Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    Natürliches Makup für Männer

    Hey,

    ich bin ein Mann und habe überhaupt keine Ahnung von Makeup und Co. Ich will auch nicht, dass man mir ansieht, dass ich Makeup verwende.
    Es wäre nur schön die Haut durch Makeup reiner und gleichmäßiger aussehen zu lassen. Auf der Nase habe ich zum Beispiel eine kleine Pickelnarbe und einige Mitesser, das würde ich gerne abdecken. Was braucht man dafür? Wie macht man das?


    Ich stelle mir vor, dass man zuvor eine Feuchtigkeitscreme aufträgt, ist ja generell nicht verkehrt. Dann kommt eben eine Art Creme auf die Haut, die ganz einfach verteilt wird, möglicherweise mit so einem Pinsel. Das wars auch schon. Augen, Lippen usw, muss ich jetzt nicht zwingend machen. Ich glaube, das würde man sehen, würde wohl nicht gut aussehen.

    Müssen auch Männer unterschiedliche Hauttypen beachten? Gibt es spezielles Männer Makeup? Wie geht das Zeug wieder ab? Wäre nett, wenn jemand da was zu sagen könnte.


    Gruß

  2. #2
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Herzlich willkommen! Ich finde es toll, wenn auch Männer offen für Make-Up sind

    Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich es mal mit einer BB Cream versuchen. Die deckt weniger stark als Foundation und wirkt dadurch natürlicher, gleicht aber trotzdem die Haut etwas aus. Wichtig ist bei der Auswahl der Hauttyp (trocken, ölig, unrein...) - es gibt Produkte, die mattierend sind, andere sind mehr feuchtigkeitsspendend usw. Noch wichtiger ist aber die passende Farbe. Sowohl die Helligkeit muss passen als auch der Farbton, es gibt eher rosastichige Hauttypen und eher gelbstichige. Wenn Du da nicht das passende für Dich erwischst, sieht man sofort, dass Du geschminkt bist. Ob Du den richtigen Farbton erwischt hast, solltest Du unbedingt im Gesicht und bei Tageslicht testen.

    Wie Du das Produkt aufträgst, ist Geschmackssache. Grundsätzlich geht es mit den Fingern, mit einem Foundationpinsel, oder mit einem Makeup-Schwämmchen (Beautyblender oder aehnliches). Ich verteile BB Cream oder Makeup am liebsten zuerst mit den Fingern und arbeite es dann nochmal mit dem Schwaemmchen ein. Gibt ein schoen natuerliches Ergebnis.

    Wenn Du einzelne Stellen staerker abdecken willst, brauchst Du auch noch Concealer. Auch hier ist die richtige Farbe entscheidend. Auftragen geht genau wie oben beschrieben.

    Abschminken ist sehr einfach, solang Du die Augen nicht schminkst. Das bekommst Du mit jedem handelsueblichen Waschgel wieder runter.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Klokov, mir fallen da z.B. von Loreal die Nude Magique BB Creams ein - die kommen weißlich aus der Tube, färben sich aber beim verreiben in hell bis dunklere Farbtöne. Unbedingt im Laden die Tester nutzen und mit dem Finger einen Streifen von Mitte Wange zum Hals ziehen - da kannst Du die Farbtöne besser einschätzen, als auf der Hand
    Denkbar wäre auch ne CC Cream von Clinique, ähnliches Prinzip wie Loreal, nur etwas teurer.
    Die lassen sich auch gut mit den Fingern einarbeiten. Einen Pinsel würde ich erstmal nicht empfehlen, da gibt es drölfzig verschiedene.... ich würde erstmal Hautton und Konsistenzen suchen, mit denen Du gut klarkommst. Dann könntest Du evtl nach Werkzeug Ausschau halten

    Ob Du Feuchtigkeitspflege zusätzlich brauchst, kommt auf Deinen Hauttyp an und dann auf die Wahl Deines Make-Ups - es gibt Make-ups mit etwas Feuchtigkeit oder auch Fett. dann gibt es MUs mit z.B. Puderpartikelchen, die eher mattieren.

    Grundsätzlich erst testen, raus aus dem Laden und eine Std später in den Spiegel schauen... nicht gleich kaufen möchte ich sagen, nur weil es im Laden okay aussieht

    Wie starlight express gemeint hat: runter kriegst Du das mit Waschgel oder Reinigungsöl oder so...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
    Also nach BB Cream Ausschau halten fürs gesamte Gesicht und Concealer für die unreineren Regionen.
    Ich bin mir recht sicher trockene Haut zu haben. Ich habe gelesen BB Cream für trockene Haut deckt fast gar nicht ab, BB Creme für unreine Haut schon eher. Meine Haut ist aber trocken und unrein.
    Es gibt bestimmt nicht viel Auswahl für spezielles Männer Makeup, oder? Ich gucke dann schon bei dem normalen Makeup für Frauen, ja? Wird auf jeden Fall komisch im Laden nach sowas Ausschau zu halten.

  5. #5
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Hm, ich schmeisse noch mal Mineralfoundation in die Runde.

    Hier sind mal verschiedene Beispiele für Mens's Makeup (mit allerlei Zeug):
    Wayne Goss und nochmal
    Alex Faction
    MerrickEats
    The Beauty Boy
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Das ist ja eine richtige Wissenschaft. Ich mache das mal so nach wie aus einem der Videos, dann sehe ich weiter. Wäre ja nicht schlecht, wenn das jeden Morgen nur 3 Minuten dauert.

  7. #7
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Hast Du vielleicht eine Freundin, die Dir beim Einkaufen beratend zur Seite stehen kann?

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Ich würde an deiner Stelle zu einem Mac-Kosmetik-Counter gehen, und mich dort beraten lassen. Die suchen 1. die hundertprozentige Farbe aus und 2., verwenden diese Produkte auch Visagisten, die für Film usw schminken, ohne dass Mann geschminkt aussieht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer kleinen Menge Face & Body von Mac auf der Feuchtigkeitspflege ein sehr natürliches Ergebnis bekommst.

    Ebenfalls könntest du dir bei Youtube Filme von Wayne Gods anschauen, wie er natürlich und unauffällig seine Haut abdeckt.

  9. #9
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Ich empfehle Mineralfoundation, natürlich meine Liebste von Andrea Biedermann. Damit durfte ich meinen Gatten auch schon mal einpinseln, der Aknenarben hat. Sie sehr natürlich aus.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  10. #10
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Ich schminke mich ebenfalls nur ganz leicht um Pickel und Rötungen abzudecken, da ich auch auf einen natürlichen Look aus bin. Dafür kann ich dir das "Mattifying Make Up" von Alverde empfehlen. Es mattiert gut ist aber unauffällig. Wenn du es mit einem Make Up Schwämmchen aufträgst ist es leichter zu "dosieren".
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Ich habe mir immer noch keine Mineral Foundation oder etwas Ähnliches besorgt, geriet ein wenig in Vergessenheit.
    Auf Youtube und Co wird für einen natürliches Aussehen eine Mineral Foundation empfohlen, als Puder eben. Wurde mir hier ja auch schon empfohlen. Ich war heute im DM und habe sowas nicht gefunden. Ich wollte mich auch nicht so lange in der Make Up Abteilung aufhalten, war recht beklemmend. Bei Douglas gibt es Mineral Foundations schon in größerer Auswahl, jedoch kosten da 10g einfach mal mindestens 18€. Wie lange halten denn 10g bei täglicher Anwendung?

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Zitat Zitat von Klokov Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer noch keine Mineral Foundation oder etwas Ähnliches besorgt, geriet ein wenig in Vergessenheit.
    Auf Youtube und Co wird für einen natürliches Aussehen eine Mineral Foundation empfohlen, als Puder eben. Wurde mir hier ja auch schon empfohlen. Ich war heute im DM und habe sowas nicht gefunden. Ich wollte mich auch nicht so lange in der Make Up Abteilung aufhalten, war recht beklemmend. Bei Douglas gibt es Mineral Foundations schon in größerer Auswahl, jedoch kosten da 10g einfach mal mindestens 18€. Wie lange halten denn 10g bei täglicher Anwendung?
    Och ich denk mal 3 - 6 Monate. Je nach verwendeter Menge eventuell auch länger. Im Laden gibt es Mineralfoundation kaum. Online ist die Auswahl größer. Und manches auch günstiger.

  13. #13
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Du könntest bei Chrimaluxe auch erst mal Probegrößen bestellen um zu sehen ob es dir was taugt und welcher Farbton genau: https://www.chrimaluxe-minerals.de/d...t-set-micafrei

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Wenn das so lange hält, zahle ich auch ruhig 20-30€. Bei Douglas traue ich mich beraten zu lassen, da ist die Atmosphäre dafür. Erstmal Proben zu verwenden wäre auch nicht verkehrt, stimmt. Danke.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Ich war nun bei Douglas. Einer Mitarbeiterin ist direkt aufgefallen, dass ich hilflos umher irrte. Ichs sagte ich suche eine Mineral Foundation oder etwas ähnliches, es soll eben natürlich sein und ein bisschen abdecken, bloß nicht auffallen. Sie hat mich direkt an den "Schminktisch" gesetzt und fing direkt an mir das Puder aufzutragen. Es ist ein Puder von Smashbox, aber ein Fotofilter Puder. Ich glaube nicht, dass das eine Mineral Foundation ist. Jedenfalls habe ich Solarium gebräunte Haut und sie trug erst ein dunkleres Puder auf. Das sah man aber schon im Gesicht, deswegen habe ich jetzt ein helleres Puder. Es scheint sich aber sowieso ein wenig dem Hautton anzupassen. Ich bin zufrieden, man sieht das Puder nur, wenn man ganz nah ans Gesicht ran geht. Dafür deckt das Puder Mitesser und Pickelnarben gut ab. Rötungen werden auch komplett abgedeckt. Es hat 40€ gekostet.


    Das Auftragen mit dem Schwamm muss ich noch üben, geht aber ganz gut. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Pinsel besorgen soll oder es beim Schwamm belassen soll.

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Natürliches Makup für Männer

    hört sich gut an, Klokov du hast ein Puder make-up erstanden und ich schätze, dass das Schwämmchen schon richtig ist du könntest im Foundation Thread nach Auftragswerkzeugen fragen, wenn hier nichts anderes mehr kommt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. Grund
    Forumspam

  18. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Natürliches Makup für Männer

    Die dunklere Stufe vom Puder hat man jedenfalls sofort gesehen auf meiner Haut, demnach wird die hellere Stufe angemessener sein, die hat man nämlich nicht gesehen. Ich denke, dass die Farbe schon ganz gut passt. Das ist eben so eine Sache mit dem Solarium, je nachdem wie regelmäßig man geht, ändert sich der Hautton.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.