Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der Schichten-Thread

    Selbst wenn ein deutscher Hautarzt es kennt, darf er es nicht verschreiben, Eik. Es gibt in D sehr strenge Auflagen, was als Medikament zugelassen ist und was nicht. Und das Retin A Micro ist in D nicht zugelassen. Also darf es auch nicht verschrieben werden. Auch nicht als Privatrezept. Leider.
    Unter gaaanz besonderen Umständen kann eventuell eine Ausnahme gemacht werden. Zum Beispiel, wenn du eine extrem seltene lebensbedrohliche unheilbare Krankheit hast und es dagegen ein neuartiges Medikament gibt, das aber bislang nur in den USA verfügbar ist. Sowas in der Art. Dann kann es der Arzt mit erheblichem bürokratischem Aufwand an eine internationale Apotheke liefern lassen. Zumindest wurde mir das mal so erklärt. Wegen schnödem Tret macht da glaub ich kein (Kassen-)Arzt so einen Aufriss. Außerdem müsste die Bedingung erfüllt sein, dass man den Wirkstoff in keiner anderen Form bei uns bekommt. Was ja bei Tret schonmal nicht der Fall ist.

    Ich hab schon von Leuten gehört, die ihre lebenswichtigen Medis illegal ins Land schmuggeln. Weil es kein deutsches Pendant gibt, das vergleichbar gut wirkt. Und kein Arzt Bock hat auf den Bürokratie-Wahnsinn.

    Interessieren würde mich das Micro ja auch. Aber auf der anderen Seite komme ich ja auch mit der Airol super zurecht. Hoffentlich ist die bald wieder bei uns verfügbar ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  2. #722
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Was ist da eigtl. los mit der Airol? Weiß das jmd.?

  3. #723
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich war auch vor ein paar Tagen wieder beim Hautarzt vorstellig und habe mir das Airol als Backup verschreiben lassen. Ich habe zwar noch nicht mal die erste Tube angefangen , aber man weiß ja nie
    Auch bei uns ist es momentan in den Apotheken nicht mehr erhältlich; die Alternative dazu wäre ein Produkt (weiß den Namen grad nicht mehr), das neben Isotretinoin Parfüm enthält, uns zwar gleich an zweiter Stelle
    Das wollte ich partout nicht. Zweite Alternative wäre Isotrex gewesen. Der HA hat gesagt, ich solle in der Apo danach fragen, falls es das Airol nicht gäbe. Die Apothekerin meinte, das gäbe es auch nicht mehr, dafür aber Isotrexin. Das hat neben dem Tretinoin noch ein Antibiotika mit an Board. Ich also wieder zum HA geflitzt und mir dafür ein Rezept geben lassen. Die gute Dame am Tresen schaute in ihren PC und sagte ganz erstaunt, bei ihr stehe, dass es das Isotrexin nicht mehr gäbe, dafür aber das Isotrex. HÄÄÄÄÄÄ?

    Ich gehe jetzt mal in ne andere Apo, mal sehen, ob ich es da bekomme.
    Mit Airol sieht es offenbar deutschlandweit schlecht aus.
    Gruß, MaryLou

  4. #724
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ach, so ein Mist immer hier in D.
    Das Micro wäre schon echt toll, zumal es viel verträglicher sein soll. Kannst du dazu was sagen, Jasmin?
    Obwohl, lieber nicht, sonst muss ich gleich weinen... :D
    Die Amerikaner haben es echt leichter und besser, wenn es um gute Kosmetik geht. Die sind dort einfach viel weiter. Klar, die modernen Filter sind dort noch immer nicht erlaubt, aber gute SC können sie sich wie hunderte Deutsche auch in Korea online bestellen.
    Bin immer so neidisch wenn ich sehe was die dort immer alles tolles in der Drogerie bekommen...

  5. #725
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Ähm, ich halte Retin-A micro 0,04% für verträglicher als die Airol, die ich mit 0,05% ja auch benutze

    Ich weiß nicht, ob die 0,01% Unterschied zwischen den beiden Produkten was ausmachen, ich glaub eher nicht. Ich würde umgekehrt eher behaupten, dass die 0,04% in der Micro mindestens genauso wirksam sind wie die 0,05% in der Airol, aber mit weniger Nebenwirkungen.
    Das mache ich jetzt allerdings allein nur daran fest, dass ich mit der Micro keinen Wirkabfall bemerkt habe (merke ich, wenn ich wieder stärker nachöle), hingegen keine Reizungen wie bei der Airol bemerkt habe (einziger Indikator ist hier meine Nase. Wenn etwas meine Haut reizt, kann ich da am nächsten Tag eine dünne Schicht Haut abziehen. Also, ohne dass die Haut drunter jetzt kaputt aussieht oder so )
    Ach ja, und die Konsistenz ist besser mMn. Die Micro ist viel geliger und leichter als die Airol.

    Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich meine, Tret ist ja nun kein geheimer Wirkstoff, den man gestern erst entdeckt hat und der nur in ausgewählten Spezialkliniken zur Krebsheilung eingesetzt wird. Jeder Vollhonk (sorry) bekommt das problemlos in den USA verschrieben. Und wir kriegen mom. nicht mal die Airol in die Finger.

  6. #726
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der Schichten-Thread

    Ehrlich? Meine beste Freundin ist gerade beruflich in den USA und hat mich schon wiederholt mehrfach gefragt, ob sie mir was mitbringen soll. Aber ich konnte ihr echt nichts an Kosmetik nennen.
    ... Gibt es da wirklich so must-haves?

  7. #727
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Meine beste Freundin ist gerade beruflich in den USA und hat mich schon wiederholt mehrfach gefragt, ob sie mir was mitbringen soll. Aber ich konnte ihr echt nichts an Kosmetik nennen.
    ... Gibt es da wirklich so must-haves?
    Du bekommst zB. auch Hydroquinone dort freiverkäuflich. Hier gibt's nur die Pigmanorm von Widmer auf Rezept.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, und ich wäre auf ein paar Makeup Sachen scharf, wie zB. eine der Mothership Paletten von Pat McGrath

  8. #728
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh, und Crest Whitestrips für die Zähne lasse ich mir auch immer mitbringen!

  9. #729
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke! Letzteres ist ne richtig gute Idee. :o

    Boah, teure Paletten. :)

    Mein Teint ist superweiß, also vermutlich kein Hydroquinone. Aber die Zähne dürfen da gerne mitziehen. :)

  10. #730
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Was ist da eigtl. los mit der Airol? Weiß das jmd.?
    Ich habe nur mitbekommen, dass es wohl für die Airol 0,05% (20 g) im Februar einen Rückruf (bestimmte Chargen) gegeben haben soll.

  11. #731
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Schichten-Thread

    Bzgl. Retinol ist Deutschland leider wirklich rückständig, zum Glück kann man wenigstens außerhalb von Deutschland im restlichen Europa z.B. relativ leicht an die Retirides kommen. Die scheine ich inzwischen besser zu vertragen, nur die Nase pellt sich noch, was Blanche bei der Tret Einführung auch berichtet hatte.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #732
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Schichten-Thread

    Das stimmt, die Apothekerin konnte mir tatsächlich nur 2 Alternativen zum Airol nennen.
    Gruß, MaryLou

  13. #733
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe mir nun zum ersten Mal das 1% Retinol von Paula bestellt (ich habe vorher schon länger niedriger dosierte Retinolprodukte verwendet).
    In welcher Reihenfolge verwende ich denn nun nochmal Toner, BHA, Serum, Retinol, Öl und Creme am Abend?
    Ich würde so vorgehen:
    - Toner
    - BHA
    - Retinol
    - Serum
    - Creme
    - Öl

    Oder das Serum doch vor dem Retinol?
    Bei meinem bisherigen Retinol-Produkt stand in der Anwendungsanleitung, man solle es als erstes Produkt nach der Reinigung auftragen und mindestens eine Stunde vor dem Eincremen warten, daher stand ich vor dieser Fragestellung bisher nicht

  14. #734
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der Schichten-Thread

    Nafti, ich benutze die Produkte in dieser Reihenfolge:

    morgens
    BHA
    Toner (Hada Labo)
    Serum und Peptide-Booster
    Sonnenschutz

    abends
    Toner
    Serum und Peptide-Booster
    Retinol

    An den Abenden ohne Retinol trage ich eine Feuchtigkeitscreme oder eine Maske, die über Nacht drauf bleibt, auf.

    Meine Routine ist nicht in Stein gemeißelt aber das ist so der Grundstock.

    Ich habe eine Mischhaut und zu viel Pflege ist oft kontraproduktiv.

  15. #735
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    @Nafti: ich weiß nicht, welches 1% du von Paula hast und würde es von der Konsistenz abhängig machen. Von leicht zu schwer, von flüssig zu fest.
    Die meisten Mischen den Kleks Treatment bzw. Booster eh mit einer Creme o.ä.

  16. #736
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Nafti: ich weiß nicht, welches 1% du von Paula hast und würde es von der Konsistenz abhängig machen. Von leicht zu schwer, von flüssig zu fest.
    Die meisten Mischen den Kleks Treatment bzw. Booster eh mit einer Creme o.ä.
    Hier bin beim 1%igen Retinol Clincial von Paula immer unsicher. Einerseits heißt es ja immer, Retinol soll so früh wie mögich auf die Haut in der Routine, andererseits von der Konsistenz her, ist es ja schon relativ dick

    Ich mache es jetzt so: BHA- Einwirkzeit - Toner - Retinol- Einwirkzeit und dann fahre ich erst mit Serum, etc. fort.

  17. #737
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich sehe hier persönlich kein Problem es da einzubauen, wo es von der Konsistenz her hingehört. Paula gibt diese Reihenfolge für ihre Produkte so vor bzw. sagt eben, dass es bis zu einem gewissen Grad "egal" ist in welcher Reihenfolge man die Sachen anwendet, da alles dort ankommt, wo es hinsoll. Also natürlich macht es keinen Sinn zuerst eine Creme und dann einen Toner aufzutragen, aber sonst....

    Kann man jetzt natürlich wieder drüber diskutieren, ich selber glaube nicht so ganz an diese Wartezeiten und halte die Argumente fürs Nicht-Warten für logischer als die Pro-Warten Argumente. Da bei mir mMn alles wirkt, egal wierum ich es auftrage und ob ich warte oder nicht, handhabe ich es so, dass alles direkt nacheinander draudkommt. Aber natürlich: individuelles Einzelergebnis!

  18. #738
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der Schichten-Thread

    deluxe, dann machst du das mit Retinol und Seren genau anders als ich. Das ist echt ein Buch mit 7 Siegeln.

  19. #739
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der Schichten-Thread

    Ok, hier scheint es wohl soviele Vorgehensweisen wie Beautys zu geben.

    Wie lange wirkt das BHA denn eigentlich auf der Haut?
    Vielleicht könnte ich ja einfach BHA auftragen, es mit klarem Wasser abwaschen, wenn die Wirkzeit vorüber ist, und dann das Retinol auf die saubere Haut?

    Ich möchte eben auf jeden Fall beides am Abend verwenden, da ich morgens die Schichten reduzieren muss.

  20. #740
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe es von Anfang an so gemacht, dass ich Retinol (oder Skinoren, Adapalen) direkt nach der Reinigung oder an Abenden, an denen ich Säuren benutze, nach den Säuren +20 Min Wartezeit, aufgetragen habe. Danach warte ich auch, aber das ist mehr eine gefühlsmäßige Gewohnheit ("einwirken lassen") als dass ich es für objektiv notwendig halte . Und dann kommen die Seren von flüssig/leicht bis dickflüssiger.

    Obwohl das Clinical Retinol und Adapalen bzw. Skinoren eher cremige Substanzen sind, lasse ich das so und gebe sie als "Special Treatment" als erstes auf die Haut.

  21. #741
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Wenn du dir unsicher bist, dann warte nach dem BHA ca. 15 Min. bis du mit deiner Routine fortfährst. Abspülen würde ich es nicht, sofern es nicht dem Zweck dient, dass du extrem sensible Haut hast und das Risiko von Irritationen durch BHA dadurch minimieren möchtest.
    Erstens haben Säuren neben der Exfoliation noch andere Vorzüge, sie sind zB. feuchtigkeitsspendend. BHA wirkt zudem anti-entzündlich, usw. Man geht also das Risiko ein, auch diese Effekte u.U. abzuspülen. Zweitens ist ein erneutes Abwaschen insbesondere mit Wasser wieder eine potentielle Irritationsquelle, die es ja eigtl. zu vermeiden gilt.

  22. #742
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ok, hier scheint es wohl soviele Vorgehensweisen wie Beautys zu geben.

    Wie lange wirkt das BHA denn eigentlich auf der Haut?
    Vielleicht könnte ich ja einfach BHA auftragen, es mit klarem Wasser abwaschen, wenn die Wirkzeit vorüber ist, und dann das Retinol auf die saubere Haut?

    Ich möchte eben auf jeden Fall beides am Abend verwenden, da ich morgens die Schichten reduzieren muss.
    Soweit ich weiß, hält die peelende Wirkung der Säuren nur eine kurze Zeit an (5 Minuten?), aber BHA/AHA enthalten ja je nach Produkt noch weitere Benefits, die durchaus länger auf der Haut bleiben sollten.
    Ich spüle seit kurzer Zeit BHA auch nach einigen Minuten ab...das hat aber den Grund, dass meine Haut (vermutlich) auf einen Inhaltsstoff nicht so toll reagiert, ohne BHA aber auch nicht kann...AHA spüle ich aber nicht ab und die letzten Jahre habe ich es eben so gehandhabt, dass ich nach den Säuren mindestens 20 Minuten gewartet habe, dann sollte sich der saure PH wieder neutralisiert haben. Retinol soll es ja nicht zu sauer haben, soweit ich mich erinnere.

  23. #743
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich verwende jeden Abend sowohl Säuren als auch Retinol (dafür ist meine Morgenpflege eher minimalistisch). Ich schichte so:

    - Reinigung
    - Toner
    - BHA flüssig (2%, täglich, nur Nase und Kinn) und AHA flüssig (8%, alle zwei Tage), danach Wartezeit
    - Retinol (1%), danach manchmal Wartezeit
    - Serum
    - vor dem Zubettgehen Creme, danach manchmal noch die AHA-Bodylotion von Paula oben drüber

    Zur Zeit verwende ich Biretix als Retinolprodukt. Vorher hatte ich Asam Pure Vitamins, das ist ja schon in einer Serengrundlage. Von daher sehe ich kein Problem, Retinol und ein weiteres Serum gleichzeitig aufzutragen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #744
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    @Almut: wo siehst du das Problem? *neugierig*

  25. #745
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Der Schichten-Thread

    Almut, du könntest auch mischen. Ich mach das im Moment mit dem Clinical Retinol+Calm Serum. Erhöht auch die Geschmeidigkeit beim Auftragen, da das Clinical ja doch etwas dick-cremig ist. So könntest du wahrscheinlich auch das Biretix mit Serum mischen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #746
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Almut: wo siehst du das Problem? *neugierig*
    Sorry, ich meinte kein Problem... als Antwort auf Naftis Frage...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #747
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte kein Problem... als Antwort auf Naftis Frage...
    Puh! Schweiß von der Stirn wisch! Hatte schon Angst, ich muss mir um ein neues Problem Sorgen machen!

  28. #748
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich lese alle meine Beiträge immer Korrektur, sowohl vor dem Abschicken als auch hinterher, aber irgendwie ist es äußerst schwierig, seine eigenen Fehler zu finden...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #749
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke ihr Lieben, ich werde das BHA also einfach drauflassen und das Retinol nach 20 Minuten Wartezeit auftragen.
    Ich bin gespannt und werde berichten.

  30. #750
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Nachdem meine Haut zuletzt wieder ziemlich ausgetickt ist, habe ich erneut meine Routine etwas geändert und siehe da - in den letzten Tagen ist mein Hautbild wieder deutlich besser geworden. Ich vermute, die Probleme waren hausgemacht, indem ich es mit Wirkstoffen übertrieben und meine Haut zu stark ausgetrocknet habe. Mir hätte eigentlich auffallen müssen, dass gerade die trocken schuppenden Hautpartien auch besonders anfällig für Pickel gewesen sind

    Morgens:
    ISANA Med Ultrasensitive Duschschaum
    PC Skin Balancing Toner gemischt mit etwas Squalan
    PC Resist Brightening Essence
    PC Clear Oil-Free Moisturizer
    ISDIN Fusion Water Pediatrics LSF 50+

    Abends:
    Garnier Mizellen Reinigungswasser trockene & empfindliche Haut
    ISANA Med Ultrasensitive Duschschaum
    jeden 2. Tag: PC 2% BHA Extra Strength (jetzt wieder mit Wattepad)
    PC Resist Brightening Essence
    Skinoren Creme
    La Roche-Posay Toleriane Fluide gemischt mit ein paar Tropfen Squalan
    Payot Pâte Grise (punktuell auf Pickel)

    Meine alte Routine packe ich mal in den Spoiler:


  31. #751
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der Schichten-Thread

    Bei mir hat sich das ein oder andere geändert, deswegen ein Update.

    Morgens:
    Jessa Intimpflege Waschlotion Extra Sensitiv
    Hadalabo Premium Toner
    TO Resveratrol 3 % + Ferulic Acid 3 %
    TO Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 %
    Sunozon med Sonnengel LSF 30
    20 Min. warten
    Foundation etc.

    Abends:
    Jessa Intimpflege Waschlotion Extra Sensitiv
    Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser
    Tag 1: TO Lactic Acid 5 %
    Tag 2: TO Argireline
    Tag 3: Granactive Retinoid 2 % Emulsion
    20 Min. warten (nach Lactic Acid u. Retinoid)
    alle 14 Tage anstatt Lactic Acid 5 %: TO AHA 30 % + BHA 2 %
    Hadalabo Premium Toner
    CeraVe Feuchtigkeitscreme
    TO Marulaöl

  32. #752
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo liebe Beauties,

    Darf ich mich hier mal reinschleichen und eine Frage stellen? Hab bisher eher still mitgelesen und schon viel von euch gelernt.

    Ich hab mich in den letzten Wochen/Monaten viel mit Wirkstoffpflege beschäftigt und auch schon einiges ausprobiert (natürlich immer brav mit Zeitabstand...) und möchte nun auch "meine" Routine finden.
    Mein Hauptziel ist sozusagen "vorbeugendes Anti-Aging". Daher möchte ich gern ein Retinolprodukt und ein AHA verwenden.
    Längerfristig ausprobiert und gut vertragen hab ich von PC das rote Skin Recovery Serum mit 0,01% Retinol und das Skin Perfecting AHA Gel. In Zukunft möchte ich evtl den CEM von PC einschleichen um die Retinoldosis zu steigern. Vorerst gehts mir aber mal darum, die beiden Wirkstoffe sinvoll in die Routine einzubauen. Wenn ich mir so eure Routinen lese, dann verwenden die meisten sowohl AHA als auxh Retinol abends- eben abwechselnd (und dann oft BHA morgens). BHA möcht ich nicht verwenden, hat mir nichts gebracht. Wäre es ggf auch sinnvoll eins der beiden (Retinol/AHA) morgens zu verwenden um die Wirkstoffdosis pro Tag zu erhöhen? Wenn ja, welches der beiden würdet ihr eher morgens verwenden?

    Aktuell sieht meine Routine so aus:

    Morgens:
    CeraVe milde Reinigungslotion
    PC Skin Recovery Toner
    CeraVe Feuchtigkeitscreme
    PC Resist Daily Wrinkle Defense

    Abends:
    Clinique Take The Day Off (fürs Augenmakeup)
    LRP Toleriane mildes Reinigungsgel (wird wenns leer ist durch CeraVe ersetzt)
    Entweder AHA oder Retinol
    CeraVe Feuchtigkeitscreme
    Pai Rosehip Oil

    Was meint ihr? (Auch generell zur Routine)
    Danke schonmal und schönen Abend!

  33. #753
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Momo, meine Routine sieht im Prinzip ähnlich aus, allerdings verwende ich AHA und Retinol in derselben Routine - also erst AHA, dann Wartezeit, anschließend Retinol. Mir persönlich würde in Deiner Routine noch ein schönes Serum fehlen, jeweils vor der Creme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #754
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke für deine Antwort, Almut!
    Dann werde ich das mal ausprobieren mit AHA und Retinol in der Kombi. Dann hab ich ja auch Abends schonmal täglich das von dir erwähnte Serum, also das rote Skin Recovery, mit drin. Meine Überlegung war, ob beides zusammen nicht vielleicht zu reizend sein könnte.
    Was würdest du als zusätzliches Serum für morgens empfehlen?
    Liebe Grüße

  35. #755
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Retinol eher nicht morgens, da es lichtempfindlich ist und daher an Wirksamkeit verliert.

  36. #756
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.625

    AW: Der Schichten-Thread

    Retinol morgens ist kein Problem, sofern man einen ausreichenden Sonnenschutz verwendet. Es wirkt ganz im Gegenteil sogar als zusätzliches Aox (da es ja Vit A ist) und kann den Sonnenschutz boosten. Schon ausreichende Gewöhnung an Retinol natürlich vorausgesetzt

  37. #757
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Was würdest du als zusätzliches Serum für morgens empfehlen?
    Was genau sind denn Deine "Baustellen" bzw. was ist Dein Ziel? Und möchtest Du eher mehr Wirkpflege integrieren oder lieber mehr pampern?

    Von Paula kann ich gar nichts empfehlen, weil ich keine Seren von ihr habe. Dafür liebe ich Paulas Toner. Da Du den Skin Recovery Toner verwendest, vermute ich, dass Du tendenziell eher trockene Haut hast? Dann fände ich es besonders wichtig, ein zusätzliches Serum zu verwenden, denn die Cerave Feuchtigkeitscreme schließt meines Erachtens eher Feuchtigkeit ein als selber welche zu spenden. Ein schönes leichtes Serum ist das Aqua Intense Hyaluronserum von Asam. Wenn Du lieber etwas von Paula hättest, kann z.B. Jasmin Dir auf alle Fälle weiterhelfen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #758
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke für eure Antworten!
    @Almut: ich möhte eher Wirkpflege einbauen. Ich habe eher normale Haut bis Mischhaut. Den reichhaltigen Toner find ich super, vermutlich ist das bei mir eine Art Ersatz fürs Serum (bisher). Mit der CeraVe darüber fühlt sie such schön gepflegt an. Kann natürlich sein, dass das anders ist wenn es kälter wird oä.
    Ich bin auch nicht unbedingt auf Paula fixiert, werde mir auf jeden Fall das von dir empfohlene Serum anschauen.

  39. #759
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, ich habe mir auch einen reichhaltigeren von Paulas Tonern als Serum-Ersatz zugelegt - den dunkelblauen Resist-Toner. Jetzt im Winter nehme ich aber immer noch ein Serum zusätzlich. Zur Zeit habe ich mal wieder das Asam-Resveratrolserum, das liebe ich total; allerdings ist es parfümiert, und das nicht gerade reizarm, darum mag ich es anderen Leuten nicht empfehlen. Die Paula-Sachen sind halt schon toll, aber die Seren, Booster und Treatments sind mir einfach zu teuer.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #760
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja das stimmt, günstig sind die Sachen leider großteils wirklich nicht. Aber der Skin Recovery Toner zB ist echt ganz ok preislich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.