Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ja, das kann ich nachvollziehen - mann muss nicht immer einen Grund haben.
    Ich dachte nur, dass wenn du einen Grund hättest, hätten wir vielleicht doch eine Lösung gefunden, dass du es mal probierst und dich toll damit (emp)findest.

  2. #82
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich fühle mich in einem Rock auch nicht sehr wohl. Vor allem nicht im Sommer wenn meine Oberschenkel so aneinanderreiben. Das mag ich nicht.

  3. #83
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Seinen Stil ändern?

    Kann es nicht vielleicht einfach nur ungewohnt sein?

  4. #84
    Blacky
    Besucher

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Vor allem nicht im Sommer wenn meine Oberschenkel so aneinanderreiben. Das mag ich nicht.
    Das empfinde ich auch als super nervig. Klar könnte man da eine Feinstrumpfhose drunter ziehen. Meistens ist mir damit dann jedoch zu warm.

  5. #85
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Seinen Stil ändern?

    Nein es ist nicht ungewohnt, ich habe mal eine Zeitlang Röcke angezogen. Nun mag ich das aber nicht mehr gerne. Manche ziehen auch Radlerhosen drunter, das gefällt mir gar nicht. Ich fühle mich einfach in einer Hose wohler und frei beweglicher.

  6. #86
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich mag das auch nicht mit den Oberschenkeln, aber seit letztem Jahr mag ich trotzdem Kleider im Sommer wieder sehr gern. Vielleicht versuche ich es mal mit Puder, wenn es mal wieder so weit kommen sollte.

    Meine Schuhe sind gerade angekommen und die schreien natürlich nach Kleid .... freu mich schon darauf

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  7. #87
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Seinen Stil ändern?

    Wenn ich mal eine Hose trage, fühl ich mich seltsam eingeengt also nicht weil sie zu klein sind Für mich gibts irgendwie nur Röcke. Und Kleider. Da sind die Beine schön frei Hat auch seine praktischen Vorzüge, bei Hosen kommt es sehr viel mehr auf die Passform an, Röcke kaufen empfinde ich als viel einfacher Für den Winter hab ich viele Strumpfhosen. So kann ich die meisten Röcke und Kleider ganzjährig tragen, außer es ist jetzt so ein zarter Sommerstoff.

  8. #88
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich nachvollziehen - mann muss nicht immer einen Grund haben.
    Ich dachte nur, dass wenn du einen Grund hättest, hätten wir vielleicht doch eine Lösung gefunden,
    Habe ich auch so verstanden! Ich denke, der Hauptgrund ist, dass ich keine "Dame" bin. Und im Alltag wäre ein Rock für mich unpraktisch. Man muss darauf achten, wie man sitzt, wie man die Beine hält ... man sieht komisch aus, wenn man der Bahn hinterherrennen muss. Oder mal wo hochsteigen muss (kommt bei mir im Alltag vor). Und bei einer Sache gruselt es mich besonders: Wenn man im Sommer mit dünnem Rock auf einer mehr oder weniger versifften Bahnhofsbank sitzen muss. Ich fühle mich einfach wesentlich wohler, wenn zwischen mir und der Bank eine dicke Jeans ist. Aber jetzt wird es wirklich off topic ...

  9. #89
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es da kein "warum". Röcke gehören schlichtweg zu den Kleidungsstücken, die ich einfach nicht wirklich tragen will. Genau wie z.B. Espadrilles oder Latzhosen. Da könnte man jetzt auch fragen, warum ich mich in Latzhosen nicht gut fühle.
    Denke mal jeder hat seine persönlichen NoGos , klar ist es prima, wenn man die ab und an mal antestet/auslotet. Ich habe eine ähnliche Aversie gegen Leggings/Skinnyjeans und Highwaisthosen, vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr 80ziger Jahre geschädigt, das sind auch Kleidungsstücke, die ich nicht tragen will und auch wenig Bedarf hab es auszuprobieren.

    Was anderes ist das natürlich, wenn man eigentlich möchte, sich aber nicht traut oder so...

  10. #90
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Was anderes ist das natürlich, wenn man eigentlich möchte, sich aber nicht traut oder so...
    So ist es! Dann muss man sich einfach einen Ruck geben, denke ich.

  11. #91
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich finde Stiländerungen auch deshalb schwierig, weil ich mich so in meiner eigenen Wohlfühlzone eingerichtet habe. Natürlich sage ich mir auch immer wieder, dass es an der Zeit ist, dass ich mich endlich mal altersgerechter kleide und die Röcke länger und die Hosen weiter werden. Aber ich mag die Sachen, die ich trage. Nur passen sie wohl eher zu einer Frau in Dreißigern als Ende Vierzig.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #92
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich finde nicht, dass du dann etwas ändern solltest Jaelle

    Wenn du dich wohlfühlst und auch nicht das Bedürfnis nach einem anderen Stil hast, warum dann ändern?

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Natürlich sage ich mir auch immer wieder, dass es an der Zeit ist, dass ich mich endlich mal altersgerechter kleide und die Röcke länger und die Hosen weiter werden.
    Das ist wohl hoffentlich ironisch gemeint
    "Altersgerecht" ist so ein Unwort , altersgerechte Frisur, altersgerechte Kleidung...kommen Stiländerungen in diese Richtung nicht eher von außen (von Medien, selbsternannten Stilberatern etc. suggeriert)?
    Wenn du dich damit wohl fühlst und du dir darin gefällst, ist doch alles wunderbar.

  14. #94
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich flippe immer aus, wenn ich höre: " Die sieht aber noch toll aus für Ihr Alter" oder "Für Ihr Alter ist sie (noch) toll angezogen".
    Umgekehrt heißt das ja, dass frau ab 50 automatisch aufhört, sich modisch zu kleiden. Wenn eine Frau sich mit 20, 30, 40 modisch und typgerecht gekleidet hat, wird sie das mit 50, 60, 70 auch noch tun. Ich weiß ja, dass das ein Kompliment sein soll ... aber es hört sich für mich eher nach "oh, was für eine Überraschung" an. Kompliment geht anders.

    Genauso wenig mag ich hören: "Das ist aber Oma-Style".
    Wenn meine Oma sich soo gekleidet bzw. solche Schuhe getragen hätte, dann wäre ich wahnsinnig stolz auf sie gewesen. (Immerhin ist meine Oma nur 38 Jahre älter als ich ... es gibt heute viele Mütter, bei denen der Altersunterschied zum Kind größer ist.). Nur weil Frau mit 20 Jahren Schuhe mit 10cm-Absätzen trägt ist ein Schuh mit 5cm Absatz noch lange kein Oma-Style.


  15. #95
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Stimmt was mit "Für dein Alter..." beginnt, kann kein Kompliment werden.

  16. #96
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Seinen Stil ändern?

    Manchmal denke ich doch - ich bin 48 und mein Stil ist immer noch ähnlich dem als ich 34 war, nur halt in diese Zeit transportiert - da denke ich dann schon, Mensch Mädel so jung bist du nicht mehr. Ja sicher hat das was mit den blöden Seiten zu tun “was sie mit über 45 nicht mehr tragen sollten“ und anderen blöden Sprüche - obwohl ich die in der Regel nicht bekomme. Sage ich mein Alter, kriege ich eher ein erstauntes Ne oder das glaubst du doch selbst nicht (wer hätte gedacht, das ich mal froh bin so Mini zu sein - macht jünger (lol)) , aber in meiner Jugend trugen Frauen in meinem Alter nicht die Mode ihrer Töchter - Meine Mutter trug wadenlange Faltenröcke die heavens sake und Blüschen - ich trage eine Lederjeggins in aubergine mit gestreiften Shirt und Lederjacke (alles Fake) mit Boots - und meine Mutter fragt mich und wann wirst du erwachsen?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Nun ja, ich bin ja nicht soviel jünger (44) und ich denke gar nicht daran, mich altersgemäß zu kleiden. Ich trage, was mir an mir gefällt und was zu mir und meiner Figur passt (meiner Meinung nach). Das würde eine 25 jährige genauso tragen. Aber nicht falsch verstehen, ich stehe zu meinem Alter, ich möchte gar nicht jünger sein und muss nicht "auf jung" machen.
    Meine Stiländerung liegt ca. 10 bis 12 Jahre zurück. Davor habe ich mich eher "älter" gekleidet, nur Hosen und mehr Farben als Grau, Schwarz und Beige kannte ich nicht.

    Das mit der Körpergröße kann ich bestätigen, ich bin auch nur 1,58 und das macht scheinbar viel aus bei der Alterseinschätzung.

  18. #98
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich (49) hatte solche Gedanken auch mal. Aber da sollten wir uns wohl in 20-30 Jahren nochmal unterhalten Lederhosen, Lederjacken usw. muss absolut nix damit zu tun haben, dass man "krampfhaft" ein auf "jung" macht. Ich wohne in einem Kurort in dem es von wirklich älteren Menschen wimmelt und auch da ziehe ich den Hut vor einer Frau, die eine Bikerjacke trägt oder eine Jeansjacke .... total unterschiedliche Typen aber manche sehen eben auch mit 70 damit noch aus. Warum also nicht?

    Wir kommen immer wieder darauf zurück, dass sich jeder in seiner Garderobe wohl fühlt, egal ob Faltenrock, Latzhose, Kostüm oder Lederleggins oder oder oder .... fühlt man sich wohl, kommt man sich auch nicht "verkleidet" vor. UND: Es wird garantiert immer irgendeinen geben, der was daran auszusetzten hat .... lass sie doch

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  19. #99
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Seinen Stil ändern?

    Die Zeiten haben sich doch Gott sei Dank geändert. Als meine Mutter so alt war wie ich jetzt hat sie ausgesehen wie 70. Damals gab es aber auch keine modischen Sachen für etwas fülligere Frauen. Faltenrock und Bluse. Schlimm.
    Erst mit ca.50 hat sie angefangen was aus sich zu machen und sie sieht heute mit 60 wirklich flott aus.

  20. #100
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ist euch aufgefallen, dass es dieses sich "altersgerecht" kleiden nur bei Frauen gibt? Ich kenne etliche Männer über 45, die mit Turnschuhen, Kapuzenpulli, Band-Shirts und ausgewaschenen Jeans rumlaufen. Und diese gelten in ihrem Umfeld als coole Typen, die locker sind und das Leben so richtig zu leben wissen. Die gelten als die kreativen Künstlertypen, die es so richtig drauf haben. Denen würde keiner empfehlen, sich doch endlich mal "altersgerecht" anzuziehen.

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Jep
    Ebenso wenig wird Männern ständig empfohlen, mit welcher Kleidung sie was wie kaschieren können.

  22. #102
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Seinen Stil ändern?

    Es sei denn, er ist mit mir verheiratet

  23. #103
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Jep
    Ebenso wenig wird Männern ständig empfohlen, mit welcher Kleidung sie was wie kaschieren können.
    Ich glaube Männer kommen erst gar nicht auf die Idee...

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Meinst du, Frauen würden so ganz von selbst auf diese Idee gekommen sein , wenn sie es nicht schon von klein auf dauernd hören und sehen würden.

  25. #105
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meinst du, Frauen würden so ganz von selbst auf diese Idee gekommen sein , wenn sie es nicht schon von klein auf dauernd hören und sehen würden.
    Aber da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen. Ich gehe zum Beispiel mal davon aus, dass in der "Bravo Girl" - falls die heute noch gelesen wird - das gleiche dumme Zeug wie vor 20 Jahren drin steht: Wie geht sexy Make Up? Wie stöckelt man auf eine Art durch die Gegend, die bei Jungs ankommt? Und wie kaschiert man seinen Hintern so, dass er bei Jungs ankommt?

    Dieses Zeug wird von Redakteurinnen - also von Frauen - zusammengestellt (ich bezweifle, dass die "Girl" von Männern gemacht wird). Und Mädchen ziehen es sich begeistert rein und glauben alles, was da verzapft wird. Den Mädchen will ich da keinen Vorwurf machen. Aber den Redakteurinnen umso mehr. Gestandene Frauen, die alle Macht haben, die Inhalte zu gestalten, entscheiden sich dafür, jungen Mädchen diesen Müll ins Gehirn zu blasen. Die "Girl" ist so dumm, weil Frauen sie so dumm machen. Nix gegen Mode, Styling und Flirten. Es geht hier um die Umsetzung der Themen. Und da entscheiden sich die Redakteurinnen für die dumme Variante.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind die Frauen, die den Frauen das alles ins Gehirn setzen. Den Männern sind diese ganzen Themen herzlich egal. Denen fällt gar nicht auf, dass die Frau, die da vor ihnen herstöckelt, gerade erfolgreich ihren Hintern kaschiert.

  26. #106
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Seinen Stil ändern?

    Das hast du leider völlig recht, aber es ist ein bisschen einfach, diese jahrhundertelange Konditionierung jetzt nur den Frauen vorzuwerfen. Lange, lange Zeit war Aussehen und Schönheit eben der Weg sich ein einigermaßen abgesichertes Leben zu sichern. Diese tiefsitzenden Verhaltensmuster kann man wohl anscheinend nicht von heute auf morgen, ja nicht mal über ein zwei Generationen ändern. Mir scheint es sogar als seien Emmas Töchter bzw. ihre Enkelinnen wieder zurückgefallen.
    So ganz sind die Männer aber auch nicht mehr gefeit - dort steigen Ausgaben für Schönheit - also Cremes etc Operationen, Wachsing...
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Seinen Stil ändern?

    Athene, ja das stört mich auch, dass bereits jungen Mädchen suggeriert wird, es ist ihr höchstes Ziel sich Gedanken zu machen, wie sie bei den Jungs und Männern ankommen . Ich habe keine Ahnung, wer genau in den Redaktionen von Mädchen- und Frauenzeitschriften sitzt...meine persönliche Meinung dazu ist, dass diejenigen, die solche "Ratgeber" schreiben, nicht die Verursacher des Problems sind, sondern auf einen uralten Zug aufspringen - wie Jaelle schrieb, das ist tiefverankert im Hirn der Menschen. Jede Mutter und jeder Vater können ihren Kindern vorleben, dass das keine vorgegebenen, angeborenen Verhaltensmuster sind. Nur leider passiert das nur selten. Ich sehe es auch so, wir machen gerade wieder große Rückschritte, was das betrifft.

    Jaelle, du hast recht, die Schönheitsindustrie hat schon vor einiger Zeit erkannt, dass da auch was zu holen ist - nur meiner Erfahrung nach, wird das noch bei vielen Männern als "unmännlich" belächelt, während das bei Frauen zum ganz normalen Alltag gehört (graue Haare überfärben, Behaarung dauerhaft beseitigen, Botox spritzenlassen etc, etc.).

  28. #108
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Insgeheim freue ich mich manchmal diebisch, dass jetzt auch die Männer dran sind und schön sein müssen.

    Was meint ihr mit Rückschritt?

  29. #109
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Seinen Stil ändern?

    Die Frauengenerationen, die jetzt so zwischen 45 und 70 sind, das sind die Generation, die viele Wege freigemacht haben oder damit anfingen, die sich noch erinnern aus eigener Erfahrung, dass Kitas um 8:00 auf und um 12:00 zumachen, dann wieder ab 14:00 Uhr. Das es keinen Erziehungsurlaub und -Geld gab und Kindergeld zweistellig - dass man auch im Büro selbstverständlich zum Kaffee kochen geschickt wurde. Dabei war man die Abteilungsleiterin, aber die anderen im Meeting waren Männer (das durfte man sich aber nicht gefallen lassen) - dass man um alles kämpfen musste. - Insoweit ist vieles heute schon leichter und selbstverständlich - zum Glück - aber ich habe manchmal den Eindruck, die ganzen jungen Mädels glauben nur jung und hübsch reicht wieder. Nicht zu vergessen dünn.

    Wird in den Medien genauso suggeriert.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  30. #110
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich bin 1,83 m groß und 41 Jahre alt. Ich habe mich früher viel omamäßiger angezogen als heute. Mein Stil ist mit den Jahren immer jünger und sportlicher geworden. Hat sich einfach so ergeben. Wenn ich mich mal richtig chic machen muss, elegant, mag ich das auch, aber meistens bin ich dann auch froh, wieder aus den Sachen draußen zu sein und in was bequemeres zu schlüpfen. Ich liebe Skinny Jeans, gerne auch gekrempelt, Sneaker und schöne Oberteile dazu. Sehr gerne mag ich da auch mal was mit Fledermausärmeln, aber genauso gerne sportliche taillierte Shirts. Ich liebe große Strickjacken, Schals und Tücher und ich liebe es, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Farben (die sich gerne im Gesamtbild immer mal wiederspiegeln dürfen, also gerne Schuhe, Mantel oder Tasche und Gürtel in derselben Farbe), Schmuck, Materialien, es muss einfach passen. Im Frühjahr ziehe ich persönlich auch sehr gerne Ballerinas an.
    Alles Liebe Sommi

  31. #111
    Hornisse
    Besucher

    AW: Seinen Stil ändern?

    Hallo,
    dies ist ein toller Thread, ich bin froh, darauf gestoßen zu sein!
    Ich bin gerade dabei, mich (50, 1,72m, 68 kg) wieder aufzupeppen in vielfacher Hinsicht.
    Irgendwie war ich dabei, in eine Depression zu schlittern und versuche nun, da wieder raus zu kommen.
    Zwar ist das Äußere nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber ich habe mich wirklich hängen lassen.
    Nun habe ich schon eine neue (Kurzhaar-)Frisur und bereits 5 kg abgenommen.
    Eine Farbberatung ist gebucht, am 18. April ist es soweit, ich freue mich schon.
    Ich bin mir sicher, ein Sommer zu sein, denn ich brauche kühle Farben. Jedoch bin ich sehr zurückhaltend, was die
    Farben angelangt, da gibt es auf jeden Fall Optimierungsbedarf in Richtung frischerer Farben.
    Auch in meinem Stil bin ich auf dem Weg, wieder mehr Röcke zu tragen, öfter mal eine Bluse und wieder höhere Absätze (ca. 5 - 7 cm) und nicht mehr nur die bequemen Boots zur Jeans mit einem weiten Pullover darüber.

    Nur brauche ich ein wenig Anregung, was noch so geht.
    Lohnt es sich echt, Shopping Queen zu gucken? Es kamen hier ja doch einige positive Aussagen über die Sendung.
    Ich bin nicht der Typ für Rüschen und Blümchen oder verspielte Details, ich mag es eher gradlinig.
    Dadurch wirke ich sicher oft etwas streng. Okay, ich bin Sekretärin, da passt es schon, aber im privaten Leben sollte es etwas weicher und weiblicher sein. Und da fehlen mir die Ideen...

  32. #112
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich schau Shopping Queen echt gern. Aber ob es sich lohnt, für sich da was rauszuziehen,

    Wie immer kommt es darauf an sich wohl zu fühlen.
    Es dauert meist auch eine Weile und zieht sicher den einen oder anderen Fehlkauf nach sich, bis man automatisch zu den Sachen greift, die diesen Wohlfühlgedanken unterstreichen. Das gehört sicher irgendwie dazu.
    Wie gesagt, würde ich mich da auch nicht so wirklich festlegen, weil ich nicht weiß, ob ich mich nächstes Jahr noch in den gleichen Sachen wohlfühle wie heute. Also lieber dann wieder ein neues Teil, was mir dann gefällt.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  33. #113
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Insoweit ist vieles heute schon leichter und selbstverständlich - zum Glück - aber ich habe manchmal den Eindruck, die ganzen jungen Mädels glauben nur jung und hübsch reicht wieder. Nicht zu vergessen dünn.
    Ich bin da immer hin- und hergerissen. Allerdings kenne ich auch nicht sonderliche viele junge Mädels. Eigentlich nur die Praktikantinnen. Und die schockieren mich regelmäßig mit ihrem riesigen, im Sinne von riesigen Selbstwertgefühl. Die meisten kommen gar nicht auf die Idee, dass es irgendwas auf der Welt gibt, das sie nicht könnten und das ihnen nicht zusteht. Die sind jung und hübsch und dünn und glauben, dass ihnen die Welt gehört. Die müssen als Frauen nicht mehr kämpfen, weil ihnen gar nicht klar ist, dass es da mal Probleme gab (und immer noch etliche gibt). So entsteht, denke ich manchmal, für Außenstehende der Einruck, dass die Mädels nur mit Mode und Bling Bling beschäftigt sind.

    Sorry für off topic!

  34. #114
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Seinen Stil ändern?

    Nochmal OT - sorry: natürlich - wenn man denen erzählt wie früher war, kriegen sie große Augen und können es kaum glauben. Wie auch und ich bin irgendwie ja auch froh, dass sie es nicht mehr so erleben müssen. Aber dass sie jetzt so auf die andere Seite schlagen, ist manchmal so traurig. Noch schlimmer ist es wenn sie einen Kampfemananze oder Feministinnen als ob das ein Schimpfworte ist - immerhin wären sie ohne den Feminismus nicht dort, wo sie heute wären.
    OT OFF

    Was den Stil angeht, ist mir aufgefallen, dass es in meinem Fall oft die jüngere Generation ist, die komisch reagiert. Ich bekomme oft gerade von den jungschen Mädels blöde Blicke - da sollte ich tatsächlich drüber stehen. So Label fixiert wie die sind, ist es manchmal vielleicht auch Neid.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  35. #115
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Seinen Stil ändern?

    Die Folgen der verhätschelten Erziehung...

    Da ist sicher viel Neid dabei. Auch weil sie vielleicht Komplexe haben und sich das nicht eingestehen.

  36. #116
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich finde gar nicht, dass das so OT ist ... die müssen ja sich selbst erst noch finden, die jungen Dinger .... manch einer wird es vielleicht gelingen früher oder später sich selbst und damit ihren eigenen Stil zu finden. Hier in der ländlichen Gegend sticht mir das bling bling zwar nicht so ins Auge, aber man merkt trotzdem, das man mit Skinnys, Sneakern, Parkas und Bomberjacken usw. doch sehr dem angeblich "Angesagten" nachkommt.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  37. #117
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.305

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht, dass das so OT ist ... die müssen ja sich selbst erst noch finden, die jungen Dinger .... manch einer wird es vielleicht gelingen früher oder später sich selbst und damit ihren eigenen Stil zu finden. Hier in der ländlichen Gegend sticht mir das bling bling zwar nicht so ins Auge, aber man merkt trotzdem, das man mit Skinnys, Sneakern, Parkas und Bomberjacken usw. doch sehr dem angeblich "Angesagten" nachkommt.
    Das stimmt, die sehen alle aus wie geklont. Aber das war bei uns früher auch nicht viel anders, außer dass es da 2 - 3 verschiedene Modestile gab, je nach bevorzugter Musikrichtung. Aber ich finde die jungen Mädels sind heute haartechnisch und schminktechnisch viel gestylter als wir früher waren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #118
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Seinen Stil ändern?

    chey .... die Möglichkeiten haben sich doch arg verändert.

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  39. #119
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Seinen Stil ändern?

    Ich hab über ShoppingQueen "geschwärmt".
    Mir hat es geholfen, modisch mutiger zu ein. Aber nicht durch die eine oder andere spezielle Folge, sondern weil ich schon jahrelang schaue. Durch die Kommentare, die Guido über den Stil von Frauen in meinem Alter/meiner Körpergröße/meiner Kleidergröße macht ... über die Jahre hat sich da was verändert in mir.

    Vielleicht sind auch beim Finden des Kleidungsstil Vorbilder ein gutes Hilfsmittel (nicht nur bei der Chrarakterbildung).

  40. #120
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Seinen Stil ändern?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Was den Stil angeht, ist mir aufgefallen, dass es in meinem Fall oft die jüngere Generation ist, die komisch reagiert.
    Wegen der "altersgerechten" oder eben "nicht altersgerechten" Kleidung? Oder wegen des Stils an sich? Cheyenne sagte es ja: Junge sehen heute aus wie geklont. Könnte gut sein, dass sie komisch gucken, weil sie es gar nicht glauben können, dass es Leute gibt, die in anderen Klamotten als sie selbst unterwegs sind?

    Beim Lesen deines Beitrags fiel mir gerade ein, dass wir mal eine Praktikantin hatten, die mich erst abfällig musterte und dann mit Blicken töten wollte. Sie war 18 oder 19 und von Kopf bis Fuß durchgestylt. Jedes Haar saß, dazu aufwendiges Make Up. Ich war jedoch "alltäglich" gekleidet, und sie konnte nicht verbergen, dass ihr das gar nicht gefiel. Es hat mich schon irritiert, dass jemand derart stark reagiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.