Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 31 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Und ich bin einfach ein Fan von Tonern... Nach der Reinigung finde ich was flüssiges, feuchtigkeitsspendendes wahnsinnig angenehm. Saure Toner sind auch eine tolle möglichkeit, verschiedene Säuren zu kombinieren und gleichzeitig zu pushen, wie in meinem Fall MCL BHA mit Dermasence AHA. Gut vorstellen könnte ich mir künftig, einen sauren Toner bzw. ein sanftes flüssiges Peeling (PC Calm BHA oder Lovely Botanicals PHA) mit einem weiteren, eher cremigen und starken Säurenprodukt (AHA oder LHA) zu kombinieren, um weiterhin alle Vorteile der verschiedenen Säuren abgedeckt zu haben.

  2. #42
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Elise, laut Paula ist Essigsäure zu reizend für die Haut.

    Kann mich nicht erinnern, von dem Balea GW abgeraten zu haben (vielleicht von einem anderen als dem Balea med GW, ja).

    Mir ist es nur auch nicht sauer genug, was ich dann aber mit etwas Vitamim C Pulver ansäuern würde. Noch benutze ich Restbestände des alten Rival de Loop GW , habe noch 2 Botteln :) da das nur 75 Cent gekostet hat, bin ich sehr geizig was ein GW zum nach reinigen betrifft. Dafür würde ich nicht mehr als 2-3 € ausgeben.

  3. #43
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    @Eik Meryl, hast du eigentlich mal Lust, deine Schichten-Routine hier zu posten? Das würde mich wirklich interessieren... Bin immer auf der Suche nach Inspiration!

  4. #44
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Uiuiui.... welch Ehre Aber stimmt, das habe ich so im Forum noch gar nicht getan nich wahr? ;) ok, dann mal los:

    Morgens:
    Waschen mit lauwarmem Wasser/ ggf. PC Earth Sourced Waschgel oder Jessa IWL
    falls nur mit Wasser gewaschen, dann Rival de Loop GW (alte Version)
    PC BHA Body Spray mit Wattepad - 10 Minuten einwirken lassen
    bei aktiven Pickeln danach nochmal aufsprühen
    selbst gemaxhtes Vitamin C
    Aloe Vera Spray von Sanct Bernhard (Nias + Allantoin rein gemixt) oder PC Earth Sourced Toner
    Benton Snail Bee Essence
    PC Ultra light AOX Serum
    PC Balancing Serum
    ggf. PC Recovery Serum um die Augen, wenn diese trocken sind
    Sonnencreme (immer wechselnd) SunOzon Sonnengel, Sensitive Sonnencreme, Bioderma Photoderm max 50+
    als BB PC Ultra light SC getönt und/oder Bioderma Photoderm AR getönt, manchmal gemischt mit PC Smoothing Foundation
    Löscher von Maybelline als Concealer für rote Stellen/ Pickelmale
    transparentes Puder von essence


    Abends:
    Mascara mit Wasser einweichen
    Balea Reinigungsöl auf trockene Haut + Augen massieren, abspülen
    alternativ PC Earth Sourced Waschgel oder in der Dusche Jessa IWL
    Rival de Loop GW
    alle 3 Abende Flora Mare AHA 12% Pads
    PC BHA Skin Pefecting mit Wattepad
    20 Minuten warten
    alle 2-3 Abende Retinol von PC Clinical 1% oder Airol 0,05% gemischt
    mit PC Calm Serum als Special Treatment ODER
    PC Azelain Treatment als Special Treatment
    warten bis eingezogen
    PC Earth Sourced Toner
    PC Brightening Essence
    TO Arbutin Serum (Rest)
    m.asam Aqua Hyaluron Serum
    Ab und zu m.asam Vinolift Serum
    PC Balancing Moisturizer und /oder
    PC Retinol BL als NC
    Wenn eingezogen später (nicht immer) dann noch PC BHA BL und AHA BL drüber

    Uiiii.... wenn man das jetzt so sieht... doch recht viel

  5. #45
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh wow, die geballte Wirkstoff-Power! Danke fürs teilen!
    Stichwort "Mascara einweichen": Das mache ich auch grundsätzlich als ersten Schritt mit viel Wasser. Danach seh ich natürlich aus wie ein Panda! Mein Problem bei ölhaltigen Reinigern wie Reinigungsöl oder Balm ist dann: Das soll ja auf trockene Haut für maximale Reinigungswirkung! Aber nach dem aufweichen nochmal abtrocknen ist ja schlecht möglich... Daher verwende ich an Mascara-Tagen immer Mizellenwasser mit Wattepads zur Reinigung. Balm oder Öl ohne einweichen auf die getuschten Wimpern find ich irgendwie zu grob und unangenehm. Wie machst du das?
    Und wie ist das mit dem DIY Vitamin C? Braucht das nicht auch sauren pH? Hast du danach nochmal Wartezeit bevor Toner und Co kommen?

  6. #46
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke Eik!! Ich wollte auch schon die ganze Zeit nach Deiner Routine fragen! Du hast ja tolle Sachen
    ich habe mir gerade das Retinol von PC bestellt (und paar Sachen von the Ordinary )

    Ich glaube ich muss die ganzen Produkte daheim mal beschriften, als welchen Schritt ich was nehme

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Eik:



    Zu den GW's:
    das habe ich bestimmt anders verstanden, als du es gemeint hast.
    Du hast GW von Eucerin (??) empfohlen - als Bspl.
    Und ich hatte das so verstanden, dass das Balea med eben "nicht sauer genug" ist (und ich wollte ein günstiges GW - also nein: du hast nicht direkt abgeraten....)
    Dann kam das Pimpen mit Vit C Säure auf (hierzu nochmal: nur eine Prise rein oder muss das wissenschaftlich mit pH-Streifen getestet werden?)

    Zu meiner Verteidgung muss ich gestehen, dass ich oft durch die Flut an Informationen (z.b. bei den Twins) so verwirrt bin, dass das dann bei mir ewig dauert, bis ich das auseinander klamüsert habe oder dass ich was verwechsle

    Und allein durch deine Infos habe ich schon mehr Durchblick
    Danke dafür

    Die Antwort auf meine nächste Frage hast du mir schon beantwortet:
    die PC BL erst drauf, wenn alles eingezogen ist, aber schichten kann man schon, wenn man sie benutzt.

    Ich habe mich jetzt zu den beiden (BHA u AHA) BL durchgerungen - ich seh schon, dass man um Paula nicht drumrum komt
    (hab mich ja lange genug geweigert )

    Wenn mein Retinol von Asam aufgebraucht ist, werd ich wohl das von Paula auch nehmen...

    windprinzessin:
    das MCL (??) von Clinique ist doch umformuliert worden.
    **************
    liebe Grüße Elise

  8. #48
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Windprinzessin: Ja genau! ;)ich übertreibe etwas, ich weiß...
    Das mit dem Mascara mache ich so: erst mit Wasser einweichen, die Haut an den Augen ist dann zwar nass, aber das restliche Gesicht trocken. Gebe das Reinigungsöl dann auf die Finger (großzügig), Reibe es ins Gesicht auf die trockene Haut und auch den Halsansatz, und ganz zum Schluss auch über die Augen. So nimmt es bei mir wirklich den restlichen Mascara komplett runter. Das bissl Wasser was da noch war macht nix. Könnte auch nie die harten, Trockenen Wimpern so abschminken - grausige Vorstellung - immer mit Wasser ;)
    Deluxe, lies am besten die Routinen der Twins immer wieder durch, es ergibt ja alles Sinn :) irgendwann ist es dann total logisch und im Kopf fest verankert ;)

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Danke Eik!! Ich wollte auch schon die ganze Zeit nach Deiner Routine fragen! Du hast ja tolle Sachen
    ich habe mir gerade das Retinol von PC bestellt (und paar Sachen von the Ordinary )

    Ich glaube ich muss die ganzen Produkte daheim mal beschriften, als welchen Schritt ich was nehme
    welches Retinol hast du denn bestellt?

    Ich habe es ungefähr in der Reihenfolge stehen, wie ich es benutze.
    (oder benutzen will - manchmal vergess ich was und geh zum nächsten Schritt )

    Das Problem mit dem beschriften ist, dass man ja bestimmte Sachen in Kombi nimmt oder morgens und/oder abends - das verwirrt dich bestimmt genauso
    **************
    liebe Grüße Elise

  10. #50
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Außerdem kann man die Routinen auch für sich persönlich anpassen.
    BPO würde ich zum Beispiel niemals als Special Treatment verwenden und finde es unmöglich dass die Twins dazu raten!
    Denn wenn man danach Toner/Seren draufgibt vermischt sich alles mit dem BPO und man hat es nachher an stellen (vielleicht auch den Augen!!) wo man es nicht haben will. Es trocknet die Haut sehr stark aus und ich würde es immer nur lokal an Pickeln benutzen, und zwar ganz zum Schluss. Da wirkt es noch immer stark genug.

  11. #51
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    @Elise: Ja, leider verschlimmbessert. Ich habe hier aber noch etwa 1/4 Restbestand der alten Flasche, die hält bei mir immer ewig, da ich sie ohne Wattepad direkt auftrage. Werde sie danach wahrscheinlich durch ein mildes flüssiges BHA/PHA-Peeling ersetzen, das absäuern ist bei mir schon so fest in der Routine verankert...

    @Eik Meryl, aaah, nur die Augen bewässern klingt logisch! Das behalte ich mal im Hinterkopf beim nächsten Mascara-Reinigungsgang mit dem Balm!

    Ich bin auch nicht der Typ für zu viele Produkte im Bad... Erstens hasse ich Bad putzen und damit verbundenes Mittelchen rumräumen. Und zweitens bin ich meistens zu verpeilt, um mich an Reihenfolgen zu halten. Ich komm schon jetzt mit meinem rotierenden AHA/Retinol-System teilweise durcheinander... "Moment, ist heute AHA oder Retinol dran? Und Retinol BL oder Clinical?"

  12. #52
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Windprinzessin: ach, mach das einfach nach Gefühl, ich habe da auch keinen festen Plan. Je nachdem wie die Haut ist, trocken, gereizt oder fühlt sich gut) nehme ich auch die Produkte. Ist keine Wissenschaft ;)

  13. #53
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ausser es geht um pH und Wirkung!

  14. #54
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Das war eher auf die Stärke des Retinol bezogen und auch ob AHA ja oder nein, das entscheide ich je nach hautzustand und Tagesform :) wenn mir die Haut gereizt vorkommt, haue ich kein Retinol / AHA drauf, auch wenn es dran wäre. Weißt was ich meine? ;)

  15. #55
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    ich hab das Clinical 1% Retinol Treatment bestellt von PC.
    Ich dachte an Beschriftung ab der Reinigung, also zB GW wird 1, dann kommt 2 (wenn man wechseln möchte 2a oder 2b etc.) aber ja, mit morgens und abens wird's dann auch wieder schwer. Aber ich werde versuchen die Procdukte auch Reihenfolgemäßig aufzustellen.

    Außerdem hab ich von the ordinary auch drei Sachen bestellt:
    Niacinamide 10% + Zinc 1% - 30ml
    Advanced Retinoid 2% - 30ml
    AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution - 30ml

    Obwohl ich mir jetzt schon wieder unsicher bin, irgendwelche Produkte darf man ja nicht gemeinsam verwenden. War das Nia und Vit C oder Retinol?

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    AHA 30%?

    Bin mal gespannt, ob du das 1% verträgst
    **************
    liebe Grüße Elise

  17. #57
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich weiß was du meinst Eik, war auch nur ein Scherz! Ich seh das mittlerweile auch alles nicht mehr so eng... Ab und zu habe ich auch absolute keine Lust auf alles-Nulltage (ohne Wirkstoffe und SC!) oder -nächte (Reinigen, simple Creme, Schluss)... Zuviel Stress durch pedantische Hautpflege macht bestimmt auch Falten vom vielen Stirnrunzeln! Ich glaube, wenn man 90% der Zeit die Haut pampert, kann man sich auch mal "Fehltage" erlauben... Vielleicht nicht gerade bei Sonne am Meer, aber im abgedunkelten Zimmer, Sonntags mit netflix!

  18. #58
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    ja das 30%ige ist aber als "Maske" anzusehen, das soll nach 10 Minuten wieder runter. im Ordinary Thread wird davon geschwärmt, da konnte ich nicht widerstehen

    Aufs retinol bin ich auch schon gespannt, ich werde es wohl erst mit was anderem mischen, dass ich nicht gleich die volle Dröhnung auf meine Haut bekomme. Sie kennt Retinol noch nicht

  19. #59
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Deluxe- du hast hoffentlich den Rabatt der Twins mitgenommen bei PC?

    1% Retinol und 30% AHA sind nichts für Anfänger. Man sollte sich wirklich erst langsam steigern...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nulltage kann ich nachvollziehen, aber ohne SC eher nicht

    Solange Tageslicht da ist, sind auch UVA strahlen da.
    Da gibt es bei mir keine Ausnahme, das mache ich jeden Tag seit ich angefangen habe :)

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ja das 30%ige ist aber als "Maske" anzusehen, das soll nach 10 Minuten wieder runter. im Ordinary Thread wird davon geschwärmt, da konnte ich nicht widerstehen

    Aufs retinol bin ich auch schon gespannt, ich werde es wohl erst mit was anderem mischen, dass ich nicht gleich die volle Dröhnung auf meine Haut bekomme. Sie kennt Retinol noch nicht
    Und dann nimmst du gleich das 1%?
    Das würd ich nicht tun
    (auch nicht gemischt mit was anderem)

    =======

    @Eik:
    guck mal oben, ich habe dir was geschrieben - das hast du bestimmt bei der Flut an Beiträgen übersehen
    **************
    liebe Grüße Elise

  21. #61
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    ja genau, mit dem Rabattcode

    Einen guten Sonnenschutz such ich auch noch, mir ist das alles zu fettig und ich glänze dann immer so extrem

  22. #62
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der Schichten-Thread

    Was für ein cooler Thread!

    Ich sehe ja meine Routine als Entspannung und Spaß. Ich hab zwei kleine Kinder und wenig Zeit für mich. Meine Hautpflege ist meine Auszeit und ich hätte wohl kein Problem damit, noch mehr Schichten einzubauen

    Ich schreibt mal auf, was ich so mache. Morgens ist es eigentlich immer gleich, abends hab ich eine wechselnde Routine weil ich gerade Airol einschleiche. Ich habe vor langer Zeit mit dem silbernen Retinol von Paula angefangen und benutze nun schon lange das Clinical 1%.
    Alles in Klammern mache ich nicht jeden Tag, sondern nach Lust, Laune, Zeit und Hautzustand

    Morgens:

    Reinigung mit Wasser oder Niod Sanskrit Saponins
    Paulas Resist Toner (der hellblaue)
    (Benton Fermentation Essence)
    Niod Superoxide Dismutase Saccharide Mist
    Niod CAIS
    (Goodal Double Bright Toner)
    (Sheet Mask)
    Niod MMHC
    Niod Fractionated Eye Contour Concentrate
    (Benton Snailbee Essence gemixt mit TO Alpha Arbutin)
    Sonnenschutz - Missha Essence oder Ultrasun oder Bioderma

    Abends:

    Entweder double Cleanse mit Balea Reinigungsöl und Jessa Intimwäsche oder Hylamide High-Efficiency Face Cleaner
    Paulas Resist Toner (hellblau)
    jeden 2. Tag entweder AHA oder BHA (PC oder Cosrx) und dann nach Wartezeit Biretix Gel (verkapseltes Retinol)
    jeden 2. Tag Airol gemixt mit PC 1% - wobei ich ca. 2/3 Airol nehme und 1/3 PC

    Wartezeit

    (Benton Fermentation Essence)
    Niod Superoxide Dismutase Saccharide Mist
    (Goodal Double Bright oner)
    (Marula Öl)
    PC Clinical Moisturizer. Wird demnächst ersetzt durch Stratia Liquid Gold

    Außerdem habe ich noch von Peter Thomas Roth den Un-Wrinkle Turbo Line Smoothing Toning Lotion Toner bestellt, weil der maga die Peptide hat zum vergleichsweise kleinen Preis.
    Man sieht, ich stehe drauf, viele Schichten flüssiger Toner einzuklopfen, frei nach der 3 bzw. 7 Skin - Methode.

    Wenn ich wirklich mal das Gefühl hab, meine Haut hätte lieber ihre Ruhe, mach ich abends nur double cleanse, dann einen Toner, Biretix und ggf. Moisturizer.

    Ich muss sagen, durch die ganzen Schichten Feuchtigkeit hab ich null Probleme mit dem Tretinoin. Ich brauche noch das Biretix auf, dann nehme ich täglich Airol mit PC gemischt.

  23. #63
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh sorry Elise, der Beitrag ist bei mir total untergegangen!

    Das Eucerin GW hatte Agata mal als Saures GW empfohlen, daher hatte ich das hier genannt, weil es irgendwie echt sonst keine gibt auf dem Markt... wäre aber selbst zu geizig, über 10€ dafür auszugeben, aber kann ja sein dass das für andere kein Thema ist (die MCL ist ja auch Sau teuer ;))

    Ach das GW von Balea med würde ich einfach frei Schnauze pimpen... hab auch keine Lust mit ph streifen zu messen, Vitamin C ist ja sauer und wird das GW schon etwas ansäuern :)

    Die Sachen von Paula werden dir sicher gefallen :) Sie kanns einfach

  24. #64
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab auch nochmal eine Frage wegen GW

    Schüttest du da einfach bisschen Vit C in die Flasche oder machst du immer kleine Abfüllungen? Und wieviel ca?

    Aber im Prinzip könnte man dann ja jedes GW absäuern oder?

  25. #65
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Charlene- du hast das Reinigungszeug von Niod das die Poren weg zaubert! ;) habe es bei Wayne gesehen, will auch... funktioniert das wirklich so gut?? Oh man ich finde es einfach sooo teuer, aber wenn es echt so toll wirkt...
    Falls ja, ist es denn auch auf Dauer so oder nur ein kurzfristiger Effekt?
    Warum benutzt du morgens danach noch den Paula Cleanser?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deluxe- das weiß ich noch nicht wie ich das machen werde, dauert ja noch bis es soweit ist :)
    Ein GW mit Niacinamid würde ich aber nicht unbedingt ansäuern.
    Lieber bei etwas einfachem bleiben, sonst könnten sich evtl einige Inhaltsstoffe nicht vertragen

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh sorry Elise, der Beitrag ist bei mir total untergegangen!

    Das Eucerin GW hatte Agata mal als Saures GW empfohlen, daher hatte ich das hier genannt, weil es irgendwie echt sonst keine gibt auf dem Markt... wäre aber selbst zu geizig, über 10€ dafür auszugeben, aber kann ja sein dass das für andere kein Thema ist (die MCL ist ja auch Sau teuer ;))

    Ach das GW von Balea med würde ich einfach frei Schnauze pimpen... hab auch keine Lust mit ph streifen zu messen, Vitamin C ist ja sauer und wird das GW schon etwas ansäuern :)

    Die Sachen von Paula werden dir sicher gefallen :) Sie kanns einfach
    Danke und ich hab mir gedacht, dass du's übersehen hast
    Passiert einfach, wenn so viel geschrieben wird.
    Okay, dann probier ich viellt. doch das Balea med mit Vit C, mal gucken.

    Viellt. hat ja auch der Apfelessig mein Gesicht so gereizt - und es war nicht das AHA, ich probier' jetzt alles aus...
    (also Essig weg lassen, mal als erstes).

    ================

    Charlene, das BiRetix Gel hört sich ja gut an.
    **************
    liebe Grüße Elise

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Charlene- du hast das Reinigungszeug von Niod das die Poren weg zaubert! ;) habe es bei Wayne gesehen, will auch... funktioniert das wirklich so gut?? Oh man ich finde es einfach sooo teuer, aber wenn es echt so toll wirkt...
    Falls ja, ist es denn auch auf Dauer so oder nur ein kurzfristiger Effekt?
    Warum benutzt du morgens danach noch den Paula Cleanser?

    Das Zeug ist schon toll, im Gegensatz zu Mastic Must, das konnte irgendwie garnix bei mir und das hab ich gerade wieder verkauft. Allerdings hat es einen recht hohen PH Wert. Wieso Paula Cleanser? Gesichtswasser!
    Übrigens gibt es einiges von Niod bei QVC UK billiger und die VErsandkosten sind auch nicht hoch...

  28. #68
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ups, Toner, nicht Cleanser- verlesen, sorry :)

    Danke für den Tipp! :)

  29. #69
    Dementia
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe jetzt einige Zeit still mitgelesen, danke für all die Tipps, vieles habe ich mitgenommen im Laufe der Zeit und mittlerweile die beste Haus meines Lebens.
    Zu mir, ich bin fast 50, Gesichtspflege und Anti Aging bislang von mir müde belächelt .-), ich hatte auch nie wirklich Probleme noch intensive Pflege nötig, ab und an mal ne Creme und gut war es. Es gab keine großen Probleme wie Unreinheiten oder Couperose, aber es war eben auch gealterte Haut (Zornesfalte, Denkerstirn, Nasobialfalte), fahl und nicht wirklich gepflegt. Durch Zufall kam ich in dieses Forum und dann gings los .-)

    Ich bin einfach nur glücklich mittlerweile, feinporig, rein, ebenmäßig und langsam, ganz langsam werden auch die Falten optisch besser., Krähenfüße weniger sichtbar, aber hierfür ist der Umstieg auf Tretinoin geplant Ende des Sommers, Herbstbeginn.

    Morgens:
    Reinigung mit TTDO Balm von Clinique
    CAIS, MMHC,FECC .....ganz wichtig, Brandon von Deciem betont das immer wieder, nach der Reinigung diese drei Sachen zuerst, dann erst alles andere, werden vorher Toner oder säurehaltige Reinigung benutzt, wirkt CAIS nicht mehr ........und auch das betont er immer wieder, es ist ein Langzeitprojekt (min 6 Monate), für kurzfristige Erfolge empfiehlt er Hylamide, nicht NIOND!
    Dann folgen PC Resist Toner, VIT C, Hylamide Sub Q und Hylamide Eyes, Niacinamide, Matrylix
    Manchmal PC Resist Serum oder Clinique Moisture Surge Hydrating Concentrate (gibt es in A schon länger ,-) und ich liebe es)
    NEC und HV von Niod, auch unterhalb der Augenbraue und Denkerstirn, das Ergebnis ist beeindruckend, an Hals und Stirn
    Lipid Concentrate von NIOD
    Sonnencreme von Widmer oder Clinique

    Abends das gleiche plus Sanskrit Saponins (alle zwei Tage), AHA ( 5 % täglich, 10 % alle paar Tage ), BHA, 1 % Retinol von PC, anstatt Sonnencreme dann die Resist Barrier von PC

    Ich hatte natürlich am Anfang Irritationen, ich schuppte wie blöd, aber ich hatte auch irgendwo mal gelesen, je mehr man auf Retinol reagiert und schuppt, umso geschädigter ist die Haut gewesen, wenn es ganz schlimm war, habe ich pausiert ein paar Tage mit Säuren und Retinol.
    Mittlerweile ist alles gut und ich merke, die Haut ist super schön, die Fältchen werden weniger, die Stirn glatter, der Hals und die Kinnlinie wirken jünger.

    Ich persönlich bleibe bei Deciem und werde noch weiter durchprobieren (Niod, Hylamide, The Ordinary), PC (Säuren und Retinol + Moisturizer ), Clinique (TTDO Balm und Sonnencreme), Widmer Sonnencreme, der Erfolg ist beeindruckend und ich habe kein Bedürfnis mehr unzählige Produkte zu testen, vor allem NICHT aus dem Drogeriebereich.
    Deciem als auch PC ist natürlich teuer, hier gibt es aber immer wieder tolle Aktionen, NIOD kaufe ich auch nicht zu Normalpreisen, sondern immer zu super tollen Aktionen bei lookfantastic, salonskincare und qvc, PC auch immer mit Rabattaktionen und Parfumdreams mit Rabattcode ist preislich am günstigsten bei Clinique, immer noch billiger als Douglas und Clinique mit 20 % Aktionen.
    Wenn man dann zusammen rechnet was man sinnlos in der Drogerie kauft da wirkungslos ..und sich hier jegliche Käufe spart, relativiert sich dann Deciem und PC wieder .-)

    PS: Bei Carolin Hirons gibt es eine tolle Zusammenfassung wie man Niod-Produkte in richtiger Reihenfolge benutzt, Brandon von Deciem geht hier vor allem im Kommentarbereich ausführlich auf die Fragen ein und bei Victoria Health sind die Newsletter immer eine tolle Informationsquelle für die Deciem Marken, auch ich hatte am Anfang vor CAIS den Toner von PC benutzt, das ist definitv falsch, da der Toner von PC sauer ist und jede Säure vorher CAIS wirkungslos macht

  30. #70
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Dementia :)

    Wow da hast du ja schon viele tolle Produkte in Benutzung, da kann ich mir noch einiges von abschauen! :)

    Du kennst dich sicherlich perfekt aus aber wenn ich doch eine kleine Anmerkung machen darf ;)
    Du sagtest du möchtest Tretinoin zum Ende des Sommers einbauen - hat das mit der erhöhten Sonneneinstrahlung zu tun dass du den Sommer abwarten möchtest? Denn an sich ist gerade der Sommer sogar besser, mit Retinol oder in deinem Fall der stärkeren Stufe, Tretinoin, zu beginnen, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist und somit die Nebenwirkungen wie austrocknen und Schuppen wesentlich weniger auftreten als bei trockener Heizungsluft im Winter ;)
    Sonnencreme benutzt du ja eh, vielleicht könnte man dann im Sommer nochmal über einen höheren LSF nachdenken :)

  31. #71
    Dementia
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Dementia :)

    Wow da hast du ja schon viele tolle Produkte in Benutzung, da kann ich mir noch einiges von abschauen! :)

    Du kennst dich sicherlich perfekt aus aber wenn ich doch eine kleine Anmerkung machen darf ;)
    Du sagtest du möchtest Tretinoin zum Ende des Sommers einbauen - hat das mit der erhöhten Sonneneinstrahlung zu tun dass du den Sommer abwarten möchtest? Denn an sich ist gerade der Sommer sogar besser, mit Retinol oder in deinem Fall der stärkeren Stufe, Tretinoin, zu beginnen, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist und somit die Nebenwirkungen wie austrocknen und Schuppen wesentlich weniger auftreten als bei trockener Heizungsluft im Winter ;)
    Sonnencreme benutzt du ja eh, vielleicht könnte man dann im Sommer nochmal über einen höheren LSF nachdenken :)
    Ich habe zu danken, du hast keine Ahnung, wie oft ich deine Beiträge gelesen habe .-)) und viel, viel gelernt am Anfang von dir .-), hier, bei den Twins, deren Blog ich ähnlich sehe wie du, natürlich Konsumkaiser und alles was ich von Brandon und Paula im Netz finden konnte .-)

    Ja, das hat mit der Sonne zu tun, ich bin einfach gern draußen und da ich doch auch bei Tretinoin mit Irritationen rechne ( bei schuppiger Haut zieht eine Sonnencreme nicht ein), möchte ich eher die Sommersonne abwarten und im Herbst beginnen, das ist die Überlegung, vor allem für wirklichen Schutz sollte alle drei Stunden nachgecremt werden, das ist mühselig, wenn sich die Haut schuppt .-)

  32. #72
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ooh, vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr :)

    Ich habe den Artikel vom KK grad nochmal gefunden, hoffe der Link geht
    https://www.google.de/amp/s/konsumka...kt-teil-2/amp/
    unter Punkt 8 steht das ;)
    Vielleicht überlegst dir das doch nochmal :)

  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der Schichten-Thread

    @Dementia

    Danke für den Hinweis! Dann werde ich in Zukunft die Reihenfolge umstellen. Zum Glück habe ich das Cais erst seit zwei Wochen in Benutzung.

  34. #74
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Für AHA soll's ja noch sauerer sein - ich mein ja nur
    Oder?

    Aber danke für deine Antwort, Sarah
    (ich bin für jeden Schritt den ich hier mit dem sauren Kram weiter komme und dankbar für solche Aussagen - weil in den Artikeln im Net stehen zwar viele Infos - aber zum konkret Nachfragen guck ich da dumm aus der Wäsche)
    ja, Du hast Recht - für AHA muss es auch sauer sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  35. #75
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, absäuern mit Gesichtswasser/Toner ist tatsächlich ein "Luxusproblem" und nur notwendig, wenn Seife benutzt wurde. Ich verwende seit Jahren die Clinique MCL nach der Reinigung, seh die aber auch eher als sauren Toner (da gleichzeitig pflegend) UND erstes sanftes BHA Peeling, vor dem eigentlichen AHA/BHA-Peeling. Er puscht bei mir also die Säuren-Wirkung nach oben. Ob ich das beibehalten werde, nachdem mein letztes Fläschchen bald leer ist, weiss ich noch nicht. Aber sauer formulierte Reiniger finde ich auch sehr interessant. Sollte mein Clinique Balm irgendwann mal leer werden (an dem arbeite ich mich gefühlte Jahre ab) teste ich das definitiv aus.
    Nur das keine Mißverständnisse entstehen: der Clinique Balm ist nicht sauer, weil es ein Ölhaltiger Reiniger ist. Bei Double Cleansing sollte der 2. Reiniger sauer formuliert sein, wenn man sich das GW sparen will

    Ich vertrage den Clinique Balm übrigens sehr viel besser als andere Ölhaltigen Reiniger . selbst von dem Balea Öl kriege ich mehr Pickel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  36. #76
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine Routine sieht gerade folgendermaßen aus:

    Morgens
    Jessa Intimwaschlotion
    PC Earth Sourced Toner (als Serum)
    PC Calm Serum
    PC Resist Serum (dunkelblau mit Vitamin C)
    PC Retinol Bodylotion
    -Wartezeit-
    LRP Anthelios XL Gel-Creme oder Rosane Missha

    Abends
    Balea Reinigungsöl
    Jessa Intimwaschlotion
    PC Skin Balancing Toner (zum absäuern)
    PC Clear BHA regular strength (abwechselnd mit COSRX BPL)
    PC 5% AHA-Gel (2-3x die Woche PC 10% AHA)
    PC Azelain-Treatment
    - Wartezeit -
    PC Calm Serum
    als Abschluss entweder PC Clinical Feuchtigkeitscreme oder COSRX Ceramide Honey Cream

    Unsicher bin ich mir, welche Wirkstoffe noch fehlen. Hab mich mal durch das The Ordinary Sortiment geklickt da preisgünstiger (Bin Studentin) und bin noch am Überlegen Nia einzubauen. Das dann wohl eher Abends, da man das laut deren Seite nicht mit Vitamin C kombinieren sollte.
    Hauptfokus liegt auch auf Ceramiden, da ich glaube, dass meine Hautbarriere gestört ist (Stirn hat Trockenfalten aber ölt schnell) und da Ceramide ja helfen sollen. Ansonsten hab ich mit Aknenarben zu kämpfen, Pickelmale (so rote Stellen), meine Haut schuppt sich schnell wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommt aber ölt schnell nach und dadurch entstehen dann manchmal Unterlagerungen/Pickel.

  37. #77
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn, das neue Serum von Paula ist genau dafür ausgelegt, Omega heißt es. Mit vielen Ceramiden für eine gestörte hautbarriere. Hier eine Review und ein 15% Rabattcode:
    http://super-twins.de/2017/05/04/pau...-serum-review/

    Sparen kannst du dafür am sauren Gesichtswasser von PC, da kann man sich zum Beispiel das Balea med mit etwas Zitronensäure selbst ansäuern. Azelain von PC kannst du durch Ordinary ersetzen und das BHA regular ist meiner Meinung nach dasselbe Produkt wie das Bha Bodyspray von Paula, das kostet aber 5€ weniger :)

  38. #78
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn, deine Morgenroutine klingt sehr interessant. Wie lange wartest du nach der Retinol BL? Nimmst du morgens noch Make up über der LRP? Wenn ja, welches?

  39. #79
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Heute hat bei mir endlich mal morgens das Schichten mit Seren unter der Sonnencreme geklappt! Yeah! Habe heute drauf - und ganz röllchenfrei:

    - DIY Vitamin C Serum
    - Hada Labo Toner 2 Schichten eingeklopft
    - Balea Aqua Serum
    - etwas warten
    - dann eine neue Sonnencreme im Test (hat jedoch Alk drin, nehme es aber geruchlich kaum war, kann nicht viel sein)
    - etwas warten
    - Boujois Healthy Mix, aufgetragen mit Beauty Blender

  40. #80
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    @Eik Meryl: Danke für deine Tipps!
    Denkst du denn, es fehlen noch wichtige Wirkstoffe für meine Hautprobleme? Und wenn ja, wo könnte ich diese denn einbauen?
    Ich bin mir auch unsicher, wie viel man von dem Azelain nehmen muss.

    @Wichteline: Ich warte meistens so 10 Minuten, bis ich das Gefühl habe, dass alles gut eingezogen ist, damit es den Sonnenschutz nicht "verwässert".
    Ja, ich nutze jeden Tag Make-Up.
    Hab da verschiedene je nach Deckkraft etc.
    Entweder: Missha BB, Catrice Liquid HD (ein Double Wear Dupe), Mac Matchmaster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.