Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    Erste weiße Haare mit 30?

    Hey ihr,

    Ich hab neulich einen ziemlichen Schock erleben, als ich erste weiße Haare entdeckt habe. Dabei bin ich gerade erst 30 geworden :( Ansonsten sehe ich sehr jung aus.

    Natürlich hab ich jetzt Angst, dass es rasant mit dem Grauwerden weitergeht. Ich könnte schwören, dass es erst in den letzten Monaten dazu gekommen ist. Momentan hab ich sehr großen Stress auf verschiedenen Ebenen: viel Arbeit, wenig Schlaf und auch emotional starke Belastungen :(

    ich frage mich, ob darin die Ursache liegen kann. Das hab ich zumindest im Internet gelesen und da stand auch, dass das Haar seine Farbe zurückerlangen kann. Ist das möglich?

    Kann ich die weißen Haare einfach ausreißen? :/

    Danke im Voraus.

    LG

  2. #2
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich hab seit ich 25 Jahre alt bin schon weiße Haare bekommen
    Jetzt werde ich 35. Es wurden schon mehr mit der Zeit (mittlerweile muss ich leider echt färben :leiderja:)
    ausreißen bringt glaube ich nichts, selbst wenn das Haar nachwächst wird es wieder weiß, zumindest bei mir

    Ursachen kann ich mir auch keine erklären, ich vermute mal dass es genetisch ist. Mein Papa war auch extrem jung als er weiß wurde

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Glueckskeks Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich einen ziemlichen Schock erleben, als ich erste weiße Haare entdeckt habe. Dabei bin ich gerade erst 30 geworden :( Ansonsten sehe ich sehr jung aus.
    Willkommen im Club

    Ich hatte die ersten weißen Haare mit 28, zunächst fielen sie in meiner NHF gar nicht auf, aber als es dann mehr wurden, hab ich doch das Färben angefangen, zuerst mit Direktziehern, dann mit Intensivtönung und jetzt eben mit richtiger Haarfarbe.

    Meine Mutter und Großmutter sind auch ab 30 ergraut, so ist das nun mal
    Natürlich tut Stress und Ernährung auch etwas dazu.

    Ich färbe mir ca. 1x pro Monat selbst zuhause die Haare mit Friseurfarben, was finanziell und vom Aufwand her wirklich zu verschmerzen ist. Leider habe ich es nie wieder geschafft genau meine NHF zu treffen, womit ich mich halt leider abfinden musste.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ja nu, ich hab auch mit 25 erste graue Haare entdeckt, jetzt bin ich 35 - und ja, bei mir ging es schnell als es erstmal angefangen hatte, es sind inzwischen erheblich mehr. Aber mein Gott, ich färbe halt - besser als Glatze wovon viele junge Männer schon betroffen sind Nervt, aber was will man machen, erschießen halte ich nun für keine Option. Das ist übrigens keine Seltenheit, dass es in dem Alter losgeht - jetzt wo Du selbst betroffen bist wirst Du bei anderen vermehrt drauf achten und Dich echt wundern bei wie vielen es ebenso ist, Du bist in guter Gesellschaft Wenn Du die Haare ausreißt, wachsen sie natürlich weiß nach da schlicht keine Farbpigmente mehr produziert werden. Nervig ist allerdings auch die Struktur der Grauen, die werden nun drahtiger und benötigen einiges an Pflege. Ich färbe übrigens inzwischen einmal im Monat, teilweise nach drei Wochen, vom Gefühl her könnte ich alle 14 Tage, aber das ist mir dann doch zu lästig. Eine Zeit ging es gut mit Intensivtönungen, inzwischen bin ich seit ein paar Monaten bei "harter Farbe"

  5. #5
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Das ist wirklich nicht so selten, dass man so jung die ersten weißen Haare entdeckt.

    Und als Ursache kann ich dir nur die Gene nennen.
    Bei uns in der Familie ist das auch so, ich bin von beiden Elternteilen vorbelastet.

  6. #6
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    30 ist ein völlig normales Alter für die ersten grauen Haare. Wenn man dann noch - wie ich - dunkelhaarig ist, dann fallen sie einem halt sofort auf. Blonde haben es da leichter...
    Flüchtling 2. Generation

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    30 ist ein völlig normales Alter für die ersten grauen Haare. Wenn man dann noch - wie ich - dunkelhaarig ist, dann fallen sie einem halt sofort auf. Blonde haben es da leichter...
    Du hast recht, das ist der Vortei, den blonde Haare mit sich bringen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Das ist halt genetisch - manche werden früher grau als andere - aber es trifft auch blonde Frauen und auch bei ihnen sieht man es irgendwann. Es ist nicht aber zwingend so, dass dunkles Haar früher ergraut, der Kontrast ist halt nur auffälliger als bei blonden, daher scheint es so.

    Ich habe nur den Eindruck, dass echte Rothaarige hier im Vorteil sind - die scheinen alle recht spät zu ergrauen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das ist halt genetisch - manche werden früher grau als andere - aber es trifft auch blonde Frauen und auch bei ihnen sieht man es irgendwann. Es ist nicht aber zwingend so, dass dunkles Haar früher ergraut, der Kontrast ist halt nur auffälliger als bei blonden, daher scheint es so.

    Ich habe nur den Eindruck, dass echte Rothaarige hier im Vorteil sind - die scheinen alle recht spät zu ergrauen.
    Das Alter des Ergrauens der Haare hat natürlich überhaupt nichts mit der Haarfarbe zu tun.
    Der Vorteil blonder Haare ist nur der, dass man es erst viieeel später bemerkt.
    Diese ersten Silberfäden fallen bei hellem Haar ja wirklich nicht auf.
    Meine Schwester ist blond und ich habe dunkelbraunes Haar, ich habe also den direkten Vergleich.
    Meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich.

  10. #10
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich hatte mit 30 auch die ersten weißen Haare gesehen Das ist finde ich nicht unnormal. Bei dem einem früher bei dem anderen später. Das ist halt genetisch so bedingt und lässt sich nicht ändern.

    Mach die nicht verrückt. Jetzt 10 Jahre später, habe zwar ein paar mehr aber da ich blond bin, fällt es nicht so sehr auf
    und ich stehe auch dazu. Was sagte meine Friseurin, das ist das neue "Neu-Blond" sind halt natürliche Strähnchen

    @Chiara: Da kann ich dir zustimmen, Klar, bei hellen Haaren fällt es nicht so auf, wie bei dunklen Haaren.
    Liebe Grüße Hexe

  11. #11
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Hier der neue/alte Trend..
    ist doch jetzt auch modern gewesen, sich als die Haare absichtlich grau zu tönen....

    http://www.vogue.de/beauty/beauty-tr...haar#galerie/6

    Ich habe auch mal ein junge Frau mit solchen silbergrauen Haaren "live" gesehen aber ich muss sagen es sah an ihr komisch aus, ich habe mich als gefragt, ob das ein Unfall war oder so sein sollte!
    Liebe Grüße Hexe

  12. #12
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hier der neue/alte Trend..
    ist doch jetzt auch modern gewesen, sich als die Haare absichtlich grau zu tönen....

    http://www.vogue.de/beauty/beauty-tr...haar#galerie/6

    Ich habe auch mal ein junge Frau mit solchen silbergrauen Haaren "live" gesehen aber ich muss sagen es sah an ihr komisch aus, ich habe mich als gefragt, ob das ein Unfall war oder so sein sollte!
    Ich muss sagen, dass ich diesen Trend total verstörend finde, aber das ist ja auch der Sinn dahinter
    Mir persönlich gefällt es nur, wenn der Grauton relativ dunkel ist, also schon eher ein Anthrazit ist, ansonsten gefällt mir ein richtiges Platinblond an den meisten Mädels doch immer noch besser als diese Grauschleier

    Vom Färben und Pflegen sind diese Grautöne ziemlich aufwändig, erstmal muss man dafür ziemlich hell blondieren und dann mit Intensivtönungen, Farbkuren und Direktziehern falsche Untertöne neutralisieren, dabei ist man ganz schnell ins Lila oder Blau abgerutscht und wenn man den Ton getroffen hat muss man das auch regelmäßig bei halten, weil es sich super schnell auswäscht, weil es eben Pastelltöne sind. Ich hab das ne ganze Zeit live bei einer Freundin miterlebt, die ihr Platinblond grau abgetönt getragen hat, muss man schon wirklich wollen

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich hoffe, diesen jungen Frauen gefällt graues Haar später auch noch so gut.
    Da brauchen sie dann nämlich gar nichts mehr dazu beitragen.

    Ich kann ihnen nur raten, bleibt bei "jugendlichen" Farben, grau könnt ihr später auch noch tragen.

  14. #14
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Das scheint wirklich eine genetische Sache zu sein. Aber man bekommt das auch mit Pflanzenhaarfarbe gut in den Griff. Mach dich da mal schlau!

    Was ich an dem Thema jedoch verstörend finde: Es gibt Mitmenschen (ausschließlich Männer!), die einem direkt, ungefragt und unverschämt ins Gesicht sagen, dass es ja wohl ein Unding sei, als Frau um die 30 schon einige graue Haare zu haben. Bei einem Mann wäre das ok, bei einer Frau ginge es gar nicht. Das ist ein Originalzitat.

    Wer sich diesem Druck nicht aussetzen will, muss färben.

  15. #15
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    *doppelt*

  16. #16
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich denke, selber muss ich mir gefallen und meine Haarfarbe selbstbewusst tragen.

    Ob andere (Männer) damit klarkommen, ist deren Problem.
    Diese Einstellung hatte ich aber mit 30 auch noch nicht.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Nachsatz:
    Ich habe auch mit 25 einen Schock bekommen, als ich das erste weiße Haar entdeckt hatte und mit 30 mit dem Tönen angefangen.

  18. #18
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich geselle mich dazu. Habe kürzlich mit 41 meine ersten grauen entdeckt. Wie ich jetzt weiß, ist da auch gar nicht so früh.
    Alles Liebe Sommi

  19. #19
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich dazu. Habe kürzlich mit 41 meine ersten grauen entdeckt. Wie ich jetzt weiß, ist da auch gar nicht so früh.
    Genau zu dem Zeitpunkt ging das bei mir auch los
    Und mit lesen dieses Freds finde ich auch, dass ich damit eigentlich gut dran war
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #20
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Meine ersten weißen Haare zwischen den anderen braunen hatte ich, als ich um die 30 Jahre alt war. Bisher sind es aber nur wenig mehr geworden. Jetzt (knapp 20 Jahre später) wird es allerdings deutlich mehr. Meine Umgebung hat eigentlich nicht groß was dazu gesagt, ist ja auch normal in dem Alter. Aber egal zu welchem Friseur ich komme, muss man sich sagen lasse, dass man das jetzt aber färben müsse. Ich muss allerdings gar nichts.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  21. #21
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Recht hast du

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Meine ersten weißen Haare zwischen den anderen braunen hatte ich, als ich um die 30 Jahre alt war. Bisher sind es aber nur wenig mehr geworden. Jetzt (knapp 20 Jahre später) wird es allerdings deutlich mehr. Meine Umgebung hat eigentlich nicht groß was dazu gesagt, ist ja auch normal in dem Alter. Aber egal zu welchem Friseur ich komme, muss man sich sagen lasse, dass man das jetzt aber färben müsse. Ich muss allerdings gar nichts.

    Weil die wollen, dass Du es da machen lässt und die dann mehr Geld mit Dir verdienen, liegt doch auf der Hand

  23. #23
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Ich hab mit Ende Dreißig die ersten vereinzelten weißen Haare gehabt. Mir persönlich gefällt das aber gar nicht und ich färbe alle 3 Monate.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  24. #24
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich denke, selber muss ich mir gefallen und meine Haarfarbe selbstbewusst tragen.

    Ob andere (Männer) damit klarkommen, ist deren Problem.
    Diese Einstellung hatte ich aber mit 30 auch noch nicht.
    Ich denke, dass man Frauen, die das mit 30 sagen können, mit der Lupe suchen muss.

  25. #25
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Auch die älteren nicht - die Frauen in meinem Bekanntenkreis sind so zwischen 45 und 50 und auch die färben überwiegend, weil sie die grauen abdecken. Da bin ich die absolute Ausnahme, aber ich bin auch in der glücklichen Lage, so wenig grau zu haben, dass man die zählen kann - an einer Hand. Glück bei der Genetik gehabt - aber alle anderen Farbe.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich denke, selber muss ich mir gefallen und meine Haarfarbe selbstbewusst tragen.
    Ob andere (Männer) damit klarkommen, ist deren Problem.
    Diese Einstellung hatte ich aber mit 30 auch noch nicht.
    Ich weiß nicht... es gibt genug Leute, die ihre einfach NHF nicht mögen, sie konsequent überfärben und die Jahre/Jahrzehnte nicht gesehen haben, das wird auch nie in Frage gestellt (wobei es aber auch den back to NHF Trend gibt), ob man jetzt färbt, weil man grau wird, oder ob man seine NHF per se doof findet, ist in meinen Augen total irrelevant.

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Wer sich diesem Druck nicht aussetzen will, muss färben.
    Genau. Das ist aber einfach bei jedem unangepassten Verhalten so, egal ob man graue Haare trägt, sich die Achseln nicht rasiert, Ü50 Minirock trägt, auffällige Bodymods hat oder was auch immer, man sollte sich schon mental darauf einstellen, dass dann Gegenwind kommt.

  27. #27
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Auch die älteren nicht - die Frauen in meinem Bekanntenkreis sind so zwischen 45 und 50 und auch die färben überwiegend, weil sie die grauen abdecken. Da bin ich die absolute Ausnahme, aber ich bin auch in der glücklichen Lage, so wenig grau zu haben, dass man die zählen kann - an einer Hand. Glück bei der Genetik gehabt - aber alle anderen Farbe.
    Ich finde Rothaarige werden im Alter eher blonder. Die, die ich kenne, die früher richtig Naturrot waren, werden mit zunehmendem Alter eher Kupferblond. Die Farbe verblasst irgendwie. Da hast du Glück wenn deine Farbe so schön kräftig bleibt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #28
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Grau ist unangepasst? Hmm ja, wenn ich darüber nachdenke ist in meiner Umgebung so gut wie niemand grau, alle Damen färben, bis auf eine über 80jährige Nachbarin. Noch dazu lasse ich seit Mitte letzten Jahres, als ich einen Radikalschnitt machen musste, wachsen und habe mir vorgenommen, diesmal so richtig wachsen zu lassen.

    Im Moment sind sie leicht Überschulterlang. Gibt also eine lange graue Mähne! Ich freue mich da drauf, wobei erste Stimmen laut werden, wieso ich denn nicht wieder schneiden lasse. Kurz scheint mir zu stehen - meint jedenfalls meine Umgebung - ich fühle mich damit aber nicht wohl.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  29. #29
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Weißt du Gin, das macht mich auch nachdenklich, dass sich die Menschen heutzutage so viele Regeln aufstellen lassen, was sich so gehört und was man gefälligst zu tun hat.

    Ich bewundere jene Menschen, die zu ihren grauen Haaren stehen. Es gehört tatsächlich Mut dund Selbstbewusstsein dazu.
    Bei uns sind es mittlerweile schon einige. Was mir auffällt, das bei uns sehr viele Ärztinnen nicht färben. Habe mir darüber Gadanken gemacht, woran es liegen wird. Villeicht an der Schädlichkeit der Inhaltsstoffe, über die sie Bescheid wissen?

  30. #30
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Also ich färbe bestimmt nicht, weil ich nicht damit zurecht komme, gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin großflächig tätowiert und sehe sonst auch nicht meinem Alter angepasst aus, wieso sollte ich dann das grau stehen lassen, wenn es mir an mir nicht gefällt?! Dass es nicht gesund ist, keine Frage. Aber andere rauchen dafür oder sonst was. Soll jeder machen, wie er will.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Genau das habe ich gestern geschrieben, selber muss man sich gefallen.

  32. #32
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Genau!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  33. #33
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    An sich gefallen mir gefärbte Graue nicht wirklich immer und an allen Leuten ...

    Klar, ein paar Strähnen überfärben ist kein Ding, aber wenn mal der ganze Kopf regelmäßig gefärbt werden "muss", sieht das bei vielen nicht mehr so gut aus. Damit meine ich vor allem Frauen Ü 60 oder sogar Ü 70. Weil es einfach nicht zum Gesicht passt und so einen harten Kontrast bildet. Meine Oma hat jahrzehntelang gefärbt und war dann immer mit so einem Omi-Rotbraun unterwegs. Sie wollte das irgendwann gar nicht mehr, aber hat nicht gewusst, wie sie aus dem Färbekreislauf aussteigen soll. Am Ende war dann ein Krankenhausaufenthalt die "Lösung", und sie hat die Farbe rauswachsen lassen. "Weiß" sah sie wirklich viel, viel besser aus.

    Wenn ich mal eine alte Dame bin, will ich lange weiße Haare haben - und werde die dann nett flechten!

  34. #34
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich finde Rothaarige werden im Alter eher blonder. Die, die ich kenne, die früher richtig Naturrot waren, werden mit zunehmendem Alter eher Kupferblond. Die Farbe verblasst irgendwie. Da hast du Glück wenn deine Farbe so schön kräftig bleibt.
    Stimmt,die Farbe verblasst und das Rot fällt aus (ich war früher deutlich kupfriger) - nur Blond werde ich nicht, da die Grundfarbe bei mir braun ist - nicht alle Rothaarigen sind rotblond - es gibt uns auch in dunkler
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  35. #35
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Stimmt,die Farbe verblasst und das Rot fällt aus (ich war früher deutlich kupfriger) - nur Blond werde ich nicht, da die Grundfarbe bei mir braun ist - nicht alle Rothaarigen sind rotblond - es gibt uns auch in dunkler
    Du hast aber auch einen ungewöhnlichen Rotton als NHF. Finde ich, hab ich bislang nur gefärbt gesehen. Nichtsdestotrotz super schön.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Sanja15
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    21

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Meine Nachbarin bekam ihre ersten grauen Haare mit 13, und mit Mitte 20 war sie komplett ergraut o.O
    Heute wäre sie verdammt modern damit, aber ich denke daraus macht sie sich nichts mehr, mittlerweile ist sie 80 :P

  37. #37
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch einen ungewöhnlichen Rotton als NHF. Finde ich, hab ich bislang nur gefärbt gesehen. Nichtsdestotrotz super schön.

    Dankeschön-meine Eltern haben sich viel Mühe gegeben
    Ich bin mittlerweile auch sehr froh über meine Haarfarbe -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von cole1971
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    25

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Hallo,

    meine Mutter fand mein erstes graues Haar als ich drei! Jahre alt war. Bei diesem einen, welches sie mir immer rauszupfte, ist es ein paar Jahre geblieben, aber schon mit 15 entdeckte ich die nächsten vereinzelten Silberhaare in meinen dunkelbraunen Haaren. Mit 15 habe ich dann angefangen zu färben, erst mit Henna, später mit Chemie. Der Grund war einfach, dass Henna die grauen Haare nicht vollständig abdecken konnte, bzw. hellere Zwischenfarben entstanden. Das Nachfärben war zu oft nötig und zu aufwändig, von der Sauerei mal ganz abgesehen.

    Nun, ich habe insgesamt 30 Jahre schwarz oder dunkelbraun gefärbt und im letzten Jahr damit aufgehört. Ehrlich gesagt hatte ich einfach keine Lust mehr dazu, da ich alle zwei Wochen den weißen Ansatz nachfärben musste. Nun bin ich also fast vollständig naturweiß. Es gefällt mir sogar besser als die schwarze Farbe, weil es einfach natürlicher aussieht und trotz dunkelbrauner Augen und Augenbrauen irgendwie zu mir passt.

    Bis die Farbe in den Längen rausgewachsen ist, dauert es noch ca. drei Jahre, aber egal. da trage ich jetzt einen Dutt. Wenn mal die Haare ordentlich pflegt und auch Silbershampoo benutzt, sieht das überhaupt nicht schmuddelig aus, sondern schön. Die meisten Reaktionen waren auch sehr positiv, nur eine Arbeitskollegin sagte, graue Haare machten mich älter. Nun ja, für mich ist das kein Problem.

    Ich bin jetzt übrigens fast 46.

    Liebe Grüße

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    zum Thema Genetik:
    Bei mir ist niemand in der Familie so früh ergraut. Meine Mutter mit ca. Mitte 50, mein Vater war schon über 60. Meine Zwillingsgeschwister, Mitte 50, haben so gut wie gar keine grauen Haare.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Cole, dann bist du wohl die berühmte Ausnahme, die bekanntlich die Regel bestätigt, in Bezug auf Genetik.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Erste weiße Haare mit 30?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Das scheint wirklich eine genetische Sache zu sein. Aber man bekommt das auch mit Pflanzenhaarfarbe gut in den Griff. Mach dich da mal schlau!

    Was ich an dem Thema jedoch verstörend finde: Es gibt Mitmenschen (ausschließlich Männer!), die einem direkt, ungefragt und unverschämt ins Gesicht sagen, dass es ja wohl ein Unding sei, als Frau um die 30 schon einige graue Haare zu haben. Bei einem Mann wäre das ok, bei einer Frau ginge es gar nicht. Das ist ein Originalzitat.

    Wer sich diesem Druck nicht aussetzen will, muss färben.
    Was ist Pflanzenhaarfarbe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.