Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Floor, bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir sitzen Hüftjeans am besten. Breite Hüften und schlanke Beine . Ich empfinde meine Beine auch erst seit einigen Jahren als schlank, seit mir die meisten Hosenbeine hoffnungslos schlackern, besonders an den Waden. Ich mag Hosen mit viel Elasthan, die am Bauch dehnbar sind.
    Vielleicht wäre die was für dich? Hoher Elastikanteil (31 % ) und sie sieht zumindest schmal aus. Modepark Röther hat Mavi, falls du einen in der Nähe hast. Ansonsten würde ich vielleicht eher nach Slim anstatt nach Straight suchen, manche Hersteller unterteilen das noch mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #42
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ach Cheyenne, auf den Modefotos sitzen alle Jeans eng. Heute habe ich eine Skinny Jeans von C & A an, die passt perfekt. Nur leider schwarz. Ich suche ein helles Blau. Straight habe ich viele. Da ist die Wade aber immer ziemlich weit.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #43
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Bei mir ist es andersrum .... breite Waden. Habe mir gerade eine strechige Stoffhose für den Sommer bestellt, passt locker, aber durch die Waden wirft sie dann Falten an den Knien .... das mag ich auch nicht, also wieder zurück.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  4. #44
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ach Cheyenne, auf den Modefotos sitzen alle Jeans eng. Heute habe ich eine Skinny Jeans von C & A an, die passt perfekt. Nur leider schwarz. Ich suche ein helles Blau. Straight habe ich viele. Da ist die Wade aber immer ziemlich weit.
    Die Models haben wahrscheinlich alle kleine Sicherheitsnadeln auf der Rückseite.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Also manchmal frag ich mich echt, ob wir alle sooo komische Figuren haben, dass wir fast nirgends ne passende Hose finden

  6. #46
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hab mal in meine Hose von Mango geschaut : sie heißt Alice. Im Online Shop gibt es sie in Blau, aber ob sie noch genau so geschnitten ist wie vor ein paar Jahren ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    15

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Models haben wahrscheinlich alle kleine Sicherheitsnadeln auf der Rückseite.
    Ja das haben sie sicher, beim Catwalk sind hinter den Kulissen auch noch die Designer und legen Hand (Nadeln) an damit das alles so richtig sitzt.

    Photos sind meist retouchiert damit der ganze Effekt des Marketings zum tragen kommt.

  8. #48
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Von mir gibt's einen positiven Bericht zum Hosenkauf: Heute kamen meine beiden neuen Hosen an und sie passen perfekt.
    Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wie toll die Jeans von Mavi sind musste ich doch gleich mal eine anprobieren. Bei Kaufhof gab's die Marke tatsächlich und ich habe mir eine dunkelblaue Jeans mit einer super schönen Waschung rausgesucht. Im Laden war sie ein bisschen zu weit, also wurde sie eine Nummer kleiner im Internet bestellt.
    Die zweite Hose ist von Only, da war es ganz einfach da ich dort meine Größe genau kenne. Aber trotzdem freue ich mich, dass ich nichts zurückschicken musste.

  9. #49
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Das freut mich Remembervalentina.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Super, freut mich

  11. #51
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Habe heute auch eine bestellte Jeans bekommen, anprobiert und passt super. Sogar wieder in Gr. 38, obwohl ich sonst eher eine Gr. 40 bin. Ist sogar heute noch günstiger... Ich habe noch 30 Euro bezahlt und das war bereits gut reduziert. Vielleicht bestelle ich noch eine zweite. Ist ein toller Sommerschnitt, etwas kürzer. Aber ich muss oben auch einen Gürtel reintun und ein Top unter der Bluse tragen, wenn ich kein Bauarbeiter Dekoltee zeigen will....

  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich hole gerne Hosen wo ich Länge und Breite extra auswählen kann z.B. H&M
    Habe eine breite Hüfte und lange Beine...
    Ist sehr schwierig immer

  13. #53
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Habe gestern beim Einkaufen einen Abstecher in einen Ernstings Family Shop gemach und eine Jeans gekauft, reduziert auf 14,99 und sie passt (in Gr. 40, ok)! Länge entspricht etwa 32 inch. Super Preis und sieht ganz gut aus. Farbe ist eher so Kitt. Für den Sommer finde ich die ganz gut! Habe dort noch nie eine Hose für mich gekauft, immer nur Sachen für meinen Junior. Weiß nicht, wie langlebig die Hose sein wird....

  14. #54
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Schöne Hose, noch besserer Preis
    Ich hab auch eine von family, ich glaub ca. 1 1/2 Jahre jetzt, aber mit Polyesteranteil, nicht so extrem strechig, ohne Effekte in dunkelblau, die ist noch absolut in Ordnung. Muss dort aber auch probieren, die haben auch verschiedene Schnitte und man kann leider nicht blind nach Größe kaufen.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  15. #55
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich trage normal Groesse 40 und kaufe seit Jahren nur noch Hosen mit "bequemem Oberschenkel", andere bekomme ich nicht mal bis zum Po hoch Und mit 64kg bei 1,80m wuerde ich mich nun wirklich nicht als dick bezeichnen.

    Und dass selbst Langgroessen sehr oft zu kurz sind, muss ich wohl nicht extra erwaehnen, oder? *seufz*

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(


  17. #57
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Hosen sind wirklich so ein Theater.
    Ich bin mit 1,60 leider ein bisschen kürzer geraten und alle Hosen sind mir prinzipiell immer zu lang.
    Zum Glück sind ja jetzt Hosen in, die bis zu den Knöcheln gehen. Bei mir sind die dann zwar nicht Knöchelhoch, sondern passen gerade so, dass ich sie nicht kürzen lassen muss.

    Wenn ich dann eine Hose gefunden habe, die mir passt kaufe ich meistens gleich einige Farben auf Vorrat.

  18. #58
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Das ist eigentlich eine gute Idee, Lillewyn, habe mir auch schon mal eine gut sitzende doppelt geholt. Aber verschiedene Farben wären natürlich optimal.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  19. #59
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Hatte mir die tolle graue Jeans von Ernstings auch noch ein zweites Mal holen wollen. Im Laden gab es aber meine Größe nicht mehr. Habe dann online geschaut und da war sie sogar nochmal reduziert. Kostete nur noch 9,99! Und da ich schon mal online war habe ich gleich noch eine weitere Jeans bestellt, die es wohl auch nur online und gar nicht im Laden gab. Und dann waren beide Hosen innerhalb von 5 Tagen im Laden abzuholen. Hat alles prima geklappt und die Jeans passen beide super. Ansonsten hätte ich sie auch einfach in den Laden zurück bringen können. Also, in Zukunft gucke ich da ab und zu mal online nach Hosen... Gerade weil es im Laden ja oft nicht alle Größen gibt.

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    6

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Och welche Frau kennt das Problem mit den Hosen nicht Bin immer froh wenn ich den Part hinter mir habe. Zu kurz, zu lang, zu eng, zu weit etc. Und wenn ich meinen Freund dagegen sehe die erste Hose anprobiert, passt und 5 Min. später ist er durch

  21. #61
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Gestern hatte ich wieder so einen Tag, der war richtig doof. Ich hasse es, dass alle Hosen prinzipiell im Bund viel zu weit sind, wenn sie über Oberschenkel - Po- Bereich passen. Im Grund kann ich meine Hosen ausziehen, ohne den Knopf zu öffnen, weil der Bund viel zu weit ist - die sind so gerade geschnitten. könnte bitte mal ein nicht homosexueller Modedesigner Kleidung für Frauen, statt Knaben entwerfen?

    Ich kam mir gestern so richtig dick und fett vor - dabei war ich gegangen, weil mir komischerweise zurzeit alle meine älteren Hosen zu groß sind und so rutschen, dass ich sie dauernd hochziehen muss. Ich weiß nur nicht warum, weil die Waage kein Gramm weniger anzeigt (OT: ich laufe nur seit April 3x die Woche, aber langsam und bei Frauen bauen sich Muskeln so schnell nicht auf - kann das wohl trotzdem daran liegen?)

    Am Ende war die Hose dann aber tatsächlich eine Nummer kleiner als meine Standardgröße, aber in der Taille immer noch zu weit. Die Verkäuferin meinte, ich hätte das Problem, zwei verschiedene Körpergrößen zu brauchen - aber nicht bei Ober- und Unterteil, da passt die gleiche, sondern die Mitte verlangt eine weniger -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  22. #62
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    DU hättest das Problem sagt sie Ich find eher die Hosen das Problem. Geschnitten für einen Baumstamm. Wie gut dass ich keine Hosen mag, aber du bist damit nicht allein.

  23. #63
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen

    Vor 2 Jahren passte ich trotz 165cm Körpergrösse und 65kg jn eine 38 Hose..und jetz
    Hab dann ne 40er anprobiert. Die sas sehr knackig..lieber ne 42
    Ich weiß nicht wie das vor 20 Jahren aussah, aber für die letzten ca 7-10 Jahre finde ich Größe 40 bei 65kg und 165cm absolut normal.

    Vor 7 Jahren war ich auch 165cm groß und 64-65 kg schwer, damals habe ich auch schon Größe 40 gebraucht. Selbst mit meinem damaligen tiefstgewicht von 62 kg saß eine 38 sehr, sehr knapp - eigentlich zu knapp um noch wirklich gut auszusehen.
    65 kg sind ja nicht gleich 65kg, wenn du damals mehr Muskeln und weniger fett hattest, warst du evtl trotz gleichem Körpergewicht etwas schlanker.

    Ich muss auch sagen, ich finde es ziemlich normal und logisch mit dem Gewicht eine Größe 40 zu brauchen.
    34 ist ja für sehr, sehr schlanke Menschen, meist entweder Teenager, sehr junge Erwachsene und wirklich superschlank bis teilweise untergewichtig/mager aussehende Leute. Ich würde mal sagen für Leute mit ca 48-53 kg bei 165 cm.
    36 ist für schlanke, aber definitiv "gesund schlank" (und nicht superschlank bis untergewichtig) aussehende Leute, schätzungsweise mit 52-57 kg bei 165 cm.
    38 tragen Leute die meist immer noch eine (sehr) gute Figur haben. Eben nicht mehr so schlank wie 36, aber noch definitiv nicht ansatzweise pummelig, propper oder moppelig, schätzungsweise 56-60kg bei 165 cm.

    Dementsprechend ist es nur logisch, dass man bei 65 kg Größe 40 braucht. Das ist einfach ein Gewicht, dass definitiv noch okay, ansehnlich, sexy und nicht fett ist. Aber man sieht einem schon an, dass ein paar kg weniger doch durchaus besser aussehen würden. (Ich darf das sagen, ich hatte jahrelang 65 kg und wiege aktuell leider deutlich mehr ).


    Größe 40 hat mir übrigens nur bis ca 66/67kg gepasst. Von 67-73kg habe ich 42 gebraucht, von 74-79kg Größe 44 und mit +79kg hätte ich eigentlich schon eine 46 gebraucht, habe mich aber trotzdem noch in eine 44 gequetscht.




    Meine Erfahrungswerte zu den Kleidergrößen beziehen sich ausschließlich auf ganz normale Kleinungsläden (h&m, c&a, tally weijl, pimkie, New yorker usw). In Aldi, Lidl, Kikk usw habe ich bisher noch nicht gekauft, evtl fallen die Größen da tatsächlich großzügiger aus.

    ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Kleidung oft mitwächst während man dicker wird.
    Bei einer Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb von 1-2 Jahren passte mir meine alte oft getragene Hose in Größe 40 nach wie vor gut.
    Genau dasselbe Modell in genau derselben Farbe und Größe passte mir im Laden aber nicht mehr. Die alte Hose ist einfach im Lauf der Jahre quasi genau "passend" ausgeleiert und hat nur deswegen noch gepasst.
    Es wäre also nicht sooo verwunderlich wenn dir eine 1-10 Jahre alte gr 38 passt und eine nagelneue 38 im Laden zu klein ist.

  24. #64
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich mag gar nicht sagen, welche Größe ich gerade trage. Mir sind so einige Jeans in 38 zu groß und mag am liebsten meine neue - in 21 ( Kurzgröße von 42 ). Skinny, nur wieder nicht am Bein. Heißt skinny eigentlich, dass man schmale Hüften haben muss ? Das mit der Größe und den Kilos hat bei mir noch nie gestimmt. Ich bin etwas kleiner und zur Zeit mit 49 Kilo habe ich untenrum mindestens 38 und obenrum auch - wenn ich nicht gerade in der " Damenabteilung" einkaufe. Da ist alles größer geschnitten. Wozu gibt es dann eigentlich noch die Kleidergrößen, wenn die bei jedem Hersteller anders ausfallen ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  25. #65
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Candlelight, es scheint wirklich besser, sich nicht nach irgendwelchen Zahlen/Größen zu richten, da dass absolut nix über irgendetwas aussagt. Leider bin ich da auch noch nicht angekommen. Ich habe jetzt eine Jeansform gefunden, wo mir eine Straight in Gr. 38 passt obwohl ich mich in Gr. 40 einreihen würde. Aber mir gefällt es trotzdem, in dieser "Firma" in eine 38 zu passen ..... absloluter Schwachsinn. Jedes Land und jede Firma hat andere Maße und daran wird sich sicher nix ändern ..... daran sollten wir uns nicht messen und tun es trotzdem. Ja, es ist natürlich nervtötend, ewig rumzuprobieren, deswegen legen wir uns sicher auch gern auf eine Marke fest, damit das wegfällt. Ich möchte mir in einer Hose gefallen und es soll mir doch egal sein, ob da 36 oder 44 drin steht .... keiner sieht das und wenn ich mir gefalle, ist das alles was zählt Aber es bleibt trotz allem "ein Graus", viell. jedes Mal auf´s Neue Da müssen wir wohl durch

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  26. #66
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Das ist sie.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  27. #67
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Die Hose sieht toll aus und wenn sie dir gefällt ist doch alles gut. Ich mag skinny auch sehr gern, hab aber ziemlich starke Waden, so dass ich da auch wieder Probleme habe bzw. ist die Passform zwischen Bund und dem Rest nicht gleichbleibend gut, daher habe ich mich davon mehr oder weniger verabschiedet. Wie gesagt .... es bleibt "ein Graus"

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  28. #68
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich mag gar nicht sagen, welche Größe ich gerade trage. Mir sind so einige Jeans in 38 zu groß und mag am liebsten meine neue - in 21 ( Kurzgröße von 42 ). Skinny, nur wieder nicht am Bein. Heißt skinny eigentlich, dass man schmale Hüften haben muss ? Das mit der Größe und den Kilos hat bei mir noch nie gestimmt. Ich bin etwas kleiner und zur Zeit mit 49 Kilo habe ich untenrum mindestens 38 und obenrum auch - wenn ich nicht gerade in der " Damenabteilung" einkaufe. Da ist alles größer geschnitten. Wozu gibt es dann eigentlich noch die Kleidergrößen, wenn die bei jedem Hersteller anders ausfallen ?

    Darf ich mal fragen wie groß Du bist - 49 Kilo und mind 38 erscheint mir komisch - ich bin auch eher winzig, wiege aber 54 Kilo, brauche aber neuerdings (ich schiebe real aufs Laufen, weil abgenommen habe ich nicht) eine 34 bzw 27 - und die ist reichlich und es waren verschiedene Hersteller - alle 36 gingen zurück. Das war echt blöd, weil die eine Hose so schön war
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  29. #69
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Bei mir sitzt sie an den Beinen locker, aber mir gefällt der leichte Stoff und die helle Farbe. Skinny kaufe ich am liebsten, weil bei allen anderen Hosen die Beine noch weiter ausfallen.
    Immer die gleiche Marke kaufen, nützt auch nichts. Jede Hose fällt anders aus.
    Jaelle, 1,63.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  30. #70
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Gibt es eigentlich iiiiirgendeine Marke deren Jeans sich für eine schmale Tailie und viel Speck an Beinen, Po und Hüfte eignen?

    ich hatte (bis auf die ultra tief sitzenden die eh doof sind) noch nie eine gut passende Hose. Wenn sie an der Tailie passen könnte, bekomme ich sie nicht hoch und wenn ich sie hochbekomme sitzt sie in der Tailie sehr locker.
    Das hat zwar den Vorteil, dass ich wirklich nie überquellenden Speck habe (), aber den Nachteil, dass die Hose an der Tailie entweder absteht oder ich sie mit dem Gürtel so eng schnellen muss dass der Stoff Falten wirft.

    bisher ist mir nur Levis aufgefallen, die bieten "normale" Hosen, demi curved und curved an. Da könnte ich mal eine curved anprobieren. Wobei ich für ne Jeans nicht mehr als 30€ ausgeben würde. Und da die curved hier wohl nicht so beliebt sind und kaum verkauft werden, ist die Wahrscheinlichkeit mal günstig eine zu erwischen enorm gering.

  31. #71
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    @candlelight - da glaube ich niemals, dass du eine 38 brauchst
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  32. #72
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    @Grace: Vielleicht bei Selfnation eine schneidern lassen? Das kostet rund 170 Euro und dann hast du eine Maßanfertigung. Muss aber dazu sagen, dass ich selbst noch nie dort bestellt habe. Habe es aber für den Herbst definitiv vor, da ich mit einer Bestellung bei Levis wieder übel eingegangen bin.

    Zur Größen-Diskussion: Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Ich habe Hosen in 38, die passen und Hosen in 42, die ebenfalls passen. Was ich zudem noch schlimm finde: Es gibt etliche Modelle, die bei 42 aufhören. Ich habe Sommershorts in 42 bestellt und das war die größte Größe. Und ich bin ganz bestimmt nicht dick.

  33. #73
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    170€ ist echt viel, ich glaube das würde ich nie zahlen.

    Ich bin was Hosen betrifft aber auch eher praktisch veranlagt, ich habe ein paar "besondere" Jeans auf Lager ( hell, grau, schwarz, Muster, andere bunte Farben, besonders tolle/schicke/bequeme) und habe ansonsten immer so 2-6 stinknormale "jeansfarbene" Jeans auf Lager die ich meist günstig kaufe und die wirklich "nur" zum aufbrauchen/auftragen gedacht sind. Die sollen natürlich auch super sitzen und werden im ganz normalen Alltag getragen, aber eben auch beim Hundegassi (knapp 2 std pro Tag), da halten die Hosen eh nie wirklich lange.

    C&a kaufe ich schon gar nicht mehr (halten maximal 4 Wochen), h&m und pimkie halten so 6-8 Wochen, die vom New Yorker meist 8 Wochen und die von etwas teureren Marken wie zb esprit auch mal 3 Monate. Die Hosen sind aber dann auch im Dauergebrauch. Zur Abwechslung trage ich im normalen Alltag auch oft welche von meinen "besonderen" (siehe oben) Hosen oder wechsle auch mal zwischen meinen verschiedenen "Aufbrauchhosen", aber fürs Gassi habe ich immer eine Hose die ich solange trage bis sie kaputt ist.

    Und gerade weil ich normale Jeanshosen so oft ersetzen muss, kaufe ich da immer je nach Angebot auf Vorrat ein, wenn eine Hose einigermaßen gut passt und im Abverkauf ist. So komme ich bei h&m/pimkie/New Yorker etc auf maximal 5-10€ pro Hose und bei esprit auf maximal 20€. Und weil ich eh immer Ausschau nach Hosen halte, bekomme ich gute Angebote meist mit und zahle auch für die "besonderen" Hosen nie mehr als 20-30€. Am Amazon Primeday habe ich zb eine Wrangler um ca 11€ statt 85€ bekommen und noch ein paar weitere Markenjeans um 15-20€ statt 60-100€ UVP.
    TK maxx ist bei mir auch quasi um die Ecke, wobei mir da die Sachen meist zu teuer sind und ich nur in der sale Ecke gucke, da war letztens auch zb eine Wrangler ohne Fehler um 9€, leider war der Schnitt so gar nicht meines sodass die trotz passender Größe auch nicht als reine Gassihose auserwählt wurde. Bringt ja nix wenn ich mich nicht darin wohlfühle.

    Im Moment bin ich ja eh am Abnehmen und bin bis Kleidergröße 38/40 bzw Hosengröße 30 gut versorgt, da müsste sich die Zeit die ich zum abnehmen brauche gut mit meinen Vorräten decken, sodass ich da nix neues kaufen muss.
    Ab 38 bzw 28/29 hätte ich nur noch 2-3 Hosen auf Lager, aber bis ich mal dahin gelange (aktuell 42 bzw Hosengröße 33) dauert es ewig, darum kaufe ich da erstmal nichts, außer evtl bei extremen Schnäppchen. In Größe 42/40 bzw 33/32/31/30 darf ich gar nichts mehr kaufen, egal wie gut das Angebot ist. Sonst bin ich am Ende zu schlank um alle Hosen rechtzeitig auftragen zu können.


    Die meisten Kleidungsläden führen nur bis Größe 42 oder 44, bzw bei Hosengrößen geht es je nach Hersteller bis maximal 32/33/34. Ich war also ganz kurz davor in der Plus Abteilung für große Größen einkaufen zu müssen.
    Das wollte ich absolut nicht wahrhaben, habe mich ne Weile in zu kleine 44 bzw 33/34 gequetscht und dann beschlossen dass ich abnehmen möchte. Im Nachhinein betrachtet haben die zu kleinen Klamotten aber zumindest den Vorteil dass mir trotz 10kg Abnahme noch so gut wie alles passt und ich noch fast nichts wegschmeißen musste. Insbesondere Hosen sitzen jetzt wieder einigermaßen normal und bequem und nicht mehr "knalleng".

  34. #74
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Jaelle, bei mir sind Po, Bauch und Hüfte die breiteste Stelle am Körper. Kaum Busen. Eben ein unmoderner Körperbau .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  35. #75
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Trotzdem mit einem BMI unter 18 - also im Untergewicht - Ich habe auch breite Hüften, bin kleiner als Du und schwerer - aber 38 ist mir viel zu groß, geschweige denn, dass ich eine 21 tragen könnte - da kriege ich ein Sorgen-Fragezeichen in die Augen - ich bitte um Verzeihung wegen der Übergriffigkeit.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  36. #76
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ach Jaelle, Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen. Ich schätze, dass ich im Alter Muskelmasse abgebaut habe und deshalb vielleicht leichter bin. Ich habe schon immer um die 50 Kilo rum gewogen und sehe dabei normal aus. Ist Hüftweite 94 denn wenig ? Selbst wenn das Größe 36 sein soll, passe ich nie und nimmer in eine Hose dieser Größe. Vielleicht bei einem " Damenlabel ", aber nicht in Marken wie Only. Die oben von mir verlinkte Hose hat in 40 besser gesessen, war mir aber am Bauch zu eng. Die ist von Arizona. Halt ein Sonderfall.
    Jetzt habe ich die Bundweite ausgemessen. Ist jetzt aber schon viel getragen. 82 cm. Bei Größe 21.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  37. #77
    edgar
    Besucher

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Was ich zudem noch schlimm finde: Es gibt etliche Modelle, die bei 42 aufhören. Ich habe Sommershorts in 42 bestellt und das war die größte Größe. Und ich bin ganz bestimmt nicht dick.
    Das hat kostentechnische Gründe, warum die Klamotten im Normalgrößenbereich oft nur bis zu dieser Größe gehen. Die 42 ist nicht die Grenze für dick, sondern für teurere Produktion.

  38. #78
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Zitat Zitat von edgar Beitrag anzeigen
    Das hat kostentechnische Gründe, warum die Klamotten im Normalgrößenbereich oft nur bis zu dieser Größe gehen. Die 42 ist nicht die Grenze für dick, sondern für teurere Produktion.
    Das wusste ich nicht. Danke für die Info!

    @Grace: Klar sind 170 Euro viel Geld. Aber ich gebe lieber einmal viel aus und habe dann Klamotten, die mir gut passen und lange halten, als dass ich mir für jeweils 30 Euro vier Hosen kaufe, in denen ich mich nicht gut fühle. Ich gebe viel weniger Geld für Kleidung als die Durchschnittsfrau aus. Fehlkäufe sind bei mir echt selten. Die Levis-Jeans sind seit Jahren mein erster Fehlkauf. Und ich habe daraus gelernt. Meine Hosen halten jahrelang, und wenn sie dann im Alltag nicht mehr taugen, werden sie zur Wald- und Wiesenhose.

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Ich finde Jeans von C&A gut, habe einige. Dass sie nicht halten, kann ich nicht sagen, allerdings ist skinny bei mir nicht skinny, sondern slim, das kann ich verschmerzen.
    Die Levis Curve Jeans sind ebenfalls toll, ich brauche Demi Curve. Wenn man da einmal seine Größe kennt, passt es erfahrungsgemäß. Im Angebot gibt es die für etwa 40€ oder weniger, gerade die Bold Curve ist oft günstig bei Ebay zu kriegen.


    Mit Esprit-Jeans komme ich gar nicht klar. Egal, welches Modell, ich zeige damit immer Bauarbeiterdekolleté...

  40. #80
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Jeans/Hosenkauf-ein Graus :-(

    Als ich die Jeans vom c&a nur im normalen Alltag getragen habe, haben sie bei mir auch einigermaßen lange gehalten. Bei täglich 2 std Gassi sieht das aber ganz anders aus.

    Zu der geringen Haltbarkeit bei meinen Hosen muss man dazu sagen, dass ich zusätzlich zum Gassi auch generell viel zu Fuß unterwegs bin und auch einfach die letzten Jahre immer etwas dicker war und das Fett hauptsächlich an den Oberschenkeln verteilt ist. Dh die Hosen reiben sich bei mir immer sehr schnell zwischen den Oberschenkeln auf. Sobald ich wieder schlanker bin und sich meine Oberschenkel nicht mehr oder kaum berühren halten meine Hosen bestimmt ein gutes Stück länger.

    Ich komme generell auch nicht mit niedrig geschnitten Hosen klar, selbst normal geschnittene sind mir meistens zu kurz. Meist achte ich darauf dass sie explizit High waist sind, solche modelle müsste es auch bei Esprit geben. Ich habe das Gefühl, das viele Menschen high waist jeans irgendwie hässlichher/uncooler finden, aber bei meiner Figur finde ich sie gut und mir ist auch wichtig, dass die Nieren immer gut warm bleiben, weil ich da empfindlicher bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.