Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich war Letztens mal wieder shoppen und hab, wie gewohnt zu ner 38er Hose gegriffen...
    Das grosse Erwachen kam, als ich sie nur noch bis zur Hüfte hoch bekam
    Hallo? Was ist denn da schief gelaufen?

    Vor 2 Jahren passte ich trotz 165cm Körpergrösse und 65kg jn eine 38 Hose..und jetz
    Hab dann ne 40er anprobiert. Die sas sehr knackig..lieber ne 42
    Mein Freund meinte dann: ach, ist doch NUR ne Zahl
    Nee, für mich ist das ne Beleidigung, wenn jch jetz plötzlich "fett" bin (sry, nix gg Trägerinnen der Grösse ab 42)
    Geht es jemanden im Jahrgangsalter ab 1974 denn plötzlich auch so?
    Oberteile passen nach wie vor in 36/38
    Nur bei Hosen hauts mir das Blech raus und ich bin nur noch frustriert
    Wo kauft ihr eure Hosen, die dann auch wirklich passen...in der früheren Grösse 38?

  2. #2
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    @Abensternchen: Das liegt zum Teil an den Schnitten, die zusehend immer popounfreundlicher werden Bei vielen Marken ist kein Platz mehr für Ärsche vorgesehen, die Erfahrung mache ich auch.

    Wo gehst Du denn einkaufen? Mein Tip klingt seltsam, hat sich bei mir aber bewährt: Versuchs mal bei C&A (ja ich weiß, hat nicht grade den Ruf supermodisch und in zu sein, aber das sieht man z.B. einer Bluejeans nicht an). Da ist die Passform noch halbwegs nah an der Realität.

    Aber wenn die Hosen in der größeren Größe ansonsten passen, dann kauf sie doch einfach und mach Dir keinen Kopf. Es ist wirklich nur eine Zahl.

    Ich hab bei Röcken und Hosen auch alles von Größe 34 bis Größe 40 im Schrank hängen.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Danke dir
    Das "Problem" bei ner grösseren Grösse ist dann meistens, das sie obenrumm dann zwar passt, ab Bauch aber dann ziemlich viel Stoff da ist, der den Bauch-grade beim Sitzen- noch grösser macht. Und an den Oberschenkeln schlabbert es dann auch noch
    Ich hab noch 2-3 Hosen vornem Jahr oder so im Schrank. Die sind Gr 38 und passen wie angegossen
    Ich kaufe meistens bei KIK , Aldi oder Lidl( nicht hauen) dort fielen die Hosen immer grösser aus...aber selbst da pass ich nicht mehr in ne 38er rein

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ja, aber dann liegt es doch eher am Schnitt Ich habe das Problem, dass ich schmale Hüften im Verhältnis zu den Oberschenkeln habe - oder kräftige Oberschenkel im Verhältnis zu den Hüften, eine Frage des Blickwinkels Die meisten Hosen, die mir an den Beinen passen, sind mir oben viel zu weit - bis zu zwei oder drei Nummern. Die Größe, die obenrum passen würde, bekomme ich wiederum gar nicht so weit hoch. Aber es gibt auch Modelle, die wie angegossen sitzen - perfekte Jeans hab ich zum Beispiel von Scotch & Soda und Bench, also durchaus von modischen Marken. Und mir passt vielleicht jede 30. Jeans, die ich anprobiere, wirklich gut - da muss man halt manchmal suchen und dann merkt man sich das Modell.

    Und ich muss hier aber mal erwähnen, dass ich es mehr als grenzwertig finde bei Größe 42 von "fett" zu sprechen. Das finde ich nicht nur eine ziemliche Unverschämtheit, sondern da unterstelle ich ein Wahrnehmungsproblem bzw. eine merkwürdige Fixierung auf (geringfügige) Äußerlichkeiten, die einer erwachsenen Frau eigentlich unwürdig ist. Und nein, das sage ich nicht weil ich mich persönlich angegriffen fühle - ich trage auch Größe 38, zumindest im passenden Schnitt

  5. #5
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich denke, dass die bis jetzt die Nummern viel zu groß angeschrieben hatten. Ich habe 12 kg weniger als du bei 163cm und passe in Gr 36-38. Bei KIK könnte ich mir gar nichts kaufen, weil alles so gross geschnitten ist, dass gar nichts passt.

    Ich habe eher das gegenteilige Problem, vor allem bei Oberteilen, es wird alles immer noch größer geschnitten und ich muss lange suchen, bis ich etwas habe das passt.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    @floor: deswegen habe ich "fett" ja auch in Gänsefüsschen geschrieben

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hab Letztens erst mal wieder nen Bericht gelesen, wo Frauen max einen Bauchumfang von 88 haben sollten.
    So, und jetz komm ich daher, hab nen Umfang (2 Kinder rausgedrückt-ok, dass ist keine Entschuldigung ) von 94 und pass in ne frühere 38er Jeans...
    Also irgendwas läuft echt verkehrt. Bin ich echt dick, weil ich 38er Grösse trage/getragen habe?
    Sind alle, die 32/34 tragen denn heutzutage Normalgewichtige und alles, was drüber ist..fett/ungesund/adipositasgefördet etc.
    Das regt mich echt voll auf. Die Gesellschaft spiegelt doch ein völlig falsches Bild mit dünnen Frauen als gesunde, vitale Frauen dar.
    Oder seh ich das verkehrt. Ich muss also ein schlechtes Gewissen und Angst wg meiner Gesundheit haben, wenn ich ne 38er oder 40er trage..oder wie?

    Ich hatte NIE Probleme, ohne Anprobe mir einfach ne Hose zu kaufen. Ich wusste, sie passt.
    Heutzutage muss ich 20 anprobieren, hab bei der 3 schon keine Lust mehr und geh im Endeffekt gefrustet und ohne Hose aus den Läden...das kanns doch nicht sein
    Mein Freund hat schon gemeint, ich sollte mir den Grössenzettel rausschneiden. Dann seh ich es nicht mehr...hm, vielleicht ne Idee

  8. #8
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Die Gesellschaft kann sich momentan überhaupt nicht entscheiden meiner Wahrnehmung nach. Zum einen gibt es diese ganzen Fitnessmodels und das schlank und durchtrainiert sein wird einem überall "aufgezwungen" und vorgelebt. Aber gleichzeitig, um mal meine Sicht der Dinge zu schildern - ich trage Größe 34 - ist dünn sein auch wieder falsch und keinesfalls normal. Aber ich kann dich gut verstehen. Kein schlechtes Gewissen zu haben ist momentan wirklich schwierig. Sowohl große und kleine Größen werden "verteufelt", sodass man nicht mehr weiß wie man es denn "richtig" macht.

    Ich finde absolut nicht, dass du dir bei einer Größe 38 ein schlechtes Gewissen machen musst. Wenn du dich wohl fühlst ist doch alles wunderbar :)


  9. #9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Danke dir
    Ja, es ist echt gerade sehr massiv, was da so abgeht.
    Wenn man Size Zero oder 32 trägt ist man magersüchtig und wenn man ab 40 aufwärts trägt schon sehr übergewichtig
    Warum lässt man diese Hosengrössen nicht so, wie sie waren
    Gibt es wirklich sooo viele Frauen, die keinen Poppes mehr haben .
    Was macht dann eine Kim Kardeshian? Ach nee, die lässt ja warscheinlich masschneidern und hat dieses Problem dann nicht.
    Aber das kanns ja auch nicht sein...soviel Geld hab ich dann auch gerade nicht übrig

  10. #10
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.165

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich motze an der Stelle ja immer gerne über die Designer, die lieber Jungs als Mädels haben und daher die Kleidung auch für ihr bevorzugtes Klientel entwerfen (da ist natürlich Ironie drin, aber nicht nur). Es hat sicherlich auch damit zu tun, dass nichts mehr Jugend ruft als kindliche Figuren ohne Formen - dünn ist im Moment eben das, was man sein muss. Da kommt man irgendwie auch schlecht von weg. Ich nehme mich da gar nicht aus - BMI von 22, aber trotzdem möchte ich unbedingt fünf Kilo abnehmen. Dabei tröste ich andere immer gerne damit, dass Marilyn Monroe eine 42 hatte - und wenn man ihre Filme sieht, war an ihr durchaus war dran und trotzdem war sie enorm sexy. Auf der anderen Seite finde ich z.B. HK enorm unästhetisch und unsympatisch oder die Beckham (irgh) und viele der Celebrities heute möchte ich eigentlich nur füttern, wenn ich überhaupt eine von der anderen unterscheiden kann.
    Ich hoffe immer, dass ich noch erlebe, dass Normalgewicht wieder genau das wird - normal. Aber nicht das heute soweit runterdefinierte Normalgewicht, sondern das Normalgewicht meiner Kindheit - wo man noch ok war, wenn man Körpergröße minus 100 wog auch gerne mal 10 % rauf oder runter.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #11
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Wobei das mit Marilyn Monroe und der 42 meines Wissens ein Gerücht ist. Durch Vanity Sizing etc. entspricht das, was heute eine durchschnittliche Größe 42 ist, absolut nicht mehr dem, was zu MMs Zeiten als 42 verkauft wurde. Heute würde ihr eine 38 passen (außer an der Brust vermutlich ).

    Abendsternchen, ich denke, dein derzeitiges Problem mit den Größen liegt wirklich zu einem großen Teil daran, dass die Marken, bei denen du bisher gekauft hast, ausgeprägtes Vanity Sizing betreiben und somit signifikant größer schneidern als der Industrie-Durchschnitt. Klar ist das blöd, das festzustellen, aber deswegen bist du nicht fett oder unförmig.

  12. #12
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    jupp, das bei der Monroe ist ein Gerücht - sie war 1,66 groß und wog um die 53 kg, war also mit einem BMI von 19,23 im ganz unteren Normalgewichtsbereich (je nach Definition schon im Untergewicht). Und ihre Maße von 89-56-89 entsprechen heute ungefährt einer Größe 34, keiner Größe 42 Eine amerikanische Größe 12 aus den 50er oder 60er Jahren entspricht keiner heutigen deutschen Größe 42. Der optische Eindruck, dass an ihr schon was dran war liegt schlicht daran, dass sie mit einer bestimmten Körperfettverteilung gesegnet war, also eben mit dieser sehr sehr schmalen Taille, die Oberweite und Hüfte üppiger erscheinen lässt.

    Die gefragten Top Hollywoodschauspielerinnen bewegen sich eigentlich seit den 50er Jahren fast durchgängig im Bereich des unteren Normalgewichts. AusreißerInnnen hat es immer schon gegeben, so war Audrey Hepburn mit einem BMI von unter 18 im Untergewichtsbereich. Aber auch als kurvig gefeierte Schauspielerinnen von damals wie z.B. Sophie Loren hatten selten einen BMI von über 22.

    Das soll nicht heißen, dass es nicht absolut begrüßenswert wäre, wenn es in Hollywood mehr Diversität gäbe, aber dass die Schauspielerinnen früher alle so viel üppiger waren stimmt nicht so ganz. Und erste Ansätze sind da finde ich schon zu sehen, so war z.B. Gabby Sidibe für einen Osacar nominiert und Melissa McCarthy ist auch sehr erfolgreich

  13. #13
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    jupp, das bei der Monroe ist ein Gerücht - sie war 1,66 groß und wog um die 53 kg, war also mit einem BMI von 19,23 im ganz unteren Normalgewichtsbereich (je nach Definition schon im Untergewicht). Und ihre Maße von 89-56-89 entsprechen heute ungefährt einer Größe 34, keiner Größe 42 Eine amerikanische Größe 12 aus den 50er oder 60er Jahren entspricht keiner heutigen deutschen Größe 42. Der optische Eindruck, dass an ihr schon was dran war liegt schlicht daran, dass sie mit einer bestimmten Körperfettverteilung gesegnet war, also eben mit dieser sehr sehr schmalen Taille, die Oberweite und Hüfte üppiger erscheinen lässt.

    Die gefragten Top Hollywoodschauspielerinnen bewegen sich eigentlich seit den 50er Jahren fast durchgängig im Bereich des unteren Normalgewichts. AusreißerInnnen hat es immer schon gegeben, so war Audrey Hepburn mit einem BMI von unter 18 im Untergewichtsbereich. Aber auch als kurvig gefeierte Schauspielerinnen von damals wie z.B. Sophie Loren hatten selten einen BMI von über 22.
    Das hab ich so auch mal gelesen, man kennt die Maße der damaligen Schauspielerinnen noch sehr genau, weil die ja durch die Unterlagen der damaligen Schneider&Designer noch belegbar sind.

    Ich persönlich versuche mich an der Zahl, die in dem Kleidungsstück drin steht, nicht mehr irre zu machen.
    Mir ist das sehr bewusst geworden, als ich anfing Kleidungsstücke von Marken zu kaufen, die asiatische Modells ausmessen. Das ist halt alles eine Sache der Relation.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich versuche mich an der Zahl, die in dem Kleidungsstück drin steht, nicht mehr irre zu machen.
    Mir ist das sehr bewusst geworden, als ich anfing Kleidungsstücke von Marken zu kaufen, die asiatische Modells ausmessen. Das ist halt alles eine Sache der Relation.
    Mir geht's da genau so seitdem ich ab und zu in den Niederlanden einkaufen gehe. Es ist einfach bekannt, dass die Frauen dort sehr groß sind (1,80 m sind wohl keine Seltenheit) und dementsprechend die Kleidung größer ausfällt. Gut, ich habe es dann schon schwer etwas zu finden mit Gr. 34 aber da versuche ich, mich nicht über meine Körper zu "ärgern" sondern einfach anzuerkennen, dass die Kleider eben anders geschnitten sind.
    Aber auch wenn ich hier in D einkaufen gehe habe ich einfach im Hinterkopf, dass alle Marken unterschiedlich ausfallen. Mal passt mir bei Oberteilen eine 34 gut und mal brauche ich Gr. 36. Oder z.B. bei Zara passt mir gar nichts, da gibt es meist keine 34 und 36 ist dort riesig. Im Moment habe ich Tally
    Weijl für mich entdeckt,
    da dort eher klein geschneidert wird ähnlich wie H&M.

  15. #15
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.165

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Vielleicht kaufe ich deshalb gern in Belgien oder Nordfrankreich ein. Die Kleidung erscheint mir dort kleiner und passender, mal abgesehen dass es dort diese tollen Märkte gibt. Tatsächlich komme ich mir da auch immer nicht so zwergig vor wie in Deutschland, da mich dort nicht permanent jeder um mindestens zwei Köpfe überragt. Ich passe dort zwar nie in die 34, aber die 36 geht oft gut bzw die 38, weil sie andere Größe haben (immer eins hoch). Aber vor allem passen die Längen besser.
    Was MM angeht - immer noch besser als eine Size 0 - die Frau hatte zumindest eine Figur. Vielleicht halte ich mich daran fest, weil ich auch eine ähnliche Figur habe, also sehr schmal in der Taille, was die Hüfte leider sehr breit wirken lässt und das ist heute sehr unerwünscht.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  16. #16
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    [FONT=tahoma]Mir geht's da genau so seitdem ich ab und zu in den Niederlanden einkaufen gehe. Es ist einfach bekannt, dass die Frauen dort sehr groß sind (1,80 m sind wohl keine Seltenheit) und...
    Achja stimmt die niederländischen Männer sind angeblich im Durchschnitt auch die Größten in Europa. Vielleicht sollte ich auch ab und an mal in NL gucken gehen, mit 1,73m hab ich in D zwar keine großen Probleme, würde mir bei manchen Kleidungsstücken aber etwas längere Arme wünschen.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Achja stimmt die niederländischen Männer sind angeblich im Durchschnitt auch die Größten in Europa. Vielleicht sollte ich auch ab und an mal in NL gucken gehen, mit 1,73m hab ich in D zwar keine großen Probleme, würde mir bei manchen Kleidungsstücken aber etwas längere Arme wünschen.
    So unterschiedlich sind unsere Ansprüche.
    Mir sind die Ärmel bei Jacken und Westen immer zu lang und ich würde sie gerne kürzer haben.

  18. #18
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ärmel bei Westen? Ich kenne die nur ohne Ärmel.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #19
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Vielleicht ist das in Deutschland anders, bei uns haben Westen immer Ärmel, sonst heißen sie Gilet oder ärmellose Weste.

  20. #20
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Aktuelle Erfahrung: Hosen zu kaufen kann auch deshalb ein Graus sein, weil der Laden keins der Modelle die man sich im Internet ausgesucht hat, da hat.

  21. #21
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das in Deutschland anders, bei uns haben Westen immer Ärmel, sonst heißen sie Gilet oder ärmellose Weste.
    Ach so, das ist ja interessant dass es da Unterschiede gibt. Bist du aus Ö? Bei Wikipedia wird erwähnt dass es in der Schweiz und in Österreich Gilet heißt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #22
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist ja interessant dass es da Unterschiede gibt. Bist du aus Ö? Bei Wikipedia wird erwähnt dass es in der Schweiz und in Österreich Gilet heißt.
    Du hast es erraten, ich bin aus Österreich und Wikipedia hat das richtig erwähnt.
    Ich habe hier im Forum schon öfters wegen der Sprachunterschiede lachen müssen oder Bauchmuskelkater ausgelöst.

  23. #23
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich bin auch gerade beim ( Online-)Jeanskauf und musste schon zwei Hosen in 38 zurückschicken, weil sie monströs zu groß waren. Meine Lieblingsjeans ist in 40 von Mango - oben gerade und Bein eng. Ich habe Hüftweite 91, aber ich würde nie eine Hose in 36 anprobieren. Ich sage mal : es ist reines Lotto, ob eine Hose passt. Mein Mann sagt auch immer : das steht doch bloß irgendeine Zahl drin, das sagt doch nichts aus. Jetzt habe ich eine Hose in 38 bestellt, die Bewertungen von viel zu klein bis genau passend bekam. Hoffentlich wird es nicht wieder ´ne Pluderhose mit einem viel zu weiten Bein

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hab mir über Kleiderkreisel ne tolle Hose von Tally Weiji erkreiselt.
    Passform und Farbe super. Ist ne 40er und passt, wie angegossen...

  25. #25
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    @Abendsternchen: Na siehst Du schön, dass Du was gefunden hast und auch mit der Nummer auf dem Ettiket klarkommst!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Naja, ich habs halt hingenommen

  27. #27
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich schwanke auch immer zwischen Gr. 38 und 40 bei Jeans und freue mich, wenn ich mal in eine Gr. 38 passe. Momentan klappt das bei mir meist bei Jeans von s.oliver, die möglichst nicht skinny oder super skinny sind. DIE gehen nämlich nicht mal über meine Beine. Ich bin ja auch schon über 50 und finde es ok, nicht mehr eine Gr. 34 oder 36 zu tragen bzw. tragen zu können. Das wichtige ist doch, die Hose passt und steht einem gut. Ob jetzt 38 oder 40 im Etikett steht, weiß ja eh nur ich Wobei ich ja schon gestanden habe, ich freue mich schon ein bißchen, wenn eine 3 vorne ist.... Ja, ja, die Vanity.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich habe noch nie eine Hose gekauft, die ich ohne Änderugen tragen konnte. Egal welche Größe oder Marke. Ich habe eine schmale Taille, aber breite Hüften und Oberschenkel. Mir ist jede Hose, die in der Hüfte passt in der Taille viel zu weit. Selbst wenn ich abnehme, ändert sich an diesem Verhältnis Taille zu Hüfte nichts. Zum Thema Größen. Ich habe Hosen von 38 bis 44 im Schrank. Meine Größe und Gewicht sind ähnlich wie bei Abendsternchen. Hosen kaufen finde ich ätzend.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Schön, dass es nicht nur mir so geht

  30. #30
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade beim ( Online-)Jeanskauf und musste schon zwei Hosen in 38 zurückschicken, weil sie monströs zu groß waren. Meine Lieblingsjeans ist in 40 von Mango - oben gerade und Bein eng. Ich habe Hüftweite 91, aber ich würde nie eine Hose in 36 anprobieren. Ich sage mal : es ist reines Lotto, ob eine Hose passt. Mein Mann sagt auch immer : das steht doch bloß irgendeine Zahl drin, das sagt doch nichts aus. Jetzt habe ich eine Hose in 38 bestellt, die Bewertungen von viel zu klein bis genau passend bekam. Hoffentlich wird es nicht wieder ´ne Pluderhose mit einem viel zu weiten Bein
    Verrätst du uns, wo du bestellt hast? Bei mir ist es auch meist ein Glücksfall. Komischerweise hat es bei den probierten Hosen nach Inch Gr. in 29 immer gepasst, aber bei 38er Jeans hatte ich oft das Gefühl einen Schuhanzieher zu brauchen. Jetzt bin ich wieder bei der Straight-Form gelandet, nochmal eine von orsay, die ist wieder im Bund fast zu weit. Aber sonst kann sie echt mit meiner MAC mithalten, weicher Jeansstoff und der gerade Schnitt nicht zu weit. Gefällt mir.

    *klick*

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  31. #31
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich habe einen Fehlkauf im Schrank: Eine Jeans, die beim Anprobieren eigentlich relativ gut saß. Nur habe ich dabei nicht daran gedacht, mich zu bücken. Jetzt ist es leider so, dass die Jeans hinten runterrutscht, wenn ich mich bücke. Unterwäsche lässt grüßen. Das war es dann wohl.

  32. #32
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Längeres Oberteil ? Gürtel einziehen ? Trage ich immer, weil alle Hosen rutschen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  33. #33
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    ohne Gürtel geht bei mir auch nix

  34. #34
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    An einen Gürtel habe ich auch gedacht. Den muss ich mir allerdings erst kaufen, weil ich normalerweise keinen brauche ...

  35. #35
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    So, bestellte Hose gekommen ( wieder 38 ) - Bund viel zu eng, Beine schmal aber nicht eng. Wenn ich sie eine Nummer größer bestelle, habe ich wieder viel zu weite Beine .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #36
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    So, bestellte Hose gekommen ( wieder 38 ) - Bund viel zu eng, Beine schmal aber nicht eng. Wenn ich sie eine Nummer größer bestelle, habe ich wieder viel zu weite Beine .
    Warum gehst du nicht ins Geschäft und probierst dich da durch? Die Verkäuferin weiß evtl. auch anhand deiner Figur was dir passen könnte. Jeanskauf ist sowieso problematisch, online noch viel mehr wenn man nicht gerade eine Marke hat von der man weiß dass sie meistens passt. Edit: Eine meiner Freundinnen mit schlanken Beinen trägt gerne Mavi Jeans.
    Geändert von Cheyenne (20.04.2017 um 07:58 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #37
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Das werde ich wohl machen, Cheyenne. Gestern in einer " Markt"- Sendung ging es darum, wie verschieden die Kleidergrößen variieren bei verschiedenen Marken. Das macht das Bestellen kompliziert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  38. #38
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Also, ich kaufe Jeans auch immer online, weil ich aufm Dorf wohne und höchstens mal am WE zum Shoppen in die nächste Stadt fahren kann. Aber selbst dort gibt es nur 4-5 Läden und wenn ich was bestimmtes suche, habe ich eigentlich nie Glück. Darum bestelle ich auch meist übers Internet. Dann auch oft gleich 4-5 Jeans und wenn mehrere passen sollten, dürfen diejenigen auch bleiben. Früher passte mir immer GR. 38 bei Esprit-Jeans, aber seit es so viele verschiedene Schnitte gibt, ist das leider auch nicht mehr so.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hab gerade tatsächlich mal Glück gehabt. Hab eine Hose von H&M bestellt und die passt tatsächlich - vor allem passt das Verhältnis Beinweite und Hüfte, ich brauche tatsächlich keinen Gürtel. Hab sie in 30/32 bestellt, sonst passt mir meistens 29, aber da ich weiß, dass es bei H&M oft knapper ist hab ich ne Nummer größer bestellt und kann damit sehr gut leben. Ich hab ja sonst bei der Masse an Skinny Jeans oft auch das Problem, dass ich mit meinen eher muskulösen Waden da gar nicht reinkomme. Daher habe ich straight genommen und es passt. Ich bin aber echt erstaunt - passende Jeans von H&M haben echt Seltenheitswert bei mir.

    Ich bin auch übrigens heilfroh, dass es nicht mehr ausschließlich total hüftig sitzende Jeans gibt. Ich finde es nämlich total daneben wenn der halbe Hintern raushängt und wenn man aufgrund des Problems "kräftige Beine, schmale Hüften" entsprechend kaufen muss, macht es das Ganze noch viel schlimmer wenn die Hosen dann obenrum zu weit sind.

  40. #40
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Floor, bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir sitzen Hüftjeans am besten. Breite Hüften und schlanke Beine . Ich empfinde meine Beine auch erst seit einigen Jahren als schlank, seit mir die meisten Hosenbeine hoffnungslos schlackern, besonders an den Waden. Ich mag Hosen mit viel Elasthan, die am Bauch dehnbar sind.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.