Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Hey ihr lieben :)

    Ich weiß, dass nicht jede gesichtscreme bei jedem der gleiche Erfolg zeigt, aber ich bin echt verzweifelt. Ich bin 21 Jahre alt und leide unter spätakne.
    Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut bis seit letztem Sommer. Ich nehme auch nicht die Pille. Ich war beim Hautarzt und habe das Gel acnataec oder so verschrieben bekommen. Ich benutze es nur manchmal vereinzelt auf manchen stellen, weil ich sehr viel schlechtes im Internet gelesen habe.
    Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe unreine mischhaut und finde leider keine passende gesichtscreme!!! Ich benutze das reinigungsgel effaclar von LRP, womit ich sehr zufrieden bin. Am Anfang habe ich das effaclar Duo benutzt, dann aufgehört weil sie mir nix genützt hat. Ich habe dann von medipharma irgendeine Creme benutzt,
    Die laut Aussage meiner Ärztin nicht für mich geeignet ist, da Öl enthalten ist. Das effaclar Duo trocknet meine Haut noch mehr aus und brennt.

    Könnt ihr mir eine Creme empfehlen ? Avene? Triacneal? Expert? Hydra?? Ich bin echt verzweifelt

    PS: ist es normal das nach dem reinigungsgel meine Haut eher trockener und gereizt ist ?! Eventuell falsches reinigungsgel??

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Zitat Zitat von Jula2411 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben :)

    Ich weiß, dass nicht jede gesichtscreme bei jedem der gleiche Erfolg zeigt, aber ich bin echt verzweifelt. Ich bin 21 Jahre alt und leide unter spätakne.
    Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut bis seit letztem Sommer. Ich nehme auch nicht die Pille. Ich war beim Hautarzt und habe das Gel acnataec oder so verschrieben bekommen. Ich benutze es nur manchmal vereinzelt auf manchen stellen, weil ich sehr viel schlechtes im Internet gelesen habe.
    Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe unreine mischhaut und finde leider keine passende gesichtscreme!!! Ich benutze das reinigungsgel effaclar von LRP, womit ich sehr zufrieden bin. Am Anfang habe ich das effaclar Duo benutzt, dann aufgehört weil sie mir nix genützt hat. Ich habe dann von medipharma irgendeine Creme benutzt,
    Die laut Aussage meiner Ärztin nicht für mich geeignet ist, da Öl enthalten ist. Das effaclar Duo trocknet meine Haut noch mehr aus und brennt.

    Könnt ihr mir eine Creme empfehlen ? Avene? Triacneal? Expert? Hydra?? Ich bin echt verzweifelt

    PS: ist es normal das nach dem reinigungsgel meine Haut eher trockener und gereizt ist ?! Eventuell falsches reinigungsgel??
    Die Erkenntnis mit dem Reinigungsgel könnte stimmen. Creme? Hab gerade keine Empfehlung parat. Bei mir funktioniert gerade die Mizon Snail Antiaging Creme als Nachtcreme gut. Macht die Haut tatsächlich etwas reiner und ebenmäßiger. Allerdings hab ich keine Spätakne, sondern nur ab und an bissl unrein. Aber vielleicht wäre die ja was für dich. Ist jedoch für mich nicht besonders reichhaltig, aber noch ok. Vielleicht für dich ein Hyaluron- oder Aloeveragel drunter. Und eventuell gepimpt mit nem Tropfen Öl.
    Geändert von naschi (12.03.2017 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    nach einem Reinigungsgel sollte die Haut sich nicht trocken und gereizt anfühlen. Ich könnte dir das Balea Ultra Reinigungsgel empfehlen, steht oft bei der Körperpflege, nicht bei den Gesichtsprodukten. Ist aber nicht speziell für unreine Haut, dafür eben ganz mild und parfümfrei.

    Was Cremes angeht solltest du schon genauer hinschauen, "irgendeine" Creme einer bestimmten Marke zu kaufen ist nicht so zu empfehlen. Besser gezielt aussuchen. Ich könnte dir noch die Sulfoderm Tagescreme parfümfrei empfehlen (Apotheke), vertrage ich ganz gut.
    Bei dem Aknegel was du benutzt, das enthält Vitamin-A-Säure, da muss sich die Haut erst dran gewöhnen. Eigentlich wird empfohlen solche Produkte durchaus großflächig und regelmäßig zu verwenden, meist einmal täglich. Wobei es hier eine Anfangsverschlechterung geben kann, und dann erst auf längere Sicht besser wird. Aber VAS ist auch nicht für jeden verträglich. Du könntest auch noch die BPO-Methode anwenden, mit 3% BPO plus Feuchtigkeitscreme, beides morgens und abends.

    Nur ab und zu ein Aknegel auf einzelne Stellen geben, bringt auf Dauer nicht so viel. Die BPO-Methode soll auch vorbeugend wirken. Oder du nimmst AHA/BHA in Kombi mit Cremes, wie von PC. Aber natürlich nicht alles gleichzeitig.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Hallo ihr lieben :) erstmal danke. Ich habe gestern Abend und heute früh nur Wasser zum reinigen benutzt. Meine Haut fühlt sich viel besser an. Hab eben wieder mit dem effaclar Gel gereinigt und es fühlt sich wieder angespannt an. Also muss wohl ein anderes gel her. Habt Ihr Erfahrung mit aok? Meine Haut ist besser geworden, weshalb auch immer deshalb trage ich das Gel nicht vollständig auf, weil ich keine Lust habe wieder auf erstverschlimmerungen. Du hast mir jetzt soviel empfohlen kimberly, dass ich leicht überfordert bin was ich jetzt nehmen soll

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Liebe Jula, als sehr unkompliziert empfinde ich die Eucerin Urea Creme.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    eine Urea Creme würde ich bei unreiner Haut aber nur bedingt einsetzen, da sehr reichhaltig. Als Ergänzung zu BPO vllt. Wenn man Aknemittel nur stellenweise nimmt, wäre eine ganz leichte Pflegecreme sinnvoller.

    Jula, sorry, ich wollte dich nicht verwirren. Als reine Pflegecreme hatte ich die Sulfoderm empfohlen, da sie sehr leicht und parfümfrei ist. Zur Aknebehandlung brauchst du schon mehr, wie gesagt, VAS (nimmst du ja schon), BPO und BHA sind so die gängigen Mittel, die bei den meisten helfen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Luarenin
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    8

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Ich verstehe deinen Hautarzt nicht.Tretionin bei einer jungen Frau? Absoultes NO-GO!
    Vereinzelt bringt es dir sowieso nichts. Wenn schon, regelmäßig anwenden. Aber Acnatec nimmt man eher bei Männern.
    Wenn du gereizte Haut ist, ist ein Gel eventuell zu wenig rückfettend und beruhigend. Die Avene Cleanance Reinigungscreme wäre wohl besser geeignet, gerade bei Spätakne. Nur hormonbedingte (fettige) Akne behandelt man austrocknend. Je "älter" man wird desto mehr kehrt sich dieses Verhältnis aber um.
    Ich persönlich hatte auch schlimm Akne, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Duac Akne Gel (verschreibungspflichtig) gemacht. Darin ist BPO und ein Antibiotikum. Als Gesichtscreme Cleanance Hydra Creme, da sie der Austrocknung von Duac entgegenwirkt.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    BOP 3% plus Feuchtigkeit. Vielleicht das Black Snail Gel. Ist aus Schneckenschleim gemacht. Ist aber nicht eklig oder so.
    Oder von Alverde die Heilerdeprodukte und ab und an ein Peeling

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Warum kein Tretinoin bei einer jungen Frau? Ist ja kein Isotretinoin für innerlich, sondern nur ein Gel für äußerlich.

    Akne mit 21 würde ich auch noch nicht als Spätakne bezeichnen, das wäre doch erst viel später der Fall.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    So erstmal danke !!! Ich habe mal Bilder für euch gemacht. Vielleicht könnt ihr mir jetzt genauer sagen was optimal passt ? Ist etwas gerötet, weil es direkt nach der Reinigung eben war.

    Kann man hier überhaupt Bilder einsetzen ??

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Ich kann leider keine Bilder einsetzen, und auch keine Links :( schade. Was ist der Unterschied zwischen dem Avene hydra und Expert ? Also wäre Avene optimaler für mich ?

    Kimberly: also das sulfoderm als tagescreme morgens. BPO und BHA dann noch dazu ? Oder reicht jeweils eins ? Sry bin echt unerfahren in dem Gebiet und verstehe null von den Sachen.. und dann das Gel ? In welcher Reihenfolge ? Wie trägt man überhaupt bpo und bha auf ?

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    nein, nicht alles. Wenn du jetzt das Aknegel mit Tretinoin nimmst, solltest du keine anderen Akneprodukte dazu nehmen. Eigentlich soll Tretinoin (Vitamin-A-Säure) auch großflächig aufgetragen werden. Anfangs nur jeden zweiten Tag, dann einmal täglich. Die Sulfoderm Tagescreme kannst du als Pflegecreme dazu nehmen.

    Falls dir das Aknegel zu reizend oder austrocknend ist, kannst du probieren, statt dessen BPO zu verwenden, gibt's rezeptfrei in der Apotheke, auch dazu brauchst du eine Pflegecreme. Oder du nimmst BHA (Salicylsäure) wird meist von Paulas Choice empfohlen. Hilft vielen gegen unreine Haut, ist aber nicht direkt gegen Akne gedacht. Nachteil ist, dass es im Internet bestellt werden muss und nicht so billig ist. Aber nicht alles gleichzeitig verwenden, sondern entweder Tretinoin oder BHA oder BPO.

    Wir haben hier einen unfangreichen Thread zu AHA/BHA und auch Retinol. Da würde ich mich erstmal einlesen.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Luarenin
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    8

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Die Haut ist ein Aufnahmeorgan. Isotretinoin bzw. Tretinoin ist fruchtschädigend und bei jungen Frauen nicht empfohlen. Mag sein das es von "außen" nicht so schlimm ist wie innerlich, dennoch bleibt ein Risiko bestehen. Und bevor ich diesen, für mich persönlich drastischen, Schritt gehe und es mit diesem Stoff probieren würde ich erstmal alles andere austesten.
    Tretinoin wirkt kleine Wunder an der Haut, aber vor 40 würde ich es nicht anwenden.

    Ich empfinde Salicylsäure als wenig wirksam gegen Akne. Die entzündunghemmende Wirkung ist an der Haut schwach und in höheren Konzentrationen abschälend, was nur im ersten Moment sinnvoll ist.

    Die Avene Cleanance Serie ist unterteilt.
    Hydra ist für trockende Haut bzw. austrocknende Behandlungen gedacht, z.B. mit BPO, Duac ect.
    Expert für starke Akne (als Monotherapie). Triacenal bitte nur Abends anwenden und Sonnenschutz benutzen.

    Wenn du wirklich starke Akne hast würde ich übrigens nochmal mit dem Hautarzt reden. Denn eigentlich gehört bei einer solchen Behandlung ein Antibiotika dazu. Ob dermal oder oral sei dahingestellt.

    Übrigens ist auch die Sulfoderm in den Leitlinien als zu schwach eingestuft. Mehr als Pflegecreme ist das nicht.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    ..

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    http://Www.fotos-hochladen.net/view/...jbg53qflu4.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...1awzq2tny8.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://Www.fotos-hochladen.net/view/...piftso6u1g.jpg

    So ihr lieben ich hab es endlich gechafft. Ich war schon beim Hautarzt. Sie hat mir gesagt ich soll das Gel benutzen und zur ausreinigung gehen. Anfang Mai hab ich wieder ein Termin. Leider ist es in Hamburg sehr schwer einen guten Hautarzt zu finden bzw überhaupt jemanden zu finden der Termine frei hat Oder neupatienten annimmt. Die Bilder sind von eben, ohne Reinigung oder sonstiges. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was für Produkte ich ungefähr benutzen könnte. Ich habe Angst viel rum
    Zu experimentieren und das es wieder schlimmer wird. Danke kimberly für deine Mühe !! Und bei den restlichen Mitglieder danke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ps: das aknegelvertrage ich eigentlich h ganz gut bzw ich habe es ja nur gezielt aufgetragen vor allem an meiner rechten Wange, da da ganz viele kleine Unreinheiten sind.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Tretinoin kann auch als AntiAge eingesetzt werde, so ab 40, wird aber auch als Aknemittel für jüngere Leute verschrieben. Würde ich nicht während einer Schwangerschaft anwenden, aber sonst kein Problem. Die Risiken von Isotretinoin gelten hier nicht gleichermaßen.

    Die Triacneal Expert ist keine Therapie gegen starke Akne, mehr zur Nachbehandlung oder Unterstützung, würde ich sagen. Die Sulfoderm Tagescreme hatte ich auch nur zur Pflege empfohlen, nicht als Therapie.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    7

    AW: welche gesichtscreme ist die beste für unreine mischhaut

    Kann man die Bilder sehen ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.