Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Juhuu ich bin nicht allein ;)

    Das von Paula finde ich super, ist viiiel leichter, wie ein Fluid. Der Geruch ist etwas muffig, stört mich aber überhaupt nicht. Das Azelain von TO riecht auch nicht besser... Mir ist aufgefallen dass es genauso riecht wie das 23% Vitamin C- komisch

  2. #402
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh, man muss bei Azealic Acid warten? Hups, das wusste ich gar nicht!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich nehme es in Form von Skinoren,
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  3. #403
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Nicht unbedingt nana, Azelainsäure wirkt ideal bei einem pH von 4.8, die Haut ist im "normalen Zustand" leicht sauer (unter 5). Die meisten Cremes sind nach alter hautneutral Regelung formuliert also etwa 5.5 (Vorsicht bei NIOD, da ist vieles basisch). Soooo viel Unterschied ist das alles nicht, aber um sicher zu gehen, lasse ich es zusammen mit dem BHA kurz wirken.
    Hast du das Gel oder die Creme? Das Gel ist grundsätzlich eher zu empfehlen, da reizärmer und wirkungsvoller Dank der Konsistenz.

  4. #404
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    windprinzessin, seit wann ist denn PH Hautneutral unter 5
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #405
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Seit es in Studien gründlich erforscht wurde, z.B. hier: Klick
    Aber er schwankt natürlich von Mensch zu Mensch...

  6. #406
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Info. Werde ich demnächst testen.

    Ich habe von Neostrata die PHA 10 Moisturizing Face Cream. Soll Ersatz für AHA sein, das für mich zu reizend ist. Konsistenz ist sehr angenehm und die Haut sieht sofort geglättet aus. Der Peelingeffekt ist aber nicht ganz so stark für mein Empfinden (löst dafür aber auch nicht so starkes Hautfetten aus).
    ich fragte im Säurenthread letztens nach dem neostrata bionic serum, wurde geflissentlich überlesen .... kennst du das zufällig auch?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #407
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab es bewusst gelesen aber nicht kommentiert Moto, da ich Neostrata selber nie in Verwendung hatte! Von den Incis sieht es gut aus.

  8. #408
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Seit es in Studien gründlich erforscht wurde, z.B. hier: Klick
    Aber er schwankt natürlich von Mensch zu Mensch...
    achso Der PH Wert der Haut reicht von 4,1 bis 5,8, was ja von der PH Tabelle sowieso schon sauer ist. Ich dachte jetzt, du meinst, dass der "normale" PH Wert immer unter 5 sei - was er nicht ist.
    Spannend fände ich (nur so) herauszufinden, welchen PH Wert meine Gesichtshaut hat und dahingehend, ob sich der in den letzten 1 1/2 Jahren wohl verändert hat Haben Hautärzte oder Apos wohl solche Geräte?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #409
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Sarah, meine Hautärztin hat ein solches Gerät (Hautanalysegerät). Man kann sehr viel damit testen (Hautfeuchtigkeit, Fettgehalt, ph-Wert, Elastizität).

  10. #410
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    hach, ich habe die Hautärztin gsd seit 2 Jahren nicht mehr aufsuchen müssen hm, aber Tretinoin und so ein Gerät lassen mich jetzt doch überlegen

    wo ich dich gerade sehe: ich hatte doch behauptet, eine Probe von einer Avene SC bekommen zu haben oder Widmer? Naja auf jeden Fall habe ich eine Vichy Probe bekommen und die hat Alk drin war also nüscht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #411
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Solche Geräte gibt es auch zu kaufen. Die sind aber sicher nicht so gut wie das vom Hautarzt.

    Meine Werte müssten beim Hautarzt sicher noch gespeichert sein. Ich hab den Test gemacht, bevor ich mit Wirkstoffen angefangen habe - wäre interessant wie sich insb. die Elastizität geändert hat (allerdings creme ich nicht intensiv mit Retinol oder Tretinoin). Ich glaub, ich mach da mal einen Termin...

  12. #412
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schichten-Thread

    nee nee, kaufen möchte ich so ein Gerät nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  13. #413
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    achso Der PH Wert der Haut reicht von 4,1 bis 5,8, was ja von der PH Tabelle sowieso schon sauer ist. Ich dachte jetzt, du meinst, dass der "normale" PH Wert immer unter 5 sei - was er nicht ist.
    Spannend fände ich (nur so) herauszufinden, welchen PH Wert meine Gesichtshaut hat und dahingehend, ob sich der in den letzten 1 1/2 Jahren wohl verändert hat Haben Hautärzte oder Apos wohl solche Geräte?
    Da versteh ich jetzt den Unterschied nicht... Der "normale pH" der Haut und das, was folglich eigentlich als hautneutral bezeichnet werden sollte liegt damit bei ~4.8 und nicht bei ~5.5, wie aktuell noch sehr verbreitet. Individuelle Schwankungen gab es ja schon immer, aber man ging im Mittel eher von 5.0 - 6.0 aus und nicht 4.3 - 5.3.
    Aber so ein pH-Messgerät hätte ich auch gern... Auch um herauszufinden, wie lange meine Haut braucht, um sich nach Reinigung und Co wieder einzupendeln, gerade bei barrieregestörter Haut kann das wahnsinnig lange dauern. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen sauren Toner besorgen... Oder die COSRX doppelt schichten...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Agata hat mal erzählt, dass sich in Apotheken auch gerne so Apothekenmarken-Tanten mit Messgeräten zur "offenen Sprechstunde" rumtreiben... Ich glaube Eucerin schickt da regelmäßig Leute raus.

  14. #414
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine Frage scheint keine Beachtung zu finden. Also nochmal. Ich bitte um Hilfe.
    Ich möchte das TO Alpha Arbutin in meine Routine einbauen. An welcher Stelle wäre es ideal?
    Mein Hauptaugenmerk in der Hautpflege ist momentan die Beseitigung meiner Pigmentflecken und Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit! Retinol möchte ich aus Anti Aging Gründen gern in Zukunft einbauen aber da ich momentan stille kann das noch warten.

    So in etwa sieht meine aktuelle Routine aus:

    Morgens:

    Reinigung mit Wasser, Balea Med Gesichtswasser, PC BHA Liquid, TO Azelaic Acid, WARTEN, MG Toner aufgesprüht, CK Aloe Vera Toner mit Nias (demnächst DIY Nia Serum), CK Hyaluronserum, InstaNatural Vitamin C & BeBarefaced Vitamin E Gel gemischt ( demnächst TO 12 % Vitamin C und ein Vitamin E Öl), PC Omega Serum als Augencreme, PC Calm Serum, SC, BB Cream oder MF

    Abends:
    MG Reinigungsmilch oder CK Waschgel, Balea Med Gesichtswasser, RAU AHA Tonic ( demnächst DIY Mandel-Serum), PC BHA Liquid, alle 2 - 3 Tage TO 23 % Vitamin C Suspension, WARTEN, MG Toner aufgesprüht, CK Aloe Vera Toner mit Nias (demnächst DIY Nia Serum), Benton Snail Bee Essence, PC Omega Serum als Augencreme, CK Hyaluronfluid, je nach Bedarf Gesichtsöl pur oder in die Nachtcreme gemischt, Nachtcreme ( verschiedene Produkte je nach Lust und Laune, Hautzustand und Jahreszeit)

  15. #415
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ritchen, ich würde das Alpha Arbutin entweder morgens oder Abends statt PC BHA nehmen. Das lässt sich z.B. hervorragend mit dem TO Azelaic (selber pH) schichten, würde ich drunter geben und dann warten. Oder abends nach dem Rau AHA/Mandelsäure und kurzer Wartezeit (~15 min) an Nicht-Vitamin C-Tagen. Für optimale Wirkung würde ich danach auch nochmal kurz warten (z.B. in der Einziehzeit Zähne putzen)

  16. #416
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke windprinzessin. Wollte eh BHA auf einmal täglich reduzieren, da ich meine Mitesser jetzt eigentlich so weit im Griff habe. Und da ich das Azelaic jetzt auf morgens verlegt habe ( bei dir abgeguckt ) passt es ja eigentlich perfekt. :)

  17. #417
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh liebe Windprinzessin, ich daneke Dir sehr dafür. Ich habe dasGel, huch, habe mich gerade gefreut, dass ich das Gel habe. Ich habe mich bisher um komplizierte Dinge mit ph und Co. eher rumgedrückt, da ich so dachte..das ist mir zu kompliziert...das kann ich nicht..und so.
    Dann werde ich jetzt ein bisschen warten. Dass die Haut schuppt, ist auch normal, oder? Ganz liebe Grüße von mir!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, und Vitamin C sollte man dann auch eher nicht nehmen?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  18. #418
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich würde das Arbutin als zusätzliches Serum abends schichten... so hab ich es gemacht

    Mit dem Nia Serum gemischt oder mit dem Calm von PC... ging alles :) BHA vorher trotzdem benutzt. Das muss einfach sein ;)

  19. #419
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Och, so kompliziert ist das mit dem pH gar nicht, als Grundregel kann man sich nur merken alles um 5.0 ist sehr hautfreundlich, drüber eher zu meiden, drunter im Zweifelsfall etwas warten, damit es wirken kann. Hast du ein saures Vitamin C (Ascorbic Acid)? Dann würde ich das zuerst nehmen, 15 min warten, dann Azelain und das kurz wirken lassen (5 min). Danach darf fröhlich geschichtet werden. Falls es ein pH-neutrales Vitamin C ist kann das unbesorgt nach 5 min drüber.
    Ja, Azelainsäure ist leider auch etwas austrocknend, aber es gibt schon mildere Derivate, die das beheben sollen (z.B. in der noreva Sensidiane® AR Intensiv Creme, Inci "POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE"). Weiß gar nicht, ob man die sich nicht statt der Skinoren einfach verschreiben lassen kann?

  20. #420
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Ach, Windprinzessein, ganz, ganz vielen Dank für Deine Mühe! Ich guck mal, ob ich ein saures habe. Die Norevavariante kannte ich noch gar nicht, ganz herzlichen Dank dafür!!!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  21. #421
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Die glättende Wirkung, die es haben soll, ist ja nun auch sehr fein :). Eine geringere Konzentration wäre da bestimmt noch etwas besser, die Skinoren mit 15 Prozent lässt meine Nase pellen :D (Mit Make up habe ich dann eine gebräunte Schrumpelnase :D).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #422
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Sehr gerne nana! Die Sensidiana steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste (als Ersatz fürs TO Acelaic Acid) echt super formuliert (inklusive Nias, Allantoin und sogar ein Peptid) und grünliche Tönung zum Rötungen ausgleichen. Ich wühle mich noch durch die anderen Noreva-Produkte, da sind einige interessante Kandidaten dabei!

  23. #423
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab jetzt eine sehr ausführliche Anfrage an den Dermatica Kundenservice geschickt, wegen Aceloyl-Konzentration und Vergleichbarkeit mit Azelainsäure und pH-Wert und Proben und was die Parfümierung in der Sensidiana-Reihe eigentlich soll und überhaupt... Ich halte dich bei Antwort auf dem Laufenden nana!

  24. #424
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Ganz, ganz liebe Dank .
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  25. #425
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Die Noreva-Creme gefällt mir so gut!! Die testet auch noch kinesiologisch besser als das Skinoren :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  26. #426
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Teste sie doch einfach mal Nana! Wenn das Skinoren eh so schuppig ist, würde ich mich damit auch nicht weiter quälen... Bisher hab ich zur Noreva nur sehr positive Reviews gelesen und so teuer ist sie ja nicht. Aber aufpassen, dass du die richtige erwischst, die normale AR Creme enthält relativ weit oben gelistet Parfum und kein Azelain-Derivat, das ist glaube ich nur in der AR Intensiv enthalten.

  27. #427
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich habe es jetzt in der Onlineapotheke bestellt :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  28. #428
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hui, berichte dann unbedingt, wie du sie fndest!

  29. #429
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich fragte im Säurenthread letztens nach dem neostrata bionic serum, wurde geflissentlich überlesen .... kennst du das zufällig auch?
    Etwas spät, aber ich kann auch leider nix dazu sagen. Finde das aber interessant und werde es vielleicht in Zukunft mal testen.

  30. #430
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine sehr ausführliche Anfrage an den Dermatica Kundenservice geschickt, wegen Aceloyl-Konzentration und Vergleichbarkeit mit Azelainsäure und pH-Wert und Proben und was die Parfümierung in der Sensidiana-Reihe eigentlich soll und überhaupt...
    Das finde ich auch sehr interessant
    Die Skinoren Creme trocknet meine Haut interessanterweise kaum aus. Ich finde sie allerdings blöd zum Schichten, wobei das eher ein "kosmetisches" Problem sein dürfte, das ich abends einfach ignorieren sollte.

  31. #431
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Der große Vorteil vom Azelainsäure-Derivat ist neben der höheren Wirksamkeit seine sehr viel bessere Mixbarkeit in Seren (da wasserlöslich). Damit dürfte sich für viele das leidige Schichten-Problem (auch vom TO Azelain) erledigen...

  32. #432
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Lilaaa, die Skinoren ist wirklich schlecht zum Schichten. Bei mir funktioniert es aber recht gut, wenn ich nach der Skinoren den Earth Sourced Toner und dann die weiteren Schichten auftrage. Hab mir schon überlegt, die Skinoren Creme (20%) verschreiben zu lassen. Vielleicht funktioniert die mit Schichten besser

    Die Porify von Highdroxy (Azeloyl Glycinate) fand ich übrigens schlechter als Skinoren. Sowohl in der Wirksamkeit als auch in der Konsistenz (klebrig - was aber vermutlich am Mastix-Harz liegt).

  33. #433
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh Lilaa, das zeigt wohl wieder, dass jede Haut anders ist..ich verwende sie abends, bis die neue Creme da ist, von der ich sehr gerne berichten werde!! Ich freue mich schon :). Hach, da bin ich froh, dann muss ich mir die Porify nicht noch angucken :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  34. #434
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Nana, falls du Interesse an weiteren Noreva Produkten und detaillierter Hautpflege- und Produkte-Beratung hast, kann ich dir den Kundenservice von Dermatica nur wärmstens empfehlen: Ich habe aufgrund meiner Anfrage von Freitag heute ein Riesen-Proben-Paket (4 Fullsize-Produkte+15 Proben) erhalten + 3 Seiten detaillierter Kombinationsempfehlung, genau auf meine Hautbeschreibung abgestimmt (siehe Säuren-Thread). Hier ist das Kontakt-Formular: Klick
    Außerdem Antwort auf meine Anfrage zu Azeloyl vs. Azelainsäure:
    "Lt. den Herstellerangaben enthält Sensidiane AR Creme Intensiv 5% Azelacalm, ein Azelainsäurederivat, gekoppelt an einen Phytobioaktivstoff, was 20% Azelainsäure entspricht ohne das Nebenwirkungspotential von Azelainsäure."

    Ganz ganz toll!!

  35. #435
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der Schichten-Thread

    Mädels, ich muss übrigens echt mal dieses Forum loben. Habe mir hier so viel Gutes angelesen und meine Hautroutine perfektioniert. I love it. Dieses Forum ist der Wahnsinn.
    Habe mir jetzt das Balea Reinigungsöl gekauft, da es hier ja sehr viel empfohlen wird. Und was soll ich sagen... Ich liebe es. Es reinigt echt toll. Ich war so skeptisch und habe immer einen Bogen darum gemacht. Zu Unrecht! Jetzt brauche ich kein Waschgel mehr um die Mineralfoundation zu entfernen. Wahnsinn. Milde Reinigung Hallöchen!
    Hahaha, bin gerade so euphorisch. :D

  36. #436
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh Windprinzessin, das ist ja unglaublich! Herzlichen Dank!! Ich berichte, sobald sie da ist!!


    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nana, falls du Interesse an weiteren Noreva Produkten und detaillierter Hautpflege- und Produkte-Beratung hast, kann ich dir den Kundenservice von Dermatica nur wärmstens empfehlen: Ich habe aufgrund meiner Anfrage von Freitag heute ein Riesen-Proben-Paket (4 Fullsize-Produkte+15 Proben) erhalten + 3 Seiten detaillierter Kombinationsempfehlung, genau auf meine Hautbeschreibung abgestimmt (siehe Säuren-Thread). Hier ist das Kontakt-Formular: Klick
    Außerdem Antwort auf meine Anfrage zu Azeloyl vs. Azelainsäure:
    "Lt. den Herstellerangaben enthält Sensidiane AR Creme Intensiv 5% Azelacalm, ein Azelainsäurederivat, gekoppelt an einen Phytobioaktivstoff, was 20% Azelainsäure entspricht ohne das Nebenwirkungspotential von Azelainsäure."

    Ganz ganz toll!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  37. #437
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    @windprinzessin: Oh, wie toll! Ich hoffe, du lässt uns zu gegebener Zeit an deinen Erfahrungen teilhaben Das Derivat klingt super.

    @Wichteline: Ich habe die Skinoren Creme mit 20% Azelainsäure und habe bisher vermutet, dass sich das Gel besser schichten lassen würde. Die Creme hinterlässt irgendwie richtig weiße Schlieren, wenn ich danach noch Produkt(e) auftrage, aber das ist vermutlich eben nur ein optisches Problem. Für morgens "weißelt" mir die Creme aber allein auch schon zu viel.

    nana9: Ja, da kann man mal wieder gut sehen, wie individuell so etwas ist Ich hoffe, die neue Creme sagt dir zu.

  38. #438
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Ganz lieben Dank, liebe Lilaaa, ich habe wie gesagt das Skinorengel, eventuell kannst Du damit besser schichten? ich verwende es, bis die neue Creme da ist, nur abends, da habe ich jedoch keine Schichterfahrungen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  39. #439
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo,

    Zur Zeit benutze ich am Tag nur Sonnencreme. Ueber Nacht benutze ich dann Feuchtigkeitscreme. Da ich zur Zeit aber trockene Haut hab wuerde ich gerne am Tag zusätzlich zur Sonnencreme noch feuchtigkeitspflege verwenden. Meine Sonnencreme ist keine mineralische. Soll ich zuerst die Feuchtigkeitscreme auftragen oder zuerst die Sonnencreme?

    Und stimmt ihr die Produkte ab, ist bei euch alles von der selben Pflegelinie? Auch Reinigungsmittel?

    Was koennte ich so zusätzlich noch fuer Feuchtigkeit machen? Benutze manchmal noch hylaronserum. Und sheabutter ueber Nacht einwirken. Muss dazu sagen dass meine Haut oft empfindlich reagiert, vertrage nicht alles.

    Lg

  40. #440
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Also, ich fahre sehr gut mit dem Moisterizer von The Ordinary als Unterlage unter meiner SC. Gerne verwende ich vor der Creme noch ein Hyaluronserum (Haba Labo) oder einen pflegenden Toner von Paulas Choice. Ich habe ganz verschiedene Produkte im Einsatz, auch einiges Asiatisches. Wichtig ist mir nur, dass es sich gut schichten lässt und gut Make up drüber geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.