Hallo liebes Forum,

ich würde mir gern ein Gesichtsöl mischen und möchte dabei Jojobaöl und Arganöl als Tagespflege nehmen und Arganöl mit Wildrosenöl gemischt als Nachtpflege.
Ich habe jetzt das ganze Internet durchforstet, habe jedoch keine konkreten Angaben gefunden, wie man das nun richtig mischt.
Ich habe gelesen, dass es in der Tagespflege wichtig ist, dass das Öl nicht oxidiert und dass man deswegen Wildrosenöl nur in der Nacht verwenden darf und Arganöl zusätzlich mit etwas anderem mischen muss. Ist das so richtig?

Passt es, wenn ich für die Tagespflege 60% Arganöl und 40% Jojobaöl mische oder ist ein Verhältnis von 1:1 besser?

Wie dosiere ich das Wildrosenöl? Ich habe auf einer Seite gelesen, dass Wirkstofföle bis zu 10% ausmachen können...Wäre dann eine Mischung aus 90% Arganöl und 10% Wildrosenöl richtig? Oder darf der Anteil vom Wildrosenöl sogar höher sein oder pur aufgetragen werden? Ist es sinnvoll, auch hier Jojobaöl dazuzugeben oder kann ich das in der Nachtpflege weglassen?

Ich würde außerdem gern wissen, welche Menge pro Fläschchen am sinnvollsten ist (da manche Öle ja nicht so lange haltbar sind und man diese ja angeblich auch einfrieren kann)? Ich hatte vor, 30 ml pro Fläschchen zusammen zu mischen. Weiß wer von euch, wie lange man damit ungefähr auskommt, wenn man davon 1mal täglich 2-3 Tropfen benutzt? Sollte es lieber eine kleinere Menge sein?

Ich habe leider kaum Erfahrung mit Ölen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke und liebe Grüße,

sternenregen