Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    Split-ender pro

    Hallo Mädls,

    da meine Frisörin seit kurzem die Behandlung mit dem Split-ender pro anbietet, würde ich gern mal nachfragen, ob dieses Teil hier schon jemand getestet hat. Im Netz findet man leider nicht wirklich viel. :( Nur ein paar Werbevideos, oder Reviews vom ersten mal Testen. Langzeiterfahrungsberichte hab ich gar keine gefunden.

    Es sieht halt fast zu gut aus. Man teilt das Haar in dünne Strähnen ab, bearbeitet diese dann 2-3x mit dem Splitender und danach ist der großteil der Fizzeligen Haare und der splissigen Enden entfernt.
    Meine Befürchtung ist, dass es nur direkt nach der Anwendung toll aussieht.

    Würd mich sehr freuen, wenn hier schon jemand Erfahrungen sammeln konnte und diese mit uns teilt. Ansonsten muss ich mich als Versuchskaninchen opfern. ;)

    LG
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Split-ender pro

    der hat potential den haaren mehr zuschaden, als zu nutzen. ich wäre da vorsichtig. friseure haben ja das know how die haare gut aussehen zu lassen, auch wenn sie sie vorher kaputt gemacht haben. wäre da sehr vorsichtig.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Split-ender pro

    Interessieren würde mich das Gerät zwar auch, aber sehr optimistisch bin ich nicht. Ich fürchte eher, dass das ein Klumpert ist, wie man so schön sagt
    So ähnlich wie diese doofe Haarglättungsbürste, die ich natürlich gekauft hab

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Split-ender pro

    Ich finde das total interessant und denke, dass Ding kann eine gute Sache sein, WENN die Klingen wirklich rasiermesserscharf sind, da ist natürlich die Frage, ob man die Messer herausnehmen, austauschen, schleifen kann - wie auch immer. Deswegen würde ich mir so ein Gerät nicht für zuhause anschaffen.

    Bei einem handwerklich guten Friseur kann man davon ausgehen, dass er mit 1A scharfen Scheren arbeitet, die auch gepflegt werden - aber bei so einem Gerät?

    Für mich wäre das besonders ein Segen, weil ich Spliss und hakelige Enden nicht unten in der Endlänge meiner Haare, sondern eher so auf Ohr-Kinnhöhe habe, das ist mit dem konventionellen Scheren Splissschnitt auch nicht so super einfach zu erreichen.

    Was soll so eine Behandlung denn kosten?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Split-ender pro

    Den gabs doch früher schon mal im Teleshopping.
    Das war der letzte Rotz. Hab ihn natürlich damals gekauft... altes Werbeopfer
    Aber ausser ein paar mikrigen Spitzelchens weggeschnitten hat der nix gemacht.
    Haare hatten danach wie vorher auch immer noch Spliss
    Ich denke nicht, dass die da mittlerweile fortschrittlicher geworden sind

  6. #6
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Split-ender pro

    Für meinen Teil, habe ich lieber in eine gute Schere investiert. Wenn man nach Tests sucht, liest man immer wieder, dass nach der Behandlung immer noch jede Menge Spliss vorhanden ist. Außerdem kann ich zwischen kaputten und gesunden Spitzen unterscheiden, das ist so einem Gerät nicht möglich. Die nächste Frage wäre dann auch, wie "scharf" der Schnitt überhaupt ist und wie schnell neuer Spliss kommt.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Split-ender pro

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Den gabs doch früher schon mal im Teleshopping.
    Das war der letzte Rotz. Hab ihn natürlich damals gekauft... altes Werbeopfer
    Bei Teleshop habe ich mir - glaube - 3 mal (? wenns wahr is) was bestellt... nicht für die Haare, waren andere Dinge.. war aber jedesmal ein Reinfall.

    Ich habe mal ne zeitlang brav nach LHN den Splissschnitt (S&D) gemacht, nie nie wieder. Das hat mir meine Haare ausgedünnt ohne Ende, Lücken gemacht und die Spitzen wurden nur noch splissiger und ausgefranster. Der "Spaß" hat mich 20 + mehr cm gekostet. Davon bin ich ein für alle male geheilt.

    Man kann mit Silis die kaputten Ende ne Zeitlang "versiegeln" damit der Spliss sich nicht weiter rauffrissst, und man kann so das Schneiden noch etwas rauszögern, aber auf Ewig hält das auch nicht. Die traurige Wahrheit ist, was kaputt ist, ist kaputt und gehört ab.... und dann gut weiterpflegen. Alles andere sind nur Werbeversprechen. *meine Meinung*
    LG Herlind



  8. #8
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Split-ender pro

    Hmm ich hab mir genau das selbe gedacht - bzgl. Ausdünnen, Klingen vielleicht nicht scharf genug usw.

    Die Profi-Geräte kosten zwischen 500,-- und 700,-- €, das ist mir für zu Hause ohnehin zu teuer. Spliss schnitt mit der Schere ist bei mir sehr schwierig, da ich immer wieder Phasen habe, wo meine Haare schon nach ca. 10cm abbrechen - habe einen starken Eisenmangel. :(

    Werd mir das Gerät mal bei meiner Frisörin ansehen, fragen ob die Klingen ausgetauscht/geschliffen werden und dann entscheiden. Wie ich mich kenn, kann ich mich eh nicht beherrschen und muss es dann einfach mal ausprobieren.

    Werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten - es wär halt echt zu schön, um wahr zu sein... ^^
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Split-ender pro

    Ja bitte berichte, falls du ihn kaufst

  10. #10
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Split-ender pro

    Also gekauft hat ihn meine Frisörin. ;) Ich muss zum Glück nicht so viel investieren zum ausprobieren. :)
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  11. #11
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Split-ender pro

    Ich habe mir das auf You Tube angeschaut, ist ein interessantes Dingelchen..
    Ich hätte echt Skrupel den zu verwenden, ich bin mir nicht sicher ob dieses Problem so einfach aus der Welt zu schaffen ist..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  12. #12
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Split-ender pro

    So, Traum geplatzt - hab mir das Gerät mal vor Ort angesehen und mich danach doch für die Schere entschieden. Die Klingen sind fest verbaut und können weder getauscht, noch geschliffen werden. ^^ Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Hach, es wär sooo schön gewesen... *snief*
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  13. #13
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Split-ender pro

    Dafür, dass professionelle Geräte nicht billig sind und im Prinzip die Haare vieler Kunden behandelt werden sollten, ziemlich unschön.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  14. #14
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Split-ender pro

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Dafür, dass professionelle Geräte nicht billig sind und im Prinzip die Haare vieler Kunden behandelt werden sollten, ziemlich unschön.
    Ja, besonders weil man bei professionellen Rasier- bzw. Schermaschinen die Klingen durchaus tauschen und nachschleifen kann.
    Da hätte man ja auch Standardklingen von irgendeinem Maschinenhersteller verbauen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.