Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Trockene Fetthaut?

    Hallo,

    Da ich keine hautprobleme nicht wirklich in den Griff bekommen hab, war ich bei zwei Kosmetikerinnen und hab eine hautanalyse machen lassen. Die eine sagt ich hab ölige, irritierte Haut, die andere sagt ich hab normale und total trockene Haut. Was denn nun? Wenn ich eine Creme fuer ölige Haut nehme, spannt die Haut und ich hab üble trockenheitsfalten und hässliche Linien auf den Wangen, die nur bei nahem hinsehen beim Lichteinfall zu sehen sind. Wenn ich aber fuer trockene Haut creme bekomme ich Pickel und hässlichen Glanz.

    Ich bin echt ratlos, hab bissl im Internet gesurft und bin auf einen Artikel ueber trockene fetthaut gestolpert. Und irgendwie trifft das alles auf meine Haut zu. Sie ist fett, aber trotzdem ohne Feuchtigkeit und super sensibel. Bei zu aggressiven Produkten bekomme ich Roetungen.

    Ich benutze zur Zeit die Pflege der Kosmetikerin, ist fuer normale, ölige Haut mit hylaron. Aber es ist zuwenig Feuchtigkeit. Ich wuerde gerne bei ihrer pflegelinie bleiben, da ich sie gut vertrage, was selten bei mir ist.

    Sie hat allerdings eine ölige Haut festgestellt bei mir. Kann ich die Cremes die ich kaum benutzt habe bei ihr gegen andere mit mehr Feuchtigkeit austauschen, machen Kosmetikerinnen sowas aus Kulanz?

    Und hat wer von euch mit trockener fetthaut zu kämpfen, was benutzt ihr? Möchte nur Sachen ohne Mineralöle, Silikon, parabene usw, benutzen, da ich gemerkt habe dass sowas meiner Haut nicht gut tut. Hab nun auch gelesen dass man diese Stoffe tatsächlich vermeiden sollte bei trockener fetthaut.

    Waere sehr dankbar fuer Tipps. Es belastet mich inzwischen sehr dass meine Haut staendig trockenheitsfalten hat und picklig ist, dass keine einzige Creme sich jemals gut anfühlt. Die ständigen roetungen und das juckgefuehl manchmal sind auch nicht schoen. Ich will endlich mal gepflegt aussehen. Und da ich nicht jünger werde fürchte ich mich auch davor mit unendlich vielen Falten zu enden, weil keine Pflege zu meiner Haut passt. Ich vermeide Spiegel inzwischen und schminken tue ich mich schon lang nicht mehr, weil es hoffnungslos ist und nur die Haut reizt und auch keinen Spass mehr macht. Fühle mich nur noch hässlich.

  2. #2
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Trockene Fetthaut?

    Trockene Fetthaut Thread 1

    Trockene Fetthaut Thread 2

    Es lebe die Suchfunktion mit dem Begriff 'Fetthaut'.......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockene Fetthaut?

    Ich hab auch trockene Fetthaut, seit ich wirklich auf austeichend Feuchtigkeit achte, Retinol, AHA und BHA regelmäßig benutze, habe ich eine wirklich schöne Haut, die weder spannt noch einen Ölfilm bildet, dazu ist sie deutlich reiner geworden
    Hyaloron nun Ceramine mag meine Haut leider nicht so und ich mixe Serien untereinander, cherry picking aus vers.Produktlinien, ein Serum unter der Creme ist aber Pflicht und im Winter sogar noch drüber, mit einer Creme allein würde meine Haut auch nicht glücklich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Trockene Fetthaut?

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab auch trockene Fetthaut, seit ich wirklich auf austeichend Feuchtigkeit achte, Retinol, AHA und BHA regelmäßig benutze, habe ich eine wirklich schöne Haut, die weder spannt noch einen Ölfilm bildet, dazu ist sie deutlich reiner geworden
    Hyaloron nun Ceramine mag meine Haut leider nicht so und ich mixe Serien untereinander, cherry picking aus vers.Produktlinien, ein Serum unter der Creme ist aber Pflicht und im Winter sogar noch drüber, mit einer Creme allein würde meine Haut auch nicht glücklich
    Danke fuer deine Antwort. Hab schon oft von retinol, aha und bha gelesen, hab aber keine Ahnung was das ist und wo ich das bekomme. Ist das in Cremes enthalten, oder schmiert man das extra zusätzlich auf die Haut?

  5. #5
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut?

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...nd-Co-Teil-III

    Wie schon oben angesprochen die Suchfunktion gibt vieles her .

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Trockene Fetthaut?

    Danke, habe es schon gesehen. Aber das sind mehrere Seiten, und ich hab nirgends was gelesen wo man es herbekommt oder so. Wenn man sich damit Null auskennt ist es schwer sich auf den vielen Seiten die es zu dem Thema gibt zurechtzufinden und ne zusammenfassende, allgemeine Info zu finden.

    Und Entschuldigung, aber ich hab noch eine Frage: abends trage ich fuer ueber Nacht nach der Reinigung arganoel auf die feuchte Haut auf. Bringt das etwas, bei meinem Hauttyp, um der Haut Feuchtigkeit zu geben und die trockenheitsfalten zu mindern?
    Geändert von Fromstar (15.04.2017 um 21:23 Uhr) Grund: Etwas vergessen

  7. #7
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut?

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Danke, habe es schon gesehen. Aber das sind mehrere Seiten, und ich hab nirgends was gelesen wo man es herbekommt oder so. Wenn man sich damit Null auskennt ist es schwer sich auf den vielen Seiten die es zu dem Thema gibt zurechtzufinden und ne zusammenfassende, allgemeine Info zu finden.
    Aber man kann seine Fragen in den bereits vorhandenen Threads stellen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Trockene Fetthaut?

    Wow echt? Darauf waere ich jetzt nie gekommen, danke fuer den Tipp.

    Ernsthaft, nachdem ich hier eine Antwort ueber retinol bekommen hab, hab ich mich halt hier gleich an diese Userin gewandt. Wenn das so schlimm ist, dann meldet mich halt und lasst es löschen.

    Sorry, bin im Moment echt mehr als down, ich geh kaum mehr raus, hab einfach nur auf bisschen Hilfe gehofft statt auf Belehrungen die mir Null bringen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockene Fetthaut?

    Die verlinkten Threats sind sehr empfehlenswert und es lohnt sich die durchzulesen, da werden auch verschiedene Produkte mit Retinol, BHA und AHA genannt
    Arganöl alleine ohne extra Feuchtigkeit drunter wäre für meine Haut nix
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Trockene Fetthaut?

    Womit wäschst Du dein Gesicht?
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Fehler in diesem Bereich sich nicht nachcholen lassen, sogar wenn man sehr gute Creme, Serum oder sonst was hat.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Trockene Fetthaut?

    Im Moment reinige ich mit einem sehr milden waschgel und danach benutze ich ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser. Die Sachen sind ohne Silikon etc. Die Kosmetikerin hat mir die produkte gegeben. Vertragen tu ich sie sehr gut.

    Vorher habe ich nur mit der 3in 1 eucerin Reinigungslotion gereinigt. Hab das auf ein wattepad und damit uebers Gesicht gewischt. Da war meine Haut danach noch ziemlich fettig/glänzend.

  12. #12
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene Fetthaut?

    Ich denke, das wichtigste wäre für dich, dass du dich in das 1x1 der Hautpflege einliest.
    Wenn du sagst mildes Waschgel, sind dann keine scharfen Tenside enthalten? In deinen Cremes keine Duftstoffe, Parfum oder Alcohol denat.?

    Bevor man an gezielte einzelne Wirkstoffe herangeht, sollte die Grundbasis soweit stimmen. Denn wenn man mit starken Tensiden reinigt und mit Produkten die Alkohol o.Ä. enthalten nachcremt, dann bringt selbst der beste einzelne Wirkstoff nicht so viel...
    Meine Meinung zumindest.

    Weiterführende Links:

    Allgemein
    http://www.incipedia.de/hautpflege-b...eschutzmantel/
    http://www.incipedia.de/hautpflege-basics-irritation/
    http://www.incipedia.de/die-7-todsue...uer-eure-haut/

    Reinigung
    https://skincareinspirations.com/201...hautreinigung/

    BHA/AHA/Retinol
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/
    https://skincareinspirations.com/201...konzentration/

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Trockene Fetthaut?

    Danke fuer die Links. :)

    Also im waschgel ist kein Alkohol. Im Gesichtswasser schon, steht aber an letzter Stelle der inhaltsliste, also Alkohol steht da, nicht Alkohol denat, also ist hoffentlich nicht soviel drin. Duftstoffe sind glaub ich nicht drin, duftet auch nicht, wie andere Produkte die ich vorher schon hatte.

    Ich hab ja ne Creme fuer ölige Haut bekommen, wuerde nun aber lieber eine fuer trockene Haut nehmen, die Haut spannt naemlich nach dem Cremen. Fuer die Nacht benutze ich arganoel auf feuchter Haut, hab das Gefühl das gibt mir Feuchtigkeit.
    Geändert von Fromstar (17.04.2017 um 16:32 Uhr) Grund: Was vergessen

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut?

    Hallo ihr lieben. Ich habe die Lösung fuer meine trockene fetthaut gefunden.
    Habe nun wieder normale haut.

    Das war gar nicht schwer?!?! Und dabei habe ich soo lange gesucht!!!!

    Interessiert es noch wen? Dann wuerde ich es erzählen

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Trockene Fetthaut?

    Mich würde es interessieren und ich bin sicher nicht die Einzige...
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  16. #16
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut?

    Aber dann vielleicht besser in den Thread, den es sowieso schon für dieses Thema gab...

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ckene+Fetthaut
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut?

    ok wer es lesen möchte. ich schreibe es in den angegeben link
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    4

    AW: Trockene Fetthaut?

    Ich bin von dem Produkt---> absolut überzeugt.

    Mein Problem: Ölige Mischhaut, zu Mitessern neigend. Dazu große Poren und viele schwarze Punkte auf der Nase, wenn man nix macht. Ich hatte hier schon mal ein Produkt von Clinique, das toll gereinigt und entölt hat - aber kurz darauf hat die Haut gespannt, trotz Pflege. Daher wollte ich dieses Produkt erstmal länger testen ehe ich was schreibe.

    Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Die Reinigung jedoch ist gründlich und mild. Ich habe anfangs meine Haut morgens und abends gereinigt. Die schwarzen Punkte waren schnell weg, der Talg sammelte sich auch nicht mehr so viel. Anfangs blieb allerdings noch ein öliges Gefühl. Und ganz leichtes Spannen nach der Reinigung.

    Ich wusste also bald, ich brauche noch eine Pflege hinten nach. Erst hatte ich eine Pflege von Lavera, porenverfeinernd, aber irgendwie riss mich das nicht weg. Dann habe ich eine Pflege gefunden von Alterra, die die Talgprduktion reguliert, und seitdem ist meine Haut der Knaller. Die Poren sind viel feiner geworden, und Dreck ist fast keiner mehr drin. Neulich bei der Hautreinigung kam kaum mehr was zum Vorschein, was vorher aus jeder Pore kam. Die Krater verschwinden von den vergrößerten Poren, meine Haut (fast vierzig) erinnert mich bald wieder an meine Haut als ich 20 war. (Meine Falten sind mir aber treu geblieben, und das dürfen sie natürlich *g)

    Normalerweise reagiert meine Haut leicht auf so entölende Produkte. Hier aber gar nicht. Es spannt nix, es ölt nicht mehr so extrem, und das obwohl ich sie nur noch einmal am Tag verwende. Und die Reinigung ist wirlich fix gemacht.

    Ich bin begeistert!

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Trockene Fetthaut?

    welche Pflege von Alterra meinst du genau?

    Ich habe das Feuchtigkeitsfluid mit Hamamelis und Lotus für unreine Erwachsenenhaut, steht aber nichts von Talgregulierend dabei(?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.