Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die Bourjois Healthy Mix würde mich ja auch interessieren
    Ja, von der bin ich ja großer Fan. Ich brauche zwar auch meine restliche Foundations noch auf (sofern sie noch nicht komisch riechen.... ), aber ansonsten ist die Bourjois mein HG. Habe nun aber gesehen, dass sie bei notino eine neue Version haben, etwas andere Verpackung und es steht "Neuheit" dabei. Nicht gut. Ich hoffe nur, die haben inhaltlich nichts verändert.

    Ach ja, und es ist eher eine Foundi für Misch- bzw. eher trockene Haut. Mit fettiger Haut glänzt man wahrscheinlich stark. Sie ist halt feuchtigkeitsspendend.

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    eiderdaus, das ist ja gut, dass Du das sagst JaneEyre meine SCs sind ja sehr glänzend und evtl schwimmt die Bourjois dann weg? hmmmm
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #43
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    sarahkay: Hm, auf einer sehr reichhaltigen Unterlage habe ich die Bourjois nicht getestet. Ich verwende ja kaum irgendwas unter der Sonnencreme, höchstens einen Toner und ein Vit. C Serum. Den Rest der Pflege muss also die Sonnencreme und die Foundi liefern. Ich verwende unter der Bourjois entweder die rosane Missha oder die goldene Widmer Sonnencreme. Beide saugt meine Haut richtig gut weg. Nach der Wartezeit von 20-30 Mini. bis ich die Foundi drüber gebe, ist von der SC nichts mehr zu sehen. Und die Bourjois gibt dann eben noch mal etwas Glow und Feuchtigkeit. Mattieren tut sie ganz und gar nicht.

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich war gestern ungeschminkt mit der LRP Pigmentclar ausgestattet im Müller und habe die Teint Ultra 24h von Lancome aufgetragen - die hat leider die ersten 5 Min ein bisschen gebizzelt, aber das Ergebnis war sensationell meine Poren hat sie besser im Griff als die Estee Lauder Foundations, farblich passt die 01 supergut und es hat nur ganz leicht an den Wangen gefusselt mit der LRP....hat 7 Std durchgehalten und am Ende des Tages auf der Stirn etwas geglänzt
    Oh mann, wenns brizzelt und etwas brennt ist das für mich ein Hinweis auf nicht so dolle Incis - die Teint Ultra hat Alk und Duftstoffe immerhin war die Hautsensation nicht so stark wie mit Clarins oder Chanel Foundis, letztere waren wirklich schlimm
    Heute gehe ich nochmal mit ner Bioderma auf dem Gesicht hin

    Die Bourjois Healthy Mix würde mich ja auch interessieren
    Bist Du auf der Suche nach einer Foundation, die mit dem Sonnenschutz zusammengeht oder einer, die gut deckt? Ich verwende entweder Studiofix von MAC, da hält all bombenfest oder die redness solutions foundation von Clinique. Die hat SPF 30 und wirkt beruhigend. Da bizzelt nix...

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    sarahkay: Hm, auf einer sehr reichhaltigen Unterlage habe ich die Bourjois nicht getestet. Ich verwende ja kaum irgendwas unter der Sonnencreme, höchstens einen Toner und ein Vit. C Serum. Den Rest der Pflege muss also die Sonnencreme und die Foundi liefern. Ich verwende unter der Bourjois entweder die rosane Missha oder die goldene Widmer Sonnencreme. Beide saugt meine Haut richtig gut weg. Nach der Wartezeit von 20-30 Mini. bis ich die Foundi drüber gebe, ist von der SC nichts mehr zu sehen. Und die Bourjois gibt dann eben noch mal etwas Glow und Feuchtigkeit. Mattieren tut sie ganz und gar nicht.
    Ich warte lieber auf meinen Urlaub in Kroatien - da habe ich die Healthy Mix schon gesehen und werde sie erstmal testen da ist sie aber teurer als hier online, deshalb habe ich sie nicht einfach mitgenommen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Bist Du auf der Suche nach einer Foundation, die mit dem Sonnenschutz zusammengeht oder einer, die gut deckt? Ich verwende entweder Studiofix von MAC, da hält all bombenfest oder die redness solutions foundation von Clinique. Die hat SPF 30 und wirkt beruhigend. Da bizzelt nix...
    Die soll am besten Beides können -) die von Dir genannten habe ich auch schon probiert, auch die Face and Body von Mac .... bei Cliniue stehe ich mit den Farben total auf Kriegsfuss, zumindest finde ich an den Countern keine passende Farbe und die Mac Foundis halten zwar Bombe,trocknen dann aber schnell aus.

    Bin gerade einfach in Ausprobierlaune, meine Kombis habe ich ja gefunden
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #47
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die soll am besten Beides können -) die von Dir genannten habe ich auch schon probiert, auch die Face and Body von Mac .... bei Cliniue stehe ich mit den Farben total auf Kriegsfuss, zumindest finde ich an den Countern keine passende Farbe und die Mac Foundis halten zwar Bombe,trocknen dann aber schnell aus.

    Bin gerade einfach in Ausprobierlaune, meine Kombis habe ich ja gefunden
    Ah verstehe, das ist ja auch keine Schande Hab ich auch immer mal, nur wenn ich dann auf die Nase falle ärgere ich mich. Deshalb habe ich eine Treuephase

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    heute eine neue kombi ausprobiert:
    missha sun essence spf 45 + kiko skin tone foundation: keine streifen und auch in den poren setzte sich bisher nichts unschön ab. es sieht minimalst trocken um die nase rum auf, aber sonst eine schöne kombi!

  9. #49
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich hab erst mit SC angefangen, weil ich dachte, der LSF in meiner BB oder CC wäre ausreichend

    bei mir funktionieren folgende Kombis

    Hyalurongel
    danach Lavozon Sonnenfluid mattierend LSF 30

    und entweder

    BB Dollish Veil Vita green

    oder Rivecowe CC Cream

    hält gut und macht keinen Ärger bisher
    *Bruderlos*

  10. #50
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Seit 2 Wochen erfolgreich bei mir im Einsatz: Shiseido Senka Aging Care UV Sunscreen SPF50+. Ist mit Alk, aber bisher stelle ich kein Austrocknen fest. Ich nehme auch noch das Balea Aquaserum drunter. Meine Healthy Mix, das Fit Me und auch die Indefectible Foundation gehen darüber. Aber auch alles mit Beautyblender. Und der darf nur noch einen Hauch feucht sein! Ist er zu naß, verbinden sich SC und Foundi bei mir nicht und es gibt Röllchen.

  11. #51
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Seit ein paar Tagen teste ich die Kombination aus
    Missha Mild Sun SPF 30 + Maybelline Fit Me Matte & Poreless

    So richtig begeistert bin ich davon leider nicht. Hautanpassung und Haltbarkeit leiden schon etwas unter der SC. Dafür kann ich kein Krümeln, Abrollen und auch keinen übermäßigen Glanz beobachten.

    Generell ist eine mit Foundation kompatible SC für mich seit einer Weile ein großes Problem. Ich habe daher sogar jetzt eine ganze Weile gar keine SC mehr verwendet...

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Lilaa, hast Du es schon mal mit den BB Creams oder Cushions von Missha probiert? Könnte mir vorstellen, dass das besser mit einer Missha SC funktioniert - aber bin nicht sicher

    weisselt die Mild Sun sehr? Wie hell bist Du denn?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  13. #53
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich nehme als Sonnenschutz die La Roche Posay Anthelios 50+ XL Anti-Shine Gel Creme (puh, bis man das ausgeschrieben hat) oder die rosane Missha. Beide haben sich bei mir als MU-Unterlage bewährt. Ich nutze danach (nach Wartezeit) entweder die MAC Matchmaster, UD Naked Skin, Catrice Make-up HD Liquid Coverage Foundation oder die Missha BB :)

  14. #54
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Hallo!

    Zuerst Pflege (Serum & Creme),
    dann von Avene die neue SunsiMed (mit einem Make-up Pinsel, nicht mehr mit den Fingern aufgetragen),
    wenn die SunsiMed schon gut verteilt ist kommt noch ein kleiner Tropfen von der neuen Avene 'Mineralisches Sonnenfluid 50+ getönt' dazu (nur gaanz wenig, nimmt den Weißeleffekt) und wird ebenfalls mit dem Pinsel im Gesicht verteilt,
    nach 20-30 Minuten warten
    - entweder Mineralfoundation (Puder) darüber
    - oder mit einem Make-up Schwämmchen den Glanz ganz vorsichtig abtupfen, als Bronzener von Bioderma die dunklere Version der 'Photoderm MAX Compact' auftragen und die T-Zone leicht abpudern,
    - oder von Dadosens das 'Hypersensitive Make-up' (ohne Silis, ohne Mica - das einzige, das ich wirklich gut vertrage).

    Das sind die für mich einzig funktionierenden Möglichkeiten.
    Keine andere SC, kein anderes Make-up ... und ich könnte einen eigenen Laden eröffnen, nur mit Sonnenschutzprodukten und Make-up.

  15. #55
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Lilaa, hast Du es schon mal mit den BB Creams oder Cushions von Missha probiert? Könnte mir vorstellen, dass das besser mit einer Missha SC funktioniert - aber bin nicht sicher
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal zwei BB Creams von Missha. An sich fand ich die nicht schlecht, allerdings habe ich damals noch keine SC verwendet und war noch nicht so kritisch, was die Inhaltsstoffe angeht (selbst Parfüm stört mich inzwischen schon). Ansonsten ist das aber ein guter Tipp, mal auszuprobieren, ob sich Produkte der gleichen Marke nicht besser miteinander kombinieren lassen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    weisselt die Mild Sun sehr? Wie hell bist Du denn?
    Nein, ich finde, das Weißeln für einen mineralischen Sonnenschutz eher gering. Die SC hellt die Haut sozusagen insgesamt ein bisschen auf, aber wenn man sie richtig verteilt, sind bei mir zumindest keine einzelnen weißen Stellen zu sehen (auch nicht am Haaransatz etc.). Ich bin allerdings super blass - das macht sicherlich auch etwas aus.

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    @altweibersommer, rein Interessehalber: kannst Du die Sunsimed und die getönte SC miteinander mischen oder geht das nicht? Dein "System" klingt ziemlich ausgeklügelt und es freut mich, dass Du SCs gefunden hast, die Du verträgst

    @Lilaaa, ohne Duftstoffe ist bei Missha BBs glaub eher schwierig ich habe noch die Magic Cushion hier, die ist auch beduftet. Leider bricht die Cushion nach ca 2 Std über der Bioderma SC unschön auf
    Oh, nee dann brauch ich die Mild Sun gar nicht zu probieren - bin nicht super blass

    @Lillewyn, ich wollte die LRP Anti Shine so gerne mögen ging aber so richtig gar nicht, weiße Schlieren und sie hat sich Null mit meiner Haut verbunden das ist aber mal gut zu lesen, dass sie sich als MU Unterlage ganz gut macht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #57
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Am Anfang hatte ich auch mit den Schlieren zu kämpfen. Aber die haben die Creme jetzt irgendwie dünnflüssiger gemacht und seitdem reibt es sich viel besser ein. Hattest du die Tube oder den Pumpspender?

  18. #58
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    ich hatte die Tube - ist bestimmt 1 1/2 Jahre her - die haben was verändert?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #59
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ja, es ist jetzt in einer Tube mit Pumpspender und ich finde, die Creme ist viel flüssiger geworden

  20. #60
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Sarahkay , die neue getönte mineralische SC von Avene ist sehr dünnflüssig und lässt sich gaz wunderbar mit allen SC von Avene und auch mit all den anderern mineralischen SC die ich habe (und fürchterlich weißeln) mischen. Die Farbe von der SC ist frisch aus der Flasche ein häßliches Braun, aber ich hatte schnell heraus wie wenig ich nehmen muss, damit es für mich passt (passt sich dann sehr gut dem Hautton an). Aber: sie ist schon reichhaltig!

    Ja, einen Sonnenschutz zu finden, der a) gute Filter hat, b) hautverträglich ist, c) nicht ein Vermögen kostet, d) überall erhältlich ist und nicht nur online und von dem ich e) auch noch die 1,2 Gramm auftragen kann ohne darunter zu ersticken ist wirklich wie ein Sechser im Lotto.

  21. #61
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    @sarahkay:
    Ja, hinzu kommt, dass ich selbst Parfüm inzwischen bei Produkten für das Gesicht meide, weil ich den Duft schnell als zu penetrant empfinde.
    Schade, aber dann ist die Mild Sun wohl wirklich nichts für dich. Wobei die Aufhellung sich vielleicht durch die Foundation noch etwas ausgleichen lässt. Bei mir klappt das gut, aber das hängt sicherlich auch vom Kontrast ab, der bei mir eben nicht sonderlich groß ist.

    Die LRP Anti Shine war bei mir ebenfalls ein krümelndes und weißelndes Drama. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sie bei mir Pickel verursacht hat (und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eher reine Haut). Falls sie umformuliert wurde, würde ich ihr glatt nochmal eine Chance geben. Schön matt war sie jedenfalls.

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, einen Sonnenschutz zu finden, der a) gute Filter hat, b) hautverträglich ist, c) nicht ein Vermögen kostet, d) überall erhältlich ist und nicht nur online und von dem ich e) auch noch die 1,2 Gramm auftragen kann ohne darunter zu ersticken ist wirklich wie ein Sechser im Lotto.
    Oh ja, das unterschreibe ich sofort
    Geändert von Lilaaa (12.05.2017 um 10:28 Uhr)

  22. #62
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich bin ja immer noch begeistert von der Bourjois Healthy Mix. Habe heute aber auch noch eine andere Foundi von Bourjois mit einem Serum und 2 Finger SC (Shiseido Senka) drunter getestet. Ging auch toll! Die zweite heißt 123 Perfect und enthält Pigmente für Color Correcting. Ich habe sie einen Ton dunkler genommen als meine Healthy Mix, weil die mir nun für die Jahreszeit zu hell war (in No. 51). Die 123 habe ich in No. 52, lässt sich toll verblenden. Sie hat weniger Glow als die Healthy Mix, betont ein bißchen mehr trockene Stellen im Gesicht. Passt sich aber sonst farblich toll an. Mal sehen, ob sie auch den ganzen Tag hält..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #63
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Aktuell bei mir im Test:
    ISDIN FusionWater + Maybelline Fit Me Matte & Poreless

    Die SC selbst, aber auch die Kombination mit der Foundation gefallen mir ausgesprochen gut! Als Unterlage ist die SC kaum zu spüren und die Hautanpassung der Foundation wird nicht auffallend verschlechtert. Ich denke, ich werde mir die SC in Fullsize für einen Langzeittest gönnen. Das wäre ja ein Traum, wenn ich endlich eine SC gefunden hätte, die mit Foundation kompatibel ist.

  24. #64
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Bei mir passt die ISDIN auch mit jeder Foundi und asiat. BB Creme. Sie krümelt nicht und zieht super schnell ein. Man merkt überhaupt nicht, dass man Sonnenschutz trägt.

  25. #65
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Man merkt überhaupt nicht, dass man Sonnenschutz trägt.
    Ja, genau, rein vom (Haut-)Gefühl merke ich gar nicht, dass ich SC aufgetragen habe

  26. #66
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Gebt ihr noch etwas unter die ISDIN oder tragt ihr die pur auf der Haut? Und womit tragt ihr die Foundi auf?

  27. #67
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich habe sie bisher nur pur aufgetragen. Foundation trage ich seit einer Weile am liebsten mit dem ebelin Ei auf.

  28. #68
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Unter der ISDIN hatte ich schon das Purito Vit. C Serum, Mizon Peptide 500 und das PC SkinBalancing Serum. Klappt super. Für den Augenbereich nehme ich gern das dunkelblaue Serum von Paula. Hier habe ich aber das Gefühl, dass die ISDIN nicht so richtig einziehen kann.

    Ich trage Foundi oder BB-Cream mit den Fingern oder dem Beautyblender auf.

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Eine weitere Fail Erfahrung von mir
    an SCs fürs Gesicht habe ich nur Bioderma - die Max Creme, die AR und letzte Reste von der Laser. Letztere ist bei weitem nicht so glänzend wie die ersten beiden. Also habe ich gestern einen erneuten Versuch mit der Laser und der Missha Magic Cushion gewagt. Die Missha verträgt sich nämlich nicht mit den glänzenden SCs von Bioderma, also dachte ich: mal was matteres ausprobieren

    Der Auftrag ging super, es sah zunächst richtig toll aus - Poren optisch weggezaubert, sehr gute Deckkraft (dafür liebe ich die Missha einfach) und semi-mattes Finish
    Nach 5 Std war es genauso gruselig wie mit den anderen beiden SCs - BB-Cream Inseln haben sich an meinen Wangen gebildet, die Farbe ist in meine Falten gekrochen, an der Nase wurden so Farbpunkte sichtbar ganz ganz schlimm
    Immerhin hat sich der ganze Mix beim anfassen nicht in Röllchen abkrubbeln lassen, das wars aber auch schon an positivem Fazit

    ich guck mir nochmal die Isdin Fusion Water an

    edith: jetzt weiß ich, warum ich sie noch nicht ausprobiert habe - BG ziemlich weit vorne, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #70
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Also mein Holy Grail ist die neu formulierte LRP Anthelios XL Anti-Shine Gel Creme.
    Die ist jetzt so Fluidartig, lässt sich supergut verteilen ohne weiße Schlieren zu ziehen, mattiert ab und bildet daher auch ne super Grundlage fürs Make-Up!
    Der PPD liegt bei 31, das finde ich auch super, weil dadurch auch mal etwas verziehen wird, wenn nicht ganz die ideale Menge erreicht wird, oder sich mal durch ins Gesicht grabbeln was abträgt.

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx

    Nur bei ganz trockener Haut würde ich sie nicht empfehlen.

  31. #71
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Also mein Holy Grail ist die neu formulierte LRP Anthelios XL Anti-Shine Gel Creme.
    Die ist jetzt so Fluidartig, lässt sich supergut verteilen ohne weiße Schlieren zu ziehen, mattiert ab und bildet daher auch ne super Grundlage fürs Make-Up!
    Der PPD liegt bei 31, das finde ich auch super, weil dadurch auch mal etwas verziehen wird, wenn nicht ganz die ideale Menge erreicht wird, oder sich mal durch ins Gesicht grabbeln was abträgt.

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx

    Nur bei ganz trockener Haut würde ich sie nicht empfehlen.
    Arbeitest Du sie mit Gesichtswasser ein oder trocken?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Lillewyn, hast du zufällig noch die Umverpackung mit den INCI? Ich frage mich nämlich, was da neu sein soll

    Mich nervt das nämlich ziemlich, dass auf der DE und AT Seite von LRP zwar steht, die mattierende Gel Creme ist "neu" und "neu mit Pumpspender", aber INCI sind dort keine zu finden Der Pumpspender ist nämlich nicht neu, ich verwende die schon länger (für die Handrücken) und bereits letztes Jahr (und ich glaube sogar vorletztes Jahr) habe ich die mit Pumpspender bekommen, auch der PPD von 31 ist "alt", das hatte die sogar schon, als es vor ein paar Jahren noch die Tube gab.
    Ich habe gerade letzte Woche die Gel Creme wieder nachbestellt und erhalten - immer noch gleiche INCI, wie bei Codecheck bereits 2016 gelistet, also frage ich mich WAS hat sich geändert

    Ich finde sie für die Hände super weil sie nicht fettet, eben absolut "trocken" ist. Fürs Gesicht halte ich sie nicht aus, ich habe Mischhaut, glänze schnell, aber die "saugt" mir nicht das Fett, sondern auch jegliche Feuchtigkeit aus dem Gesicht , deshalb würden mich die "neuen" INCI echt interessieren

  33. #73
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Tigerkatzi, hier findest du die Inci zur Vorgängerversion (auf den Bildern) https://www.medpex.de/testbericht/cr...reme-p2207886/
    Die neue Version erkennst du daran, dass der grüne Streifen nur vorne auf der Tube drauf ist und nicht hinten. Bei der Vorgängerversion ist der grüne Streifen vorn und hinten drauf (also um die Tube drumherum).
    Ich vermute mal, Lillewyn meint die Version, die es vor der Vorgängerversion gab (also die Vorvorgängerversion ohne Pumpspender - die war recht zäh).

  34. #74
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Lillewyn, hast du zufällig noch die Umverpackung mit den INCI? Ich frage mich nämlich, was da neu sein soll

    Mich nervt das nämlich ziemlich, dass auf der DE und AT Seite von LRP zwar steht, die mattierende Gel Creme ist "neu" und "neu mit Pumpspender", aber INCI sind dort keine zu finden Der Pumpspender ist nämlich nicht neu, ich verwende die schon länger (für die Handrücken) und bereits letztes Jahr (und ich glaube sogar vorletztes Jahr) habe ich die mit Pumpspender bekommen, auch der PPD von 31 ist "alt", das hatte die sogar schon, als es vor ein paar Jahren noch die Tube gab.
    Ich habe gerade letzte Woche die Gel Creme wieder nachbestellt und erhalten - immer noch gleiche INCI, wie bei Codecheck bereits 2016 gelistet, also frage ich mich WAS hat sich geändert

    Ich finde sie für die Hände super weil sie nicht fettet, eben absolut "trocken" ist. Fürs Gesicht halte ich sie nicht aus, ich habe Mischhaut, glänze schnell, aber die "saugt" mir nicht das Fett, sondern auch jegliche Feuchtigkeit aus dem Gesicht , deshalb würden mich die "neuen" INCI echt interessieren
    schau mal den Link von Lillewyn, da sind die Inci gelistet - oder sind die nicht vollständig?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  35. #75
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Der Link von Lillewyn ist die neue Version (2017). In den Apotheken hab ich aber noch die Vorgängerversion (mein Link) gesehen (ohne "Airlicium")

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Alles klar , dann habe ich von der neuen Rezeptur eh svhon eine Tube vercremt, die fast leere im Badezimmerschrank hat nämlich keinen durchgehenden grünen Streifen. Die alte Version habe ich dann noch in der Handtasche (für unterwegs). Schade, dann ist die neue fürs Gesicht auch nicht wirklich was.

  37. #77
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Also ich hatte die Creme mal ohne Pumpspender, da war sie etwas dickflüssiger, trocknete die Haut etwas mehr aus und machte schnell weiße Schlieren.
    Die neue Version ist so fluidartig und gefällt mir persönlich richtig gut :)

    Von der Neuen gibts auch oft Pröbchen in der Apotheke oder als Beigabe in Apotheken-Onlineshops.

    @Amicella: Trocken. Ich pflege davor und lasse alle Seren gut einwirken. Sobald das Gesicht dann nicht mehr klebrig o.Ä. ist (so nach 10min) mach ich den Sonnenschutz drauf. Hab mal gelesen, dass es sonst den Sonnenschutz "verwässert"

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    schau mal den Link von Lillewyn, da sind die Inci gelistet - oder sind die nicht vollständig?
    auf dem PC konnte ich keine Inhaltsstoffe anzeigen, vielleicht blockiert da mein Browser was - auf dem Smartphone geht's, deshalb hab ich vorher nach den INCI gefragt

    Ich kenne dann alle Versionen von ganz alt ohne Pumpspender bis neu und die hat sich wirklich verbessert die ganz alte hat sogar auf den Handrücken geschliert, geweißelt und gekrümelt, wenn man sie nicht gaaanz zügig vercremt hat

  39. #79
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Katzi, die neue ist dann auch nicht wirklich fürs Gesicht geeignet? So richtig matt mag ich nicht und geht auch nicht wegen meiner mattierenden Estee Lauders jetzt suche ich tatsächlich SC für meine Foundis

    Hm, aber evtl ist die ja für die Missha ganz toll ... vielleicht krieg ich irgendwo ne Probe ... und wenn ich dabei bin, möchte ich auch die Sunsimed von Avene mal im Gesicht probieren - auf der Hand geswatcht fand ich die ganz angenehm

    Übrigens finde ich bei Cosdna nix brauchbares glaub ich - dieser chinesische Süssholzwurzelextract ist so ein Eucerin Ding und vereinzelt in Nivea sensitiv Produkten drin. Angeblich auch in der Uncover SPF30 (laut Cosdna) aber die INCI Liste bei Cosdna zeigt das nicht an ansonsten war ich selbst fast angefixt von der Uncover SC .... aber der Preis ist mir zu heftig
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Haha ja die Uncover SC hab ich auch bei meiner Suche gefunden und dann den Süßholz Extrakt gesucht , aber die Uncover liest sich super , ich glaub, die muss ich trotz des Preises ausprobieren .
    Ich glaub nicht, dass die LRP Gelcreme was für dich ist, nicht in Vbdg mit dem DW Makeup...viel zu matt :leiderja: Aber gemischt käme auf einen Versuch an . Edit: meintest du mit Missha eine andere SC oder ein Makeup, ich habs nämlich als SC verstanden.

    Ich fang auch an, die SC zur Fondi zu suchen, weil ich leichter Sonnencreme als passende Foundationfarben finde.
    Btw. die Eucerin therapiebegl. Pflege + Mac Matcmaster gehen im Moment wieder ganz gut...klar dass dann die Eucerin ausm Sortiment geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.