Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hatte auch noch nie Jeans, die nur 8 Wochen bis max. 3 Monate halten.
    Das muss doch irgendeinen Grund haben. Jede noch so billige Jeans hält deutlich länger. Vielleicht liegt es an der Waschmaschine?

    Ich finde aber, dass generell alle Hersteller unterschiedliche Schnitte und Maße verwenden und es immer schwieriger wird, die richtige Größe und den passenden Schnitt zu finden.

    Sogar Leggings sind oft so eng geschnitten, dass mir selbst Größe L noch zu eng ist, obwohl ich Größe 38 trage.

  2. #82
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch noch nie Jeans, die nur 8 Wochen bis max. 3 Monate halten.
    Das muss doch irgendeinen Grund haben. Jede noch so billige Jeans hält deutlich länger. Vielleicht liegt es an der Waschmaschine?

    Gehst du jeden Tag insgesamt ca 3 Stunden zu Fuß, davon ca 2 std in flottem Tempo? Ich gehe fast jeden Tag über 12 km und bin damit bei über 360 km im Monat. Wenn man zb mit dem Auto zur Arbeit fährt und direkt vor dem eigenen Haus bzw vor der Arbeit parkt kommt man in einem normalen Büroalltag auf maximal 2-3 km täglich. Wenn man von 3 km tägl. ausgeht sind das gerade mal 25% von 12 km, dh die Hosen würden dann 4xlänger halten. Bei Größe 38 reiben auch die Oberschenkel wesentlich weniger aneinander als bei Größe 42-44.

    Und normale Menschen wechseln ihre Hosen ja auch regelmäßig durch und tragen sie nicht nacheinander auf. Ich trage im Alltag/in der Arbeit oft die "besonderen" Hosen, zum Gassi aber immer dieselbe "Aufbrauchhose" (außer sie ist gerade in der Wäsche).
    Schon alleine wenn man 3-4 Hosen gleichzeitig trägt, darunter einige neuere und einige ältere sind und man manche häufiger und manche seltener trägt fällt einem nicht so deutlich auf wie lange die einzelne Hose nun wirklich gehalten hat.

  3. #83
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    War nicht böse gemeint, 3 Days Grace. Es kam mir halt seltsam vor, dass die Jeans bei dir nicht länger halten.
    Ich bin aber auch sehr sportlich und ständig in Bewegung, aber ob es 12 km sind - keine Ahnung.

  4. #84
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Keine Angst, habe ich auch nicht so verstanden.
    Habe nur nochmal versucht es zu erklären weil ich das Gefühl hatte, dass die Ursachen für meinen hohen Verbrauch nicht klar genug rüber kamen.


    Wenn man bei mir zb von 2-3 Monaten Haltbarkeit ausgeht sind das 4-6 Hosen pro Jahr bei 3 std Bewegung täglich.
    Die meisten Menschen bewegen sich maximal 1 Stunde pro Tag bzw tragen beim Sport spezielle Sportkleidung und keine Jeans.
    Wenn jemand mit 1 std Bewegung nur 1/3 von meinem Hosenverbrauch hat, kommt er auf 1-2 Jeans jährlich. Das finde ich vollkommen normal und nicht besonders hoch.

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Vielleicht solltest du dir eine Hose aus stabilerem Material für die Hunderunden zulegen? Ständige Reibung hält keine Jeans aus... Was ist mit Arbeitshosen? Die gibt es ja auch als Jeans. Die sind vermutlich stabiler...? Ich denke, bei Trekkinghosen sollte das auch oft sein, spezielle Berghosen sind auch oft an beanspruchten Stellen verstärkt.


    EDIT: 3daysgrace war gar nicht der Threadstarter... naja, ich lass' es jetzt trotzdem Steven...


  6. #86
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hatte mich echt gewundert, wieso Jeans nur 2-3 Monate halten und dachte an Arbeit auf Baustellen . Auf Reibung an den Oberschenkeln bin ich nicht gekommen, kenne ich nicht. Bei meinem Bruder gehen die Hosen zuerst am Knie kaputt. Männer scheinen generell gerne auf den Knien rumzurobben, bei meinem Mann ist es genauso .
    Bei mir halten Jeans gefühlt 100 Jahre. Zuhause trage ich was anderes - meistens Jogginghose.
    Geändert von candlelight (16.07.2017 um 12:29 Uhr)

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #87
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich bin sehr gespannt wie lange meine Hosen halten wenn ich auf Gröse 36 bin, ich melde mich gerne nochmal in 1-2 Jahren zurück wenn ich daran denke.

    Outdoorhosen kommen aus rein optischen Gründen nicht in Frage, ich fühle mich mit Größe 42 ohnehin nicht so wohl, Outdoorhosen tragen gerne nochmal extra auf und sehen eben nicht so schick aus. Ich wohne aber auch in der Großstadt und muss zum Gassi oft mit den Öffis fahren. In ländlicher Umgebung wo mich kaum jemand sieht wäre es mir wohl mehr egal.

    Pro Jahr 6 Hosen zu je 5-10€ (New yorker, h&m usw) bzw 4 Hosen zu je 15-20€ (Esprit) fallen preislich aber eh noch nicht sooo ins Gewicht. Bis Größe 38/40 bin ich aber sowieso ausreichend versorgt und muss definitiv nichts mehr kaufen, aber wenn ich dann bei 36/38 einen bedeutend geringeren Verschleiß hätte, wäre das schon klasse.

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen

    ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Kleidung oft mitwächst während man dicker wird.
    Bei einer Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb von 1-2 Jahren passte mir meine alte oft getragene Hose in Größe 40 nach wie vor gut.
    Genau dasselbe Modell in genau derselben Farbe und Größe passte mir im Laden aber nicht mehr. Die alte Hose ist einfach im Lauf der Jahre quasi genau "passend" ausgeleiert und hat nur deswegen noch gepasst.
    Es wäre also nicht sooo verwunderlich wenn dir eine 1-10 Jahre alte gr 38 passt und eine nagelneue 38 im Laden zu klein ist
    .

    Bei mir läuft es fast identisch. Ich hatte krankheitsbedingt 25kg abgenommen und in eine 40 oder 42 gepasst. 175cm und 66 kg.
    Jetzt hab ich 8kg mehr und die alten Buxen sind knalleng, was ich nicht anziehe, da ich es hasse, wenn es mich am Bauch quetscht.

    Im Laden sind aber alle 44er zu klein.

    Ich hab eine schmale Taille, Bobbes und kräftige Oberschenkel, es gibt jetzt von Cambio eine 360 Grad Jeans , so nennt sie sich, also volles Elasthan, aber sehr teuer. Da passt die 42 wieder.

    Ich denke, dass die durchschnittliche Frau eine 42 bis 44 trägt und das nicht "curvy" ist, sondern stinknormal.

    Mir wäre high waist am liebsten, da sind alle Polster drin , kommt ja eh ein Shirt drüber.

    Da waren die damaligen Karotten gar nicht so übel.

    Ich kann jedenfalls wegen meinen Schulter OPs nicht endlos Buxen anprobieren. Und das müsste ich, um unter 40 Hosen eine mal zu finden.

    Wenns jetzt kühler wird, werde ich mir nochmal die 360 Grad Buxe zu Gemüte führen. Lieber eine teurere als nix, denn eine 2. werde ich eh nicht finden.

    Abendsternchen, Du hast doch eine Top Figur, egal was im Label steht, Hauptsache es sitzt.
    So sehe ich das. Jetzt gibts von Mocca Hosen, die man in der Wunschgrösse bestellen kann, also immer eine Nummer kleiner.
    Welche Veräppelung des Kunden ist das denn? Da wird einfach eine kleinere Nummer in die normale Grösse eingenäht und die Ladies fallen drauf rein.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts von Mocca Hosen, die man in der Wunschgrösse bestellen kann, also immer eine Nummer kleiner.
    Welche Veräppelung des Kunden ist das denn? Da wird einfach eine kleinere Nummer in die normale Grösse eingenäht und die Ladies fallen drauf rein.
    Das ist ja eine irre Idee, noch dazu, wo doch die Größenangabe der Hose von außen gar nicht zu sehen ist und es doch auch egal ist, welche Zahl da drauf steht.

    Sinnvoller wäre es doch, wenn die Größenangaben von diversen Herstellern einheitlicher wären. Man könnte sich viele Anproben ersparen.

  10. #90
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(


    Irgendwie bin ich langsam dicker geworden ( nehme wieder Schilddrüsen-Medikamente ) und ich kriege die alten Jeans am Bauch nur noch "mit Zug " zu, was ich nicht mag. Also muss `ne Nummer größer her. Hatte mir jetzt im Schlussverkauf günstig eine Colorado Jeans bestellt. Bingo, passt . Im Bund steht " 100% sexy curves ", was wohl heißt, dass auch größere Hintern in eine eng geschnittene Jeans passen. Im übrigen ist eine 40, da stimmt die Größe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Bei Otto Versand gibts da ja zig Modelle, welches hast Du gekauft, Candlelight?

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit einem Hosenmodel von H&M gemacht (Jeans). Erst dachte ich dass es vielleicht doch an mir Läge oder ich ein Montagsmodell erwischt hatte und hab mir die Hose ein zweites Mal gekauft, da sie so gut gepasst hat und ich Probleme habe Hosen zu finden die gut passen, die ich nicht kürzen muss und die mir gefallen.

    Die erste ging nach 3 mal waschen und insgesamt 7 mal tragen kaputt plötzlich ein Riesenriss entlang an einer der Hintertaschen (ca 10 cm) Daraufhin hatte ich sie noch einmal geholt, weil ich so zufrieden mit dem Schnitt war, nunja diese ist nach einem etwa gleichlangen Zeitraum gerissen aber diesmal vorne auch entlang einer Naht ( die Naht die vom Schritt hoch geht aber nicht zwischen den Beinen sonder vorne entlang der Naht löst sich der Stoff auf.) Da reibt auch nix, der Stoff hat wohl einfach die bescheidenste Qualität, die ich je erlebt habe... Die zweite löst sich nach Meiner genaueren Inspektion übrigens auch entlang der Nähte der Hintertaschen auf und auch an anderen Stellen löst sich der Stoff auf :/ Sowas hab ich noch nicht erlebt da kann man bei Zerfallen fast zugucken. Hatte vorher auch nie Probleme mit H und M Jeans.
    Es sind auch keine klassischen Stellen an denen Jeans nach langen tragen kaputt gehe (und wie gesagt die Jeans habe ich nicht lange im gebrauch gehabt), einfach nur seltsam.
    Bin super froh das die Risse wenigstens Zuhause passiert sind, es wäre sonst extrem peinlich für mich geworden ...

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Heute hab ich den Supergau entdeckt.
    Zwischen Gr 27/29/30/31er Jeans hing ne "interessante Grösse": gr 24
    Hey, die hätte meinem Sohn gepasst und der ist 10 Jahre alt. Wenn die kurz gewesen wäre, hätte ich sie ihm mitgenommen
    Hallo? Wer passt denn DA rein ? Die hat gerade mal ein Bein von mir bedeckt.
    Wie gesagt, ich trage 38/40

  14. #94
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich würd mal sagen, da passt eine Frau rein, die einen anderen Knochenbau und Figurtyp hat, als du.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.440

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich finde jetzt Damengröße 32, das ist Jeansgröße 24, gar nicht so ungewöhnlich. Kleine schlanke Frauen passen da durchaus rein. Es ist doch erfreulich, dass es diese Größe gibt. Denn 34 ist auch vielen einfach zu groß. Sehr schlanke Frauen haben genauso Probleme Kleidung zu bekommen wie Plus Size Frauen. Mit ner 38/40 kann man sich das vermutlich nicht vorstellen, weil man immer und überall was findet.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  16. #96
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt Damengröße 32, das ist Jeansgröße 24, gar nicht so ungewöhnlich. Kleine schlanke Frauen passen da durchaus rein. Es ist doch erfreulich, dass es diese Größe gibt. Denn 34 ist auch vielen einfach zu groß. Sehr schlanke Frauen haben genauso Probleme Kleidung zu bekommen wie Plus Size Frauen. Mit ner 38/40 kann man sich das vermutlich nicht vorstellen, weil man immer und überall was findet.
    Hallo? Wer passt denn DA rein ? Die hat gerade mal ein Bein von mir bedeckt
    Ich kann mir gut vorstellen, wer in die Jeansgröße 24 reinpasst Ich bin - unabsichtlich - sehr schlank und habe Probleme, was passendes zu finden. Ich habe mir einmal eine Jeans mit dieser Größeneinteilung gekauft in 25 glaube ich. Die Größe wäre für mich passend, aber allein die ist schon selten...
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  17. #97
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Gr. 24 gibt's doch schon ewig. Weiß jetzt nicht, was daran so außergewöhnlich ist.
    Die Sachen werden doch auch immer größer, selbst meine Mutter mit 178 cm und echt breitem Kreuz muss mittlerweile zur 36 greifen statt früher 40.

    Zwei 24er hab ich im Schrank und ich wunder mich trotzdem immer, wo die richtig zarten Frauen einkaufen. Gerade Asiatinnen. Ich selbst bin eher deutscher Durchschnitt, schlank, aber niemals so zart wie diese Frauen.

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Also ich trage mittlerweile Jeans in Größe 25 (H&M Skinny oder Ankle Jeans - entspricht XS), "mittlerweile" deshalb, weil ich früher 26 getragen habe. Die Jeans sind heute einfach größer geschnitten (zumindest dort, wo ich sie kaufe). Vermutlich weil sie heute einen höheren Stretchanteil haben, keine Ahnung . Und ich bin 45, habe also doch einige Jahre Erfahrung mit Kleidergrößen.

    Dass die Stoffqualität schlechter geworden ist, ist leider eine Tatsache, ich nehme an, aufgrund des Stretchanteils (?). Bei Jeans nehme ich das in Kauf, weil sie für mich reine Freizeitkleidung sind und ich stretchige Jeans brauche (deshalb eben H&M Jeans), weil alles andere an mir erst recht labbert und unpassend ist, gerade geschnittene Jeans kann ich gar nicht tragen, die sind kilometerweit zu lang und unten zu weit.

    Man sollte sich vielleicht generell einmal von Vorurteilen befreien, was Kleidergrößen betrifft. Nicht jeder der Größe 32 (als Jeans in 24 oder 25) ist ein Kind oder eine magersüchtige Erwachsene und mit 38/40/42 ist man nicht übergewichtig oder hat keine gute Figur oder, oder, oder....

  19. #99
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Diana, es ist diese. Ich habe sie mir gleich noch in einer helleren Waschung bestellt. Es gibt nicht alle Hosen in Kurzgröße, da musste ich zuschlagen bevor sie ausverkauft ist.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Danke Candleligth, ich brauch ja ne lange Grösse. Die Oberschenkel sehen sehr schmal aus, da bin ich unsicher, ob meine da Platz haben?

  21. #101
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Das ist schwierig zu beurteilen. Ja, die Beine sind eng geschnitten, aber es gibt die Hose auch in Langgrößen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  22. #102
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Sind hier auch Ladys mit größeren Größen im Thread unterwegs, also ab 46 aufwärts?

  23. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hab 44-46 und in Langgrösse. Am liebsten schmälere Taille, danach für Bobbes und Oberschenkel weiter geschnitten.

  24. #104
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Jepp. Brauche zwischen 44 und 48, möglichst in Kurzgröße. Für mit viel Bauch, aber schlanken Beinen.
    Also das Gegenteil von dir, Diana .

    Früher habe ich immer bei Takko gut Jeans bekommen (es gab eine schlanke, grade Form mit Stretch - Slim fit - in Kurzgröße. Da passte 33/30). Sei ungefähr einem Jahr ist die Größe bei uns im Laden permanent ausverkauft, so dass ich nicht weiß, ob sich die Schnittform geändert hat.

    Bei allen anderen Marken: siehe Threadtitel

  25. #105
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich trage 48-50 auch am besten Kurzgröße. In der Taille darf es meist schmaler sein und an den Waden auch, alles andere ist ziemlich pummelig bei mir. Also immer mit Stretch eigentlich. Ich kaufe mal da mal dort, bei Sheego im Sale, bei C&A, bei Modepark Röther bei uns.

  26. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Also heute hab ich ne Hosenodyssee hinter mir. Bei Ernstings Family war ich zufällig u hab so 8-9 Modelle durch. Nix zu machen, keine Passform passte. Dann im Real fand ich meine Lieblingshose vom vorletzen Jahr, allerdings 2 Nummern grösser =46, war viel zu klein, die 48 konnte ich ohne Reissverschluss Öffnung an und ausziehen. Anscheinend hat sich nicht nur das Gewicht, sondern auch die Figur verändert.

    Jetzt hab ich erst mal Eis auf der Schulter, die Buxen -Anprobe war zuviel für meine Schultern.

  27. #107
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Falls jemand ein Modell kennt, welches für schlanke/dünne Oberschenkel, wenig Po, dafür Hüft Speck und Bäuchlein geschneidert wurde, bitte hier bekannt geben. Meine Jeans schlabbern entweder an Po und Schenkel... oder ich hab Speckringe über dem Bund...

  28. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Bei Brax gibt es eine Sorte, die besonders am Bäuchlein etwas mehr hat, dafür wenig Po und schmale Beine.

    Pro form slim, aber da musst Du mal schauen, ob Dir das zusagt.

  29. #109
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Hmm die sehen mir auf den ersten Blick fast zu elegant aus. Aber da es Brax lt. Netz bei Peek und Cloppenburg gibt, muss ich nicht blind bestellen, sondern kann mir die mal in Ruhe angucken und vl. anprobieren. :) Danke für den Tipp.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  30. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ja, das kann sein, dass die nicht "Jeansig" genug sind. Aber schau ruhig mal.

  31. #111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Bei Ernsting´s hab ich heute online auch nochmal geschaut, aber leider haben die kaum was in meinen Farben. Strumpfhosen kaufe ich da immer gerne, aber seit ich weiß, dass ich warme Farben brauche, finde ich darüber hinaus bei denen leider nix mehr.

  32. #112
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Sind hier auch Ladys mit größeren Größen im Thread unterwegs, also ab 46 aufwärts?
    Jau hier - ab und an schau ich rein. Momentan meist 46, immer in Kurzgröße... kauf ich aber nur online, weil ich offline nirgends Kurzgrößen finde (ich trag aber auch nicht hauteng/ slim fit oder wie det heißt, ich mag das nicht - gerade geschnitten oder mal boot cut)

  33. #113
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Jau hier - ab und an schau ich rein. Momentan meist 46, immer in Kurzgröße... kauf ich aber nur online, weil ich offline nirgends Kurzgrößen finde (ich trag aber auch nicht hauteng/ slim fit oder wie det heißt, ich mag das nicht - gerade geschnitten oder mal boot cut)
    Ich trage meistens ne 50, bei H&am größer und nervigerweise bin ich genau zwischen normaler und Langgröße. Normale Hosen sind fast immer zu kurz, lange dann häufig zu lang.

  34. #114
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Wenn ich keine Kurzgröße bekomme, nehme ich auch die Normallänge. Ich habe eine Nähmaschine und kürze sie. Gerade habe ich eine Khaki Cargohose ausgegraben, weil gehört habe, dass sie wieder modern werden. Vielleicht nähe ich da nur die Waden enger, unten das beutelige sieht etwas merkwürdig aus. Ich bin klein und trage lieber flache Schuhe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  35. #115
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Normallang schlurft bei mir leider auf dem Boden, ich hab leider nicht das Talent zum Umnähen - vielleicht sollte ich mir das mal beibringen. Ich darf auch eh nur flache Schuhe tragen.

  36. #116
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Unten enge Jeans krempel ich hoch, wenn sie zu lang sind. Zum Nähen habe ich auch nicht immer Lust.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  37. #117
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Mir sind selbst Kurzgrößen noch zu klein

    Nach einer jahrelangen Odyssee quer durch diverse Marken und Anbieter bin ich letzten Endes bei Tom Tailor hängen geblieben. Eines dieser Modelle sitzt relativ gut, macht ein gutes Figürchen und ist obendrein bequem. Diese Hose habe ich mittlerweile zum vierten Mal nachgekauft und hatte ohne Sche**ß letztlich vier zwar sehr ähnliche, aber doch verschiedene Modelle. Es war immer dieselbe Hose. Tom Tailor Carrie Straigt in Größe 28/30 in immer derselben Farbe. Einmal total knackig, einmal fast zu weit, einmal fast ok von der Länge her, ein mal deutlich zu weit, einmal hell, einmal deutlich dunkler, usw. Irgendwie passt sie zwar immer, aber wie gesagt, ein und dasselbe Modell waren vom Sitz und Schnitt her letztlich doch vier verschiedene Hosen
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Länge 30 ist mir viel zu lang , kürzen lassen mag ich Jeans nicht, das sieht unten rum nicht gut aus, finde ich. Ich bin froh, dass es im Moment viele Ankle Jeans gibt , die passen genau. Allerdings gibt's da auch Ausreißer...letztens zwei verglichen, vollkommen gleiches Modell, gleiche Größe und Farbe und eine war um schätzungsweise 5cm länger, wie ich die Beinlängen aufeinander gelegt habe Hätte mir nämlich gerne gleich zwei gekauft.

  39. #119
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Mir sind selbst Kurzgrößen noch zu klein

    Nach einer jahrelangen Odyssee quer durch diverse Marken und Anbieter bin ich letzten Endes bei Tom Tailor hängen geblieben. Eines dieser Modelle sitzt relativ gut, macht ein gutes Figürchen und ist obendrein bequem. Diese Hose habe ich mittlerweile zum vierten Mal nachgekauft und hatte ohne Sche**ß letztlich vier zwar sehr ähnliche, aber doch verschiedene Modelle. Es war immer dieselbe Hose. Tom Tailor Carrie Straigt in Größe 28/30 in immer derselben Farbe. Einmal total knackig, einmal fast zu weit, einmal fast ok von der Länge her, ein mal deutlich zu weit, einmal hell, einmal deutlich dunkler, usw. Irgendwie passt sie zwar immer, aber wie gesagt, ein und dasselbe Modell waren vom Sitz und Schnitt her letztlich doch vier verschiedene Hosen
    Brax hat Kurzgrößen CorTi. Ich weiß nur nicht wie die bei dir von der Länge wären. Und ob dir Brax Jeans nicht zu elegant sind.

    Die Idee mit den Anklejeans ist gut Tigerkatzi.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #120
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Länge 30 ist mir viel zu lang , kürzen lassen mag ich Jeans nicht, das sieht unten rum nicht gut aus, finde ich. Ich bin froh, dass es im Moment viele Ankle Jeans gibt , die passen genau. Allerdings gibt's da auch Ausreißer...letztens zwei verglichen, vollkommen gleiches Modell, gleiche Größe und Farbe und eine war um schätzungsweise 5cm länger, wie ich die Beinlängen aufeinander gelegt habe Hätte mir nämlich gerne gleich zwei gekauft.
    Ich kann das, den Originalbund unten zu belassen beim Kürzen. Aber ich bin so faul, dass ich dann doch oft nur umschlage oder kremple, je nach Schuhen

    Dann ist es Dir letztens so ergangen wie mir mit den Tom Tailor Jeans. Identisches Modell/Größe/Farbe - trotzdem nicht derselbe Schnitt

    Die Brax Jeans muss ich mir mal anschauen. Dunklere Variante/Waschung gibt es dort ja und für's Büro sind da sicherlich welche dabei, die in Frage kommen könnten. Wobei mir halt, wie gesagt, auch Kurzgrößen meist zu lang sind. Bei 1,58 m ist das leider so, wenn man nicht unverhältnismäßig lange Beine für seine Größe hat und das habe ich nicht Aber auf jeden Fall danke für den Tipp

    Was ich mir überlegt habe, ist doch mal bei Lands End zu bestellen, da die dort ihre Petite-Größen haben und man den Saum sogar nach Bedarf und eigenen Angaben umnähen/kürzen lassen kann. Die müssen also von der Länge her passen. Nun bräuchte ich dort nur noch das richtige Modell
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.