Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    9

    Vereinzelte Aknenarben

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte vor gut zwei Wochen drei richtig fiese unterirdische Eiterpickel, die sich entzündet haben. Da ich leider zu der Zeit ein Gesichtswasser (mit Teebaumöl) benutzt habe, das ich nicht vertragen habe, haben sich aus den Entzündungen Wunden gebildet. Naja jetzt sind die Wunden abgeheilt und geblieben sind eingesunkene Narben:((((
    Gibt es irgendwelche Hausmittel, die die Narben verbessern?
    Bis jetzt habe ich schon jede Nacht Wund- und Heilsabe oder Zinksalbe drauf getan. Auch Aloe Vera Gel hab ich als Nachtcreme benutzt.
    Die Narben sind nicht mehr so rot, aber man sieht sie als deutliche Einkerbung.

    Hat vllt irgendjemand einen Geheimtipp oder Erfahrungen?

    Vielen Dank an alle <3

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Sanja15
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    21

    AW: Vereinzelte Aknenarben

    Ich würde sie mit einem Öl einschmieren, das lindert die Narben. zB Bi-Oil wenn du das zuhause hast, oder einfach Kokosöl.
    Zusätzlich würde ich Peelings machen, die das Narbengewebe abtragen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    9

    AW: Vereinzelte Aknenarben

    Danke das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Peelings mache ich aufgrund meiner unreinen Haut sowieso regelmäßig.
    Ich versuche jetzt auch mit Bpo die Narben zu lindern, da ich das Bpo gel immer auf das ganze Gesicht auftrage, um Pickel vorzubeugen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Bpo und Aknenarben gemacht?

  4. #4
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Vereinzelte Aknenarben

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man Aknenarben ( besonders wenn sie tief sind ) nicht wegbekommt und wenn dann ist die nur über Jahre möglich oder mit LAser..
    Leider..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Vereinzelte Aknenarben

    Außer Öle (ich empfehle Jojoba), chemische Peeling und guter Sonnenschutz fällt mir auch sonst nichts ein, ehrlich gesagt. VitaminC Seren werden ja oft bei dunklen Flecken empfohlen, die von Akne zurück bleiben, aber bei tiefen Narben wird das schwierig.
    Allerdings würde ich mit der Behandlung der Narben erst gezielt beginnen, wenn du die Akne weitestgehend im Griff hast.

    Zitat Zitat von liveyourlife Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Bpo und Aknenarben gemacht?
    Ich bin trotz mittelschwerer Akne (von der ich leider oft auch nicht die Finger lassen konnte) von tiefen Narben verschont geblieben, meine Narben sind eher dunkle Flecken/Verfärbungen ähnlich wie Sommersprossen. Mit BPO behandle ich schon viele Jahre, es gilt zwar als keratolytisch, vielleicht hat auch das dazu bei getragen, dass ich keine tiefen Narben hab, ich weiß es nicht.
    Nach meinen Erfahrungen ist BPO ein ganz zweischneidiges Schwert.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Vereinzelte Aknenarben

    es kann durchaus sein, dass solche Wunden noch wieder verheilen. Unterstützende könntest du dafür Zink einnehmen, auch Kieselerde oder Trinkgelatine soll gut sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.