Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 130

Thema: Raue Hände

  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Raue Hände

    Ich habe auch immer so schlimme Hände im Winter. Bis vor kurzem waren sie noch extrem wund und nichts hat geholfen. Bis ich mir mal ohne groß darüber nachzudenken das numis Med Urea 10% Fußbalsam über Nacht dick auf die Hände geschmiert habe, eigentlich nur weil die Handcreme am Bett leer, und ich zu faul noch mal aufzustehen, war. Am nächsten Tag waren die Hände schon viel besser und nach 3 Nächten waren Risse und Rauhigkeit verschwunden. Für tagsüber ist sie zu klebrig aber als Nachtkur (am besten in Kombi mit Baumwollhandschuhen) perfekt. Muss jetzt am Tage gar nicht mehr schmieren und ich hatte sehr rauhe, rissige, wunde und schmerzende/brennende Hände. Die waren regelrecht offen, jede Bewegung tat weh.
    Habe die Creme mal in der Shopapotheke für ca 3 Euro mitbestellt, an den Füßen fand ich sie übrigens nicht so toll. Schätze das auch andere Fußcremes mit Urea als Handcreme was taugen. Aber ich probiere nicht mehr rum. Die numis Med ist meine absolute Geheimwaffe, bin so dankbar endlich etwas gefunden zu haben das mir hilft und von den Schmerzen befreit hat.
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

  2. #122
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    vanillaice,
    oh,das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen..
    Das Duschöl "cremt" die Haut nicht ein,es verhindert bloß das bei jedem waschen wieder n bissi mehr von den hauteigenen Lipiden ausgeschwemmt werden,das heilt also nicht sondern beugt nur vor,aber wenn man die Haut wieder halbwegs hingekriegt hat sorgt es dafür dass sie nicht gleich wieder kaputt geht..
    Und die Qualität der verschiedenen Duschöle ist gravierend unterschiedlich,bei vielen könnte man stattdessen genau so gut ne "Cremedusche" nehmen die auch nix bringt,deswegen hab ich mir von dem alten Isana ja über n dutzend Flaschen gebunkert,wenn ich nochmal son gutes günstiges finde mach ich das wieder,was man hat hat man und was für "Verbesserungen" die das Produkt dann ruinieren den Herstellern so in den Sinn kommen kann man nie vorhersehen..
    (So krass wie Isana das ein Hersteller die Hälfte seiner Produkte kaputt verbessert ist aber zum Glück ungewöhnlich..)


    Produkte mit Urea find ich auch toll,nehm gern die Isana Med Körpermilch mit 10% Urea für alles mögliche,die geht sogar fürs Gesicht..

  3. #123
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Raue Hände

    Ist das Urea-Fußbalsam fettiger als Urea Handcreme? Urea Handcreme nutze ich auch gerade mit Erfolg. Aber meine Haut braucht Feuchtigkeit und Fett, die Urea Handcreme ist mir solo zu leicht. Ich creme dann meine andere Handcreme noch hinterher.

    Genau, das Duschöl verhindert nur weiteres Austrocknen. Aber das ist doch schon mal was, ansonsten cremt man ja ohne Erfolg weiter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #124
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Die Austrocknung zu verhindern ist die Basis,obwohl ich anlagebedingt diese extrem trockene Körperhaut habe sind meine Hände wunderbar glatt und heile weil ich inzwischen gelernt hab darauf aufzupassen sie mir nicht kaputt zu machen..
    Richtig kaputte Haut an den Händen wird man weil die Hausarbeit nicht wartet bis das wieder in Ordnung ist nur sehr schwer wieder los,daher sollte man sein Hauptaugenmerk darauf legen zu verhindern dass es so weit kommt..
    Mehr als nur sehr sanfte,stark rückfettende Produkte wie gutes Duschöl zum Händewaschen nehmen,sich abgewöhnen die Hände andauernd zu waschen obwohl sie gar nicht schmutzig sind und die Hausarbeiten immer mit gefütterten Gummihandschuhen (gefütterte weil sie in ungefütterten genau so naß geschwitzt werden wie sies vom Putzwasser geworden wären) verrichten kann man halt leider nicht machen..

  5. #125
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    i
    Für mich die beste Handcreme ist die Aqua intense von M. Asam mit Hyaluronsäure. Ohne Duftstoffe, Gibts im Asam shop oder bei QVC.
    Same here. Für mich ebenfalls die beste Handcreme. Wird immer wieder nachbestellt.

  6. #126
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Raue Hände

    Beim Rossmann habe ich jetzt aktuell wieder das Duschöl von Isana gefunden und mitgenommen - es scheint also wieder im Sortiment zu sein. Ob die Inhaltsstoffe geändert wurden, kann ich nicht sagen da ich das "alte" nicht kenne.
    Aber dieses gefällt meinen Händen sehr gut.

  7. #127
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Diesen Raue-Hände- Winter habe ich endlich dieLösung beim Aldi gefunden: Ombia med Handcreme.
    Habe bei regelmäßiger Anwendung echt gute Hände und das für wenig Geld :)

  8. #128
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Raue Hände

    Ich wasche mir seit etwa 2 Jahren die Hände ausschließlich mit Savon de Marseille Kernseife, ich benutze weder Cremes noch sonstige Pflege. Ich hatte Jahre lang mit trockenen Händen zu kämpfen, und ich mag einfach diese Gefühl von Creme nicht die auf der Haut liegt.
    Wasche mir sehr häufig die Hände, und einen negativen Effekt kann ich nicht ausmachen, eher das Gegenteil.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Raue Hände

    Bei mir hilft momentan die Cerave Lotion ganz gut. Ich hab gefühlt jede Handcreme getestet, gerne auch dick über Nacht mit Handschuhen. Nix hat geholfen. Morgens nach dem Waschen zack wieder trocken. Die Cerave hab ich dafür mehr zufällig entdeckt, weil ich sie halt nach dem Körper eincremen eh auf den Händen hatte. Hab sie heute noch nicht drauf und trotz Wasserkontakt noch alles im Lot.

    Im Winter hat mir die Kälteschutzcreme von Balea ganz gut geholfen. Ist halt sehr reichhaltig und ich hasse schmierige Hände. Hab mir das Zeug morgens im Bus drauf gepackt und nach 10 Minuten Busfahrt war es dann halbwegs weggezogen. Aber auf der Arbeit hab ichs wegen der Schmierigkeit nicht mehr nachgecremt.

    Was ich aber immer noch nicht in den Griff bekomme, ist die Haut um die Nägel. Da hilft mir auf Dauer weder Creme, noch Öl, noch Wachs, noch sonst irgendwas.

  10. #130
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    148

    AW: Raue Hände

    Mir hilft am allerbesten die Calendula-Handcreme von Dr. Scheller. Was habe ich schon rumprobiert.... Selbst sehr teuer Creme aus der Apotheke hat nicht geholfen.
    Da ich schmierige Hände hasse, creme ich normalerweise immer nur am Abend. Und da ist die Calendula-Creme einfach super. Vorher hatte ich oft Risse in den Händen und Bläschen zwischen den Fingern vor lauter Trockenheit. Alles weg!
    Ich kaufe die Creme recht günstig bei Rossmann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.