Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Haarpflege im "Süden"

    Hola und guten Morgen,

    hier ist es 10 Uhr, bereits 24 Grad und 20% Luftfeuchtigkeit.
    Meine Haare sind sehr trocken, besonders die geringe Luftfeuchtigkeit macht ihnen zu schaffen denke ich.
    Letztes Jahr habe ich mir etwa einen halben Meter Haare abgeschnitten, die nicht mehr zu retten waren nach Meer, Wind, Sonne und trockener Hitze. Momentan sind sie trotz blondieren noch einigermassen gesund, aber wie gesagt schon relativ trocken.
    Ich nutze Shampoo von Tresemme für Locken, passende Spülung und eine Haarkur von Tresseme.

    Was macht ihr im Sommer um die Haare zu schützen? Wäre es eine Idee die Haarkur in die Spitzen zu kneten und nicht auszuwaschen?
    Habe jetzt mal Aloe Gel genommen, aber irgendwie fühlt es sich nach dem Trocknen so strohig an, nicht als würde es Feuchtigkeit spenden. Vorher Öl rein?

    Viele Grüsse von der Insel San Miguel de La Palma

    Tanja

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Haarpflege im "Süden"

    haare ölen und flechtfrisuren ist meine device, wenn es wirklich heiß wird.

  3. #3
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Was für ein Öl verwendest Du?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  4. #4
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Ölen hilft mir sehr! Ich habe das Öl von Ogx. Ich tue das Öl wirklich sehr grosszügig in Spitzen und Längen. Nicht nur ne kleine haselnussgrosse Portion, sondern echt was mehr. Dann in Längen und Spitzen und Haare flechten oder im Dutt ganz hoch tragen. Manchmal, wenn ich meine Haare dann am nächsten Tag sowieso wasche, mache ich das abends nochmal, damit das schön einziehen kann
    Tressemme benutze ich auch manchmal, allerdings finde ich manche davon austrocknend... Welches davon benutzt du denn?
    Kennst du das Mane ´n Tail? Gibts zB beim CVS, das finde ich ganz ok. Das Shea Moisture war mir allerdings zu viel und ich glaube auch sehr proteinlastig. Suave hat manche schöne noch...
    Lieben Gruss aus Alabama

  5. #5
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Ich verwende gerne Kokosöl, Shea, Oliven oder Aprikosenerknöl. Bin da gar nicht wählerisch.

  6. #6
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei extrem trockenen Haaren besser ist, die leicht feuchten Haare zu ölen, um die Feuchtigkeit einzuschließen und die Haare auf jeden Fall immer dick zu ölen, bevor man ins Wasser geht.

    Vielleicht kannst du Lichtschutzfaktor in deine Haarroutine einbauen?
    Wenn man nur ein paar Wochen im Süden Urlaub machen ist ja nochmal was anderes, als wenn man da lebt, gerade blondiertes Haar ist ja anfälliger. Es gibt natürlich extra Haarprodukte mit LSF, aber mMn sind die nicht stark genug, da muss man ein bißchen rumprobieren, welche Produkte sich da eignen, mittlerweile gibt es ja viele so transparente Sonnensprays, allerdings enthalten die teilweise viel Alkohol, was ja wieder eher kontrapoduktiv ist.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege im "Süden"

    In deinem Aloe Gel kann auch viel Alk. stecken, da mal auf die Incis schauen. ;) Ich habe das von AO u. bei mir sind sie nicht trocken danach...

  8. #8
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.216

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Nicht mehr blondieren? Käme das in Frage?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #9
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Das Wichtigste ist mMn die Haare vor der Sonne zu schützen. Sie werden sonst saumäßig trocken und brechen. Habe das alles schon durch und konnte mit Kopfbedeckung den Nachwuchs schützen und gesund rauszüchten, der sonnengeschädigte Rest war nicht mehr zu retten.

  10. #10
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Ich muss im Süden nichts außer der Reihe tun. Sonne, Salz und Co machen meinen Haaren gar nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht täglich mit Shampoo wasche. Ich bin täglich am Meer und spüle die Haare danach nur mit Wasser aus. Etwa alle drei Tage nehme ich Shampoo... ansonsten verwende ich gar keine Produkte. Allerdings färbe ich auch nicht mit Chemie, föhne nicht und nehme auch keine Stylingprodukte. Meine Haare sind also an sich nicht sonderlich "strapaziert".

  11. #11
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Haarpflege im "Süden"

    athene, darf ich dich fragen, wo du lebst?

  12. #12
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Haarpflege im "Süden"

    Im Norden. Bin aber regelmäßig "im Süden".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.