Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    @aukai:
    Hab vergessen hinzuschreiben, dass ich Öle in Cremes und Co. meine. Zur Doppelreinigung können sie eine gute Idee sein!
    Das ist eben leider die Krux bei NK. Viele Produkte (natürlich nicht alle und es gibt auch gut formulierte Produkte) hauen Öle und Buttern ohne Ende rein. Und in sehr vielen Fällen ist das für unreine Haut so gar keine gute Idee. Vor allem nicht der wilde Mix. Möglich, dass man eins der Öle gut verträgt. Aber in Kombi mit fünf anderen, die die Poren verstopfen nutzt das dann auch nix mehr.
    Gerade am Anfang hab ich solche Incis komplett vermieden. Sicher ist sicher. Wenn man noch nicht weiß, welche u.U. gehen und welche nicht, landet man sonst schnell in Teufelskreislauf, dass etwas die Poren verstopft (bei mir zB. Shea) und etwas anderes sie etwas frei macht (zB. BHA).. Hatte das auch zu Lillewyns Produkten geschrieben. Im dümmsten Fall tritt man dann einfach auf der Stelle.

  2. #642
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und bitte vorsichtshalber nichts in die SC bzw. in eine Creme mit LSF mischen.
    Okay, dann ins Serum. Ist mir auch Recht, dann lässt sich's besser verteilen (denke ich).

    Almut, danke für den Retinol-Hinweis; darüber habe ich auch schon einiges gelesen, aber ich muss ja irgendwo anfangen und kann nicht alles auf einmal machen. Leider, mich kostet das jede Menge Selbstbeherrschung, ich bin nämlich doch recht ungeduldig...

    Zum Kokosöl: Das ist nicht so mein Bereich. Zum einen habe ich irgendwo schon öfter die Hinweise auf die Komedogenität gelesen und dann steht es ja in der letzten zeit doch etwas in der Debatte mit gesund/ungesund (allerdings in der Variante zum Essen), wodurch ich mit der Krebs-Vorgeschichte dann halt doch eher auf Abstand gehe.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #643
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Das mit dem Kokosöl ist auch nur ein Bsp. für Öle Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

    Wenn ich mir zB. mal die Incis der mattierenden Creme von Santaverde anschaue:

    Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Seed Oil*, Glyceryl Stearate, Isoamyl Laurate, Alcohol*, Viola Tricolor Flower Extract*, Salix Nigra Bark Extract, Rosa Canina Fruit Oil*, Oenothera Biennes Oil*, Hydroxystearyl Alcohol, Hydroxystearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Tocopherol, Sodium Levulinate, Levulinic Acid, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate.

    Ich sehe da oil, oil, oil, oil

  4. #644
    Skylar
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kokosöl ist auch nur ein Bsp. für Öle Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

    Wenn ich mir zB. mal die Incis der mattierenden Creme von Santaverde anschaue:

    Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Seed Oil*, Glyceryl Stearate, Isoamyl Laurate, Alcohol*, Viola Tricolor Flower Extract*, Salix Nigra Bark Extract, Rosa Canina Fruit Oil*, Oenothera Biennes Oil*, Hydroxystearyl Alcohol, Hydroxystearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Tocopherol, Sodium Levulinate, Levulinic Acid, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate.

    Ich sehe da oil, oil, oil, oil
    Die Preise dieser Marke sind so unfassbar hoch für das was sie bieten.

  5. #645
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und den PC-Warenkorb ganz gut gefüllt
    Allerdings noch nicht geordert, weil ich gelesen habe, dass die reiniger allesamt eher agressiv sind? Ich glaube, ich brauche eher was sanftes, meine Haut fängt leicht an zu spannen und zu schuppen. Habe jetzt trotzdem mal Proben in den Korb gepackt.
    Was ist mit den Earth Sourced Produkten? Sind die sanfter/empfehlenswert? Habt ihr Erfahrung? (Alleine schon der Name ist für mich ansprechend )

    Almut hatte den schäumenden reiniger von Cerave empfohlen. Der ist wohl mit Niacinamid - das ist dann shit, wenn ich den Vitamin C Booster von PC kurz hinterher auftrage, oder?

    Was ist mit Dermasebce-Produkten? (Da ist wieder Alkohol drin, oder?)

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #646
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und den PC-Warenkorb ganz gut gefüllt
    Allerdings noch nicht geordert, weil ich gelesen habe, dass die reiniger allesamt eher agressiv sind? Ich glaube, ich brauche eher was sanftes, meine Haut fängt leicht an zu spannen und zu schuppen. Habe jetzt trotzdem mal Proben in den Korb gepackt.
    Was ist mit den Earth Sourced Produkten? Sind die sanfter/empfehlenswert? Habt ihr Erfahrung? (Alleine schon der Name ist für mich ansprechend )

    Almut hatte den schäumenden reiniger von Cerave empfohlen. Der ist wohl mit Niacinamid - das ist dann shit, wenn ich den Vitamin C Booster von PC kurz hinterher auftrage, oder?
    Also a) bitte jetzt nix bei PC kaufen. Die Rabattaktion der GSW (Glamour Shopping Week) ist vorbei. Und zum Normalpreis ist PC mMn einfach etwas zu teuer. Tipp: Flaconi führt PC auch. Da gibt's immer irgendeinen Rabatt. Der nächste Rabatt bei PC kommt garantiert bald, ich tippe mal auf Halloween rum.
    b) du musst dich glaub ich noch ein bisschen von der Idee lösen: "natürlich" = besser. Bsp. Earth Sourced Reihe von PC. Ich hab von dem Toner Pickel bekommen. Grund: der ist voller Öle. Meiner Haut ist das völlig pups, dass Öle "natürlich" sind und in einem Toner flüssig daher kommen. Die bekommt trotzdem Pickel davon. c) ich empfehle auch die blaue Jessa Intimwaschlotion. Aufkleber kann man easy abknibbeln. Muss man sich also nicht so offensichtlich mit dem Schriftzug ans Waschbeckens stellen. Alternativ ist der schäumende Reiniger von Cerave abends eine gute Idee, wenn ein bisschen mehr runter muss (Make-up, SC, etc.). Die nichtschäumende Reinigungslotion ist morgens super, da sie wirklich sehr mild ist und zwar Sebum und Dreck von der Nacht runternimmt, aber nicht entfettet. Beide Produkte gibt es auch in kleineren Probiergrößen in der Apotheke (stationär oder online).

    Zusatz: man sollte sich auch davon lösen, dass nur weil ein Produkt für eine Hautregion betitelt ist, es nur hierfür geeignet ist. Also Handcreme nur für die Hände, etc. Gar nicht mal so selten unterscheiden sich die Inhaltsstoffe gar nicht groß voneinander. So manche Fußcreme wäre besser fürs Gesicht geeignet als viele Gesichtscreme selber.. Deshalb: keine Angst vor der Intimwaschlotion. Man könnte sie mit exakt gleichem Inhalt auch zu den Gesichtsreinigern stellen und einfach draufschreiben: mildes Ggesichtswaschgel mit optimalem ph-Wert. Für jeden Hauttyp geeignet, insb. bei Unreinheiten, sensibler Haut und Co.

  7. #647
    Skylar
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    @Miss Shiny Der Cerave Reiniger, der nicht schäumt, soll sehr gut sein.

  8. #648
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Und Nias und saures Vit C können sich bei extrem sensiblen Häuten beißen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Würde man auch sofort merken. Man bekommt einen Flush, d.h. die Blutgefäße erweitern sich spontan und man wird rot im Gesicht. Ist jetzt nix wahnsinnig Schlimmes, sieht aber halt doof aus.
    Ich persönlich hab das noch nie erlebt und verwende hochdosiertes Nia und saures Vit C zusammen.

  9. #649
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich kann sonst auch noch das Garnier 2in1 Hautklar Abschmink- & Reinigungsgel (wirklich nur das - kein anderes von Garnier) oder auch den ISANA Med Duschschaum zur Gesichtsreinigung empfehlen.
    Beides empfinde ich jedoch keinesfalls als rückfettend und es geht vermutlich noch milder, daher werde ich wohl jetzt im Winter mal die CeraVe Reinigungslotion ausprobieren.
    EDIT: Zuletzt hatte ich den Babydream Extra Sensitive Waschschaum. Den fand ich auch nicht schlecht.

  10. #650
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der Schichten-Thread

    Die beiden Reinigungsprodukte von Cerave gibt es auch als 88ml-Reisegröße, falls Du erst mal testen willst. Ohnehin wirst Du ums Testen nicht herumkommen. Denn wenn Du 30 begeisterte Beiträge gelesen hast, in denen Jessa empfohlen wird, wirst Du, nachdem Du Dir eine Flasche gekauft hast, als Nächstes reihenweise Beiträge von Nutzerinnen finden, die Jessa nicht vertragen haben. Man kann zwar versuchen, nach ähnlichen Häuten Ausschau zu halten, aber das ist keine Garantie dafür, dass das, was die vertragen, auch das Nonplusultra für einen selber ist.

    Ich nutze übrigens seit einiger Zeit die Cerave Feuchtigkeitscreme (die für den Körper) ab und an abends fürs Gesicht und bin total begeistert. So tolle Inhaltsstoffe! Und so günstig! Und mattieren tut sie auch noch (obwohl das abends nun echt egal ist).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #651
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @aukai:
    Hab vergessen hinzuschreiben, dass ich Öle in Cremes und Co. meine. Zur Doppelreinigung können sie eine gute Idee sein!
    Das ist eben leider die Krux bei NK. Viele Produkte (natürlich nicht alle und es gibt auch gut formulierte Produkte) hauen Öle und Buttern ohne Ende rein. Und in sehr vielen Fällen ist das für unreine Haut so gar keine gute Idee. Vor allem nicht der wilde Mix. Möglich, dass man eins der Öle gut verträgt. Aber in Kombi mit fünf anderen, die die Poren verstopfen nutzt das dann auch nix mehr.
    Gerade am Anfang hab ich solche Incis komplett vermieden. Sicher ist sicher. Wenn man noch nicht weiß, welche u.U. gehen und welche nicht, landet man sonst schnell in Teufelskreislauf, dass etwas die Poren verstopft (bei mir zB. Shea) und etwas anderes sie etwas frei macht (zB. BHA).. Hatte das auch zu Lillewyns Produkten geschrieben. Im dümmsten Fall tritt man dann einfach auf der Stelle.
    Ja, diesen NK-Kreislauf kenne ich von damals. Was mich tatsächlich immer wieder aufs neue erstaunt: meine Haut liebt die Kaufmanns Haut und Kindercreme, ich nehme da ja immer einen Klecks in die TC und NC (ich nehme TC ohne LSF, weil ich den separat in SC zuführe - also, da wird nichts verdünnt ). Wenn ich mir die INCI von der Kaufmanns angucke, dann frage ich mich schon, warum ich ausgerechnet die so gut abkann (also, nicht ernsthaft, die ist schon schön okklusiv, wegen der Duftstoffe würde ich die aber nicht jedem empfehlen, das ist aber eben auf den ersten Blick keine Creme, die für unreine Haut geeignet scheint).

    Shea ist bei mir auch nur bedingt einsetzbar. Ich habe das Gefühl, dass die Qualität da einige ausmacht: es gibt etliche Produkte mit Shea, die ich getestet habe, inklusive nativer Sheabutter pur. Das Ergebnis war ein Desaster, ich konnte stundenlang Mitesser aus den Wangen puhlen. Die PC Clinical Creme habe ich auch null vertragen, das Instanatural Retinol ging nur alle paar Tage bei mir. Aber das Clinical 1% Retinol mit Shea-Auszügen nimmt meine Haut anstandslos, ebenso die Braukmann Couperose Relax Intensive.

  12. #652
    Skylar
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    Mit manchen Produkten ist es ein Mysterium. Ich habe eine Sonnencreme, die meine Haut über alles liebt. Ihre INCIS: Bio-Sonnenblumenöl, Zinkoxid, Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter, Bio-Kokosöl, Bio-Bienenwachs und Vitamin E

    Witz ist, meine Haut hasst Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Sheabutter und Kokosöl. Alle Öle und Butter hatte ich schon einzelnd und jedes einzelne verabscheut sie. Folgen waren Akne und Rosacea. Diese Komposition aber findet sie toll. Keinerlei Reizung, keinerlei Trigger für die Rosacea, keinerlei unreine Haut.

  13. #653
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, es ist schon manchmal komisch. Deshalb schließe ich mich hier auch Almuts Rat an. Erst mal Probegrößen testen. Und deshalb empfehle ich zu Beginn lieber die günstigeren, aber incimäßig guten Produkte wie Jessa oder Cerave. Da setzt man nicht gleich so viel Geld in den Sand wie es eben schnell mal bei Paula der Fall sein kann.
    Erstmal sollte mMn eine gute Reinigung und ein ordentlicher Sonnenschutz stehen. Klappt das, dann geht's weiter mit der Spezialproblemlösung. Am Ende verträgt man vllt. "nur" den neuen Reiniger nicht, hat aber zeitgleich mit BHA angefangen. Und wem gibt man dann die Schuld? Dem bösen BHA. Dabei tut einem vllt. gerade das richtig gut, nur es wird durch was anderes Blödes überschattet.

  14. #654
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also a) bitte jetzt nix bei PC kaufen. Die Rabattaktion der GSW (Glamour Shopping Week) ist vorbei. Und zum Normalpreis ist PC mMn einfach etwas zu teuer. Tipp: Flaconi führt PC auch. Da gibt's immer irgendeinen Rabatt. Der nächste Rabatt bei PC kommt garantiert bald, ich tippe mal auf Halloween rum.
    In Bezug auf a) und auch @Almut:
    Ich wollte erstmal eh nur Proben anschaffen. Dass ich werde testen müssen ist mir bewusst
    Flaconi werde ich mir mal ansehen (bis Halloween warten kann ich Ausbund an Ungeduld nicht) und das mit den Reisegrößen von Cerave hatte ich schon gesehen.

    Übrigens zu b) erwischt....

    Die Intimwaschlotion finde ich natürlich auch vom Namen her befremdlich am Waschbecken (und zugegeben auch am Kassenband), aber ich habe das immer für total unsinniges lächerliches Zeug gehalten (wahrscheinlich weil ich nicht wusste, dass das doch viele zur Gesichtsreinigung verwenden) und das blockiert mich jetzt.
    Nun ja, Versuch macht kluch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon manchmal komisch. Deshalb schließe ich mich hier auch Almuts Rat an. Erst mal Probegrößen testen. Und deshalb empfehle ich zu Beginn lieber die günstigeren, aber incimäßig guten Produkte wie Jessa oder Cerave. Da setzt man nicht gleich so viel Geld in den Sand wie es eben schnell mal bei Paula der Fall sein kann.
    Erstmal sollte mMn eine gute Reinigung und ein ordentlicher Sonnenschutz stehen. Klappt das, dann geht's weiter mit der Spezialproblemlösung. Am Ende verträgt man vllt. "nur" den neuen Reiniger nicht, hat aber zeitgleich mit BHA angefangen. Und wem gibt man dann die Schuld? Dem bösen BHA. Dabei tut einem vllt. gerade das richtig gut, nur es wird durch was anderes Blödes überschattet.
    Joah, aber ich bestelle ja jetzt nicht Reiniger-Proben und dann in ein paar Wochen BHA usw. usw. Ich schaffe mir jetzt mal ein Paket voller Proben an und teste es dann allmählich nacheinander. So wäre mein Gedanke. Was ich da habe, habe ich da - und ehrlicherweise dauert der Versand von PC schon eher lang.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #655
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    ...und ehrlicherweise dauert der Versand von PC schon eher lang.
    Echt? Ich habe neulich zum ersten Mal bei PC direkt bestellt - am 30.09. bestellt, am 6.10. war es da. Ich hab aber auch per Vorkasse bezahlt, alleine das dauert ja mehrere Tage. Versanddatum war der 5.10.

    Ich habe aber auch schon mal bei Amazon bestellt, da wurde am Folgetag versandt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #656
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Insgesamt (und objektiv) betrachtet ist das vermutlich nicht so lange, stimmt schon.
    Aber ich werde nach 2-3 Tagen unruhig. Wenn ich was will, dann bitte jetzt sofort und nicht erst übermorgen.
    Hatte ja jetzt 2 Bestellungen bei PC - das defense Serum ist noch unterwegs und auf die SC-Proben und den Booster habe ich auch ca. ne Woche gewartet.
    Amazon oder najoba z.B. sind wesentlich schneller (max 3 Tage ohne Wochenende).

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #657
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Schichten-Thread

    Also, Intimwaschlotion ist doch toll. Wenn Dein Traumtyp sich an der Kasse hinter Dir einreiht, dann hat er gleich den Eindruck, dass Du untenrum gepflegt bist. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich das mögen (Er wird sich vmtl nicht mal in seinen aberwitzigsten Träumen vorstellen, dass Du die fürs Gesicht nimmst)

    ich zahle bei PC immer mit Paypal, und es dauert MAXIMAL 3 Werktage, bis das Päckchen eintrudelt.

  18. #658
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Also, Intimwaschlotion ist doch toll. Wenn Dein Traumtyp sich an der Kasse hinter Dir einreiht, dann hat er gleich den Eindruck, dass Du untenrum gepflegt bist. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich das mögen (Er wird sich vmtl nicht mal in seinen aberwitzigsten Träumen vorstellen, dass Du die fürs Gesicht nimmst)

    ich zahle bei PC immer mit Paypal, und es dauert MAXIMAL 3 Werktage, bis das Päckchen eintrudelt.
    Dann warte ich mal gelassen ab.


    Der Traummann braucht sich nicht mehr hinter mir an der Kasse einreihen - er ist bereits 16 Jahre mit mir verheiratet und hat mir zwei tolle Kinder beschert
    (Daher kann ich auch behaupten: Die Hautpflege mache ich für mich und meine Haut, nicht für "irgendwelche" Männer. Und außerdem positiv: er verzeiht mir so manches spontane Haut-Desaster...)

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #659
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    ...er ist bereits 16 Jahre mit mir verheiratet und hat mir zwei tolle Kinder beschert
    Den schockt dann auch die Intimwaschlotion nicht mehr.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #660
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Schichten-Thread

    Naja, dem würde ich dann klar sagen, dass die fürs Gesicht ist. Nicht, dass er denkt, du machst Dich für nen anderen hübsch

  21. #661
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Mein Mann nimmt die Intimwaschlotion mittlerweile auch selbst zum Duschen und Haarewaschen , allerdings ist er ohne Brille so blind, dass ich glaube, er weiß gar nicht, was er da mit in die Dusche nimmt

  22. #662
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Den schockt dann auch die Intimwaschlotion nicht mehr.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  23. #663
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Schichten-Thread

    Bei meiner hab ich das Schild abgezogen, seitdem nehmen auch Mann und Kind die klaglos.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  24. #664
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der Schichten-Thread

    Update:
    Morgens:
    *Alverde Waschcreme Heilerde Bio-Grüner Tee (wird ersetzt durch CeraVe Reinigungslotion)
    *Hadalabo Hyaluronic Acid Premium Toner
    *TO Magnesium Ascorbyl Phosphate 10 % (jeden 2. Tag, an dem ich keine Säure/Retinoid nutze)
    *CeraVe Feuchtigkeitscreme
    *Sunozon med Sonnengel LSF 30
    *20 Min. warten
    *Foundation etc.

    Abends:
    *Isana AMU-Entferner waterproof
    *Alverde Waschcreme Heilerde Bio-Grüner Tee
    *Balea med Ultra Sensitive Gesichtswasser
    *jeden 2. Tag im Wechsel: TO Lactic Acid 5 % oder Granactive Retinoid 2 %
    *20 Min. warten (nach Lactic Acid u. Retinoid)
    *alle 14 Tage anstatt Lactic Acid 5 %: TO AHA 30 % + BHA 2 %
    *Hadalabo Hyaluronic Acid Premium Toner
    *CeraVe Feuchtigkeitscreme

  25. #665
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Schichten-Thread

    Jetzt will ich auch mal. Allein schon, damit ich mal aufgeschrieben sehe, was ich mir so ins Gesicht klatsche. :D

    morgens:
    * Reinigung: Garnier Mizellenwasser für trockene&empfindliche Haut
    * PC Advanced AHA (erst seit kurzem, vorher AHA abends abwechselnd mit Retinol)
    * PC BHA Clear Regular
    Wartezeit, die ich mit Zähneputzen verbringe
    * PC Earth Sourced Toner (abhängig von der Sonnencreme, ob die damit kompatibel ist)
    * Sonnencreme: Sol Feliz LSF50 (nächster Kandidat ist die LSF30; an Wochenenden brauche ich noch andere auf)

    abends:
    * Reinigung: momentan Dexeryl Reinigungscreme, sonst auch gern Budnifem Intimwaschlotionw
    Alles folgende je nach Laune in Schichten oder in der Hand zusammengerührt und gemeinsam drauf:
    * HD Hydrogel
    * PC 1% Retinol Treatment
    * Eucerin UltraSensitive Creme
    * bei Bedarf tropfenweise TO Arganöl dazu
    * HD Skinfusion

  26. #666
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Schichten-Thread


    .
    Geändert von Ajuga (10.12.2018 um 23:04 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  27. #667
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich pack mal meinen Roman hier rein, erstmal eine Liste mit allem, was ich so habe an Pflege, dann die Routine und dann mein Anliegen

    Reinigung
    CeraVe Schäumendes Reinigungsgel
    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

    Toner
    Resist Advanced Replenishing (FS und Proben)
    Earth Sourced FS
    Resist Weightless Advanced Repairing (Proben)
    Skin Balancing (Proben)

    AHA
    Resist Daily Smoothing 5%, FS und LP
    Resist Advanced Smoothing Treatment 10%, FS
    Skin Perfecting Gel 8%, LP
    Skin Perfecting Lotion 8%, Probe

    BHA
    Resist Daily Pore-Refining Treatment 2%, 2x FS
    Skin Perfecting Liquid 2%, 3x LP

    Seren
    Resist Super Antioxidant, 1x FS, 2x LP
    Defense Antioxidant Pore Purifier, FS
    Resist Ultra-Light Super Antioxidant Serum, Probe

    Retinol
    Clinical Ceramide Enriched Moisturer, 2x FS
    Clinical 1% Retinol Treatment, FS und LP
    Skin Recovery Serum, FS
    Resist Intensive Wrinkle Repair Retinol Serum, LP

    Sonstiges
    Pore Clarifying Charcoal Mask, FS und Probe
    Peptide Booster, 2x FS und Proben
    Resist Omega Complex Serum
    C15 Booster

    Resist Body Lotion 10% AHA, FS
    Resist Retinol Body Treatment, FS
    CeraVe Fußcreme mit SA
    CeraVe Feuchtigkeitscreme im Riesenpott

    Sonnenschutz

    Resist Youth-Extending Fluid, SPF 50, FS
    Defense Moisturizer SPF 30, FS
    Sol Feliz SPF 30
    Suncover SPF 30, 1 Liter Flasche

    Foundation
    Missha Nr. 13 und 21
    Uncover Foundation Nr. 10
    L’Oreal perfect match 1.R/1.C
    Estee Lauder DW 1N1 Ivory Nude

    Meine Routine aktuell:

    Morgens

    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    BHA Skin Perfecting Liquid
    AHA Skin Perfecting 8% Gel oder Resist 5%
    C15 Booster mit dunkelblauem Toner gemischt auf Gesicht, Hals, Dekollete, Arme undHände
    Eventuell Resist dunkelblaues Serum
    Resist hellblauer Sonnenschutz SPF 50 für Gesicht, Hals und Dekollete, später dann bekommen dann noch Arme und Hände entweder Sol Felix oder Suncover
    Fondation,wechselnd da im Aufbrauchmodus

    Abends

    CeraVe Schäumendes Reinigungsgel
    BHA, wie morgens
    AHA Skin Perfecting 8% Gel
    Peptide Booster mit Earth Sourced Toner gemischt
    Dann abwechselnd Clinical Ceramide Enriched oder Retionol 1%

    Die anderen Produkte sind im Moment nicht in Gebrauch, aber alle schon getestet bis auf die Defense Sachen, das Omega Fluid und Resist Intensive Wrinkle RetinolSerum.

    Die beiden Körperlotionen von Paula wechsle ich mit der CeraVe im Pott ab, damit bin ich sehr zufrieden.

    Ich nehme Paula jetzt schon einige Monate, habe am Anfang sehr viele Probendurchgetestet und dann in FS einiges nachgekauft. Insgesamt ist meine Haut soviel besser, aber wirklich schön wird sie dank Altlasten wie Aknenarben und Pigmentflecken und jetzt noch dazu Zornesfalte (Hallo Botox) und insgesamt haltalter Haut (50 Jahre alt) nie werden.

    Früherwar sie fettig, jetzt ist sie wohl relativ normal? Ich glaub ich brauch mal so ein rosa Messgerät, kann das schlecht einschätzen. Ich habe immer noch Pickel,aber dank BHA usw. viel viel seltener. Dazu kommen rote Äderchen am Nasenflügel und am Kinn.

    Leider tickt meine Haut immer mal wieder aus und ich weiß nicht warum. So heute wieder, plötzlich bekomme ich dann meistens auf der Stirn so juckende dicke rote Hubbel. Wenn ich Glück habe gehen sie bis abends wieder weg aber mich verunsichert das halt sehr weil ich nicht weiß, was das ist und warum es daist.

    Was meint ihr?
    Zuviel zuschnell, auch wenn ich jetzt schon Monate (halbes Jahr bestimmt) Wirkstoffenutze?

    Ach ja,die Produkte, die ich spontan als HG einordnen würde sind das hellblaue BHA,dunkelblaues AHA 5 und 10%, dunkelblauerToner und Clinical Retinol 1% und Ceramide Moisturizer von Paula.

    Bin für jeden Input dankbar, wie ich jetzt vorgehen könnte um von Grund auf herauszufinden, was meine Haut wirklich mag, baucht und verträgt.

  28. #668
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine Haut reagiert auf zuviel Ceramide mit Unterlagerungen / Hubbeln... ich nehme sehr ceramidhaltige Sachen nur alle paar Tage. Oder anders: meine Haut verträgt Ceramide 3 in rauhen Mengen (wenn ich an einem Pott von der Cosrx Honey Ceramide creme, dann kann ich die jeden Tag nehmen), wenn aber andere Ceramide ins Spiel kommen, dann krieg ich bei Überdosis diese Probleme. Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache... Du kannst ja mal die Ceramide-Creme seltener verwenden und das beobachten. Gab noch eine andere BJ, die hat das auch mit Ceramiden (bin mir grade nicht sicher, wer es war, aber wir hatten beide Probleme mit der CeraVe PM).
    Bei mir auch ein Garant für derartige Probleme: der Earth Sourced Toner. Den konnte ich nur einmal die Woche verwenden. Das Mandelöl macht meiner Haut zu schaffen.

  29. #669
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Huhu Novemberblau!
    Spontan würde ich sagen: sieht gut aus, aber ein bisschen viel Säuren! Brauchst du die wirklich morgens und abends? Wenn nein, würde ich sie abends rausnehmen, dann hättest du die Trennung morgens: sauer und abends: nicht sauer.
    Für ein paar Monate sind es zudem tatsächlich viele Wirkstoffe. Um nicht zu sagen: außer Azelainsäure und extra Nias hast du ja alles drin! Huijuijui!
    Ist wahrscheinlich schwer, das am Anfang zu beurteilen, aber wenn möglich würde ich ein genaues Auge darauf haben, was denn wirklich was bringt. ZB. Vit C: hast du danach einen frischeren Teint oder eher nicht? Siehst du schon eine leichte Aufhellung der Pigmentflecken oder nicht? Lautet die Antwort nein, muss es nicht zwingend in der Routine bleiben.
    Auch bei den täglichen Säuren mal draufgucken: bringt dir das täglich was? Verschlechtert sich was, wenn du reduzierst?

    Wenn du Retinol täglich verträgst, dann würde ich das täglich oder fast täglich beibehalten. Ich nehme mal an, dass hier der Anti-Aging Effekt im Vordergrund steht?

    Bzgl. der Pigmentflecken. Wenn du hier überhaupt gar keine Verbesserung nach 3 Monaten mit Vit C und Säuren siehst, ist es unwahrscheinlich, dass sich da noch so wahnsinnig was tut. Eine klitzekleine Verbesserung sollte man also entweder sehen können oder aber es ist dann vllt. besser man geht zum Hautarzt. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie zB. Laser oder die verschreibungspflichtige Creme von Widmer mit Hydroquinone (+Tret + Hydrocortison).

    Bzgl. der Äderchen. Vorausgesetzt es ist keine Rosacea: hab ich auch ein paar. Neige leider zu sehr schwachem Bindegewebe. Und durch viele grobe mechanische Peelings früher, hab ich mir da auch ein paar ins Gesicht gezaubert. Von den Beinen reden wir mal lieber erst gar nicht.
    Auch hier gilt: der Gang zum Hautarzt kann da hilfreich sein. Ein guter Hautarzt guckt sich erst mal die Venen an, da ein schwaches Bindegewebe und Besenreiser auf eine Venenschwäche hindeuten können. Und natürlich, um Risikofaktoren auszuschließen. Aber so 2-3 Äderchen sind schnell weggeblitzt oder verödet. Das ist auch nicht so teuer. Also man kann sich auf jeden Fall ja mal informieren.

    Nur mal so als Anregung, falls du in die Richtung schon mal überlegt hast, was zu tun.

    Prinzipiell bin ich ja eine Vertreterin von: so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Egal, wann man mit der Wirkstoffpflege angefangen hat: ich glaube, viele von uns haben das Gefühl, es sei auf jeden Fall etwas zu spät gewesen. Und dann neigt man ja oft dazu, gerade am Anfang die verlorene Zeit aufholen zu wollen.
    Für mich persönlich hat sich Kontinuität als der entscheidende Faktor herausgestellt. Also lieber weniger Wirkstoffe insgesamt, aber eben regelmäßig.
    Wenn ich zB. nur einen Wirkstoff benennen müsste, dem ich 85% meiner Hautverbesserung verdanke, wäre es Retinol (und Tret). Weniger Sebum, kleinere und saubere Poren, festere Haut,... Andere sehen das mit Azelainsäure oder mit Säuren oder mit was auch immer. Da hat jeder seinen eigenen HG.
    Für mich heißt das aber auch: muss ich denn die vollen 100% ausschöpfen, auch wenn das heißt, dass meine Haut immer am Limit ist? Oder kann ich nicht auf ein paar Prozent verzichten und auch mit 95% zufrieden sein, dafür muss ich aber nicht auch noch täglich mit Nias, AHA, BHA, Peptiden, Vit C und Azelainsäure jonglieren?

    Bzgl. des Juckreizes? Nutzt du an diesen Tagen vllt. immer die selbe Foundation? Ich würde mal beobachten, ob es in Verbindung mit einem bestimmten Produkt auftritt. Ein Kosmetiktagebuch kann da auch hilfreich sein. Man vergisst doch wieder ziemlich schnell, was man letzte Woche so benutzt hat. Wenn man es klar vor Augen hat, fällt es oft leichter evtl. Übeltäter dingfest zu machen.

  30. #670
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke aukai.

    Dann lass ich den grünen Toner mal weg bzw. nehm ihn für den Körper, da wollte ich dann eh auf den dunkelblauen wechseln und nur noch aufbrauchen. Aber da ich mit NK auch nicht zurechtkomme könnte der schon wirklich ein Problem sein.

    Wenn ich abends die Clinical Ceramide mal ganz weg lasse würde ich dann das Retionol 1% abwechseln mit dem roten Serum. Das hatte ich vorher in Gebrauch, bevor ich die Ceramidecreme hatte und wollte ich jetzt in der kühlen Zeit dann wieder nutzen, wenn die aktuelle Cermidedose leer ist. Aber dann würde ich das rote Serum einfach vorziehen und schauen, was sich tut.

    Diese roten juckenden Hubbel, gibt es für die einen Namen? Pickel sind das ja nicht, eher Reaktionen auf einen Wirkstoff - oder vielleicht auch auf Stress, weil das eigentlich immer tagsüber auftritt auf Arbeit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasminbluete, deine Antwort hat sich überschnitten mit meinem Beitrag. Danke für die vielen Denkanstöße, ich überleg mal was mir welche Produkte wirklich gebracht haben bzw. ob ich das überhaupt so zuordnen kann.

    Und ich habe mir schon gedacht, dass ich zuviel mache. Tja, die Säuren, die nutze ich fast schon zwanghaft. Hab da so Angst, dass die Pickel wieder mehr werden. Aber ich fahr das alles mal zurück.

    Jetzt geh ich erstmal in mich, ich würde auch zu einem guten Hautarzt gehen, bin da für alles offen. Muss nur einen guten hier finden, das ist immer das Problem. Aber lösbar.

    Was wäre denn ein Minimalprogramm, wie weit sollte ich zurückschrauben fürs Erste?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, wegen dem Juckreiz. An der Foundation kann ich es nicht festmachen, eventuell liegt es aber am C 15 Booster, den habe ich manchmal in Verdacht...

  31. #671
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Also ich komme ja immer mehr von saurem Vit C ab. Es ist mMn auch nicht der Topstoff für ölige und unreine Häute. Für mich ist es wie gesagt Retinol. Das hält meine Sebumproduktion unter Kontrolle und damit steht und fällt alles bei mir. Könnte ich BHA und sonstiges weglassen und hätte noch gute Haut? Ja. Könnte ich Retinol weglassen und hätte noch eine gute Haut? Nein.
    Das weiß ich, da ich nach einem ganzen Jahr Hin und Her mit Säuren am Schluss alles auf Null gesetzt hatte. Mein Wirkstoffanfang war damals die totale Katastrophe. Dann dachte ich mir: jetzt probierst du eben mal dieses ominöse Retinol und zwar nur das. Keinen anderen Wirkstoff. Und das war der Durchbruch! Aber wie das so ist. Nach und nach haben sich dann immer mehr Wirkstoffe dazugeschlichen. Jetzt reduziere ich wieder. Weil mir das zuviel geworden ist und ich bei der Hälfte der Sachen schon gar nicht mehr weiß, warum ich die überhaupt nutze. Ich vertrage sie, so ist das nicht. Aber ich möchte wieder eine weniger aufwendige Routine und auch nicht immer so an der Klippe stehen: ein Schwupps hiervon zuviel und ein Kleks davon und zack: das war too much.
    Laufe ich damit Gefahr, dass ich vllt. wieder ein paar Pickel bekomme? Ja. Laufe ich momentan auch Gefahr Pickel zu bekommen, wenn ich's übertreibe? Ebenfalls ja. Von daher: no risk, no fun! Und wenn man merkt, dass einem ein Wirkstoff doch fehlt oder man ihn jetzt doch zu selten benutzt, dann kann man es doch ratzfatz auch wieder ändern.

  32. #672
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Das saure Vit. C, ich glaube meine Pigmentflecken auf den Händen werden etwas minimalst besser damit. Im Gesicht hab ich keine Pigmentflecken, von daher werde ich das nur noch für die Hände nehmen. Es soll ja nicht schlecht werden.

    Mir geht es ja jetzt schon wie dir, es ist mir zuviel und ich möchte mich auch nicht so abhängig davon machen, so viel zu brauchen oder es mir einzubilden. Von daher, ich rudere jetzt auch zurück!

    Ich werde also mit der milden CeraVe Lotion reinigen und mein schwächstes Retinol, das rote Serum, abends nehmen. Morgens den dunkelblauen Toner nach der Reinigung und dann den Defense Sonnenschutz. Und wenn nach ein paar Tagen Pickelalarm ist dann nehme ich das hellblaue BHA.

    Puh, irgendwie fühle ich mich jetzt erleichtert.

  33. #673
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Auf der Suche nach meiner neuen Routine, Tag 1.

    Heute morgen habe ich nur mit CeraVe gereinigt, dann den dunkelblauen Toner und die Defence Sonnencreme genommen. Ich war ganz schön weiß davon, das ist aber nach ein paar Minuten weggezogen gewesen. Dann später noch Estee Lauder DW Foundation, die sich sehr gut auftragen ließ und bis jetzt hat sich auch nichts abgesetzt oder ist weggeschwommen.

    Das einzige was nicht so gut war, meine Haut hat glaub ich Feuchtigkeit gefehlt. Sie hat zwar nicht gespannt, war aber am Anfang etwas maskenhaft und der Glow fehlt auch. Den macht mir normalerweise auch das AHA.

    Ich werde wohl das Defence Serum noch dazunehmen früh.

    Bis jetzt ist aber die Haut ganz ruhig, kein Juckreiz.

  34. #674
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Guten morgen alle
    Ich war in einer Apo und habe einen kostenlosen Hautanalyse Test machen lassen...Ergebnis: sehr sehr wenig Fett vorhanden - nun hatte ich gespannt gewartet auf den Test mit der Feuchtigkeit...kam aber nicht, nur noch so Sachen wie Falten, Hauterneuerungsfähigkeit, Pigmentflecken unter der sichtbaren Haut und Porengröße.
    Die Frau sagte, dass meine Haut dringend mehr Feuchtigkeit braucht
    Meine Frage: wieso sagt der geringe Fettgehalt etwas über den Feuchtigkeitsgehalt aus?

    Zum Thema des Threads ich benutze seit geraumer Zeit das Effaklar Duo von LRP und schon bevor ich bei der Apo war, habe ich zweimal das Hauterneuernde Serum von Eucerin mit AHA benutzt. AHA also das erste Mal für mich und meine Rosa Haut Das AHA nehme ich nur am Kinn und der Stirn, eben wegen Rosazea...und erfreulicherweise klappt das bislang gut.

    Momentan ist meine Routine sehr minimalistisch da ich 2 Abszessartige Pickel im Gesicht hatte (jedesmal zwischen Nase und Wange und ich sage Euch: das war im negativen Sinne beeindruckend wieviel Eiter da rausgeflossen ist!), hatte ich fast alles zurückgefahren, was ich sonst geschichtet hatte... von daher schauts gerade so aus:
    Morgens
    waschen mit Wasser
    Scinic AIO Honey Ampoule
    oder!
    LRP Toleriane Fluid
    SC Bioderma MAX Creme

    Abends:
    Reinigung mit Clinique TTDO (kein Double Cleansing mehr, denke das macht keinen großen Unterschied bzw. dachte zunächst das Solo waschen ist sogar besser )
    LRP Effaklar DUO+
    LRP Toleriane Fluid

    oder
    LRP Toleriane Fluid
    TO Hyaluronic Acid
    Bioderma Hydrabio Serum

    oder Cerave Feuchtigkeitslotion

    Ich suche nach Tipps zu einem Feuchtigkeitsserum oder einem Toner ohne drölftausend Inhaltsstoffe...die Apotherin hat mir was von Babor und Avene mitgegeben...alles mit Duft und/oder Alk ...Danke schonmal
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  35. #675
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Hi Sarah - das einfachste und meiner Meinung nach beste, einfache Hyaluron Serum ist die Hada Labo Premium Lotion. Das ist ein dickflüssiger Toner, der mit 170 ml für ca. 10€ daher kommt, enthält 5 Sorten Hyaluron und ein bisschen Urea, sonst nix. Der ist toll als Feuchtigkeitsserum morgens und abends, günstig und du hast lange was davon. Wirklich perfekt! Es dauert leider ca. 2 Wochen, bis Bestellungen aus Korea da sind, aber es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares was Preis-Leistung angeht.

    Von den LRP Produkten aus der Apotheke halte ich nicht viel- die haben mir nie geholfen, versprechen viel, enthalten wenig Wirkstoffe und sind teuer. Da könnte man sich auch nach Alternativen umsehen ...

    Oh man, genau solche fetten Pickel hatte ich auch gerade- einen unter dem Auge Richtung Nase und einen fast direkt daneben an der Seite der Nase oben, der war richtig dick und entzündet, da konnte ich gar nicht mehr ran gehen weil die Nase schon mit geschwollen war (dünne Haut) und es so weh tat. Bei solchen Pickeln muss schnelle Hilfe her, denn so kann ich einfach nicht rausgehen, fühle mich wie der letzte Mensch, echt. Ich wusste das weder BPO, Pilzsalbe, Azelain, Salixylvaseline oder Retinol schnell genug helfen würden- das hab ich alles hier. Habe für nachts Hydrokolloidpflaster hier, und diese für 2 Tage - Tag und Nacht- da drauf zu machen war der Durchbruch ;) das hatte ich vorher noch nicht versucht. Der Pickel wird leer gesaugt, verheilt, wird feucht gehalten und so kann keine Narbe entstehen (oder es ist unwahrscheinlicher). Unglaublich, nach einem Tag war er schon flach, ich konnte den Rest „rausholen“ weil es nicht mehr weh tat, und nach dem nächsten Tag nur noch ein kleiner roter Punkt.
    Ich nehme dafür die Hydrokolloidpflaster von Rossmann, die heißen Blasenpflaster- in einer kleinen grünen Plastik Dose. Die Schneidet man sich in kleine Kreise zurecht und klebt sie auf. Die Decken den Pickel auch super ab, fast keinem ist das am Tag aufgefallen :)
    Ich kann’s dir nur empfehlen- ich werde das jetzt immer so machen :)

  36. #676
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Eik, wenn ich das normale Hada Labo nicht vertragen habe...kann ich dann das Premium trotzdem probieren?

    Gibts das pflaster auch bei DM? Hier ist Rossmann Wüste...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  37. #677
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Eik, wenn ich das normale Hada Labo nicht vertragen habe...kann ich dann das Premium trotzdem probieren?

    Gibts das pflaster auch bei DM? Hier ist Rossmann Wüste...
    Ja, so etwas gibt es auch bei dm, z.B. das hier

    Eik, hilft das wohl auch bei geschlossenen Böllern? Oder müssen die schon offen sein?

  38. #678
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die Frau sagte, dass meine Haut dringend mehr Feuchtigkeit braucht
    Meine Frage: wieso sagt der geringe Fettgehalt etwas über den Feuchtigkeitsgehalt aus?
    Man kann vom Fettgehalt keinen Rückschluss auf den Feuchtigkeitswert ziehen oder umgekehrt. Vllt. hat die Dame vergessen, dir den Wert zu sagen?
    Wenn der Test kostenlos war, würde ich ihn nochmal wiederholen.
    Wenn man das mal etwas kontinuierlicher beobachten mag, kann ich die Anschaffung eines Skin Analyzers empfehlen.

  39. #679
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Jolanda, danke schön, das gehe ich kaufen

    Jasminblüte, ich habe keine Ahnung wie die darauf dann gekommen ist da war fast nix grünes in meiner Haut, was aber mehr hätte sein müssen...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jasminblüte, ich habe keine Ahnung wie die darauf dann gekommen ist da war fast nix grünes in meiner Haut, was aber mehr hätte sein müssen...
    Wenn du das selber ein bisschen verfolgen magst, guck mal bei Amazon nach Skin Analyzern. Ich hab den hier:
    https://www.amazon.de/Minzhi-LCD-Anz...iAL&ref=plSrch

    Hat mir gerade am Anfang sehr geholfen, meine Haut objektiv einzuschätzen. Und auch neue Produkte besser einschätzen zu können, zB. ob sie genug Feuchtigkeit spenden.
    Sehr hilfreich fand ich das Teil auch bei der Einführung von Retinol bzw. Tret. Obwohl ich es meiner Haut (noch) nicht angesehen habe bzw. nicht gespürt habe, hatte ich am nächsten Tag nach der Anwendung von Retinol/Tret manchmal sehr niedrige Fettwerte. Für mich war das dann immer ein klares Signal, jetzt nicht munter weiterzucremen, nur weil ich noch nix davon merke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.