Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne mal eine kosmetische Behandlung machen lassen. Bin ü 50 und ich denke auch aufgrund von Stress in den letzten Jahren finde ich frühzeitig im Gesicht gealtert zu sein. Habe zwar nicht viele Falten, sehe aber irgendwie fahl und schlaff aus im Gesicht, welches auch aufgrund von eher wenig Gewicht leider schmal und irgendwie bissel verhärmt aussieht...(Heul)
    Zum einen würde ich natürlich gerne insgesamt frischer aussehen, insbesondere aber für einen bestimmten Termin etwas "besser praller" ausshehen.

    Habt ihr eine Idee, bzw. Erfahrung die ihr an mich weitergeben könnt?
    Habe von Microdermabrasion gelesen, Aquaderm... MIcro Needling und was noch alles...

    Was bringt auf Dauer etwas und kurzfristig? Ich weiß Wunder gibt es leider nicht aber...oder doch ne Wundercreme?

    Danke schon mal an Alle

    Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

  2. #2
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Um frischer auszusehen könntest du ein Vitamin C Serum und abends eine Creme mit Glycolsäure verwenden.
    Willst du nur innerhalb Deutschlands bestellen? Falls nicht kann ich das Vitamin C Serum von Madre Labs und die 10% Glycolsäure Creme von Reviva Labs empfehlen. Um das Gesicht etwas straffer wirken zu lassen, könntest du eine Creme mit DMAE nehmen, da kann ich Cremes von Reviva Labs und Derma e empfehlen. Ich kann auch die Perricone 3 Tage Diät empfehlen, bei den Homeshoppern müsste es einen Thread dazu geben. Falls du die Möglichkeit hast, draußen etwas Sport zu machen, würde ich das auch in Angriff nehmen.

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Ich würde zur Mikrodermabrasion raten. Ich selber mache das wegen meiner Rosazea nur sehr selten, aber meine Freundinnen lassen das häufiger machen. Das putzt wirklich alle Poren sauber, was den Teint frisch und glowig aussehen lässt.
    Erkundige dich aber besser vorher, es gibt da enorme Preisunterschiede.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Oh danke schon mal für die Tips.
    Die genannten Produkte werde ich gleich mal googlen und dann gerne nicht mal nach Bezugsquellen fragen)
    Mikrodermabrasion würde ich gerne probieren, habe ein bißchen Angst. dass man danach erst mal Tage nicht unter die Leute gehen kann, meine Haut neigt im Bereich der Nase zu Rötung, was mich sehe stört. Aber die könnte man rauslassen denke ich. Ich möchte halt auf Dauer frischer aussehen, aber insbesondere zu einem Fototermin, wo ich weiß dass die Bilder wohl leider nicht retouchiert werden. Mikrodermabrasion macht dann Sinn in welchem Zeitraum?
    Aber erst mal schaue ich mir gleich auch mal die Cremes an welche Pacific empfohlen hat.

    Lieben Dank schon mal

    Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

  5. #5
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Ich bestelle bei Iherb in den USA.

  6. #6
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Erdbeere, ich hab dir mal eine Seite zum Thema Mikrodermabrasion rausgesucht:
    http://www.drbresser.de/behandlungsv...odermabrasion/

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Vielen lieben Dank!

    Habe noch ein paar Fragen:
    Dauert es lange bis es aus den USA ankommt und ist es kompliziert mit der Bezahlung?
    Vitamin C wie genau wirkt das und kommt da überhaupt was an?
    Das Glycerin ist doch Fruchtsäure und da dachte ich das sei nur für unreine Haut und für trockene Haut eher ungeeignet ..
    Gibt es qualitativ wahrscheinlich Unterschiede denke Ich ?
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

  8. #8
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Nach Deutschland hat die Lieferung meist 2-3 Wochen gedauert. Bei Iherb kann man mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen.
    Zum Vitamin C: wie es genau wirkt, kann ich dir nicht erklären, nur dass es bei mir wirkt, die Haut wirkt frischer, strahlender und Pigmentflecke werden langfristig heller bzw. verschwinden.
    Ja, Glycolsäure ist eine Fruchtsäure und soll besonders effektiv sein. Die Cremes von Reviva Labs haben auch einen niedrigen ph Wert, worauf man auch achten sollte. Die Cremes sind auch für trockene Haut geeignet.
    Ich verwende die Creme mit 10% 1-2 Mal pro Woche und mir reicht es aus.
    Wenn du noch gar nichts in der Richtung hattest, würde ich mit 5% anfangen.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Mir dauert die Bestellung in Amerika zu lange,ich hätte die Produkte gerne schon früher. Gibt es gute Alternativen? Habe von Poppy Austin bei Amazon gelesen, die haben aber glaube ich nichts mit Glycolsäure , sondern Retinol. Was ist mit Apothekenprodukten Dermasence oder ähnliches, gerne also auch eine empfehlenswerte Alternative, bin ziemlich ´begeistert von deinen Schilderungen , hört sich gut an und wäre für mich endlich mal ein Weg aus diesem Wirrwarr von Produkten. Es braucht auch soviel Zeit die ich gar nicht habe zu suchen...

    Ganz lieben Dank!!!!!!
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

  10. #10
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Mit Apotheken Produkten kenne ich mich nicht aus. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein 10%iges Fruchtsäure Gel, aber es wurde irgendwann vom Markt genommen.
    Viele kommen mit den Produkten von Paula Begouin gut zurecht, da könntest du mal im Thread zu Paulas Choice fragen, oder schon mal auf der deutschen Internet Seite stöbern, die Lieferung soll auch schnell sein.
    Grundsätzlich ist auch Retinol eine gute Idee, ist aber eher was für langfristige Erfolge, ca. 6 Monate musst du schon einplanen.

    Je nachdem, wieviel Zeit du hast, und wieviel Geld du ausgeben möchtest, könntest du auch ein TCA Peeling beim Hautarzt machen lassen, aber anschließend solltest du ca. 1 Woche nicht aus dem Haus müssen.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Eine Woche nicht aus dem Haus macht mir Angst...kann ich mir aber auch kaum leisten...ich habe ja auch wenig Falten, es ist nur dieses fahle Haut und dieses abgespannte schlaffe...bis vor etwa 5 Jahren habe ich noch Mädchenhaft gewirkt mit Mitte 40 aber jetzt ist davon nichts mehr viel zu sehen, das erschreckt mich schon. Meine junge Kollegin meinte heute ganz irritiert: Aber du hast doch gar keine Falten
    Aber ok das Leben hatte es in sich, Arbeit weniger Schlaf , Sorgen und davon viel ....

    Diesen Ansatz mit der 3 Tage Diät finde ich auch interessant und hat Potential beachtet zu werden! Ich habe gerade bei PAulas Choice gestöbert und da gibt es interessante Produkte. ich denke ich bestelle da mal was.

    Lieben Dank noch mal für die Hilfe!
    Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

  12. #12
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Gern geschehen :)
    Mit dem Perricone Ernährungsplan kann man schon einiges erreichen.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Mich wuerde auch interessieren ob es sich lohnt regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen. Ich war einmal, Sie hat gemeint meine Haut waere total irritiert. Sie schmierte mit was drauf was die Irritation rausziehen sollte. Danach kamen gefühlte tausend Masken usw. auf mein Gesicht. Die Haut wirkte echt frisch und prall, aber nach der Weile bildete sich eine rote gereizte stelle auf meiner Haut. Da ich das Problem schon öfter bei Cremes hatte, hab ich das bei der Kosmetikerin extra angesprochen.

    Die Haut schaelte sich dann auch an der roten stelle. Naja, hab halt 120 Euro fuer die Sitzung bezahlt, fühlte mich unwohl, da die Kosmetikerin mich von oben herab behandelte und am Ende bekam ich hautreizungen. Das hat mich schon abgeschreckt sowas weiter zu machen. Aber jetzt vermehren sich meine Falten und ich möchte halt dagegen ansteuern.

  14. #14
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Ich gehe eigentlich niemals zu Kosmetikerinnen da ich nicht wüßte was diese bei mir tun sollten..
    Mikrodermabrasion hatte ich schon mal ( war so ein Block mit 10x gehen ) und ich fand es furchtbar, meine Haut war sehr gereizt und gerötet und hat regelrecht weh getan, und schöner als bei meinen Säuren ist sie niemals geworden..
    Masken und Peelings habe ich mehr als genug und auch den Plan dazu..
    Mir fällt nicht mal ein was die mir anbieten könnte das ich machen möchte..
    Ultraschall habe ich zu Hause und nehme es nicht weil es das Gesicht irgendwie dünner macht und das sieht bei mir nicht gut aus..
    Faltenbügeleisen hatte ich auch und habe es ein Jahr lang genommen, hat nix gebracht..
    So what...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  15. #15
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Mikrodermabrasion hatte ich schon mal ( war so ein Block mit 10x gehen ) und ich fand es furchtbar, meine Haut war sehr gereizt und gerötet und hat regelrecht weh getan, und schöner als bei meinen Säuren ist sie niemals geworden..
    Das sollte aber eigentlich nicht so sein. Ich habe den Verdacht, dass da unsachgemäß gearbeitet wurde. Selbst meine superempfindliche Rosazea ist nur ganz leicht gerötet. Wenn ich nach der Behandlung zu Hause ein coolpack drauflege ist die Reizung nach einer halben Stunde weg. Und wehtun sollte das schon mal gar nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #16
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Dann hänge ich mich auch mal dran: Ich bin unschlüssig, ob (regelmäßiges) Ausreinigen lassen sinnvoll ist. Ich habe den Eindruck, zumindest an der Nase sind die Mitesser bei mir in Null komma nichts wieder da, es hat überhaupt keinen längerfristigen Effekt. Und dann kann ich es eigentlich auch lassen, oder?

  17. #17
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Eigentlich ist eine richtige Microdermabrasion schon ziemlich heftig und die Haut ist meist gerötet und manchmal auch leicht geschwollen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede.

    Manuelles Peelen verträgt meine Haut überhaupt nicht, ist anschließend für mehrere Tage gerötet.

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Ich gehe alle Lichtjahre mal zur Barborkosmetikerin (würde gerne öfter, aber zu teuer) und meine fav Behandlung war bis jetzt Microdermabrasion (keine Rötungen, NICHTS) + danach ne Algenmodellage = eim Träumchen, sah echt frischer aus, hält nur nicht lange -.-

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Komme gerade von der Kosmetikerin, habe eine hautanalyse machen lassen, danach wollte sie mir fuer 200 Euro Pflegeprodukte verkaufen. Ich benutze zur Zeit die eucerin Creme und die Kosmetikerin meinte dass diese Produkte Null Feuchtigkeit spenden, und nur ihre Produkte das schaffen wuerden dass die Haut durchfeuchtet werde. Habe aber in den Inhaltsstoffen nur Sachen gesehen die die Apotheken Kosmetik auch zu bieten hat wie z.b. Urea. Es waren sogar silikone drin enthalten.

    200 Euro ist mir zuviel, soviel Geld habe ich leider nicht. Ist es wirklich wahr das Apotheke und Drogerie Artikel Null Pflege und Feuchtigkeit spenden? Sind nur die Artikel der Kosmetikerin das einzig Wahre? Wuerde mich ueber eure Meinungen freuen.

  20. #20
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Natürlich behauptet die Kosmetikerinnen solchen Unsinn. Nur von den Behandlungen können sie nicht leben, sie müssen auch verkaufen.

    Dass sie ausgerechnet Eucerin so schlechtredet gefällt mir nicht. Ich benutze das zwar nicht, aber Eucerin gibt es seit 100 Jahren. So lange hält sich kein Hersteller auf dem Markt, der minderwertige Kosmetik herstellt.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #21
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    200 Euro ist mir zuviel, soviel Geld habe ich leider nicht. Ist es wirklich wahr das Apotheke und Drogerie Artikel Null Pflege und Feuchtigkeit spenden? Sind nur die Artikel der Kosmetikerin das einzig Wahre? Wuerde mich ueber eure Meinungen freuen.
    Vergiß mal ganz gepflegt, was die gesagt hat.
    Drogerie finde ich schon ein bischen schwieriger, aber bei Apo-Produkten kann man durchaus fündig werden. Wie bei Eucerin, gibt es aber bei allen Marken, Produkte die gut sind und welche, die nicht so gut sind. Die Marken sind also nicht per se gut, aber auch ebenso wenig durchgängig schlecht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  22. #22
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Ich bin ein paar Jahre regelmäßig alle 2 Monate zur Reviderm/Klapp Kosmetikerin gegangen, fast 2 Std.mit Microdermabraision oder Hyaloronbbehandlung, Ampulle, Brauen und Wimpernfärnen 120€ Und ich habe es genossen, die Massagen, die warmen Kompressen toll, aber wie Darius schon schrieb meine Haut war danach wie immer, ich hab ja gute Sachen mit Säuren, Retinol, Vit.C und Peptiden hier, meine Haut ist also immer gut versorgt. Ich denke das A und O sind wirklich gute Pflegeprodukte für den heimgebrauch, dann ist ein Besuch bei der Kosmetiker zwar ein schönes Extra aber nicht mehr so der wow-Effekt. Jetzt gehe ich gar nicht mehr zur Kosmetikerin sondern gönne mir lieber eine Massage, da hab ich mehr davon
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Hatte schon ein bissl ein schlechtes gewissen weil ich die Pflegeprodukte fuer 200 Euro nicht mitgenommen hab, aber eure Antworten beruhigen mich jetzt, danke. :)

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    War jetzt bei einer anderen Kosmetikerin bei der ich mich wohler fühle, und habe eine Diamant microdermabrasion machen lassen. Das ist fast eine woche her und meine Haut spannt ziemlich. Vorher sind Cremes bei mir nicht eingezogen, jetzt zieht sie total gut ein, aber wie gesagt die Haut spannt. Ist das normal nach so einer Anwendung.

    Die linke Gesichtshälfte sieht super aus. Aber die rechte nicht so. Die Haut ist geroetet an der Wange, habe Pickel, einige Pickel sehen irgendwie vernarbt aus. Wenn ich Creme werden diese vernarbten Pickel eher schlimmer glaub ich. Auch ist die Haut ziemlich duenn an einigen stellen, fast wie Pergament Papier.

    Hab das Gefühl die Haut ist gereizt auf der rechten Seite. Und Cremen machte es nicht besser. Habe bis jetzt eine Feuchtigkeitscreme benutzt und danach Sonnencreme aufgetragen, weil die Sonne extrem schien.

    Habe halt jetzt das Problem mit UV Schutz, was kann ich benutzen was vor uva Strahlung usw. schützt aber trotzdem reizarm ist? Gibt es solche Sonnencreme fürs Gesicht? Fahre bald in urlaub und bin auch sonst halt viel draußen und bräuchte was....

    Sorry dass ich euch hier staendig soviel zutexte mit meiner Haut. Aber ich kenn mich Null aus, bin echt überfordert. Weiss nicht ob ich nochmal die Kosmetikerin fragen soll, hab das Gefühl dass die nur ihre Produkte dann aufdrängen wenn man mit Hauptproblemen ankommt, und beim Hautarzt wartet man ja Monate auf einen Termin.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    liest sich so, als wäre die Kosmetikerin zu tief in die Haut gegangen, nicht schön
    Zum Glück regeneriert sich die Haut, aber da hilft erstmal nur Geduld, evtl. kannst du es mit Bepanthen-Lotion versuchen, sie bei der Heilung zu unterstützen, das die Haut spannt ist ja ein Zeichen, das zuwenig Feuchtigkeit in der Haut ist, bzw. die Feuchtigkeit nicht drin bleibt, ich benutze Serum + Feuchtigkeitscreme und wenn ich merke das ist nicht genug, dann entweder nochmal ein Serum drüber oder ich misch die Creme mit einem Tröpfchen Argan- oder Nachkerzenöl
    bei Sonnencreme kann ich nicht so weiterhelfen, ich hab letztes Jahr Korres benutzt und für dieses Jahr habe ich was aus Korea bestell
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Kosmetikerin lohnt es sich und wenn ja was..

    Danke fuer die Hilfe. Arganoel hab ich zuhause, das werde ich mal in die Creme mischen.

    Und werde mir heute vielleicht mal die bepanthen holen. Sind da silikone, Mineralöle drin, weisst du das vielleicht.

    Das die Kosmetikerin zu tief unter die Haut gegangen sein koennte erschreckt mich jetzt ein bisschen. Sie wusste das ich lieber die leichtere Stufe möchte. Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich schon vorher geroetete hautstellen auf der rechten Seite hatte, meine Haut neigt dazu. Und Pickel die vernarben hatte ich schon vorher auch von einer zu scharfen Creme vermute ich. Ich hoffe das ich da etwas zu vorsichtig und zu übertrieben bin was meine Haut angeht und es nicht von der Kosmetikerin kommt, denn ich hab nächsten Monat wieder einen Termin bei ihr fuer die gleiche Behandlung und die linke Haut sieht echt super aus....

    Jedenfalls danke fuer deine Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.