanced Toner
    AoS PK + Treti 0,1% Mische
    PC Resist Super Aox Serum + AoS Bandage Balm Mische (optional)

    Weiterhin: Mi und So sind Pamper- bzw. Faulenzertage. Je nach Lust, Laune und Zustand der Haut mache ich da entweder gar nichts oder Säuren-/Maskentag oder meine normale Routine.

    Säuren
    AoS Multi Acids & Retinoid Brightening Sleeping Facial
    PC Skin Perfecting 2% BHA & PC 9% BHA
    AoS Mandelic Pigmentation Corrector Serum

    Masken:
    PC Clear Purifying Clay Mask
    PC Radiance Renewal Mask

  31. #1191
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ach, ich könnte euch mal wieder ein Update posten. Viel geändert hat sich nicht.

    Ausgangssituation: 43jährige dicke, robuste, unempfindliche Ex-Ölihaut mit vergrößerten Poren. Neigung zu Unreinheiten und hartnäckigen pih. Kein Hang zu Verhornung oder fahlem Teint.

    Jetzige Situation: durch 0,1% Tret größtenteils "normale" Haut im Sinne von: weder trocken, noch fettig, noch feuchtigkeitsarm.

    Ziel: Zustand halten, Poren dürften noch etwas kleiner werden, Slow Aging.

    PC = Paula's Choice, AoS = Allies of Skin, DE = Drunk Elephant

    Morgens:
    DE Pekee Bar
    DE Sweet Biome Fermented Sake Spray
    PC 1% Reti + Peptide Booster Mische
    PC Smoothing Primer Serum SPF 30 (optional)

    Sonnenschutz
    PC YEDHF SPF 50
    PC getönte Resist LSF30 dünn als Topper

    Abends
    PC Unscrub
    PC Resist dunkelbl. Advanced Toner
    AoS PK + Treti 0,1% Mische
    PC Resist Super Aox Serum + AoS Bandage Balm Mische (optional)

    Weiterhin: Mi und So sind Pamper- bzw. Faulenzertage. Je nach Lust, Laune und Zustand der Haut mache ich da entweder gar nichts oder Säuren-/Maskentag oder meine normale Routine.

    Säuren
    AoS Multi Acids & Retinoid Brightening Sleeping Facial
    PC Skin Perfecting 2% BHA & PC 9% BHA
    AoS Mandelic Pigmentation Corrector Serum

    Masken:
    PC Clear Purifying Clay Mask
    PC Radiance Renewal Mask
    Hah, gestern hab ich noch gedacht dass ich dich mal nach deiner morgendlichen Routine fragen muss, und nun postest du sie. :D
    Grund meiner Frage: die YEDHF pillt auf einmal bei mir - allerdings nur manchmal. Ich benutze momentan den Isntree Hyalronic Toner und das Discoloration Serum/CBD Milk nach der Rinigung, und meine vorsichtige These ist dass das als Base - warum auch immer! - nicht ideal ist fuer die SC.
    Ich kann mich erinnern dass du die YEDHF auch schon ewig benutzt - hattest du sowas schonmal? Ich bin echt ratlos.

    (Und: wie findest du das Sake Spray? Daran war ich auch mal sehr interessiert.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #1192
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Der Schichten-Thread

    Sake Spray: ist nett. Wässrig, hydrierend und erfrischend, aber für mich kein Nachkauf. Bei DE klingen die Incis immer so toll und die Performance find ich dann immer nur okay. Hab nichts Schlechtes über die DE Gesichtssachen zu sagen, aber irgendwie reißen sie mich auch nie vom Hocker (die Body und Hair Produkte mag ich aber sehr gern). Das Spray ist mMn halt einfach ein wässriger Toner. Nicht mehr und nicht weniger. Und es hält eeeeeewig! Ich hab das jetzt seit dem Frühjahr in Benutzung und es ist immernoch nicht leer. So langsam geht's mir auf den Geist, weil ich endlich mal wieder was anderes benutzen will.

    Das YEDHF hat früher bei mir unglaublich krass gepillt und ich konnte es deswegen ganz lang nicht leiden. So baumwollflockenmäßig. Irgendwann hat das dann urplötzlich aufgehört und seitdem liebe ich es. Ich weiß aber partout nicht, warum es einfach aufgehört hat zu pillen. Ich glaub, es war eine Mischung aus überpeelter, dehydrierter Haut und der falschen Unterlage (zu viel Feuchtigkeit, weil die Haut ja so dehydriert war).

  33. #1193
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich bin Ende 30, meine Haut ist recht unproblematisch, mein Hauptanliegen ist jahrelange nicht-Pflege so weit es geht aufzuholen und Sonnenschutz.

    Morgens:
    PC Resist Gesichtsreiniger (dunkelblau)
    TO 7% Glycolic Acid Toner
    TO Buffet
    Sonnencreme (was gerade angebrochen ist)

    Abends:
    PC Resist Gesichtsreiniger (dunkelblau)
    Im Wechsel: PC Resist Anti-Aging Retinol Serum / PC 1% Clinical Retinol / TO 0,5% Retinol
    AC Weleda Granatapfel
    TO Natural Moisturizing Factors (wenn ich das TO Retinol nehme, mische ich manchmal noch Vit. C drunter).

  34. #1194
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallihallo! Meine Schichtbegeisterung hat jetzt auch endlich zur Anmeldung geführt.

    Ich bin 32, seit Pubertät irre Problemhaut mit Hormonstörungen, die damals aber nie einen Dermatologen gesehen hat: Akne + Dermapillomanie (=tiefe Narben), ultraölig, vorzeitige Hautalterung mit Falten (Nasolabial, Stirn), Riesenporen mit Unreinheiten. Dafür bin ich unempfindlich, vertrage Duftstoffe und hab quasi nie trockene oder gereizte Haut.
    Die schlimmsten Schäden und Verhornungsschichten habe ich vor Jahren mit hochprozentiger Glykolsäure wegbekommen. Danach ist die Wirkstoffpflege wieder eingepennt bzw. ich bin andere Probleme im Gesicht orthopädisch angegangen. Seit ca. einem Jahr bin ich wieder tiefer ins Wirkstoffgame eingestiegen und schichte mehr.
    Hormonelle Akneausbrüche hab ich im Griff, da hat nach Ernährung und AOX etc von innen Niacinamide+AHA das meiste getan.

    Nutze vor allem einen Mix aus The Ordinary und Facetheory. Paula mag ich nicht . Die aktuelle Routine würde ich hier gerne festhalten, weil Änderungen anstehen.

    Morgens:
    Reinigung (Wasser und Geischtswasser, günstige Marken wechseln)
    Toner oder Spray (verschiedene)
    Vit C 10-20% (gerade Markenwechsel zu FT)
    HA (gerade Markenwechsel zu Inkey List)
    (Ggfls. NMF)
    SC + Foundi

    Abends:
    Reinigung
    Augen: TO Caffeine Serum
    AHA (wechselnd 6%-10% oder Maske)
    (länger warten)
    TO Buffet+Nia (mit TO Pulver selbst angemischt)
    Retinol (FT Regenacalm Pro,) wird aufgebraucht und gewechselt)
    TO NMF

    Als Masken abends nach Reinigung 1-2x wöchentlich:
    TO AHA 30%
    TO BHA Kaolin Kohle Maske

    Am Schluss brauch ich nach NMF nix mehr, so ist es abends perfekt. Meine Abendroutine liebt die Haut. Alles andere würde wieder Poren verstopfen... Mal schauen ob sich im Winter was ändert.
    Da mir einige Konsistenzen bei TO nicht passen, ergänze ich TO mit FT und bald wird weiteres durch Inkey List ergänzt. Wechsle zwischendurch immer Mal gerne.
    Geändert von metamorpho (14.03.2023 um 18:01 Uhr)

  35. #1195
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich dokumentiere hier auch mal meine aktuelle Routine, weil ich demnächst ein paar Sachen ändern möchte.

    Hautzustand:
    Fettig, zu Unreinheiten neigend, große Poren in der T-Zone. Unreinheiten sind vor allem hormonell bedingt. Komplett pickelfrei ist meine Haut aber so gut wie nie.

    Morgens:
    Reinigung mit Cerave Mildem Reinigungsgel
    Skinceuticals C E Ferulic (erstes Vitamin C Serum, das ich mag und vertrage)
    Skinoren 20% Creme
    Cerave Feuchtigkeitslotion
    SC (aktuell entweder Nivea Sensitiv oder Eucerin Oil Control)
    Für die Augen TO Coffeine Serum und Sebamed Augencreme

    Abends:
    Reinigung mit AoS Silk Cleanser (hier will ich den Oil Cleanser von Niche Beauty Lab ausprobieren)
    Creme mit Hydroquinoine 4% (seit 1 Monat, sehe leider noch keine Effekte, werde ich noch zwei Monate weiter testen)
    Tretinoin 0,5%
    Cerave Feuchtigkeitslotion
    Eucerin Aquaphor (bei Bedarf, sehe aber keine großartigen Effekte)
    Augen: AoS Augencreme

    Alle 1 bis 2 Wochen das Vampirpeeling von TO.

    Ich merke, dass es in der kälteren Jahreszeit zu wenig ist und die Haut wieder anfängt zu peelen aufgrund des Tretinoins. Leider bekomme ich super schnell von reichhaltigen Cremes Pickel, dabei brauchte ich dringend was für die Stärkung der Hautbarriere. Habe jetzt das Theramid Ceramide Serum und die Barrier Cream von Niche Beauty Lab bestellt und werde die nacheinander einführen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  36. #1196
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen bestimmten Hautzustand erreicht habe, möchte ich später zu Hylamide und Niod wechseln...
    Hallo und herzlich willkommen, metamorpho! Hylamide ist leider von Deciem ausgelistet worden - es gibt nur noch TO und Niod, alles andere ist weg.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #1197
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen, metamorpho! Hylamide ist leider von Deciem ausgelistet worden - es gibt nur noch TO und Niod, alles andere ist weg.
    Oh nein, dann sind es wahrscheinlich Reste, die noch auf dem Markt sind...? Vielleicht sollte ich dann schnell zuschlagen, hust

  38. #1198
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Jetzt hänge ich mich auch ran, hier der Status quo als Newbie.

    Haut ist zweigeteilt: Empfindliche/trockene Haut im Mund/Lippenbereich nach vor Jahren abgeheilter POD.
    Sonst ölige Haut nach früherer Akne.
    Fiasko erlebt mit PC 1 % Retinol, daher versuche ich R einzuschleichen. Danke für die viele Inspirationen und Geduld hier! Auch an die mit empfindlicher Haut wie Zaire1986, manches, das ich übernommen habe funktioniert, anderes nicht.
    Ich bin hier noch in der Phase des Ausprobierens und will aber nicht zuviele Produkte anhäufen.

    WS sind was Geniales, aber das Alter von 55+ setzt der WS-Kosmetik deutliche Grenzen. Das Thema Haut gehe ich ohne Illusion eher entspannt an. Faceyoga habe ich begonnen, auf plastische Chirurgie habe ich auf sehr lange Sicht keine Lust mehr .
    Bald steht ein Dermatologen Termin an, da werden Äderchen/Flecken weggelasert.


    abends:
    Garnier SkinAktive AMU Entferner 2in1
    Balea med ultra sensitive RM oder Avene Tolérance Lotion nettoyante gélifiée
    LRP Cicaplast B5 Spray
    PC Peptide Booster gemischt mit Eucerin Atopi Control Gesichtscreme
    PC 10 % Azelaic Acid Booster (falls nötig)
    auf trockene Stellen: Avene Tolerance Hydra 10 (oder LRP Toleriane Sensitive Creme)
    Die/Fr auf die ölige Haut Medik8 Crystal Retinal 1 (=0,01% encapsulated retinaldehyde) - der Plan ist auf jeden 2. Tag zu steigern


    morgens:
    Balea med ultra sensitive RM
    LRP Cicaplast B5 Spray
    Avene Derm Absolu Serum (mit Hyaluron + Bakuchiol) gemischt mit PC 10 % Niacinamide Booster
    auf trockene Stellen: Avene Tolérance Hydra 10 (oder LRP Toleriane Sensitive Creme)
    SC: Eucerin 50 Oil Control oder PC YEDHF SPF 50 oder was offen ist
    Foundi

  39. #1199
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Schichten-Thread

    @Goldenhair, wie klappts denn bis jetzt mit dem Retinol bzw. Retinal?

  40. #1200
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo metamorpho, vertrage Medik8 Retinal bisher problemlos. Pampere aber vorher Augen und Mundareal gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.