Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die I+M Freistil Bodylotion an. Die gibt's bei manchen DMs und in Bioläden
    die kann ich auch empfehlen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  2. #82
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    ich finde es sehr schwer auf produkte ohne mikroplastik zu verzichten, wenn man mit nk keine guten erfahrungen gemacht hat. vor allem bei shampoo & co bin ich immer wieder reumütig zu kk zurückgekehrt. dass aber in fast jedem duschgel mikroplastik ist, finde ich zum kotzen. werde da mal im nk-sortiment gucken, wenn ich aufgebraucht habe.

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Bei Gesichts- und Haarpflege bin ich auch eingeschränkt, da total empfindlich. Da muß ich nehmen, was funktioniert. Mein Körper kommt aber mit NK klar, so daß ich da problemlos auf Produkte mit MP verzichten kann. Alls nicht optimal, aber ich versuche MP nach meinen Möglichkeiten einzuschränken. Besser als nichts ist das allemal.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #84
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    immerhin hab ich eine weleda bodylotion. die ist so schön erfrischend. die müsste ja auch ohne mp sein. ich werde auf jeden fall versuchen mehr auf mp zu achten.

  5. #85
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Ich bin gerade sehr begeistert, dass anscheinend Highdroxy-Produkte "als gute KK" empfehlenswert ist. Kein Mikroplastik gefunden (sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Korrektur)!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  6. #86
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei Gesichts- und Haarpflege bin ich auch eingeschränkt, da total empfindlich. Da muß ich nehmen, was funktioniert. Mein Körper kommt aber mit NK klar, so daß ich da problemlos auf Produkte mit MP verzichten kann. Alls nicht optimal, aber ich versuche MP nach meinen Möglichkeiten einzuschränken. Besser als nichts ist das allemal.
    Bei Gesichtspflege und Deko bin ich auch empfindlich und kann nicht alles verwenden. Aber auch da versuche ich, Mikroplastik und andere bedenkliche Inhaltsstoffe zu umgehen.

    Was mich momentan so nervt, ist, dass auf einigen Blogs jetzt total der Reizarm-Hype angekommen ist und es dann zu den neu gekauften Produkten immer heißt: "Das hat gute Inhaltsstoffe." Nein, eben nicht! Das Produkt ist vielleicht reizarm, okay, aber enthält eben MP und Co.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  7. #87
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Beautynerd WORD! Genau das ist es! Thematiken wie MP ignorieren diese hochwohlgeborenen Blogger doch völlig ...

    Allerdings ist es tatsächlich so, wenn ich reizarm + MP-Problematik als Kriterium anwende, bleiben kaum noch Produkte übrig.

  8. #88
    Blacky
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Beautynerd WORD!
    Tut mir Leid für das offtopic, aber ich habe jetzt erst verstanden, dass der Ausruf "word" eine Zustimmung ist. Ich dachte früher immer, dass das bedeutet, dass die Grammatik und Rechtschreibung schlecht ist.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Ich habe gestern MP in einem Isana Shampoo entdeckt. Das Shampoo hatte ich noch nicht. Ich habe mal Rossmann angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

  10. #90
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid für das offtopic, aber ich habe jetzt erst verstanden, dass der Ausruf "word" eine Zustimmung ist. Ich dachte früher immer, dass das bedeutet, dass die Grammatik und Rechtschreibung schlecht ist.
    Man lernt eben nie aus ...

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid für das offtopic, aber ich habe jetzt erst verstanden, dass der Ausruf "word" eine Zustimmung ist. Ich dachte früher immer, dass das bedeutet, dass die Grammatik und Rechtschreibung schlecht ist.
    Bis gerade eben hab ich das auch nicht verstanden. Dachte auch an Autokorrektur. Aber muß das sein? Kann man das nicht auch ganz normal schreiben? Oh mein Gott... in solchen Momenten fühl ich mich irgendwie alt und altmodisch.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Ich lese sowas gerne, ich freu mich drüber wenn junge Menschen mich da teilhaben lassen, wir haben keine Kinder und Freunde und Kollegen alle so unser Alter 40+, da find ich das erfrischend mit neue Begriffen und auch Denkansätzen, das hält jung

    Zum Thema zurück, ich finde das Bewusstsein zu MP ist bei vielen noch gar nicht da, meine Kollegen verdrehen immer die Augen wenn ich was erzähle und rollen mit den Augen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #93
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Ich bin mittlerweile fast meinen ganzen Bestand durchgegangen und habe ihn auf Mikroplastik untersucht und habe ein paar Überraschungen erlebt.
    Die erste war, dass ich doch relativ wenig Produkte habe, in denen Mikroplastik ist. Einige davon sind allerdings leider HGs:
    Im DevaCurl Light Definig Gel war's mir klar - dass allerdings auch DevaCurl No Poo Mikroplastik enthält, hat mich überrascht/enttäuscht. In meiner geliebten Olaz Luminous Creme mit SPF ist welches drin - Procter & Gamble, insofern auch wenig überraschend. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass in der Olaz Regenerist Creme mit SPF keins drin ist! Da die Luminous sowieso nur noch über Internet oder sporadisch im TK Maxx erhältlich ist, sollte sich das Problem aber dann auch erledigt haben.
    Größte Überraschung waren aber Foundations: Ich bin davon ausgegangen, dass in jeder Long Lasting Foundation Mikroplastik enthalten ist. Für die Revlon Colorstay und die Estee Lauder Maximum Cover (mein Concealer) trifft das auch zu. Ebenfalls für die L'Oreal Indefectible, die ich mir kürzlich gekauft habe, um mal eine andere Drogerie Foundation zu testen. In der Estee Lauder Double Wear und Double Wear Light ist aber keins drin! (Gerade bei letzterer hätte ich Haus und Hof verwettet).

    Meine Lieblings-Mascara ist OHNE (Artdeco Amazing Effect) - Lippenstift und Blush ist schwierig zu überprüfen, da's viele der Produkte, die ich hier liegen habe, schon gar nicht mehr gibt. Mein Lieblings-Lippenstift (Estee Lauder Pure Color Envy) enthält aber leider Mikroplastik (dass esse ich dann ja quasi selber, ohne Umweg über die Ozeane )
    Flüchtling 2. Generation

  14. #94
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    In letzter Zeit achte ich bewusster auf Mikroplastik, vermutlich auch durch die Berichterstattung. Schön finde ich auch immer, dass Hersteller die angeblich geringe Bedeutung der Umweltbelastung durch Mikroplastik in Kosmetik anführen und behaupten, es sei ja auch gar nicht nachgewiesen, dass Copolymere etc. die Umwelt schädigen, aber sagen, sie seien ja total umweltbewusst und verzichten auf Platikkügelchen beim Peeling.
    Ich brauch bald eine Alternative zum Make-Up, mein seit Jahren verwendetes von Avène enthält leider auch massenweise Silikone...
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    größtes Problem sind wohl auch Duschgels und Shampoos. Schon weil man hier deutlich größere Mengen braucht, als beim Make-up. Jetzt habe ich glücklicherweise ein Shampoo ohne MP gefunden, das von Herbal Essences.

    Wie gesagt, NK verwende ich bislang nicht so gerne, die Texturen sind ganz anders, ist vllt auch Gewöhnungssache. Die neuen "Natur-Shampoos" von Schauma enthalten aber leider wieder MP! Echt doof, das Coffeinshampoo von Schauma war lange mein Lieblingsshampoo.

  16. #96
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Echt, findest du? Meinem Empfinden nach haben sich die Texturen von NK-Shampoos extrem verbessert (bzw. verändert - wie man's nimmt, manche waren ja froh darüber, dass die Shampoos früher nicht so stark schäumten). Gerade, was das Schäumen angeht, merke ich bei den NK-Produkten, die ich benutze, keinen Unterschied mehr und ich hatte gerade Sante vs. Udo Walz im direkten Vergleich. Auch Alverde oder I&M schäumt inzwischen sehr gut. Die NK-Spülungen sind tatsächlich ein bisschen anders, fester in der Konsistenz, aber in der Wirkung bei meinen Haaren deutlich besser als KK-Spülungen mit Silikonen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  17. #97
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Duschgel und Shampoo ist mein geringstes Problem - ich kaufe beides überwiegend bei TK Maxx.
    Die meisten CD Duschgele z.B. sind aber frei von Mikroplastik
    Flüchtling 2. Generation

  18. #98
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    DG habe ich nur noch eines in der Sporttasche, ebenso mein Mann Daheim sind wir auf handgesiedete Seifen umgestiegen, beim Shampoo und Conditioner ist mein Mann komplett auf 100%pure und Lavera umgestiegen, ich hab noch Altbestände von Kerastase und Homeshopping zu verbrauchen
    Dafür ist unsere komplette Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche aus Baumwolle, da haben wir nichts aus Mikrofaser. Ich benutze noch ein paar Mikrofaser Kosmetiktücher von Tchibo und die Geier haben ein paar Ikea-Fleecedecken, diese Dinge hatte ich bis jetzt nie auf dem Schirm bzgl. dieser Problematik.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #99
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    was kleidung und bettwäsche angeht, mag ich sowieso lieber baumwolle. nur bei der sportkleidung hab ich keine baumwolle. ich werde wirklich mehr nk kaufen beim nächsten mal. ich vergess das mit dem mp ab und zu. und was nk shampoo angeht: mag sein dass es für manche funktioniert, für mich leider nicht. und ich habe nicht nur eine marke und ein produkte ausprobiert, sondern ziemlich viele, auch teuere produkte. meine haare sind aber auch leider sehr trocken und kaputt.

  20. #100
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Meine Haare sind auch arg trocken und brauchen gute Pflege.
    Ein Shampoo soll bei mir allerdings in erste Linie gut reinigen und die Haare so hinterlassen, dass ich sie mit den Fingern etwas entwirren kann. Da müsste es ja durchaus möglich sein, ein NK Shampoo zu finden. Nur die Pflege danach, die ich selbst bei KK Shampoos ebenfalls brauche, wird ziemlich schwierig werden.

    Entsetzt hat mich im Zuge der Eröffnung dieses Threads allerdings die Sache mit den Klamotten. Bettwäsche ist ist nicht das Problem, aber vieles andere in meinem Kleiderschrank. Was MP betrifft, hatte ich das eigentlich immer nur auf Kosmetik beschränkt. Und selbst da bin ich ja schon aus allen Wolken gefallen, als ich festgestellt habe, wieviele Dinge mit MP ich tatsächlich habe.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind auch arg trocken und brauchen gute Pflege.
    Ein Shampoo soll bei mir allerdings in erste Linie gut reinigen und die P ich tatsächlich habeHaare so hinterlassen, dass ich sie mit den Fingern etwas entwirren kann. Da müsste es ja durchaus möglich sein, ein NK Shampoo zu finden.
    Wenn Du es gefunden hast, sag bitte Bescheid. Ich habe nur kinnlange Haare, aber nach dem Waschen mit NK Shampoos sehe ich meistens aus, als hätte ich ein Vogelnest auf dem Kopf. Ganz egal, wie vorsichtig ich beim Einschäumen bin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  22. #102
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Auch mit den NK Shampoos von 100%pure? Die benutzt sogar mein Mann mit seinen langen, lockigen Haaren sehr gerne und dazu bei jeder zweiten Wäsche einen Condi von denen, leider sind die recht teuer, aber gut auf jeden Fall
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #103
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Ähm... bis eben hatte ich noch Hoffnung...
    Irgendwas muss es doch geben, was auch ausgedörrte Strohköppe verwenden können.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    100%pure hatte ich bisher noch nicht. Guck' ich mir gleich mal an.

    Edit: Die Preise...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #105
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    In meiner Strohhaarzeit hab ich eine Weile CWC gemacht, d.h. zuerst nur die Längen mit Conditioner oder Kur eingematscht, dann nur den Ansatz mit Shampoo aufgeschäumt, ausgespült und dann nochmal Condi hinterher. Weil mir das von der Menge an Conditioner insgesamt zu verschwenderisch war, irgendwann komplett auf Shampoo verzichtet und nur Conditioner-Wäsche gemacht. Das hat genauso sauber gemacht. Damals hab ich allerdings ein Medikament genommen, das die Talgproduktion fast komplett zum Stillstand gebracht hat - bei fettem Ansatz und strohigen Spitzen würde ich dann vielleicht doch CWC bevorzugen. Von den Tensiden her ist SLS, was in den meisten günstigen Drogerieshampoos (nicht bei NK!) drin ist, viel aggressiver als die Zuckertenside in NK, deshalb vermute ich, dass das strohige Gefühl bei NK daherkommt, dass keine erdölbasierten Filmbildner drin sind. Entwirren/kämmen im nassen Zustand mache ich nur mit Conditioner in den Längen bzw. mittlerweile nur noch selten, weil meine Haare nur noch gut kinnlang sind, regelmäßig geschnitten werden und nicht verknoten. Aber früher bei Taillenlänge war das schon nötig und da war der Tipp, den Kamm mit unter die Dusche zu nehmen, absolut Gold wert. Shampoos mit Filmbildnern hab ich nur als angenehm empfunden, als ich noch gefärbte bzw. total kaputte Längen hatte, auf gesundem Haar wirkt das bei mir nur beschwerend und hat klätschige Haare gemacht.

    Habt ihr die Balea Professional-Serie schon mal angeschaut? Ich interessiere mich ja nicht für KK-Shampoos, aber das Oil Repair und auch das Braun-Shampoo scheinen mir auf den ersten Blick zumindest mikroplastikfrei zu sein.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  26. #106
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Meine Haare sind nicht besonders anspruchsvoll (dafür ist aber meine Kopfhaut sehr empfindlich) und ich komme mit dem Sante Family Repair Shampoo ziemlich gut zurecht. Kann es leider nicht mit anderen NK-Shampoos vergleichen. Kostet aber unter 3€, also kein großer Verlust, falls es nicht funktioniert.


    Vielleicht würde es allgemein helfen, wenn wir unsere Lieblingsprodukte in den Hauptkategorien (Shampoo, Duschgel, Gesichtspflege etc.) sammeln würden, falls schon welche gefunden? Gerne auch mit ganz kurzer Beschreibung von Haut/Haar und Ansprüchen.

    Ich fang mal an. ;)
    - - - - - - - - - - - - - -

    Ich habe mittellange, eher pflegeleichte Haare, aber eine empfindliche Kophaut die schnell trocken ist und juckt.
    Meine Gesichtshaut ist auch empfindlich aber dafür recht normal.
    Meine Ansprüche: Alles, was auf der Haut und besonders im Gesicht bleibt: kein Alkohol, keine deklarationspflichtigen Dufststoffe.

    Produkte die ich ganz gerne mag und sie soweit ich weiß (bin nicht immer zu 100% sicher! Gerne aufklären falls ich falsch liege, ich gucke immer nur bei Codeckeck) frei von Mikroplastik sind:

    Shampoo: Sante Family Repair Shampoo
    (Spülung: Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich und Kokos; ist okay, aber nichts besonderes)
    Duschgel: Momentan CD Morgenfrische und Lindenblüte/Zitrone (mag ersteres lieber)
    Deo: Garnier Mineral Protection 5 als Roller

    Ich hoffe, ich habe in keinem der Produkte Mikroplastik übersehen, bin auf dem Gebiet noch Anfängerin.
    Geändert von Varice (24.06.2017 um 20:54 Uhr) Grund: Musste doch noch Produkte aus der Liste streichen.

  27. #107
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    die 100% pure shampoo sehen toll aus, aber ganz schön teuer. kann man die nur online bestellen?

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Gesichtsreinigung: Balea Med Ultra Sensitive Waschgel (unsicher ob MP-frei) enthält MP
    Gesichtscreme: Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme enthält MP
    .
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Noooin, was für ein Mist :( Aber Danke fürs Korrigieren.

    Bei dem Waschgel meinte ich was von MP gelesen zu haben, habe aber jetzt keine Angabe mehr dazu gefunden und dachte es sei vielleicht geändert worden. Die Creme habe ich auch erst vor ein paar Wochen geckeckt und war überrascht, weil ich dachte es sei keins drin... Falsch gedacht.

    Da muss ich wohl wirklich selber und gründlicher recherchieren und nicht nur Codecheck vertrauen (finde es auch verwirrend, dass Produkte oft mehrmals drin sind). Schon ein bisschen peinlich.

    Werde den Beitrag gleich bearbeiten.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Bettwäsche und Handtücher aus Mikrofaser werde ich nicht drauf verzichten können. In Bettwäsche aus Baumwolle schwitze ich leider sehr stark.

  31. #111
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    die 100% pure shampoo sehen toll aus, aber ganz schön teuer. kann man die nur online bestellen?
    Ich glaub schon, ich hab die noch in keinem Biomarkt oder so gefunden, ich warte immer auf eine Aktion z.B Black Friday und bestelle dann die großen Flaschen mit der Pumpe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Früher fand ich die Shampoos von Logona ganz gut. Wenn mein jetztiges leer ist werde ich das denke ich mal wieder probieren

  33. #113
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    logona hab ich sogar noch eins hier, das einzige was mein haaar von denen mochte, war ne haarkur mit jojobaöl.

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    logona hab ich sogar noch eins hier, das einzige was mein haaar von denen mochte, war ne haarkur mit jojobaöl.
    weisst du noch welche du ausprobiert hast?

  35. #115
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    ginko hatte ich auf jeden fall. leider haben sie wohl wieder was geändert. ich hatte was mit arganöl, aber das gibts nicht mehr auf der seite.

  36. #116
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-Lippenstift (Estee Lauder Pure Color Envy) enthält aber leider Mikroplastik (dass esse ich dann ja quasi selber, ohne Umweg über die Ozeane )
    Aus dem Grund benutze ich gar keine KK-Lippenstifte oder KK-Lippenpflege mehr, sondern nur noch Naturkosmetik. Finde es ekelhaft, sonst ständig MP oder andere bedenkliche Inhaltsstoffe zu "essen".
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  37. #117
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Hallo alle zusammen,
    ich beschäftige mich in letzter Zeit auch zunehmend mit dem Thema und habe schon einiges in meinem Alltag wegen der MP-Problematik geändert. Bin aber noch sehr am Anfang.
    ich möchte gerne aber noch das ein oder andere Makeup aufbrauchen. Würde es viel Bringen, wenn ich beim Abschminken dann das vorm Gesichtwaschen erst mit einem Kosmetiktuch oder -pad abnehme und mir dann erst das Gesicht mit Wasser und Seife wasche?

  38. #118
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Bettwäsche und Handtücher aus Mikrofaser werde ich nicht drauf verzichten können. In Bettwäsche aus Baumwolle schwitze ich leider sehr stark.
    Hast du schon Perkal Bettwäsche probiert? Tolle Baumwolle und wenn man dünne Sommerdecke hat, einfach ein Traum. Klar bei Temperaturen um die 30°C ( ich wohne unter dem Dach) schlafe ich neben der Decke
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Stimmt die haben schon wieder verändert. Ich glaub ich hab damals sogar aufgehört die Logona Shampoos zu benutzen, weil sie verändert wurden.

    Ich glaub ich hol mir erstmal Pröbchen, wenn es denn welche gibt.

  40. #120
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mikroplastik in Kosmetik!

    Wie verwendet Ihr denn die Nk-Shampoos? Reibt/tragt ihr sie einfach auf das feuchte Haar? Das klappt bei mir auch nicht. Ich nehme eine leere Shampooflasche (da passen ca 300ml rein) fülle sie mit warmem Wasser, dann füge ich einige Spritzer NK- Shampoo dazu und schüttle das Ganze. Anschliessend kippe ich die Mischung langsam über meinen angefeuchteten Kopf. Klappt problemlos - selbst wenn man eine Matte wie ich hat.

    Ich finde übrigens die Sante Family Shampoos richtig toll.

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.