Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ihr Lieben,

    ich weiß wirklich nicht weiter

    Ich habe eine anscheinend mega empfindliche Gesichtshaut. Zusätzlich couperose (Äderchen noch nicht sehr ausgeprägt). Teilweise trocken - vor allem nach dem waschen - mit Hautschüppchen. Dann noch immer die Poren vertalgt
    Also quasi von jedem etwas....

    Eben war ich duschen und habe die Proben von Hildegard Braukmann ausprobiert.
    - Reinigungsgelee sensitiv
    - Mizellar Tonic
    - Couoerose Relaxpackung

    Jetzt habe ich den Salat. Mein Gesicht ist rot, brennt leicht und fühlt sich warm an ((

    Ich will nicht experimentieren, aber ich weiß einfach nicht, was meine Haut braucht und womit ich sie reinigen und pflegen soll
    Ich habe zuletzt die Weleda Mandel Sachen benutzt, hatte aber bei der Creme das Gefühl das sie nicht reicht. Mein Gesicht spannte nach einer Zeit. Auch das ich von der Reinigungsmilch nicht sauber werde. Damit auch waren die Hautschüppchen da....
    Schminken tue ich mich mit Mineralfoundation von chrimaluxe falls das wichtig ist!?

    Habt ihr vielleicht Tips für mich??
    Jemand hier der auch so eine Pflegefall-Haut hat??

  2. #2
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Vielleicht wäre die Beyer & Söhne Creme etwas für dich..
    Ganz natürlich und vielleicht Squalane davor..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #3
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Habe recht ähnliche Haut, allerdings nicht nur Couperose sondern leichte Rosazea. Braukmann habe ich gar nicht vertragen. Ich meine die Sachen waren sogar parfümiert, auf jeden Fall fand ich sie ganz schlecht.

    Da die Produktverträglichkeit bei diesem Hauttypus völlig unterschiedlich ist, ist es sehr schwer eine passende Pflege zu finden. Da hilft nur probieren, aber nicht zu schnell diverse Produkte zu testen.


    Wegen der ganzen Anti-Aging Zutaten würde ich die Beyer Creme nicht testen. Sie wirkt bei diesem Hauttyp oft anregend.
    LG
    Kosmo

  4. #4
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ich stehe hier quasi bei null und habe auch keine Pflege mehr hier
    Die Proben von Brauckmann sind gestern umgehend im Müll gelandet.

    Die bekanntesten Marken, die mir noch einfallen wären Avene und la Roche Posay.....wobei, wenn man sich da die Inhaltsstoffe anschaut....auch nicht prickelnd. Aber vielleicht ist das genau das, was dieser Hauttyp braucht?! Silikone etc

  5. #5
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Hallo Amidala,

    Wenn du lieber Naturkosmetik willst, würde ich das Aloe 3in1 Mizellenwasser von SO'Bio étic als Makeup-Entferner vorschlagen (das mit dem rosa Deckel!!!), alternativ das von Florame und dann die Weleda Mandelserie. Die Creme kannst du ja, wenn sie nicht reicht, mit dem Gesichtsöl anreichern. Als Toner würde ich Kamillen-, Rosen oder Weihrauchhydrolat empfehlen (nicht wegen des Duftes, sondern wegen der beruhigen und lindernden Eigenschaften.

    Ansonsten stünde noch Mysalifree im Raum, die Firma ist Spezialist für sensible und irritierte Haut, rangiert preislich aber deutlich über Weleda. Ähnliches gilt für die Marke Pai (wobei ich da in deinem Fall vorsichtig sein würde wegen der ÄÖ, kann, muss aber nicht reizend sein) und die noch relativ neue Sensitiv-Reihe von Living Nature. Da alle diese Sachen durchaus ihren Preis haben, würde ich z.B. bei der Naturdrogerie oder amazingy (für Pai) um Proben bitten - bei der Naturdrogerie geht das ohne Probleme telefonisch oder per Mail (auch eine Beratung und somit hoffentlich Hilfe ist so möglich), amazingy hat im Onlineshop einen Probenservice.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  6. #6
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Die Anti rötungen "beruhigende Creme" von Eucerin ist gar nicht so übel. Für Apo-Kosmetik wirklich gute INCI. Falls unverträglich kannst Du sie in der Apo auch zurückgeben.
    LG
    Kosmo

  7. #7
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, keine Sorge. Es gibt in der NK genug Serien für empfindliche Haut. Ich lebe schon seit viele Jahren damit.

    Zuerst würde ich damit anfangen, alles parfümierte bleiben zu lassen. Es ist am besten der Haut nicht zuviel zuzumuten. Pflege mit der ich gut klarkomme ist:

    die Olivenserie von Safea Organics, die Freistilserie von I + M, die Sensitive Serie von Burt's Bees, die Mandelserie von Weleda, die Sensitiv-Serie von Alviana, die No Perfume von Urtekram und Mysalisfree. Du siehst also, es gibt genug für empfindliche Haut.

    Sichtbare Äderchen lasse im vom Hautarzt weglasern. Und bei verstopften Poren hilft Microdermabrasion gut. Das musst du nicht bei einer Kosmetikerin machen lassen. Diese Zeugs hilft super:https://www.idealderm.com/contents/d...mid=vz-8723-ll. Gibt oder gab es auch bei Amazon. Das sollte natürlich nur mit aller gebotenen Vorsicht bei empfindlich Haut angewendet werden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #8
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ich kann Dir aus dem NK-Bereich die Luvos med Serie empfehlen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  9. #9
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Das 3 in 1 Aloe Mizellenwasser von So Bio étic steht schon auf meiner Liste...
    Nur mit der Reinigungsmilch und Pflege weiß ich nicht womit ich anfangen soll
    Wo kann ich denn am besten Proben ordern?? Ok...dazu müsste ich erstmal wissen, was ich überhaupt probieren möchte...was jetzt am besten ist..

  10. #10
    Snake
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Am besten ist sicherlich der berühmte Satz: Weniger ist mehr!

    Ich benutze gerade das Mizellenwasser von Florame (parfumfrei) und sonst gar nix als Reinigung. Ich spüle da mit Wasser hinterher, weil es sonst leicht klebt, und sprühe dann ein Hydrolat auf. Danach von Florame aus der neuen Tolerance-Serie das Gel gegen Rötungen (nur auf den Wangen, ich hab auch Couperose) und die beruhigende Feuchtigkeitspflege.

    Allerdings gibt's davon keine Proben - ich würde mit was anfangen, das ich vor Ort oder in der Nähe bekomme. i+m gibt's jetzt z.B. auch beim dm. Oder die Shea-Serie von Martina Gebhardt. Jedenfalls was ohne Alkohol weit vorne in den Incis und ohne Parfum oder ätherische Öle, damit sich die Haut erst mal wieder beruhigen kann. Ganz neu gibt's von Santaverde das Hydro Repair Gel ohne Duftstoffe, das wäre auch eine gute Basis, wenn man mit Aloe Vera zurechtkommt.

  11. #11
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Weniger ist mehr finde ich generell gut.
    Bin auch nicht der Typ für 1000 Töpfchen und tiegelchen im Bad (ausser bei seifen - da werde ich schwach *g*)
    Aber das richtige "weniger" finden...

    Heute morgen habe ich die Hauschka Rosencreme genommen. Habe davon noch eine Kleingröße...Tja...Was soll ich sagen. ....Meine Haut spannt schon die ganze Zeit. Mittags fing es an...Ich werde echt noch wahnsinnig

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Hauschka ist aufgrund der ätherische Oele auch nicht so gut für sehr empfindliche Haut. Nimm lieber was ohne Duftstoffe.

  13. #13
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Bei NK könnte die NEUTRAL CREME von Maienfelser etwas sein:
    https://maienfelser-naturkosmetik.de/Neutral-Creme

    Hier gibt es auch Probetöpfchen zu bestellen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    2

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Hi, ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich garnix verstehe
    Was Snake gesagt hat finde ich auch gut. Weniger ist oft mehr.
    Sobald ich mit meiner Haut "zu viel" mache spinnt sie rum... habe jetzt endlich mal so ne feste Routine gefunden yaay

    Schau dir doch mal die Produkte von Cetaphil und Cerave an. Cetaphil gibts mittlerweile
    auch teilweise bei uns in der Apo. Cerave glaube nur über amazon bisher. Die sind eigentlich genau
    auf solche Häutchen wie deins abgestimmt. Habe zwar selbst einen andere Hauttyp aber benutze
    davon auch beide Reiniger und kann ohne nicht mehr leben! Ich hab damit meine ewige Problemhaut in den Griff gekriegt <3
    Also mal anschauen kostet ja nix, weiß nur dass die hier nicht so "bekannt" sind, deswegen wollt ich das mal erwähnen

  15. #15
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    BabyV
    Danke für den Tipp. Schaue ich mir auf jeden Fall an

    Welches wäre denn das sanfteste Mizellenwasser für mich??
    Das So'Bio étic?
    Florame?
    Neobio?

    Kann man das anschließend dann noch als Gesichtswasser zum nachreinigen nehmen oder wäre das zu viel, wenn man sich schon damit abgeschminkt hat?

    Dann schwanke ich zwischen i+m Freistil oder Shea Serie von Gebhardt....

  16. #16
    Tauriel
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Der Titel hat mich sofort angesprochen. Geht mir genauso. So langsam krieg ich aber meine Gesichtpflege zusammen, denke ich.

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Weniger ist mehr finde ich generell gut.
    Bin auch nicht der Typ für 1000 Töpfchen und tiegelchen im Bad (ausser bei seifen - da werde ich schwach *g*)
    Aber das richtige "weniger" finden...
    Was für Seifen? Pflanzenölseifen? Funktionieren die nicht zur Reinigung des Gesichts?
    Ich gebe z. B. einen Tropfen von der Flüssigseife (Dr. Bronners Naturseife Babymild) in reichlich Wasser und spüle damit mein Gesicht. Meine Haut flippt schon alleine von der Reibung mit einem Wattepad aus. Da hilft auch das beste Wässerchen nix.

  17. #17
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Seifen meinte ich nicht fürs Gesicht
    Handseifen oder saisonale (Motto) Flüssigseifen aus dem Spender (Discounter oder Drogerie) habe ich immer im Schrank.
    Fürs Gesicht habe ich eine zeitlang waldfussels salzseife benutzt. Hat aber auch ausgetrocknet.

  18. #18
    Tauriel
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ach so. Schade.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    was ist mit der Santa Verde Aloe Vera Linie? damit bin ich sehr gut zurechtgekommen und bin momentan gerade auf dem umstieg zur Martina Gebhardt Shea Serie! Vielleicht wäre das was für euch beide!
    LG

  20. #20
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ich habe mir das Kleingrößen-Set Sheabutter von Martina Gebhardt gekauft
    Wie lange braucht die Haut, nicht mehr so trocken zu sein nach dem waschen??
    Benutze seit gestern den cleanser, das Tonic und die Creme - auch abends da meine Haut auf den Wangen sehr trocken ist. Meine Haut saugt das förmlich auf. Wobei ich nicht weiß, ob die Creme nicht doch wieder zu fettig ist....nehme heute zur Nacht etwas Lotion.

  21. #21
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Das kann Monate dauern. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ebhardt-Thread
    Und dann gibt es 2 Möglichkeiten: Du bekommst wirklich schöne Haut oder stellst fest, dass die Trockenheit nicht besser wird. MG ist schon anders. Vielen fehlen einfach INCI, die feuchtigkeitsspendend und -bindend sind.
    Auch hier immer wieder nachzulesen. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...9#post10468579
    LG
    Kosmo

  22. #22
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, probier doch mal die Weleda Calendula Waschlotion und die Calendula Gesichtscreme (alles bei den Babysachen). Ich vertrage die Produkte super und habe sie schon mehrmals nachgekauft. Habe selbst auch sehr empfindliche Haut, die sich ganz schnell rötet. Auch gut funktioniert hat bei mir die lavera Q10 Tagescreme. Ganz fein! Ansonsten reibe ich gar nicht rum mit Wattepad und Gesichtswasser, sondern sprühe nur Thermalwasserspray von avene auf und gebe die Creme aufs noch leicht feuchte Gesicht. Einfach Klasse. Wünsche dir, dass du schnell wieder eine Haut hast, in der du dich wohlfühlst.
    Alles Liebe Sommi

  23. #23
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Amidala, probier doch mal die Weleda Calendula Waschlotion und die Calendula Gesichtscreme (alles bei den Babysachen). Ich vertrage die Produkte super und habe sie schon mehrmals nachgekauft. Habe selbst auch sehr empfindliche Haut, die sich ganz schnell rötet. Auch gut funktioniert hat bei mir die lavera Q10 Tagescreme. Ganz fein! Ansonsten reibe ich gar nicht rum mit Wattepad und Gesichtswasser, sondern sprühe nur Thermalwasserspray von avene auf und gebe die Creme aufs noch leicht feuchte Gesicht. Einfach Klasse. Wünsche dir, dass du schnell wieder eine Haut hast, in der du dich wohlfühlst.

    Für Haut mit Couperoseneigung hat Weleda schon ordentlich äther. Öle. Und auch noch zusätzlich Alkohol. Lavera ist da auch nicht unbedingt besser.
    LG
    Kosmo

  24. #24
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ich vertrage die Sachen prima. War nur ein Vorschlag. Ich denke das muss man selbst einfach ausprobieren.
    Alles Liebe Sommi

  25. #25
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Da ich ja tagsüber Mineralfoundation verwende, habe ich immer das Gefühl abends nicht richtig sauber zu werden. Das die Mineralfoundation nicht richtig von meinem Gesicht abgeht :-/
    Habe mir heute natives kokosöl zum abschminken im Reformhaus gekauft. Hoffe das klappt und ich vertrage es...es soll ja gut sein...

  26. #26
    Snake
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Eigentlich sollte der Cleanser von MG schon reichen, um das Make-up runterzukriegen Wenn man danach das Tonic benutzt, sieht man doch, ob das Wattepad sauber bleibt oder nicht. Ansonsten würde ich wirklich mal versuchen, bei einer Sache zu bleiben, sonst kriegst du nie raus, was jetzt für deine Haut gut ist und was nicht ...

  27. #27
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte der Cleanser von MG schon reichen, um das Make-up runterzukriegen Wenn man danach das Tonic benutzt, sieht man doch, ob das Wattepad sauber bleibt oder nicht. Ansonsten würde ich wirklich mal versuchen, bei einer Sache zu bleiben, sonst kriegst du nie raus, was jetzt für deine Haut gut ist und was nicht ...
    Das sehe ich auch so. Der Cleanser reicht mit Sicherheit.
    LG
    Kosmo

  28. #28
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Wenn ich nur den cleanser benutze sieht es auf der Haut immer noch so aus, das die Foundation noch in den Poren und auf der Haut liegt...auch wenn man mit dem Tonic drüber wischt.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Huhu ,

    ich benütze auch die MF von Chrimaluxe und reinige abends mit dem Balea Reinigungsöl, nehme das Ganze mit einem grossen feuchten Wattepad (Babylove) ab und wende ihn mehrmals (vorne/hinten, unten/oben). Danach noch Wasser ins Gesicht schaufeln und fertig.

    Mit meiner äusserst sensiblen, gereizten und unreiner Haut bin ich nach jahrelanger Odyssee bei Paula's Choice gelandet. Seit 2,5 Jahren nehme ich nichts anderes (ausser der Reinigung) und komme bestens damit klar und habe die beste Haut ever.

    Weleda Mandel, LRP und Avene, Physiogel ... das alles war für kurze Zeit ok, aber nichts auf Dauer. Da ich eine Duftstoffallergie habe bin ich eh eingeschränkt, auch vertrage ich nur milde Reinigung, Mizellenwasser war auch nichts für mich.

    Es dauerte lange bis sich eine Routine mit Paula eingeschlichen hat und ich die Intervalle verkürzen konnte. Ich habe ganz vorsichtig mit BHA begonnen, dann kam AHA dazu und am Schluss noch hochdosiert Retinol.

  30. #30
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Die Paulas Choice Sachen haben mich ja auch interessiert, da ich immer talgige Poren habe.
    Weiß aber da absolut nicht, welche Produkte die richtigen wären, womit man anfängt...blicke da nicht durch.

    Meine Haut spannt (trocken) und schuppt etwas und juckt leicht trotz milder sheabutter Linie von Gebhardt.
    Das ist doch nicht mehr schön
    Geändert von Amidala (28.02.2017 um 21:41 Uhr)

  31. #31
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Schau dir mal die hellblaue Resist Serie an. Das ist Anti Aging für Mischhaut.

    Das flüssige Resist BHA ist für mich das beste BHA von Paula, da es einfach rückstandslos einzieht und toll gegen Unreinheiten ist. BHA ist auch entzündungshemmend.
    Niacinamide wirkt auch sehr gut gegen Unreinheiten und grosse Poren. Das ist ebenfalls flüssig, ich mische es immer mit dem Resist Serum der dunkelblauen Reihe.

    Ich habe eher trockene Haut, mit glänzender T-Zone.
    Zur Zeit nehme ich den Clinical Moisturizer mit 2 Tropfen Oel (Resist Oil Booster), damit ist meine Haut gut versorgt. Im Sommer nehme ich aber auch aus der hellblauen Resist Serie den Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator (was für doofe lange Namen), der mattiert schön.

    Es gibt von vielen Produkten auch kleine Fläschchen die gute 2 Wochen halten, dann gibt es von fast allen Produkten kleine Sachets, da kannst du auch mehrere von einer Sorte bestellen oder die bestellst gleich ein ganzes Probenset einer Serie.

  32. #32
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Ich könnt k**zen
    Anbei mal ein Bild von meiner furchtbaren Haut. (Ich weiß, ziemlich gruselig).
    Das war nach dem duschen. Gesicht gerötet, die Wangen trocken und spannen. Die vielen Hautschüppchen aufgrund der Austrocknung sieht man leider auf dem Bild nicht.
    Mit dem Cleanser von Martin Gebhardt komme ich auch irgendwie nicht klar. Zumindest nicht zum abschminken. Ich werde damit nicht sauber! Meine Haut scheint die MF regelrecht "zu fressen". Obwohl ich nicht wirklich viel nehme setzt sich die MF sehr in meinen Poren ab und die krieg ich nicht sauber. Ich habe es auch schon mit der Variante probiert, das wattepad anfeuchten darauf den Cleanser und dann das Gesicht damit abreiben. Auch nicht zufriedenstellend. Verbrauche somit einiges von dem Cleanser :-/
    Ich weiß wirklich nicht weiter....ich will auch nicht mehr rumprobieren....aber so kann es auch nicht bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. #33
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Nicht verzweifeln Amidala, das wird schon wieder . Aber ich kann dich gut verstehen, ich hatte schon ähnliche Probleme...

    Hol dir doch das Balea Reinigungsöl, das ist echt mild und ich bekomme meine MF damit super ab.

    Klick dich wirklich mal bei Paula durch, du kannst auch den Kundenservice anrufen und dein Problem schildern. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie auch einen Chat auf ihrer HP anbieten.

    Was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist die Calm Serie von Paula, die ist auch sehr mild.

    Davon gibt es auch BHA zwar nur 1%, aber als Lotion. Den Vorgänger dieser Lotion war damals mein Einstieg mit BHA, diese Lotion tat meiner Haut unglaublich gut, es entspannte sie sehr. Dieses Calm BHA wäre zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich besser als das 2% Resist BHA.

    Wenn du nicht nur Probensachets bestellst, liefern die recht zügig. Leider kann ich nicht direkt auf die Produkte verlinken, da bei Paula grad ein Wartungsfenster aufgeht.

  34. #34
    Tauriel
    Besucher

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Genau so sehe ich zur Zeit auch häufig aus. Immer abends. Pling, Birne an. Ich schnappe mir dann immer ein Kühlpad aus dem Eisschrank. Das tut gut und ich bilde mir ein die Rötung vergeht schneller.

  35. #35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Amidala, einfach mal an Nulldiät gedacht? Einfach mal gar nichts machen? Vielleicht nur Thermalwasserspray zwischendurch?
    Alles Liebe Sommi

  36. #36
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Nulldiät habe ich mal 4 Tage durchgehalten die Rötungen waren schon sehr störend.

    Bei Paulas Choice sind die Preise ja sehr gesalzen........und die Inhaltsstoffe?! Da darf man aber auch nicht pingelig sein bzw drüber nachdenken oder?

    Wenn ich mit einem kühlpad gegen meine Rötungen vorgehen würden, würde es wahrscheinlich nur schlimmer werden. Die Rötungen sind Reizungen. Nach dem duschen wahrscheinlich zu viel warmes Wasser etc dann die Trockenheit, die aber nach einer Zeit nach dem waschen wieder verschwindet..bleiben tut dann ein unruhiges Hautbild

  37. #37
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch solche Probleme mit meiner Haut. (Ein paar Jahre später wurde daraus übrigens Rosazea, dass muss aber bei Dir nicht genauso werden). Ich weiss aber sicher, dass wildes rumprobieren bei Dir jetzt gar nichts bringt, außer Verschlimmerung.

    Das Einzige, was angesagt ist, erstmal die Haut zur Ruhe kommen lassen. Das klappt einfach am besten mit ganz simplen Produkten. Zum Beispiel von La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid und Creme. Oder von Avene Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut und Creme dazu. Und zwar mind. solange, bis sich die Haut wieder beruhigt hat. Das hilft bei Deinem Hautzustand definitiv am besten. Kann man auch hier immer wieder mal nachlesen.

    Vielleicht reicht Dir das dann sogar als Dauerpflege und Du bleibst dabei. Ansonsten kannst Du dann vorsichtig Alternativen suchen. Verträgliche Naturkosmetik ist dabei i.d.R. schwieriger zu finden, als konventionelle Kosmetik. Da gibt es aber auch genügend Produkte mit vernünftigen INCI.

    Paula wird von Vielen gehypt und vertragen, von mind. genau so Vielen gar nicht. Ich würde davon gerade z.Zt. die Finger lassen.
    LG
    Kosmo

  38. #38
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Wäre wahrscheinlich das beste. Man darf bei diesem Hautbild wohl wirklich nicht so genau auf die Inhaltsstoffe achten....
    Wobei ich jetzt vor der Frage stehe; Avene oder La Roche posay?!

  39. #39
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Da würde ich nach Sympathie und Gefühl gehen und mir dann davon heute ein paar Proben holen. Die sind, zumindest bei uns, immer sehr großzügig damit.
    Alles Liebe Sommi

  40. #40
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ich habe so eine Sch***ßhaut :-(

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Da würde ich nach Sympathie und Gefühl gehen und mir dann davon heute ein paar Proben holen. Die sind, zumindest bei uns, immer sehr großzügig damit.

    Würde ich auch so machen. Avene schickt auch Proben nach Hause. Auf der HP stehen die Telefonnummern der Beraterinnen.
    LG
    Kosmo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.